checkAd

    Warum meldet sich Domeyer nicht mehr im CEO-Board? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.00 15:46:04 von
    neuester Beitrag 07.08.00 02:15:20 von
    Beiträge: 54
    ID: 206.270
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.566
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:46:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da die Frage viele zu bewegen scheint, machen wir doch gleich einen eigenen Thread auf! Und dazu direkt meine Meinung:

      Domeyer hat im w:o-Board ein Bad in der Menge genommen. Als der Kurs jedoch nicht mehr stieg, tauchten Leute wie Gigaguru auf, und er sah sich Betrugvorwürfen und Bashern gegenüber. Muß er sich das gefallen lassen? Wohl kaum! Hat es Sinn, dagegen anzukämpfen, solange es keine News gibt? Nein! Domeyer hat es im Gegensatz zu allen anderen hier, die sich noch immer auf diese Diskussionen einlassen, als einer der ersten kapiert! Gratulation! An seiner Stelle würde ich mich erst wieder melden, wenn Namen genannt worden sind. Und wenn die Emotionen etwas abgekühlt sind. Denn was die Börse aus den Adhocs gemacht hat - rauf wie runter - hätte er sich wohl nicht träumen lassen.

      Wäre Domeyer uns Rechenschaft schuldig und würde sich nicht melden, hätte ich Bedenken. Aber wer ist schon das w:o-Board? Es gibt wesentlich wichtigere Dinge. Insofern sehe ich sein Nichtmelden lediglich als Lernprozess. Domeyer lernt dazu, mehr nicht. Davon abgesehen ist doch klar, was die aktuellen Fragen wären: Wann kommt das Zweitlisting, wann der Split, wann die Adhoc... Darauf hätte ich als CEO auch keine Lust.

      Ihr werdet sehen, vielleicht kommt noch mal eine kurze Rückmeldung von Domeyer, mehr aber nicht. Wenn die o.g. Fragen positiv geklärt sind, dürfte es ihm dagegen auch wieder Spaß machen (und das muß es!), hier zu posten. Davon abgesehen: Die meisten anderen, wesentlichen Fragen sind doch bereits beantwortet...

      Allen noch einen schönen Sonntag, Gruß A.S.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:59:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      auch wenn es keine news geben sollte und domeyer teilweise mit begriffen wie briefkastenfirma und betrug im board konfrontiert wurde, fände ich es trotzdem ganz nett, wenn er sich mal kurz melden würde. einfach nur um zu sagen, dass alles im fluss ist. die negative stimmung und der kursverfall von meta dürfte auch ihm trotz roadshow und arbeitsbelastung nicht entgangen sein. an einem weiteren kursverfall kann auch ihm nicht gelegen sein.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:04:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klar, ein kurzes ``Alles läuft nach Plan`` wäre nicht verkehrt. Aber wenn sich die Adhoc dann nur um 1 Woche verspätet, will ich nicht wissen, was mit der Stimmung hier im Board passiert. Gut Ding will Weile haben...

      Das, was auf der HV gesagt wurde, gilt weiterhin. Es kommt wirklich nicht auf Tage oder Wochen an! Wer von den HV-Gängern glaubt nicht mehr an MBX?

      Gruß A.S.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:06:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe Domeyer verjagt? Zu drollig (giga-rotfl)! Die Met@boxler sehen das natürlich auch noch als ein Zeichen von Größe Ihres Gottes an (tera-rotfl). Aber wahrlich ich sage Euch, er wird reumütig zurückkehren, da er diese Plattform weiter zur Kurspflege nutzen will. Ich fürchte nur, dass es mit der Kurspflege bald ein Ende haben wird, da der Markt nicht mehr mitspielen wird.

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:11:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo AS, ich war leider nicht auf der HV und konnte sie leider auch nicht im Internet verfolgen. Ich gehe mal davon aus, Du warst da. Waren Domeyer und der Rest der Mannschaft denn in Deinen Augen so überzeugend, dass Du davon ausgehst, dass jeder HV-Besucher seine Metabox-Aktien behält, bzw. sogar nach dazukauft? Vielleicht fehlt mir dieses Erlebnis nur, um auch so überzeugt von Meta zu sein???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:17:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Ihr,

      klar, ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht.

      Mal im Ernst, was soll es denn momentan posten ? Zunächst einmal müsste er sich wieder durch diverse beleidigende Postings von
      Gigaguru und Co. durchlesen. Hättet Ihr an seiner Stelle Lust dazu ? Nein, wieso auch !

      Zudem, das Vertragswerk mit Inter-Nordic wird gerade aufgesetzt, so ein Deal bedarf längerer Vorbereitungsphase und besteht nicht aus
      einem Blatt Papier, welcheskurz unterzeichnet werden muß. So er posten : Alles läuft nach Plan ? Nein, warum auch !

      Er soll seine Company voranbringen, und nicht zittrigen Kleinaktionären (=> Spekulanten) permanent als Schlafmittel dienen ! Soll Bill Gates
      jeden Tag irgendwo posten, daß er überzeugt davon ist, daß W200 ein Erfolg wird, daß eine Company nicht zerschlagen wird, daß........

      Nein, nein, nein, ein CEO hat andere Dinge zu tun !!! Genau deswegen wird er nicht mehr seine Zeit im WO - Board verbringen (unter größtenteils
      Spinnern und Spekulanten)

      Ich könnte mir eher vorstellen, daß demnächst ein Deal (Spanien, Italien, UK,....) verkündet wird. Aber : Mit ähnlichem Wortlaut, sprich, wer will,
      kann wieder die selben Argumente von unseriöser Informationspolitik verbreiten. Na und ?

      Abgesehen davon glaube ich nicht, daß ein Deal aus strategischer Sicht zurück gehalten werden kann bzw. soll. Allerdings kenne ich mich hier nicht
      sonderlich gut aus.

      Abschließend möchte ich noch mitteilen, daß ich auf der anderen Seite glücklich über solche Kurse wie jetzt bin, denn jetzt kann ich
      nochmals zu einem Schnäppchenpreis zugreifen.

      Grüße

      +++Wildfire+++
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:19:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      hey gigaguru, es ist ja schon irgendwie erstaunlich. niemand erwähnt deinen namen und trotzdem ahnst du, dass du es gewesen sein könntest, der domeyer aus diesem board vertrieben hat. ich bin ja selbst metabox-kritisch, mit begriffen wie briefkastenfirma und betrug wäre ich dennoch vorsichtig! domeyer hat es bestimmt bereut, sich überhaupt mit dir auseinandergesetzt zu haben, er hat wohl auch gemerkt, dass du überhaupt nicht überzeugt werden willst, sondern bei dir nur methode dahinter steckt. es ist nur schade, dass viele andere, die kritisch, aber konstruktiv mit domeyer diskutieren wollten, nun wahrscheinlich keine gelegenheit mehr dazu haben werden.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:25:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was soll Domeyer denn sagen? Es ist doch alles gesagt.
      Wenn er jetzt aufmunternde Worte schreibt, wird ihm wieder vorgeworfen werden, daß er Euphorie schüren will und Durchhalteparolen ausgibt. Wenn er wieder eine Zeitraum angibt, bis wann etwas passieren könnte, bzw. wird (das hätte er wohl besser nie machen sollen), versteifen sich da wieder alle drauf. Wenn das dann nicht genau eintrifft, sind wieder alle enttäuscht. Also ist es meiner Meinung nach das beste, wenn er erst wieder was sagt, wenn es definitiv Neuigkeiten gibt. Denke, daß es auch so passieren wird.

      @ boertropi
      Meiner Meinung nach waren insbesondere Domeyer aber auch der Rest der Mannschaft auf der HV sehr überzeugend.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:25:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich will es nur noch einmal betonen: nicht jeder, der bei 200 eingestiegen ist, ist ein zocker oder daytrader in sachen metabox.
      viele haben sich von der euphorie auf der hv anstecken lassen, teilweise sind sie mit allen liquiden mitteln eingestiegen und können nun nicht mehr verbilligen. dass nun gejammert wird, kann doch wohl jeder nachvollziehen!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:27:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ boertropi:

      1. Mein Name wurde expressis verbis im Eröffnungsposting genannt.

      2. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Domeyer sich die Chance nehmen lässt, die Plattform WO weiter für sich zu nutzen. Lasse Dich doch bitte nicht für dumm verkaufen. Im Moment wird er seine Gründe haben, warum er nicht postet. Ich kann mir schon denken, welche das sind.

      3. Ich bin einer der wenigen, die wirklich mit Domeyer diskutieren. Viele betreiben doch nur Beweihräucherung und erhoffen sich von ihm Seelenmassage, weil sie anscheinend sehr unsicher sind.

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:31:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Gigaguru

      Nenne mir bitte nur ein Beispiel, wo Du mit Domeyer diskutierst. Meiner Meinung nach gehören zu einer Diskussion immer noch mindestens zwei Parteien.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:34:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @gigaguru
      ja ja du bist der beste
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:37:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      "dass nun gejammert wird, kann doch wohl jeder nachvollziehen!!!"

      Ja, und genau deswegen ist es Meiner Meinung nach auch besser, daß er sich erst bei definitiven Neuigkeiten wieder zu Wort meldet. Aber wie da siehst, scheint das auch schon wieder für einige ein Grund zum jammern zu sein.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:38:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      ....und wieder ein Met@box Threat, in welchem es nur um Gigaguru geht.....

      Eines muß man Ihm lassen, er hat die ideale Platform gefunden, um seine Profilneurosen offen zu legen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:46:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Andi S

      Kannst getrost davon ausgehen dass Do. nach einer harten und erfolgreichen Woche in London zunächst wichtigeres zu tun haben wird als sich mit dem Kindergarten hier im Wo-board auseinanderzusetzen.

      Einen Kursverfall der MBX-Aktie konnte ich nicht feststellen. Oder meinst du dass eine knapp -20% Kurskorrektur nach knapp 300% Kursanstieg mehr ist als eine technische Reaktion des Marktes?

      Da Do. weis dass die überwiegende Anzahl der Kleinaktionäre auf Nachrichten warten wird er sie so bald wie möglich über seine Eindrücke der Londoner Roadshow per Aktionärsbrief wie angekündigt unterichten.

      Aktionäre sind Anteilseigner und somit auch Mittunternehmer. Im Falle MBX haben die Aktionäre und Mitunternehmer erst vor 10 Tagen den Vorstand entlastet, dem Zukunftskonzept mit überwältigender Mehrheit (98,8%) zugestimmt und das Vertrauen ausgesprochen.

      Das ist das Einzige was für Do. wirklich wichtig ist.

      Was hier im Wo-Board manch krankes Gehirn in inquisitatorischer Weise veranstaltet braucht Do nicht zu interessieren und er ist diesen Leuten auch keine Rechenschaft schuldig.


      Auf eine gute Zeit u21
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:48:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:51:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ u21
      ebenfalls volle zustimmung !!!
      gruß
      +++george+++
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 17:03:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ u21

      Ging Dein Posting wirklich an mich? Ich habe doch genau das geschrieben, was Du schreibst?! Also auch von mir Zustimmung. Und vielleicht darf der Gute sich ja auch mal um seine Familie kümmern...

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 17:15:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Gigaguru
      `3. Ich bin einer der wenigen, die wirklich mit Domeyer diskutieren. Viele betreiben doch nur Beweihräucherung und erhoffen sich von ihm Seelenmassage, weil sie anscheinend sehr unsicher sind. `

      Thread: Selbsternannter Wirtschaftswissenschaftler (GIGAGURU) beleidigt primitivst MBX-Vorstand - Diskussion :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 17:16:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Andi S.

      Wollte nur die anderen Leser dieser Seite animieren dein Posting nochmal zu lesen. Wir beide stimmen völlig überein.

      Gruss u21
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 17:28:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ u21: Dann bin ich völlig beruhigt, danke ;););)
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 17:48:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Andi,

      es ist wirklich rührend, wie sehr du Domeyer in Schutz nimmst.
      Er hätte sich bei seiner Entscheidung, hier im Board eine "Konferenz" abzuhalten, allerdings auch denken können, daß dies eine Kontroverse auslösen würde. Gerade deswegen muß er sich Angriffe gefallen lassen, noch besser Argumente bringen,um die Angriffe zu entkräften.

      Ich bleibe bei meiner These, die Jungs von Metabox sind Hochstapler und erweitere sie um folgendes: Herr Domeyer hat die seltene Gunst der Stunde genutzt, sich mal total in der Öffenbtlichkeit als Super-Manager zu produzieren. Manche brauchen das ja, und wenn es dann ernst wird, ist von denen nicht mehr viel zu sehen.

      Ich bin nebenbei gesagt kein Basher von Metabox und wünsche allen Metaboxlern die tollste Performance.

      Macht´s gut.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:12:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Nagellack

      Kennst du den Do. persönlich? Warst du ihm schon einmal Auge in Auge gegenübergestanden? Hast du eine Ahnung was in Sachen Interaktives TV in den nächsten Jahren in Europa abläuft?

      Keine der drei Fragen wirst du mit ja beantworten können.

      Deine Behauptung "die Jungs von Metabox sind Hochstapler" ohne jeglichen Beweis dafür vorzulegen, erfüllt den strafrechtlichen Tatbestand der üblen Nachrede und Rufschädigung.

      Werde dein Posting der MBX-Geschäftsführung zukommen lassen.

      Denke dass dies dein bisher teuerstes Wochenende werden könnte.

      Gruss u21 der dir wie auch den anderen Verleumdern hier im Board eine angenehme Woche wünscht.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:20:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Um diesen Thread auf den Punkt zu bringen:

      Das CEO-Forum soll ein Diskussionsforum sein und nicht ein Forum in dem die Vorstande sich ihre Lobeshymnen anhören!
      Kritik muß erlaubt sein.

      bei MBX kamen dazu so gut wie null Fakten heraus!
      Nur offene Fragen!
      Ein von sich überzeugter Domeyer hat fast alle geblendet, sodaß von Objektivität keine Rede mehr sein kann!

      Kleine Anekdote:
      Prior schrieb einmal in seinem Börsenbrief Harlos und Häfele von
      Infomatec seien Verkaufsgenies! Genutzt hat es trotzdem nichts!

      Viel Wunschdenken einiger und die Hoffnung daß der LOI zum Vertrag wird, mehr ist bis heute nicht zu sehen!
      Hoffen wir für euch das eure Hoffnung sich nicht in Schall und Rauch auflöst.



      AS, du bist eigentlich nicht zu übertreffen!
      Domeyer sollte im CEO-Forum sagen woran es beim Inter-Nordic-Deal hapert!!!!!!
      Direkt nach der HV waren zwei Tage lang Verhandlungen. Eigentlich sollte der Deal schon gelaufen sein.
      Ich sage dir, es sind Preisverhandlungen!!!!!!!!!!!!!!
      MBX ist mit dem Rücken zur Wand, Inter-Nordic wird dies ausnutzen, falls der Deal überhaupt zustande kommt.

      Ich wette die Konditionen des Deals werden nicht genannt! Aus gutem Grund.

      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:38:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      @A-Friend

      Hallo A-Friend!
      Ich weiss nicht, ob es in diesem Thread oder in einem anderen war (ist ja auch egal wo), jedenfalls hast du geschrieben, dass Du Deine Metabox-Aktien verkauft hast!
      Nachdem ich von Dir - als Du noch MBX hattest - immer Aussagen gelesen habe, die eine fast begeisterte Tendenz aufwiesen, muss ich nun - da Du selbst keine mehr hast - immer und immer wieder Sprüche hören, die in meinen Augen nur ein Ziel haben, nämlich Panik zu schüren. Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso Du andauern diesen zugegebebenermassen äußerst eindrucksvollen und plakativen Spruch zum besten bringst, wonach Domeyer mit dem Rücken an der Wand steht. Meiner Meinung nach bist du nur scharf darauf, noch einmal möglichst günstig reinzukommen; und die Art und Weise in der du dieses machst, halte ich für echt primitiv! Wenn Du das Geld so nötig hast, dann tust Du mir Leid!


      @alle

      Leute, macht euch keine Sorgen! Es ist geradezu lächerlich, wie hier einige in Panik verfallem, nur weil Domeyer sich mal nicht meldet, was man irgendwie absolut verstehen kann (gibt tausend Gründe: Familie; kein Bock wegen Leuten wie Gigatrottel usw.); und wenn der Kurs auf 145 runter geht; und wenn Domeyer bei den Preisverhandlungen in Schwierigkeiten steht. In einem Konsortium sind alle voneinander abhängig. Die anderen Firmen hätten schon zuviel Zeit verschwendet, wenn sie jetzt mir überhöhten Forderungen an Domeyer herantreten würden; sie können es sich nicht leisten! Und selbst wenn doch, wäre ein Deal mit geringeren Gewinnen besser als keiner (für weitere Folgeaufträge). Auch deshalb ist der Satz, dass Domeyer mit dem Rücken an der Wand steht völliger Schwachsinn und verfolgt nur den einen Sinn Emotionen zu schüren!
      Haltet Eure Metas, und ihr werdet in maximal 6 Wochen glücklich sein!

      Grüsse,
      Elninh
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:41:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Elninho,

      alles was ich begeistert über MBX äußerte war immer und ausschließlich auf die Charttechnik bezogen!!!!

      Bezüglich der Fundamentaldaten war ich immer sehr vorsichtig, was sich bis jetzt immer ausgezahlt hat.

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:45:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi u21,

      Ich kenne den Do. nicht persönlich.
      Ich war ihm persönlich nicht Auge in Auge gestanden.
      Ich habe keine Ahnung, was in Sachen interaktives TV in den nächsten Jahren in Europa abläuft, du wahrscheinlich aber auch nicht viel mehr.

      In einem anderen Beitrag habe ich meine These, die Jungs von Metabox seinen Hochstapler, anhand von Indizien belegt.

      Was passiert eigentlich, wenn du mein Posting der Geschäftsführung von Metabox zukommen läßt?
      Du meinst also, daß die gegen mich Strafanzeige wegen Rufschädigung erstatten!?
      Naja, irgendwie glaube ich das nicht. Ansonsten bin ich auch bereit, einen Prozeß zu führen, ich stehe halt zu meiner These.
      Ich werde meinen Anwalt gleich anrufen, dann bereiten wir schon mal die Verteidigung vor.

      Also, kauf dir ein paar Süßigkeiten und beruhige deine Nerven, ich will dir deine Metabox doch gar nicht schlecht machen. Ich bin ja selber gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

      Viele Grüße, Nagellack
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:47:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      @alle,
      die etwas von Herrn Domeyer im w:o-ceo-forum lesen wollen.

      Wenn ich mich richtig erinnere, nutzte Herr Domeyer das w:o-forum als Trockenuebung fuer seinen Fernsehauftritt bei N-TV. Dies macht auch Sinn, da die N-TV-Redaktion genau wie wir nach Chancen und Risiken bei Met@box sucht. Eine gute Vorbereitung ist bei einem Fernsehauftritt besonders wichtig, da dort eine groessere Aktionaerszielgruppe (als hier) zu erreichen ist. Jedoch wird Herr Domeyer seinen Auftritt m. E. hier zukuenftig auf ein Minimum beschraenken.

      Ich denke, diesbezueglich sollte keiner sauer sein.

      Gruss
      Nase
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:51:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi elninho,

      bis jetzt hat doch niemand meine Äußerung widerlegen können.

      MBX ist eine Hoffnung mehr nicht.
      Platzt der LOI, dann platzt der Kurs!

      Wenn objektive Warnung für dich Panikmache ist, dann weiß
      ich auch nicht mehr weiter.
      Im Gegenteil:
      Was ist für dich das herunposaunen von KZ 1000, obwohl noch kein Vertrag dingfest ist ?????

      Warte auf Antwort.

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:53:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Elninho

      volle Zustimmung. Viele haben einfach keine Ahnung von der realen Wirtschaft. Woher auch?

      Gruss u21
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 19:23:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      @A-Friend

      Ich weiss nicht, ob du mich mit dem Kursziel i.H.v. 1000 € meinst; dennoch bin ich der Meinung, dass MBX auf Sicht von 18 Monaten vor Splitt bei ca. 1000 € stehen wird. Wenn ich das hier gepostet habe, dann habe ich das sachlich - als Meinung - getan.
      Eine Meinung ist jedes persönliche Werturteil, das durch das das Element der Stellungnahme, des Dafürhaltens oder der Beurteilung geprägt ist.

      Im Gegensatz zu anderen wiederholst Du dich dauernd;Du führst aus: "Domeyer steht mit dem Rücken zur Wand!". Woher nimmst du eigtl. solche Mutmaßungen? Du hast - genauso wie jeder andere hier - keine Ahnung, was momentan der Status quo ist bzgl. der Verhandlungen; wenn diese geplatzt wären, hätte Domeyer es schon per Ad-Hoc bekannt geben müssen; auch kann schon völlige Übereinstimmung bzgl der einzelnen Inhalte des Vertrags bestehen, dieser jedoch noch einmal zu einer juristischen Prüfung an verschiedene Kanzleien gegeben worden sein. Aber das wissen wir nicht - es ist reine Spekulation!

      Ich wiederhole mich jetzt, wenn ich Dich frage, wie Du zu der Aussage kommst: "Domeyer steht mit dem Rücken zur Wand!" ???

      Dieser Satz entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage und beinhaltet auch meiner Meinung nach keine Meinung; es ist eine unwahre Behauptung. Ich bin auf dich auch nur eingegangen, weil ich solche unfundierten beiträge wie die Pest hasse, und ich Dich stellvertretend für viele andere, mal in eine Diskussion verwickeln wollte; eine Diskussion, die Du nicht überzeugend überstehen können wirst, da es dir an Argumenten fehlen wird (s. o.)!

      Elninho
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 19:43:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Elninho,



      du kannst doch gar kein KZ nennen ohne zu wissen, ob der Rahmenvertrag und vor allem der LOI zustande kommen!


      Die Konditionen der Deals kennst du ebensowenig.
      Woher willst du die Rohertragsmarge wissen?

      Im Moment sind alles leere Worte, null Argumente!

      Mit meiner These MBX stehe an der Wand spielte ich auf evt. Preisverhandlungen an.
      Was kannst du daran nicht verstehen?

      Wenn der LOI kippt, wird MBX sein London-Listing vorerst vergessen können, daß Vertrauen wäre weg! Vom Aktienkurs ganz zu schweigen.
      MBX muß den LOI unter allen Umständen in einen Vertrag ummünzen.
      Das Konsortium um Inter-Nordic weiß das doch!

      Meinst du tatsächlich bei dieser Auftragssumme würde nicht um den Preis gehandelt? Du wirst sehen, die Konditionen des Deals, wenn er denn klappt, werden nicht genannt. Genau dies wird der nächste Ansatzpukt sein, bei der dann folgenden Diskussionen über den Gewinn/Aktie und den fairen Aktienkurs.

      Wie du jedoch richtig festgestellt hast, bin ich genauso schlau wie alle hier, was das Thema MBX angeht. Allerdings weiß ich, daß ich nicht viel weiß, was auch schon der entscheidende Vorteil ist. ;)
      Die meisten glauben aber sie wüßten viel.

      Unfundiert ist im übrigen nur die Angabe von KZ.
      Die 1000e Hysterie hat dich ja auch schon befallen und das obwohl du nichts weißt! ;)

      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 19:57:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ A-Friend

      Ich glaube, die Frage, was man unter Kursziel versteht, sollte hier aus Platzgründen ausgeklammert werde. Ich selbst, gehe von dem Kursziel aus (wobei es mir gleich wäre, ob es schließlich 800 oder 1200 € sind), weil ich

      1. an die Story von Metabox glaube.
      2. dem Vorstand traue
      3. davon ausgehe, dass diese Verträge umgesetzt und erfüllt werden.

      Beschäftige dich doch mal mit Wirtschaft! Für wie blöd hälst du Domeyer eigtl.? Glaubst du, hier spielen alle im Kindergarten? Es geht um Milliardenbeträge für Metabox und Millionenbeträge für Domeyer selbst (hält selbst ca. 9%). Mich würde es echt interessieren, wie alt Du bist und was du beruflich machst. Ich gaube nicht, dass Du irgendwo in der Wirtschaft bist und auch nicht, dass du sehr alt bist; wenn ich mich irre, kann dein Chef sehr stolz auf dich sein :) :)

      Es sind keineswegs nur leere Worthülsen. Beschäftige dich mal mit Wirtschaft, versuche so zu denken, wie man es in der Wirtschaft tut; dann wirst du verstehen!

      Auch wiederhole ich mich noch einmal: Wie kommst du dazu auszuführen: "Domeyer steht mit dem rücken zur Wand!"???

      Anstatt darauf zu zu antworten, fängst du an, dein Gesprächsgegenüber herabzusetzen, indem du mir aufgrund einer einzigen Angabe über das Kursziel Unfundiertheit vorwirfst und versuchst, mich dabei implizit in meiner Aussagekraft und Wahrheitsgehalt herabzusetzen.
      Solche Instrumente setzen eigtl. nur Scharlatane ein, die selber keine Argumente haben.

      Der einzige, der hier ständige unfundierte Worthülsen in die Welt setzt, das bist du! :) :)


      Elninho

      P.S.: Und damit ist für mich auch die Diskussion hier beendet; habe wichtigeres zu tun!
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 20:14:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ A-Friend

      Die Preise stehen in einem LOI schon längst fest, deshalb wurde auch schon das Auftragsvolumen grob beziffert (und was noch nicht absehbar oder noch modifizierbar ist wird nach Leistung abgerechnet). Dafür spricht allein schon die Tatsache, daß es sonst Schwachsinn wäre, überhaupt einen LOI zu machen. Was soll denn dann überhaupt da drin stehen? Vielleicht ``Wir beabsichtigen 1,8 Mio. Stetop-Boxen zu einem unbestimmten Preis zu kaufen.`` Ist doch lächerlich. Worum es jetzt noch bei den Verhandlungen geht ist das Detail, d.h. welche Boxen wie ausgestattet werden sollen, einzelne Lieferzeiten und Mengen, zu welchem Anteil sich MBX an der Betreiberplattform beteiligen wird usw.

      Außerdem reduzierst Du Met@box auf diesen einen Deal. Wieviele Stunden hast Du Dich schon mit Recherchen zu MBX befaßt?

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 20:21:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Elninho,

      es ist wie immer!
      MBX-Aktionäre werden immer gleich persönlich, warum?
      Ich werde in diesen Diskussionen pers. Anfeindungen unterlassen, da sie nichts zur Sache beitragen und das Niveau runterbringen.

      Du sagst es doch selbst: du glaubst an MBX, traust dem VS, gehst von einer Umsetzung der Verträge aus.

      Was anderes sage ich doch gar nicht:
      Glaube und Hoffnung bestimmen im Moment den Kurs.


      Wenn ich dir jetzt sage, daß ich Dipl.-Betriebswirt bin und in einer Bank gearbeitet habe (was auch der Wahrheit entspricht!), bringt es diese Diskussion nicht weiter.

      Ich werde mich auch nicht zigmal wiederholen was ich mit MBX steht mit dem Rücken zur Wand meine. Lese doch einfach und denk mal nach.

      Aber dies war nicht meine wichtigste Aussage!
      Ich habe nur Fakten genannt mehr nicht.

      Die Risiken sind eben da, wenn du sie nicht sehen willst schließe einfach wie bisher deine Augen.
      Wahrscheinlich hast du sogar Glück und der LOI wird zum Vertrag (90%-Wahrscheinlichkeit wie du selbst behauptest).
      Da es sich bei Inter-Nordic um ein Konsortium handelt würde ich von den 90% allerdings noch ein paar Prozentpunkte abziehen, da die Risiken doch etwas höher sind. ;)

      Im Gegenzug sage ich dir, daß ich bei einem Zustandekommen der Verträge wahrscheinlich selbst MBX-Aktien kaufen werde. Aber erst dann.

      Schade das du persönlich wurdest.

      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 20:36:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      AS,

      nur zur Aufklärung:
      ein LOI enthält im Regelfall einen gewissen Grundpreis. Mehr auch nicht. Bei zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen wird der Preis bis zum Schluß verhandelt. Ein LOI ist nicht ganz so sattelfest wie du vielleicht meinst.

      Ein Rahmenvertrag wie der mit Worldsat ist da schon etwas besser.


      Mit MBX beschäftige ich mich schon länger. Die Idee finde ich ja auch hervorragend. Einzig die Fakten fehlen mir im Moment.
      Zuviele Fragen sind eben offen.
      Das Posten von KZ ist schlichtweg momentan unseriös,

      Ich sagte doch schon: wenn alles klappt, bin ich wieder dabei.
      Wenn nicht habe eine Menge Geld gespart!

      Ich reduziere MBX auch nicht auf diesen Deal, aber ohne ihn wird der MBX-Kurs in die Knie gehen.

      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 20:50:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ach herrje, Dipl. Betriebswirt, es gab da mal einen sehr erfolgreichen Spekulanten, der genau dieser Berufsgruppe die geringste Kompetenz für die Börse zusprach! ;) bitte aber jetzt nicht persönlich nehmen, fällt mir jetzt nur gerade mal so ein wo ich das lese hier.

      Die Threadüberschrift war doch ganz interessant, um nochmal darauf zurückzukommen: Herr Domeyer hatte in einen seiner letzten Postings darum gebeten, noch mal die noch nicht beantworteten Fragen von einem analytisch veranlagten (?) Boardteilnehmer zusammenzustellen, bis jetzt hat sich allerdings dafür anscheinen noch niemend bereitgefunden.

      Vielleicht sollte man dies einmal in Angriff nehmen?

      Es war sogar direkt der Oliver H. angesprochen, Oliver, falls Du diesen Thread hier liest, was hälst Du denn davon?

      Gruß Dubaro!
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 20:54:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Nagellack

      Dein Anwalt wird dir zwischenzeitlich gesagt haben dass es für dich nicht billig werden wird.

      Schlage dir vor, du bedauerst vorbehaltlos deine Entgleisung hier im Board öffentlich mittels Entschuldigung in einem neuen Tread. Ich würde dann auf eine Weiterleitung an MBX verzichten.

      Gruss u21 der keinerlei Grund hat nervös zu sein.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 21:00:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      dubaro,

      ich hatte nie behauptet im Anlagegeschäft tätig zu sein! ;)

      Genauer gesagt habe ich das Gegenteil gemacht.
      Mein Aufgabengebiet war die Kreditabteilung Bereich Firmenkunden.
      Im gegensatz zu euch habe ich auch bereits einmal einen LOI in der Hand gehabt.

      So jetzt ist es aber genug, ich euch nicht weiter stören bei eurer
      Kurszielvergabe. ;)


      Gruß
      A-Friend, der nur objektiv sein wollte und es mit Leuten zu tun bekam, die Emotionen in eine Aktie stecken.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 21:00:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Dubaro

      Das meiste ist dazu gesagt.

      Wenn Trader verkauft haben und zurückkaufen wollen, dann wirst Du mit Argumenten nicht verhindern können, daß sie mit irrationalen Wiederholungen so lange bashen, bis sie den Wert wieder im Depot haben oder er uninteressant wurde.

      Manche Anleger haben Vertrauen zu MBX, andere mißtrauen dem Braten (der Hinweis auf den LOI ist beliebig austauschbar). Die Börse bestimmt den Preis, den der Mißtrauische nachzuentrichten hat oder der Vertrauensselige zuviel gezahlt hat. Um diese Preisdifferenz geht es hier. Das ist alles.

      Gruß Kimba
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 21:38:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      A-Friend, hab´s auch wirklich nicht so gemeint, finde es auch gut, daß Du Dich hier äusserst! Bin zwar auch Metabox-Aktionär, aber ebenfalls kein Freund von Kurszielen und KGV-Rechnungen, schon gar nicht auf Basis von Verträgen, zu denen nicht alle Details bekannt sind. Habe mich dazu auch schon oft in den Threads von Thierri geäussert.

      Übrigens: Der von mir erwähnte erfolgreiche Spekulant hätte die Nervosität und häufige Überreaktion auf kritische Äusserungen vieler Teilnehmer im Board sicher auch als "Überinvestition" interpretiert, die Metabox-Aktie scheint zumindest hier unter den Boardteilnehmern zum größten Teil in den Händen der "Zittrigen" zu sein.

      Gruß Dubaro!
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 21:43:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Kimba-1: Wie jetzt, meinst Du das meiste ist gesagt von Herrn Domeyer?
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 21:44:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      Tja,
      ich habe mir diese Eingangsfrage auch gestellt.

      Ich will jetzt nicht sagen, mit wem ich gesprochen habe, aber stellt Euch doch mal einfach vor, was Stefan Domeyer tun soll:

      - entweder: er meldet sich hier; Folge: Hysterie von den Anhängern, totale Ablehnung der Gegner.
      - oder: er meldet sich nicht. Folge: Häme über Häme bei den einen, Unsicherheit bei den anderen, ob das ein "schlechtes" Zeichen ist.

      Nun, die Dinge sind sozusagen im "Fluss" . Und Herr Domeyer und sein Team haben natürlich die Diskussionen hier ausreichend zur Kenntnis genommen. Egal, was er macht, es wirft starke Wellen und die "sollen" momentan vermieden werden.

      Davon braucht man sich als Met@box-Anhänger nicht beunruhigen lassen; bei anderen AGs wird auch GEARBEITET ohne dass man jeden Schritt mitbekommt, das ist das normalste von der Welt.Und es ist auch völlig normal, dass ein stark gestiegener Kurs wieder zurückkommt - und dass er bei weiteren positiven Meldungen wieder ansteigt.

      Das Einzige, was Herr Domeyer oder Herr White vielleicht klarstellen sollten, ist, dass sie eben zur Zeit aus "bestimmten" Gründen keine Statements abgeben.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 21:55:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ A-friend

      wie Du schreibst, hast Du Ahnung von Wirtschaft. Da Du im Kreditgeschäft tätig warst, akzeptiere ich auch
      völlig, wenn Du in Deinen Anlageentscheidungen wesentlich vorsichtiger bist, als die meisten hier im Board.

      Zwei Punkte sind mir aber aufgefallen: Du sprichst von Offenlegung der Konditionen. Das kann doch aber
      nicht Dein Ernst sein. Welcher Verkäufer ist denn so blöd a) der Konkurrenz und b) den anderen Kunden
      von MBX - ich gehe davon aus daß Du weist, daß auch in anderen Ländern entsprechende Gespräche und
      Verhandlungen laufen - Internas über abgeschlossene Verträge zu liefern.

      Wenn Du die Entwicklungsgeschichte von großen erfolgreichen Firmen betrachtest, findest Du immer
      wieder, daß erfolgreiche Leute, wenn Sie von Ihrer Story überzeugt waren, sehr große Risiken eingegangen
      sind. Onassis z.B hatte jede Menge Aufträge und keinen einzigen Tanker. Später hatte er jede Menge
      Tanker aber keinen einzigen Auftrag. Wie die Geschichte geendet hat, wissen wir alle. Ich akzeptiere
      Deine ganzen Vorbehalte, aber nimm bitte auch zur Kenntnis, daß es ne Menge Leute gibt, die das
      enorme Potential von MBX erkennen und auch bereit sind größere Risiken als Du einzugehen.

      Viele Grüße vom Magier
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 22:49:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      der magier,

      das mit den Konditionen wirst du natürlich so nie erfahren.

      Aber in der Bilanz 2000 oder 2001, je nachdem wann der Deal Bilanzwirksam wird, wird man die Rohertragsmarge sehen. Dann ist aber meist eh zu spät.

      Vorher ist es nicht möglich, Aussagen über die Profitabilität des neuen Deals zu machen. MBX hat noch nie einen entsprechenden Auftrag in dieser Größenordnung erhalten.


      Kimba-1,
      war ein Teil meiner Aussagen.

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 22:57:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi A-Friend

      hast du eine Mail von fd mit News von MBX erhalten ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:08:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      nein.

      Hast du was?
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:16:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich hab was bekommen!

      Ist wirklich seriös und top.
      Ihr werdet bestimmt auch noch was bekommen.
      Er hat wohl weit über 100 mails erhalten.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:19:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ A-Friend

      du hast auch was bekommen mußt mal überall nachschauen ! :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:38:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Meine Meinung zur HV und den Adhocs:

      Wenn die Aussagen auf der HV und die Adhocs getürkt sind und Internordic eine Briefkastenfirma ist, dann
      riskieren alle, die dafür verantwortlich sind, daß sie als Betrüger angeklagt und verurteilt werden.

      Meines Wissens haben diese Personen eine Familie (siehe auch besonderes Vorkommnis 1999 war die Geburt
      einer Tochter). Warum sollten sie das riskieren? Die Aktien sind noch gelockt! Ein Verkauf ist z. Zt. nicht
      möglich; und eine Aufrechterhaltung der Angaben bis zum Ablauf der Frist erscheint mir nicht möglich. Also warum
      sollten sie so etwas tun???

      Ich hätte hiermit auch einen neuen Thread aufmachen können; aber ich weiß gar nicht wie man einen Thread
      eröffnet.

      Merkurius
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:40:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      Kennt jemand diesen Neuen Shop von Metabox :

      http://shopper.metabox.de/openshop?0000000000000035000016120…
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:45:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ist der Neu oder Alt ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:49:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 02:15:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum meldet sich Domeyer nicht mehr im CEO-Board?