checkAd

    Zukunft bei Sattler&Partner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.00 10:59:26 von
    neuester Beitrag 07.08.00 14:39:10 von
    Beiträge: 3
    ID: 206.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 205
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:59:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe über VEM 100 Stück Sattler&Partner bekommen.

      Wer hat etwas mehr Informationen als sie bei VEM bzw. Schnigge zu erfahren waren? Warum hat die Aktie in den letzten drei Tagen 30 % Plus gemacht?

      Vielen Dank für eure Kommentare.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 13:46:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      wenn Du Dir die Umsätze der ersten Tage ansiehst, dann hast Du schon den Grund gefunden. Die fallenden Kurse waren halt Abgaben von Zockern, die auf Zeichnungsgewinne spekuliert hatten. Sooooo viele Papiere wurden gar nicht rausgehauen, das bedeutet erst mal, dass sich viele Papiere in festeren Händen befinden, die von Anfang an auf eine langfristige Kursentwicklung gesetzt haben. Von diesen dürften sich einige auch noch zu den tieferen Kursen weiter eingedeckt haben.

      Da der Markt recht eng ist, genügt jetzt schon eine geringe Erhöhung der Nachfrage, um die Kurse anzutreiben (Hab ich glaube ich schon am ersten Tag so vorhergesagt ;)). Sollten dann noch gute Nachrichten demnächst dazukommen (Ich denke, dass man die Einnahmen aus dem Börsengang schon ganz gut verplant hatte und jetzt zügig ins Beteiligungsgeschäft einsteigen wird), dürfte es erst mal ganz gut nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 14:39:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      In einem anderen Board haben sich einige über den misslungenen Start von Sattler und Partner ( 722 690) beklagt.
      Wer gezeichnet hat ist natürlich zu recht erschrocken über die ersten Kurse. Wer aber die Augen offen hatte, der hat zwischen 12 und 13 gekauft.
      Sattler ist ein kleiner Wert, da braucht es keine großen Investoren für genügend Umsätze und Kurssteigerungen..
      Und Hamburg (Start-up Market) ist auch kein (Gegen)Argument, denn die meisten Umsätze fanden bisher in Frankfurt und DD statt.

      Wer die aktuellen Zahlen und den Emissionsprospekt gelesen hat, sich die Webseite anschaut und ein wenig überlegt, vergleicht und rechnet, der wird feststellen, dass Sattler zu 15 Euro immer noch ein klarer Kauf ist. Nicht ohne Risiko, aber eine gute Chance seinen Einsatz auf Jahressicht steuerfrei zu verdoppeln.

      Ich will damit nur sagen - ein wenig Fantasie und Vorstellungsvermögen von der möglichen Geschäftsentwicklung braucht man schon - um dann zu einer eigenen Entscheidung zu kommen. Wenn man schief liegt muss man das auch selbst ertragen.

      Und was klein ist - kann schnell wachsen.

      Ja und so bin ich auch davon überzeugt, dass Sattler Kurspotential hat bis zunächst 25 Euro. Deswegen habe ich die Gelegenheit genutzt und die Panikkurse zwischen 12 und 13 Euro zu kräftigen Käufen genutzt.
      Jetzt werde ich die Geschäftsentwicklung einfach weiter ganau beobachten und die Dauer meines Engagement von den kommenden Entwicklungen abhängig machen.
      Gerade durch dem misslungenen Einstieg der Aktien ist zu erwarten, daß es sicher bald positive Nachrichten von der IR-Front der Sattler AG geben wird - um den Kurs zunächst im Bereich des Emissionspreises zu stabilisieren.

      Alle weiteren Nachrichten und hoffentlich positiven Zahlen werden dann auch für die Erstzeichner bald zu einem Kursgewinn führen.

      Dass Sattler sicher mehr Potential hat als 13 Euro zeigen bereits schon sie Kurse der letzten beiden Tage.


      gruß, k.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zukunft bei Sattler&Partner