kinowelt infos in der unsicheren phase - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.08.00 14:02:29 von
neuester Beitrag 10.08.00 10:19:13 von
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ID: 209.328
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Erst einmal eine Chartanalyse aus http://www.investtech.com/nm/
und dann links am Seitenrand unter Ticker "KNM" eingeben. Sorry, konnte das Bild nicht kopieren und hier einfügen.
mehr infos kommen
volker
und dann links am Seitenrand unter Ticker "KNM" eingeben. Sorry, konnte das Bild nicht kopieren und hier einfügen.
mehr infos kommen
volker
...Und hier der zweite Streich:
Immerhin wurde KNM am 28 July von der Bank Sal Oppenheim als HOLD eingestuft. Und das trotz der momentanen Abwärtsbewegung!
Ebenfalls am 28. July hat die WestLB die Kinowelt analysiert. Das Ergebnis der Analysten a. Hoppe und st. Fringuelli war einê KAUFEMPFEHLUNG, die fUNDAMENTAL BEGRÜNDET wurde.
Gruss
Immerhin wurde KNM am 28 July von der Bank Sal Oppenheim als HOLD eingestuft. Und das trotz der momentanen Abwärtsbewegung!
Ebenfalls am 28. July hat die WestLB die Kinowelt analysiert. Das Ergebnis der Analysten a. Hoppe und st. Fringuelli war einê KAUFEMPFEHLUNG, die fUNDAMENTAL BEGRÜNDET wurde.
Gruss
sorry, die Analyse der westLb ist nicht vom 28.7. sondern vom 28.6.
Die Analyse ist aber fundamental begründet und hat d.h. immernoch Gültigkeit
Noch weitere KNM Analysen sind: 26.7. HypoBank-neutral
und 24.7. Independent Research- übergewichten.
etwas älter aber sehr gut ist die der SGSecurities. die findet man unter www.kinowelt-medien-ag.de dann unter anakysten und dort runterscrollen auf den 19. May---dann PDF öffnen
volker
p.s. versuche die analysen hgier im board zu posten oder zusammenzufasse, denn ich organisiere sie gerade
Die Analyse ist aber fundamental begründet und hat d.h. immernoch Gültigkeit
Noch weitere KNM Analysen sind: 26.7. HypoBank-neutral
und 24.7. Independent Research- übergewichten.
etwas älter aber sehr gut ist die der SGSecurities. die findet man unter www.kinowelt-medien-ag.de dann unter anakysten und dort runterscrollen auf den 19. May---dann PDF öffnen
volker
p.s. versuche die analysen hgier im board zu posten oder zusammenzufasse, denn ich organisiere sie gerade
Habe gerade im Bloomberg Terminal nachgeschaut und da gibt es laut dem guten Indikator "Fibonacci" Unterstützung für KNM bei 41.36, 41.629, 41.79, 41.93, 42.06, 42.23 und 42.5 EUR auf intraday basis. Vorallem der bei 41.36 scheint stark zu sein.
Für einen löngeren Horizont sind es: 41.5, da im mittelfristigen Bereich alle anderen durchbrochen wurden
Aber langfristig (seit29.5.98) sind noch 16.87, 34.10 und 44.76 naheliegend
sehr wichtig ist für mich die Unterstützung bei genau 40.EUR
mehr news folgen
Für einen löngeren Horizont sind es: 41.5, da im mittelfristigen Bereich alle anderen durchbrochen wurden
Aber langfristig (seit29.5.98) sind noch 16.87, 34.10 und 44.76 naheliegend
sehr wichtig ist für mich die Unterstützung bei genau 40.EUR
mehr news folgen
Hier ein text aus der heutigen finanz und wirtschaft. es steht nicht alzuviel über knm drinn, dafür aber umsomehr ber die sektoentwicklung:
im orginal waren noch tabellen, die die einzelnen unternehmen verglichen und wo knm sehr gut abschnitt. Versuche diese tabellen bei dem verlag auzutreiben
Deutsche Filmaktien haben gute Aussichten
Merchandising ist ein Wachstumsmarkt – Das Internet wird die mediale Wertschöpfungskette ergänzen
Von Tonio Walter
Mit dem Börsengang von EM.TV und Kinowelt vor gut zweieinhalb respektive zwei Jahren, hat der Neue Markt das Verleihgeschäft mit Filmen und Zeichentrickserien entdeckt. Der Lizenzhandel umfasst verschiedene Vermarktungsstufen wie Kino, Videoverleih- und Verkauf, Pay-TV und Free-TV sowie Merchandising.
Mit Senator Film startete im Januar 1999 dann das erste Produktionsunternehmen am Neuen Markt. Medienunternehmen, die selbst Produkte herstellen, haben gegenüber den Lizenzhändlern den Vorteil, dass sie die Filmrechte selbst besitzen und von den Mahrfachverwertungen über einen Auswertungszyklus von 70 Jahren (nach deutschem Urheberrecht) profitieren. Fremdlizenzen werden höchstens für 20 Jahren erworben.
Mit der zunehmenden Marktmacht der deutschen Unternehmen im Filmeinkauf werden die Rechte immer öfter bereits dann eingekauft, wenn eine Filmidee vorgelegt wird. Damit gewinnt die Entwicklung der Stoffe sowie der Zugriff auf gute Drehbuchautoren zunehmend an Bedeutung. Insbesondere für Constantin Film, Senator Film und TV Loonland ist dieser Bereich ein Teil der Wertschöpfungskette. Für das Umsatzpotenzial eines Films ist der Kinomarkt besonders wichtig, weil er einen Bekanntheitsgrad schafft, der dann als Instrument für die weitere Vermarktung eingesetzt werden kann.
Ein weiterer Bereich, der an Bedeutung gewonnen hat, ist das Merchandising. Im Vergleich mit den USA ist der deutsche Markt mit einem Volumen von rund 5 Mrd. Euro noch deutlich unterentwickelt. Nach Schätzungen der Landesbank Baden-Württemberg wird der Merchandising-Markt in den kommenden Jahren zweistellige Wachstumsraten aufweisen.
One-to-One-Interaktion
Durch die Entwicklung neuer Technologien und die Digitalisierung von Ton- und Bilddaten gewinnt die Internet-Vermarktung von Inhalten immer grössere Bedeutung. Alle neu geschlossenen Lizenzverträge enthalten nun auch die Auswertungsrechte für das Internet. Für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens ist es daher notwendig, die Rechte entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu kontrollieren. Die geplante Fusion von America Online (AOL) und Time Warner verdeutlicht die zukünftige Bedeutung von Inhalten im Internet.
In einer Netzökonomie, wo die Übertragung durch eine One-to-One-Interaktion ersetzt werden dürfte, wird es entscheidend sein, den Nutzer zu dieser Handlung zu bewegen und damit zu den Inhalten zu bringen. Das Internet wird somit die Wertschöpfungskette von Medienunternehmen ergänzen. EM.TV und TV Loonland, die im Kinder- und Jugendbereich aktiv sind, werden hier zu den Vorreitern gehören. Sie planen beide die Lancierung eines Internet-Portals für den Herbst.
Internationale Ausrichtung
Constantin Film ist seit mehr als zwei Jahrzehnten als Produzent von Kinospielfilmen und als Verleiher mit internationaler Ausrichtung tätig. Als Produzent profitiert das Unternehmen von der gesamten Wertschöpfungskette. Constantin nimmt zudem im Bereich TV-Produktion eine bedeutende Rolle ein. Im ersten Quartal 2000 vermarktete die Gesellschaft erfolgreiche Kinofilme wie «American Pie», «Sixth Sense» und «Sleepy Hollow». Constantin erzielte damit einen Marktanteil von gut 30%. Der Konzernumsatz konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal um 146% auf 43 Mio. Euro gesteigert werden. Der Kinoverleihumsatz von 30 Mio. Euro trug dabei 70% zum Umsatzwachstum bei. Der Umsatzanteil der TVErlöse belief sich auf 22%. Mit einem Gewinn von 4,9 Mio. Euro hat Constantin Film das zur Zeit des Börsengangs prognostizierte Ergebnis für 2000 bereits im ersten Quartal um 200% überschritten.
Mit den erfolgreich gestarteten eigen-oder koproduzierten Filmen «Harte Jungs» und «Erkan & Stefan» ist das Unternehmen mit einem Marktanteil von 31% derzeit auch unter den deutschen Independents (unabhängige Unternehmen, die meist keine eigene Vertriebskanäle besitzen) Marktführer. Durch die Kooperation mit Unternehmen wie Mandaly Pictures, Spyglass Entertainment oder Escape Artists kann Constantin die Filmproduktion in den kommenden Jahren auch auf internationaler Ebene weiter ausbauen. Ein weiteres Wachstumsfeld dürfte im Bereich TV-Produktion mit ebenfalls zunehmender Ausrichtung auf den internationalen Markt liegen.
Angesehener Produzenten-Pool
Senator Entertainment nimmt in Deutschland als Produzent und Vermarkter hochwertiger Kinospielfilme eine führende Marktposition ein. Die Gesellschaft besetzt von der Stoffentwicklung über die Produktion bis zur Vermarktung von Kino-, Video-, TV- und Nebenrechten die gesamte Wertschöpfungskette.
Der Produzent des Kinofilms «Marlene» hat die Aktivitäten im vergangenen Jahr auf eine internationale Ebene ausgeweitet. Das Unternehmen wird 2000 voraussichtlich rund 20 Filme ins Kino bringen, was einer Verdoppelung der Kinostarts gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im Jahr 2001 erwartet die Analystin Iris Schäfer von der Landesbank Baden-Württemberg eine Erhöhung der Verleihstaffel auf 30 bis 35 Filme. Mit Produzenten wie Eric Pleskow oder Sönke Wortmann (Der bewegte Mann), weiss Senator zudem angesehene Leute an seiner Seite.
im orginal waren noch tabellen, die die einzelnen unternehmen verglichen und wo knm sehr gut abschnitt. Versuche diese tabellen bei dem verlag auzutreiben
Deutsche Filmaktien haben gute Aussichten
Merchandising ist ein Wachstumsmarkt – Das Internet wird die mediale Wertschöpfungskette ergänzen
Von Tonio Walter
Mit dem Börsengang von EM.TV und Kinowelt vor gut zweieinhalb respektive zwei Jahren, hat der Neue Markt das Verleihgeschäft mit Filmen und Zeichentrickserien entdeckt. Der Lizenzhandel umfasst verschiedene Vermarktungsstufen wie Kino, Videoverleih- und Verkauf, Pay-TV und Free-TV sowie Merchandising.
Mit Senator Film startete im Januar 1999 dann das erste Produktionsunternehmen am Neuen Markt. Medienunternehmen, die selbst Produkte herstellen, haben gegenüber den Lizenzhändlern den Vorteil, dass sie die Filmrechte selbst besitzen und von den Mahrfachverwertungen über einen Auswertungszyklus von 70 Jahren (nach deutschem Urheberrecht) profitieren. Fremdlizenzen werden höchstens für 20 Jahren erworben.
Mit der zunehmenden Marktmacht der deutschen Unternehmen im Filmeinkauf werden die Rechte immer öfter bereits dann eingekauft, wenn eine Filmidee vorgelegt wird. Damit gewinnt die Entwicklung der Stoffe sowie der Zugriff auf gute Drehbuchautoren zunehmend an Bedeutung. Insbesondere für Constantin Film, Senator Film und TV Loonland ist dieser Bereich ein Teil der Wertschöpfungskette. Für das Umsatzpotenzial eines Films ist der Kinomarkt besonders wichtig, weil er einen Bekanntheitsgrad schafft, der dann als Instrument für die weitere Vermarktung eingesetzt werden kann.
Ein weiterer Bereich, der an Bedeutung gewonnen hat, ist das Merchandising. Im Vergleich mit den USA ist der deutsche Markt mit einem Volumen von rund 5 Mrd. Euro noch deutlich unterentwickelt. Nach Schätzungen der Landesbank Baden-Württemberg wird der Merchandising-Markt in den kommenden Jahren zweistellige Wachstumsraten aufweisen.
One-to-One-Interaktion
Durch die Entwicklung neuer Technologien und die Digitalisierung von Ton- und Bilddaten gewinnt die Internet-Vermarktung von Inhalten immer grössere Bedeutung. Alle neu geschlossenen Lizenzverträge enthalten nun auch die Auswertungsrechte für das Internet. Für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens ist es daher notwendig, die Rechte entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu kontrollieren. Die geplante Fusion von America Online (AOL) und Time Warner verdeutlicht die zukünftige Bedeutung von Inhalten im Internet.
In einer Netzökonomie, wo die Übertragung durch eine One-to-One-Interaktion ersetzt werden dürfte, wird es entscheidend sein, den Nutzer zu dieser Handlung zu bewegen und damit zu den Inhalten zu bringen. Das Internet wird somit die Wertschöpfungskette von Medienunternehmen ergänzen. EM.TV und TV Loonland, die im Kinder- und Jugendbereich aktiv sind, werden hier zu den Vorreitern gehören. Sie planen beide die Lancierung eines Internet-Portals für den Herbst.
Internationale Ausrichtung
Constantin Film ist seit mehr als zwei Jahrzehnten als Produzent von Kinospielfilmen und als Verleiher mit internationaler Ausrichtung tätig. Als Produzent profitiert das Unternehmen von der gesamten Wertschöpfungskette. Constantin nimmt zudem im Bereich TV-Produktion eine bedeutende Rolle ein. Im ersten Quartal 2000 vermarktete die Gesellschaft erfolgreiche Kinofilme wie «American Pie», «Sixth Sense» und «Sleepy Hollow». Constantin erzielte damit einen Marktanteil von gut 30%. Der Konzernumsatz konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal um 146% auf 43 Mio. Euro gesteigert werden. Der Kinoverleihumsatz von 30 Mio. Euro trug dabei 70% zum Umsatzwachstum bei. Der Umsatzanteil der TVErlöse belief sich auf 22%. Mit einem Gewinn von 4,9 Mio. Euro hat Constantin Film das zur Zeit des Börsengangs prognostizierte Ergebnis für 2000 bereits im ersten Quartal um 200% überschritten.
Mit den erfolgreich gestarteten eigen-oder koproduzierten Filmen «Harte Jungs» und «Erkan & Stefan» ist das Unternehmen mit einem Marktanteil von 31% derzeit auch unter den deutschen Independents (unabhängige Unternehmen, die meist keine eigene Vertriebskanäle besitzen) Marktführer. Durch die Kooperation mit Unternehmen wie Mandaly Pictures, Spyglass Entertainment oder Escape Artists kann Constantin die Filmproduktion in den kommenden Jahren auch auf internationaler Ebene weiter ausbauen. Ein weiteres Wachstumsfeld dürfte im Bereich TV-Produktion mit ebenfalls zunehmender Ausrichtung auf den internationalen Markt liegen.
Angesehener Produzenten-Pool
Senator Entertainment nimmt in Deutschland als Produzent und Vermarkter hochwertiger Kinospielfilme eine führende Marktposition ein. Die Gesellschaft besetzt von der Stoffentwicklung über die Produktion bis zur Vermarktung von Kino-, Video-, TV- und Nebenrechten die gesamte Wertschöpfungskette.
Der Produzent des Kinofilms «Marlene» hat die Aktivitäten im vergangenen Jahr auf eine internationale Ebene ausgeweitet. Das Unternehmen wird 2000 voraussichtlich rund 20 Filme ins Kino bringen, was einer Verdoppelung der Kinostarts gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im Jahr 2001 erwartet die Analystin Iris Schäfer von der Landesbank Baden-Württemberg eine Erhöhung der Verleihstaffel auf 30 bis 35 Filme. Mit Produzenten wie Eric Pleskow oder Sönke Wortmann (Der bewegte Mann), weiss Senator zudem angesehene Leute an seiner Seite.
Hier die erste der Analysen, weitere werden folgen
Oppenheim Research 66
Kinowelt Medien KNMG.F
Jan Herbst
HALTEN Tel. +49 69 7134 5641
Fax +49 69 7134 5643
jan.herbst@oppenheim.de
27. Juni 2000
Weiterer Ausbau der Wertschöpfungskette
Mit den jüngsten Akquisitionen hat Kinowelt das Ziel, sich zu einem auf allen Ebenen
integrierten, international positionierten Medienunternehmen zu wandeln, konsequent
weiter verfolgt. Neben der Erschließung neuer Geschäftsfelder wie Internet und
Video-on-Demand sind auch die bestehenden Bereiche wie Kino, Sportrechte,
Filmproduktion und Lizenzhandel deutlich ausgebaut worden.
Der Verkauf von 24 Filmen aus dem Warner-Paket mit einer Lizenzzeit von nur einem
Jahr zu einem von uns geschätzten Preis von DM 75 Mio. beendet die langwierige
Diskussion um die Verkäuflichkeit dieser Filmrechte. Über weitere Verkäufe wird zur
Zeit verhandelt. Diese Umsätze sollten im zweiten Quartal in die GuV einfließen.
Die mehrheitliche Übernahme (50,1%) des Multiplex-Betreibers Kinopolis dient in
erster Linie der Einflussnahme auf die Verwertungsstufe Kino (Starttermine,
Laufzeiten, Trailerwerbung), um eine optimale Vermarktung der steigenden Anzahl
eigener Filme (Eigenproduktionen/Outputdeals) zu gewährleisten. Die komplette
Übernahme der Sportwelt stärkt zudem den zweiten Lizenzbereich Fußball.
Obwohl Kinowelt aufgrund des hohen Integrationsgrades und der beeindruckenden
Filmbibliothek zu den attraktivsten Medienunternehmen gehört, sehen wir in der
Einbindung der zahlreichen neuen Akquisitionen weiterhin das größte Risiko. Zudem
liegt die Bewertung des Unternehmens im Marktdurchschnitt. Halten.
1998 1999 2000e 2001e 2002e
GpA 0,06 0,46 1,31 1,80 2,28
GpA Wachstum 0,0% 666,7% 184,8% 37,4% 26,7%
KGV n.a. 116,5 40,9 29,8 23,5
CFpA 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
EV/EBITDA n.a. 13,6 8,0 6,7 5,4
EV/EBIT n.a. 40,6 22,7 18,4 14,5
EBITDA-Marge 52,1% 51,0% 46,4% 47,3% 47,7%
EBIT-Marge 6,6% 17,1% 16,4% 17,4% 17,7%
Nettomarge -0,4% 4,6% 8,8% 10,4% 10,6%
Marktkap. (Mio.) 1.307 Streubesitz (%) 58
Börsenumsatz (tSt.) 8,5 Buchwert pro Aktie 13,6
10
20
30
40
50
60
70
80
90
05.98 08 .98 11.98 03 .99 06.99
KINOWELT MEDIEN NMBC
rel. s t rengt h vs . NEMAX 50
Oppenheim Research 66
Kinowelt Medien KNMG.F
Jan Herbst
HALTEN Tel. +49 69 7134 5641
Fax +49 69 7134 5643
jan.herbst@oppenheim.de
27. Juni 2000
Weiterer Ausbau der Wertschöpfungskette
Mit den jüngsten Akquisitionen hat Kinowelt das Ziel, sich zu einem auf allen Ebenen
integrierten, international positionierten Medienunternehmen zu wandeln, konsequent
weiter verfolgt. Neben der Erschließung neuer Geschäftsfelder wie Internet und
Video-on-Demand sind auch die bestehenden Bereiche wie Kino, Sportrechte,
Filmproduktion und Lizenzhandel deutlich ausgebaut worden.
Der Verkauf von 24 Filmen aus dem Warner-Paket mit einer Lizenzzeit von nur einem
Jahr zu einem von uns geschätzten Preis von DM 75 Mio. beendet die langwierige
Diskussion um die Verkäuflichkeit dieser Filmrechte. Über weitere Verkäufe wird zur
Zeit verhandelt. Diese Umsätze sollten im zweiten Quartal in die GuV einfließen.
Die mehrheitliche Übernahme (50,1%) des Multiplex-Betreibers Kinopolis dient in
erster Linie der Einflussnahme auf die Verwertungsstufe Kino (Starttermine,
Laufzeiten, Trailerwerbung), um eine optimale Vermarktung der steigenden Anzahl
eigener Filme (Eigenproduktionen/Outputdeals) zu gewährleisten. Die komplette
Übernahme der Sportwelt stärkt zudem den zweiten Lizenzbereich Fußball.
Obwohl Kinowelt aufgrund des hohen Integrationsgrades und der beeindruckenden
Filmbibliothek zu den attraktivsten Medienunternehmen gehört, sehen wir in der
Einbindung der zahlreichen neuen Akquisitionen weiterhin das größte Risiko. Zudem
liegt die Bewertung des Unternehmens im Marktdurchschnitt. Halten.
1998 1999 2000e 2001e 2002e
GpA 0,06 0,46 1,31 1,80 2,28
GpA Wachstum 0,0% 666,7% 184,8% 37,4% 26,7%
KGV n.a. 116,5 40,9 29,8 23,5
CFpA 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
EV/EBITDA n.a. 13,6 8,0 6,7 5,4
EV/EBIT n.a. 40,6 22,7 18,4 14,5
EBITDA-Marge 52,1% 51,0% 46,4% 47,3% 47,7%
EBIT-Marge 6,6% 17,1% 16,4% 17,4% 17,7%
Nettomarge -0,4% 4,6% 8,8% 10,4% 10,6%
Marktkap. (Mio.) 1.307 Streubesitz (%) 58
Börsenumsatz (tSt.) 8,5 Buchwert pro Aktie 13,6
10
20
30
40
50
60
70
80
90
05.98 08 .98 11.98 03 .99 06.99
KINOWELT MEDIEN NMBC
rel. s t rengt h vs . NEMAX 50
Hier nocheinmal wie ich die Zukunft von knm und der nemax titel sehe (beitrag ^von mir aus einem anderen knm-thread)
Der Markt spielt momentan verrückt. Der nemax war zuerst wie ein Teich, der sich im sommer erwärmt. Die Temperatur steigt überall, aber verschieden stark und oben mehr denn unten.
Nun kommt die Korrektur ääh der Herbst mit seinen Stürmen und kühlt an der Oberfläche das Wasser (stark) ab und durchmischt es (d.h. grosse Volatilität --heute minus 9%, übermorgen plus 10%).
Danach geht es weiter, aber meiner Meinung nach nicht mit winter, wo alles Wasser kalt ist (wie es die Pessimisten für den nemax vorhersagen), sondernm mit einem neunen Frühling für das durchmischte Wasser (m. Meinung nach va Werte die auf dem Weg zum Global Player sind und Absatz, Gewinn etc heute schon haben).
Der Markt spielt momentan verrückt. Der nemax war zuerst wie ein Teich, der sich im sommer erwärmt. Die Temperatur steigt überall, aber verschieden stark und oben mehr denn unten.
Nun kommt die Korrektur ääh der Herbst mit seinen Stürmen und kühlt an der Oberfläche das Wasser (stark) ab und durchmischt es (d.h. grosse Volatilität --heute minus 9%, übermorgen plus 10%).
Danach geht es weiter, aber meiner Meinung nach nicht mit winter, wo alles Wasser kalt ist (wie es die Pessimisten für den nemax vorhersagen), sondernm mit einem neunen Frühling für das durchmischte Wasser (m. Meinung nach va Werte die auf dem Weg zum Global Player sind und Absatz, Gewinn etc heute schon haben).
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