checkAd

    kinowelt infos in der unsicheren phase - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.00 14:02:29 von
    neuester Beitrag 10.08.00 10:19:13 von
    Beiträge: 8
    ID: 209.328
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 377
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:02:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erst einmal eine Chartanalyse aus http://www.investtech.com/nm/
      und dann links am Seitenrand unter Ticker "KNM" eingeben. Sorry, konnte das Bild nicht kopieren und hier einfügen.

      mehr infos kommen

      volker
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:10:27
      Beitrag Nr. 2 ()

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:15:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...Und hier der zweite Streich:
      Immerhin wurde KNM am 28 July von der Bank Sal Oppenheim als HOLD eingestuft. Und das trotz der momentanen Abwärtsbewegung!
      Ebenfalls am 28. July hat die WestLB die Kinowelt analysiert. Das Ergebnis der Analysten a. Hoppe und st. Fringuelli war einê KAUFEMPFEHLUNG, die fUNDAMENTAL BEGRÜNDET wurde.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:28:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      sorry, die Analyse der westLb ist nicht vom 28.7. sondern vom 28.6.
      Die Analyse ist aber fundamental begründet und hat d.h. immernoch Gültigkeit

      Noch weitere KNM Analysen sind: 26.7. HypoBank-neutral
      und 24.7. Independent Research- übergewichten.

      etwas älter aber sehr gut ist die der SGSecurities. die findet man unter www.kinowelt-medien-ag.de dann unter anakysten und dort runterscrollen auf den 19. May---dann PDF öffnen

      volker
      p.s. versuche die analysen hgier im board zu posten oder zusammenzufasse, denn ich organisiere sie gerade
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:59:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe gerade im Bloomberg Terminal nachgeschaut und da gibt es laut dem guten Indikator "Fibonacci" Unterstützung für KNM bei 41.36, 41.629, 41.79, 41.93, 42.06, 42.23 und 42.5 EUR auf intraday basis. Vorallem der bei 41.36 scheint stark zu sein.
      Für einen löngeren Horizont sind es: 41.5, da im mittelfristigen Bereich alle anderen durchbrochen wurden
      Aber langfristig (seit29.5.98) sind noch 16.87, 34.10 und 44.76 naheliegend

      sehr wichtig ist für mich die Unterstützung bei genau 40.EUR

      mehr news folgen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:22:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier ein text aus der heutigen finanz und wirtschaft. es steht nicht alzuviel über knm drinn, dafür aber umsomehr ber die sektoentwicklung:
      im orginal waren noch tabellen, die die einzelnen unternehmen verglichen und wo knm sehr gut abschnitt. Versuche diese tabellen bei dem verlag auzutreiben

      Deutsche Filmaktien haben gute Aussichten
      Merchandising ist ein Wachstumsmarkt – Das Internet wird die mediale Wertschöpfungskette ergänzen
      Von Tonio Walter
      Mit dem Börsengang von EM.TV und Kinowelt vor gut zweieinhalb respektive zwei Jahren, hat der Neue Markt das Verleihgeschäft mit Filmen und Zeichentrickserien entdeckt. Der Lizenzhandel umfasst verschiedene Vermarktungsstufen wie Kino, Videoverleih- und Verkauf, Pay-TV und Free-TV sowie Merchandising.
      Mit Senator Film startete im Januar 1999 dann das erste Produktionsunternehmen am Neuen Markt. Medienunternehmen, die selbst Produkte herstellen, haben gegenüber den Lizenzhändlern den Vorteil, dass sie die Filmrechte selbst besitzen und von den Mahrfachverwertungen über einen Auswertungszyklus von 70 Jahren (nach deutschem Urheberrecht) profitieren. Fremdlizenzen werden höchstens für 20 Jahren erworben.
      Mit der zunehmenden Marktmacht der deutschen Unternehmen im Filmeinkauf werden die Rechte immer öfter bereits dann eingekauft, wenn eine Filmidee vorgelegt wird. Damit gewinnt die Entwicklung der Stoffe sowie der Zugriff auf gute Drehbuchautoren zunehmend an Bedeutung. Insbesondere für Constantin Film, Senator Film und TV Loonland ist dieser Bereich ein Teil der Wertschöpfungskette. Für das Umsatzpotenzial eines Films ist der Kinomarkt besonders wichtig, weil er einen Bekanntheitsgrad schafft, der dann als Instrument für die weitere Vermarktung eingesetzt werden kann.
      Ein weiterer Bereich, der an Bedeutung gewonnen hat, ist das Merchandising. Im Vergleich mit den USA ist der deutsche Markt mit einem Volumen von rund 5 Mrd. Euro noch deutlich unterentwickelt. Nach Schätzungen der Landesbank Baden-Württemberg wird der Merchandising-Markt in den kommenden Jahren zweistellige Wachstumsraten aufweisen.
      One-to-One-Interaktion
      Durch die Entwicklung neuer Technologien und die Digitalisierung von Ton- und Bilddaten gewinnt die Internet-Vermarktung von Inhalten immer grössere Bedeutung. Alle neu geschlossenen Lizenzverträge enthalten nun auch die Auswertungsrechte für das Internet. Für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens ist es daher notwendig, die Rechte entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu kontrollieren. Die geplante Fusion von America Online (AOL) und Time Warner verdeutlicht die zukünftige Bedeutung von Inhalten im Internet.
      In einer Netzökonomie, wo die Übertragung durch eine One-to-One-Interaktion ersetzt werden dürfte, wird es entscheidend sein, den Nutzer zu dieser Handlung zu bewegen und damit zu den Inhalten zu bringen. Das Internet wird somit die Wertschöpfungskette von Medienunternehmen ergänzen. EM.TV und TV Loonland, die im Kinder- und Jugendbereich aktiv sind, werden hier zu den Vorreitern gehören. Sie planen beide die Lancierung eines Internet-Portals für den Herbst.
      Internationale Ausrichtung
      Constantin Film ist seit mehr als zwei Jahrzehnten als Produzent von Kinospielfilmen und als Verleiher mit internationaler Ausrichtung tätig. Als Produzent profitiert das Unternehmen von der gesamten Wertschöpfungskette. Constantin nimmt zudem im Bereich TV-Produktion eine bedeutende Rolle ein. Im ersten Quartal 2000 vermarktete die Gesellschaft erfolgreiche Kinofilme wie «American Pie», «Sixth Sense» und «Sleepy Hollow». Constantin erzielte damit einen Marktanteil von gut 30%. Der Konzernumsatz konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal um 146% auf 43 Mio. Euro gesteigert werden. Der Kinoverleihumsatz von 30 Mio. Euro trug dabei 70% zum Umsatzwachstum bei. Der Umsatzanteil der TVErlöse belief sich auf 22%. Mit einem Gewinn von 4,9 Mio. Euro hat Constantin Film das zur Zeit des Börsengangs prognostizierte Ergebnis für 2000 bereits im ersten Quartal um 200% überschritten.
      Mit den erfolgreich gestarteten eigen-oder koproduzierten Filmen «Harte Jungs» und «Erkan & Stefan» ist das Unternehmen mit einem Marktanteil von 31% derzeit auch unter den deutschen Independents (unabhängige Unternehmen, die meist keine eigene Vertriebskanäle besitzen) Marktführer. Durch die Kooperation mit Unternehmen wie Mandaly Pictures, Spyglass Entertainment oder Escape Artists kann Constantin die Filmproduktion in den kommenden Jahren auch auf internationaler Ebene weiter ausbauen. Ein weiteres Wachstumsfeld dürfte im Bereich TV-Produktion mit ebenfalls zunehmender Ausrichtung auf den internationalen Markt liegen.
      Angesehener Produzenten-Pool
      Senator Entertainment nimmt in Deutschland als Produzent und Vermarkter hochwertiger Kinospielfilme eine führende Marktposition ein. Die Gesellschaft besetzt von der Stoffentwicklung über die Produktion bis zur Vermarktung von Kino-, Video-, TV- und Nebenrechten die gesamte Wertschöpfungskette.
      Der Produzent des Kinofilms «Marlene» hat die Aktivitäten im vergangenen Jahr auf eine internationale Ebene ausgeweitet. Das Unternehmen wird 2000 voraussichtlich rund 20 Filme ins Kino bringen, was einer Verdoppelung der Kinostarts gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im Jahr 2001 erwartet die Analystin Iris Schäfer von der Landesbank Baden-Württemberg eine Erhöhung der Verleihstaffel auf 30 bis 35 Filme. Mit Produzenten wie Eric Pleskow oder Sönke Wortmann (Der bewegte Mann), weiss Senator zudem angesehene Leute an seiner Seite.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:04:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier die erste der Analysen, weitere werden folgen


      Oppenheim Research 66
      Kinowelt Medien KNMG.F
      Jan Herbst
      HALTEN Tel. +49 69 7134 5641
      Fax +49 69 7134 5643
      jan.herbst@oppenheim.de

      27. Juni 2000
      Weiterer Ausbau der Wertschöpfungskette
      Mit den jüngsten Akquisitionen hat Kinowelt das Ziel, sich zu einem auf allen Ebenen
      integrierten, international positionierten Medienunternehmen zu wandeln, konsequent
      weiter verfolgt. Neben der Erschließung neuer Geschäftsfelder wie Internet und
      Video-on-Demand sind auch die bestehenden Bereiche wie Kino, Sportrechte,
      Filmproduktion und Lizenzhandel deutlich ausgebaut worden.
      Der Verkauf von 24 Filmen aus dem Warner-Paket mit einer Lizenzzeit von nur einem
      Jahr zu einem von uns geschätzten Preis von DM 75 Mio. beendet die langwierige
      Diskussion um die Verkäuflichkeit dieser Filmrechte. Über weitere Verkäufe wird zur
      Zeit verhandelt. Diese Umsätze sollten im zweiten Quartal in die GuV einfließen.
      Die mehrheitliche Übernahme (50,1%) des Multiplex-Betreibers Kinopolis dient in
      erster Linie der Einflussnahme auf die Verwertungsstufe Kino (Starttermine,
      Laufzeiten, Trailerwerbung), um eine optimale Vermarktung der steigenden Anzahl
      eigener Filme (Eigenproduktionen/Outputdeals) zu gewährleisten. Die komplette
      Übernahme der Sportwelt stärkt zudem den zweiten Lizenzbereich Fußball.
      Obwohl Kinowelt aufgrund des hohen Integrationsgrades und der beeindruckenden
      Filmbibliothek zu den attraktivsten Medienunternehmen gehört, sehen wir in der
      Einbindung der zahlreichen neuen Akquisitionen weiterhin das größte Risiko. Zudem
      liegt die Bewertung des Unternehmens im Marktdurchschnitt. Halten.
      1998 1999 2000e 2001e 2002e
      GpA 0,06 0,46 1,31 1,80 2,28
      GpA Wachstum 0,0% 666,7% 184,8% 37,4% 26,7%
      KGV n.a. 116,5 40,9 29,8 23,5
      CFpA 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
      EV/EBITDA n.a. 13,6 8,0 6,7 5,4
      EV/EBIT n.a. 40,6 22,7 18,4 14,5
      EBITDA-Marge 52,1% 51,0% 46,4% 47,3% 47,7%
      EBIT-Marge 6,6% 17,1% 16,4% 17,4% 17,7%
      Nettomarge -0,4% 4,6% 8,8% 10,4% 10,6%
      Marktkap. (Mio.) 1.307 Streubesitz (%) 58
      Börsenumsatz (tSt.) 8,5 Buchwert pro Aktie 13,6
      10
      20
      30
      40
      50
      60
      70
      80
      90
      05.98 08 .98 11.98 03 .99 06.99
      KINOWELT MEDIEN NMBC
      rel. s t rengt h vs . NEMAX 50
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:19:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier nocheinmal wie ich die Zukunft von knm und der nemax titel sehe (beitrag ^von mir aus einem anderen knm-thread)

      Der Markt spielt momentan verrückt. Der nemax war zuerst wie ein Teich, der sich im sommer erwärmt. Die Temperatur steigt überall, aber verschieden stark und oben mehr denn unten.
      Nun kommt die Korrektur ääh der Herbst mit seinen Stürmen und kühlt an der Oberfläche das Wasser (stark) ab und durchmischt es (d.h. grosse Volatilität --heute minus 9%, übermorgen plus 10%).
      Danach geht es weiter, aber meiner Meinung nach nicht mit winter, wo alles Wasser kalt ist (wie es die Pessimisten für den nemax vorhersagen), sondernm mit einem neunen Frühling für das durchmischte Wasser (m. Meinung nach va Werte die auf dem Weg zum Global Player sind und Absatz, Gewinn etc heute schon haben).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      kinowelt infos in der unsicheren phase