checkAd

    MP3.com verbreitet Nazipropaganda - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.00 17:42:41 von
    neuester Beitrag 18.08.00 18:27:36 von
    Beiträge: 2
    ID: 218.135
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 227
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:42:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      rohschnitt (heute in der tageszeitung)

      Volkstreues MP3

      Der Internet-Musikanbieter MP3.com, der sich erst vor wenigen Wochen offiziell mit den großen Musikverlagen
      wie BMG über die legale Musikverwertung im Netz geeinigt hat, nimmt scheinbar auch Rechtsextreme unter seine
      Fittiche.

      Der nach Eigenwerbung "volkstreue Barde und Liedermacher" Frank Rennicke offeriert dort Songs wie "Deutscher
      Schwur / Treue Liebe" ("ein Liebeslied ans Vaterland") oder "Ein Lied für unsere gefallenen Soldaten". Von MP3
      wird der Sänger mit Liedermachern wie Reinhard Mey und Hannes Wader gleichgesetzt, den Künstler beschreibt
      der US-Musikanbieter als "systemkritischen Sänger und Liedermacher. Integrationsfigur der volkstreuen Opposition
      im besetzten Restdeutschland". Rennicke selbst bedankt sich für einen im Spiegel abgedruckten
      Verfassungsschutzbericht - "für diese (...) Werbung auf steuergeldbezahltem Hochglanzpapier". Vielleicht sollten sich
      die zuständigen bzw. nicht zuständigen RedakteurInnen bei MP3 mal ein paar Geschichtsbücher bestellen, am besten
      bei amazon.de.

      taz Nr. 6222 vom 18.8.2000 Seite 16 Flimmern und Rauschen 37 Zeilen
      TAZ-Bericht
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:27:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Ziel von MP3.COM ist es jedem Musikmachenden den Raum und das Potential zu geben seine Produktionen zu veröffentlichen.Dass rechte Propagandisten früher oder später diese Nische entdecken war unumgänglich. Ich bin allerdings der Meinung, dass MP3.COM gewisse Richtlinien einführen sollte, die eine solche - sicher ungewollte - Nutzung verhindern. Allerdings wäre das eine Grundsatzdiskion, die wohl nicht ins Dow Jones/NASDAQ Forum gehört.

      Hotte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MP3.com verbreitet Nazipropaganda