Das Wertpapier: Cargolifter abwarten. odo: auf was? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.08.00 12:33:17 von
neuester Beitrag 24.08.00 19:13:44 von
neuester Beitrag 24.08.00 19:13:44 von
Beiträge: 5
ID: 222.829
ID: 222.829
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 487
Gesamt: 487
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
11.01.09, 16:18 | 17154 | |
vor 32 Minuten | 11462 | |
vor 43 Minuten | 8581 | |
heute 20:17 | 6239 | |
vor 22 Minuten | 5870 | |
vor 1 Stunde | 5831 | |
vor 1 Stunde | 4700 | |
vor 1 Stunde | 3357 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 4. | 6,8500 | +31,98 | 205 | |||
2. | 1. | 18.772,00 | +0,27 | 185 | |||
3. | 7. | 48,75 | +60,10 | 106 | |||
4. | 9. | 7,0480 | +0,96 | 60 | |||
5. | 18. | 3,5700 | +21,84 | 59 | |||
6. | 3. | 177,42 | +3,22 | 54 | |||
7. | 6. | 13,390 | +2,14 | 39 | |||
8. | 10. | 0,4480 | +23,08 | 38 |
Wertpapier Die Analysten von Wertpapier raten bei den Aktien der Cargolifter AG (WKN 540261) erst einmal abzuwarten.
Cargolifter plane den Bau des größten Luftschiffes aller Zeiten. Der Bau solle nächsten Sommer beginnen, zwei Jahre später solle der erste Zeppelin dann fliegen. Bis dahin gelte es noch viele technische und rechtliche Probleme zu klären. Der Bedarf für derartige Luftschiffe sei groß, allerdings werde es noch sehr lange dauern, bis absehbar sei, ob das Projekt Cargolifter ein Erfolgsmodell sei.
Deshalb sollten interessierte Investoren den Bau eines Prototyps abwarten, so Wertpapier. (Zitat Ende)
Immerhin gebremster Optimismus. Völlig wertlos ist so eine Empfehlung für den Anleger, weil hier nun mal um Top oder Flop geht: die persönliche Einschätzung des CL-Erfolgs entscheidet UND SONST NICHTS! Wer nicht an den Erfolg glaubt, sollte nicht mal zu 5 Euro kaufen, Wer vom Erfolg überzeugt ist, auf was soll der denn warten? >...bis absehbar sei, ob das Projekt Cargolifter ein Erfolgsmodell sei...< Dann ist auch absehbar daß Cargolifter nicht unter dreistellig zu haben sein wird.
Also JETZT Stellung beziehen ist wichtig! Und da hätte WERTPAPIER Flagge zeigen müssen. Mich hätte hier persönliche Meinung mehr interessiert, als dieses laue Blos-nicht-aus-dem-Fenster-lehnen weil es noch nichts zu berechnen gibt.
Gruß an Alle, odo
Cargolifter plane den Bau des größten Luftschiffes aller Zeiten. Der Bau solle nächsten Sommer beginnen, zwei Jahre später solle der erste Zeppelin dann fliegen. Bis dahin gelte es noch viele technische und rechtliche Probleme zu klären. Der Bedarf für derartige Luftschiffe sei groß, allerdings werde es noch sehr lange dauern, bis absehbar sei, ob das Projekt Cargolifter ein Erfolgsmodell sei.
Deshalb sollten interessierte Investoren den Bau eines Prototyps abwarten, so Wertpapier. (Zitat Ende)
Immerhin gebremster Optimismus. Völlig wertlos ist so eine Empfehlung für den Anleger, weil hier nun mal um Top oder Flop geht: die persönliche Einschätzung des CL-Erfolgs entscheidet UND SONST NICHTS! Wer nicht an den Erfolg glaubt, sollte nicht mal zu 5 Euro kaufen, Wer vom Erfolg überzeugt ist, auf was soll der denn warten? >...bis absehbar sei, ob das Projekt Cargolifter ein Erfolgsmodell sei...< Dann ist auch absehbar daß Cargolifter nicht unter dreistellig zu haben sein wird.
Also JETZT Stellung beziehen ist wichtig! Und da hätte WERTPAPIER Flagge zeigen müssen. Mich hätte hier persönliche Meinung mehr interessiert, als dieses laue Blos-nicht-aus-dem-Fenster-lehnen weil es noch nichts zu berechnen gibt.
Gruß an Alle, odo
@ odo
Deiner Meinung stimme ich voll und ganz zu.
Wer jetzt nicht kauft, schaut später in die Röhre.
MfG Mirtl75
Deiner Meinung stimme ich voll und ganz zu.
Wer jetzt nicht kauft, schaut später in die Röhre.
MfG Mirtl75
@odo
Volle Zustimmung. Wer zu spät den bestraft das Leben!
Ausserdem sind die Daten von Wertpapier falsch!!!!! Die Montage des Prototypen beginnt nicht erst im Sommer 2001, sondern vielmehr bereits Dezember/Januar. Ich habe gerade im CL Archiv nachgesehen und in einem Artikel der ddp (10.08.) wird das bestätigt.
Der erste Carli wird auch nicht erst 2003 fliegen, sondern im Frühjahr 2002 zum Jungfernflug starten. 2003 wird bereits das Transportgeschäft aufgenommen.
humphy
Volle Zustimmung. Wer zu spät den bestraft das Leben!
Ausserdem sind die Daten von Wertpapier falsch!!!!! Die Montage des Prototypen beginnt nicht erst im Sommer 2001, sondern vielmehr bereits Dezember/Januar. Ich habe gerade im CL Archiv nachgesehen und in einem Artikel der ddp (10.08.) wird das bestätigt.
Der erste Carli wird auch nicht erst 2003 fliegen, sondern im Frühjahr 2002 zum Jungfernflug starten. 2003 wird bereits das Transportgeschäft aufgenommen.
humphy
Also, Leute. Ziehen wir doch bitte einmal bis zum heutigen Tag Bilanz:
Da ich schon längerfristig bei CL dabei bin, kann ich schon auf über 100 % Buchgewinn in meinem Depot schauen. Diese werden sicherlich bis November noch steigen, dann vielleicht nochmals um einige 10 Prozent fallen, wenn Ihr nicht alle so treu seid wie ich. So. Also dann wären im Frühjahr im schlechtesten Fall 100 % Gewinn da. Das steuerfrei, ohne Nerven lassen zu müssen. Da die AKtien bei der CD-Bank mit dem Schnigge-Kurs beliehen werden, ist meine Liquidität auch nicht allzusehr eingeschränkt. Muß ich halt zur Zeit ein wenig mit dem Wp-Kredit arbeiten, was ich sonst nur bei Blue-Chips mache. Wer von uns ist nicht mit einer Performance von 100 % zufrieden?
Und dann? Dann kann jeder für sich noch einmal überlegen, was CL ihm wirklich Wert ist. Eine zweite Investionsentscheidung qúasi. Denn bis zu diesem Zeitpunkt war das Investment aus meinen Augen risikolos. Lass ich nur das Börsengeld stehen, oder investiere ich nochmalig?
Egal. Wie auch immer, die Gewinner seid Ihr.
Und jetzt die Frage: Liegt das Geld denn auf der Straße?
Meine Antwort: Ich behaupte "Yes".
Warum?
Weil die Entwicklung doch mit nur wenig Verstand sicher voraussehbar war, oder?
Warum?
Nun, weil es doch jedermann klar war, die ersten Buchgewinne gibt es mit der Emission, danach wird sich CL an der Börse in ruhiges Fahrwasser gegeben, stetig wird vom Unternehmen ein pósitiver Newsflow kommen, die Halle wird fertig, neue INteressenten melden sich, CL beginnt die Produktion des ersten CL 160.
Und das Risiko?
Keines, denn die Spekulationen erhalten Ihren Nährboden nur durch die beständig positiven Nachrichten.
Also mein Fazit: Das Geld liegt auf der Straße
Grüße Pfiffig
P.S. oder manchmal eben doch in der Luft!!!
Da ich schon längerfristig bei CL dabei bin, kann ich schon auf über 100 % Buchgewinn in meinem Depot schauen. Diese werden sicherlich bis November noch steigen, dann vielleicht nochmals um einige 10 Prozent fallen, wenn Ihr nicht alle so treu seid wie ich. So. Also dann wären im Frühjahr im schlechtesten Fall 100 % Gewinn da. Das steuerfrei, ohne Nerven lassen zu müssen. Da die AKtien bei der CD-Bank mit dem Schnigge-Kurs beliehen werden, ist meine Liquidität auch nicht allzusehr eingeschränkt. Muß ich halt zur Zeit ein wenig mit dem Wp-Kredit arbeiten, was ich sonst nur bei Blue-Chips mache. Wer von uns ist nicht mit einer Performance von 100 % zufrieden?
Und dann? Dann kann jeder für sich noch einmal überlegen, was CL ihm wirklich Wert ist. Eine zweite Investionsentscheidung qúasi. Denn bis zu diesem Zeitpunkt war das Investment aus meinen Augen risikolos. Lass ich nur das Börsengeld stehen, oder investiere ich nochmalig?
Egal. Wie auch immer, die Gewinner seid Ihr.
Und jetzt die Frage: Liegt das Geld denn auf der Straße?
Meine Antwort: Ich behaupte "Yes".
Warum?
Weil die Entwicklung doch mit nur wenig Verstand sicher voraussehbar war, oder?
Warum?
Nun, weil es doch jedermann klar war, die ersten Buchgewinne gibt es mit der Emission, danach wird sich CL an der Börse in ruhiges Fahrwasser gegeben, stetig wird vom Unternehmen ein pósitiver Newsflow kommen, die Halle wird fertig, neue INteressenten melden sich, CL beginnt die Produktion des ersten CL 160.
Und das Risiko?
Keines, denn die Spekulationen erhalten Ihren Nährboden nur durch die beständig positiven Nachrichten.
Also mein Fazit: Das Geld liegt auf der Straße
Grüße Pfiffig
P.S. oder manchmal eben doch in der Luft!!!
Der Meinung welche das Wertpapier vertritt, muss ich ebenfalls widersprechen.
An dem Tag an dem der Jungfernflug des Lifters stattfindet und positiv verläuft, wird sich der Kurs enorm entwickeln.
Falls dieser mißlingt wird dies der AG lange anhaften.
Wer danach einsteigt hat dann halt eben eine Standardaktie gekauft, denn danach wird sich der Kurs "nur" noch dem Geschäftsverlauf entsprechend entwickeln.
Allerdings wird der Cargolifter ein sehr sichtbares Unternehmen im Gegensatz zu den ganzen NM-Werten.
Alle technischen Probleme werden vor dem ersten Flug gelöst werden, ansonsten wird der Cargolifter sowieso keine Flugerlaubnis erhalten.
Ansonsten kann ich ob soviel Skepsis nur den Kopf schütteln.
Ist denn noch nie ein Luftschiff geflogen?
Was passiert wenn gestern ein KFZ, ein Zug, ein Flugzeug oder ein Schiff verünglückt ist?
Dann wird selbstverständlich die zugrundeliegende Technik nicht mehr
akzeptiert und abgeschafft?
Wir Menschen leben im 2.Jahrtausend, sind auf den Mond geflogen und haben Milliarden Dollar investiert um auf unserer Erde alles Leben in 15 min. auslöschen zu können, ist das nix?
Es wird langsam Zeit sinnvolle Projekte welche vernünftig mit den Ressourcen umgehen, anzupacken.
Der Cargolifter wird "fahren" auch wenn Zweifler zweifeln und Nörgler
nörgeln.
Übrigens das Wertpapier hatte z.B. Goldzack noch nicht einmal in seinem Kursteil als ich schon Aktionär war und an dieses Unternehmen glaubte .
Deren Kompetenz über Daimler, Siemens& Co. will ich aber nicht bestreiten.
MfG Golden Star
An dem Tag an dem der Jungfernflug des Lifters stattfindet und positiv verläuft, wird sich der Kurs enorm entwickeln.
Falls dieser mißlingt wird dies der AG lange anhaften.
Wer danach einsteigt hat dann halt eben eine Standardaktie gekauft, denn danach wird sich der Kurs "nur" noch dem Geschäftsverlauf entsprechend entwickeln.
Allerdings wird der Cargolifter ein sehr sichtbares Unternehmen im Gegensatz zu den ganzen NM-Werten.
Alle technischen Probleme werden vor dem ersten Flug gelöst werden, ansonsten wird der Cargolifter sowieso keine Flugerlaubnis erhalten.
Ansonsten kann ich ob soviel Skepsis nur den Kopf schütteln.
Ist denn noch nie ein Luftschiff geflogen?
Was passiert wenn gestern ein KFZ, ein Zug, ein Flugzeug oder ein Schiff verünglückt ist?
Dann wird selbstverständlich die zugrundeliegende Technik nicht mehr
akzeptiert und abgeschafft?
Wir Menschen leben im 2.Jahrtausend, sind auf den Mond geflogen und haben Milliarden Dollar investiert um auf unserer Erde alles Leben in 15 min. auslöschen zu können, ist das nix?
Es wird langsam Zeit sinnvolle Projekte welche vernünftig mit den Ressourcen umgehen, anzupacken.
Der Cargolifter wird "fahren" auch wenn Zweifler zweifeln und Nörgler
nörgeln.
Übrigens das Wertpapier hatte z.B. Goldzack noch nicht einmal in seinem Kursteil als ich schon Aktionär war und an dieses Unternehmen glaubte .
Deren Kompetenz über Daimler, Siemens& Co. will ich aber nicht bestreiten.
MfG Golden Star
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
198 | ||
186 | ||
108 | ||
57 | ||
54 | ||
52 | ||
41 | ||
41 | ||
39 | ||
34 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
31 | ||
29 | ||
29 | ||
28 | ||
25 | ||
22 | ||
21 | ||
21 | ||
18 | ||
16 |