TRIA software AG - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
neuester Beitrag 25.08.00 10:10:43 von
ID: 223.625
Gesamt: 270
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 54 Minuten | 6411 | |
vor 1 Stunde | 5138 | |
vor 59 Minuten | 4245 | |
heute 18:26 | 3877 | |
vor 1 Stunde | 2714 | |
vor 1 Stunde | 1986 | |
heute 14:53 | 1961 | |
heute 13:07 | 1512 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.175,53 | +1,37 | 237 | |||
2. | 2. | 1,1300 | -18,12 | 110 | |||
3. | 3. | 0,1855 | -1,85 | 100 | |||
4. | 5. | 9,3600 | +1,24 | 65 | |||
5. | 4. | 168,24 | -1,14 | 55 | |||
6. | Neu! | 0,4250 | -1,16 | 39 | |||
7. | Neu! | 4,7940 | +6,89 | 34 | |||
8. | Neu! | 11,905 | +14,97 | 32 |
TRIA software AG: erfolgreiches 1. Halbjahr 2000 TRIA weiter
wachstumsstark: Konzernumsatz + 86% im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum 1999 Profitables IT- und E-Business: Umsatzrendite
von 12% 9 Beteiligungen in 12 Monaten: TRIA beteiligt sich im 2.
Quartal an VLG und 12phone.de
Der Geschäftsverlauf der TRIA software AG hat sich im ersten
Halbjahr 2000 sehr erfolgreich entwickelt. Der Konzernumsatz stieg
von 15,2 Mio. DM im ersten Halbjahr 1999 auf 28,3 Mio. DM in den
ersten sechs Monaten des aktuellen Jahres. Der Konzerngewinn (vor
Steuern und Abschreibung Firmenwert) konnte im analogen Zeitraum von
2,5 Mio. DM auf 3,3 Mio. DM ebenfalls deutlich zulegen. Die Konzern-
Vorsteuer-Marge bleibt damit auch unter Einbeziehung der
Anlaufinvestitionen in TRIA i-products mit 12% im zweistelligen
Bereich. Trotz dieser Investitionen in Produktvertrieb / Lösungen im
B2B-E-Commerce zählt TRIA somit weiterhin zu einem der sehr
profitablen IT- /Internet-Werte am Neuen Markt.
TRIA IT-consulting / TRIA i-products: mit neuen Projekten in das
neue Jahrtausend Neben dem wachstumsstarken IT-Consulting-/E-
Business-Projektgeschäft (TRIA IT-consulting) konnten auch in der
neuen Business Line, TRIA i-products, Umsätze im Corporate Venture-
Bereich sowie im Großkundenbereich mit Precise-Produkten, generiert
werden. Details zu aktuellen Precise-Aufträgen mit BMW und Telekom
(weltweit größter Precise-Auftrag!) sind unter http://www.tria.de -
Presse zu finden.
Neben einem Ausbau der Microsoft-Projekte konnten auch andere
TRIA-Focus-Gruppen wie etwa im Bereich Oracle oder Dokumenten-
Management Erfolge bei Blue-Chips vorweisen. Zudem konnten neue
Kunden der TRIA IT- consulting für innovative E-Business-Projekte
gewonnen werden, darunter eine weitere Versicherung, Direktanlagebank
sowie ein großes kommunales Versorgungsunternehmen.
Der Umsatz erreichte im ersten Halbjahr 2000 22,3 Mio. DM (zum
Vergleich TRIA IT- consulting, 1. Halbjahr 1999: 12,8 Mio. DM).
TRIA IT-training:Outperformance mit weiteren Rahmenverträgen
Die Zahl der Trainings-Rahmenverträge bei namhaften Neukunden
konnte deutlich erhöht werden und erreichte im ersten Halbjahr
bereits den gesamten Vorjahresbestand. Nach Überwindung der
Jahr-2000-Umstellung konnte auch das SAP-Geschäft als zweite
Business-Line wieder deutlich an Fahrt gewinnen.
In Summe erhöhte sich der Umsatz von 2,4 Mio. DM auf 6,0 Mio. DM
im Halbjahresvergleich 1999 zu 2000.
TRIA Unternehmensgruppe weiter strategisch positioniert und
ausgebaut Weitere Highlights des ersten Halbjahres bildeten:
- die erfolgreiche 1. öffentliche Hauptversammlung, in der alle
Tagesordnungspunkte mit 99,98% und mehr der stimmberechtigten Stimmen
angenommen wurden, - die erreichte Flächendeckung in deutschen
Ballungszentren mit der Eröffnung einer Niederlassung in Hamburg zum
1. Juli 2000 sowie
- die strategischen Beteiligungen an VLG und 12phone.de im 2.
Quartal 2000.
Der Halbjahresbericht ist ab heute online abrufbar unter
http://www.tria.de - Aktie.
TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX) TRIA
software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in Wachstumsbranchen
im "one-stop-supply": Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. im
E-Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet sowie
ERP Consulting und Training. Mit der Gründung der TRIA i-products AG
hat TRIA auch den boomenden Business-to-Business E-Commerce Bereich
erschlossen. TRIA i-products fokussiert dabei auf die Integration der
drei Internet-Wachstumsmärkte E-Commerce, Mobile-Commerce (E-Commerce
über Mobiltelefone) und Web-Media.
Kontakt: Corinna Medenus, Marketing/Investor Relations
Rosenkavalierplatz 4, 81925 München, Tel.:089-929 07 - 0, Fax:
089-929 07 - 100 mailto:Corinna.Medenus@tria.de, http://www.tria.de
zu dem erfolgreichen Manegement.
IMMOS
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
235 | ||
118 | ||
97 | ||
63 | ||
54 | ||
39 | ||
36 | ||
35 | ||
28 | ||
27 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
23 | ||
20 | ||
19 | ||
18 | ||
18 | ||
18 | ||
17 | ||
17 | ||
17 | ||
16 |