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    E-Mail von ADVANCED MEDIEN investor relation Abteilung erhalten: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.00 12:00:45 von
    neuester Beitrag 27.08.00 21:25:11 von
    Beiträge: 16
    ID: 224.688
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      Avatar
      schrieb am 26.08.00 12:00:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab mal nachgefragt, ob noch Mittel aus der Kapitalerhöhung zur Verfügung stehen.

      Antwort: Der Petersen-Deal und der Europool-Deal haben beide nur Mittel in einstelliger Millionenhöhe verschlungen!

      AM hat also noch sehr viel Geld zur Verfügung, welches auch weiterhin für Übernahmen und Beteiligungen genutzt werden soll. Die Unternehmen müssen aber zur AM Gruppe passen.
      Annie Ruckh- Advanced Medien.

      Platow Brief: Kursziel 15 Euro (N TV Text S. 491)
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 13:44:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach ja, was ich vergessen habe:

      Advanced Medien sind durch die Kapitalerhöhung Mittel in Höhe von 28,263 Mio EURO zugeflossen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 14:18:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hört sich sehr gut an! Damit kann man noch einen Deal an Land ziehen.
      Wer oder Was, ist da die Frage, könnte zu AM ins Konzept passen?

      Hast Du eine Info bzgl. KE - Restbestände? Sind mittlerweile alle von der Konsortialbank aufgekauften KE - Restbestände verkauft, oder müssen wir damit rechen, das die irgend wann in den Markt geworfen werden.

      Ich habe hier gelesen, das AM die Restbestände evtl. für 2€ und Preis abgegeben haben sollen. Ob das so stimmen kann, wage ich zu bezweifeln!

      Die nachbörsliche Entwicklung bei Lang & Schwarz wie folgt aus:
      WKN 509300
      Name ADVANCED MEDIEN
      BID 8.34 EUR
      ASK 8.64 EUR
      Zeit 26.08.00 11:59:14 Uhr

      Das stimmt mich für Monntag zuversichtlich!
      Utamaus
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 14:43:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Gini Anverwandter ;) :)

      stellt sich mir nur die Frage: einstellige € Millionenbeträge oder einstellige DM Millionenbeträge?!

      Würde mich dann doch interessieren,
      Gruß, zodiac.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 17:01:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Euro.

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      Avatar
      schrieb am 26.08.00 23:26:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Czerwensky Intern: Advanced Medien mit positiven
      Halbjahresergebnis




      Oberhaching (vwd) - Bei der Advanced Medien AG, Oberhaching, dürfte
      mit einem gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich verbesserten
      Halbjahresergebnis zu rechnen sein. Wie "Czerwensky Intern" am
      Freitag berichtet, ist der Umsatz um mehr als 500 Prozent auf
      ungefähr 45 Mio DEM gewachsen und mit einem deutlich positiven
      Ergebnis zu rechnen. In der ersten Jahreshälfte 1999 war noch ein
      Verlust von 3,30 Mio DEM verzeichnet worden. Vorstandsvorsitzender
      Christophe Montague plant laut dem Informationsbrief für das
      Gesamtjahr einen Umsatz von knapp 130 Mio DEM sowie ein Ergebnis
      pro Aktie von 0,60 DEM. Die akquirierte US-Produktionsfirma U.F.O.
      wird seiner Meinung nach im zweiten Halbjahr allein einen Umsatz von
      25 Mio DEM beisteuern.

      vwd/12/25.8.2000/ip/smh
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 12:07:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      auf auf Pferdchen

      Gruss Betze
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 14:02:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe aufgrund der nicht gerade guten Pressearbeit folgende Mitteilung von AM erhalten:

      Sehr geehrter Herr Lauer,

      vielen Dank für Ihr Interesse in die Advanced Medien AG.

      Es tut uns leid, wenn Sie von unserer Öffentlichkeitsarbeit einen negativen
      Eindruck haben.Wir halten dies für nicht gerechtfertigt.
      Damit Sie sich eingehend über unsere Aktivitäten informieren können, geben
      wir Ihnen gerne im Folgenden
      einen Überblick über unsere Aktivitäten im Bereich Investor Relations.
      Selbstverständlich steht für die Advanced Medien AG das Thema Investor
      Relations an erster Stelle.
      Wir stehen in ständigem und engen Kontakt zu Analysten, Fondsmanagern,
      Wirtschaftsjournalisten und natürlich auch zu unseren Privatanlegern.
      Bereits vor dem Börsengang haben wir dazu eine IR- Abteilung eingerichtet,
      die wir seither ständig personell erweitern.
      Im Juli haben wir eine umfangreiche Anzeigenkampagne in allen wichtigen
      Börsenzeitungen und - magazinen geschaltet.
      In dieser Kampagne haben wir den Petersen Deal erneut kommuniziert und die
      Kampagne ist auf große Resonanz gestoßen.

      Am 31.7.00 haben wir in Frankfurt am Main eine DVFA-Konferenz organisiert,
      bei der wir den Analysten
      die aktuelle Entwicklung der Advanced Medien AG aufgezeigt haben. Wir
      stießen dabei auf sehr großes Interesse.
      Über 30 Fondsmanager, Analysten, unter diesen auch bedeutende
      Medienanalysten, und Wirtschaftsjournalisten
      waren anwesend. Wir konnten die Analysten von der Advandced Medien AG und
      unserer langfristigen Strategie
      überzeugen. Von Seiten der Analysten haben wir bereits Feedback erhalten,
      im Börsenbrief Kant! Vermögensmanagement
      vom 1.8.00 wurde unsere Aktie auf "übergewichten" gestuft, das Bankhaus
      Reuschel & Co hat ein Update zu einer bereits
      bestehenden Studie erstellt, das wir Ihnen als Attachment beigefügt haben.
      Wir stehen auch weiterhin regelmäßig mit zahlreichen Analysten in engem
      Kontakt, weitere ausführliche Studien über die
      Advanced Medien AG werden folgen. Im Anschluß an unsere Konferenz fand
      außerdem neben Einzelgesprächen mit Analysten und
      dem Vorstand noch ein Interview mit Bloomberg TV statt, das am nächsten Tag
      im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

      Im Juli waren wir zwei Tage auf Road Show in Paris und haben dort insgesamt
      12 Fondsmanager
      und Analysten renommierter französischer Investmentgesellschaften
      getroffen. Wir haben unsere
      Gesprächspartner in Einezlgesprächen über die aktuelle Entwicklung der
      Advanced Medien AG informiert,
      und Ihnen das zukünftige Potenzial der Advanced Medien AG aufgezeigt. Die
      Einzelgespräche verliefen
      sehr erfolgreich, wir konnten eine hohe Erfolgsquote verzeichnen. Weitere
      Roadshows und die Teilnahme an
      Investorenmessen werden in diesem Jahr noch folgen.

      Damit sich unsere Aktionäre und potentielle Investoren über die Entwicklung
      der
      Advanced Medien AG informieren können, bieten wir diesen die Möglichkeit,
      sich in unseren
      Investorenverteiler einzutragen. Sie erhalten dann aktuelle Informationen
      der Advanced Medien AG
      automatisch per mail. Nutzen auch Sie diese Möglichkeit. Sie finden diesen
      Verteiler und das
      Anmeldeformular auf unserer Homepage unter www.advanced-medien.de in der
      Rubrik Newsletter.




      Advanced Medien, Oberhaching/München (WKN 509 300)

      Anlaß der Notiz: Besuch der DVFA-Veranstaltung am 31. Juli 2000 in Frankfurt

      Anlageurteil: Für risikobewußte Anleger kaufenswert

      Gesch.jahr Umsatz EBIT Erg.je Aktie P/S P/E
      31.12. Mio. € Mio. € €
      1999 33,6 1,2 0,09 4,0 87
      2000e 69,5 9,8 0,25 1,9 31
      2001e 117,3 17,4 0,49 1,1 16
      2002e 153,2 22,1 0,72 0,9 11

      Aktueller Kurs: 7,80 €
      H/T-Kurs 2000: 18,00 €/ 7,50 €
      Aktienkapital: 16,625 Mio. €
      Eigenkapital: Mio. 38,32 € (31.12.99)
      Buchwert je Aktie: 2,30 €
      Kurs/Buchwert: 3,4
      Börsenwert: 129,67 Mio. €
      Börsenwert/Umsatz: 1,1 (2001e)

      Aktionärsstruktur:

      Familie Jovy 28,73 %
      Baader Wertpapierhandelsb. 10,23 %
      U.C.A 2,77 %
      Free Float 58,57 %

      Chancen: Risiken:

       Die Zahlen für das 1.Halbjahr 2000 bestätigen das starke Wachstum von Advanced Medien
       Ausbau der Co-Finanzierungs- und Co-Produktionsaktivitäten durch das Joint-Venture mit Wolfgang Petersen und die 51% Beteili-gung an Unified Film Productions (U.F.O)
       Langfristige Verträge mit renommierten Part-nern wie Daybreak Productions, Granada Film, Natural Nylon und Davis & Panzer
       Mit der 40 % Beteiligung an Europool und ei-nem Rahmenvertrag mit BMG Video (ein Tochterunternehmen von CLT-UFA, RTL-Gruppe) verstärkt desweiteren den Vertriebs- und Absatzkanal im nationalen Markt
       Die Aktie ist inzwischen relativ preiswert (P/E 2001e: 16)  Die Preise für Filmlizenzen sind stark gestiegen, die Renditen dürften in der Branche unter Druck geraten
       Die Kooperation mit Wolfgang Peter-sen erbringt möglicherweise nicht den erwarteten Umsatz und Ertrag
       Der negative Trend bei Medienaktien könnte die Aktie kurzfristig noch bela-sten



      Das Unternehmen

      Neben dem sehr ertragreichen Kerngeschäft, dem Handel mit Lizenzen, baut Advanced Medien seine Produktionsseite stark aus. Als besonders aussichtsreich kann hierbei das Joint Venture mit dem Erfolgsregisseur Wolfgang Petersen („Der Sturm“) gesehen werden. Neben den ausgezeichneten Kontakten in der Filmindustrie verfügt Advanced Medien über einen umfangreichen Filmstock annähernd 1.000 Filmen. Advanced Medien nützt hierbei die gesamte Wertschöpfungskette (Verleih, Rechtehandel und Videovertrieb) aus. Langfristige Verträge mit Produktionsgesellschaften sichern das weitere Wachstum von Advanced Medi-en und die Erweiterung des Filmstocks.

      Das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2000

      Im ersten Halbjahr 2000 erwirtschaftete Advanced Medien einen Umsatz von 45 Millionen Mark. Dies entspricht im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (6,7 Mio. DM) einer Steigerung von 572 %. Das Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 2000 ist vor allem auf die erfolgreiche Entwicklung des Geschäftsbereiches Advanced Licencing zurückzuführen. Im Inland konnte Advanced Medien den Umsatz um mehr als 450 % auf rund 37 Mio. DM erhöhen. Die Mehr-heitsbeteiligung von 51 % an der amerikanische Filmproduktionsfirma Unified Film Organiza-tion (U.F.O) LLC (Sitz in Los Angeles), konnte dabei 8 Mio. DM beisteuern.

      Ausblick von Advanced Medien

      Mit der Gründung der Advanced Licencing North America, Inc. bündelt Advanced Medien seine Beteiligungen (Advanced/Petersen und U.F.O) zum Ausbau der Co-Finanzierungs- und Co-Produktionsaktivitäten. Durch das Joint-Venture (Beteiligung von 49 % mit der Opti-on einer Aufstockung auf 51 % zu einem festgelegten Nominalbetrag von 400 $) mit Wolf-gang Petersen, Advanced/Petersen Productions, sichert sich Advanced Medien die Produk-tion von jeweils zwei hochwertigen Filmen jährlich für die nächsten 5 Jahre mit einem durch-schnittlichen Budget von 60 Mio. $. Für Advanced Medien gilt hierbei keine Finanzierungs-verpflichtung, sondern Studios, Weltvertriebsfirmen und Banken finanzieren die Produktion. Advanced Medien investiert in den nächsten 5 Jahren insgesamt 20 Mio. $ in den Erwerb der Verfilmungsrechte, die Entwicklung von Stoffen und die Kosten der Produktionsfirma. Advanced Medien geht von einem mittleren bis höheren zweistelligen Millionenbetrag in US-$ aus, aber auch von einer attraktiven Rendite, da alle Rechte Advanced Medien und Peter-sen unbegrenzt gehören werden. Mit der Mehrheitsbeteiligung an Unified Film Productions (U.F.O) wird Advanced Medien im laufenden Geschäftjahr voraussichtlich mit vier neu pro-duzierten Filmen einen Umsatz von 30 Mio. DM erwirtschaften. Für die Jahre 2001 und 2002 wird bei U.F.O mit 6 Filmen pro Jahr und einem Umsatz von etwa 50 Mio. DM gerechnet. Die Finanzierung der Filme erfolgt hierbei über den Vorverkauf der wichtigsten Lizenzrechte, die nötige Zwischenfinanzierung wird durch US-Banken und Filmfonds vorgenommen. Deswei-teren sichern langfristige Co-Produktionsverträge mit renommierten Partnern wie Daybreak Productions (15 Filme), Granada Film (9 Filme), Natural Nylon (10 Filme) und Davis & Pan-zer (3 Filme) das Wachstum von Advanced Medien. Mit der 40 % Beteiligung an der Euro-pool GmbH (ein 100 % Tochternunternehmen der Telepool GmbH, ein Unternehmen der ARD-Töchter BR, MDR, SWR und dem SF DRS aus der Schweiz) ist eine Co-Produktionsbeteiligung an 26 Filmprojekten mit einem durchschnittlichen Filmbudget pro Film von 45 Mio $ im Zeitraum 2001- 2005 geplant (2001:3/2002:5/2003:8/2004:10). Euro-pool übernimmt dabei nur die Zwischenfinanzierung, da vorab durch sogenannte Vorverträ-ge über den Verkauf der Lizenzrechte für Kino, TV, Video on Demand und Video & DVD die Finanzierung abgesichert wird. Über die erwähnten Beteiligungen sowie insbesondere dem Joint Venture mit Wolfgang Petersen verfolgt Advanced Medien konsequent das Ziel, zu einem Global Player der internationalen Filmproduktion und Filmfinanzierung zu werden.

      Fazit: Die interessanten Beteiligungen und das Joint Venture mit Wolfgang Petersen ver-sprechen eine positive Entwicklung von Advanced Medien. Aufgrund der niedrigen KGV´s von 16(2001e) und 11(2002e) halten wir die Advanced Medien-Aktie für un-terbewertet und empfehlen risikobewußten Anlegern den Kauf der Aktie.

      Verwendete Zahlen und Informationen beruhen auf Quellen die wir für zuverlässig halten. Eine Garantie für Richtigkeit und Voll-ständigkeit können wir nicht übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 16:09:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      bzgl. der RISIKEN - Angaben:
      Die aufgeführten Risiken .....Die Preise für Filmlizenzen sind stark gestiegen, die Renditen dürften in der Branche unter Druck geraten. Die Kooperation mit Wolfgang Petersen erbringt möglicherweise nicht den erwarteten Umsatz und Ertrag. Der negative Trend bei Medienaktien könnte die Aktie kurzfristig noch belasten ....
      kann ich nicht nachvollziehen!

      -AM hat sein Unternehmen in `99 umstruckturiert, und sind so die Lage versetzt das Risko breit zu streuen.
      -W. Petersen ist meines Erachtens kein Risikofaktor! Er ist für Garant für erfolgreiche Filme,
      und ich nehme nicht an, das er seinen guten Namen für Filme her gibt, die ein Flop werden könnten.
      -Einzig und alleine könnte der negative Trend der Medienaktien als Risikofaktor herhalten!
      Doch auch da zeichnen sich bessere Zeiten ab. Im Spätherbst ist üblicherweise die beste Zeit für Medienwerte. Somit sehe ich kaum Ansätze, um AM bei dem derzeitigen niedrigen Kursstand mit RISIKEN zu belegen!



      .....Von Seiten der Analysten haben wir bereits Feedback erhalten, im Börsenbrief Kant! Vermögensmanagement vom 1.8.00 wurde unsere Aktie auf "übergewichten" gestuft, das Bankhaus Reuschel & Co hat ein Update zu einer bereits bestehenden Studie erstellt, das wir Ihnen als Attachment beigefügt haben.....

      >Wobei es sich wieder einmal um Altbekannte handelt, die AM wohl gesonnen sind.
      Warum berichten die anderen Analysten nicht über AM??????

      .....Wir haben unsere Gesprächspartner in Einzelgesprächen über die aktuelle Entwicklung der
      Advanced Medien AG informiert, und Ihnen das zukünftige Potenzial der Advanced Medien AG aufgezeigt. Die Einzelgespräche verliefen sehr erfolgreich, wir konnten eine hohe Erfolgsquote verzeichnen.....

      >„Was heißt erfolgreich waren“ und was bedeutet „eine hohe Erfolgsquote verzeichnen“?
      Warum geht man von AM auf diese Äußerung nicht näher ein und berichtet was so ERFOLGREICH war und ist???????
      So stehen diese Sätze als bloße Behauptungen im Raum, die ihnen kaum einer abnimmt!.
      Das ist wahrlich keine offene IR Politik die da bei AM betrieben wird!
      Wenn diese Gespräche tatsächlich so erfolgreich waren, wie sie schreiben, dann sollten sie auch die Fakten nennen, die dies bestätigen. Bei der Vielzahl der anwesenden Analysten, erscheint mir die
      Zahl derer, die sich positiv zu AM äußern, verschwindend gering.
      Utamaus
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 16:48:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mit der investor relation Abteilung von Advanced Medien bin ich sehr zufrieden.

      Innerhalb von 2 Tagen hatte ich bisher immer eine Antwort erhalten. Das war bei anderen Unternehmen meist nicht der Fall!

      Die Analysten werden natürlich noch die Halbjahreszahlen abwarten. Dann geht´s los, weitere Kaufempfehlungen sollten folgen.

      Advanced Medien wurde Mitte August in das Musterdepot von smallcap investor aufgenommen.

      Die Prognosen sollen dieses Jahr noch angehoben werden.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:25:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      bzgl. der aufgeführten Risiken

      .....Die Preise für Filmlizenzen sind stark gestiegen, die Renditen dürften in der Branche unter Druck geraten. Die Kooperation mit Wolfgang Petersen erbringt möglicherweise nicht den erwarteten Umsatz und Ertrag. Der negative Trend bei Medienaktien könnte die Aktie kurzfristig noch belasten ....

      kann ich nicht nachvollziehen!


      Wir leben hier bei der großen Beitragsmenge von Vermutungen,
      und Advanced Medien trägt mit ihrer Beanworten auf Fragen in ähnlicher Form nicht gerade dazu bei, Fakten zu erfahren.

      Du schreibst:
      .....Die Analysten werden natürlich noch die Halbjahreszahlen abwarten. Dann geht´s los, weitere Kaufempfehlungen """sollten""" folgen....

      Wenn Analysten von einem Wert wie z.B. AM überzeugt wären und positiv bewerten,

      ( ...Die Einzelgespräche verliefen sehr erfolgreich, wir konnten eine hohe Erfolgsquote verzeichnen... )

      dann würden sie auch ihre Überzeugung zu AM schon längst öffentlicht haben!
      Doch die meisten melden sich erst gar nicht zu Advanced Medien!!!!! Also frage ich mich wo ist die Überzeugung. Kommt sie erst, wenn die Anleger AM kaufen und der Kurs steigt???

      Ich frage Dich, wie sollte man diese Tatsache, das sich nicht mehr Analysten zu AM melden, interpretieren und werten???



      Ich lese in den allermeisten Beiträgen, die Wörter
      "sollte", "müßte, "hätte" "könnte" und "dürfte"!

      In den aller seltensten Fällen lese ich aber die Wörter "ist", "hat", "werden" und "wird".

      Also handelt es sich hier überwiegend um Vermutungen und Annahmen.
      Versteht mich bitte nicht falsch, aber mit "hätte" und "könnte" kommt man, zumindest ich, auf keinem grünen Zweig!
      Mag sein, das ich mich mit meiner kritischen Hinterfragung unbeliebt mache, doch diese Hinterfragung ist gerechtfertigt und berechtigt!
      Ich habe all mein erspartes in AM investiert. Da habe ich ein Gott verdammtes RECHT darauf
      mich bestmöglich informiert zu fühlen. Denn immerhin geht es hier um mein Geld, das ich riskiere!!!

      Und von AM fühle ich mich persönlich nicht besonders gut informiert! Ob die sich da schon nach zwei Tagen bei Dir melden oder nicht, ist für mich zweitrangig, da nichtssagenden Aussagen kommen.

      Utamaus
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:58:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich bin ab montag drei tage in berlin, werde mein laptop nicht mitnehmen.
      mal sehen was mir abends der videotext über dvn sagt.

      aber über eins bin ich froh : DREI TAGE KEINE DÄMLICHEN STATEMANTS VON UTAMAUS!!!!!!!!!!!

      (obwohl ich ja selbst schuld habe, wenn ich sie lese)
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 19:51:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Über die Statements von Utamaus mach ich mir weniger Sorgen.
      Ich mache mir eher Gedanken über die Patienten im Krankenhaus, die Schwester Utamaus
      in den letzten Tagen nur spärlich versorgt haben dürfte.

      Gute Geschäfte für Montag wünscht
      LuckyNet Pepper
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 20:19:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      chzick, LuckyNet Pepper,

      Das war mir klar, das Typen wie Ihr mit Megasprüchen aufwarten würdet.
      Anstatt einmal die Inhaltliche Dinge die zur Diskussion stehen auseinander zu nehmen, kommt Ihr mit platten Sprüchen daher.

      Anscheinend gehört Ihr der Sorte Hypochonda an, die nicht in der Lage sind mit Sachargumenten oder konstruktiver Kritik aufwarten zu können. Mit einer Keule scheint Ihr schon in Mutters Schoß aufgewachsen zu sein!
      Ihr zwei gehört genau der von mir beschriebenen Kategorie an, die folgende Wortlaute in ihren Beiträgen oft die Worte gebrauchen: „könnte“, „müßte“, „sollte“ etc.


      Anstatt mir mit sachlichen Argumenten Parole zu bieten, oder mich mit Fakten und Tatsachen zu überzeugen, geilt ihr Euch an Euren holen Sprüchen auf. Macht einfach weiter so.

      Jeder hier im Forum weis, was er von Euch zu halten hat;)
      Utamaus

      P.s. Dämlichkeit ist eine Zier, doch besser lebt sich ohne ihr.
      Nun holt Euch schnell Euer Betthupferle von Mama ab, und vergeßt Euren Schnuller nicht mit ins Bett zu nehmen. Es ist nämlich schon Kinderbettzeit Jungs! :D:D:D

      Eine platte Spruch auf mein Schreiben könnt Ihr Euch ersparen, ich lese Euren Schwud heute nicht mehr;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 21:05:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Immer mit der Ruhe Kinder!!! Die 12 Euro in der ersten Runde nahen. In 4 Wochen sehen wir die 15 Euro!
      Habe schon viele solcher Inscenarien erlebt. Was Analysten sagen, ist völlig wurscht. Die Umsätze müssen steigen
      und das tun sie bei steigenden Kursen. Gruss Alban:)
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 21:25:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Dr. Alban
      ......Die 12 Euro in der ersten Runde nahen. In 4 Wochen sehen wir die 15 Euro! Habe schon viele solcher Inscenarien erlebt. Was Analysten sagen, ist völlig wurscht. Die Umsätze müssen steigen und das tun sie bei steigenden Kursen......

      Die besten Voraussetzungen für einen Steilflug von AM wären, wenn neben dem NM die Nasdaq kräftig anziehen würde! Dies würde die Nachfrage in Bewegung setzen. Wenn dem so in der kommenden Woche sein sollte, dann kann ich mir auch die 12 vor dem Komma vorstellen.
      Utamaus


      Quelle: juchu.de weekly

      Alan sei Dank - wie von uns erwartet, wurden die Zinsen bei der US-Notenbanksitzung am vergangenen Dienstag nicht erhöht. Der Tagesgeldsatz wurde unverändert auf 6,5 % belassen. Nichtsdestotrotz betonte aber Greenspan, dass nach wie vor Inflationsgefahr in den USA bestehe. Die hohe Binnennachfrage und die hohe Arbeitsauslastung geben Anlass zur Besorgnis. Allerdings sei an der Preisfront eine Entspannung spürbar.
      In der letzten Woche haben wir bereits davon gesprochen, dass die Ampeln jetzt wieder auf "grün" stehen - eine Meinung, die sich als richtig erwies. Die NASAQ konnte im Wochenverlauf weiter zulegen und liegt aktuell bei 4.042,68 Punkten. Diese Marke ist von entscheidender Bedeutung aus charttechnischer Sicht. Ein nachhaltiges Überschreiten dieser Marke hätte deutlich höhere Notierungen zur Folge. Wir gehen davon aus, dass wir uns weiterhin moderat Richtung Gipfel bewegen werden, erwarten uns aber keine richtige Rallye.
      Insgesamt betrachtet beurteilen wir die aktuelle Lage als positiv und können im Moment keine Gefahr für einen stärkeren Rückschlag ausmachen. Investoren, die sich engagieren möchten, sollten sich an die GROSSEN halten, denn vor allem diese werden jetzt sehr gefragt sein.

      FAZIT: Für alle, die investiert sind, heißt es jetzt: Gewinne laufen lassen und Neuengagements gezielt und sehr selektiv vorzunehmen. All jene, die den Einstieg bislang verpasst haben, haben zwei Möglichkeiten: 1.) Sie warten eine Konsolidierung ab und steigen dann ein 2.) Sie investieren in Qualitätswerte und partizipieren so an der guten Stimmung mit. Wir raten Ihnen zur Möglichkeit 2 - dieses ist zwar risikoreicher, dafür aber unserer Meinung nach erfolgversprechender.

      EM.TV & Merchandising gab zuletzt Konzern-Halbjahreszahlen bekannt, erstmals einschließlich der Beteiligungen an der Tele München Gruppe, an der SLEC - Formel 1 Gruppe und an der Jim Henson Company. Demnach stieg der Umsatz des Medienkonzerns zum 30. Juni 2000 um ca. 195 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 603,9 Mio. DM. Den größten Umsatzanteil erzielte dabei der bisherige EM.TV-Konzern mit 223 Mio. DM vor der Formel 1Gruppe mit 219 Mio. DM. Mit einem Umsatz von 87 Mio. DM bei der Jim Henson und 75 Mio. DM bei der Tele München Gruppe wird das Umsatzergebnis komplettiert. Das EBIT liegt mit 158,9 Mio. DM um 40 Prozent höher als der vergleichbare Vorjahreswert von 113,6 Mio. DM. Im EM.TV-Stammbereich (EM.TV und Junior) befänden sich nach Unternehmensangaben zur Zeit TV-Vertriebs-Verträge in Höhe von ca. 380 Mio. DM in fortgeschrittenen Verhandlungsstadien.

      Internationalmedia konnte zuletzt einen weiteren exklusiven sog. "First Look Deal" mit der bisher ungebundenen Produktionsfirma Saturn Pictures von Niclas Cage und Norm Golightly abschließen. IM erhält das Copyright und die weltweiten Vertriebsrechte an den Filmen gegen die Finanzierung der Entwicklungskosten. Dieser Abschluss mit Saturn Pictures sei eine weitere Produzenten-Vereinbarung von IM die in den letzten Monaten bereits exklusive Verträge mit Mark Johnson und Kate Winslet bekannt geben konnte. Ziel dieser Zusammenarbeit sei eine weitere Reihe von Filmproduktionen die gemeinsam produziert werden sollen.

      Kabel New Media - Die Kabel New Media AG konnte den Umsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 überplanmäßig auf 16,37 Mio. Euro erhöhen, was einer Steigerung um knapp 800 Prozent entspricht. Das Cash-EBITA auf Pro-forma-Basis betrug planmäßig -1,98 Mio. Euro, damit sei schon ein gutes Stück auf dem Weg zum Break Even zurückgelegt worden. Bei Kabel New Media rechnte man mit einem Geschäftsjahresumsatz von 80 Mio. Euro und dem Erreichen der Gewinnschwelle noch im 3. Quartal.

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