checkAd

    Bintec - Morgen technische Gegenreaktion???!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.00 18:46:08 von
    neuester Beitrag 30.08.00 02:49:41 von
    Beiträge: 18
    ID: 226.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.245
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 18:46:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was meint Ihr dazu????

      Vroni ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 18:48:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      glaub nicht, dazu sind die Zahlen zu mies (katastrophal)
      und dazu noch ein Vorstand zurückgetreten...
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 18:52:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die 10 werden wir die nächsten Tage noch sehen m.E.

      Erstmal werden auch noch ein Haufen Rückstufungen auf Bintec
      herniederprasseln.


      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 18:53:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn ich die hätte würde ich aber unter
      langfristigen Gesichtspunkten nicht verkaufen.
      Dazu ist Bintec zu gut aufgestellt.

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 19:04:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die sind erst mal unten durch - siehe Gedys, etc. Da kommt kaum Gegenreaktion und wenn, dann gibt`s sofort eins auf den Deckel mit Abverkäufen.
      Ich würde die zunächst mal nicht anfassen.
      Verluste begrenzen / Gewinne laufen lassen. Nur was einwandfrei nachvollziehbare Zahlen bringt, wird gekauft und alles andere liegen gelassen. Bintec wird m.M. nach nochweiter fallen, weil z.Z. nur noch Zocker im Wert drin sind, die schnelle Gewinne erhoffen. Geht der Schuss nach hinten los, wird unlimitiert in einen schwachen Handel verkauft. Die Übertreibungen nach unten werde erst noch kommen! Ich werde Bintec mal 1-2 Wo. beobachten und vielleicht an einem schwachen Tag mit tiefen Orders einsammeln und dann auch nur zum Zocken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 19:05:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für den Trost, Gelenkbusfahrer2,

      ich mache das Elend jetzt schon fast 1 1/2 Jahre mit und habe trotzdem weiterhin die Hoffnung, daß Bintec wieder hochkommt. Muß am Marktingkonzept von denen liegen, die Produkt sollen doch erste Sahne sein und gegenüber Cisco oder HP ne Ecke billiger sein.

      Ich verstehe das alles einfach nicht.

      Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 19:35:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ murmeltier
      Du solltest in Zukunft mit SLs arbeiten, dann wären dir deine Bintecs mit 25-26 E spätestens ausgebremst worden (so wie bei mir) und du sässest nicht auf Verlusten.
      Die waren mal irgenwann weit über 30 und das wäre eine gute Halbierung. So etwas schaue ich mir nicht an, sondern zieh die Reissleine. Das tut zwar erst weh und manchmal dreht der Kurs auch kurz danach wieder, aber nur so kommst du weiter.
      Die Zahlen waren nicht gerade berauschend und deswegen stehen die auch jetzt weit unter 20 - mit Übertreibungen evtl. sogar unter 15.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 20:31:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      @murmel

      Murmel, es gibt da ein Gesetz:

      Cisco, der Pacemaker:
      Ist der groesste, Cisco unterstützt als erster alle neuen
      Telekommunikationsstandards und entweder macht das Cisco selber
      oder kauft gleich eine neue Firma.

      Bintec, der "Me too":
      - kann gerade mal ein bisschen TCP/IP Packete "routen" -
      können hundert andere auch: Elsa, Vigor, Ascend,...
      holt also niemanden hinter`m Ofen vor.

      - kann semi-professionell CTI (RVS COM auf`m PC)
      können 10 andere auch. Unter anderem inzw. Cisco
      Ist übrigens wirklich nur ein Spielzeug.

      - kann noch zb. kein VPN, was Cisco schon seit 2 Jahren kann

      - kann - jetzt mal ehrlich - nichts anderes als ISDN. Kein DSL,
      kein gar nix. Der sog. T-DSL Router von denen ist nichts weiter
      als PPP over Ethernet in einer Kiste. ADSL macht da immer noch
      das Siemens/Orckit Modem.

      was spricht noch gegen unseren kleinen Me too ? Ne Menge => die
      Kundendatenbank ist da also noch das wertvollste.

      p.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:06:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bintec wird heute unterrichten: Über die neue Firmenausrichtung/Strategie. Wer jetzt noch drin ist, sollte m.E. drin bleiben. Die absolute Notbremse werde ich bei 14 ziehen. Verluste dann nicht unerheblich. Hoffnung überwiegt jedoch.
      Gruß Jo_K
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:38:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @parma
      Ich habe noch keine Bintec, doch ich wollte mir eigentlich bald mall welche ins Depot legen, gerade weil ich dachte, daß Bintec technisch sehr stark wäre. Ist das wirklich so mies, wie Du es schreibst ?
      ISDN ist natürlich in 1Jahr Vergangeheit, aber ist denn Bintec bei den neuen Trends wirklich so schlecht ?
      Vielen Dank für Deine Einschätzung, ich bin nur Techniklaie ( kfm. ),
      gruß
      Der Kaiser
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 19:10:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bin von einer technischen Gegenreaktion überzeugt. Bin eben zu 13,30 rein und werde morgen bei 15 rausgehen.Der Abwärtstrend ist voll intakt, aber man muß Mut zur Lücke haben.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 19:32:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      sehe ich genauso, denke etliche andere auch, denn wer hat heute sonst die ganzen aktien gekauft?

      oder es ist schon ein aufkäufer am markt, der eine übernahme vorbereitet und klammheimlich die papiere einsammelt.

      schließlich nicht vergessen, daß bintec noch vor ein paar wochen 2-3 mal so hoch bewertet war und eine postion in einem wichtigen zukunftsmarkt hat, die ein anderes unternehmen sehr gut nutzen kann.

      denke, bintec hat in den nächsten tagen eine erholung verdient.:laugh:

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 20:02:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das ging ja rasant heute : ABSTURTZ! Fast 20% runter. Sell-Off war`s aber m.M. noch nicht so ganz und ich werde den dumpfen Verdacht nicht los, dass wir Bintec durchaus noch einstellig sehen dürften.
      Ich könnte mir jetzt welche zu 13,49 greifen, lasse es aber sein.
      Bei solchen Massakern kann man kaum sagen, wo das Tief ist und wann es wieder Lemminge geben wird, die einem die Stücke noch aus der Hand ziehen wollen. Man kann da selbst ganz schnell zu den Reissleinen-Bestätigern gehören.:(
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:38:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo blindfisch (klasse Name)

      sieh dir doch mal genau den chart an: seit Börsennotierung ist doch bis auf einige wenige Tage nichts passiert bei Bintec. Eigentlich ging es die ganze Zeit nur abwärts. Nie gab es einen wirklichen Trend nach oben. Schon mindestens zweimal schlechte Zahlen und die Anleger geprellt (siehe Artikel vom 06.06.2000 bei onvista).Fundamental ist die Aktie eine Katastrophe. Zukünftige Bilanzzahlen werden den Anlegern geschönt unter die Nase gerieben und nach Belieben geändert.
      Ein Armutszeugniss erster Güte finde ich. Dann noch die Meldung des Platow vom 04.08.2000 (man stelle sich vor: vor drei Wochen)
      Ich zitiere:
      Die zu Jahresbeginn publizierten Planzahlen für Umsatz und Gewinn je Aktie blieben gültig, auch wenn sich die im Rahmen der gescheiterten Akquise angefallenen Kosten auf „ärgerliche“ 1 bis 1,5 Millionen DM belaufen würden, so Skrzipczyk" (Finanzvorstand)wir sind mit unseren Zahlen voll im Plan" (auch nach der gescheiterten Elmegübernahme)
      Zitat ende.

      Das ist doch krimminell oder?
      Keiner hat etwas gewußt, die IR Abteilung (FRAU OSCHMANN) hielt auch in Ihren Intervies an den Planzahlen fest nachdem ich meine Sorge über den Verfall des Kurses aüßerte.(habe ich heute schon einmal gepostet)Wir sollten Vertrauen haben schrieb sie mir.
      Danke Frau Oschmann!
      Hätte ich vor einem halben Jahr schon etwas mehr über Charts oder fundamentale Bewertungen von Unternehmen gewußt, hätte ich diesen Wert nie angefasst!!
      So habe ich mir mächtig die Finger verbrannt.
      Aber......wenn der Schmerz mich trifft schieß ich zurück !
      Ich werde mich umgehend mit dem Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel in Verbindung setzen, denn das sieht mir doch sehr nach bewußter Täuschung der Anleger aus. Näheres bald.
      Mein Kursziel 9 Euro oder weniger in den nächsten 8 Tagen,verdient haben sie es!
      Traden ?...viel Spass

      viele Grüße

      dersichdenwolftanzt
      I
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:48:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      dem ist nicht viel hinzu zufügen. Bei solchen Zahlen und den geschürten Erwartungen ist die Reaktion kein Wunder.
      nochmals morgen volles Programm gen süden!
      Kursziel: 6,50E!
      Trader werden sich die Wunden lecken!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 23:02:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      @kaiser,

      ich will nicht gesagt haben, dass der Wert durch und durch schlecht ist. Die Produkte sind es auch nicht, das was sie
      tun sollen, tun sie. Die Kisten stürzen erst nach drei Wochen ab ;-). Es ist so: um so gut, wie der Branchenindex zu sein,
      muss Bintec sich nur an Cisco orientieren. Jedoch hat man sich selbst abverlangt 3.5 Mal besser als der Markt zu sein,
      sprich zu wachsen. Das wurde 03.99 zum Börsengang und auch danach immer wieder ausposaunt. Das Problem ist nur,
      das die einzige Phantasie darin lag, das Bintec nur aufgrund der Tatsache wachsen konnte, dass man bis dato noch fast
      gar keine Marktanteile hatte (Ausser in D im Midrange Bereich). Nach dem Motto es kann nur besser werden. In diesem
      Licht möchte ich meine technischen Ausführungen beschienen sehen. Dann sieht man nämlich, dass es keine sog.
      Alleinstellungsmerkmale gibt. Nichts, weswg.jemand die Tür einrennt. Es gibt aber einen Haufen Konkurrenten und
      inzw. einen derart grossen Cisco, dass dicke Projekte notfalls "gekauft" werden, nur um den unliebsamen Kleinen
      nicht grösser werden zu lassen.
      Abschliessend noch meine Meinung zum "gegangen gewordenen" Vorstand: Der gute Mensch ist nicht für die Zahlen
      gescholten worden, sondern dafür, dass der dringend zur Verwässerung benötigte ELMEG Deal geplatzt ist. Die
      Anlegertäuschung wurde intern von mehreren Köpfen wissentlich mitgetragen. Ein Bauernopfer ..

      p.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 01:36:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      zunächst einmal danke für das kompliment über meinen namen, es ist immer schön festzustellen, wie sich leute animiert fühlen zu lachen, wenn sie diesen namen lesen.

      ist halt was anderes so´n blindfisch, als andere martialische namen wie mafiabroker, r2d2 etc., gelle?!

      nun aber zum thema: bei allem frust verstehe ich nicht, wieso ihr bintec so lange treu wart, wenn´s doch ohnehin nur der letzte laden ist und nie was positives abging...

      also ich wäre da schon längst raus, zumin. teilweise, aber wieso nur gutes zu hören war, wenn schon immer nix in ordnung war?

      quien sabe...

      heute war am nachmittag zu bemerken, daß die abgabebereitschaft schon nicht mehr so groß und unlimitiert war, wie am morgen, ein kollege aus dem board von NoggerT brachte es auf den punkt: der markt trocknet aus.

      bei aller schwarzmalerei dürften diejenigen, die ebreit waren zu dem spottpreis zu verkaufen, heute ihre papiere rausgehauen haben, die meisten anderen werden euch wahrscheinlich einen husten.

      wie lange der husten anhält, läßt sich nicht so unbedingt sagen, aber ne technische reaktion wird´s sicherlich geben und vielleicht wird´s nicht nur eine technische bleiben.

      denke, der rutsch zum feierabend waren die gefrusteten trader, die ihr zeug noch zum feierabend loswerden mußten, egal um welchen preis.

      bei allem haß also bitte nicht gleich das kind mit dem bade ausschütten, es gab zwar tüchtig haue, aber so schnell geht´s mit der entwertung der ungeliebten tickets auch nicht.

      und wenn´s um charttechnik geht, so verstehe ich die grundlegenden sachen zumindest so gut, daß ich letzte woche angefangen habe, mich mit plenum einzudecken und heute morgen noch meine letzte position gezogen habe.

      mal einfach selber schauen, wovon ich rede und dann über meinen nickname lachen.

      habe im übrigen noch ein paar davon auf der WL und schaue mal, ob ich dabei in sachen charttechnik noch was lernen kann.

      ansonsten gruß und guts nächtle

      bf
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 02:49:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Parma,
      hier die Antwort von Bintec zu deinen Aussagen:

      vielen Dank für Ihre Mail und das unserem Unternehmen entgegengebrachte
      Interesse.
      Sehr gern beantworte ich Ihnen Ihre Fragen, die sich aus dem
      Wallstreet-Board ergeben haben.


      TCP/IP ist derzeit der meistverbreitete Standard in der Datenübertragung. Es
      kann also kaum Negativ angesehen werden, wenn die BinTec-Produkte diesen
      Standard einhalten. Der Autor unterschlägt dabei, aus Absicht oder
      mangelnder Sachkenntnis, dass alle BinTec-Router auch IPX-Routing
      beherrschen und alle anderen Protokolle bridgen (=transparent weiterreichen)
      können.

      RVS COM, welches wir in einer kostenlosen OEM-Version allen Routern
      beilegen, ist natürlich nicht vergleichbar mit einer Applikation, wie Sie
      Drittanbieter für jenseits der 1000.- DM-Grenze anbieten. Jedoch hat es auch
      absolut nichts mit CTI zu tun - hier vergleicht der Autor unseriös. Die
      BinTec CTI-Phone-Lösung in ihrer neuesten Version kann jedem Vergleich mit
      Wettbewerbsprodukten standhalten und ist zudem ohne Aufpreis beigepackt.
      Auch schreibt er, dass dieses Feature "Unter anderem inzw. Cisco" anbietet.
      Wer ist also der " Me too"?

      Die Behauptung BinTec-Router könnten kein VPN ist falsch. Seit über 2 Jahren
      bietet BinTec Vitual Private Network nach dem
      Microsoft-Point-to-Point-Tunneling-Protokoll für alle Geräte an - welches
      Cisco bis heute ignoriert. Mit den neuesten Softwarereleases sind darüber
      hinaus neuere Verschlüsselungsverfahren möglich, u.a. auch IPSec.

      Der Autor widerspricht sich im folgenden selbst, wenn er erst behauptet
      BinTec könne nur ISDN und kein DSL, und gleich darauf eingesteht, dass auch
      ein T-DSL-fähiges Gerät vorhanden ist. T-DSL ist immerhin der Quasi-Standard
      für das ADSL, den die Deutsche Telekom auf dem deutschen Markt etabliert.
      Sollte BinTec den Marktführer ignorieren? Die Festlegung des
      PPPoE-Anschlusses erfolgte doch nicht durch BinTec, sondern eben durch die
      Telekom, die im übrigen mit BinTec eine Partnerschaft einging, um ihren
      Kunden preiswerte T-DSL-Router anbieten zu können.

      Ich hoffe ich konne Sie etwas beruhigen, was die nicht Richtigen Zitate aus
      dem Board betrifft.
      Von unserer Seite können sie die antworten gerne ins Board stellen.

      Bei weiteren fragen stehe ich gern zur Verfügung.

      Mfg



      Stephanie Oschmann
      Manager Investor Relations
      *************************************************
      BinTec Communications AG
      Südwestpark 94
      D-90449 Nürnberg
      Tel. +49/911/9673-1121 Fax-1119
      Mobil +49/171/ 7575 551
      http://www.bintec.de
      Mailto:invest@bintec.de
      Mailto:stephanie.oschmann@bintec.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bintec - Morgen technische Gegenreaktion???!!