checkAd

    Cargolifter: charttechnisch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.00 22:58:51 von
    neuester Beitrag 01.09.00 13:16:34 von
    Beiträge: 19
    ID: 227.589
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.752
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:58:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Carli-Fans!

      Die häufig gestellte Frage, wann man bei CL einsteigen soll, kann ich zumindest von der charttechnischen Seite beantworten. Jetzt!

      Zunächst einmal zurück zum 17.08.00:
      Schlußkurs damals €27,60. Damit war das vorläufige Ende der Übertreibung erreicht. Innerhalb kurzer Zeit hatte der Kurs von €15,50 etwa €12,00 zugelegt. Die sich daran anschließende Korrektur ist unvermeidlich und liegt meistens in einer Größenordnung von etwa 50%. Demnach sollte die Unterstützung bei etwa €21,50 liegen.

      Der 19.08.00: Trendwende in einer klassischen morning star-Formation (Eröffnungs- und Schlußkurs praktisch identisch). Der Kurs steigt wieder, erreicht aber in der Regel nur noch 75% des alten Höchststandes, weil die Indikatoren (in diesem Fall der RSI (Relative Strength Index)) noch immer eine starke Überkauft-Situation anzeigen. In der Regel wird in der Folge die Unterstützung nochmals angetestet.

      Der 29.08.00: Nachdem die Aktie am Widerstand bei €24,50 (=75% der €27,60) abgeprallt war wurde die Unterstützung bei €21,50 heute hart angetestet. Kurzfristig schoss der Kurs durch bis auf €20,10, kam dann aber zum Schluß auf €21,50 zurück. (im übrigen eine kniffelige Situation, da die 20 Euro die nächste psychlogische Unterstützung war. Hätte sie nicht gehalten, hätte der freie Fall bis €18,00 gedroht)

      Die Aussicht: Die slow stachastics geben bereits wieder Kaufsignale, da die Signallinie den Durchschnitt bereits wieder nach oben gekreutzt hat. Auch der RSI ist wieder deutlich aus der Überkauft-Zone zurückgekommen. Als nächster Widerstand warten jetzt wieder die €24,50, wobei die Aktie vermutlich noch mehrere Anläufe benötigen wird. Die darauf folgenden Tiefs sollten aber auf immer höherem Niveau liegen, so dass ein charttechnisch gesunder, mäßig volatiler Aufwärtstrend entsteht. Fällt der Widerstand bei 24,50 ist der Weg frei zu alten Höchstständen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 23:23:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      @MaSche und alle carli fans

      danke für deine mühe die du dir gemacht hast, sehr informativ.

      man sollte aber auch bedenken das morgen auf pro7 in der sendung gallieo ein beitrag über die halle
      in brand kommt, außerdem das der bundeskanzler am freitag sich die halle anschaut und schließlich das
      "torfest" am 16.09. , das alles dürfte zu einer verstärkten berichterstattung in den medien führen.

      wenn man bedenkt das der auslöser für den sprung am 17.08. und in der woche davor durch einen artikel
      in der zeitschrift des deka fonds mit ausgelöst worden ist, so denke ich das wir in der nächsten zeit (1-2wochen)
      ersteinmal noch (stark?) steigende kurse sehen werden.
      m.e. wird die 24,50 wo du ja einen widerstand siehst locker genommen werden vielleicht wird es bis 30e gehen.

      ich bin vielmehr gespannt was so am ende des look ups passieren wird.

      mfg
      seeffe
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 15:13:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      @alle

      bin mal gespannt was heute um 19.30 auf pro7 in der sendung gallieo alles gesagt und gezeigt wird.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:40:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      @seeffe

      Mist, habe ich verpasst!. Was wurde denn gesagt? Kannst ja mal evtl. im summary berichten.

      Komisch, heute der gleiche Durchschlag nach unten zu ungefähr derselben Zeit. Und auch die unmittelbare Erholung im Anschluß.

      Gruß MaSche

      P.S.: Wenn ich beim neuen Moorhuhn2 den Zeppelin treffe, tut´s mir immer so richtig in der Seele weh!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 01:31:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Cargolifter und Charttechnik - beides fängt mit "C" an, aber hat ansonsten wenig miteinander zu tun: Entweder, man glaubt, CL 160 geht in Serie, dann ist die Aktie ein x-faches wert. Oder man glaubt es nicht, dann ergibt sich der Wert der Aktie aus dem voraussichtlichen Liquidationserlös der Luftwerft und des Grundstückes.

      Ich setzte darauf, daß es CL 160 schafft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 01:41:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ MaSche

      Sorry, sollte kein Angriff auf Deine Chartanalyse sein - auch wenn sich das nach nochmaligem lesen so anhört.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 02:21:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo ist denn der Chart ???
      Oder soll man sich den denken....................?!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:24:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Börsenbomber

      Ja, wo laufen sie denn ...? ( konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:15:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Börsenbomber

      Kritik berechtigt! Ich habe natürlich versucht, den Chart samt der Indizes zu integrieren. Da ich den Beitrag sozusagen in Verbeigehen auffe Maloche, wie wir hier im Pott sagen, erstellt habe, hat das alles nicht so funktioniert. Aber man weiss sich ja zu helfen:

      Mauszeiger auf Chart, rechte Maustaste, "In neuem Fenster öffnen" und schon hat man seinen Chart und kann sich auch die Indizes dazu holen.
      (bei Windoofs 3.x funktioniert das natürlich nicht)

      Die voraus gesagte Trendwende scheint sich im übrigen zu bestätigen, Kurs aktuell bei €22,90 (+ 7,5%).

      Wenn der Kanzler ähnlich treibt, wie bei zuletzt bei PlasmaSelect, dann kommt da noch einiges hinterher.

      In freudiger Erwartung (ich bin männlich und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schwanger!)

      MaSche
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:52:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Weiß jemand jenau wann der lock-up der Altaktionäre endet ?
      Ich würde nächlich gerne genau 11 Tage ("Sir Templeton Strategie")
      davor kaufen...
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:15:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      @twinlab
      am 30.11.2000
      Allerdings habe ich in einem anderen Thread bereits angemerkt, dass ich nicht weiss, wie genau
      das mit dem Lock-up eingehalten wird. Hier "uffe Maloche" (@MaSche hallo Nachbar!) haben
      wir das Lock-up unterschrieben und haben trotzdem die 540262-Stücke im Depot, die wir
      bei Schnigge jederzeit verkaufen können. Auch die hohen Umsätze bei Schnigge sprechen
      m.E. dafür, das schon einige "gelockte" Aktien den Besitzer gewechselt haben.

      Hab mir auch eben noch ein paar "Kanzleraktien" zugelegt. Hoffentlich wechseln ein paar Plasmaselect-
      Zocker die Pferde.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:01:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ noch-n-zocker

      Danke für die prompte Antwort :-)

      Mit den 540262ern ist es wohl so, daß die meines Wissens bis zu diesem Datum
      NUR über Schnigge verkauft werden dürfen. Am 30.11. werden die Teile dann automatisch zu
      540261ern und damit an jeder Börse handelbar - was zu einem Kursrutsch (-rütschchen ?)
      führen sollte, bei dem ich dann - endlich - einsteigen werde :-)

      Oder wie seht ihr das ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:45:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da wäre nur noch die Frage offen,
      von welchem Niveau dieser "Rutsch" erfolgt?
      30 Euro? 35 Euro?

      Außerdem wollen wir Lifterfans erst an einen Teilverkauf denken wenn
      der Carli einmal um die Welt geflogen ist.

      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:08:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Twinlab

      hab gestern meine Lock-Up Verpflichtung nochmal durchgelesen:
      Da steht eindeutig drin, dass man die `262er weder börslich noch
      ausserbörslich verscherbeln darf( was ja wohl Schnigge auch
      ausschliesst). Entweder halten sich die , die über Schnigge handeln
      nicht an die Verpflichtung oder, die die dort handeln, haben andere
      Regeln unterschrieben ...
      Wie auch immer, nur Vollidioten( sorry) verkaufen ihre Altaktien dieses
      Jahr schon ;oder jene, bei denen der Gerichtsvollzieher alles schon mit
      Kuckucks beklebt hat :(

      Ich an Deiner Stelle würde nicht auf die echten Carlis hoffen; vielleicht hast Du ja
      aber Glück mit denen, die ( sehr spät ) Anfang diesen Jahres noch zu 15 Euro
      eingestiegen sind. Bekanntlich lief ja da noch die berüchtige Internet- und
      Neuemissions-Hausfrauenhausse. Und die mussten tatsächlich bei den
      Zeichnungsgewinnen in die Röhre schauen.
      Schätze,das waren so um die 3000 Aktionäre( Volumen , keine Ahnung )
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:41:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Frage von einem Neuling.
      Lohnt sich ein Einstieg auf aktuellem Kursniveau (24,10). Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir eure Antworten begründen könntet.
      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:26:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      @HODI

      Schau Dir bitte mein Posting am Beginn dieses Threads an. Ich würde warten, ob der Widerstand bei €24,50 fällt, andernfalls kommt man billiger ran, nämlich nahe der Unterstützung bei €21,50.

      Hält diese Unterstützung nicht, würde ich erstmal garnicht einsteigen
      *ggg*

      Gruß

      MaSche
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:47:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      @HODI

      Hallo,mit Deiner Frage bist Du hier wohl an der falschen Adresse.Ob sich der Einstiegskurs von 24,10€ lohnt(ich geh mal davon
      aus,das Du meinst,das es sich fuer Dich lohnen soll)solltest Du die Cargolifter-Verantwortlichen fragen.Und die werden sicher von
      Ihrer Idee genauso begeistert und ueberzeugt sein,wie die meisten hier in den CL-Boards.Und wenn dann die ersten Luftschiffe um
      den Globus fahren,wird es nicht mehr interessieren ob Du bei 15 ,24 ,100€ oder garnicht eingestiegen bist.Dann wird der Kurs dort
      stehen wo Du Dich zufrieden freuen wirst,oder unheimlich aergern(waere ich man bei 24...)oder wieder freuen,wenn er denn nicht fahren
      sollte.Aber wie gesagt,die richtigen Ansprechpartner sind sicher nicht wir
      Mein Tip:Schlag zu,dann schnell die 01803223233(CL-Torfest-Hotline)anrufen,am16.09.2000 als Aktionaer nach Brand zum Fest kommen,Dir alles
      anschauen u.anhoeren,und vielleicht steht der Kurs ja dann schon dort wo du Lust hast mit dem einen oder anderen Gleichgesinnten
      ein Bierchen zu trinken.Obwohl dazu sollte man immer Lust haben,oder...?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:28:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      @HODI

      es kommt drauf an ...

      Sowohl MaSche als auch clearcut2 haben recht, je nachdem ob man die Anlage
      mehr kurz-/mittel- oder aber langfristig betrachtet.

      Wenn Du nicht gerade das letzte Hemd für CL gibts (also Geduld haben kannst ),
      dann ist es relativ egal , ob Du bei 21 oder 24 einsteigst.
      Persönlich ziehe ich, wie viele hier eine Langfristperspektive vor, denn der
      Markt für CL ist ohne Zweifel riesig und Luftschiffbau ist keine bemannte
      Raumfahrt zum Mars ( so sehen es wohl viele unterschwellig, die CL aus technischen
      Gründen für ein Risiko halten ); schliesslich flogen die Dinger schon erfolgreich vor
      100(!) Jahren.
      Die tatsächlichen Risiken liegen in der Einhaltung des Kosten- und Zeitrahmens.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:16:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      @alle

      habe gerade auf ntv die 13.00uhr nachrichten gesehen.
      gleich zu anfang ein ca 7min. beitrag über cargolifter mit anschließenden komentar
      vom bundeskanzler.
      dort wird m.e. alles berichtet und gesagt.

      schaut euch die nächsten nachrichten sendungen auf ntv an!

      mfg
      seeffe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cargolifter: charttechnisch