checkAd

    Infomatec lobt Metabox *LOL* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 11:53:32 von
    neuester Beitrag 30.08.00 15:10:10 von
    Beiträge: 24
    ID: 228.028
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.285
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:53:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Auch Vergleiche mit Intershop oder Brokat wie auch Metabox können nicht herangezogen werden, da Infomatec ein komplett anderes Geschäftsmodell als diese, unserer Meinung nach sehr erfolgreichen Unternehmen, verfolgt."

      (Aussage von Gerhard Harlos von Infomatec)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:56:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Bat2K

      von wann datiert diese Aussage und bitte Quelle ?

      :) ...........u21
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:00:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Steht in GIGAGURU`s Thread "Gerhard Harlos: ..." in der von Harlos geschriebenen Antwort auf GIGAGURU`s Fragen. :D

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:01:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wertpapiere: 621850,622200
      Infomatec räumt gründlich auf und bestimmt Standort neu

      Augsburg (vwd) - Die Infomatec Integrated Information Systems AG,
      Augsburg, räumt gründlich auf und bestimmt ihren Standort neu. Mit diesen
      Worten erklärte der neue Unternehmenssprecher des Anbieters von High-End
      Internet-Lösungen für Handel, Finanzen und Industrie gegenüber vwd die nach
      unten revidierte Umsatzplanung für 2000 und die Bekanntgabe von drei
      geplatzten Aufträgen. Mit dem seit Juli amtierenden COO Hanspeter Kipfer
      seien alle Aufträge auf Schwachpunkte untersucht worden, die Korrektur der
      drei Aufträge sei ein Resultat daraus. "Wir möchten dem Markt Transparenz
      zeigen" erläuter der Sprecher die Infomatec-Strategie.

      Auf dem Bereinigungsprogramm, der Sprecher betont, dass es sich dabei
      nicht um eine Restrukturierung handele, stehe die Optimierung von
      Controlling, Vertrieb und Kommunikation. "Alles steht auf dem Prüfstand", so
      der Sprecher. Im zweiten Quartal habe man festgestellt, dass die
      Organisation nicht mit der Expansion Schritt gehalten habe, "es gab Probleme
      im Backoffice". Auch über einen Arbeitsplatzabbau bei den 750
      Infomatec-Beschäftigten oder einen Einstellungstopp werde diskutiert, die
      Überlegungen seien aber noch nicht konkret.

      In welchem Umfang durch die Inventur Kosteneinsparungen erzielt würden,
      konnte der Sprecher noch nicht sagen Bis Ende des Jahres soll die interne
      Bestandsaufnahme und Bereinigung abgeschlossen sein. Ein weiteres Ziel sei,
      die drei Geschäftsbereiche Globale Informationssysteme (GIS), Application
      Service Providing (ASP) und Infomatec Integrated Information Systems AG
      (Infomatec-IIS) voneinander zu trenne. Bislang habe es Überschneidungen
      gegeben, künftig solle jeder Bereich für sich überlebensfähig sein.

      Weiter zeigte sich der Sprecher überzeugt, dass das Geschäft mit den
      ursprünglich schon in diesem Jahr geplanten Softwarelizenzen für "Hand Held
      Devices" im kommenden Jahr in Gang kommen werde. Es gebe entsprechende
      Voranfragen von Hardwareherstellern und man habe "Aufträge in der Pipeline",
      die aber erst kommunierziert würden, wenn sie in "trockenen Tüchern" seien.
      +++ Brunhild Stelter
      vwd/30.08.2000/bst/hal
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:04:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aber wieder kein Wort von einem Austausch der Vorstände, die diese Fehler zu verantworten haben !


      Moonknight

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:25:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Glaubt irgendeiner ausser giga noch an das bla, bla, bla was aus dem Hause infomatec kommt??

      Meiner Meinung nach wird die AG abgewickelt und man versucht nur noch zu retten was noch zu retten ist. (das ist bekanntlich meist die eigene Haut) Die Dummen und Gearschten sind jedenfalls wieder einmal die Kleinaktionäre die mit Falschmeldungen über die Auftragslage geködert wurden.

      Ob betrügerische Absicht nachweisbar ist werden wohl Statsanwaltschaft und Gerichte klären müssen.

      .................................................u21
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:30:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      tja der infomatec kurs rauscht nach unten.
      beileid an die armen schweine die da noch welche haben.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:32:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      @u21:
      Glauben ist nicht das richtige Wort. Ich hoffe, daß wenigstens ein bischen was dran ist. Was bleibt mir sonst übrig.

      @Klaus39:

      Kannst Du Deine Quelle bitte noch etwas ausführlicher angeben ?


      Moonknight
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:43:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Bat2k: lies dir die antworten des herrn gehard harlos nochmals druch und du wirst feststellen dass der gute herr die fa. mbx als luftnummer bezeichnet was ich angesichts der katastrophalen zustände bei informatec eine schweinerei finde
      Hier der besagte artikel (besonders der fett-geschriebene) wenn der typ da nicht metabox meint dann habe ich diesen satz aber komplett missverstanden


      "Daß Sie aktuell nicht sehr viel von uns hören, liegt ganz einfach in der Tatsache begründet, daß wir die Mißstände erkannt haben und fundamental beheben werden, insbesondere durch die Gewinnung von hervorragend qualifizierten Mitarbeitern. In Kürze können wir Ihnen einen neuen Marketingleiter (Herrn Lücke von Candle) sowie neue Mitarbeiter in der IR-Abteilung vorstellen. Daß solch hochkarätige Personen aus der Szene zu uns stoßen zeigt uns eindeutig, daß Branchenkenner sehr genau das Potential einer Infomatec einschätzen können. Ein Herr Apfel von der SAP, ein Herr Wulle von SUN verlassen ja wohl auch nicht solche Blue Chips als Arbeitgeber, um sich einem Windei-Unternehmen anzuschließen.

      Wir werden uns auch durch die Vermeldung von angeblichen Megadeals eines NM-Unternehmens nicht dazu hinreißen lassen, in die gleiche Bresche zu schlagen,von Absichtserklärungen hat weder das Unternehmen noch der Aktionär etwas, wenn sich später herausstellt, daß alles nur heiße Luft war. Sie können uns glauben, daß wir sehr genau wissen, was hinter all diesen sogenannten Megadeals steckt, unser Vertrieb schläft nicht ! "
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:53:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      na dann soll er es doch sagen...
      wenn wirklich nur alles heiße luft ist, kann man doch nichts falsch machen.
      :)

      "wir wissen was hinter diesen sogenannten megadeals steckt..." - nichts wissen die, dass ist ja gerade deren problem. :)

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:59:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja ja vielleicht ein letzter versuch von der eigenen sauerei abzulenken; traurig, traurig die informatc-typen
      haben ungefähr das gleiche niveau wie unser gigakrank
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:13:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo,
      gigaguru ist nicht "krank", sondern durchaus intelligent... nur hat dieser charakter an der börse nichts zu suchen, da er keine phantasie besitzt und nicht "um die ecke denken kann"...
      sein angeblicher doktortitel macht ihn noch unhaltbarer für dieses board... börse kann man nicht durch ein studium erlernen, sondern muss sie erleben und leben. :)


      spätestens bei der äußerung infomatec´s : "wir besitzen die einzige internet-taugliche surfstation", die sich eindeutig gegen die vermeindliche pommesbude "met@box" richtete, hätte man hellhörig werden müssen.
      ein konkurrent wird nur dann angegriffen, wenn man ihn für überlegen hält.
      :)
      ach übrigens - jetzt könnte man sich langsam erste gedanken machen um in infomatec einzusteigen...das meine ich, mit "um die ecke denken"... :)


      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:16:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      sali
      ...aber erst ab 3 €...;)...tali...:p
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:20:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      @sali

      noch nicht !

      Morgen sollten wir genauer hinsehen !
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:22:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Heftig, heftig....

      Kann mir allerdings durchaus vorstellen dass die Vertriebler von Infomatec mit unserem allgeliebten Konsortium zumindest in Verhandlungen standen. Inter Nordic wird wohl kaum den erstbesten Anbieter spontan rausgepickt haben sondern sehr wohl mit allen potentiellen Lieferanten gesprochen haben.
      Info konnte damals ja immerhin auch Mobilcom als namhaften Partner vorweisen.
      Diese Unterstellungen sind allerdings wirklich empoerend.... daran dass Met@box gemeint ist besteht wohl kein Zweifel....
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:25:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      @900392,

      ich sagte "ERSTE GEDANKEN ÜBER EINEN EINSTIEG.." - kaufen wäre noch verfrüht..

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:30:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Alleine die Bemerkung :


      Wir werden uns auch durch die Vermeldung von angeblichen Megadeals eines NM-Unternehmens nicht dazu hinreißen lassen, in die gleiche Bresche zu schlagen


      sollte doch jeden aufgezeigt haben, daß hier Mr. Jekil und Dr. Heyde (oder so ähnlich) von ihrer eigenen Firma (kennt ihr den Film -die Firma-) gesprochen haben.

      Zitat für INFOMATEC :

      Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:33:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      @aurin dann habe ich also doch richtig gelesen, habs mir eh gedacht
      @sali oh ich denke schon dass giga krank ist, nähmlich psychisch krank
      sowas von grössenwahn hab ich selten erlebt (ausser bei milosewitsch oder pinochet oder bei adolf)
      er könnte einem so leid tun wenn er nicht sooooo arrogant wäre
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:39:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      brauche die telefonnummer der mbx-ir-abteilung... danke :)
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:59:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ sali die nummer lautet 0049/894892720 SchumacherAG zuständig für PR von MBX Herr Schwarz Stefan
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 14:26:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      danke...
      habe gerade diese ungeheuerlichen aussagen an die mbx-ir-abteilung weitergeleitet...
      herr schwarz war sehr interessiert.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 14:50:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wertpapiere: 621850,622200
      Kleinaktionäre stellen Strafanzeige gegen Informatec-Vorstände

      Augsburg (vwd) - Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) wird
      Strafanzeige gegen die Vorstände der Informatec AG, Augsburg, Alexander
      Häfele und Gerhard Harlos stellen. Wie die Schutzgemeinschaft am Mittwoch
      mitteilte, soll die Staatsanwaltschaft prüfen, ob im Zusammenhang mit
      früheren Ad-Hoc-Mitteilungen die Tatbestände des Kursbetrugs gemäß
      Börsengesetz und des Insiderhandels gemäß des Wertpapierhandelsgesetzes
      vorliegen.

      Außerdem fordert die SdK das Bundesaufsichtamt für Wertpapierhandel auf,
      zu prüfen, ob die beiden Vorstände, die zusammen 60 Prozent der Aktien nach
      dem Börsengang hielten, die vermeintlich falsche Darstellung der
      Unternehmenssituation genutzt haben, um Aktien aus ihrem Bestand zu
      verkaufen. Hintergrund für die Strafanzeige ist eine Ad-Hoc-Meldung vom 29.
      August, in der Informatec ihre Jahresprognose erheblich revidiert habe und
      darüber berichtet habe, dass es zu verschiedenen Aufträgen nicht gekommen
      sei.

      Zuvor habe es eine Vielzahl von positiven Ad-Hoc-Mitteilungen gegeben.
      Der Kurs sei nach der Ad-Hoc-Meldung vom 29. August bis auf sechs EUR
      gefallen. 1999 habe die Aktie auf Grund positiver Unternehmensnachrichten
      bei mehr als 60 EUR gelegen. +++ Marion Brucker
      vwd/30.8.2000/mbu/hal
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 14:57:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Moonknight

      Benutze das Realtime System von Tai-Pan.

      Kam da über den Nachrichtenticker. Genau so wie ich es hier
      reingestellt habe.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 15:10:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Klaus39: Danke, jetzt bin ich schlauer.


      Wenn sich gesetzwidriges Verhalten der Vorstände bestätigt, kann man dann Schadensersatz fordern, bzw. ist es dann möglich daß es eine Sammelklage über die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre gibt ?


      Moonknight


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec lobt Metabox *LOL*