checkAd

    Bernd Heller, wieder einer der bei N-TV nicht RECHNEN kann! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.00 21:50:46 von
    neuester Beitrag 31.08.00 22:37:00 von
    Beiträge: 9
    ID: 230.097
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 526
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:50:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Boardianer

      Ich weiß nicht, er von euch eben (19:15) die Telebörse gesehen hat
      ABER-
      B. Heller hat sich voll verrechnet!!!!!!! :) :)

      Es ging um Swing! - de Computerafel zeigte einen Gewinn von 49,5 % an oder plus 5,1 Euro auf 1,40 Euro - jetzt meint Bernd H. das kann doch nicht sein ;) - er denkt nach und überschlägt mal kurz im Kopf - und dann sagt er "Der GEwinn liegt bei rund 25 % unser Computer spinnt mal wieder"
      SCHADE Bernd, denn deine Rechnung war leider FALSCH Der Computer hatte völlig recht, ber du hast scheinbar keine Ahnung von Prozentrechnung :(

      MERKE:
      Du darfst nicht den absouten Gewinn mit dm aktuellen Kurs verglechen sondern mußt den Basiskurs nutzen!
      Außerdem sind 5 euro von 15 euro nicht rund 25 % sondern 33 %!!!!!!


      B.H. du könntest Dich ja mal mit Herrn T. zusammen setzen, denn auch er hat "leichte" Probleme mit der Mathematik!!!!
      (für die neuen User s. Thread ###### )

      BITTE BERND, MACH (NICHT) WEITER SO!!!!!

      Gruß
      Money_man
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:53:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      und du hast dich wahrscheinlich noch nie verrechnet oder?

      Der Bernd ist in Ordnung er hat sich halt vertan.. Na und???
      Was stört es mich?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:01:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das habe ich nicht gesagt!
      Aber es ist meiner Meinung nach ein so einfacher Fehler, der einem Wirtschaftjournalisten nicht passieren darf!

      Würdest Du eine Aktie nach einem Artikel kaufen in dem der analyst schreibt das das KGV bei 40 liegt und das jährliche wachstum bei 25 %?????
      Wahrscheinlich nicht - aber wenn das wachstum in Wirklichkeit bei 49.5 % liegt ist das KGV schon wieder gerechtfertigt!

      Gruß
      money_man
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:08:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Chef_Hagen!

      Schon mal Deinen Text auf Fehler überprüft?!?! ;-)))

      Bernd Heller ist O.K.!

      Gruß Alababba.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:10:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ups! Super Thread! Jetzt hab ich`s auch noch verbockt!!!

      Sorry an Chef_Hagen, meine natürlich money_man!!

      :-)))

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:21:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Toll, dass ich so nieder gemacht werde!

      GUTE NACHT
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:29:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ money man,
      lass dich nicht anmachen, Du hast völlig recht. Ist ja nun nicht dass erste mal dass er sich durch Inkompetenz hervorhebt. Ihr müsst das mal mit Bloomberg vergleichen. da merkt man dass wirklich was dahintersteckt.
      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:36:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hat heute einer: Wer wird Millionär mit Günther Jauch gesehen, da war eine Tussie, die Geschichte studiert und nichtmal wusste, dass Schmidt, Brandt und Adenauer nicht Bundespräsidenten waren, tsts, armes Deutschland
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:37:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der gute Bernd ist manchmal ein wenig platt in der Birne :laugh:
      Aber es gibt bei NTV noch bessere und die schreiben sogar Bücher :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bernd Heller, wieder einer der bei N-TV nicht RECHNEN kann!