checkAd

    BMP - Wann wird der wahre Wert erkannt ??? KZ 10 EUR - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.00 20:46:05 von
    neuester Beitrag 06.09.00 10:08:28 von
    Beiträge: 3
    ID: 232.166
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 20:46:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Wundere mich schon lange Zeit, wie der Kurs von BMP so dahindümpelt!!!

      Ich denke, sobald internationale Investoren diesen noch relativ kleinen Wert und sein Potenzial erkennen, dürfte hier eine wahre Ralley in den nächsten 3-18 Monaten abgehen. Selbst bei zehn Euro wäre BMP im internationalen Vergleich moderat bewertet. Natürlich trifft das auch auch auf TFG zu. Doch durch die neue Berger-Allianz dürften BMP ganz andere - wesentlich bessere - Möglichkeiten gegeben sein, das Wachstumstempo auch zumindest innerhalb von 3-5 Jahren zumindest zu halten.

      Wie denkt Ihr darüber???

      Einen schönen Abend wünscht

      Euch

      GR;)UCH:)
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:27:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klar, TFG ist auch gut. Aber bmp ist im Stadium einfach noch etwas früher. Bei TFG kann man schön die stillen Reserven der erfolgten Börsengänge nachrechnen, z. B. Genescan oder Comroad.

      Daher ist bmp für mich der Geheimtip, der in den letzten Monaten noch nicht lief, sogar ganz schön runterkam.

      Meine Pluspunkte bei bmp:

      - Günstige Bewertung
      - Höchste Gewinnsteigerungsraten
      - Wohl konservative Prognosen, gerade weil sie ich glaub` die 2000`er Prognosen durch verspätete Exits korrigieren mußten
      - Steuerreform 2002, gerade wenn wohl viele Beteiligungen endlich börsenreif werden (übrigens wird ja Anfang 2001 nach 2002`er KGV beurteilt, also nur noch 4 Monate!!!)
      - Überzeugender bmp Vorstand (Oliver Bormann usw.)
      - Renomee und auch praktische Zuführung von Einstiegsgelegenheiten durch das Roland Berger Netzwerk
      - Die richtigen Zukunftsbranchen, z.B. Biotechnologie, die ja schon wieder seit 4 Wochen super läuft und weiterlaufen wird
      - Emission vor gut einem Jahr zu 4,50 . Jetzt erst 6,10 . Es gilt zwar nur der Jetztwert, ist aber doch die Gewißheit, daß man jetzt noch nur wenig mehr hinlegen muß, als das, was bmp vor 1 Jahr in die Beteiligungen steckte.

      Meine weiteren Favoriten sind Augusta, Gold-Zack, Pre-Ipo, TFG und VMR (mit Abstrichen Knorr, Sparta, U.C.A.).

      Auf jetzigem Kursniveau bietet sich aber meiner Überzeugung nach an erster Stelle bmp zum aufstocken an.

      Und nächsten März oder wann auch immer der nächste Höhepunkt an den Märkten kommt, reden wir über Teil-Gewinnmitnahmen.

      Kursziele nenne ich nicht, außer daß mir die in diesem Thread genannten 10 Euro in der nächsten Hausse-Welle entschieden zu wenig sind!!! (Hatten wir ja im März annähernd schon)

      Zum Abschluß, liebe bmp-Freunde:

      Wer mich Pusher nennen sollte, soll bitte auch erklären, warum er lieber in Daimler-Chrysler investiert. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:08:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein Tip wäre, daß bmp zunächst ziemlich schnell bis etwa 8,40 laufen kann.

      Dies war das intraday Hoch vor ein paar Wochen nach Roland Berger Einstieg und Aktiensplit.

      Heute noch bis 7 Euro.

      Weitere Meinungen?

      Und heute nachmittag kommt sicher auch die Nasdaq wieder, wie immer vor Präsidentschaftswahlen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BMP - Wann wird der wahre Wert erkannt ??? KZ 10 EUR