checkAd

    MACROPORE - JETZT MAL DIE ECHTE STORY - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.00 18:26:43 von
    neuester Beitrag 08.09.00 08:04:13 von
    Beiträge: 7
    ID: 236.543
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 787
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 18:26:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frage: Du hast dir einen Knochen gebrochen und der Arzt fragt dich: "Herr Schumacher, wollen Sie eine Titanplatte die bald wieder herausoperiert werden muss oder eine aus einem Material, das seit 30 Jahren in der Medizin bekannt ist und rückstandslos innerhalb von 2 Jahren abgebaut wird nachdem der Knochen wieder verheilt ist?"
      Die Antwort ist glaube ich klar.

      Der Markt MUSS für solche Produkte riesig sein.

      Jetzt muss man nur auf die Suche gehen und sich Unternehmen suchen, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben (die Titanfirmen werden die Letzten sein, da sie seit Jahren erzählen, dass resorbierbare Implantate nicht funktionieren...), vielversprechende Produkte haben (vielleicht sogar Patente) und einen vernünftigen Vertrieb.

      Meine Recherche hat mich auf Macropore gebracht(Medtronic anscheinend auch...)

      über 3500 erfolgreiche Operationen...
      einen Vertriebspartner mit über 1000 Spezialisten und 40% Marktanteil...
      Patente...
      und schon DM 20Mio Produkte im Markt...

      ...und seit letzter Woche auch noch die FDA Zulassung für das Produkt, dass Ihnen den grössten Umsatz bringen soll.

      Also ich habe schon schlechtere Unternehmen gekauft...
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 18:41:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe mir einen Knochen gebrochen und stehe im Regelfall unter Schock. Die Ärzte operieren, sie fragen mich nicht was eingesetzt wird. Der Normalbürger hat keine Ahnung, daß es Alternativen gibt und in der Situation denkt er nur, hoffentlich geht alles gut.
      Das Krankenhaus ist ein Betrieb, der ausgelastet sein sollte und die Betten sollten belegt sein. Sie bekommen von der Krankenkasse die OP bezahlt und die Zweit-OP für das Entfernen auch.
      Aber zahlt die Kasse diese neuarteigen Teile Namens "Macropore?"

      Ich will die Sache nicht schlecht machen. Ich Gegenteil, ich bin von Macropore überzeugt. Über kurz oder lang (wohl eher lang) wird es sich durchsetzen. Das ist aber für mich kein Grund, mein Geld mit einer Aktie zu blockieren, die vielleicht einmal am Jahresende 30 oder 35 Euro hat. Bis dahin habe ich mit anderen Aktien ein Mehrfaches verdient. Ich bin, auch wenn es Euch nicht gefällt, kurzfristig orientiert.
      Jeder hat seine eigene Strathegie. Meine ist: Nimm die Aufwärtsbewegungen mit und verabschiede dich, wenns nach unten geht. Bisher bin ich gut damit gefahren. Ich habe keine Lust, die Sache auszusitzen und dabei auch noch eine Aktie schön zu reden.

      Ich will Fakten sehen und Erträge. Für Träumereien bin ich zu alt.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 18:50:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch ein Trader braucht ein Langfrist-Depot, oder jonglierst Du taeglich mit Deinen Millionen ?
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 22:01:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ wasserdrache
      Klar, nicht bei jeder OP wird sofort auf Titan verzichtet werden, aber
      ad 1:
      Macroporeprodukte werden vorallem in sehr sensiblen Bereichen eingesetzt. Gesicht, Schädel, Kiefer HWS etc. In diesen Bereichen sind Metallex OP´s wesentlich problematischer und unnötige Narben werden vermieden.
      ad 2
      Auch Kassen können rechnen: Es ist durchaus denkbar, daß in sehr kurzer Zeit Chirurgen begründen müssen, warum sie die " Doppel- OP Methode" wählen ...
      ad 3
      Ich habe bereits in unserem sehr kleinen Krankenhaus (ca 40 Betten Chirurgie)von Macroporeprodukten gehört...
      Schaun wir mal...;)

      Good trades
      Rescue
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 02:02:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nicht ein einziger der Zocker am Neuen Markt interessiert sich für die Produkte einer Firma. Macropore ist out.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 02:43:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @downpusher

      ...out für Zocker, das ist nicht das schlechteste für einen dauerhaft positiven Kursverlauf !!!
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 08:04:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Zocker sind in JEDEM Wert SOFORT drin, der anfängt zu steigen. Das kann manchmal sehr schnell gehen, siehe Medigene.
      Im aktuellen Aktionär steht Macro übrigens auf der Liste der IPOs diesen Jahres auf "kaufen".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MACROPORE - JETZT MAL DIE ECHTE STORY