checkAd

    KINOWELT-News-Thread: Investor Relation (1) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.00 15:35:38 von
    neuester Beitrag 29.04.01 15:40:40 von
    Beiträge: 30
    ID: 237.476
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.168
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:35:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dieser Thread soll dazu dienen, Verbesserungsvorschläge, Kritiken und sonstiges an der Kinowelt IR- und PR anzubringen.

      Wenn genügend Vorschläge und Kritiken zusammengekommen sind, werde ich diese an Kinowelt weiterleiten und die entsprechende Antwort wieder hier reinstellen.

      Dann mal los!

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 15:01:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi mizuno,

      insgesamt ein guter vorschlag.

      1. Vorschlag von mir:
      Warum wird die Analystenpräsentation nicht in die Homepage oder per Newsletter an die Newsletter-abonnenten eingestellt bzw. weitergeleitet. Ich war ziemlich verblüfft, als ich in der Börse Online gelesen habe, dass man sich möglicherweise um weitere Fernseh-Senderechte -möglicherweise auch um die CL- bemüht.

      sollte man Kionwelt diesen Vorschlag nicht sofort machen?
      gruss
      local hero
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 23:31:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      sorry, präsentation ist eingestellt!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:00:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi mizuno,

      einiges an Unmutsaeusserungen und Diskussion ueber die IR-Arbeit ist ja schon in anderen Threads gelaufen.

      Die Hauptkritik bezog sich wohl darauf, dass wichtige Abschluesse, Vereinbarungen etc. von anderer Seite, aber nicht von Kinowelt selbst gemeldet werden.

      Als Beispiele will ich nochmal nennen: die Ueberkreuzbeteiligung mit Lolafilms und den Onyx-Deal.

      Ich halte es zwar auch nicht fuer gut, jede Kleinigkeit per AdHoc zu melden. Perspektivisch wichtige Abschluesse sollten jedoch mindestens eine Presseerklaerung wert sein. Und das ist m.E. in beiden Faellen gegeben:

      - Lola-Films erweitert das "Einflussgebiet" von Kinowelt auf den spanischen Markt; ausserdem ist der Deal auch wegen dem Mehrheitsaktionaer von Lola interessant.

      - Onyx ist ein Sender mit grosser Reichweite. Die derzeit geringe Quote koennte sich bei entsprechendem Programm schnell erhoehen.

      Gruss, rv

      ps: Nach laengerer Zeit hab ich mir die Homepage mal wieder angeschaut - und war angenehm ueberrascht, dass die aktuellen Analysen dort vollstaendig verfuegbar sind.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:23:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ rv

      Ich werde mir mal die Zeit nehmen um die wichtigsten Punkte (Lola, Onyx, Keitel usw.) in einer Mail zusammenfassen und diese an Kinowelt weitersenden.

      Falls du (ihr) noch weitere Vorschläge habt, bitte hier posten.

      Gruss
      mizuno

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:50:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi

      Da keine weiteren Vorschläge vorhanden sind, wird meine Mail an Kinowelt folgende Themen beihhalten.

      1) Lolafilms Spanien: Was ist aus der im Mai angestrebten Ueberkreuzbeteiligung geworden.

      Auszug aus der damaligen Meldung:

      Cannes, 15.05.2000: Darüber hinaus verhandeln Kinowelt Medien AG und Lolafilms über eine gegenseitige Beteiligung. Als 70-prozentiges Beteiligungsunternehmen der Telefónica Media gehört Lolafilms zur spanischen Telefónica Gruppe.

      2) Was ist aus dem Hurd First Look Deal geworden?

      In letzter Zeit sind zwei Projekte aufgetaucht, die mit Gale Anne Hurd in Zusammenhang gebracht werden können. "Clockstoppers" und neu auch "Mercury" der sogar von einer in der Ad-Hoc aufgeführten Produktionsgesellschaft produziert wird, nämlich Valhalla Motion Pictures

      Auszug aus der damaligen Ad-Hoc:

      München/Los Angeles, 11.04.2000: Dem Produktionsunternehmen Kinowelt-USA, Inc. ist es bereits wenige Wochen nach Gründung gelungen, mit der erfolgreichen Hollywood-Produzentin Gale Anne Hurd ein Abkommen zur gemeinsamen Produktion und internationalen Vermarktung von großen Event- und Actionfilmen zu unterzeichnen. Die Vereinbarung räumt Kinowelt das sogenannte "First Look"-Recht ein für sämtliche geplanten Produktionen von Hurd und deren Produktionsunternehmen Pacific Western Productions, Inc. und Valhalla Productions, Inc. Kinowelt wird die Hurd-Projekte finanzieren und sich damit als Produzent die weltweiten Vermarktungsrechte sichern. Die Vereinbarung erstreckt sich über die kommenden fünf Jahre, wobei die Produktion von drei bis fünf Kinospielfilmen jährlich mit einem Budget pro Film von 20 bis 80 Mio USD vorgesehen ist. Die erste gemeinsame Produktion wird in den kommenden zwei Monaten angekündigt.

      3) Was ist mit dem von Screendaily gemeldeten First Look Deal mit Harvey Keitels Produktionsgesellschaft "Goatsingers" geworden? Von seiten Kinowelt ist bis heute über diesen First Look Deal nichts an die Oeffentlichkeit geraten. Warum?

      4) Warum wurde die Programmallianz mit ONYX TV nicht gemeldet?

      5) Warum werden Filmaquisationen (Ausnahme Artisan mit Pressemitteilung) und Personaländerungen (Kosse, Caplan, Whithey) bei Momentum Pictures UK (Mehrheitsbeteiligung) nicht veröffentlicht?

      Es handelt sich hierbei um die Deals mit Studio Canal und den Einkauf von "The Adventures of Rocky & Bullwinkle", der in den USA immerhin 25Mio.US$ eingespeilt hat.

      6) Im Verlaufe der letzten Monate war bei Screendaily zu lesen, dass Kinowelt gemeinsam mit Zentropa und Fine Line Features Filme produzeiren wird. Allerdings war auch zu diesem Thema nichts von seiten Kinowelt zu hören! Warum nicht?

      7) Warum wird die Eröffnung des Kinowelt Kinderlabels "KiKi", dessen erste Produkte bereits im Handel zu haben sind, nicht den Anlegern näher gebracht?

      Mal schauen, ob ich zu den obengenannten Tatsachen ein paar Antworten von Kinowelt bekomme.

      Gruss
      mizuno

      Die entsprechenden Screendaily Meldungen werden selbstverständlich gleich mit der Mail an Kinowelt gesendet.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 17:12:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Super! Ich bin gespannt auf die Reaktion.

      Gruss, rv
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:23:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mizuno,

      die lernen scheinbar doch nichts; jetzt hat Unzeitig zu den Gerüchten Stellung genommen und bestätigt, dass ein entsprechender Antrag auf Ausgabe von Wandelanleihen der deutschen Börse vorgelegt worden sei.

      Warum kann man dies nicht über eine Unternehmensmeldung, es muss ja keine Adhoc sein, mitteilen?????

      Mit oder ohne Bezugsrecht für die Altaktionäre? Keiner weiss was genaues und alles wieder wie beim TV-"Skandal".

      Natürlich war faktisch bekannt, dass die Anleihe kommen wird, aber warum nimmt man nicht dazu Stellung!

      Langsam könnte man meinen, die halten die Aktionäre und Analysten für ein bisschen d.o.v.; mir stinkts gewaltig.

      Das sollte man mal zum Ausdruck bringen!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:41:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vor allem sollte die Meldung kommen bevor der Antrag bei der Boerse gestellt wird (oder gleichzeitig). Jedenfalls ist es miserabler Stil, erst auf die (boesartig ausgedrueckte) Meldung der Financial Times zu reagieren.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:49:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:56:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Öko

      Schau bitte mal auf die Ueberschrift dieses Threads! Was hat das hier zu suchen?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:13:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier noch die etwas sehr dürftige Meldung zur Wandelanleihe. Meine Meinung dazu könnt ihr euch denken.

      Kinowelt sichert langfristiges Unternehmenswachstum
      Kinowelt stockt bestehende liquide Mittel durch Wandelanleihe auf

      München, 19.09.2000: Der Vorstand der Kinowelt Medien AG bestätigt die gestrige Einreichung eines Prospektentwurfes für eine Wandelanleihe bei der Frankfurter Börse. Der Münchner Medienkonzern, der seine liquiden Mittel innerhalb der ersten sechs Monate dieses Jahres um 50 Millionen DM auf 289,7 Millionen DM erhöht hat, hatte sich die Wandelanleihe in Höhe von bis zu 200 Millionen Euro bereits in der Hauptversammlung im Mai 1999 genehmigen lassen (s. auch die Pressemitteilung vom 12.05.1999). Eduard Unzeitig, Finanzvorstand der Kinowelt Medien AG: „Wir nutzen die Wandelanleihe als zusätzliches Finanzierungsinstrument zum Abbau von kurzfristigen Bankverbindlichkeiten und damit zur mittel- und langfristig optimalen Unternehmensfinanzierung.“

      Die Kinowelt Medien AG hatte erst kürzlich Rekordergebnisse für das erste Halbjahr 2000 mit einem Betriebsergebnis (EBIT) in Höhe von 50,6 Millionen DM und einer EBIT-Marge (Profitabilität) von 20 Prozent vorgelegt. Der Umsatz erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 151,5 Millionen DM auf 247,3 Millionen DM. Zahlreiche Analysten haben die Halbjahreszahlen zum Anlass genommen, neue Kaufempfehlungen zu veröffentlichen.

      Weitere Details zur Wandelanleihe werden die federführenden Banken in einem angemessenen Zeitrahmen kommunizieren.


      Bei Rückfragen:
      Kinowelt Medien AG
      Christin Wegener
      Leitung Presse & Investor Relations
      Tel.: 089 30 796 7270
      Fax: 089 30 796 7330
      e-mail: IR@kinowelt.de
      www.kinowelt-medien-ag.de

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:23:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ all

      Ich werd mal ne weitere Mail an Kinowelt schicken und sie vorsichtig daurauf aufmerksam machen, was eigentlich die Aktionäre von der Ganzen "IR"-Arbeit halten sollen.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:11:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi mizuno,

      ich hoffe deine klausur hast du gut überstanden; wenn die dich nicht schafft, dann vermutlich Kinowelt.

      Was hälst du von der Verkaufsempfehlung von ABN Amro; vielleicht sollte man Kinowelt die Frage stellen, ob eine Teilwertabschreibung der Filmrechte zum Jahresende in Frage kommen könnte. Würde uns das Ergebnis endgültig versauen.

      so long
      local hero
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:32:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Kinowelt - Gemeinde..

      bin gespannt für was die 200 Mio. wirklich sind.... ???

      rifraf
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:44:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Local Hero

      Ich kann dir echt nicht sagen, was ich davon halten soll. Ich kann dir auch nicht sagen, woher die derzeitige Aufregung um die Wandelanleihe kommt.

      Ein paar Zitate aus dem JB99

      "Daher plant die Kinowelt Medien AG für Mitte des Jahres die Platzierung einer Wandelanleihe, für die die Hauptversammlung 1999 ein Nennwertvolumen von bis zu 200 Mio Euro genehmigt hat".

      5. Flüssige Mittel - In Höhe von USD 100 Mio. wurden liquide Mittel als Sicherheit für den Kauf eines großen Filmpakets (vermutlich WB) gegeben und sind somit zum 31. Dezember 1999 nicht frei verfügbar.

      Nach neusten Aussagen ist die Finanzierung des gesamten Pakets auch ohne die neue Wandelanleihe gesichert ist.

      Zudem bestanden zum 30.6.00 Liquide Mittel in Höhe von 289,7 Mio.DM vorhanden.

      Zum 19.09.00 sollen nun nach WestLB, FTD, ABN die Kassen leer sein. Nach Unzeitig ist die Platzierung der Wandelanleihe für die langfristige Sicherung des Wachstums vorgesehen.

      Dazu die Unzeitig Aussage im WO-Mail:

      "290 Mio. DM sind nach Angaben von Finanzvorstand Unzeitig noch auf der Bank. „Es sieht nicht danach aus, dass wir eine Kapitalspritze dringend brauchen“, wies Unzeitig Spekulationen um zu hohe Investitionen und zu geringe Einkünfte zurück. Im Gegenteil soll die Finanzierungsstruktur des Unternehmens verbessert und Verbindlichkeiten abgebaut werden".

      Fazit: Es gibt zwei Lager. Analysten und Kinowelt selber und im Moment weiss ich echt nicht, wem ich mehr glauben schenken soll. Eine Pressekonferenz von seiten Kinowelt wäre in der derzeitigen Situation wohl am vernünftigsten, um die tatsächliche Lage auf den Tisch zu bringen, falls nichts derartiges passieren sollte, werden wir bis im November und damit der Veröffentlichung der Q-Zahlen wohl noch einiges von seiten Analysten zu hören bekommen.


      Warner Paket:

      Was mich stutzig macht:

      1) Bertelsmann Sender haben in der Vergangenheit (Jahr 00) eine "Vielzahl" von den uns bekannten um im Warner Paket befindlichen Titel ausgestrahlt. Die Frage, die ich mir dabei stelle ist folgende: Von wem stammen diese Lizenzen?

      Sind es Altlasten von Warner?
      Sind das Lizenzverkäufe von Kinowelt?

      Ich weiss zwar nicht genau was diesbezüglich Sache ist, ich denke aber, dass derart grosse Pakete erst über den Tisch gehen, wenn keine Altlasten mehr vorhanden sind, sonst hätte Kinowelt ja was eingekauft, dass ersteinmal ein Jahr lang auf die Ersatzbank geschickt wird. Wenn`s so wäre, wo bleiben den die Umsätze im Lizenzhandel? Oder ist der Verkauf des ersten Paketes bereits ins 4.Quartal 99 geflossen, was auch den überraschenden Ergebniseffekt hervorgerufen haben könnte. Laut WestLB werden die Erlöse aus den Warner Verkäufen zu 30% abgeschrieben.

      Dazu die passende Aussage aus dem Kinowelt Infothread VIII (Posting vom 10.04.99 23:36:36)

      Die Erlöse 1999 lagen laut neuester Mitteilung um gut zwölf Mio. DM über den vorläufigen Zahlen, die der Konzern vor wenigen Wochen bekannt gegeben hatte. Dies sei auch auf die Verbuchung eines Großauftrags noch für 1999 zurückzuführen, hieß es.

      Um was könnte es sich bei einem Grossauftrag bei einem Lizenzhändler handeln? Wenns ein Verkauf aus dem Warner Paket gewesen sein sollte, dann wäre die Pressearbeit echt das Letzte und dem Shareholder Value ganz sicher nicht zuträglich!

      Aber eben, dass sind alles Vermutungen meinerseits und diese sollen auch nicht von der derzeitigen Situation ablenken. Ich bin ganz einfach gespannt, was die Zahlen zum 3. und 4. Quartal bringen werden, was ich bis dahin mit meinen Aktien mache weiss ich zur Zeit noch nicht, im Moment tendiere ich eher auf Verkauf.

      Die Frage von Teilwertabschreibungen ist ganz sicher sehr wichtig und werde ich auch in die Mail packen, allerdings dürfte es schwierig werden, darauf eine Antwort zu bekommen. Was die ganze Sache in Luft auflösen könnte, wäre logischerweise ein Verkauf aus dem Warner Paket. Aber eben hätte, wäre, wenn.....


      Fazit: Im Moment stehe ich irgendwie zwischen zwei Fronten und morgen ist glücklicherweise noch das Vordiplom in Mechanik an der Reihe;)

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:47:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ mizuno

      Bisher hab ich noch keinen Anlass, an den Angaben Unzeitigs zu zweifeln.

      Die Aufregung stinkt danach, dass hier einige nur auf einen Anlass gewartet haben, den Kinowelt-Kurs runterzuprügeln.

      Interessant ist für mich derzeit in erster Linie die Frage nach den Motiven - und da kann man nur spekulieren.

      Gruß und alles Gute für die Prüfung,

      rv
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 00:27:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi mizuno, rv, shinij, francisco


      Hi, ein toller einfall von Kinowelt; ich kann leider zu diesen terminen nicht in den chat, wäre nicht schlecht, wenn ihr ein paar fragen stellen würdet; ich mache morgen noch ein paar vorschläge.Einfach mal nachfragen!"


      auf der Kinowelt-medien-ag.de - homepage:
      Gehört mir ein „Stück“ Will Smith oder Cameron Diaz, wenn ich Aktien der Kinowelt Medien AG habe?

      Eduard Unzeitig, Finanzvorstand der Kinowelt Medien AG, und Peter Heinzemann, Geschäftsführer der Kinowelt Filmverleih GmbH, sind gespannt auf Ihre Fragen und stehen Rede und Antwort zu den Themen Kinowelt, Film, Aktien und Börse.

      Chatten Sie mit:

      Montag, 20.11.2000, 15.00 - 17.00 Uhr
      Freitag, 24.11.2000, 10.00 - 12.00 Uhr

      Hier geht es zum Chat!

      Hinweise zum Live Chat
      Informationen zur Kampagne von Stiftung Lesen
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 00:39:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hmm ich werde schauen was sich machen lässt, vielleicht kann ich mir an einem der Termine freihalten, wird sicher interessant!

      Gute Nacht

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:13:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich werd mal sehen. Versprechen kann ich`s noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 19:52:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Persönlicher Chatmitschnitt (oder was davon bei mir hängengeblieben ist). Die Antworten sind sinngemäss von mir wiedergegeben.

      Frage zu Deal mit NBC Europe:

      Kinowelt wird das Programm selber gestalten und dafür die Werbeeinnahmen kassieren.

      Frage zur Konsolidierung der Kinopolis und Momentum Pictures (WestLB):

      Die Kinokette wird wie von uns angenommen vollkonsolidiert und nicht wie von der WestLB fälschlicherweise dargestellt quotal. Momentum wird anhand der 50% Beteiligung mindistens quotal bilanziert.

      Frage zu den Umsatzpotentialen der "Lord of the rings Trilogy":

      Man erwartet pro Film ca.6 Mio.Zuschauer in den deutschen Kinos.

      Frage zur Zahlungsart der Village Roadshow Kinokette (teile davon):

      Cash ist ein wertvolles gut, das es zu bewahren gilt und deshalb wurde das Zahlungsmittel Aktie gewählt.

      Frage nach Erweiterung des paneuropäischen Vertreibsnetzes (speziell Benelux):

      In verschiedenen Ländern wurden Kooperationen abgeschlossen und speziell für Benelux führt man derzeit Gespräche mit RCV Entertainment.

      Frage zum heute neu erschienen WestLB Gerücht bezüglich Stundung der WB Zahlungen:

      WB wird gemäss Verfügbarkeit der Filme gezahlt, dieses kann sich bei Zusammensetzung des Paketes über mehrere Jahre erstrecken.

      Ansonsten nicht viel mir noch nicht bekanntes.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:20:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Noch zwei Nachträge aus den Chat (ich hatte sie schon in einem anderen Thread gepostet):

      - Der Kapitaltausch mit Lola-Folms wurde wegen des schlechten Kurses aufgeschoben. Die Zusammenarbeit geht aber weiter.
      - Die Zeitschrift sol nicht primär ein neues Printprodukt sein, sondern dient primär zum Promoten des neuen Portals.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:41:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nachtrag von mir.

      Haltefrist der Village Aktien (230`000 Stk.):

      6 Monate und danach dürfen diese in Abstimmung mit Kinowelt veräussert werden.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 09:02:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ach ja - für alle, die den Chat verpasst haben:
      am Freitag von 10 bis 12 Uhr gibt es noch ne Gelegenheit.
      Vielleicht ergeben sich bis dahin ja neue Fragen.

      Näheres auf der IR-Homepage: http://www.kinowelt-medien-ag.de
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 14:19:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Seit 2 Wochen versuche ich schon von Kinowelt einen Geschäftsbericht und Antworten auf einige Fragen zu erhalten. Per Mail und Fax habe ich es versucht, aber KEINE Antwort. Sieht so Investor Relations-Arbeit aus?
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 14:29:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ SkyperHH

      Vielleicht hätte man gestern im Chat mal danch fragen sollen...

      Den Geschäftsbericht kannst Du Dir auch downloaden (link auf der IR-Site). Ansonsten ist das sicher kein guter Stil, einfach nichtv zu antworten.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:13:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hier eine (nicht woertliche) Aufzeichnung des Chats heute morgen. Einige Interessante Aussagen gabs schon:

      Frage: ABN-Amro hat wieder eine Verkaufsempfehlung abgegeben. Teilen Sie die Ansicht, Kinowelt sei ein Übernahmekandidat.
      Unzeitig: Nein Kinowelt ist sicher kein Übernahmekandidat. Wir sind immer noch ein Medienwert mit hoher Börsenkap. , da gibt es vor uns einige andere.
      ABN ist eine unserer Hausbanken im Kreditbereich. Nachvollziehen kann ich die Verkaufsempfehlung nicht.

      Frage: Wurde Ticket/s schon konsolidiert?
      U: Ticket/s wurde noch nicht konsolidiert. KNM hat unter 50%, weil noch ein strategischer Partner einsteigen will.

      F: Sind Sie zufrieden mit dem Start von "The Cell"?
      A: Wir sind sehr zufrieden mit Start von "The Cell". Mit Abstand auf Platz 1. in allen Kinos.

      F: Gibt es eine Liste mit Ihren Filmen
      A: Unter www.kinowelt-video.de gibt es nen Katalog mit allen Filmen auf Video und DVD.

      F: ABN hatte die Übernahmeaussage mit dem geringen Börsenwert gemessen am Filmstock begründet. Wie stehen Sie dazu?
      A: Wenn ein Übernehmer versuchte, sich die Anteile an der Börse zu besorgen, würde der Kurs wieder in vernünftige Höhen gehen.

      Frage von "Leo Kirch": Ich könnte KNM mit einem Fingerschnipp übernehmen!
      Antwort von Unzeitig: Fingerschnippen ist kein gängiges Zahlungsmittel an der Börse. Die gängigen Zahlungsmittel würden dafür nicht ausreichen.

      F: Wird der generierte Cash-Flow in Zukunft zur Finanzierung der Investitionen ausreichen?
      A: Ja. Der Cash-Flow wird höher sein als die Investitionen. Kredite werden getilgt.

      F: Auf der Page Kinowelt.de laeuft derzeit ein Gewinnspiel. Sind die Partner beim Gewinnspiel auch dei Partner bei dem Filmportal?
      A: NEIN.

      F: Wie erklaeren Sie die gestrige Kursentwicklung?
      U: Den Umsaetzen nach sind da Fonds stark eingestiegen

      F: Auslaendische Fonds?
      U: kann ich nicht bestätigen.

      F: Gibt es Fonds, die derzeit stark bei KNM engagiert sind?
      U: Ja, einige schon laenger: DIT, DWS, Invesco, Deka, Capital Research etc.

      F: Auch andere Institutionelle?
      U: Ausser den Publikumsfonds Spezialfonds von Versicherungen und Banken.

      F: Ihr neuer Partner in Bulgarien hat bisher die Filme von FOX vertrieben. Wird die Zusammenarbeit weitergehen
      A: Ja, die Zusammenarbeit mit FOX geht weiter.

      F: Wie wollen Sie dem Kauf-Boykott vonn Kirch gegesteuern
      A: Es gibt auch andere Sender wie RTL, ARD, ZDF ...

      F: wie hoch wird der DVFA-Gewinn sein?
      A: Analysten sagen ca. 1 Euro.

      F: Waerte es nicht sinnvoll, der Zeitschrift nen kompletten Spielfilm mit Werbung mitzugeben, evtl. mit Werbung?
      A: Rainmaker ist komplett auf der aktuellen DVD.

      F: Soll das weiterlaufen? Rechte sind doch im Überfluss vorhanden.
      A: DER PREIS von 6 DM ist ein Einführungsangebot...
      .... Man darf sich überraschen lassen, was wir noch alles vorhaben *GG*

      F: Wird das Heft dann teurer?
      A: Entweder wird das Heft teurer, oder der Film halbiert.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 19:41:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mein Dank an rv für den Mitschnitt des heutigen Chats, konnte leider nicht mitmachen und Fragen stellen, Arbeit geht nunmal vor......

      Ciao

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 22:52:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bei Kinowelt hat es eine Veränderung gegeben:

      Christin Wegener zeichnet für die Pressearbeit,

      Für Investor-Relations ist Jörg Lang verantwortlich.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 15:40:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Habe mit Jörg Lang telefoniert:

      1. Zusammenarbeit mit Zentropa war eine "Ente"
      2. Zusammenarbeit mit BBC läuft, derzeit 2 aktuelle Projekte
      3. Für "Titans" wird ein Regisseur aus den Top 5 gesucht
      4. "Let it ride" wird direkt nach dem Streik umgesetzt.3

      weitere Infos später


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KINOWELT-News-Thread: Investor Relation (1)