checkAd

    METABOX - das sind die FAKTEN! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.00 18:17:26 von
    neuester Beitrag 11.09.00 18:41:58 von
    Beiträge: 5
    ID: 239.277
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 18:17:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!
      Folgendes hab ich eben bei www.suntrade.de im Neuer Markt-Forum gefunden:

      Die letzten Freitag in einem Börsenbrief veröffentlichte Meldung, das bei Metabox ein Südafrika-Auftrag wegbrechen würde, nahm Bluebull zum Anlass, bei Metabox nachzuhaken. Dabei wurde uns von Seiten der Firma bestätigt, dass der ursprüngliche Geschäftspartner Eagle Zahlungsschwierigkeiten hat und deshalb von Metabox auf Vorkasse bestanden wurde. Zudem schaut sich Metabox nach einem potenteren Partner am Kap um, Verhandlungen sollen kurz vor dem Abschluß stehen, einen Namen wollte uns Metabox aus verständlichen Gründen nicht nennen. Auf Nachfrage von Bluebull wurde bestätigt, dass man eine Bonitätsprüfung bei Eagle durchgeführt hat.
      Viele Fragen sind noch offen bezüglich des Inter-Nordic-Deals, welcher im Sommer für viel Aufregung sorgte und die Metabox-Aktie explodieren liess. Immerhin geht es bei diesem Deals um ein Umsatzvolumen von etwa einer Mrd. DM, der geplante Jahresumsatz von Metabox 2000 liegt bei knapp 200 Mio. DM. Die Mitglieder dieses Konsortiums sollen nun endgültig Ende Oktober veröffentlicht werden, dies verzögerte sich, da sich ,nach Firmenangaben, mehrere Telekommunikationsunternehmen ein Bietergefecht um die Teilnahme an diesem Konsortium geliefert haben. Etwas fraglich bleibt trotzdem, wie man einen LOI mit einem Konsortium unterzeichnet, dessen endgültige Zusammensetzung zum Vertragsabschluß noch nicht feststeht. Eine schlüssige Antwort darauf konnte uns das Unternehmen leider nicht liefern.
      ©Bluebull/Suntrade

      Gruß, Reinhold
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 18:22:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bietergefecht hört sich gut an.....
      Ich wußte ja immer, dass sich alle um die Boxen schlagen.

      Aber mal im Ernst: Soll das heißen, die Zusammensetzung des Konsortiums ist noch offen?

      Wer kann denn im Namen eines Konsortiums handeln (=LoI abschliessen), dessen Mitglieder noch gar nicht feststehen?
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 18:32:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      WKN :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 18:35:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ll

      das mit dem Konsortium ist ganz einfach.
      Domeyer hat berichtet, dass eine Anwaltskanzlei das Konsortium bilden wird. Mit dieser Kanzlei wurde wahrscheinlich ein Vertrag geschlossen, oder besser mit dem Mann, der Inter-Nordic aufbaut.

      Gruß
      DJBace
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 18:41:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der VIETNAMESE...????

      top@s


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      METABOX - das sind die FAKTEN!