checkAd

    Bau-Verein zu Hamburg AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.00 15:20:57 von
    neuester Beitrag 07.02.01 10:35:42 von
    Beiträge: 12
    ID: 240.134
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 376
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:20:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin ein Langfristanleger (>10 Jahre) und habe mein Depot breit gestreut mit deutschen und internationalen Blue-Chips (Nur Dax, Stoxx, Dow, Nasdaq-100).

      Mein einziger Nebenwert ist der Bauverein. Meine Gründe sind:
      - Asset Allocation in Immobilien (Immo-Aktien sind ertragreicher als Wohneigentum)
      - Subststandsstarker Aktien-Wert
      - Gute Dividende (die leider zu versteueren ist)
      - Ein wenig Lokal-Kollorit (ich bin Hamburger und freue mich immer, wenn ich "meine" Wohnungen sehe)
      - Es lohnt sich aufgrund des Essens, die Hauptversammlung zu besuchen

      Eure Kommentare?
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 21:01:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mittwoch, 17.01.2001, 20:50

      Ad hoc-Service: Bau-Verein zu Hamburg

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

      Bau-Verein zu Hamburg Aktiengesellschaft Ad-hoc Mitteilung

      Ergebnisplan des abgeschlossenen Geschäftsjahres 2000 nicht erreicht Die Bau-Verein zu Hamburg Aktiengesellschaft hat das avisierte Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 nicht erreicht. Auf das Nichterreichen des ursprünglich geplanten Konzernumsatzes hatte die Gesellschaft bereits im Bericht über das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2000 hingewiesen. Der Jahresüberschuß wird sich entgegen den damaligen Äußerungen voraussichtlich nur auf ca. 11 bis 13 DM Mio. belaufen. Die Ergebnisunterschreitung beruht im wesentlichen auf der Tatsache, daß in Hamburg Wohnungen mit einem überdurchschnittlich hohen Verkaufsertrag im vierten Quartal nicht in der geplanten Anzahl veräußert werden konnten. Der Vorstand war nicht bereit, mittels Preiszugeständnissen den Verkauf zu beschleunigen und geht davon aus, diese Wohnungen im laufenden Geschäftsjahr ohne Preiszugeständnisse wie vorgesehen zu vermarkten. Zu dem niedrigeren Ergebnis hat auch beigetragen, dass nicht alle veräußerten Wohnungen vor dem Jahresende 2000 wie ursprünglich geplant an die Erwerber übergeben werden konnten und somit erst in 2001 gewinnwirksam werden.

      Hamburg, den 17. Januar 2001

      Der Vorstand Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 19:05:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Kursverlauf ließ es schon erahnen, daß den Gewinnprognosen vom letzten Quartalsbericht wenig Glauben zu schenken war. Zitat:" Trotz eines niedrigeren Gesamtumsatzes im laufenden Geschäftsjahr wird es uns gelingen, den Jahresüberschuß des Vorjahres nicht nur einzustellen, sondern zu übertreffen."
      So schnell kann man das Vertrauen von Anlegern verspielen. Der letzte Quartalsbericht erschien Ende November. Kein Mensch wird wohl glauben, daß die Situation des vierten Quartals damals noch nicht absehbar war, zumal damals nur noch rd. drei Wochen bis zur Weihnachtspause verblieben.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 19:29:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich freue mich schon auf die diesbezügliche Stellungnahme von Herr Dudda oder den anderen Dilettanten auf der diesjährigen HV.

      Wird einige los sein im Atlantic.

      goldfische
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 00:19:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Möglicherweise wurden Gewinne auch bewusst ins neue Jahr gezogen - die Steuerbelastung ist dieses Jahr schliesslich geringer. Ich sehe die AdHoc nicht als so schlimm an. Allerdings meine ich auch, dass man im Q3 Bericht etwas vorsichtiger hätte sein können. Da der Kurs schon im alten Jahr massiv eingebrochen ist (besonders nach Vorlage des Q3 Berichts) haben einige mal wieder mehr gewusst als andere. Folgerichtig hat sich heute nur noch wenig im Kurs getan, die schlechten News wurden anscheinend erwartet. Für einen Immobilienwert wäre ein KGV von 7,7 auch merkwürdig gering gewesen. Wenn die Verkäufe im 1. Q nun nachträglich abgewickelt werden, kanns eigentlich nur aufwärts gehen.
      DOBY

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 00:12:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Doby,

      ich teile deine Einschätzung nicht. Vielmehr vermute ich,
      dass die neuen Anteilseigner, die bei der KE unter Ausschluß
      des Bezugsrechtes der Altaktionäre (übrigens zu unbekanntem
      Kurs)berücksichtigt wurden, hier Ihr Spiel treiben und der
      Vorstand nur ausführendes Organ der Mehrheitsaktionäre ist.

      Wenn die KE z.B. zu 9 Euro erfolgte könnten noch viele
      Aktien zu weit tieferen Kursen mit Gewinn
      den Besitzer wechseln insbesondere wenn noch ein paar
      Negativnachrichten produziert werden. Später kann dann
      zu Tiefstkursen eingesammelt werden.

      es gruesst

      das bubsilein
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 00:15:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Doby,

      Nachtrag:
      Hast Du schon vergessen aus welchen Stall
      Herr Dudda kommt?

      Täusch ich mich oder war da nicht was mit
      EM.TV? Gelernt ist ebend gelernt

      es gruesst das bubsilein
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 01:40:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo bubsilein,
      bei einer KE ist der Ausschluss des Bezugsrechts in der Regel nur dann möglich, wenn der Ausgabekurs der neuen Aktien nicht vom aktuellen Marktkurs abweicht. Oder gibt es in der Satzung des BauVereins eine davon abweichende Regelung ?
      Ich muss gestehen, dass ich die Herkunft von Herrn Dudda nicht kenne, vielleicht kannst Du mich aufklären ?
      Gruss Doby
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 19:13:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Liebe Leute!

      Wer klärt mich auf? Von welcher Kapitalerhöhung sprecht ihr hier eigentlich?

      Desweiteren würden mich einmal nähere Informationen zum Hamburger Immobilienmarkt interessieren. Wer kann einmal berichten, wie sich die Mieten und Immobilienpreise entwickeln. Kennt jemand die Bestände des Hamburger Bauverein, sind diese attraktiv, gibt es Leerstände, etc.?
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 19:31:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mietentwicklung in Hamburg ist steigend

      Top-Büromiete in DM/m2/Monat 48
      Immobilienrendite in Toplagen 5 - 5,5 %
      Büroflächenbestand 11.700.000 m2
      Leerstand 4,3%

      Quelle: Jones Lang LaSalle
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:31:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielen Dank! Sonst noch Sachkundige hier unterwegs??
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 10:35:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      der Dudda hat wohl gegen Ende letzten Jahres ein paar gute Objekte in Hamburg aus dem Bestand verkauft oder verkaufen müssen, anscheinend brauchen die Frisches.So wie ich höre kaufen sie aber im Moment nichts. Mir scheint da sitzen viele falsche Leute auf falschen Plätzen, ich kaufe von denen keine Aktie, das riecht mir zuviel nach aufpuschen á la MTV und dann platzen lassen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bau-Verein zu Hamburg AG