checkAd

    Tele Atlas: Spekulationen über Kursanstieg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.00 15:51:06 von
    neuester Beitrag 27.09.00 21:47:09 von
    Beiträge: 11
    ID: 241.359
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:51:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      diese nachricht gibt es bei der comdirect, wenn man in der suche "Tele Atlas" eingibt. die meldung ist von heute 11:32 uhr, kann aber nicht mehr aufgerufen werden.

      könnte sie mal bitte jemand posten . . . oder hat sich da jemand mit dem artikel "zu weit aus dem fenster gelehnt"
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:10:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      nachdem gestern bereits 18.040 stck. zu 22,80 eingekauft wurden, war um die mittagszeit nochmal shopping-time:

      12:30:31 25.00 F 3610
      12:30:23 25.00 F 1500
      12:28:11 25.00 F 5000
      12:26:57 25.00 F 6000
      12:24:51 25.00 F 4000
      12:24:18 25.00 F 4000
      12:22:57 25.00 F 7845

      Händler führen den plötzlichen Kurssprung von Tele Atlas auf eine Präsentation des Unternehmens vor Investoren in London zurück. Der Telematik-Spezialist gewinnt 11,6 Prozent. Kurs: 24,80 Euro.
      http://www.instock.de/marktberichte/neuer_markt/artikel/3539…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.instock.de/marktberichte/neuer_markt/artikel/3539…
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 08:47:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      GIS 2000 is Europe`s leading event showcasing the latest developments in geographical information technology for business and government. The conference regularly attracts high profile speakers and delegates from around the globe. GIS 2000 is taking place 26 - 28 September 2000 at Earls Court, London


      gestern begann die veranstaltung. gelichzeitig waren die umsätze bei tele atlas wieder relativ hoch. der wert ist bei dem jetzigen umfeld superstabil. mein topwert für die kommenden jahre.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:53:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      27.09.2000
      Tele Atlas "Trading Buy"
      Hornblower Fischer


      Tele Atlas (WKN 927101) ist wie Comroad in dem interessanten Zukunftsmarkt Telematik tätig, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

      Das Unternehmen gehöre zu den weltweit führenden Anbietern von digitalen Straßenkarten, wie sie für Kraftfahrzeug-Verkehrsleitsysteme gebraucht würden. In Deutschland habe man bereits einen Marktanteil von 58%. Im ersten Halbjahr habe Tele Atlas den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 54% auf 27,9 Mio. Euro steigern können. Im Vorjahr seien lediglich 17,7 Mio. umgesetzt worden.

      Das operative Ergebnis habe sich gegenüber dem Vorjahr wie geplant um 59% von minus 3,7 Mio. Euro auf minus 1,5 Mio. Euro verbessert. In der zweiten Jahreshälfte wäre aufgrund hoher Investitionen in Nordamerika laut Unternehmensangaben mit einer Verlustausweitung zu rechnen. Der US-Telematik-Markt sei gegenüber Europa noch wenig entwickelt und biete daher mittelfristig enorme Wachstumschancen. Wegen des hohen Aufwands bei der Erstellung digitaler Straßenkarten seien zudem die Markteintrittsbarrieren hoch.

      Wegen der zunächst noch geplanten hohen Verluste und der Fokussierung auf ein Produkt sollten sich aber nur spekulative Anleger engagieren, so die Analysten von Hornblower Fischer im Resümee. Das Rating laute daher „Trading Buy“.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:49:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      mittelfristig tolle Perspektiven, langfristig noch besser, und dann ein "trading buy" ?

      da paßt doch die Begründung nicht zur Empfehlung, ich glaub die Analysten werden immer bekloppter.

      Aber was solls buy ist buy.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:14:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      hahaha
      das gleiche habe ich auch bei der analyse gedacht.
      wie kann man da ein trading buy vergeben??!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:18:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      außerdem sch... ich auf solche dämlichen analysen. der kurs steigt auch ohne. die fangen doch immer erst an zu analysieren, wenn der kurs bereits gut gelaufen ist.
      also wenn so in ein zwei jahren eine strong buy kommt, dann ist es ok, dann steht der kurs bei...
      ;o)
      nix für ungut, war nur so ne spontane überlegung
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:19:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Im Prinzip nochmal das Gleiche:

      Das Investmenthaus Hornblower Fischer hat die Aktien des Telematik-Spezialisten Tele Atlas spekulativen Anlegern
      kurzfristig zum "Kauf" empfohlen. Die Analysten bewerteten in ihrer am Mittwoch vorgelegten Studie vor allem die
      Positionierung des Unternehmens in Deutschland und die ambitionierten Expansionspläne auf dem amerikanischen Markt als
      positiv. Die Fokussierung auf ein Produkt und die geplanten Verluste seien aber ein hohes Risiko für die weitere Entwicklung
      der Aktien.

      Wenn man sich die fast unendlichen Anwendungsmöglichkeiten für das EINE Produkt anschaut und die Perspektiven für diese Anwendungsbereiche, so scheinen mir die Chancen unendlich viel höher zu liegen als die Risiken.

      Ich sag nur: buy, whether its short- term, long-term or a trading buy!!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:24:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Mr.Neuling,
      ich bin Dir doch letztens schon im GAP Thread begegnet, ich hoffe Du warst heute auch noch drin und freust Dich über den Kurssprung. Ich denke wir werden die Graumarktkurse von 36 E bald wiedersehen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:28:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      jo ich bin auch noch drin (kk 23,5). bin recht zufrieden ;o)
      ebenso erfreue ich mich über tele atlas.
      nur der gesamtmarkt macht mir sorgen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:47:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      @dr.gehlen
      meinst du wir sehen die gramarktkurse noch bei dem umfeld?
      wie gestern kackt die nasdaq mal wieder gegen ende ab und der NM macht nunmal das, was amerika macht.
      wenn es doch richtig runter geht, werden sich auch kaum so gute werte halten können (auch wenn TA z.b. gegen den trend strebt und die in meinem depot bleiben).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tele Atlas: Spekulationen über Kursanstieg