checkAd

    Endlich geht es aufwärts, aber richtig . . . - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.00 17:11:16 von
    neuester Beitrag 09.10.00 13:19:30 von
    Beiträge: 5
    ID: 241.460
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:11:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      wie schon von mehreren Leuten (auch von mir) seit Tagen angedeutet :

      Bei GFN (587980) geht es heute steil aufwärts.
      Das bei riesigen Umsätzen und allgemeinem schwachen Markt !!

      Aktuell : 7, kurzfristiges Ziel : 12 !!

      Viel Spaß noch mit GFN

      Gruß Raffzahn (der jetzt freudig in den Biergarten schleicht).
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:23:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Raffzahn,
      " wie von mir angedeutet"???

      Kenne eigentlich nur Cure, bulle222/20000 und Mr.10.000%, die seit Anfang der Woche auf DEN Turn-around Kandidaten Nr.1
      hinweisen:

      GFN ( WKN 587980 ) - Und die HAMMERMELDUNG kommt noch...

      Aber egal, schön, wenn Du das Potiental auch siehst. Kenne nur einen Gegner (Bieda ) und der dürfte sich sehr, sehr bald in den Ar....
      beissen, wenn er seine Meinung nicht ändert!
      Umsätze ziehen DEUTLICH an bei schön langsam steigenden Kursen...besser geht es nicht!!!
      Erstes KZ 12E.!

      MfG
      MR.10.000%
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:34:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Jungs, muss euch Recht geben, heute wirklich stärkere Umsätze. Ich komme gewaltig !
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 14:31:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich will mal was zur Ehrenrettung von GFN schreiben, und wie ich hier agieren würde.

      GfN ist bei 5.20€ knapp 55 Mio DM an der Börse wert. Ich setze jetzt einfach mal voraus, das dass Ergebnis für das III. Quartal nicht negativ ist und die 75 Mio DM Umsatz erreicht werden. Mit den 17 Mio DM Cash die GfN hortet wird das Unternehmen an sich mit effektiv 38 Mio DM an der Börse bewertet, das ist ein KUV von 0,5. Meines Wissens damit das billigste Unternehmen am Neuen Markt bezogen auf den Umsatz (belehrt mich wenn das nicht so ist !).
      Management, IR ist leider nur zweite Wahl, wenn überhaupt. Dennoch ist es mehr als realistisch, das im nächsten Jahr trotz geringerem Umsatzwachstum die Gewinne überproportional steigen werden. Die Integration der DITEC wird sicherlich das Ergebnis weit weniger belasten als 2000.
      ELearning, das „Internetstandbein“ leidet noch unter Akzeptanzproblemen und einem zu marktengen Angebot. Die Akzeptanz wird steigen, das Angebot wohl auch, so dass auch die Academy in 2001 an Fahrt gewinnt. Ob der Verlust durch die Academy kleiner wird ist fraglich, macht es denn Sinn hier nicht weiterhin volle Pulle zu investieren.
      Gelingt es Gallatz in der schwachen Herbstphase möglichst viele eigene Aktien abzustauben, so werden die Gewinne potentiert. GfN ist (auch finanziell) in der Lage, 0,54 Mio Aktien zurückzukaufen, d.h. mit jedem Euro den der Aktienkurs gewinnt steigt der GFN-EBITDA-Gewinn um DM 1 Mio !!!!!!!
      Da aus Abschreibungen und Verlustvorträgen hier über DM 10 Mio im Jahr 2000 an Einnahmen steuerfrei bleiben, besteht schon die Möglichkeit weiterhin ohne Kapitalerhöhung extern zu wachsen.

      GfN also Über überverkauft, jetzt einsteigen !
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 13:19:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe eben AC-Service als IT-Dienstleister durchstöbert, AC und GfN haben quasi die selben Zahlen an ausgegebenen Aktien, ca. 5,4 Mio.
      Fazit: AC-Service ist mit 8,30 Euro bezogen auf den Umsatz in etwa so teuer wie GfN. GfN ist die vergangenen Jahre viel stärker gewachsen. AC-Service erwirtschaftet 13% Umsatzrendite EBITDA, da hat GfN noch weit hin ! Frühestens 2002 !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Endlich geht es aufwärts, aber richtig . . .