Internetmediahouse`s Blue-Orbit gewinnt auftrag von Eli Lilly - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.09.00 21:46:57 von
neuester Beitrag 12.11.00 16:39:56 von
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Internetmediahouse`s Blue Orbit gewinnen Eli Lilly-Auftrag
Hamburg/Bad Homburg, 06. September 2000 - Die Auschreibung um den deutschen Internet-
Auftritt der Eli Lilly Pharmaceuticals gewannen die BlueOrbit e-Business AG und die Freiburger
Liedler GmbH. Die auf E-Strategy und Umsetzung spezialisierte BlueOrbit e-Business AG ist
für die technische Umsetzung, insbesondere die E-commerce-Anwendungen, zuständig.
Eli Lilly and Company, eines der weltweit führenden pharmazeutischen Unternehmen
mit drei Standorten in Deutschland, setzt auf Forschung und Innovation. Das Unternehmen
hat in eigenen Forschungslaboratorien und in Zusammenarbeit mit internationalen Forschungs-
organisationen neue Behandlungsansätze und Technologien entwickelt, die in den Kernbereichen
Zentrales Nervensystem, Endokrinologie, Herz/Kreislauferkrankungen, Onkologie, Osteoporose
und Infektionskrankheiten eingesetzt werden. Der Launch der Lilly-Website ist für das vierte
Quartal geplant.
Die BlueOrbit e-Business AG mit Standorten in Hamburg, Köln, München, Amsterdam und New York
ist einer der führenden deutschen Anbieter für die gesamte Dienstleistungspalette zur Strukturierung,
Gestaltung und Implementierung von internettechnologiebasierten Geschäftsideen. Das Unternehmen
ist eine 65%ige Beteiligung der am Neuen Markt notierten InternetMediaHouse.com AG.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
BlueOrbit e-Business AG
Corporate Communications
Svenja Broda
Große Elbstraße 145 b
22767 Hamburg
Tel.: 0 40-5 48 06-130
Fax: 0 40-5 48 06-400
E-Mail: Svenja.Broda@BlueOrbit.com Lilly Pharma Holding GmbH
Hamburg/Bad Homburg, 06. September 2000 - Die Auschreibung um den deutschen Internet-
Auftritt der Eli Lilly Pharmaceuticals gewannen die BlueOrbit e-Business AG und die Freiburger
Liedler GmbH. Die auf E-Strategy und Umsetzung spezialisierte BlueOrbit e-Business AG ist
für die technische Umsetzung, insbesondere die E-commerce-Anwendungen, zuständig.
Eli Lilly and Company, eines der weltweit führenden pharmazeutischen Unternehmen
mit drei Standorten in Deutschland, setzt auf Forschung und Innovation. Das Unternehmen
hat in eigenen Forschungslaboratorien und in Zusammenarbeit mit internationalen Forschungs-
organisationen neue Behandlungsansätze und Technologien entwickelt, die in den Kernbereichen
Zentrales Nervensystem, Endokrinologie, Herz/Kreislauferkrankungen, Onkologie, Osteoporose
und Infektionskrankheiten eingesetzt werden. Der Launch der Lilly-Website ist für das vierte
Quartal geplant.
Die BlueOrbit e-Business AG mit Standorten in Hamburg, Köln, München, Amsterdam und New York
ist einer der führenden deutschen Anbieter für die gesamte Dienstleistungspalette zur Strukturierung,
Gestaltung und Implementierung von internettechnologiebasierten Geschäftsideen. Das Unternehmen
ist eine 65%ige Beteiligung der am Neuen Markt notierten InternetMediaHouse.com AG.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
BlueOrbit e-Business AG
Corporate Communications
Svenja Broda
Große Elbstraße 145 b
22767 Hamburg
Tel.: 0 40-5 48 06-130
Fax: 0 40-5 48 06-400
E-Mail: Svenja.Broda@BlueOrbit.com Lilly Pharma Holding GmbH
Na also!!!
IMH doch gut.
Stille Wasser sind tief.
Cu Momi
IMH doch gut.
Stille Wasser sind tief.
Cu Momi
@titian,
damit die Blinden sehend werden. Aber helfen wirds wohl den Kurs der IMH trotzdem nicht, obwohl, wie wir wissen die IMH immerhin fast 66 % besitzt und beim Börsengang ein paar mehr Milliönchen in die Kriegskasse der IMH wandern werden.
Die IMH wird erst wieder gekauft werden, wenn sie bei 40 Euro und darüber steht. Jetzt will sie keiner haben und sie wird wohl demnächst mit einer Infomatec oder Giga genannt werden.
Wirst sehen, die Postings kommen noch.
Gruss
phoenix
PS: .....anbei nochmal das heutige e-mail von Blue Orbit an mich...
Hallo Phoenix,
natürlich erinnere ich mich an Sie!
Leider komme ich erst heute dazu, auf Ihre Mail vom Dienstag zu antworten.
Ich weiss nicht, woher der Platow-Brief in diesem Fall die Information erhalten hat, aber wir planen unseren Börsengang weiterhin für das vierte Quartal 2000.
Mit freundlichen Grüßen
Svenja Broda
Corporate Communications
BlueOrbit AG
Große Elbstraße 145b, D-22767 Hamburg
Hamburg - Köln - München - Amsterdam - New York
Phone: +49.40.5 48 06 -0
Fax: +49.40.5 48 06 - 4 00
E-Mail: svenja.broda@blueorbit.com
Ein Unternehmen der InternetMediaHouse.com AG Gruppe
http://www.internetmediahouse.com
damit die Blinden sehend werden. Aber helfen wirds wohl den Kurs der IMH trotzdem nicht, obwohl, wie wir wissen die IMH immerhin fast 66 % besitzt und beim Börsengang ein paar mehr Milliönchen in die Kriegskasse der IMH wandern werden.
Die IMH wird erst wieder gekauft werden, wenn sie bei 40 Euro und darüber steht. Jetzt will sie keiner haben und sie wird wohl demnächst mit einer Infomatec oder Giga genannt werden.
Wirst sehen, die Postings kommen noch.
Gruss
phoenix
PS: .....anbei nochmal das heutige e-mail von Blue Orbit an mich...
Hallo Phoenix,
natürlich erinnere ich mich an Sie!
Leider komme ich erst heute dazu, auf Ihre Mail vom Dienstag zu antworten.
Ich weiss nicht, woher der Platow-Brief in diesem Fall die Information erhalten hat, aber wir planen unseren Börsengang weiterhin für das vierte Quartal 2000.
Mit freundlichen Grüßen
Svenja Broda
Corporate Communications
BlueOrbit AG
Große Elbstraße 145b, D-22767 Hamburg
Hamburg - Köln - München - Amsterdam - New York
Phone: +49.40.5 48 06 -0
Fax: +49.40.5 48 06 - 4 00
E-Mail: svenja.broda@blueorbit.com
Ein Unternehmen der InternetMediaHouse.com AG Gruppe
http://www.internetmediahouse.com
Bei Konsolidierung sollte der Boom des Internet langfristig
den einschlägigen Unternehmen an der Börse Auftrieb geben.
Stärkere Korrekturen bringen den positiven Effekt einer
Marktbereinigung mit sich. Umgekehrt kommen Firmen
mit Substanz meist gestärkt aus derartigen Krisen
heraus.
Zu letzteren könnte auch die Internet-Beteiligungs-
gesellschaft Internet Media House (IMH) gehören. Die Gruppe
investiert in die Bereiche Content, Commerce, Consulting und
Technology. Die bekannteste Beteiligung ist die Sport1 GmbH.
Unter Führung von IMH entstand hier der führende Online-Sport-
dienst. Neben IMH (12,5 Prozent) sind DSF, Axel Springer, SAT.1
und Imp Gesellschafter. Der Börsengang ist für Ende des Jahres
geplant. Auch die Consulting-Firma Blue Orbit soll noch in diesem
Jahr public gehen. Vielversprechend ist auch das IMH-Engagement
bei Zadu und PAN AMP. Zadu hat eine innovative Kommunikations-
Software entwickelt, PAN AMP, einen eigenen Angaben zufolge
revolutionären Kopierschutz. Das Marktpotenzial beider Companies
kann enorm sein.
Das IMH-Portfolio umnfasst derzeit 24 Unternehmen und soll bis
Ende des Jahres auf 30 ausgebaut werden. An kursschwachen
Tagen kann der vom andauernden Internet-Boom
überzeugte Investor Positionen aufbauen.
Computerwoche
den einschlägigen Unternehmen an der Börse Auftrieb geben.
Stärkere Korrekturen bringen den positiven Effekt einer
Marktbereinigung mit sich. Umgekehrt kommen Firmen
mit Substanz meist gestärkt aus derartigen Krisen
heraus.
Zu letzteren könnte auch die Internet-Beteiligungs-
gesellschaft Internet Media House (IMH) gehören. Die Gruppe
investiert in die Bereiche Content, Commerce, Consulting und
Technology. Die bekannteste Beteiligung ist die Sport1 GmbH.
Unter Führung von IMH entstand hier der führende Online-Sport-
dienst. Neben IMH (12,5 Prozent) sind DSF, Axel Springer, SAT.1
und Imp Gesellschafter. Der Börsengang ist für Ende des Jahres
geplant. Auch die Consulting-Firma Blue Orbit soll noch in diesem
Jahr public gehen. Vielversprechend ist auch das IMH-Engagement
bei Zadu und PAN AMP. Zadu hat eine innovative Kommunikations-
Software entwickelt, PAN AMP, einen eigenen Angaben zufolge
revolutionären Kopierschutz. Das Marktpotenzial beider Companies
kann enorm sein.
Das IMH-Portfolio umnfasst derzeit 24 Unternehmen und soll bis
Ende des Jahres auf 30 ausgebaut werden. An kursschwachen
Tagen kann der vom andauernden Internet-Boom
überzeugte Investor Positionen aufbauen.
Computerwoche
die bundesregierung startet montag im vorfeld der ersten deutschen-
internationalen eCommerce-messe einen werbefeldzug (multimedial)
für`s internet.
hier das letzte aus IMH`s eCommerce Abteilung:
Vom 07.09.2000
Cross-Media-Management
vervollständigt E-Commerce BEANS
AG und Printsoft Systems GmbH
schließen Kooperationsvertrag
Starnberg, den 7. September 2000 (mir):
Der Lösungs- und Softwaretechnologie-Anbieter
für e-Business BEANS AG, Starnberg, hat mit
der Printsoft Systems GmbH, einen führenden
Unternehmen für variable Drucklösungen und
Cross-Media Management einen
Kooperationsvertrag unterzeichnet. Durch
diese Vereinbarung baut die BEANS AG ihre
Position als Anbieter für komplette e-Business
Lösungen konsequent aus.
Im Mittelpunkt der Drupa oder jüngst auf der
DIMA in Düsseldorf stand e-Commerce. Manch
einer sprach sogar davon, dass e-commerce ein
Glücksfall für die Druckindustrie sei. Warum dies
so ist, erläutert Herr Dr. Martin Fischer, CEO der
BEANS AG: "Mit jeder Bestellung in einem
Online-Shops sind Dokumente wie
Auftragsbestätigungen, Lieferscheine oder
Rechnungen zu erzeugen, sei es via e-mail, Fax
oder gedruckt. Zum anderen besitzen die
Shop-Betreiber in der Regel genaue
Kunden(kauf-)profile. Profile, die sich bestens
für One to One Mailing -Aktionen nutzen lassen.
Ein klassischer Bereich für die Mailing-Industrie
bzw. digitale (Inhouse-) Druckereien.
"Ein Online-Kunde, der sich zum Beispiel am
Bildschirm sein Wunschauto ausgewählt hat,
erhält via e-mail Attachment oder gedruckt seine
persönliche Broschüre" erklärt Stuart Tomlinson,
Managing Direktor von Printsoft", die
Funktionsweise der Software-Lösung.. One to
One Marketingaktionen werden so Cross-Medial
zum "Kinderspiel" und aus Neukunden werden
Stammkunden.
Für die BEANS AG ist die Kooperation mit der
Printsoft Systems GmbH ein weiteren
konsequenter Schritt: Denn die BEANS AG
versteht sich als Anbieter von durchgängigen
branchenspezifischen e-Business-Lösungen.
(Inhouse-)Druckereien und Mailer benötigen
Lösungen, die sich nahtlos in deren bestehende
IT-Infrastruktur einbetten lassen. Printsoft spielt
eine Vorreiterroller im innovativen Cross-Media
Management sowie variablen Druck, ist weltweit
präsent und besitzt hohe IT-Kompetenz", so
Jochen Friedl, CTO der BEANS AG, über die
Gründe für die Kooperation.
Die Integration der eCommerce-Software von
BEANS in die Softwarelösung von Printsoft ist
bereits erfolgreich implementiert und die ersten
gemeinsamen Projekte, die Prinstsoft als
Integrationspartner der BEANS AG realisieren
wird, sind in Vorbereitung.
Über die BEANS AG:
Gegründet 1997 hat es sich die BEANS AG zur
Aufgabe gemacht, e-Business Software zu
entwickeln und branchenspezifische e-Business
Lösungen zu realisieren. Mit dem Produkt
cappuccino besitzt die BEANS AG eine
Integrationsplattform in den Bereichen B2C und
B2B.
Nähere Informationen bei:
BEANS AG
Münchner Straße 15 a
82319 Starnberg
Telefon 08151 / 3684-257
Fax 08151 - 3684-111
Kontaktperson:
Dr. Michael Richter
Aktuellster deutscher Messetermin:
WEITERE MESSETERMINE FINDEN SIE IM MENÜ
UNTER "MESSEN"!
Besuchen Sie uns auf der Systems 2000
06. - 10. November .2000
Messegelände München
Halle B3, Stand 143/244
Besuchen Sie uns auf der
ICe. INTERNET COMMERCE EXPO
19. - 21. September . 2000
Messegelände Düsseldorf
Halle 15
internationalen eCommerce-messe einen werbefeldzug (multimedial)
für`s internet.
hier das letzte aus IMH`s eCommerce Abteilung:
Vom 07.09.2000
Cross-Media-Management
vervollständigt E-Commerce BEANS
AG und Printsoft Systems GmbH
schließen Kooperationsvertrag
Starnberg, den 7. September 2000 (mir):
Der Lösungs- und Softwaretechnologie-Anbieter
für e-Business BEANS AG, Starnberg, hat mit
der Printsoft Systems GmbH, einen führenden
Unternehmen für variable Drucklösungen und
Cross-Media Management einen
Kooperationsvertrag unterzeichnet. Durch
diese Vereinbarung baut die BEANS AG ihre
Position als Anbieter für komplette e-Business
Lösungen konsequent aus.
Im Mittelpunkt der Drupa oder jüngst auf der
DIMA in Düsseldorf stand e-Commerce. Manch
einer sprach sogar davon, dass e-commerce ein
Glücksfall für die Druckindustrie sei. Warum dies
so ist, erläutert Herr Dr. Martin Fischer, CEO der
BEANS AG: "Mit jeder Bestellung in einem
Online-Shops sind Dokumente wie
Auftragsbestätigungen, Lieferscheine oder
Rechnungen zu erzeugen, sei es via e-mail, Fax
oder gedruckt. Zum anderen besitzen die
Shop-Betreiber in der Regel genaue
Kunden(kauf-)profile. Profile, die sich bestens
für One to One Mailing -Aktionen nutzen lassen.
Ein klassischer Bereich für die Mailing-Industrie
bzw. digitale (Inhouse-) Druckereien.
"Ein Online-Kunde, der sich zum Beispiel am
Bildschirm sein Wunschauto ausgewählt hat,
erhält via e-mail Attachment oder gedruckt seine
persönliche Broschüre" erklärt Stuart Tomlinson,
Managing Direktor von Printsoft", die
Funktionsweise der Software-Lösung.. One to
One Marketingaktionen werden so Cross-Medial
zum "Kinderspiel" und aus Neukunden werden
Stammkunden.
Für die BEANS AG ist die Kooperation mit der
Printsoft Systems GmbH ein weiteren
konsequenter Schritt: Denn die BEANS AG
versteht sich als Anbieter von durchgängigen
branchenspezifischen e-Business-Lösungen.
(Inhouse-)Druckereien und Mailer benötigen
Lösungen, die sich nahtlos in deren bestehende
IT-Infrastruktur einbetten lassen. Printsoft spielt
eine Vorreiterroller im innovativen Cross-Media
Management sowie variablen Druck, ist weltweit
präsent und besitzt hohe IT-Kompetenz", so
Jochen Friedl, CTO der BEANS AG, über die
Gründe für die Kooperation.
Die Integration der eCommerce-Software von
BEANS in die Softwarelösung von Printsoft ist
bereits erfolgreich implementiert und die ersten
gemeinsamen Projekte, die Prinstsoft als
Integrationspartner der BEANS AG realisieren
wird, sind in Vorbereitung.
Über die BEANS AG:
Gegründet 1997 hat es sich die BEANS AG zur
Aufgabe gemacht, e-Business Software zu
entwickeln und branchenspezifische e-Business
Lösungen zu realisieren. Mit dem Produkt
cappuccino besitzt die BEANS AG eine
Integrationsplattform in den Bereichen B2C und
B2B.
Nähere Informationen bei:
BEANS AG
Münchner Straße 15 a
82319 Starnberg
Telefon 08151 / 3684-257
Fax 08151 - 3684-111
Kontaktperson:
Dr. Michael Richter
Aktuellster deutscher Messetermin:
WEITERE MESSETERMINE FINDEN SIE IM MENÜ
UNTER "MESSEN"!
Besuchen Sie uns auf der Systems 2000
06. - 10. November .2000
Messegelände München
Halle B3, Stand 143/244
Besuchen Sie uns auf der
ICe. INTERNET COMMERCE EXPO
19. - 21. September . 2000
Messegelände Düsseldorf
Halle 15
die printsoft-gruppe:
PrintSoft Products Pty Ltd, mit Sitz in Melbourne, Australien
PrintSoft™ Systems GmbH, Taufkirchen bei München
PrintSoft Americas Inc., mit Sitz in Barrington, Chicago und
San Diego, Californien
GDS PrintSoft GmbH, Norderstedt bei Hamburg
PrintSoft Schweiz AG, Geroldswil bei Zürich
PrintSoft Ceska Republica, Prag
Program Products SA, Paris
Program Products Ltd, London und Manchester
Zu den wichtigsten Abteilungen, neben Geschäftsführung und
Marketing, zählen in allen Niederlassungen der Technische
Kundensupport, einschließlich Kundenapplikation und die
Software-Entwicklungsabteilung.
Neben den Mitgliedern der PrintSoft Group wird PReS® von
über 50 Distributoren weltweit verkauft und betreut.
Ziel aller Mitglieder der PrintSoft Group war und ist es, PC
Software für Hochleistungsdrucksysteme technologisch weiter zu
perfektionieren und gleichzeitig immer anwenderfreundlicher zu
gestalten.
PrintSoft Products Pty Ltd, mit Sitz in Melbourne, Australien
PrintSoft™ Systems GmbH, Taufkirchen bei München
PrintSoft Americas Inc., mit Sitz in Barrington, Chicago und
San Diego, Californien
GDS PrintSoft GmbH, Norderstedt bei Hamburg
PrintSoft Schweiz AG, Geroldswil bei Zürich
PrintSoft Ceska Republica, Prag
Program Products SA, Paris
Program Products Ltd, London und Manchester
Zu den wichtigsten Abteilungen, neben Geschäftsführung und
Marketing, zählen in allen Niederlassungen der Technische
Kundensupport, einschließlich Kundenapplikation und die
Software-Entwicklungsabteilung.
Neben den Mitgliedern der PrintSoft Group wird PReS® von
über 50 Distributoren weltweit verkauft und betreut.
Ziel aller Mitglieder der PrintSoft Group war und ist es, PC
Software für Hochleistungsdrucksysteme technologisch weiter zu
perfektionieren und gleichzeitig immer anwenderfreundlicher zu
gestalten.
weil`s so grossartig ist
hallo,
wann kommen eigentlich die Q3 - Zahlen ????
Tschau,
Niccolo
wann kommen eigentlich die Q3 - Zahlen ????
Tschau,
Niccolo
lassen sich immer lange zeit, ich schätze ende november.
@Machiavelli,
offizielle Ankündigung der Q3 Zahlen Oktober/November
offizielle Ankündigung Börsengang
Q3 2000:
Börsengang BlueOrbit e-Business AG (geplant)
Börsengang Beans AG (geplant)
Q4 2000:
Börsengang GETMOBILE AG (geplant)
Kursrückschläge resultieren wahrscheinlich durch unterschreiten der StopLoss-Marken von einigen Musterdepots. (Machen ja viele nach, denke ich)
Es kommt auch dazu, daß die Speku-Jahresfrist vorüber ist und einige ihre steuerfreien Gewinne wegschwimmen sehen.
Aus diesem Grunde habe ich gestern einen ersten Invest zu 22,75 gewagt.
Im schlechten Marktumfeld kaufe ich nicht, sondern sammle ein.
Mit dem übrigen Kapital werde ich nocheinmal verbilligen, bzw. wenn die Wende geschafft ist, nachkaufen um Impulse zu geben.
von mir aus kannst los gehen
EuTr
offizielle Ankündigung der Q3 Zahlen Oktober/November
offizielle Ankündigung Börsengang
Q3 2000:
Börsengang BlueOrbit e-Business AG (geplant)
Börsengang Beans AG (geplant)
Q4 2000:
Börsengang GETMOBILE AG (geplant)
Kursrückschläge resultieren wahrscheinlich durch unterschreiten der StopLoss-Marken von einigen Musterdepots. (Machen ja viele nach, denke ich)
Es kommt auch dazu, daß die Speku-Jahresfrist vorüber ist und einige ihre steuerfreien Gewinne wegschwimmen sehen.
Aus diesem Grunde habe ich gestern einen ersten Invest zu 22,75 gewagt.
Im schlechten Marktumfeld kaufe ich nicht, sondern sammle ein.
Mit dem übrigen Kapital werde ich nocheinmal verbilligen, bzw. wenn die Wende geschafft ist, nachkaufen um Impulse zu geben.
von mir aus kannst los gehen
EuTr
wer nicht wagt nicht gewinnt.
Was macht heute die "deutsche CMGI".
Bei Rösch bin ich auch rein 37. Einige haben geglaubt es geht tiefer.
Konnte dann nur noch nachkaufen und satten Gewinn bei 50 gemacht
bin gespannt, wie geduldig imh-Aktionäre sind.
mfg
EuTr
Was macht heute die "deutsche CMGI".
Bei Rösch bin ich auch rein 37. Einige haben geglaubt es geht tiefer.
Konnte dann nur noch nachkaufen und satten Gewinn bei 50 gemacht
bin gespannt, wie geduldig imh-Aktionäre sind.
mfg
EuTr
Heute wird wohl nicht mehr mit einsammeln. Sind ja genug Käufer da.
Ein gutes Indiz für neue Sprünge.
Indikatoren zeigen überverkauft. Es kann losgehen.
EuTr
Ein gutes Indiz für neue Sprünge.
Indikatoren zeigen überverkauft. Es kann losgehen.
EuTr
wer ist blue-orbit`s auftraggeber? hier ein paar sachdienliche hinweise.
Austria
www.lilly.at
Australia
www.lilly.com.au
Belgium
www.lilly.be
Canada
www.lilly.ca
France
www.lilly.fr
Hong Kong
www.lilly.com.hk
Italy
www.lilly.it
Japan
www.lilly.co.jp
Korea
www.lillykorea.co.kr
Norway
www.lilly.no
Sweden
www.lilly.se
United Kingdom
www.lilly.co.uk
Lilly employs more than 31,000 people worldwide, and we market our medicines in 179
countries. As our company touches the lives of people worldwide, we recognize that we
have a responsibility to be a good corporate citizen in our communities.
Everything at Lilly begins with the unmet medical need of people. We provide answers for
complex, difficult problems two ways: through the discovery and development of
breakthrough medicines and through the health information we offer.
PS: that`s the spirit Euro.
Austria
www.lilly.at
Australia
www.lilly.com.au
Belgium
www.lilly.be
Canada
www.lilly.ca
France
www.lilly.fr
Hong Kong
www.lilly.com.hk
Italy
www.lilly.it
Japan
www.lilly.co.jp
Korea
www.lillykorea.co.kr
Norway
www.lilly.no
Sweden
www.lilly.se
United Kingdom
www.lilly.co.uk
Lilly employs more than 31,000 people worldwide, and we market our medicines in 179
countries. As our company touches the lives of people worldwide, we recognize that we
have a responsibility to be a good corporate citizen in our communities.
Everything at Lilly begins with the unmet medical need of people. We provide answers for
complex, difficult problems two ways: through the discovery and development of
breakthrough medicines and through the health information we offer.
PS: that`s the spirit Euro.
Netzkoordinaten
Deutschland dominiert Netz-Wirtschaft Europas - Asien holt bei Internet-Nutzung auf
Deutschland dominiert Netz-Wirtschaft Europas
Mehr als ein Drittel der 150 größten börsennotierten Internet-Firmen Europas ist in Deutschland
angesiedelt. Das ist das Ergebnis einer von der Unternehmensberatung Pricewaterhouse
Coopers (www.pwc.de) veröffentlichten Studie über die Unternehmensperformance in der
europäischen Internet-Branche. Von den 150 auf Basis der höchsten aktuellen Marktkapitalisierung
(Börsenwert) ausgewählten Unternehmen haben 56 ihren Hauptsitz in Deutschland, gefolgt von
England (35) und Frankreich (19). Die 56 in Deutschland ansässigen Unternehmen stellen
momentan 45 Prozent der gesamten Marktkapitalisierung dar. Untersucht wurde auch, in
welchem Maße die europäischen Internet-Firmen ihr Kapital aufzehren, wie hoch also ihre "Burn-Rate"
ist. Von den untersuchten Unternehmen sind 42 Prozent profitabel und haben folglich keine Burn-Rate.
Bei den restlichen 58 Prozent haben sich die Burn-Raten seit Ende vergangenen Jahres überwiegend
verbessert. Das gilt vor allem für die B2B-Internet-Firmen (Business-to-Business), die gegenüber
den B2C-Firmen (Business-to-Consumer) deutlich günstigere Burn-Raten vorweisen können. Die
Ausnahme bilden derzeit aber die Internet Service Provider (ISPs): Ihre Burn-Raten haben sich im
Durchschnitt seit Dezember 1999 leicht verschlechtert.ajs
Asien holt bei Internet-Nutzung auf
Die Zahl der Internet-Nutzer in Asien wird in den nächsten Jahren dramatisch wachsen. Nach neuesten Prognosen des Internet-Marktforschungsinstituts E-Marketer (www.emarketer.com) werden Ende 2000 fast 49 Millionen Menschen in Asien online sein. Bis Ende 2004 wird eine Verdreifachung dieser Zahl auf 173 Millionen Nutzer erwartet. Gegenüber den Schätzungen anderer Marktforschungsinstitute ist diese Prognose allerdings noch eher pessimistisch. Die Investmentbank Morgan Stanley Dean Witter (www.msdw.com) rechnet zum Beispiel bis Ende dieses Jahres mit 82 Millionen Internet-Nutzern im asiatischen Raum. Unabhängig von der Gesamtzahl der Nutzer ist das Gefälle zwischen den Nutzerzahlen in Asien allerdings nach wie vor extrem hoch. Während sich in modernen Wirtschaftstaaten wie Singapur oder Japan die Internet-Nutzung in den nächsten vier Jahren voraussichtlich annähernd verdoppeln wird, ist die Nutzung in Ländern wie China immer noch unbedeutend. Die großen Einkommensunterschiede, sowie die wenig entwickelte Telekommunikationsinfrastruktur in diesen Ländern sind dafür die Hauptursache. Mit der stetigen Verbreitung der Mobiltelefonie in Asien verbessern sich nach Ansicht der Experten jedoch auch die Aussichten auf eine flächendeckendere Nutzung des Internet. ajs
Deutschland dominiert Netz-Wirtschaft Europas - Asien holt bei Internet-Nutzung auf
Deutschland dominiert Netz-Wirtschaft Europas
Mehr als ein Drittel der 150 größten börsennotierten Internet-Firmen Europas ist in Deutschland
angesiedelt. Das ist das Ergebnis einer von der Unternehmensberatung Pricewaterhouse
Coopers (www.pwc.de) veröffentlichten Studie über die Unternehmensperformance in der
europäischen Internet-Branche. Von den 150 auf Basis der höchsten aktuellen Marktkapitalisierung
(Börsenwert) ausgewählten Unternehmen haben 56 ihren Hauptsitz in Deutschland, gefolgt von
England (35) und Frankreich (19). Die 56 in Deutschland ansässigen Unternehmen stellen
momentan 45 Prozent der gesamten Marktkapitalisierung dar. Untersucht wurde auch, in
welchem Maße die europäischen Internet-Firmen ihr Kapital aufzehren, wie hoch also ihre "Burn-Rate"
ist. Von den untersuchten Unternehmen sind 42 Prozent profitabel und haben folglich keine Burn-Rate.
Bei den restlichen 58 Prozent haben sich die Burn-Raten seit Ende vergangenen Jahres überwiegend
verbessert. Das gilt vor allem für die B2B-Internet-Firmen (Business-to-Business), die gegenüber
den B2C-Firmen (Business-to-Consumer) deutlich günstigere Burn-Raten vorweisen können. Die
Ausnahme bilden derzeit aber die Internet Service Provider (ISPs): Ihre Burn-Raten haben sich im
Durchschnitt seit Dezember 1999 leicht verschlechtert.ajs
Asien holt bei Internet-Nutzung auf
Die Zahl der Internet-Nutzer in Asien wird in den nächsten Jahren dramatisch wachsen. Nach neuesten Prognosen des Internet-Marktforschungsinstituts E-Marketer (www.emarketer.com) werden Ende 2000 fast 49 Millionen Menschen in Asien online sein. Bis Ende 2004 wird eine Verdreifachung dieser Zahl auf 173 Millionen Nutzer erwartet. Gegenüber den Schätzungen anderer Marktforschungsinstitute ist diese Prognose allerdings noch eher pessimistisch. Die Investmentbank Morgan Stanley Dean Witter (www.msdw.com) rechnet zum Beispiel bis Ende dieses Jahres mit 82 Millionen Internet-Nutzern im asiatischen Raum. Unabhängig von der Gesamtzahl der Nutzer ist das Gefälle zwischen den Nutzerzahlen in Asien allerdings nach wie vor extrem hoch. Während sich in modernen Wirtschaftstaaten wie Singapur oder Japan die Internet-Nutzung in den nächsten vier Jahren voraussichtlich annähernd verdoppeln wird, ist die Nutzung in Ländern wie China immer noch unbedeutend. Die großen Einkommensunterschiede, sowie die wenig entwickelte Telekommunikationsinfrastruktur in diesen Ländern sind dafür die Hauptursache. Mit der stetigen Verbreitung der Mobiltelefonie in Asien verbessern sich nach Ansicht der Experten jedoch auch die Aussichten auf eine flächendeckendere Nutzung des Internet. ajs
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