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    Internetmediahouse`s Blue-Orbit gewinnt auftrag von Eli Lilly - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.00 21:46:57 von
    neuester Beitrag 12.11.00 16:39:56 von
    Beiträge: 14
    ID: 244.256
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      Avatar
      schrieb am 15.09.00 21:46:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Internetmediahouse`s Blue Orbit gewinnen Eli Lilly-Auftrag

      Hamburg/Bad Homburg, 06. September 2000 - Die Auschreibung um den deutschen Internet-
      Auftritt der Eli Lilly Pharmaceuticals gewannen die BlueOrbit e-Business AG und die Freiburger
      Liedler GmbH. Die auf E-Strategy und Umsetzung spezialisierte BlueOrbit e-Business AG ist
      für die technische Umsetzung, insbesondere die E-commerce-Anwendungen, zuständig.

      Eli Lilly and Company, eines der weltweit führenden pharmazeutischen Unternehmen
      mit drei Standorten in Deutschland, setzt auf Forschung und Innovation. Das Unternehmen
      hat in eigenen Forschungslaboratorien und in Zusammenarbeit mit internationalen Forschungs-
      organisationen neue Behandlungsansätze und Technologien entwickelt, die in den Kernbereichen
      Zentrales Nervensystem, Endokrinologie, Herz/Kreislauferkrankungen, Onkologie, Osteoporose
      und Infektionskrankheiten eingesetzt werden. Der Launch der Lilly-Website ist für das vierte
      Quartal geplant.

      Die BlueOrbit e-Business AG mit Standorten in Hamburg, Köln, München, Amsterdam und New York
      ist einer der führenden deutschen Anbieter für die gesamte Dienstleistungspalette zur Strukturierung,
      Gestaltung und Implementierung von internettechnologiebasierten Geschäftsideen. Das Unternehmen
      ist eine 65%ige Beteiligung der am Neuen Markt notierten InternetMediaHouse.com AG.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      BlueOrbit e-Business AG

      Corporate Communications
      Svenja Broda
      Große Elbstraße 145 b
      22767 Hamburg

      Tel.: 0 40-5 48 06-130
      Fax: 0 40-5 48 06-400
      E-Mail: Svenja.Broda@BlueOrbit.com Lilly Pharma Holding GmbH
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 22:01:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na also!!!
      IMH doch gut.

      Stille Wasser sind tief.
      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 23:01:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @titian,

      damit die Blinden sehend werden. Aber helfen wirds wohl den Kurs der IMH trotzdem nicht, obwohl, wie wir wissen die IMH immerhin fast 66 % besitzt und beim Börsengang ein paar mehr Milliönchen in die Kriegskasse der IMH wandern werden.

      Die IMH wird erst wieder gekauft werden, wenn sie bei 40 Euro und darüber steht. Jetzt will sie keiner haben und sie wird wohl demnächst mit einer Infomatec oder Giga genannt werden.

      Wirst sehen, die Postings kommen noch.


      Gruss

      phoenix

      PS: .....anbei nochmal das heutige e-mail von Blue Orbit an mich...



      Hallo Phoenix,

      natürlich erinnere ich mich an Sie!

      Leider komme ich erst heute dazu, auf Ihre Mail vom Dienstag zu antworten.

      Ich weiss nicht, woher der Platow-Brief in diesem Fall die Information erhalten hat, aber wir planen unseren Börsengang weiterhin für das vierte Quartal 2000.


      Mit freundlichen Grüßen

      Svenja Broda
      Corporate Communications

      BlueOrbit AG
      Große Elbstraße 145b, D-22767 Hamburg
      Hamburg - Köln - München - Amsterdam - New York
      Phone: +49.40.5 48 06 -0
      Fax: +49.40.5 48 06 - 4 00
      E-Mail: svenja.broda@blueorbit.com

      Ein Unternehmen der InternetMediaHouse.com AG Gruppe
      http://www.internetmediahouse.com
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 01:47:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei Konsolidierung sollte der Boom des Internet langfristig
      den einschlägigen Unternehmen an der Börse Auftrieb geben.

      Stärkere Korrekturen bringen den positiven Effekt einer
      Marktbereinigung mit sich. Umgekehrt kommen Firmen
      mit Substanz meist gestärkt aus derartigen Krisen
      heraus.

      Zu letzteren könnte auch die Internet-Beteiligungs-
      gesellschaft Internet Media House (IMH) gehören. Die Gruppe
      investiert in die Bereiche Content, Commerce, Consulting und
      Technology. Die bekannteste Beteiligung ist die Sport1 GmbH.
      Unter Führung von IMH entstand hier der führende Online-Sport-
      dienst. Neben IMH (12,5 Prozent) sind DSF, Axel Springer, SAT.1
      und Imp Gesellschafter. Der Börsengang ist für Ende des Jahres
      geplant. Auch die Consulting-Firma Blue Orbit soll noch in diesem
      Jahr public gehen. Vielversprechend ist auch das IMH-Engagement
      bei Zadu und PAN AMP. Zadu hat eine innovative Kommunikations-
      Software entwickelt, PAN AMP, einen eigenen Angaben zufolge
      revolutionären Kopierschutz. Das Marktpotenzial beider Companies
      kann enorm sein.

      Das IMH-Portfolio umnfasst derzeit 24 Unternehmen und soll bis
      Ende des Jahres auf 30 ausgebaut werden. An kursschwachen
      Tagen kann der vom andauernden Internet-Boom
      überzeugte Investor Positionen aufbauen.

      Computerwoche
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 13:37:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      die bundesregierung startet montag im vorfeld der ersten deutschen-
      internationalen eCommerce-messe einen werbefeldzug (multimedial)
      für`s internet.

      hier das letzte aus IMH`s eCommerce Abteilung:



      Vom 07.09.2000

      Cross-Media-Management
      vervollständigt E-Commerce BEANS
      AG und Printsoft Systems GmbH
      schließen Kooperationsvertrag

      Starnberg, den 7. September 2000 (mir):

      Der Lösungs- und Softwaretechnologie-Anbieter
      für e-Business BEANS AG, Starnberg, hat mit
      der Printsoft Systems GmbH, einen führenden
      Unternehmen für variable Drucklösungen und
      Cross-Media Management einen
      Kooperationsvertrag unterzeichnet. Durch
      diese Vereinbarung baut die BEANS AG ihre
      Position als Anbieter für komplette e-Business
      Lösungen konsequent aus.

      Im Mittelpunkt der Drupa oder jüngst auf der
      DIMA in Düsseldorf stand e-Commerce. Manch
      einer sprach sogar davon, dass e-commerce ein
      Glücksfall für die Druckindustrie sei. Warum dies
      so ist, erläutert Herr Dr. Martin Fischer, CEO der
      BEANS AG: "Mit jeder Bestellung in einem
      Online-Shops sind Dokumente wie
      Auftragsbestätigungen, Lieferscheine oder
      Rechnungen zu erzeugen, sei es via e-mail, Fax
      oder gedruckt. Zum anderen besitzen die
      Shop-Betreiber in der Regel genaue
      Kunden(kauf-)profile. Profile, die sich bestens
      für One to One Mailing -Aktionen nutzen lassen.
      Ein klassischer Bereich für die Mailing-Industrie
      bzw. digitale (Inhouse-) Druckereien.

      "Ein Online-Kunde, der sich zum Beispiel am
      Bildschirm sein Wunschauto ausgewählt hat,
      erhält via e-mail Attachment oder gedruckt seine
      persönliche Broschüre" erklärt Stuart Tomlinson,
      Managing Direktor von Printsoft", die
      Funktionsweise der Software-Lösung.. One to
      One Marketingaktionen werden so Cross-Medial
      zum "Kinderspiel" und aus Neukunden werden
      Stammkunden.

      Für die BEANS AG ist die Kooperation mit der
      Printsoft Systems GmbH ein weiteren
      konsequenter Schritt: Denn die BEANS AG
      versteht sich als Anbieter von durchgängigen
      branchenspezifischen e-Business-Lösungen.

      (Inhouse-)Druckereien und Mailer benötigen
      Lösungen, die sich nahtlos in deren bestehende
      IT-Infrastruktur einbetten lassen. Printsoft spielt
      eine Vorreiterroller im innovativen Cross-Media
      Management sowie variablen Druck, ist weltweit
      präsent und besitzt hohe IT-Kompetenz", so
      Jochen Friedl, CTO der BEANS AG, über die
      Gründe für die Kooperation.

      Die Integration der eCommerce-Software von
      BEANS in die Softwarelösung von Printsoft ist
      bereits erfolgreich implementiert und die ersten
      gemeinsamen Projekte, die Prinstsoft als
      Integrationspartner der BEANS AG realisieren
      wird, sind in Vorbereitung.

      Über die BEANS AG:
      Gegründet 1997 hat es sich die BEANS AG zur
      Aufgabe gemacht, e-Business Software zu
      entwickeln und branchenspezifische e-Business
      Lösungen zu realisieren. Mit dem Produkt
      cappuccino besitzt die BEANS AG eine
      Integrationsplattform in den Bereichen B2C und
      B2B.

      Nähere Informationen bei:
      BEANS AG
      Münchner Straße 15 a
      82319 Starnberg
      Telefon 08151 / 3684-257
      Fax 08151 - 3684-111

      Kontaktperson:
      Dr. Michael Richter
      Aktuellster deutscher Messetermin:
      WEITERE MESSETERMINE FINDEN SIE IM MENÜ
      UNTER "MESSEN"!



      Besuchen Sie uns auf der Systems 2000

      06. - 10. November .2000
      Messegelände München
      Halle B3, Stand 143/244


      Besuchen Sie uns auf der
      ICe. INTERNET COMMERCE EXPO

      19. - 21. September . 2000
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      Avatar
      schrieb am 16.09.00 13:53:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      die printsoft-gruppe:

      PrintSoft Products Pty Ltd, mit Sitz in Melbourne, Australien
      PrintSoft™ Systems GmbH, Taufkirchen bei München
      PrintSoft Americas Inc., mit Sitz in Barrington, Chicago und
      San Diego, Californien
      GDS PrintSoft GmbH, Norderstedt bei Hamburg
      PrintSoft Schweiz AG, Geroldswil bei Zürich
      PrintSoft Ceska Republica, Prag
      Program Products SA, Paris
      Program Products Ltd, London und Manchester

      Zu den wichtigsten Abteilungen, neben Geschäftsführung und
      Marketing, zählen in allen Niederlassungen der Technische
      Kundensupport, einschließlich Kundenapplikation und die
      Software-Entwicklungsabteilung.

      Neben den Mitgliedern der PrintSoft Group wird PReS® von
      über 50 Distributoren weltweit verkauft und betreut.

      Ziel aller Mitglieder der PrintSoft Group war und ist es, PC
      Software für Hochleistungsdrucksysteme technologisch weiter zu
      perfektionieren und gleichzeitig immer anwenderfreundlicher zu
      gestalten.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:28:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      weil`s so grossartig ist
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 00:25:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo,
      wann kommen eigentlich die Q3 - Zahlen ????

      Tschau,
      Niccolo
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 00:47:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      lassen sich immer lange zeit, ich schätze ende november.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 08:34:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Machiavelli,
      offizielle Ankündigung der Q3 Zahlen Oktober/November

      offizielle Ankündigung Börsengang
      Q3 2000:
      Börsengang BlueOrbit e-Business AG (geplant)
      Börsengang Beans AG (geplant)

      Q4 2000:
      Börsengang GETMOBILE AG (geplant)


      Kursrückschläge resultieren wahrscheinlich durch unterschreiten der StopLoss-Marken von einigen Musterdepots. (Machen ja viele nach, denke ich)
      Es kommt auch dazu, daß die Speku-Jahresfrist vorüber ist und einige ihre steuerfreien Gewinne wegschwimmen sehen.

      Aus diesem Grunde habe ich gestern einen ersten Invest zu 22,75 gewagt.
      Im schlechten Marktumfeld kaufe ich nicht, sondern sammle ein. :)

      Mit dem übrigen Kapital werde ich nocheinmal verbilligen, bzw. wenn die Wende geschafft ist, nachkaufen um Impulse zu geben.



      von mir aus kannst los gehen :laugh:

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 09:03:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      wer nicht wagt nicht gewinnt.
      Was macht heute die "deutsche CMGI".

      Bei Rösch bin ich auch rein 37. Einige haben geglaubt es geht tiefer.
      Konnte dann nur noch nachkaufen und satten Gewinn bei 50 gemacht :)

      bin gespannt, wie geduldig imh-Aktionäre sind. :eek:

      mfg
      EuTr
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:14:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Heute wird wohl nicht mehr mit einsammeln. Sind ja genug Käufer da.
      Ein gutes Indiz für neue Sprünge.

      Indikatoren zeigen überverkauft. Es kann losgehen.

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 00:48:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      wer ist blue-orbit`s auftraggeber? hier ein paar sachdienliche hinweise.


      Austria
      www.lilly.at

      Australia
      www.lilly.com.au

      Belgium
      www.lilly.be

      Canada
      www.lilly.ca

      France
      www.lilly.fr

      Hong Kong
      www.lilly.com.hk

      Italy
      www.lilly.it

      Japan
      www.lilly.co.jp

      Korea
      www.lillykorea.co.kr

      Norway
      www.lilly.no

      Sweden
      www.lilly.se

      United Kingdom
      www.lilly.co.uk



      Lilly employs more than 31,000 people worldwide, and we market our medicines in 179
      countries. As our company touches the lives of people worldwide, we recognize that we
      have a responsibility to be a good corporate citizen in our communities.

      Everything at Lilly begins with the unmet medical need of people. We provide answers for
      complex, difficult problems two ways: through the discovery and development of
      breakthrough medicines and through the health information we offer.


      PS: that`s the spirit Euro.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 16:39:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Netzkoordinaten

      Deutschland dominiert Netz-Wirtschaft Europas - Asien holt bei Internet-Nutzung auf

      Deutschland dominiert Netz-Wirtschaft Europas

      Mehr als ein Drittel der 150 größten börsennotierten Internet-Firmen Europas ist in Deutschland
      angesiedelt. Das ist das Ergebnis einer von der Unternehmensberatung Pricewaterhouse
      Coopers (www.pwc.de) veröffentlichten Studie über die Unternehmensperformance in der
      europäischen Internet-Branche. Von den 150 auf Basis der höchsten aktuellen Marktkapitalisierung
      (Börsenwert) ausgewählten Unternehmen haben 56 ihren Hauptsitz in Deutschland, gefolgt von
      England (35) und Frankreich (19). Die 56 in Deutschland ansässigen Unternehmen stellen
      momentan 45 Prozent der gesamten Marktkapitalisierung dar. Untersucht wurde auch, in
      welchem Maße die europäischen Internet-Firmen ihr Kapital aufzehren, wie hoch also ihre "Burn-Rate"
      ist. Von den untersuchten Unternehmen sind 42 Prozent profitabel und haben folglich keine Burn-Rate.
      Bei den restlichen 58 Prozent haben sich die Burn-Raten seit Ende vergangenen Jahres überwiegend
      verbessert. Das gilt vor allem für die B2B-Internet-Firmen (Business-to-Business), die gegenüber
      den B2C-Firmen (Business-to-Consumer) deutlich günstigere Burn-Raten vorweisen können. Die
      Ausnahme bilden derzeit aber die Internet Service Provider (ISPs): Ihre Burn-Raten haben sich im
      Durchschnitt seit Dezember 1999 leicht verschlechtert.ajs

      Asien holt bei Internet-Nutzung auf

      Die Zahl der Internet-Nutzer in Asien wird in den nächsten Jahren dramatisch wachsen. Nach neuesten Prognosen des Internet-Marktforschungsinstituts E-Marketer (www.emarketer.com) werden Ende 2000 fast 49 Millionen Menschen in Asien online sein. Bis Ende 2004 wird eine Verdreifachung dieser Zahl auf 173 Millionen Nutzer erwartet. Gegenüber den Schätzungen anderer Marktforschungsinstitute ist diese Prognose allerdings noch eher pessimistisch. Die Investmentbank Morgan Stanley Dean Witter (www.msdw.com) rechnet zum Beispiel bis Ende dieses Jahres mit 82 Millionen Internet-Nutzern im asiatischen Raum. Unabhängig von der Gesamtzahl der Nutzer ist das Gefälle zwischen den Nutzerzahlen in Asien allerdings nach wie vor extrem hoch. Während sich in modernen Wirtschaftstaaten wie Singapur oder Japan die Internet-Nutzung in den nächsten vier Jahren voraussichtlich annähernd verdoppeln wird, ist die Nutzung in Ländern wie China immer noch unbedeutend. Die großen Einkommensunterschiede, sowie die wenig entwickelte Telekommunikationsinfrastruktur in diesen Ländern sind dafür die Hauptursache. Mit der stetigen Verbreitung der Mobiltelefonie in Asien verbessern sich nach Ansicht der Experten jedoch auch die Aussichten auf eine flächendeckendere Nutzung des Internet. ajs


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