checkAd

    Der SAP SI Frustabbau Thread! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.00 11:34:31 von
    neuester Beitrag 02.11.00 12:21:44 von
    Beiträge: 122
    ID: 245.456
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:34:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier könnt ihr nach Herzenslust Euren Frust über SAP SI kundtun!
      Verbreitet am besten so viel Pessimismus, daß es nur noch aufwärts gehen kann! ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:38:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist nur im Moment ein zu hoch gepusht sonst guter Wert.

      riebesehl
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:42:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      an den volumina kann man sehen, dass die kleinanleger sich verabschieden, oder ?
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:45:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      habe mich auch am freitag aus sap si verabschiedet, bei dem schlechten börsenumfeld muß es ja nach unten gehen.
      werde aber unter 35€ wieder einsteigen
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:46:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      völlig normal was da abgeht.

      leute mit cash dürfen sich über reichlich gelegenheit zum einsammeln freuen.

      frusties sind die investierten, aber in meinen augen nur befristet. die aktie wird schon laufen, der markt ist halt superscheiße im moment da nimmt man immer noch gerne einen schönen zeichnungsgewinn oder einen kleinen verlust mit.

      verstehnix

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:18:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine bodenlose Unverschämtheit! Scheiss SAP SI!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:53:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,

      warum ein Frustabbau Thread?

      Es gibt eine alte Wall-Street-Weisheit die sagt:

      " Es ist leichter Geld zu verdienen, als es auch zu behalten. "

      Meine Meinung ist: Erst überlegen was man tut, dann Handeln.

      mfg Bad Boy Bill
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:05:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich muss doch wegen diesen Kursen nicht weinen.
      Kann ich doch jetzt prima nochmal nachkaufen.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:09:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      hab zufällig was interessantes entdeckt.

      legt mal die tages- und wochencharts vom nm all und von sap si jeweils übereinander, die sind fast deckungsgleich.

      die schlüsse daraus könnt ihr selbst ziehen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:16:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ verstehnix,
      wieso?
      Fällt der NM ALL heute um 8%?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:23:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      18.09.2000
      SAP SI Gewinn mitnehmen
      Finanzwoche


      Die Analysten vom Kapitalbrief „Finanzwoche“ raten bei SAP SI (WKN 501111) Gewinne mitzunehmen.

      Bei der Aktie der SAP SI, die man seinerzeit zur Zeichnung empfohlen habe, rate man nun Gewinne zu realisieren, da auf dem aktuellen Kursniveau die ohnehin schon mit viel Unsicherheit behafteten Gewinne für die nächsten 3 Jahre bezahlt seien.


      gruß mike.h
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:29:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      @advalover

      klasse einwand, respekt.

      hier geht es um charts im sinne von verlauf nicht um absolute prozente. mit der entsprechenden skalierung passen die kurven und zeigen auch einem chartanfänger verblüffende übereinstimmungen, die ich mit verlaub hier nicht als ei des kolumbus verstanden wissen will sondern ganz einfach als anregung dies zur interpretation der lage mit einzubeziehen.

      so, jetzt besser?
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:33:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Netter Versuch, mit dem Frustabbauthread, aber ich muss sagen, was ich darin lese, macht mir Angst. Die Stimmung ist insgesamt so gottverdammt positiv, dass es wohl (ich weiss, dass das keine vernünftige Argumentation ist) noch nicht aufwärts gehen kann. Schliesslich findet die angesagte Revolution nicht statt. Und bei der Erwartungshaltung, die viele aufgrund des Namens haben, naja. Wie hat Schoko-Banane gleich noch mal gesagt ? Nicht erfüllte Erwartungen sind Gift für die Kurse :(

      Also weiter abwarten, guten Wein trinken & das Leben geniessen, ohne alle Stunde unsicher auf den Kurs zu schauen.

      have (another) nice day (trade)

      GUSS
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:45:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ verstehnix,

      habe ich verstanden.
      Kann man so sehen.
      Muß aber nichts heißen.
      Wir werden es erleben.
      Ich bin relativ bullish.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:01:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ach ja, heisst nicht, dass ich erwarte, dass SAP SI im nächsten Monat zur Depotleiche wird, dann hätte ich die Aktie verfreilich nicht mehr.

      @ mike.h

      Hatten die guten Leut` von der Finanzwoche bei Linos (ich will SAP SI nicht damit vergleichen, Gott bewahre) auch so einen tollen Kommentar geschrieben ? :D Wenn Sie wüssten wie es läuft, dann würden sie diesen trockenen Job den sie da haben, sicherlich längst aufgegeben haben.

      greets @ all

      have a nice day

      GUSS
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:07:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Siehe aus:


      SAP SI Gewinn mitnehmen
      Finanzwoche


      Die Analysten vom Kapitalbrief „Finanzwoche“ raten bei SAP SI (WKN 501111) Gewinne mitzunehmen.

      Bei der Aktie der SAP SI, die man seinerzeit zur Zeichnung empfohlen habe, rate man nun Gewinne zu realisieren, da auf dem aktuellen Kursniveau die ohnehin schon mit viel Unsicherheit behafteten Gewinne für die nächsten 3 Jahre bezahlt seien.

      Ich denke man sollte nicht vor 30-32 Euro einsteigen!
      Bei weiterhin schwacher NASDAQ halte ich auch ein Unterschreiten der 30er Marke für möglich!

      Grüsse Rudi
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:40:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      komm Rudi, warum so hoch gegriffen, wie wär`s mit 3-5 Euro wie bei gigabell, infomatec etc.:laugh: :laugh: :laugh:
      Erste Analyse nach dem Börsenstart: Von heute DradingDivision: sehr ausführlich: KZ (12 Monate) 65 Euro
      Ist halt kein Investment für Zocker, sondern solide Aktie für Langfristanleger- eigentlich gut so, obwohl ich mir den Anfang auch nicht so vorgestellt habe- aber ich habe Zeit :D
      Gruß
      MC :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:44:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi all ...

      @MACCONRAD
      Kannste mal ne URL angeben mit der Analyse von DradingDivision? Danke!!!

      Gruß
      Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:10:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      www.trading-division.de www.trading-division.de www.tradingolgsversprechende Neuemissionen kurz
      -division.de
      - 4 -
      WKN: 501 111
      liquidester Börsenplatz: Frankfurt
      Aktueller Kurs: 40,51 Euro
      Kursziel (12 Monate): 65,00 Euro
      SAP Systems Integration AG

      Gruß
      MC :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:28:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Verstehnix

      Vielleicht wird so ein Schuh draus: nicht der Chart von SAP SI
      ähnelt dem vom Nemax All, sondern umgedreht.
      Das bedeutet doch nur, daß SAP SI einfach eine sehr hohe
      Marktkapitalisierung hat.

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:38:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Leute,

      sieht so aus als ob die Gewinnmitnahmen langsam aufhören und die Neueinstiege beginnen:



      Seit 14:00 geht es wieder aufwärts...

      eifeler
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:46:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi all ...

      ... ist meine Meinung nach eh eine "Kostolany - Aktie" ... ins Depot legen und vergessen und nach 12 Monaten sich über die Gewinne freuen ;)

      Gruß
      Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:55:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      GENAU SO!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 16:01:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      das sehe ich anders.

      nachdem sie sich ausgependelt haben wird wird sie mit zunehmender dynamik steigen. bestes anzeichen dafür sind die immer wieder von gewinnmitnahmen im keim gestoppten kaufwellen der letzten tage.

      ich denke, das interesse an dem wert wird mit steigenden kursen eher noch zunehmen, in den nemax 50 kommt er ohnehin sehr wahrscheinlich, kann sich jeder ausrechnen, da können sich die fonds lieber gleich eindecken bevor es teuer wird.

      bin gerade bei dem wert wesentlich gelassener als bei einer sehr durchschnittlichen blue c. und selbst die steignt kontinuierlich nachdem sie sich 2 wochen ausgekotzt hat.

      schönen tag
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 16:11:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 16:26:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      schön, daß sich mein thread so erfolgreich entwickelt. schon 1550 potentiell gefrustete haben ihn gelesen
      aber erst 25 haben ihren senf zu sap si hier ausgedrückt. bisschen wenig. schreibt was euch nicht passt,
      werft wild mit KZ um euch, schimpft auf die sch*** Banken und beschimpft euch gegenseitig *hihi* Weiter
      so! Wer noch mehr gefrustet ist, den verweise ich hiermit auf die Gigabell und Met(a)box Threads, dann seht
      ihr mal wie gut ihr es mit sap si doch eigentlich habt!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:07:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      @mt,
      ahhhhh Frust- dieses Wort kenne ich nicht. Es wäre lanweilig so schnell sehr reich zu werden. Ohne dieses "sehr" läßt sich auch super leben und kleine kurzfristige Rückschläge machen unser leben erst interessant und in den threads hat man auch fun!
      Also um den Zweck dieses threads zu erfüllen: "scheiß banken , scheiß Aktien, scheiß Börse" ;) , but a life is soooooo wonderful :D
      In diesem Sinne
      Gruß
      MC :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:10:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Alles Mist.
      Könnte kotzen.
      Was soll der Schmuh?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:54:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Leute, lasst den Kopf nicht hängen, der Kursverlauf war abzusehen.
      Bei der nächsten Adhoc Meldung von SSI knallt der Kurs nach oben.
      Ich bin zwar selber bei 40.50 eingestiegen, bin aber nach wie vor zuversichtlich, daß wir im nächsten Quartal mindestens die 80 sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:56:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wenigstens hält heute die 37.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:57:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sag mir mal ein Mensch welche Idioten da noch verkaufen bei über 11 Millionen gehandelten Aktien in 4 Tagen.Es ist nicht zu fassen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:05:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      @steinmann

      kann dir schon sagen, wer da verkauft.

      1. immer noch gewinnmitnahmen von fonds und mittlerweile hauptsächlich privaten

      2. immer wieder stop losses

      3. realisierung kleiner und großer verluste vieler trader, die dachten, der boden sei schon gefunden, kaputt-traden

      wenn du dann bedenkst, daß die selben aktien teilweise immer wieder umgesetzt werden, kommst du schon hin mit 11mio aktien, garnicht so viel bei 8,8mio stücken.

      allerdings wurde ein gutteil nie bewegt, d.h. da wird schon ständig mächtig umverteilt.

      das ist auch irgendwann vorbei, in dem markt kotzt sich der wert eben heftiger aus als es in einem anderen umfeld der fall gewesen wäre. das holt sap auch wieder auf.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 19:57:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Jungs, ich glaube wir brauchen mal was zum Ablachen. Nachfolgend seht ihr alle Gründe, warum SAP SI ein gutes Investment ist. ( ich habe das Ganze heute schon in einem Satire-Thread zu Metabox gepostet ):

      1. Diese Aktie ist die vielleicht am meisten unterbewertete am Neuen Markt.

      2. Hier ist die Luft noch lange nicht raus und es wird auch keine Blase platzen.

      3. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist extrem günstig.

      4. Tiefer kann es bei dem KGV eigentlich gar nicht mehr gehen.

      5. Es hat sich inzwischen ein Boden ausgebildet.

      6. Wenn der Widerstand durchbrochen wird, dürfte die Aktie explodieren.

      7. Das sind absolute Einstiegskurse.

      8. Günstiger wird die Aktie nicht mehr zu haben sein.

      9. Morgen kommt möglicherweise eine Ad-Hoc-Mitteilung.

      10. Der Kurs wird derzeit noch künstlich niedrig gehalten.

      11. Die 1000%-Chance.

      12. Wer jetzt nicht kauft, ist selber Schuld.

      13. Ein Branchenkenner hat mir erzählt, dass bald weitere Hammernews zu erwarten sind.

      14. Die Infos sind aus absolut zuverlässiger Quelle.

      15. Die Aktie ist ein klarer Kauf.

      16. Ein kommender Highflyer, der zur Zeit fundamental stark unterbewertet und charttechnisch sehr interessant ist.

      17. Man sollte kaufen, bevor der Zug abfährt.

      18. So billig wird es den Wert vielleicht nie wieder geben

      19. Es werden große Stückzahlen eingesammelt.

      20. Die Zocker sind längst raus.

      21. Die Entwicklung verläuft genauso, wie ich es vorhergesehen habe.

      22. Wenn der Kurs aufgrund von Gewinnmitnahmen noch einmal fällt, werde ich weiter kaufen.

      23. Die Aktie wird garantiert steigen.

      24. Mein Kursziel: konservativ geschätzt, 1000 Euro!

      25. Ich bin sicher, wir werden noch viel Freude mit der Aktie haben.

      26. Ich gebe kein Stück mehr davon her

      27. Meine bekommt Ihr nicht

      28. Da steht schon was im bid. Na, also, die Fonds kaufen schon

      29. Der Kurs wird künstlich gedrückt, um die Stop-Losses der Lemminge auszulösen.

      Na, erkennt sich jemand selbst ?


      Gruss
      Clockmaker

      ( der nebenbei gesagt ziemlich in SAP SI investiert ist und den heutigen Tag einfach Scheisse fand )
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:02:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Schoko-Banane

      Sag` mal, Du der Du ja anscheinend nicht so lang einer Aktie hängst, hast Dich zum ersten mal seit einiger Zeit (natürlich nur kurzfristig, dass ist allen klar) in einer Aktie vergriffen ?

      Kommt dös so ungefähr hin ? Stimmts oder hab` ich Recht ?
      Nur so aus privatem Interesse.

      Ansonsten freu` ich mich immer wieder über einen neuen Info Thread Deinerseits, denn es ist nicht immer leicht Dich zu finden und sich gute Anregungen zu holen! Und das mach` ich gern, weil ich nicht soviel Zeit dafür wie Du als "Vollberufstrader" habe. :)

      Ach ja, und zur Aufmunterung für alle mein persönl. KZ in nicht allzu ferner Zukunft: 65 Eurolein.

      Grüsse auch an mtiggy, macconrad, advalover, lese Eure Beiträge mit Interesse (ach ja, macconrad, kostolanys Büchle hat mir auch gut gefallen)

      have nice day

      GUSS
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:04:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Clocki,

      Superthread, endlich mal was zum lachen, trotz Sap si.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:23:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Schoko-Banane

      Was mir gerade noch einfällt, brandheißer Super - Mega - Tip von absolut vertraulichem Informanten: die neue Milka Schwarzwälder!

      Der Mega Tipp für "dausnd" Prozent Geschmack mehr, kam von einer Frau, Ihres Zeichens meine Frau Mutter und ich muss sagen: echt lecker..., mmh! :D

      OK, hab` jetzt genügend Müll hier hereingestellt, ich gelobe Besserung, zumindest bleibt der Thread dann aktuell :) (und ich weiß wo ich nachsehen kann, wie die allg. Erwartungshaltung so ist)

      greets @ all sap si investors

      have a nice day

      GUSS
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:48:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      was für ein tag! heute ist sap si unter den top 10 der verlierer am nm, das geht nun schon so seit letztem donnerstag..oder besser gesagt, seit mittwoch 0900 uhr!! ausserbörslich bei 34,xx euro! wenn man da nicht frust bekommen kann?? SCH*****!! :(
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:05:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:09:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:18:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      ah, habe ich vergessen: @ GUSS Gruß zurück, Bücher sind zwar sehr nützlich, praktische Erfahrung ersetzen die aber nicht- leider,
      auch ich habe schon mal Lehrgeld bezahlen müssen und nichr nur in Aktiengeschäften. Aber wenn man eingermaßen fleißig ist (12-14 Std. am Tag) und bis 10 zählen kann ;), zahlt es sich das ganze spätestens Mittel-Langfristig aus.
      In diesem Sinne
      Gruß
      MC :cool:
      P.S. Ich werde mich bis Donnerstag etwas zurückziehen, da mein nächstes Investment muß noch genau "untersucht" werden. Tja, es wird zu 99,99 % die Lambda sein, denke auch an Thiel wegen der lock up frist in dieser Woche, aber das wird sich noch zeigen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 09:37:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      moin zusammen,

      heute ist ein interessanter tag, mir gefällt was ich sehe.

      ich habe heute morgen meinen kunden sap si reingelegt. vielleicht haben wir das tal der tränen schon recht bald durchschritten.

      später mehr, muß weg

      gruß

      schoko
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:45:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      aktuell: :D
      @macconrad: Nimm es mir nicht übel, aber - wie bitte !?
      have a nice day
      GUSS
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:51:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      VERARSCHUNG???? HEUTE +6%, MORGEN WIEDER -15%!!!! WETTEN???

      SCHEISS SAP SI!!

      (Sorry an alle, ich bin mächtig sauer!!)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:51:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      Schaut euch mal itelligence, WPKN 730 040, an. Die sind viel guenstiger bewertet, KGV bei 19 fuer 2002.
      Analysten empfehlen die Aktie als Strong buy.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:53:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ dirtyharry,
      aber nur wenn die Nasdaq unter 3.200 schleißt. Wetten?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:19:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Entschuldigung Leute, aber das ist mir alles schon wieder viel zu positiv.

      Dies ist ein Frustabbau Thread, also:

      - Ich bin enttäuscht vom Kursverlauf.
      - Diese Investition war ein Fehlgriff
      - Ich sehen keinen Grund, warum die Aktie jemals steigen sollte
      - Es gibt keinen Grund, jetzt noch einzusteigen
      - Alle Fakten sprechen gegen SAP SI
      - Aus dem Ding ist die Luft raus
      - .... ;-)))

      Gruss
      Clockmaker

      P.S. Falls sich Metabox-Aktionäre in diesen Thread verirrt haben sollten - das oben von mir Geschriebene
      ist ausdrücklich NICHT als Kaufempfehlung zu verstehen. Danke für die Beachtung des Hinweises.
      Blumensträusse, Geldspenden und Sammelklagen bitte an mich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:32:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      dito!

      ja genau, scheiße verdammt!

      ich nehme mein posting von heute morgen wieder zurück und finde die aktie jetzt zum kotzen.

      ich habe alle mit riesenverlust verkauft, glaube einfach nicht daran, daß das ding nochmal kommt.

      wir sind alle verasrscht worden. ich bin deprimiert. bitte kauft sie nicht, sie ist es nicht wert.

      geht ja auch schon wieder runter. war ja klar.



      also mal im ernst jetzt:

      die sache ist noch nicht durch, hängt schwer vom markt ab.

      die nasdaq ist mittlerweile am unteren ende ihrer trading box angelangt, die 3750er unterstützung hat leider nicht gehalten. da ich jedoch der meinung bin, daß die amis ihren markt nur billiger haben wollen und ihn nicht kaputttraden werden, denke ich daß aus taktischer sicht heute ein plus drin sein sollte bwz muß, sonst sihet es finster aus.

      sollte sich in den nächsten tagen der markt nachhaltig beruhigen, wird m.E. sap in einen aufwärtstrend einlaufen. schlechter markt - naja keine ahnung. aber daß die aktie eigentlich schon wieder hoch will, hat man gestern gesehen, als die futures ins plus gedreht sind. natürlich sehen wir immer noch ziemliche abgaben, aber man darf halt die gesamtzahl der aktien nicht vergessen, sind halt sehr viele und in dem umfeld wundert es nicht.

      oh, das sollte jatzt aber nicht zu positiv klingen, ich bin weiter sehr deprimiert und über hier nur zweckoptimismus, ok?


      eure meinungen?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:14:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      nasdaq-prognose eingetroffen. jetzt wird es schwer mit dem pssimismus

      jetzt muß das plus nur halten. wenn die 3800p genommen werden sollten, das wäre perfekt, aber meine erwartung sind 3750p bis 3800p, damit wäre ich höchst zufrieden.

      wir werden sehen.

      gruß

      schoko
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:21:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      @schoko banane

      wenn die nasdaq so bleibt dann schließen wir über der 38er marke, meine einschätzung. die meisten
      punkte hat SAP im negativen umfeld gemacht also sollte es heute nachmittag bzw. morgen bei guten
      vorgaben ordentlich weiter gehen, was meinst du ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:37:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hiermit erkläre ich diesen Thread für heute geschlossen, da wir vermutlich heute nicht mehr im Minus landen werden.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:28:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Aber hallo advalover! ;)
      Du kannst doch nicht einfach meinen Thread schließen! Denk an all die Gefrusteten, die bei 53 euro rein
      sind und nun auf fetten Verlusten sitzen. Dieser Thread soll sein wie eine Kirche .. immer offen! Dieser
      Thread soll sein wie eine Müllkippe .. immer aufnahmebereit, ... :) :)
      mfg

      PS: hiermit ist der Thread wieder geöffnet...bitte mal so richtig auf SAP SI abschimpfen! Danke :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:58:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      dann sollte man jetzt rein und auf gewinne bis 53 warten, oder ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:06:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ihr sollt hier schimpfen: also sche......ss Aktie - bin mit 41 rein. Hab mich echt hinreissen lassen,
      und wollte Gewinne, wie bei Linos! Das haben wir nun davon - zu gierig!
      Aber im ernst: bin sicher, diese Aktie steigt wieder - gehe auf keinen Fall raus.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:15:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ihr macht mich voll fertig ! Ich bin heute bei 37,80 eingestiegen und ihr sagt fast alle...scheisse, kacke usw....Was soll ich denn jetzt denken ? Um dem Pessimismus hier ein bischen Contra zu geben. Ich glaube fest an ein kurzfristiges KZ um die 55 €, denn....wie die Mutter, so die Tochter !!!

      Der Wert ist Spitze !!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:18:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      ruhig leute! falls das marktumfeld in ordnung bleiben sollte(?!?), brauchen wir echt nix zu fürchten.
      sap si ist zwar relativ teuer(kgv~43), aber mit sap als mutter und der high society der wirtschaft als kundenstamm
      im rücken, dürfte die zukunft golden sein. denkt mal an andere highflyer, wer ist denn nicht teuer gewesen.
      also ich persönlich halte die kleinen saps.
      und heute waren die kurse grün, trotz nachgebender märkte.
      durchhalten, oder habt ihr etwa noch nie dick im minus gelegen?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:48:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo MisterClio,

      bei deinem Kaufkurs brauchst du hoffentlich so schnell keinen Frust abzubauen.
      Das Spiel am Neuen Markt wiederholt sich doch bei interessanten Titeln immer wieder.
      Nach einer Schamfrist von 7 bis 14 Tagen kommen die ersten Empfehlungen von seriösen Adressen. Fonds müssen irgendwann zwangsläufig kaufen, da die Auswahl an Werten mit so einer hohen Kapitalisierung im NM sehr beschränkt ist.

      Zusätzlich rieche ich auch die erste ad hoc (ich habe natürlich keine Ahnung, wann sie kommt), die die Phantasie für SAP SI kräftig anheizt - und wenn sich dieser Zug erst mal in Bewegung setzt, begleitet von einer kräftigen Erholung für den Neuen Markt plus, das habe ich ganz vergessen!, in einigen Wochen die ersten Gerüchte vom Wechsel in den Nemax 50.
      Dann noch die weitverbreitete Bekanntheit der Marke SAP. Ist doch bekannt, daß Strategien, die einfach nur auf bekannte Namen setzen meistens ganz gut funktionieren.

      Ja, was will man denn eigentlich falsch machen mit diesem Titel?
      Die Antwort gebe ich auch mir selbst: Rechtzeitig verkaufen, um die Kursgewinne auch zu realisieren. Oder halt gleich raus, wenn man zu ungeduldig ist und glaubt, andere Raketen würden früher abheben.

      Diesen Startplatz würde ich auf jeden Fall nicht aus dem Auge lassen!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 09:03:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      schaut euch die taxen an!

      das hätte ich nicht erwartet.

      bis später

      schoko
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:24:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      @sealsfield,

      das hast Du treffend ausgedrückt und ich kann Dir nur zustimmen. Klar, das Umfeld bringt auch
      zusätzlichen Druck auf den Kurs und viele verkaufen vorsichtshalber.

      Die Entwicklung derzeit ist aber absolut top, denn die hohen Umsätze bedeuten ja den Ausstieg
      der Erstzeichner, d. h., die Aktie kommt nun in Händen die keine 100 % Performance mit SAP
      erziehlt haben und die Papiere natürlich erst wieder mit ordentlichen Gewinn verkaufen werden.
      Zumindest die meisten Anleger, ob Private- oder Institutionelle.
      Dieser "Aktientausch" bildet erst das Fundament für weitere Kurssteigerungen, die m. E. nur
      noch wenige Tage auf sich warten lassen. Einen ersten Vorgeschmack haben wir bereits heute
      zum Handelsbeginn gesehen. Bei positiven Umfeld ist die Nachfrage nach unserer SAP enorm.

      Grüße von medicus
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:45:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:14:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      super,

      die test-postings find ich immer wieder toll.

      medicus,

      du schätzt die lage ganz richtig ein. im moment kämpft der wert noch mit dem negativen gesamtmarkt. aber tendenziell geht es schon jetzt nach oben, jeden tag ein kleines stück. sollte die nasdaq heute oder die nächsten tage wieder abrutschen, so haben wir zumindest eine stabile marke so um die 38e, denke ich. wichtig ist, daß amerika zur ruhe kommt. der ausschlag nach oben war genauso überzogen wie der vorherige sell off, wie unser markt das honoriert, sieht man ja und es ist auch nicht verwunderlich, denn heute wird es mit ziemlicher wahrscheinlichkeit wieder etwas runtergehen. wenn nicht wäre ich positiv überrascht.

      sap macht für mich einen ganz guten eindruck. es gibt auch keinen frick oder förtsch, das macht das lesen der threads so angenehm, weil dieser frick-kindergarten fehlt.

      interessant übrigens, daß wir wieder wie gestern eine marke haben, die den kurs zu deckeln scheint. gestern war es 38E, heute 39E, hier liegen im moment happige verkäufe. na wir werden sehen.

      abwarten und kaffetrinken

      gruß und schönen tag

      schoko
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:08:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      hallo Schoko-Banane,

      heut sind die Ask-Päckchen so um 39 plaziert worden. Erfreulicherweise geht der Umsatz
      nun leicht zurück und das bei leicht steigenden Kursen. Der Aktientausch nähert sich dem Ende,
      der Kurs wird in Kürze (vielleicht schon heute am späten Nachmittag) die 40 nachhaltig hinter sich
      lassen und die 50 als erstes Kursziel in Angriff nehmen.
      Ich bin für den heutigen Gesamtverlauf noch sehr zuversichtlich, denn der Euro legt zudem in
      den letzten Minuten kräftig zu, der Nemax dreht ins Plus.

      Einen schönen Börsentag wünscht Euch medicus
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:13:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      Der 39€ Deckel ist gesprengt - nachhaltig ?!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:32:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      weiß man`s?

      daß der umsatz zurückgeht, sehe ich auch sehr positiv, das bid - ask verhältnis dreht im moment wohl auch richtung bid. es ist noch ein bißchen zu früh, von einem trend zu sprechen, vor allem kann jederzeit wieder ein größeres angebot reingestellt werden könnte.

      mal sehen. jedenfalls ganz gut heute der tag, die 39E scheint geknackt. perfekt wäre es, wenn sie über 40,5E schleißen würde.

      gruß

      schoko
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:51:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die 40 wieder erreicht!
      Der erste fundamentale Schub steht bevor. Da könnte ich drauf wetten. Ich hab ja praktisch schon drauf gewettet durch mein Investment.

      Wenn jetzt noch irgendeine klitzekleine Meldung käme ..., kaum auszudenken.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:11:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      @LutzButz

      Nachdem die 39,00 endlich überwunden war und alle der 40,00 entgegenfieberten, scheint nun doch wieder jemand den 39iger Deckel (z.B. in Frankfurt) auf den Topf bekommen zu haben. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wir die 40 hätten überwinden und der 50 entgegengehen können.

      obenn

      P.S. Hoffen wir, daß die Suppe bald wieder besser schmecken wird. :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:08:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      Leute, Leute, Leute - nochmal zur Erinnerung:

      Dies ist ein Frustabbau - Thread, d.h. bitte keine Euphorie, kein Jubel und keine Ovationen, hier ;-)

      Ich sag euch jetzt mal meine Meinung zum heutigen Tag:

      - katastrophaler Intraday-Kursverlauf
      - bezahlter Pusher/Basher manipulieren wieder den Kurs
      - Die Quersumme der WKN ist gerade - die von Met(a)box auch ...
      - die Fonds sind wieder am deckeln

      und überhaupt war heute Hochnebel in München

      Gruss
      Clockmaker

      ( der ziemlich in SAP SI investiert ist und den heutigen Tag eigentlich doch nicht so übel fand )
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:47:07
      Beitrag Nr. 67 ()
      Also,

      das macht doch kein Spaß mit Sap si, immer muß man sich umstellen.
      Hab mich so schön auf fallende Kurse eingestellt, und nun?
      Das ist doch wirklich Mist mit dieser Aktie, hoffentlich fällt die bald wieder, ich hasse Gewinne.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:21:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Die nachbörsliche Erholung ist auch nicht gut um seine schlechte Laune zu behalten.

      Neuer Tag, neues Glück, äähh Pech!.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 10:13:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      Endlich geht es wieder nach unten. Die hohen Kurse waren ja auch kaum noch erträglich. Schließlich geht es ja fast allen von uns darum in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld zu verlieren, oder?

      Meint Ihr daß die 37,00 halten wird oder wird es noch tiefer in den Keller gehen?

      Ich verstehe das nicht. Andere Aktien steigen himmelhoch und die gute SAP SI tut was sie kann um möglichst tief zu fallen. Versteht Ihr das? Oder ist unsere kleine SAP doch nicht so gut wie immer verkündet wird?

      Was sind Eure Ansichten?

      obenn - der immer noch auf bessere Kurse hofft
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:58:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      Heute ist ein guter Tag zum SAP SI einsammeln. In Tausender-Paketen geschieht das auch.

      Das macht uns Kleinanleger bei gleichzeitig nachgebendem Kurs natürlich ein wenig nervös. Aber wenn man das trübselige Umfeld betrachtet, sollte man nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen. Nur meine Privatmeinung: Habe meinen SL aber ein Stück nach unten gesetzt, um nicht den erwarteten Anstieg zu verpassen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 12:15:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      Tja, wenn eine Aktie wie Caatoosee, die mit dem Windei Begriff
      "Informationslogitiker" ihre Tätigkeit beschreibt,
      vom Markt angenommen wird und in diesem Umfeld auch noch steigt -
      Tja dann wundert mich gar nichts mehr und ich fange mich an zu fragen,
      ob ich eigentlich mein Geld auf`s Sparbuch legen sollte. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 13:16:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ Sealsfield - sehe ich ähnlich.

      Wer bereits länger als 2 - 3 Tage investiert ist, dürfte inzwischen 10 - 20% Buchverluste erlitten haben.
      Auch die meisten SL`s der Durchschnittsanleger dürften gefallen sein ( bei 35€ liegen die nächsten großen
      Verkaufsorders ). Was tun ?

      Ich habe bei SAP SI, entgegen meiner Gewohnheit ( und wohl auch jeder Vernunft ) kein SL mehr gesetzt,
      nachdem ich bei 44,50 und 42,30 ausgestoppt wurde. Die Grundregel "Verluste minimieren" spielt jetzt
      keine Rolle mehr in meinen Überlegungen. Ich werde die Buchverluste, ganz amateurhaft, aussitzen.

      Warum ? Börse ist Hoffnung, Ängste und Glaube - mehr nicht. Mein Gefühl rät mir, es laufen zu lassen
      und nur das ist entscheidend - ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe bei SAP SI nicht ständig
      das zwingende Bedürfniss, mir die RTQ anzuschauen und bin bei den abendlichen Schlußkursen auch nicht sehr "geknickt".


      Gruss
      Clockmaker

      ( der, entgegen seinen Gewohnheiten, mal keinen ironischen Beitrag abgeliefert hat )
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:01:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Clockmaker

      Habe ich irgendwelche negativen Unternehmensmeldungen verpaßt? Oder sind die Pleite? Kann mir keins von beidem vorstellen. Aber warum stürtzen die Kurse ins Bodenlose? Oder versuchen die Fondsmanager auch noch die letzten, in Kleinanlegerhand befindlichen, Aktien aufzukaufen, bevor sie die Kurse hochpushen werden? Ich denke mal letzteres könnte eher hinkommen. Liege ich falsch? Oder versucht jemand die Aktie gründlich zu verschrotten, so wie es ja schon bei "Blue C" passiert ist?

      Wann wird es endlich wieder aufwärts gehen?

      Hoffentlich bald.

      obenn :(
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:04:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Clockmaker,
      Jetzt ist es doch passiert. Weg sind sie. Habe eine viertel Stunde gespannt zugesehen, wie sie knapp über meinem neuen SL halt machten - um dann doch drunter zu gehen.
      Somit ist das Taschengeld für diese Woche verzockt, leider noch ein wenig mehr.

      Auf ein Neues!
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 15:45:03
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ Alle - ja, ihr habt recht, Sch... verdammte

      Ich wage mal die Prognose, das wir heute auf Vortagesniveau schließen - trotz des schlechten Gesamtumfeldes.

      Was ist passiert? Keine Ahnung, aber vergesst nicht, wir sind noch immer Meilen vom Ausgabekurs entfernt und somit
      sind Gewinnmitnahmen immer noch an der Tagesordnung. Der eine oder andere wird sich enttäuscht vom Kursverlauf
      in andere Werte geworfen haben ( Caatoosee, Lambda ). Ist doch menschlich, oder? Aber wie heisst es so schön:
      hin und her macht Taschen leer ! Ein bischen bei Lambda werde ich auch mitzocken, für schnelle 10-20 % sollten
      die gut sein ( haben wir bei SAP SI doch auch gedacht, oder?).

      Also, Kopf hoch - Geld ist alles ( aber ohne Geld ist alles nichts...)


      Gruss
      Clockmaker
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 15:52:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      Mist, es muß natürlich heissen: Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts !

      So, muss in eine Besprechung, aber ich glaube fast, ich liege mit meiner Prognose richtig


      Gruss
      Clockmaker
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:35:43
      Beitrag Nr. 77 ()
      Also

      mit dieser Aktie ist es nicht mehr auszuhalten.
      Freut man sich, daß sie fällt, nein hält sich top
      in diesem Umfeld, unglaublich steigt womöglich
      noch. ich hasse die Gewinne.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 09:26:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      Für alle Träumer und Naiven:
      Wunder sind rar in der Aktienwelt. Nur ein solches könnte wohl verhindern, daß die 30 € Grenze getestet wird.

      Selbst dann werde ich warten mit einem Wiedereinstieg, da es auch aus Amerika keinerlei positiven Signale gibt.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 12:34:24
      Beitrag Nr. 79 ()
      Kann mir einer erklären wieso SAP SI in den nächsten tagen nicht zu den Gewinnern zählen sollte...Die NASDAQ wird sicherlich eine starke Übertreibung nach unten sehen, in der Folge auch der Neue Markt...Doch gerade in dem Gebiet das am meisten unter Beschuss stehen wird, nämlich der Chipsektor und Zulieferer und abhängige Unternehmen, haben gerade in dem von SAP SI besetzten Markt nichts zu suchen...hier ist eine vollständige Unabhängigkeit gewahrt...eigentlich müsste der SAP SI Kurs von dieser Flaute sogar profitieren können...

      Gruss

      cubiak
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 13:40:33
      Beitrag Nr. 80 ()
      Weil der Anleger lieber etwas kauft, von dem er nichts versteht.

      Siehe ->Caatoosee
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 21:23:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      kein Frust mehr da? wenn ich eure KZ bedenke dann eigentlich schon, oder? ;-)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:20:45
      Beitrag Nr. 82 ()
      habt ihr das zeug nicht mehr liegen oder warum isses so still um euch geworden.

      die kursentwicklung bietet doch eigentlich genug grund für deutliche unmutsäußerungen.

      ich jedenfalls bin stocksauer, mir geht es scheiße, ich häng voll drin und könnte kotzen.

      schönen abend
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:23:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zitat Frick:

      "Alle sind bulish, bei 35 kaufen!"

      Die 35 haben wir ja nun bald!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:24:03
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich könnte auch kotzen.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:26:42
      Beitrag Nr. 85 ()
      Finger weg von Neuemmisionen der Commerzbank!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:42:47
      Beitrag Nr. 86 ()
      Denkt an Kosty
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:49:15
      Beitrag Nr. 87 ()
      aha,

      bin also doch nicht allein mit meinem frust.

      meine erfahrung sagt mir, daß der stimmungstiefstpunkt immer auch den turn around markiert, vorausgesetzt der wert ist gut und der markt läßt es zu. frage: ist der punkt schon erreicht?

      zur comerzbank muß ich sagen, daß ich abgesehen von der zuteilungspolitik an dieser emission keinen makel erkennen kann. in einem anderen marktumfeld wäre die zuteilung wohl deutlich teurer erfolgt, der kurs wäre jedoch trotzdem gen norden gewandert.

      es ist und bleibt der beschissene september, jammern zwecklos.

      was wir daraus lernen sollten, ist nicht "finger weg von coba emissionen oder einer sap si" sondern "finger weg von aktien im allgemeinen bevor diese saisonale marktphase nicht überwunden ist".

      zu spät.

      für dieses jahr.

      ich habe bestimmten personen die erlaubnis erteilt, mich nach kräften zu schlagen und zu treten, sollte mir dies nächstes jahr nochmal passieren.

      gruß

      tk
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:10:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:38:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      hallo zusammen,

      scheint, als sei heute mal die bremse angezogen beim weiteren verfall.

      Die Fondsmanager müssen zum 01.10 Quartalszahlen abliefern. Was mein ihr was passiert? Die loser im Depot sind jetzt alle weg, und jetzt folgt der Einkauf. Die letzten 4 Tage
      im Quartal sind Einkaufstage. So und jetzt meine Prognose. Die nächsten Tage geht’s wieder berauf. Positive Nachricht von Microsoft und der überverkaufte Markt führen zu
      einer technischen und teils psychologischen Reaktion. Wie`s dann weitergeht steht in den Sternen.
      die frage ist: wenn dem so sein sollte, was werden sie kaufen? sichere kandidaten sind meiner meinung nach zukünftige nemax 50 kandidaten und "bewährtes".

      einer meiner favoriten ist sap si. dieser wert hat seine after-ipo-depression in einer sehr schlechten marktphase durchschritten. die hohen umsätze auf viel höherem niveau zeigten das starke interesse an dem wert, es wird das übrige getan werden, daß wir wieder die kurse dieser aus heutiger sicht recht teuren einkäufe sehen werden. in dem jetzigen szenario kann man sich nochmal günstig eindecken. der nemax 50 beitritt scheint sicher, auch von dieser seite wird nachfrage generiert werden.

      was denkt ihr?

      gruß
      tote katze
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:57:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      Guten Morgen!

      Ich habe mir heute morgen "spasshalber" ein paar SAP SI gekauft um zu schauen, ob ich auch frustiert über den Kursverlauf werde wie Ihr - ich denke aber nicht.
      Es ist doch wohl verständlich, dass eine SAP SI bei diesem Umfeld etwas nicht enorm steigen kann. Das selbe erleben wir bei allen Neuemmissionen derzeit. Diese Werte sind mit zu viel Unsicherheit behaftet, da sie noch nicht etabliert sind am NM und charttechnisch wenig Anhaltspunkte bieten. Dennoch denke ich, dass SAP SI bei 35/36E einen sehr stabilen Boden ausgebildet hat, auf dem es sich aufbauen lässt. Mal sehen...

      Mit freundlichen Grüssen
      Charles
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 17:54:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      würg....
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:53:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      bin seit gestern draußen.

      habe dm 30000.- verlust realisiert. heute wären es allerdings nochmal dm 6000.- mehr.

      scheiße, sowas ist mir noch nie passiert.

      jetzt hab ich richtig frust.

      ich steig in die scheiße vielleicht wieder ein, mal sehen.

      euch allen viel glück damit.

      advalover, du bist auch draußen, das weiß ich.

      konduliere zu deinen dm 10000.-


      gruß

      tk
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:31:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      @fruitcake01
      hi, entgegen deiner spöttischen bemerkung war es eben doch kein traum, eher ein alptraum. wie damals geschrieben sehen wir SAP SI 35 Euro und tiefer.
      @tote katze
      -30.000,-DM , das ist hart.
      grüße quix
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:59:55
      Beitrag Nr. 94 ()
      Also, ich lasse jetzt meinen Frust ab:
      Diese Drechsscheißwichsfickdrecksusw Aktie SAP SI habe ich bei 46€ gekauft und mit steigenden Kursen gerechnet. Jetzt hab ich den Dreck noch immer und sitze die Miesen Amateurhaft aus. Aber wieso bilde ich mir eigentlich ein, dass dieser Dreck überhaupt noch mal steigt. das hat ja Ision und Intertainment auch nicht getan. Und die galten ja auch mal als Top Picks am NM.
      Zu Neuemmissionen der COBA kann ich sagen, das ich weder Infionion noch SAP SI bekommen habe, dafür hatte ich aber "Glück" bei Lycos Europe.
      Sorry für die Ausdrucksweise aber ich bin super scheisse drauf im Moment.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 23:05:58
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ihr seid ungeduldig wie Kleinkinder:
      "Wenn ich nicht auf der Stelle meinen BigMac kriege, falle ich tot um!"
      Wir werden überleben...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:30:14
      Beitrag Nr. 96 ()
      Unsinn!!

      Also ich habe mir geschworen, nie wieder eine Aktie zu berühren, bei der Codi im Konsortium ist. Da ist bei mir immer was schief gelaufen.
      Etwas Aberglaube kann ja auch nicht einem schaden, zumindest bei der Börse nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:51:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi all ...

      @Quixx99

      ;) Na klasse ... jetzt freust Du Dich also wie ein kleines Kind darüber, daß SAP SI knapp unter 35€ notiert. Ich denke mal Du wirst das sicherlich auf Deine analytischen Fähigkeiten zurückführen ... nüchtern betrachtet ist der Rückgang aber wohl eher auf das allgemein schlechte Marktumfeld zurückzuführen. SAP SI perfort dabei im Rahmen des Marktes.
      Außerdem, wenn Du Dir mal den ganzen Thread durchgelesen hättest würdest Du meine Einstellung zu SAP SI kennen und wissen, daß ich nicht auf den kurzfristigen Gewinn bei diesem Papier aus bin.
      Ich weiß nicht ob Du Aktien von SAP SI hälst, wenn ja, dann kauf doch jetzt einfach nach oder verkauf alle wenn Dir die Nerven blank liegen.
      Solltest Du keine besitzen, dann frag ich mich wirklich ob Du so nicht einfach nur versuchst billiger an die Dinger ranzukommen.

      @El Dinero

      Genau den Einduck hab ich auch :)

      Gruß
      Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:19:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      @MrMoneymaker

      das mache ich auch, die Coba macht nur sch... IPOs
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:40:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      Nachdem ich mit 44,3€ eingestiegen bin und derzeit halte, kommen schön langsam Zweifeln auf! Aber ich meine, wenn der Titel in Nemax 50 aufgenommen wird und das Börsenumfeld es zulässt, wird der Wert bis Jahresende wieder die 45€ sehen!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:52:48
      Beitrag Nr. 100 ()
      habe es nicht bereut verkauft zu haben.

      nach dem ersten schock habe ich mir gestern und heute bewiesen daß ich es noch kann. bin wieder sehr gut drauf und werde mich ab jetzt in telemetrie engagieren und traden was das zeug hält.

      euch allen viel glück

      tote katze
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:10:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      @fruitcake01
      hab ich nicht und will ich nicht. es geht einzig und allein um deine damalige spöttische bemerkung. vielleicht warst du einfach nur leichtfertig, aber vielleicht hatte diese bemerkung auch den ein oder anderen eine menge geld gekostet. zumindest stimmst du mir ja nun zu meinem damaligen statement zu, in einem nervösen marktumfeld kann es noch bis unter 35 euro gehen. der unterschied ist das du es erst nacher gesehen hast und hinterher ist man immer klüger. ich habe mir auch den thread durchgelesen, dabei sieht man das du, nachdem der kurs nicht gleich wunschgemäß explodiert ist, anfängst von einem langfrist investment zu schreiben. ja, so verschafft man sich auch luft. Jedoch langfristig laufen andere Werte besser als SAP SI.
      Laß uns also nicht streiten, sondern ein Spielchen wagen. Ich habe genauso viel oder wenig Ahnung von dem Börsengeschehen in der Zukunft wie jeder andere, aber m.M. nach wird z.B. die IBS AG die SAP-SI AG im Kursverlauf bis Jahresende oder auf Jahresfrist, wie du möchtest, outperformen. Und egal wer recht hat, es bedeutet nicht das einer von uns beiden mehr Ahnung von der Börse hat. Es ist nur ein Spiel. Wenn Du einverstanden bist, dann machen wir dazu einen eigenen Thread auf. ;)
      Grüße Quix
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:36:26
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hi all ...

      @Quixx99

      Also ...

      1. Meine Meinung, daß SAP SI ein langfristiges Investment ist vertrete ich seit der Emission und nicht erst nachdem die von vielen erhoffte Kursrally ausgeblieben ist. Mich würde interessieren, wo Du anderes von mir gelesen hast.

      2. Klar wird es Werte geben, die langfristig besser laufen als SAP SI ... aber sowas vorauszusehen ist keine Kunst. Allerdings wird es auf der anderen Seite auch ne Menge Werte geben die schlechter laufen werden ... auch soeine Binsenweisheit ;)

      3. Bin ich eigentlich niemand der gerne wettet ... schon gar nicht, wenn es um Unternehmen geht, (hier IBS) die ich nicht kenne. Aber, um des Spaßes willen, laß ich mich einfach mal darauf ein. Wenn Du meinst die Sache braucht einen eigenen Thread eröffne ruhig einen.

      Gruß
      Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:51:03
      Beitrag Nr. 103 ()
      @fruitcake01
      OK, lassen wir das und freuen uns auf Gewinne bei SAP SI und IBS zugleich.
      Grüße Quix
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:12:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Thai + alle
      Habe ähnliches mit Commerzbank erlebt. Habe nur Lycos bekommen, viel später mit viel Verlust verkauft (meine Schuld). Sitze jetzt auf 500 SAP SI Einstieg 47+ und werd den Müll nicht los.
      Trotzdem allen ein schönes Wochenende.
      gruß newhere
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 11:47:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      hallo Freunde,

      gestern abend hat sich Andrew Lockart, Chef-Analyst bei DRESDNER KLEINWORT BENSON, im "NTV-Call in" wie folgt zu SAP SI WKN 501111 geäußert:

      Frage: Wie bewerten Sie die Chancen von SAP SI auf Sicht von sechs Monaten?

      Antwort: Der Wert wird sich auf jeden Fall sehr positiv entwickeln. Bei SAP SI handelt es sich um ein sehr gutes Unternehmen, sowohl die Produkte als auch die Dienstleistungen betreffend. Durch die Einbindung in ein großes Unternehmen werden SAP SI auch laufend neue Kunden zugeführt.

      Quelle: NTV Videotext Seite 498/2

      mfg

      greeny :)

      PS: Außerdem soll es laut Stephan Kahlhöfer nächste Woche eine nette Ad Hoc bei SAP SI geben:

      Stephan Kahlhöfer
      Investor Relations
      investor@sap-si.com
      Telefon +49 (3 51) 48 11-1 60
      Telefax +49 (3 51) 48 11-3 02
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 12:44:52
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hi all ...

      @boersentower

      In welche Richtung soll die AdHoc denn gehen? Und wie hast Du mit dem Kahlhöfer kommuniziert? Wenns per Mail war stell die bitte mal hier rein!

      Gruß
      Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 12:54:33
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Fruitcake01,

      man munkelt von einer gewaltigen Übernahme in US.

      Andy :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:02:40
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hi all ...

      @luecka

      Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber was wären denn da die Kandidaten?
      Oder versucht man hier jetzt ein wenig zu pushen an nem Tag mit geringem Handelsvolumen?!?

      Gruß
      vom skeptischen Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:32:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Fruitcake01,

      ich habe doch sogar meine Quelle angegeben...

      ...mehr konnte ich nicht tun.

      Markus Frick spricht heute auf seiner Hotline 0190/787867 von einer SAP SI Sondermeldung, ich nehme wohl an, daß er die gleichen Infos hat wie ich? ;)

      Ich darf jetzt nicht mehr sagen, aber ruf doch mal bei Stephan Kahlhöfer an und frag ihn selbst!

      mfg

      greeny :cool:

      PS: Schon sehr bald wird sich dieser Frustabbau-Thread erübrigt haben. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:56:35
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hi all

      @boersentower

      Mach ich glatt ... Mail an ihn ist schon raus. Mal sehen wann es eine Antwort gibt. Wenn sie da ist werd ich es hier posten!

      Gruß
      Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 17:24:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi all
      Bin neu und habe viel gelesen, glaube das SAP SI ein großer Beschiss
      ist und das alle die bei 40 - 45 Euro eingestiegen sind viel Frust
      haben werden , leider !
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 17:47:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ norbby
      was hast du eigentlich an der Börse verloren??
      nur weil eine Aktie, die seit Kurzem auf dem Markt ist, ein wenig fällt, machst du dir schon ins Höschen??
      unglaublich!

      @boersentower
      mein lieber bt, hab oft versucht dich zu verstehen, mir gesagt, hey der junge ist doch ganz nett,
      hatte auch mitleid mit dir, der du von vielen hier am board
      niedergemacht wurdest, aber leider mußte ich immer wieder feststellen, wie du dir selber ans bein pinkelst, und es dir mit jedem 2ten deiner kommentare wieder selbst verscheißt und dich zum affen machst. es ist traurig..
      aber mit so kommentaren wie "..mehr darf ich nicht sagen..",
      nachdem du bei einer öffentlichen IR stelle angerufen hast,
      schaffst du dir nun mal keine Freunde...

      I`m sorry, aber das mußte ich mal loswerden, aber dein gepushe
      (heute schon wieder 2 nichtssagende sap si threads),
      deine Falschinformationen und jetzt auch noch diese gespielte Geheimniskrämerei...


      zu SAP SI: mach ich mir keine Sorgen, grundsolides Untenehmen,
      und mit der Aufwärtsbewegung heute ist der Abwärtstrend erstmal gebrochen

      * always smile *

      ;)RR;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 20:08:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      Respekt, Respekt!
      Hat sich verdammt gut gehalten bei dem Umfeld und konnte
      die Gewinne in den Feiertag retten.
      Gut so SAP SI, gut so

      36€ etr 20.00 Uhr

      ;)RR;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 19:52:07
      Beitrag Nr. 114 ()
      übel übel siehts aus!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 15:52:12
      Beitrag Nr. 115 ()
      @lle,

      Sapsi hält sich phantastisch!

      mfg

      greeny :cool:

      PS: Je mehr Leute den Markt für Scheiße halten, desto eher beginnt die Rallye und wird Sapsi mitreißen...;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:16:37
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ rainrain
      Respekt,Respekt !
      Nur weil eine Aktie, die seit kurzem auf dem Markt ist,
      e i n w e n i g !! fällt brauchen wir uns keine Sorgen machen ?
      Was machst du eigentlich an der Börse ? Börsenseelsorger ? ha, ha
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 19:19:33
      Beitrag Nr. 117 ()
      ich glaube wir brauchen den thread noch ne weile
      was ist denn nun mit der tollen ad-hoc (übernahme in usa)?
      war wohl nur ein gerücht
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:33:36
      Beitrag Nr. 118 ()
      es ist sicher noch ne menge frust vorhanden, oder?
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:45:50
      Beitrag Nr. 119 ()
      @mtiggy,

      Heiko Thieme war gerade bei NTV. Der ist jetzt sehr bullisch und sagt *kaufen*, die schlimmste Zeit ist vorbei! :)

      Also, @mtiggy, Schluß mit Frust und viel Zeit für Lust! ;)

      mfg

      Andy :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 08:53:11
      Beitrag Nr. 120 ()
      Heiko Thieme ist ein dummschwätzer, der sagt zu allem "kaufen!"
      Solche Leute sind nur in Hausse-Zeiten erfolgreich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:55:26
      Beitrag Nr. 121 ()
      Sap si gefällt mir nicht !!!!! Scheisse
      Scheissaktie
      Steigt nicht stark, aber fällt stärker!!!
      Was mnachen die nur für einen Mist?
      Wann kommen Verträge in den Staaten??????
      Ich will hier endlich Asche sehen!!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:21:44
      Beitrag Nr. 122 ()
      ....und der Frust nahm kein Ende.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der SAP SI Frustabbau Thread!