checkAd

    caatoosee bei ADVANCE-Bank gezeichnet -Einbuchungen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.00 18:58:45 von
    neuester Beitrag 28.09.00 00:25:33 von
    Beiträge: 10
    ID: 246.940
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 883
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:58:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe CAATOOSEE bei der Advance-bank gezeichnet. Bis jetzt, 19 Uhr, gibt es weder Einbuchung noch Absage. Wie sieht das bei anderen Advance-bank-Pionieren aus?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:05:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      soweit ich weiss, musst du bei der adva anrufen. viel spass, bei ca. 25min warteschleife ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:15:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      muss mich korregieren! bin unter 01803330000 durchgekommen: zuteilung erst am 20.9 zu erfahren! "direkt besser beraten" ;) :(
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:20:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe gerade auch erfahren, dass die CAATOOSEE-zuteilung von ADVA erst irgendwann morgen mitgeteilt wird, oder auch "erst übermorgen".
      Auf jeden Fall also erst nachdem der Handel angefangen hat. Was soll das?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:12:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      ADVA hat keine Caatoosee Aktien von der DREBA bekommen. Frechheit!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:29:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Keine CAATOOSEE-Zuteilung über die ADVA-Bank, obwohl ADVA eine Dresdner-Tochter ist. Das ist schon ein starkes Stück.
      . Dass man keine Zuteilung im Losverfahren bekommen hat, ist nicht das Problem. Damit muss man leben. Aber das ADVA als Dresdner-Tochter Kunden zum Zeichnen gelockt hat und anscheinend nichts zum Verlosen hatte, das ist schon ein Skandal. Sowas hat sich bisher noch kein Online-Broker erlaubt. Dann lieber Broker OHNE Beratung.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 06:03:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also das die Advanve Bank als Tochterunternehmen des Konsortialführers keine Zuteilung erhalten hat, ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst bei der LB BW hat, obwohl "nur" Konsortialmitglied jeder 10 Privatanleger eine Zuteilung erhalten.

      Ich werde auf jeden Fall mal eine E-Mail an die Advance Bank schicken mit der Bitte um Stellungnahme und kann nur jedem raten es ebenfalls zu tun, nur so bekommt die Advance Bank mit, dass sie sich dadurch auf Dauer einen Grossteil ihrer Kunden vergrault.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:04:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Werbespruch "Broker mit Beratung" erscheint im Licht des caatoosee-Zuteilungs-Skandals doppelt peinlich. Als mein adva-Berater meine Zeichnung annahm -man wird ja zum Telefon gezwungen, online geht das nicht-, war er sehr höflich und wies mit keinem Wort darauf hin, dass ich "Null" Chance hatte, eine Zuteilung zu bekommen.
      Diese prinzipielle Nichtzuteilung ist keine Werbung für die ADVA. Ganz im Gegenteil. Welchen Grund sollte es geben, bei der ADVA ein Depot zu eröffnen, wenn man / frau darüber keine Emissionen der Mutter-Bank zeichnen kann. Da bin ich bei den anderen Brokern besser bedient.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 11:52:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bis jetzt gibt es immer noch keine Reaktion der Advance-Bank auf dieVorwürfe. Damit scheint sich ja der Vorwurf zu bewahrheiten, daß die Adva-Bank NEs ihrer Mutterbank zeichnen läßt, obwohl die dresdener ihrer Tochter keine Aktien zuteilt. Ein seltsamer Stil ist das.

      ruthie
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 00:25:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin schon seit Jahren Kunde der Advance-Bank und mit den Leistungen im Investment-Banking auch zufrieden. Bei Kunden-Umfragen der Bank habe ich jedoch das Aktiengeschäft bemängelt, da die „Berater“ davon keine Ahnung hatten. Wenn die Bank jetzt mit dem Online-Brokerage neue Kunden lockt, kann ich von einem Gebrauch nur abraten. Meine Mail an die Bank, ob es Tatsache ist, daß Advance-Kunden, von der Muttergesellschaft Dresdner Bank keine Zuteilung (siehe Caatoosee) erhalten haben, blieb bis heute unbeantwortet. Kommt es zu einer Zuteilung , berechnet die Bank Gebühren von mindestens 59 DM + fremde Auslagen, was bei einer geglückten Zeichnung bei mir über 6% des Zuteilungsvolumens ausmachte. Die Bank quittiert ihr Unvermögen, Zeichnungen auch per Internet möglich zu machen, mit den teureren Gebühren für das Telefonbanking. Die Qualität der Berater hat sich im übrigen für das Aktiengeschäft auch nicht gebessert. 2x ist es mir schon passiert, daß diese über die Mindestzeichnungsmengen nicht Bescheid wußten.
      bye
      Roscho


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      caatoosee bei ADVANCE-Bank gezeichnet -Einbuchungen?