checkAd

    PC Spezialist - könnte weiter ihren Weg nach Norden gehen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 16:53:31 von
    neuester Beitrag 29.09.00 12:21:58 von
    Beiträge: 6
    ID: 248.162
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 204
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:53:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      1. Weil am 22.09.00 ein Aktiensplitt stattfindet
      2. Die unter Range des Aufwärtstrends erreicht ist
      3. Der Kurs heute an der unteren Range heute gedreht hat
      4. Analysten sehr positiv sind
      5. Der nächste Hotlinepush von Frick u. Förtsch kurz bevor steht, zumal Förtsch sie in seinem Depot hat

      13.09.2000
      PC-Spezialist kaufen
      Bankhaus Lampe


      Die Ende August publizierten Halbjahreszahlen zeigen, dass die Erträge von PC-Spezialist (WKN 687380) sogar nochmals leicht besser ausgefallen sind als dies nach der bereits im März angehobenen Prognose erwartet worden ist, berichten die Analysten vom Bankhaus Lampe.

      Der Konzernüberschuss und das DVFA-Ergebnis habe sich in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres um 26% von 0,715 Mio. Euro auf 0,902 Mio. Euro erhöht. Der Umsatz habe sich im 1. Halbjahr 2000 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 42% von 3,288 Mio. Euro auf 4,654 Mio. Euro erhöht. Wenn sich die Gewinne im Vergleich zum Umsatzwachstum nur unterdurchschnittlich entwickeln würden, dann vor allem deshalb, weil die Investitionen in das neue Geschäftsfeld „Virtuelle Distribution“ sowie die Kosten der Akquisition und Integration der österreichischen „Computerhaus“ in der GuV enthalten sei.

      PC-Spezialist habe Mitte des Jahres mit seinen Businessformaten 587 Partner (121 Franchisenehmer und 466 MICROTREND-Partner) gezählt. Allein von Januar bis Juni habe die Gesellschaft 93 neue Partnerbetriebe gewinnen können, davon 19 in Österreich. Die Standortanalyse zeige allein in Deutschland Potential für 300 weitere Standorte für die Marke PC-Spezialist. Das strategische Ziel des Managements sei, das erfolgreiche Businessmodell auf andere vor allem westeuropäische Staaten zu übertragen und somit deutlich zu expandieren.

      Beim Börsengang vor einem Jahr sei diese Internationalisierung erst ab dem Jahr 2003 geplant gewesen. Angesichts der Entwicklung der Märkte würden die Analysten jedoch davon ausgehen, dass PC-Spezialist diese Internationalisierung deutlich früher realisieren werde. Ein erster Schritt sei zum Jahreswechsel 1999/2000 mit dem mehrheitlichen Erwerb der österreichischen „Computerhaus“ erfolgt. Durch die weitere europäische Expansion dürfte sich die Einkaufsmacht der Gruppe erhöhen, wobei z.B. Synergien durch noch stärkere überregionale Werbemaßnahmen etc. realisiert werden könnten. Die aktuelle Prognoserechnung sei als konservativ einzustufen, da die Internationalisierung der Gesellschaft nicht in den Planzahlen enthalten sei. Um das Potential aufzuzeigen, das PC-Spezialist nutzen könne, würden sich die Analysten vorstellen können, das MICROTREND europaweit in einigen Jahren mehr als 10.000 Partner haben werde.

      Die Virtuelle Distribution sei im Juli des laufenden Jahres gestartet. Diese elektronische Plattform ermögliche den Vertragspartnern von PC-Spezialist die zeitnahe Bestellung über das hauseigene Intranet. Die Vorteile für die Partner würden neben der Zeitersparnis und der Preistransparenz vor allem in günstigeren Einkaufskonditionen und einer rationelleren Auftragsbearbeitung bei den Zulieferern liegen. Beim Start des Systems sei die Gesellschaft durch die hohen Umsätze von der hohen Akzeptanz der Plattform positiv überrascht gewesen.

      Das Management erwarte, im laufenden Jahr mit der virtuellen Distribution Umsatzerlöse von 5 Mio. Euro (1% des Nettoeinkaufvolumens der Partner) generieren zu können. Die Analysten würden von einem Erreichen der Zahlen ausgehen. Das Businessmusikformat emusix.com werde gegenwärtig strategisch ausgerichtet, um möglichst nach dem ersten Jahr profitabel operieren zu können. Aus heutiger Sicht würden die Analysten davon ausgehen, dass dies der Gesellschaft gelingen werde und damit auch der Börsengang im späten Jahresverlauf 2001 realisiert würde. Für PC-Spezialist selber sei dieses Engagement überschaubar, da die Investitionen bislang weniger als 150.000 Euro betragen hätten.

      Die Gesellschaft plane, in den nächsten Tagen einen Aktiensplitt im Verhältnis 1:1 durchzuführen, um die Liquidität der Aktie (Free-float 31,7%) zu erhöhen. Der Split sei am 21. August beim Handelsregister angemeldet worden, so dass er wahrscheinlich bis Ende September durchgeführt worden sei. Neben dem externen Wachstum solle PC-Spezialist auch vom überdurchschnittlichen Wachstum der IT-Branche profitieren, das unter anderem auch von der Einführung neuer Produkte und Technologien (u.a. schnellere Mikroprozessoren, Markteinführung von Windows 2000, verbesserte Grafikkarten, Marktetablierung von Flachbildschirmen, DVD´s, digitaler Kamera) sowie von der starken Penetration des Internet getragen werde.

      Künftig solle eine stärkere Ausrichtung des Konzerns in Richtung „Integrierter Anbieter von Informationstechnologie und Kommunikation“ stattfinden. Entsprechende Kooperationen mit AOL, D2 Mannesmann und o.tel.o seien bereits abgeschlossen worden, andere würden z.Zt. noch verhandelt. Bei diesen Modellen bekomme PC-Spezialist Fixvergütung und je Lizenz variable Provisionen.

      Nachdem die Aktie das bisherige 75 Euro Kursziel vom Bankhaus Lampe bereits deutlich überschritten habe, würden die Analysten davon ausgehen, dass angesichts der Planungsreserven (Internationalisierung, Virtuelle Distribution) die alten Höchstkurse im Bereich von 100 € fundamental abgesichert seien. Darüber hinaus könne man sich auch vorstellen, dass PC-Spezialist im Inland durch die Akquisition eines großen Wettbewerbers wachsen werde, so dass der aktuelle Planungsansatz als sehr konservativ anzusehen sei.

      Aus charttechnischer Sicht solle das Rückschlagspotential bis zur Unterstützungslinie im Bereich von 75 Euro begrenzt sein. Die Kaufempfehlung für die Aktie werde bestätigt und im aktuellen Kapitalmarktumfeld sehe man ein Kursziel von gut 100 Euro.








      Mfg

      Eure Glücksfee
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:59:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      ich habe es gesagt, keiner glaubt mir! Der US Markt zieht super nach! Er hält sich an unsere Vorgaben! Immer noch ein guter Spekulativer Tipp. VISIONAMERIKA! WKN:885921 guckt ins Borad 885921! Der Wert lebt wieder! Ich habe ihn vohin empfohlen bei 0,22, jetzt steht er bei 0,48!!! REALTIME! Mindestenz 100 % sind noch drin, aber der Totalverlust ist auch drin! Ich zwinge keinen zum Kauf, aber guckt selber, es ist nur ein Tipp!

      Mfg

      Letssell
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:01:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Glücks-Fee

      hab ich auch schon beobachtet. PC Spezi könnte uns in den nächsten Tagen vielleicht Freude bereiten. Zumal mit dem Aktiensplitt bis jetzt noch nicht gepusht wurde, wie bei oar. Da ging es am Tag des Splitts dann gleich kräftig nach unten. Bei PC Spezi wird der Split aber denke ich positiv auswirken.

      Schönen Gruß

      Der Chef
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:01:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Glücks-Fee

      hab ich auch schon beobachtet. PC Spezi könnte uns in den nächsten Tagen vielleicht Freude bereiten. Zumal mit dem Aktiensplitt bis jetzt noch nicht gepusht wurde, wie bei oar. Da ging es am Tag des Splitts dann gleich kräftig nach unten. Bei PC Spezi wird der Split aber denke ich positiv auswirken.

      Schönen Gruß

      Der Chef
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:03:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nach dem schweren Kursverlust gestern geht es heute weiter bergab mit der Aktie - war die erfreuliche Entwicklung der vergangenen Wochen nur ein Strohfeuer?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:21:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich verstehe auch nicht, warum PCS derzeit so schwach läuft. Fundamental betrachtet ist diese Aktie eigentlich total super. Immerhin handelt es sich hier um eine Gesellschaft, die schon Gewinne erzielt und in ihrem Markt noch deutliches Wachstumspotenzial hat. Ausserdem wird demnächst auch der internationale Markt aufgerollt.

      Fazit:
      Demnächst sollte es mit PCS doch wieder deutlich nach oben gehen. Diverse Kaufempfehlungen wurden auch bereits ausgesprochen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PC Spezialist - könnte weiter ihren Weg nach Norden gehen!