checkAd

    Das Wollkänusel = GSC-Research - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.00 08:34:34 von
    neuester Beitrag 21.09.00 19:19:35 von
    Beiträge: 12
    ID: 248.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 510
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 08:34:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      von Svenni 20.09.00 19:11:31 1881470
      Bei der AHAG spürt man die Konkurrenz der BAV wohl langsam. Oder wie ist die einseitige Stimmungsmache
      über die GSC zu verstehen? Jedenfalls finde ich das unterste Schublade! Ist vielleicht doch etwas dran an dem
      Gerücht von vor 3 Wochen, dass ein AHAG-Großaktionär umgestiegen ist????? Und jetzt ein Rache-Feldzug?
      Na ja, ich kann nur vermuten, dass man bei der AHAG von den eigenen Problemen ablenken will. Nun kommt
      wahrscheinlich wieder die Diskussion, dass die AHAG ja nur 5% an GSC hält usw. Aber wieviel andere AHAG-
      Aktionäre und -freunde daran beiteiligt sind.......... Ich bin übrigens Kunde erster Stunde bei der AHAG und schlage
      vor, erst einmal im eigenen Haus zu kehren und Mitbewerber nicht in den Dreck zu ziehen. Das macht immer
      einen schlechten Eindruck auf uns Kunden. Zeigt Eure Stärke durch Leistung!

      von Commander2 20.09.00 21:45:53 1883184
      Hallo Svenni,

      dass ist jainteressant, woher hat die AHAG denn jetzt plötzlich 5 Prozent an GSC.... Ist dass irgendwo gemeldet worden. Ich erinnere mich nur an die per Juli gemeldeten 2,5 Prozent.. Hast Du ne neue Information...bitte mit Quellenangabe..


      Zu BAV kann ich die Aufregung gar nicht verstehen..wer hat denn hier wohl die eigenen Angaben nur unzureichend eingehalten ??? Übrigens zur Qualität der BAV als Emissionshaus finde ich auch noch folgende Einschätzung des Going Public Magazin zur Emission der TC AG geändert hat. Oder sind die ähnlich wie BO auch von der AHAG als BAV Wettbewerber "gekauft worden"??

      Gruß

      Commander2

      von TheKing10 21.09.00 08:24:49 1885480
      So Leut,

      Jetzt kommen wir bei Wollknäusel ein bischen näher, komisch neu angemeldet und dann noch heftige einträge.
      Aber kein problem raus zu kriegen wer Wollknäusel ist.
      1. Die IP adresse 86.256.111.01, namesverser Schlund.de, und es stinkt gewaltig nach einem GSC-Research Server.
      Wie Svenni geschrieben hat, es ist das unterste so ein überschrift zu machen, getroffene Hunde finde ich pervers, man sieht hier auch was für Leute hinter GSC steckt, und die meinen selber das Sie Wertpapierspezialisten sind, machen selber als Spezialisten werbung bei anderen Finanz Seiten!!!
      Und zur Wollknäsel nochmal, dein erster eintrag war TheKing10=Wollstone, ich glaube wir beide waren die jenigen die in letzter zeit negativ über GSC geschrieben hatten, und dann hast du gedacht ich wäre auch der Wollstone, es war von dir ein schlechter schritt für die zukunft der GSC-Research !!!!!
      Man wird sehr viel an Gesicht verlieren.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 15:10:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Nebenwerteking...

      kannst Du mal allen erklären was ein "Känusel" ist ?

      Ist das ein Säugetier ?
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 15:26:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Wallstone

      Ich habe nicht mit der Nebenwerteprofi fusioniert, deshalb bin ich der KING, und wenn ich mit Nebenwerteprofi fusionieren würde dann würden wir uns KING of Nebenwerte nennen, die gewichtung sollte mehr bei mir sein, so hört es sich an als ob mich Nebenwerteprofi übernommen hat, wenn dann übernehme ich Ihn.

      Was Knäusel heisst keine ahnung, aber ich weiss wer dahinter steckt.


      The KING
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 15:26:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Wallstone

      Ich habe nicht mit der Nebenwerteprofi fusioniert, deshalb bin ich der KING, und wenn ich mit Nebenwerteprofi fusionieren würde dann würden wir uns KING of Nebenwerte nennen, die gewichtung sollte mehr bei mir sein, so hört es sich an als ob mich Nebenwerteprofi übernommen hat, wenn dann übernehme ich Ihn.

      Was Knäusel heisst keine ahnung, aber ich weiss wer dahinter steckt.


      The KING
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 15:59:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      @wallstone

      Du schreibst in dem anderen Thread was von einen Hechenblaikner. Den Namen habe ich schon mal gehört,
      was ist mit dem?? Würde mich mal interessieren, weil einer mit den Namen mit einem Bekannten von mit mal
      Geschäfte machen wollte.

      Dank im voraus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 16:42:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist es denn wirklich erheblich, ob die AHAG nun 3,5 oder 7 % an GSC beteiligt ist? Entscheidend ist ja wohl
      der Einfluss! Und der ist nun wirklich nicht zu übersehen. Vielleicht sollte man einmal die Beteiligungsstruktur
      offenlegen. Wenn jemand die Behauptung aufstellen würde, dass einige wichtige AHAG-Großaktionäre
      gleichzeitig auch mit großen Paketen an GSC beteiligt sind, dann könnte man doch eine größere
      Abhängigkeit vermuten als bisher behauptet . Natürlich könnte man dann wieder entgegnen, dass es
      jedem AHAG-Aktionär freigestellt ist, wo er noch investiert.............usw., usw.
      Egal, jeder Anleger sollte sich auf jeden Fall eigene Infos einholen, bevor er irgendeinem Research-Unternehmen
      blind vertraut!
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 17:06:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo "Svenni",

      hierzu folgende präzise Information:

      Gesellschafter-Struktur der GSC Info und Beteiligungen AG (= 100prozentige Mutter der GSC Research GmbH)

      2,5% Anteil AHAG (wie publiziert)
      4,3% Anteil AR (= Marcel Reichart, Guido Schmitt, Alexander Langhorst) zusammen
      5,0% zwei Mitarbeiter (derzeit nicht zu nennen, beide halten definitiv KEINE AHAG-Aktien)
      88,2% Gründer zusammen (= Matthias Schrade, Roland Pumberger, Oliver Bischoff - alle definitiv OHNE Anteile an der AHAG)

      Nach derzeit laufenden Kapitalmaßnahmen wird sich der Anteil letzteres auf ca. 70% reduzieren, die anderen Anteile gehen an Mitarbeiter und/oder strategische Einzelpersonen, von denen definitiv KEINER AHAG-Aktien in größerem Umfang hält oder innerhalb der AHAG-Gruppe in irgendeinem Organ vertreten ist.

      Die genauen Daten werden in Kürze noch publiziert, wenn die Maßnahmen abgeschlossen sind. Ich bitte hierfür um etwas Geduld, ohnehin ist eine solche Transparenz nicht verpflichtend und erfolgt freiwillig, da es bei uns nichts zu verbergen gibt.

      Grüße aus Düsseldorf,

      Matthias Schrade
      -Geschäftsführer-
      GSC Research GmbH
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 17:09:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Richtig !!!!!!

      Die AHAG hat auf jeden fall einfluss auf die GSC-Research, man sieht schon alleine an dem Werten die in GSCaution aufgenommen sind, nur Werte die bei der BAV angeboten sind oder angeboten werden obwohl die Dübag an der Börse ein Profit von über 26 % gebracht hat. Aber man findet kein einzigen schlechten AHAG Wert (Kein kritik an AHAG die haben auch gute Werte angeboten), zb. Thomae und Partner die Aktie ist schon seit Jahren als unseriös eingestuft worden, aber keine Analyse von GSC.Hier habe ich das auch an Brokerface geschrieben aber dazu hab ich von Ihm kein antwort mehr bekommen.Bei BAV findet man aber keinen Wert die bei www.anlageschutzarchiv.de registriert sind aber von der AHAG. Aber es kommen von seiten der GSC keine Analyse obwohl die GSC die Anleger informieren konnte, aber das dürfen die ja nicht sonst gibts stress von der AHAG.

      Aber ich kann mir immer noch nicht vostellen , das so ein gutes Unternehmen wie die AHAG solche praktiken nützt , um mitbewerber aus dem Markt zu drängen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 17:19:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      HERR SCHRADE WANN KRIEGEN WIR EINE ANALYSE ZUR THOMAE UND PARTNER ?????????????

      Und Ihr von der GSC, könnt mal mit richtigen namen anmelden, und nicht mit Wollknäusel
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 17:53:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hey King10 !

      jetzt komm mal wieder runter. Was Du hier machst ist wirklich übelst diffamierend. Du tust ja gerade so, als ob es in Deutschland ein Recht auf unbeeinflußte journalistische Berichterstattung gibt. Welche Wirtschaftszeitschrift , welcher TV-Sender, welche Bank kann denn von sich behaupten, wirklich unabhängig zu sein. Es ist wieder mal typisch, daß man sich hier Board auf diejenigen stürzt, die sich fast als einzige mit dem stark vernachlässigten Segment des außerbörslichen Handels beschäftigen und dabei nun wahrlich nicht als kommerziell eingestuft werden können. Du kannst Dich doch nicht ernsthaft hier hinstellen und eine Anlyse zu Wert xy fordern (vor allem in dieser aggressiven Art). Deine emotionale Betroffenheit ließe auch noch ganz andere Schlüsse zu - aber lassen wir das. Wenn hier jemand meint, daß aus einer 2,5%-tigen Beteiligung eine starke Abhängigkeit resultiert und wenn hier ferner die meinung vertreten wird, daß AHAG so naiv sein könnte zu glauben, daß sie sich mit dieser Popelbeteiligung Einfluß auf die Berichterstattung erkaufen könnte, dann halte ich das für absolut naiv...

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 18:08:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ The King 10:

      Es ist ja nicht unbekannt, dass TuP einen eher zweifelhaften Ruf genießt, aber sag mir doch mal, wann bei der TuP AG eigentlich die letzte HV gewesen ist über die GSC hätte berichten sollen ????

      Wenn ich dass mit den BAV Werten bisher richtig mitbekommen habe, sind die Einschätzungen von GSC-Research über diese Werte im Zusammenhang mit dem Besuch einer HV der jeweiligen Gesellschaft erfolgt.

      Gruß

      Commander2

      P.S.: Bei denen gibts jetzt auch `nen HV bericht über Medizin & Medien, einen AHAG-Wert.....der kommt aber nicht gerade besonders gut weg....
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:19:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Art Bechstein,

      Sorry die emotionen sind einfach zu hoch, ich bin ein richtiger gerechtigkeits fanatiker, wenn ich das gefühl habe ein Unternehmen wird bewust schlecht gemacht gehen bei mir die Emotionen hoch ,ich werde in zukunft meine emotionen ein bischen zurückhalten, und nicht gleich posten sondern bischen warten bis der wut wieder weg ist.


      The King

      Trotzdem mein Tip: Kauft AHAG , die sind derzeit sehr günstig !!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Wollkänusel = GSC-Research