checkAd

    Condat teuer! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.00 08:56:05 von
    neuester Beitrag 15.02.01 17:11:11 von
    Beiträge: 11
    ID: 251.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.026
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 08:56:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Condat ist mit einem 2000er KGV von 280 und einem 2001er KGV von 110 schon recht gut bezahlt. Bis zu den nächsten Quartalszahlen im November sollte die Luft raus sein. Ich bin jedenfalls vorerst einmal ausgestiegen. Charttechnisch siehts auch nicht gut aus. Der kurzfristige Aufwärtstrend ist nach unten durchgebrochen. Was meint ihr dazu?

      P.S. In der Story von Condat steckt natürlich immer noch viel Phantasie. Daran hat sich nichts geändert.

      (Quellen: Finance Online, Börse Online, ConSors, Emissionsprospekt)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 09:17:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja das hab ich bei lion auch gedacht das die zu teuer sind bei 62€.

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 12:59:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      absolut! wenn hier erstmal neue Kooperationen verkündet werden, dann fliegt das Ding davon.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 13:45:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Drag
      Willst Du Biotech mit M-commerce vergleichen? Außerdem bezieht sich Deine Aussage bei Lion auf den zweiten Handelstag. Condat hat aber vom Erstnotizniveau aus eine Performance von über 93% ausgewiesen.

      @vogeb
      Die wesentlichen News wurden doch schon Ende August kommuniziert. Condat weist `99 eine Brutto-UR von 4% aus. Ebit-Marge 8%. EKR 31%. Gewinnwachstum 2000/2001 185%, 2001/2002 150% geschätzt. Tolle Zahlen, aber: Die ganze Phantasie ist doch jetzt schon eingepreist. Ich bin auch sehr positiv gestimmt, was die Zukunft des Unternehmens angeht, aber dieser Kursanstieg ging zu schnell. Ich werde erst mal noch abwarten.

      P.S. Ich lass mich gerne überzeugen. Für vernünftige Argumente warum Condat (aktuell) NICHT teuer sein soll, bin ich immer offen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:11:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      hab nicht vor Dich zu überzeugen, ich lehn mich zurück und laß Condat steigen.
      So long, vogeb

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:50:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      am neuen markt gibt es keine "teuren" aktien, es gibt nur welche mit und ohne phantasie! Und da in condat eine menge phantasie steckt, sollte man diese aktie unbedingt im depot lassen, evtl. noch zukaufen!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:11:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es ist schon auffällig, dass der Kurs in den letzten Tagen - bis auf heute, teilweise - nicht recht vom Fleck kam und die Umsätze relativ dünn sind. Einmal eine 10 000 er Order, naja. Aber Condat wird mit Sicherheit wegen UMTS weitere Aufträge bekommebn und diese sind bei allen Zahlen wohl noch nicht enthalten; von daher wird es weitere Fantasie geben.

      Wann der Kurs zu laufen beginnt, bleibt abzuwarten.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:25:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      wenn die umsätze -wie heute- gering sind, gibt dann keiner seine condat-aktien her, weil 60.- für dieses unternehmen viel zu wenig sind, oder´ist niemand bereit, für diesen preis einzusteigen?? Oder anders: kann man aus den umsätzen einer aktie überhaupt was rauslesen??
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 00:23:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na, jetzt kommen wir langsam in vernünftigere Bewertungsregionen, in denen ein aufmerksames Verfolgen des Kursverlaufs angesagt ist. Der Abwärtstrend ist intakt. Ich werde den Wert jetzt wieder genauer verfolgen, aber erst mal abwarten. Das 2001er KGV von 91 läßt noch Rückschlagspotential zu. Ich glaub, daß die Sache noch nicht ausgestanden ist.
      Was glaubt Ihr, sollte man schon über einen Neueinstieg nachdenken?

      P.S. Die Postings à la "60.- ist für dieses Unternehmen viel zu wenig" dürften sich erst mal erledigt haben.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:03:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      "...wenn die umsätze -wie heute- gering sind, gibt dann keiner seine condat-aktien her, weil 60.- für dieses unternehmen viel zu wenig sind..."

      Soviel dazu. Hohe Erwartungen geschürt, zur richtigen Zeit, mitten im UMTS-Boom emittiert und heute mal die Planungen um KNAPP 60% verfehlt(EBIT)....bei einem Umsatzanstieg im Vergleich zur Vorjahresperiode von gerade mal 55%.

      Gute Nacht, Condat.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:11:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      gut, dat war vielleicht ein bisschen übertrieben. Hier hab ich noch ein interessantes Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden gefunden:

      Börsenradionetwork AG:

      Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schaut die Condat AG auf das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 zurück. Auf der einen Seite haben die Berliner ihren Umsatz um mehr als 50% auf 46 Millionen DM gesteigert, auf der anderen Seite blieb man beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern mit 2,1 Millionen hinter den eigenen Erwartungen von 3,4 Millionen DM zurück. Für Vorstandsvorsitzenden Pedro Schäffer sind dreierlei Gründe hierfür ausschlaggebend. Zum einen werden Teile des Umsatzes, die in die Planungen für 2000 eingegangen sind, erst dieses Jahr ausbezahlt und zum anderen entstanden zusätzliche Kosten bei der Verkürzung der UMTS-Entwicklungszyklen vom Jahr 2003 auf einen früheren Zeitpunkt. Insgesamt machen diese beiden Aspekte 1,5 Millionen DM aus.

      Pedro Schäffer: "Der größte Aspekt, das ist ein Non-Cash-Aspekt im Umfang von 2,1 Millionen. Der liegt daran, daß wir eine Stock-Concensation mit berücksichtigen müssen als Personalaufwand in 2000, das sind Aktien, die wir vorbörslich an Mitarbeiter vergeben haben. Da hat sich jetzt erst, im nachhinein festgestellt, daß wir in der Tat nach US-GAAP einen Personalaufwand buchen müssen."

      Stellt sich die Frage, ob die 2,1 Millionen für immer verschwunden sind, oder aber ob Condat eine Möglichkeit hat, diesen Faux-pas, den man begangen hat, wieder zu regulieren. Denn Fakt ist, daß man es verschlafen hat, an solch eine Regularie zu denken.

      Pedro Schäffer: "Ja, das ist eine gute Frage, die 2,1 Millionen sind nicht weg, in dem Sinne. Sie waren auch nie weg, das ist ja ein Non-Cash-Aufwand, das ist kein Liquiditätsabfluß, das ist einfach eine Regularie der US-GAAP, wonach man vorbörslich vergebene Mitarbeiterbeteiligungen dann als Personalaufwand kalkulatorisch bucht. Also es ist kein Mittelabfluß, sondern es ist einfach eine kalkulatorische Buchung, die dann auch in der Tat zu einer Eigenkapitalerhöhung führt, also es ist kein Mittelabfluß und es ist ein absolut einmaliger Fall."

      Trotz des negativen Ergebnisses im vergangenen Jahr, das durch die neue UMTS-Lizenz eingefahren wurde zeigt sich Schäffer sehr zuversichtlich, denn:

      "UMTS ist für uns die Zukunft schlechthin, sag ich mal."

      Und daß dies so ist, beweist allein die Tatsache, daß über eine Million in die Verkürzung des UMTS-Entwicklungszyklusses investiert worden ist, sich dies aber auch schon beginnt auszuwirken:

      "Das kann man nur machen, wenn man Mehraufwände, Mehrinvestitionen, also Personaleinstellungen tätigt, und das haben wir in der Tat gemacht und das hat dazu geführt, daß wir doch erheblich Mehraufwände hatten im letzten Jahr und es wird auch dazu führen, daß wir in diesem Jahr für UMTS mehr Aufwände haben. Allerdings ist es so, daß das schon den ersten Erfolg gezeigt hat, wir haben ja einen sehr großen Auftrag bekommen vom LGI in Asien und der Grund für diese Auftragserteilung ist die Tatsache, daß wir da soviel investiert haben daß wir denen zeigen konnen, wir sind sehr sehr weit."

      Dennoch ist das Thema UMTS vor allem ein Thema für die Zukunft:

      "Wir rechnen in diesem Jahr mit weiteren Verkäufen, die ergebniswirksam in diesem Jahr anfallen, aber Sie haben recht, das wird erst richtig ergebnistragend sein im Jahr 2002 und folgende."

      Thorsten Vogt, Börsenradionetwork AG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Condat teuer!