checkAd

    Hartcourt - Auf zu neuen Ufern - Teil LXXX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.00 14:42:59 von
    neuester Beitrag 04.10.00 08:32:10 von
    Beiträge: 99
    ID: 253.194
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.974
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:42:59
      Beitrag Nr. 1 ()






      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:49:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      von HRCT-PR-Europe 26.09.00 13:18:05
      betrifft Aktie: HARTCOURT COSDL-,001 1925171
      Brief an die Aktionäre von Dr. Alan Phan
      25. September 2000

      Sehr geehrte Aktionäre!

      Die Pressekonferenz vom 21.09.00 in Hong Kong war ein großer Erfolg. Über 30 Zeitungen, u.a. große Tageszeitungen wie die South China Morning Post, die Hong Kong Economic Times und HK Standards brachten die Story am nächsten Tag und manche setzten unsere Meldung und Photos sogar auf ihre Titelseiten. Ich war nervös als nur 3 Reporter während der Konferenz Fragen stellten, aber beim anschließenden Mittagessen, kamen über 20 Reporter hinzu und stellten alle möglichen Fragen (Ich glaube chinesische Reporter brauchen Zeit alles erst einmal zu verdauen).
      Unser Ziel war es Hartcourt den asiatischen Investoren vorzustellen und sicher zustellen, dass sie von unseren IPOs Notiz nehmen. Sie taten es. In großem Maße. Die Ergebnisse kommen nicht sofort, aber wir haben schon einige Anrufe von interessierten institutionellen Anlegern wie von Investment Bankern erhalten.

      Viele Aktionäre haben mir Fragen zur letzten Pressemeldung geschickt. Hier sind meine Erläuterungen:

      1. Die Fusion:
      Die Fusion mit einem in Hong Kong notierten Unternehmen war auf dem Weg, aber die Veränderung von dessen Aktienkurs lies den zu verhandelnden Preis zu hoch werden für Hartcourt. Deshalb entschieden wir uns die Börsengänge statt dessen zu machen, wobei sich der für die Hartcourt-Aktionäre erzielbare Gesamtwert auf 300 Mio. US $ belaufen dürfte. Die Börsengänge sind mit einem Ausgabewert von 600 Mio. US $ bewertet, wovon Hartcourt ungefähr die Hälfte besitzt. Bei einer Fusion würden die Aktionäre einen viel geringeren direkten Gegenwert erhalten und vergleichbare IPO Aktien könnten nicht direkt an die Aktionäre verteilt werden. Wir sind jedoch jederzeit bereit die Fusionsgespräche wieder aufzunehmen, wenn deren Hauptaktionäre einem ähnlich fairen Preis zustimmen sollten. Außerdem sind wir uns stets der Chancen bewusst, die Partnerschaften mit sich bringen. Auch hat uns eine weitere gelistete Firma bezüglich einer Fusion angesprochen. Wir werden uns alle Optionen offen halten, bis Sie Ihre Dividende erhalten. Was auch immer unsere Entscheidung sein wird, Ihre Interessen stellen für uns den wichtigsten Entscheidungsfaktor dar.

      2. Das GEM Listing:
      Als Amerikaner möchten wir natürlich an der NASDAQ notiert sein. Jedoch bietet die GEM viele Vorteile: mehr Analysten, kenntnisreiche asiatische Investoren, einen hohe Bewertung, wenig Konkurrenten und eine stärkere PR. In der Tat bedauert das Sohu und Netease Management ihre Entscheidung für ein NASDAQ-Listing anstatt an der Börse von Hong Kong, an der sie viel stärker zur Kenntnis genommen werden. Übrigens können wir ein NASDAQ-Listing immer noch nach den Börsengängen anstreben.

      3. Die Underwriter:
      Einige Aktionäre suchten nach einer großen amerikanischen Firma unter der Underwritern. Wir planen den Börsengang jedoch in Hong Kong und nicht in den USA. Deshalb haben wir uns Yuanta-Core Pacific-Yamaichi entschieden, der größten Firma in Taiwan und Hong Kong, mit einer Reichweite nach ganz Asien. Neben ihrer langen Liste erfolgreicher IPOs, verfügen sie in Hong Kong einfach über mehr Broker und Institutionelle Kunden als irgendeine amerikanische Firma dort. Ebenso gibt es viel Taiwanesisches Geld auf dem chinesischen Markt.

      4. Die Dividende aus den IPO-Aktien
      Wir erwarten einen Wert der IPO-Aktien von mindestens 300 Mio. US $ für unsere Beteiligung an StreamingAsia und SinoBull (ca. die Hälfte von den angepeilten 600 $ Mio US $ Gesamtwert), und wir planen diese alle Ihnen zu geben, da wir genügend andere Vermögen besitzen, die in Hartcourt eingebracht werden können. Ein Hauptbedenken stellt die Steuerbelastung für das Unternehmen und die Aktionäre dar. Wir arbeiten mit unseren Rechtsberatern an der richtigen Struktur um diese Effekte zu minimieren. Wenn wir jedoch keinen steuerfreien Austausch erreichen können, planen wir weiterhin die Verteilung aller Aktien, aber vielleicht statt dessen über einen steuerfreundliche Periode hinweg.

      5. Der Aktiensplit
      Es gibt zwei Gründe für diese Entscheidung:
      Erstens erwarten wir, dass der Aktienkurs deutlich ansteigen wird, sobald die Analysten und die Institutionellen Investoren ihre Berechnungen durchgeführt haben.
      Zweitens versuchen wir mehr asiatische Investoren anzuziehen, die an niedrigere Hong Konger Aktienkurse gewöhnt sind. Tatsächlich haben uns unsere Banker geraten uns darauf einzustellen wenig nötig mehrere Splits durchzuführen. Ein Beispiel, das man im Hinterkopf behalten sollte, sind nur die Notierungen von Microsoft, Intel und anderer NASDAQ-Werte der letzten Zeit, die sich als Flop erwiesen, da asiatische Investoren diese Preise als viel zu hoch empfanden. Nebenbei bemerkt: vielleicht mögen sie es einfach, Zehntausende von Aktien zu halten.

      6. Der Wechsel im Management:
      Mein Managementprinzip ist Resultate in kürzester Zeit und unter minimalen Kosten zu produzieren. Wir sind wie eine Footballteam: Der Quarterback muß ersetzt werden, wenn er keine Leistung bringt. Bei Hartcourt müssen wir mit den schnellsten Playern der Wirtschaft konkurrieren und Führungskräfte, wie ich, müssen Resultate liefern oder sie werden Geschichte sein. Wir werden auch weiterhin Wechsel durchführen und nach Möglichkeiten suchen die steigenden Erwartungen zu erfüllen, und da kann es keine Entschuldigungen für Versagen geben.

      7. Der Finanzstatus:
      Im Moment verfügen wir über Außenstände über 11 Mio US$ aus einer Optionsausübung durch Herrn Thomas Kwok. Zusätzlich haben wir die 35 Mio US $ Equities von Schwarz. Auch sind wir übereingekommen Aktien im Wert von 20 Mio US $ an eine Privatperson zu verkaufen. Am 31. Dezember 1999 hatten wir 300 000 US $ Cash und zogen aus um 6 Unternehmen zu kaufen. Mal sehen was wir mit 65 Mio US $ in unserer Kriegskasse alles tun können.

      8. Neu Akquisitionen:
      Die 600 Mio US $ Marktkapitalisierung aus StreamingAsia und SinoBull ist erst der erste Schritt. Weitere Akquisitionen sind auf dem Weg und machen unsere IPOs noch größer. Aus unseren Pressemeldungen der nächsten Wochen werden Sie ersehen können wie groß unsere Ziele sind. Wir sind wie eine Schnellzug, der nicht hält bevor er seine Endstation erreicht hat.

      9. Andere Bereiche:
      Bei all den Meldungen, die sich auf StreamingAsia und SinoBull beziehen, neigen wir dazu zu vergessen, dass die anderen Aktiva von Hartcourt genauso groß und wichtig sind. Hartcourt Capital arbeitet zusammen mit Koffman hart daran ein weites Feld an online Finanztransaktionen - von Brokerage über Banking bis zu Versicherungen – zu implementieren. Dr. Charlie Yang verhandelt in Peking über die Einzelheiten eines COL/Innostar Breitband IPS Netzwerkes. Wir planen zwei weitere IPOs 2002 auf den Markt zu bringen, als Teil unseres Plans kontinuierlicher IPOs.

      Natürlich haben wir viele Kritiker. Vor einem Jahr, als wir die Akquisitionen bekannt gaben, sagten sie, wir würden nicht das Geld haben, die Deals abzuschließen. Als wir sie abgeschlossen hatten, sagten sie, wir würden nie in der Lage sein diese zu realisieren und von ihnen zu profitieren. Nun, da wir in der Lage sind unsere Vermögen für unsere Aktionäre zu „Monetisieren“ wollen sie über die Vergangenheit reden: die Füllfederhalter, das NASDAQ-Listing, die Fusion etc. Kein Wunder, dass die Menschen nie den Kritikern ein Denkmal gesetzt haben, sondern denen die allen Widrigkeiten trotzten.

      Wir haben sehr hart daran gearbeitet zu dieser Etappe unserer Reise zu gelangen. Natürlich haben wir viele Verzögerungen und Frustrationen auf unserem Weg erfahren. Aber unser größter Ruhm besteht nicht darin, wie Konfuzius einst sagte, nie zu fallen, sondern nach jedem Fall immer wieder aufzustehen. Und ich glaube, je härter wir arbeiten, desto glücklicher werden wir.

      Mit Ihrer starken Unterstützung schaffen wir eine aufregende Zukunft für uns alle. Die Intensität unseres Wunsches erfolgreich zu sein ist unbeschreibbar. Wir widmen uns jeder Aufgabe besonders intensiv, da wir glauben, dass nicht unmöglich ist, wenn man es nur will. Wir wissen was Robert Collier meinte als er sagte: “In dem Moment in dem Du von etwas völlig überzeugt bis, werden Deine Träume wahr werden.“

      Mit freundlichen Grüssen

      Dr. Alan V. Phan
      Chairman & CEO

      Vorausblickende Erklärungen
      Bestimmte Aussagen in dieser Presseerklärung können „vorausblickende“ Erklärungen im Sinne der Section 21 E des Wertpapier Gesetzes (Securities Exchange Act) von 1934 darstellen. Solche vorausblickenden Aussagen betreffen Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die aktuellen Ergebnisse und Leistungen, ausgedrückt oder impliziert in diesen vorausblickenden Aussagen grundlegend von diesen abweichen können.


      The Hartcourt Companies, Inc.
      PR & IR Europe
      Investor.Relations@hartcourt.de
      www.hartcourt.de

      Diese Übersetzung ist ein Service für die deutschsprachigen Aktionäre von Hartcourt. Alle Angaben und Übersetzungen ohne Gewähr. Bei Abweichungen gilt immer das englische Original.

      Originaltext:

      Letter from Dr. Alan Phan:
      September 25th, 2000


      Dear Shareholders:

      The press conference held on 9/21/00 in Hong Kong was a great success. Over 30 newspapers, including major papers like the South China Morning Post, Hong Kong Economic Times, and HK Standards, carried our story the next day, and some even put our story and photos across their front pages. I was nervous when only 3 reporters asked questions during the conference, but at the lunch afterwards, about 20 reporters came up to ask all sorts of questions (I guess Chinese reporters need time to digest everything).
      Our objective was to introduce HRCT to new Asian investors and to make sure they take notice of our IPO`s. They did. In a big way. The results are not immediate; but I have already received plenty of calls from interested institutional investors as well as investment bankers.

      Many shareholders have emailed me questions on the announced news; and here are my clarifications:

      1. The Merger:
      The merger with a major Hong Kong-listed company was on track; but the change in their stock price caused the negotiated price to be too high for Hartcourt. Therefore, we opted to do the IPO`s instead, where the total value obtained for Hartcourt shareholders would be projected at $300 Million US. The two IPO`s are projected for an initial market value of $600 Million US, of which Hartcourt owns roughly half. With the merger, shareholders would get much less direct value and likely IPO shares could not be
      distributed directly to the shareholders. However, we are ready to resume the merger talks at anytime if their major shareholders agree to a similarly equitable price, and as always we are constantly aware of the opportunities partnerships could bring. Also, another listed firm has approached us recently for merger discussion. We shall keep all our options open, up until you receive your dividends. Whatever our decision is, your interest is the biggest factor.

      2. The GEM listing:
      Being American, we naturally want a NASDAQ listing. However, the GEM offers many advantages: more analysts, knowledgeable Asian investors, high valuation, less competition and stronger PR. In fact, the Sohu and Netease management now say that they regretted the decision to list on the NASDAQ instead of Hong Kong, where they have much greater recognition. By the way, we may still seek NASDAQ listings after the IPO`s.

      3. The Underwriters:
      Some shareholders were looking for a big American firm for the underwriting. However, we plan to do the IPO`s in Hong Kong, not in the US. So we chose Yuanta-Core Pacific- Yamaichi, the biggest firm in Taiwan and Hong Kong, with reach all across Asia. Besides their long list of successful IPO`s, in Hong Kong they simply have more retail brokers as well as institutional clients than any American firm there. Also, there is much Taiwanese money focused on China`s markets as well.

      4. The Dividend of IPO Shares:
      We expect at least $300 Million US worth of IPO shares from our ownership in StreamingAsia and SinoBull (about half of the projected $600 Million US total), and we plan to give them all to you as we have plenty of other assets ready to be injected into Hartcourt. One major concern is the tax liability of the company and the shareholders. We are working with our legal staff for the right structure to minimize this effect. However, if we cannot get some sort of a tax-free exchange, we still plan to distribu
      te all of these shares, but maybe over a tax-friendly time period instead.

      5. The Stock Split:
      Two reasons for this decision: one, we expect our share price to go up substantially once the analysts and the institutional investors do the math; two, we are trying to attract more Asian investors who are used to the lower Hong Kong share prices. In fact, our bankers advised us to prepare to do more stock splits if necessary. One example to bear in mind is the recent Hong Kong offerings of Microsoft, Intel and other major NASDAQ stocks which turned out as a big flop, since Asian investors found those sh
      are prices much too high for their comfort zone. Besides, they probably like holding lots of tens of thousands of shares.

      6. The Change in Management:
      My management principle is to produce results in a shortest time at a minimum cost. We are like a football team, the quarterback must be replaced if he fails to deliver. At Hartcourt, we must compete with the fastest players in this new economy, and executives, including myself, must produce or we will be history. We will continue to change and seek out opportunity to keep up with the rising expectations, and there will be no excuse for failure.

      7. The Financial Status:
      Right now, we have $11 Million receivables from the exercise of options by Mr. Thomas Kwok. In addition, we have a $35 Million equity line from Swartz. We have also agreed to sell $20 Million worth of restricted shares to a private party. On December 31st, 1999, we had about $300,000 in cash and we went out and bought 6 companies since then. Let`s see what we can do with $65 Million in our war chest.

      8. New Acquisitions:
      The $600 Million market cap for StreamingAsia and SinoBull is just the first step. More acquisitions are on the way to make our IPO`s even bigger. From our news releases in the next few weeks, you will realize how big our aim is. We are like the express train, it will be non-stop until we reach our destination.

      9. Other Divisions:
      With all the news centering around StreamingAsia and SinoBull, we tend to forget that the other assets of Hartcourt are as big and as important. Hartcourt Capital is working hard with Koffman Securities to implement a wide field of online financial transactions ranging from brokerages to banking and insurance. Dr. Charlie Yang is in Beijing negotiating on details of a COL/Innostar broadband ISP network. We plan to bring two more IPO`s to the market in 2002, continuing our plan of successive IPO`s.

      Of course, we have many critics. A year ago, when we announced that we signed these purchase agreements, they said we would never had the money to close the deals. Once we closed the deals, they said we would never be able to realize any profit from these deals. Now that we are able to "monetize" these assets for the shareholders, they said let`s talk about history: the pens, the NASDAQ listing, the merger, etc. No wonder why people have never built a statue to any critic, only those willing to brave the
      odds.

      We have worked very hard to arrive at this stage of the journey. Of course, we have experienced many delays and frustrations along the way. But our greatest glory, like Confucius once said, is not in never falling, but in rising every time we fall. And I guess the harder we work, the luckier we get.

      With your strong support, we are creating an exciting future for all of us. The intensity of our desire to succeed is immeasurable. We go an extra mile on every task because we believe that nothing is impossible to a willing heart. We know what Robert Collier meant when he said, "In the moment that you carry this conviction, your dreams will become a reality."

      Sincerely,

      Dr. Alan V. Phan
      Chairman & CEO



      Certain statements in this letter may constitute "forward - looking" statements within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. Such "forward - looking" statements involve risks, uncertainties and other factors, which may cause the actual results, performance or achievements expressed or implied by such "forward - looking" statements to differ materially.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 15:24:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      SUN VALLEY, Calif., Sept. 26 /PRNewswire/ -- Flamemaster Corporation (Nasdaq: FAME, news, msgs), announced that its Board of Directors declared a quarterly cash dividend of .032 cents payable on December 5, 2000 to shareholders of record November 16, 2000.

      Flamemaster Corporation is a specialty chemicals manufacturer servicing the aerospace and defense industries with high performance aircraft sealants and coatings. Flamemaster continues to hold a significant interest in PerfectData Corporation (Nasdaq: PERF, news, msgs), and a moderate stake in the Hartcourt Companies (OTC Bulletin Board: HRCT). Flamemaster`s web site at www.flamemaster.com now offers more products and links.

      In addition to its stakes in PerfectData and The Hartcourt Companies, the Company also holds stakes in Cohesant Technologies (Nasdaq: COHT, news, msgs), Rexhall Industry (Nasdaq: REXL, news, msgs), International Airline Support Group (Amex: YLF, news, msgs) and an extensive investment portfolio.

      The release herein may contain or identify a forward looking statement. These statements are based on a number of assumptions and estimates which are inherently subject to uncertainty and contingencies, many of which are beyond the control of the Company and reflect future business decisions which are subject to change.

      SOURCE Flamemaster Corporation

      CONTACT: Joseph Mazin, President & CEO of Flamemaster Corporation, 818-982-1650, Fax, 818-765-5603, flamemaster@cyberhotline.com


      Was soll der Hartcourtaktionär davon halten?
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:12:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dümmer geht`s nimmer:
      Das Merger - ursprünglicher Vorwand für die Absage des Nasdaq Listings - ist also geplatzt. Ich bin jetzt mehr denn je der Ansicht, daß es niemals ernsthafte Verhandlungen gab.
      Auch hat uns eine weitere gelistete Firma bezüglich einer Fusion angesprochen. Ist ja eine klare Absichtserklärung, vermutlich abends nach ein paar Bierchen ausgesprochen.

      Wenn wir jedoch keinen steuerfreien Austausch erreichen können, planen wir weiterhin die Verteilung aller Aktien, aber vielleicht statt dessen über einen steuerfreundliche Periode hinweg.
      Noch so eine klare Absicht, voraussichtlicher Termin: St. Nimmerleinstag, Grund: HRCT möchte schon, aber das böse, böse Finanzamt.
      Zum Split fällt mir schon gar nichts mehr ein.
      Alles in Allem: Eine Lachnummer Für wie dumm hält Phan seine Aktionäre?
      :mad:
      kpk
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:33:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schmeiß mal einer die ewigen blöden Meckerheinis hier aus dem Board. Solche Trottel, die immer wieder nur alles in Stücke reissen wollen, gehören auf eine einsame Insel.

      Hartcourt wird seinen Nordkurs weiter ausbauen, ihr Dummköpfe. Die Ammis haben soeben mit +17,8 % geöffnet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,3500EUR +9,57 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:45:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @MeinHerr:
      Du hast mit den Meckerern absolut recht. Einer davon dürfte wohl MissMutig aus Consors-Board sein, die seit Tagen hirnlos auf HRCT rumhackt, aber bei Consors sind eben derartige geistlose Gestalten normal.

      Nur eine Frage:
      Wo bitte hast Du den Kurs mit + 17,8% gesehen? HRCT war heute auch im Hoch UNTER dem gestrigen Schlußstand. Aber egal, wird eben wieder mal gedrückt, was solls.
      LONG!! = Das einzig wahre!
      Lass die Affen ruhig reden, in einem Jahr werden sich !viele davon in den Ar..h beissen! Ich vergönne es Ihnen! *g*
      Ciao!
      Ticho
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:11:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi. :)

      Etwas verstehe ich nicht.

      So wie ich es verstanden habe, will HRCT ganze 300Mio. als Dividende an die Aktionäre ausschütten.
      Eine Dividende ist eine Gewinnbeteiligung des Unternehmens, das bedeutet, wenn man AKtien diesen Unternehmens besitzt bekommt man diese Dividende und zwar ohne etwas zahlen zu müssen.

      Hab ich dies richtig verstanden ? ;)
      Ich glaub nicht. ;)

      Wenn dem so wäre bin ich doch etwas perplex, das HRCT mal eben so 300Mio. verschenkt. Gerade in einem aufstrebenen Markt ist es wichtig einen langen Atem zu haben, sprich Geld in den Kassen zu haben.

      Wenn HRCT die IPO Shares als Dividende zahlt, wäre es dann ein Spin Off ?


      Hilfe kann mir jemand das mal erklären ?
      Vielleicht hat eine Dividende in Amerika eine andere Bedeutung ?



      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:11:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi. :)

      Etwas verstehe ich nicht.

      So wie ich es verstanden habe, will HRCT ganze 300Mio. als Dividende an die Aktionäre ausschütten.
      Eine Dividende ist eine Gewinnbeteiligung des Unternehmens, das bedeutet, wenn man AKtien diesen Unternehmens besitzt bekommt man diese Dividende und zwar ohne etwas zahlen zu müssen.

      Hab ich dies richtig verstanden ? ;)
      Ich glaub nicht. ;)

      Wenn dem so wäre bin ich doch etwas perplex, das HRCT mal eben so 300Mio. verschenkt. Gerade in einem aufstrebenen Markt ist es wichtig einen langen Atem zu haben, sprich Geld in den Kassen zu haben.

      Wenn HRCT die IPO Shares als Dividende zahlt, wäre es dann ein Spin Off ?


      Hilfe kann mir jemand das mal erklären ?
      Vielleicht hat eine Dividende in Amerika eine andere Bedeutung ?



      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:41:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Sstocktrader,

      auf eine Dividende wird Kapitalertragssteuer berechnet. Deshalb möchte uns Phan ja auch mit IPO-Shares "beglücken". Wobei diese wiederum 1 Jahr gehalten werden müssen, da sonst (bei Gewinn) Speku-Steuer anfällt. Wenn die vollen $ 300 Mio. ausgeschüttet würden, ergäbe dies eine "Dividende" von ca. $ 5 pro HRCT-Aktie. Eigentlich zu schön um war zu sein :):) Wenn eine Fa. eine Tochtergesellschaft an die Börse bringt nennt man dies einen Spin-Off (glaube ich). Ich hatte damals E-Trade Australia im Depot. Die haben einen Spin-Off mit einer Tochtergesellschaft durchgeführt und mir Gratis-Aktien ins Depot geknallt. Ich kann das alles gar nicht richtig glauben. Wenn jeder für 1 HRCT-Aktie wertetechnisch eine IPO-Aktie von $ 5 erhält....und man geht davon aus das Sinobull mit einem (vermutlichem) IPO-Preis von $ 20 startet (und steigerungsfähig sein soll)....dann könnte nach erfolgreichem IPO auch wesentlich mehr Asche drin sein.

      5.000 HRCT-Aktien = 5.000 á $ 5 IPO-Share = $ 25.000 in IPO-Shares

      Wenn der Kurs sich möglicherweise innerhalb von 6 Monaten verdoppelt dann hat man schon $ 50.000. Und unterm Strich alles Gratis !!?????

      Da muß ein Monster-Haken an der Geschichte dran sein !!!

      Servus Franz...Bacardi-feeling :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:45:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ all. :)

      Wir wurden alle schon von HRCT enttäuscht, aber die Investmentwelt in Asien kannte HRCT vorher noch gar nicht. Somit sehen sie nur das Ergebnis, das in den letzten 9 Monaten geschaffen wurde. :)

      Dies nur dazu. ;)

      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:01:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jo Franz. :)


      Wir werden es sehen. :)


      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:46:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kann mir mal jemand erklären wofür nachfolgendes gut sein soll?



      SUN VALLEY, Calif., Sept. 26 /PRNewswire/ -- Flamemaster Corporation (Nasdaq: FAME, news, msgs), announced that its Board of Directors declared a quarterly cash dividend of .032 cents payable on December 5, 2000 to shareholders of record November 16, 2000.

      Flamemaster Corporation is a specialty chemicals manufacturer servicing the aerospace and defense industries with high performance aircraft sealants and coatings. Flamemaster continues to hold a significant interest in PerfectData Corporation (Nasdaq: PERF, news, msgs), and a moderate stake in the Hartcourt Companies (OTC Bulletin Board: HRCT). Flamemaster`s web site at www.flamemaster.com now offers more products and links.

      In addition to its stakes in PerfectData and The Hartcourt Companies, the Company also holds stakes in Cohesant Technologies (Nasdaq: COHT, news, msgs), Rexhall Industry (Nasdaq: REXL, news, msgs), International Airline Support Group (Amex: YLF, news, msgs) and an extensive investment portfolio.

      The release herein may contain or identify a forward looking statement. These statements are based on a number of assumptions and estimates which are inherently subject to uncertainty and contingencies, many of which are beyond the control of the Company and reflect future business decisions which are subject to change.

      SOURCE Flamemaster Corporation

      CONTACT: Joseph Mazin, President & CEO of Flamemaster Corporation, 818-982-1650, Fax, 818-765-5603, flamemaster@cyberhotline.com
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:14:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Spackus,

      die Hintergrundgeschichte ist die folgende: PERF war mal als Nasdaq-Shell fuer eine chinesische Linux-Company im Gespraech. Dafuer bot sich eben PERF an, da Flamemaster sowohl PERF als auch HRCT Anteile haelt. Der Nasdaq-Gang ueber eine Nasdaq-Shell ist so aehnlich als wenn sich das Chinesische Linux-Unternehmen den PERF-Mantel anzieht, und damit an der Nasdaq gelistet ist und automatisch fluessig gehandelt wird unter dem PERF Namen. Das PERF Management forderte zuviel Geld, und spaeter war der Linux Boom dann auch schon vorbei.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:59:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      OFF TOPIC:

      @ gurki

      wir wär es jetzt mit Affymetrix, jetzt in 3 Tranchen kaufen. erster Stopp-Loss bei 50$, dann bei $41. Ich glaub aber nicht, das die $50 unterschritten werden. :)


      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:27:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Genau, MeinHerr,
      so wird man reich. Man muß sich nur einreden, daß der Kurs jeden Tag 17,8% steigt, wenn er in Wirklichkeit fällt. Wieviel Mios hast Du auf diese Weise schon gemacht?
      Bei Aktionären wie Dir wundert mich nichts mehr.
      kpk
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 00:18:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Abend! :)

      Da ich bislang noch nicht dazu gekommen bin und die Pressereaktionen hier zwischenzeitlich auch noch nicht wiedergegeben wurden, hier eine kleine nachträgliche Zusammenstellung:



      22Sep2000 CHINA: US firm to list Net units next year, HONG KONG IMAIL.
      By Roger Evers.
      ONLINE financial information provider SinoBull.com and Internet technology firm StreamingAsia are to be floated on the Growth Enterprise Market (GEM) early next year.
      US parent Hartcourt said the GEM would rebound from its recent dismal performance in time for the StreamingAsia IPO in February or March followed by a SinoBull IPO in the second quarter of 2001.
      It believes SinoBull.com should be worth US$500 million (HK$3.9 billion) and StreamingAsia US$100 million.
      "The stock market will improve remarkably by the end of the year," said Alan Phan, chairman of Hartcourt.
      "The market is on the downside. Internationally it is being dampened by the campaigns for the US presidential elections. But it should recover by November."
      GEM, branded "the world`s worst market", has taken a lashing since sentiment evaporated from dotcom and high-tech stocks in March.
      And while Dr Phan talked up the GEM and technology stocks, he also sought to distance SinoBull and StreamingAsia from the rest of the market.
      "We are definitely not a dotcom," he said. "Only 10 per cent of SinoBull`s revenues come from Net-type revenue models like advertising. Ninety per cent is from business transactions, online trading and financial content sale."
      SinoBull, which styles itself as a "Chinese Reuters", offers a range of online financial news and research reports as well as the mainland`s only online stock trading platform.
      Its services go out to brokerages, banks and media companies across Greater China.
      StreamingAsia helps Internet publishers and portals deliver "streaming" live and on-demand video and audio content.
      "There are so many companies like Netease, Sina, Sohu and Chinadotcom that dominate the Asian media coverage in the United States," said Mr Phan.
      "We`ve suffered from being lumped into the same basket. But we don`t have a huge burn-rate like Sohu.com or Sina.com that are generating a huge loss. We`re actually bringing in revenues."
      Hartcourt, which is listed on Nasdaq and Frankfurt, owns 48 per cent of SinoBull Group and 50 per cent of StreamingAsia.
      It will split its common shares two-for-one, effective October 31, to its shareholders.
      "We chose to list these companies on the GEM board primarily because of their proximity to our operations in China," Mr Phan said.
      "There are many analysts following Internet-related GEM-listed issues and the investment community in Asia appears to have a better understanding and response to our accomplishments in China."
      The timing of the IPO announcement, two days after the US Senate approved permanent normal trading relations with China, was just a coincidence, according to Hartcourt.

      Copyright 2000 HONG KONG IMAIL all rights reserved as distributed by WorldSources, Inc.
      (c) 2000 HONGKONG I-MAIL all rights reserved as distributed by WorldSources, Inc.

      Quellen:WORLDSOURCES ONLINE
      HONG KONG I-MAIL 22/09/2000





      22Sep2000 AUSTRALIA: ****Newsbytes Asia Week In Review.
      By Adam Creed, Newsbytes.
      This is a roundup of the top telecommunications, computer and technology news of the week from around Asia. Subscribers to Newsbytes` Asia IT wire service can access the full text of each story using the URLs provided.
      Selected stories can be accessed free of charge by non Asia Wire subscribers. Look for the "free story" links. "Archive story" links are the permanent homes to the stories and accessible at any time by Newsbytes subscribers. For more details on our real time Asia Wire service, click on "subscribe" at the Newsbytes Web site.

      (...)

      Hong Kong
      Asian Web content company StreamingAsia.com Ltd and online financial services provider SinoBull.com Inc. announced plans to go public separately in Hong Kong next year. Both companies` parent is the US-listed The Hartcourt Companies Inc.

      (...)

      Asia Week In Review Available Direct By E-mail!
      You can get Newsbytes Asia Week in Review delivered direct to your e-mail box every Friday for no charge! As an added bonus, you`ll also get updates through the week when major tech news breaks in Asia. To join the mailing list, fill in the online form at http://www.newsbytes.com/subscribe/free" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.newsbytes.com/subscribe/free - weekly.html.
      Reported By Newsbytes.com, http://www.newsbytes.com
      04:23 CST
      (20000922 /WIRES ASIA, PC, TELECOM, ONLINE/ASIAWEEKREV/PHOTO).
      Newsbytes News Network, Copyright 2000.

      Quellen:NEWSBYTES NEWS NETWORK 22/09/2000





      22Sep2000 CHINA: Hartcourt in US$120m double spin-off bid.
      By GEM Eric Ng.
      Nasdaq-listed Hartcourt Cos plans to raise up to US$120 million by spinning off two subsidiaries on the Growth Enterprise Market (GEM) next year.
      The Los Angeles-based assets holding company is building a portfolio of Internet and telecommunications service companies serving the mainland market.
      Chairman Alan Phan said that Hartcourt had appointed Yuanta Securities and Access Capital as underwriters.
      It plans to apply next month to Hong Kong Exchanges and Clearing for the listings.
      "We expect the total market valuation of the two IPOs (initial public offerings) to reach up to US$600 million," he said. "It will be three times the current valuation of Hartcourt Cos."
      The company is aiming to list SinoBull Group in the first quarter and StreamingAsia in the second.
      SinoBull is a provider of financial news, stock quotes and online stock trading solutions.
      StreamingAsia provides solutions to Web publishers that enhance the broadcasting efficiency of audio and video content over the Internet.
      Mr Phan said StreamingAsia had recorded revenues of US$2 million since its inception a year ago, and was "slightly profitable". SinoBull was projected to register revenues of US$8 million this year and was "breaking even now".
      Hartcourt shares are traded outside of the stock exchange floor, on the over-the-counter market.
      Analysts said the company may face difficulty reaching its goal given the depressed market conditions and investors` cautious attitude toward Internet and telecoms counters.
      The GEM Index yesterday fell 2.8 per cent to its record low of 398.01.
      Mr Phan said he expected market conditions to improve by the time the two subsidiaries are floated.

      Quellen:SOUTH CHINA MORNING POST 22/09/2000





      21Sep2000 CHINA: HARTCOURT STRENGTHENS INTERNET BRANDS SINOBULL, STREAMINGASIA.
      (Full text of a statement. Contact details below.)
      HONG KONG, Sept. 21 /HK PRNewswire/ - The HartcourtCompanies, Inc. (Nasdaq:HRCT, Frankfurt:HCT) is strengtheningthe financial structure of its Hong Kong-based subsidiariesSinoBull.com Inc. and StreamingAsia Ltd. as part of itsstrategy to expand aggressively into China`s financial contentvia all forms of multi-media market including cable TV, printmagazine, live data feed and Internet.
      Hartcourt`s strategy involves exploring the possibility ofa proposed initial public offering for SinoBull Group andStreamingAsia earmarked for Hong Kong. "We are well-positionedto expand aggressively in the mainland`s fast-growing IT marketand avail the company into new opportunities presented bothprior to and following the approval of the World TradeOrganization (WTO)," said Dr. Alan V. Phan, Chairman ofHartcourt. "Our goal is to unlock the full value of our assetswhich are multi-media and Internet brands with the potentialfor exponential growth," Dr. Phan said. "One option forstrengthening the financial structure of SinoBull Group andStreamingAsia is to raise funds through public listing in HongKong, " Dr. Phan said.
      "We have chosen to list these companies on the GEM Boardprimarily because of their proximity to our operations inChina. There are many analysts following Internet relatedGEM-listed issues and the investment community in Asia appearsto have a better understanding and response to Harcourt`saccomplishments in China. Because these two intended offeringsbring very unique business models to the GEM Board, we believewe will obtain the highest market valuation of SinoBull andStreamingAsia for our shareholders."
      SinoBull Group is a premiere financial content distributioncompany which also maintains the only nationwide secure onlinestock trading platform in China. Its website, SinoBull.com.cn,was launched in March and is now receiving 2-3 million pageviews daily, while, StreamingAsia is the leading Internetwebcaster providing comprehensive audio and video delivery orstreaming solutions to businesses, professionals,organizations, website owners and content publishers. Hartcourtowns 48 percent of SinoBull Group and 50 per cent ofStreamingAsia.
      Contact: Keith Statham Associates PR (member ofe2-Capital Group) Tel: 852-2810-8108 Fax: 852-2905-1582 ElaineChan Tel: 852-2801-0023 elainecksa.com.hk Tammy Ng Tel:852-2801-0013 tammyksa.com.hk
      SOURCE The Hartcourt Companies Inc
      ASIA PULSE.
      (c) 2000 Asia Pulse Pte Limited
      Asia Pulse gives no warranty or guarantee as to the accuracy of the information, Asia Pulse shall not be liable for errors or omissions in, or delays or interruptions to or cessation of delivery of, the data through its negligence or otherwise.

      Quellen:ASIA PULSE 21/09/2000





      21Sep2000 CANADA: EquityAlert.com Announces Investment Opinion, No. 7.
      VANCOUVER, B.C.-(BUSINESS WIRE)-Sept. 21, 2000-EquityAlert.com (OTCBB:EINC)
      HyperDynamics Gains 32.89% On News Of Exchange Offering Update

      EquityAlert.com, Inc. (www.EquityAlert.com), one of the largest re-distributors of public company and mutual fund news alerts, today forwarded free real time news alerts on a wide range of OTCBB stocks.
      Among the active issues available to our real time news alert subscribers so far today, Thursday, September 21st, were HyperDynamics Corp. (OTCBB:HYPD) and Hartcourt Companies Inc. (OTCBB:HRCT).
      HyperDynamics Corp. had gained 32.89% at 10:52AM EST today, after it announced that the Company`s exchange offering, announced August 31st, 2000, will commence soon after the Company releases its annual report, so that the Company can include the most current audited financial information in the exchange offering materials.
      Hartcourt Companies Inc. issued a press release announcing that its two major subsidiaries have entered into separate agreements with leading Hong Kong underwriting team, Yuanta Securities and Access Capital Ltd., to do an IPO for StreamingAsia.com Ltd. and SinoBull.com, Inc. via listing on Hong Kong`s Growth Enterprise Market Stock Exchange.
      Additional recent real time news alerts available to EquityAlert.com subscribers included WorldPort Communications Inc. (OTCBB:WRDP), ePromo.com (OTCBB:EPMO), and What`s For Free Technologies (OTCBB:WFFT).
      EquityAlert.com`s real time public company news alerts is a free service that allows pro-active investors to receive email news alerts on the stocks they own or plan to own, thus allowing them to take advantage of potentially significant price moves that often follow time-sensitive news announcements.
      For more information on these and other actively traded issues on all major US markets, please visit our Web site located at www.EquityAlert.com
      ABOUT EQUITYALERT.COM
      EquityAlert.com, a wholly owned online asset of EquityAlert.com, Inc. (Symbol: EINC), is a pro-active community of online investors who enjoy a broad suite of free financial news and information, including "live chat," message boards, insider trading, insurance, mortgage and loan information, online banking, consumer credit and charge card products, mutual fund news alerts via email, conference calls, and much more, including EquityAlert`s most popular feature - free real time public company news alerts via email.
      EquityAlert.com`s real time public company news alerts is a free service that allows pro-active investors to receive email news alerts on the stocks they own or plan to own, thus allowing them to take advantage of potentially significant price moves that often follow time-sensitive news announcements.
      For additional information about EquityAlert.com, please visit our Web site at www.EquityAlert.com or contact Gurm Kundan at 604-659-5009.
      DISCLAIMER
      This press release may not contain the full text of the press released or report issued by or about the named companies; moreover, although the summary herein is derived from, and subject to all disclaimers contained in, the press release as provided to us by third party sources believed to be reliable, we make no representation or give any assurance as to the accuracy or completeness of either the summary contained herein or the material upon which such summary is based; accordingly, all information contained herein about such companies should be independently verified by you. We are not an investment advisor and do not purport to suggest which companies our Subscribers should monitor, purchase or sell. This release is not intended to convey any investment advice; any designation of this release as an "Investment Opinion" is made not by us but by the entity distributing this release over which we have no control.
      News alerts are only forwarded to our Subscribers as requested and only for informational purposes. Typically, in addition to the requested information about the company which our Subscriber is monitoring, the news alerts contain an advertisement describing a product, service or company for which we receive a fee, at our normal advertising rates of $55 per 1,000 alerts (subject to volume and other discounts) from the advertising company. One or more of the companies named in this release may have been or may be, at some future date, an advertising company.
      This release may contain forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933 and section 21E of the Exchange Act of 1934, as amended by Public Law 104-67 and is subject to safe harbor created by these sections. Actual results, performance or achievements could differ materially from those anticipated in such forward-looking statements, which involve numerous risks and uncertainties, including the Company`s ability to continually expand its subscriber base and opt-in email lists, market its services to potential advertisers, the regulatory environment in which the Company operates, future acceptance of the Company`s services, and other factors described in the Company`s filings with the Securities & Exchange Commission.
      Our complete Subscriber agreement and disclaimer may be viewed at www.equityalert.com/home/disclaim.asp

      CONTACT: EquityAlert.com, Inc. Gurm Kundan Tel: 604/659-5009 Website: www.equityalert.com.

      Quellen:BUSINESS WIRE 21/09/2000





      21Sep2000 CHINA: StreamingAsia, SinoBull To IPO In Hong Kong.
      By Adam Creed, Newsbytes.
      Asian Web content company StreamingAsia.com Ltd and online financial services provider SinoBull.com Inc. plan to both go public in Hong Kong next year, according to both companies` parent, the US-listed The Hartcourt Companies Inc.
      StreamingAsia provides Asian portal and corporate Web sites with live Internet video and audio publishing services, or "streaming." SinoBull provides online financial news and analysis from its Greater China consumer portals, and offers online trading services for share brokerage houses.
      Hartcourt said its China-based subsidiaries will separately make an initial public offering (IPO) by listing on Hong Kong`s Growth Enterprise Market (GEM) Stock Exchange in the first half of 2001.
      But all of the IPO shares will go to Hartcourt shareholders, which is to split its common shares 2 for 1, on October 31, 2000.
      Alan Phan, Chairman of Hartcourt, said that the listing of the two companies on the GEM exchange was primarily because of their proximity to Hartcourt`s operations in China.
      SinoBull is on the Web, at http://www.sinobull.com.hk, while StreamingAsia is on the Web, at http://www.streamingasia.com.
      Reported By Newsbytes.com, http://www.newsbytes.com.
      01:56 CST.
      Newsbytes News Network, Copyright 2000.

      Quellen:NEWSBYTES NEWS NETWORK 21/09/2000




      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 06:43:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Morgen. ? :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 08:18:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gedanken zu HRCT:

      Es ist endlich passiert. Dr. Phan schreibt einen Shareholder-Letter und der Kurs steigt daraufhin nicht an. Und warum? Die Anleger haben das Vertrauen verloren. Versprechen alleine reichen nicht mehr aus. Zu oft wurden sie vertröstet.

      Und ich finde das gut. Warum? Weil jetzt endlich Taten folgen müssen. Dr. Phan wird gemerkt haben, das die Geduld der Anleger erschöpft ist. Er wird sich jetzt dreimal überlegen müssen was er veröffentlicht. Ich rechne deshalb damit, das in den nächste Wochen neue News mit Fundamental-Daten kommen werden, die seine gegebenen Versprechen bestätigen. Wenn nicht, wird der angerichtete Schaden irreparabel sein.
      Auch gut finde ich das verstärkte Interesse der asiatischen Medien an HRCT. An der Stelle muß ich Dr. Phan recht geben, das HRCT im chinesischen Raum eine höhere Akzeptanz finden wird.
      (Hoffentlich werde ich jetzt kein long :) )

      Kuß Feli


      BTW: Mich würde brennend interessieren wer der 20 Millionen-Dollar-Mann ist.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 08:21:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      guten morgen @ all,

      guten morgen sstrader,


      deine vermutung von gestern abend , wg. der 5$ dividende pro hrct aktie würden nach split 10$ ergeben, worauf phan bei der pk ja auch hingewiesen hatte.

      denn dann haben wir das doppelte des heutigen sharebestandes ......

      zugegebenermasen ein interessanter gedanke ! ;)

      übrigens - mit der rassel sponsored by dr. phan ist es ja erstmal nix geworden .......... aber dafür ist unser sohn am 25.09. kerngesund zu welt gekommen. :):):):):)
      zwei daumen mehr die phan und seinem team die daumen drücken !!:laugh:

      @ die hrct schwarzmaler:

      habt ihr euch mal den verlauf der notierungen in hongkong über die letzten 14 tage angeschaut ?? würdet ihr heute aktien für den preis von vor 4 wochen erwerben ???? .......... eben ! ;)


      allen einen schönen tag !!!

      gurki :):):):)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 08:29:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      guten morgen zusammen,

      @gurki: meinen herzlichsten glückwunsch dir und der mutter. ich hoffe es war keine zu grosse quälerei. ich hoffe du bekommst auch mehr schlaf als ich in den letzten 10 Wochen, ich sag nur koliken !!
      alles, alles gute der jungen familie und jetzt erst recht

      FORZA HARTCOURT !!! :):):):):)

      gruss
      ramon
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:33:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Guten Morgen an @ll.

      @gurki Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitglied unserer Hartcourtgemeinde!

      Vielleicht ist es nur ein Gefühl aber ich meine die $5,5 Marke hält BOMBENFEST.Die Marke wurde schon x-mal getestet und jedesmal nach oben abgeprallt.
      Was sagen die Charttechniker dazu?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:39:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Guten Morgen, erklärt mir bitte was FORZA HARTCOURT bedeutet. Kann mit FORZA nichts anfangen. Danke
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:50:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      SyndicateAsia.Com

      About Us
      Our Company
      SyndicateAsia was founded in the new millennium in Hong Kong. This establishment heralded the new era in content syndication solution in Asian region. SyndicateAsia is the pioneer of delivery the interactive platform for exchanging, managing and distributing digitized information in Asian region. The revolutionary platform of SyndicateAsia offers flexibility to the organizations to transform and exchange the content in various format, including text, graphical, audio and video, to the wide range of sources between Asia region with the support of the state-of-the-art syndication technology and full team of professional technicians of SyndicateAsia.

      Our Mission
      SyndicateAsia`s mission is to serve as the bridge between the content providers and end users by providing the foremost syndication solution for delivery of multi-media content on cross devices and platforms, including World Wide Web, WAP, PDA as well.

      grüße
      dexter

      http://www.syndicateasia.com `....ist eröffnet
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:55:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      @hausierer

      FORZA HARTCOURT ist ein italienischer anfeuerungsruf. forza bedeutet soviel wie "vorwärts".

      gruss
      ramon

      und natürlich FORZA HARTCOURT !!! :):):):)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:09:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ gurki

      Auch von mir herzlichen Glückwunsch und beste Gesundheit für Deinen Sohn

      Gruß Seat
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:46:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      @dexter: gehe ich recht in der annahme, das dein spekulationsfrist abgelaufen war und du nach der pk sofort verkauft hast? Gehe ich weiterhim recht in der annahme, das du jetzt wieder neu gekauft hast und absofort wieder long and strong bist?
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:51:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      mein lieber Herr grom,
      ich glaube ich wiederhole mich ... bin nach wie vor investiert..
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:52:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Felicia
      "Es ist endlich passiert. Dr. Phan schreibt einen Shareholder-Letter und der Kurs steigt daraufhin nicht an. Und warum? Die Anleger haben das Vertrauen verloren. Versprechen alleine reichen nicht mehr aus. Zu oft wurden sie vertröstet."

      Hä! Versteh ich nicht, der Kurs ist doch noch nie nach einem Phan`schen Letter gestiegen ...
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:56:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Guten Morgen! :)

      Zur iDS Group (Interactive Data Systems), einer der Content Partner von SyndicateAsia:


      iDS is the dominant Web-based source for Asian financial information for the retail investing public. We supply financial information to Reuters, Schroders, Global Estimates, Barra`s and other international data service vendors. We are the only financial web site today that offers financial information on 9 stock exchanges in Asia, and the ONLY site that offers bilingual financial information - both in English and Chinese.
      We have a staff of over a hundred dedicated employees in our offices in Hong Kong, Singapore, Kuala Lumpur, Taipei and Manila. We have sales representatives in London, New York and Geneva. IDS Finance recently closed its first round of financing at favorable valuation and terms, and is mobilizing to aggressively grow its business across Asia.


      Weitere Informationen unter http://www.idsfinance.com/

      :) :) :)

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:09:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zu HKGrowth.com, ein weiterer Content Partner:

      Welcome to HKGrowth.com, the leading source for Hong Kong`s Growth Enterprise Market ("GEM").


      You have arrived at the leading web site on GEM, Hong Kong`s new second stock market for the listing of high growth companies. HKGrowth.com aims to become the leading on-line source for timely, comprehensive and trustworthy financial news and professional commentaries for investors seeking to participate in Asia`s most promising market, the GEM.


      At HKGrowth.com, you get up-to-date information and professional commentaries on GEM, GEM companies, and sectors relating to GEM, in the form of financial news, company analysis, articles and commentaries, written by finance professionals based in Asia. Because HKGrowth.com is not affiliated with a brokerage firm or investment institution, we offer you with uninhibited opinions and impartial analysis.


      As the technology sector is expected to be one of the main drivers to the popularity of GEM, we give you in-depth coverage on this sector to keep you informed about the performance of technology companies and industry reports that pertain to both GEM and other markets.


      Die Adresse: http://www.hkgrowth.com/

      :) :) :)

      All dies ist übrigens wesentlich interessanter, als die Diskussion darüber, wer wie viele Aktien besitzt oder wann ge- oder verkauft hat! ;)

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:21:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ebenfalls Content Partner von SyndicateAsia ist Celestial Asia Securities! Dazu brauche ich hier wohl nichts weiter zu schreiben.

      Die Adresse: http://www.cash.com.hk/

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:32:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...und abschließend noch zu e-finance:


      Company Background

      We are a cutting-edge technology company focused on delivering timely and accurate financial solutions to consumers. With abundant capital funding, e-finance is and will continue to be Hong Kong`s first and only online financial environment that provides interactive solutions for wealth protection and accumulation.
      e-finance is endorsed by a unique combination of financial and technology industry experts. The management team for e-finance has the financial and technical expertise necessary to establish the most comprehensive and technologically advanced environment conducive for online financial services education, management and transactions. We are also a member of the CASH Group, a holding company listed on the Stock Exchange of Hong Kong, and strive to offer responsible and timely solutions to help consumers make informed decisions.

      About Us

      e-finance is Hong Kong`s first and only comprehensive financial environment. We offer the most up-to-date information to help our visitors react in a timely manner so they can truly protect and accumulate wealth. By offering only the most comprehensive financial solutions available in Hong Kong`s market, our visitors will be able to know more, save more and earn more. Our goal is to educate, enrich and empower each and every visitor. Only by creating an all-encompassing financial resources center with all the major financial solutions available, will e-finance be able to become the only place anyone interested in anything about money in Hong Kong will ever need to visit.


      Mission

      "As the FIRST REAL online financial services center, we aim to facilitate our users in obtaining one-stop money solutions for their wealth protection and accumulation."
      Our mission is to create the premiere online financial environment - to be the only site anyone has to visit to understand, plan and achieve their financial goals and conduct online transactions directly with participating financial institutions.



      Die Adresse: http://www.e-finance.com.hk/

      Es gibt noch weitere Content Partner von SyndicateAsia. Ein Besuch der Seite lohnt sich!

      :) :) :)

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:51:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hollin, es ist erfreulich, daß es doch noch HRCT-Aktionäre gibt, die den Sinn von Investforen nicht vergessen haben und Threads dazu benutzen, sinnvolle Informationen zu posten und sich bei unnützem Geplänkel ausklinken. Dies dürfte auch eher das sein, was Aktieninteressierte berechtigt hier vorzufinden hoffen um eine sinnvolle Entscheidung treffen zu können ob sie Hartcourt kaufen oder nicht.
      Danke für die Infos. Aston
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:11:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Hollin

      Kann Aston Martin nur recht geben !!!

      Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die stets tollen Infos

      Gruß Seat
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:56:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      hallo :)
      Herzlichen glückwunsch GURKI:):):):)und alles gute:)

      hollin:)danke für deine postings:):)
      gruß panik
      p.s. @grom,ich hab auch noch keine verkauft:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:16:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Freu mich auf die nächsten angekündigten Supernews!!


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:16:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hy!

      @ Gurki: Herzlichen Glückwunsch und für die Zukunft alles Gute!

      @ Hollin: Vielen Dank für Deine interessanten Postings.

      Viele liebe Grüße

      Anke
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:52:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ gurki

      herzlichen Glückwunsch. :) :) :) :) :) :) :)


      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:57:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Moin,Moin,

      ebenfalls herzlichen Glückwunsch gurki und alles Gute für Euch.

      Aber jetzt nochmal zu Hartcourt.

      Warum übt Kwok seine Option auf HRCT-Aktien aus und wer ist bereit HRCT Aktien im Wert von 20 mio $ abzukaufen ?

      Das müssen absolute Idioten sein wenn die Fa. nix Wert ist.

      Außerdem möchte ich einmal daran erinnern, daß Hartcourt noch vor nicht einmal einem Jahr gerade mal aus zwei Firmen bestand. Und heute ? Würden so erfahrene Brokerhäuser in Hk wirklich das Listing übernehmen wenn abzusehen wäre, daß HRCT ein Flop wird ? Und die Verträge sind doch jetzt unterzeichnet, d.h. der Ausgabepreis ist zumindest in einer Range festgelegt.

      gruß haegar:)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:01:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ haeger123

      wir sich alle Idioten, wußtest du dies noch nicht ? ;)

      Aber tröste dich, "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn". ;)


      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 17:25:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      OKay, stocktrader,

      dann ahst Du auch ein paar Milliönchen in HRCT ?

      haegar:)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 17:25:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      OKay, stocktrader,

      dann ahst Du auch ein paar Milliönchen in HRCT ?

      haegar:)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:30:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hey. ;)

      Habt ihr schon CMGI; ICGE; YAHOO.

      Ich sag nur: "Das ist Börse, wie sie leibt und lebt".



      Gute Nacht. :)

      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:29:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Leute,gehört zwar nicht hier her,habe selber ne Menge HRCT.
      Was denkt Ihr über CMGI?Habe selber 200 Stck und hatte heute ganz schöne Bauchschmerzen.Dieses Gemetzel von CmGi hatte doch heute wirklich keinen Sinn ausgemacht.Ich bin überzeugt von der Firma und würde gern Eure Meinung dazu hören.MfG FunArg
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 07:04:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      Guten Morgen. :)

      @ funarg

      Ich hab zwar keine CMGI; aber CMGI hat über 2Mrd. in der Kasse. Zudem kommt das ALtaVista Listing (ähnlich wie bei HRCT, wurde es immer wieder verschoben). Ich kann zwar nach den letzten Ereignissen AltaVista vorerst nicht mehr richtig einschätzen, denke aber das sie mit gut 2MRD. bewertet werden kann.
      Ich denke wer an das Interent glaubt, der bracuh sich auch kene Sorgen machen, dass es CMGI irgendwann nicht mehr geben wird.

      Zudem finde ich die Umstrukturierungsmaßnahmen sehr begrüßend. :)


      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 08:06:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      guten morgen zusammen,

      es könnte mal wieder ein wenig schwung in den hrct-thread kommen, aber selbst ein phan-brief kann keinen mehr hinter dem herd vorlocken.

      alles wird gut ! ;););)

      gruss
      ramon

      FORZA HARTCOURT !!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 10:42:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Guten Morgen!

      Die 5,5$ hat wieder einmal Bombenfest gehalten!!
      Ist das ein gutes Zeichen oder was?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:04:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Soooooo ruhig hier?
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:31:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Presseerklärung 28.09.2000
      14 Uhr MEZ
      Hartcourt erwirbt 60 Prozent von Beijing TSS
      Das Unternehmer ist Chinas führender Anbieter von Produkten aus der Streamingtechnologie


      Los Angeles, CA. (28.09.00). The Hartcourt Companies, Inc. (OTC: HRCT) (Frankfurt: HCT) www.hartcourt.com gaben heute bekannt, dass sie eine Abkommen über den Erwerb von 60 Prozent der outstanding shares von Beijing Total Solution System, Ltd, www.tss.com.cn (TSS) geschlossen haben. Die 1994 gegründete TSS war das erste chinesische Unternehmen seiner Art, welches web-casting und on-demand Streaming Lösungen für Audio und Video anbot. Seine Produkte und Dienstleistungen werden in China sehr geschätzt und von zahlreichen bekannten Kunden genutzt.

      TSS stellt den webcasting Service für große TV Sender, wie Beijing TV (www.btv-5.com), Phoenix TV ( www.phoenixtv.com ) und Guangdong TV (www.gdtv.gov.cn ) bereit und hat bedeutende Ereignisse für die chinesische Regierung gewebcasted, wie z.B. den 50. Nationalfeiertag, die Übergabe von Macau und das China Fortune 500 Forum.

      TSS verfügt über ein breites Angebot an Businesssoftwareprodukten, vom AV200 ( Internet Automatic Video & Audio Broadcasting System ) bis zum Web Data Model Board und E-Mail Notification System. TSS ist zudem ein Softwareentwicklungspartner von Microsoft Media Player. Darüber hinaus bietet das TSS Webportal (www.ehand.com.cn) eine Multimedia E-Commerce Plattform um aufstrebende chinesische Unternehmen schnell im rasch wachsenden Internet zu etablieren. Die geschätzte Zahl der Internetuser beläuft sich auf 16, 9 Mio.(Deloitte Touche Tohmatsu, September 2000) und die chinesische Population verdoppelt sich stetig alle 6 Monate.

      Dr. Charlie Yang, CEO von Hartcourt, sagte, „ Ich bin dieser Akquisition sehr begeistert, da sie einen weiteren Baustein zu Fertigstellung unseres Ziels darstellt, StreamingAsia zum führenden web-casting Unternehmen Chinas zu machen. Der zusätzliche Wert den der geplante IPO von StreamingAsia an der Hong Konger GEM dadurch erhält ist beachtlich und das vereinte Unternehmen dürfte dadurch zu einem beeindruckenden Weltklasse Wettbewerber werden,

      Am 21. September 2000 gab Hartcourt bekannt, dass es zwei separate Underwritervereinbarungen für die Börsengänge von StreamingAsia und der SinoBull Financial Group für 2001 getroffen hatte.

      Hartcourt gab zudem bekannt, dass es KPMG Hong Kong als Wirtschaftprüfer für das Steuerjahr 2000 sowie für den IPO von StreamingAsia und der SinoBull Financial Group engagiert hat. KPMG ist eine der wichtigsten fünf internationalen Wirtschaftsprüferfirmen.

      Über Hartcourt
      The Hartcourt Companies ist eine Beteiligungs- und Entwicklungsgesellschaft, welche eine Netzwerk von Unternehmen von Internet und Telekommunikationsdienstleistern in der Volksrepublik China und in Hong Kong, durch Schaffung von Partnerschaften sowohl mit chinesischen Unternehmern als auch staatseigenen Betrieben aufbaut. Hartcourts unternehmerisches Ziel für die nächsten 3 Jahre ist es, eine Serie von IPOs oder Spin-Offs zu vervollständigen, die sich auf 3 Hauptbereiche konzentriert:
      Die StreamigAsia Gruppe mit video/audio web-casting, die SinoBull Financial Group als mulitimedia Finanzdatenprovider und online Wertpapierhandelsplattform; Breitband ISP und Internet Infrastruktur; und die Hartcourt Capital Corp. Der der E-Finance-Plattform die sich auf online-Banking, Wertpapierhandel, Vermögensmanagement, Versicherungen, Ausrüstungsleasing, Hypotheken, Kredite und verwandte Finanzdienste konzentriert. Genauere Informationen zu Hartcourt finden sich auf der Web Site der Gesellschaft unter: www.hartcourt.com und www.hartcourt.de.

      Vorausblickende Erklärungen

      Bestimmte Aussagen in dieser Presseerklärung können „vorausblickende“ Erklärungen im Sinne der Sektion 21 E des Wertpapier Gesetzes (Securities Exchange Act) von 1934 darstellen. Solche vorausblickenden Aussagen betreffen Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die aktuellen Ergebnisse und Leistungen, ausgedrückt oder impliziert in diesen vorausblickenden Aussagen grundlegend von diesen abweichen können.


      The Hartcourt Companies, Inc.
      PR & IR Europe
      Investor.Relations@hartcourt.de
      www.hartcourt.de

      Disclaimer:
      Diese Übersetzung ist ein Service für die deutschsprachigen Aktionäre von Hartcourt. Alle Angaben und Übersetzungen ohne Gewähr. Bei Abweichungen gilt immer das englische Original.

      Originaltext:



      Hartcourt Acquires 60 Percent of Beijing TSS

      Company Is China`s Leader in Streaming Technology Solutions

      LOS ANGELES, Sept. 28 /PRNewswire/ -- The Hartcourt Companies, Inc. (OTC Bulletin Board: HRCT; Frankfurt: HCT) www.hartcourt.com today announced that it has signed an agreement to purchase 60 percent of the outstanding shares of Beijing Total Solution System, Ltd. www.tss.com.cn (TSS). Established in 1994, TSS was the first Chinese company of its kind to provide hi-tech solutions for web-casting and the delivery of on-demand streaming audio and video. Its products and services are well known and used throughout China by various high-profile clients.

      TSS provides the webcasting services for major TV stations such as Beijing TV (www.btv-5.com), Phoenix TV (www.phoenixtv.com), and Guangdong TV (www.gdtv.gov.cn). They have also webcast marquee events for the Chinese government, including the National Day 50th Anniversary, the Macau Handover, and the China Fortune 500 Forum.

      TSS has a wide array of business software products ranging from the AV200 (Internet Automatic Video & Audio Broadcasting System) to the Web Data Model Board and E-Mail Notification System. TSS is also a software developing partner of Microsoft Media Player. In addition, the TSS web portal (www.ehand.com.cn) provides a turn-key multimedia E-Commerce platform for placing emerging Chinese businesses on a fast track in the rapidly expanding China Internet space. Estimated at 16.9 Million users (Deloitte Touche Tohmatsu, September 2000), China`s population of regular Internet users continues to double every 6 months.

      Dr. Charlie Yang, CEO of Hartcourt, said, "I am very enthusiastic about this acquisition as it adds a major piece towards the completion the StreamingAsia`s goal of becoming the number one web-casting company in Greater China. The added value to the planned IPO of StreamingAsia on Hong Kong`s GEM Exchange is substantial and the combined entity should be a formidable world-class competitor."

      On September 21st, 2000, Hartcourt announced that it had signed two separate underwriting agreements to IPO StreamingAsia and Sinobull Financial Group in 2001.

      Hartcourt also announced that it has engaged KPMG of Hong Kong to be its auditors for the fiscal year of 2000, as well as for the IPO`s of StreamingAsia and Sinobull. KPMG is one of the Big Five international accounting firms.

      About Hartcourt

      The Hartcourt Companies is a holding and development company that is building a network of Internet and telecommunication service companies in The People`s Republic of China (China), including Hong Kong, in partnership with Chinese entrepreneurs as well as Chinese government-owned entities. Hartcourt`s business goal over the next three years is to complete a series of IPO`s or spin-offs focused on four main divisions: the StreamingAsia Group of video/audio web-casting; the SinoBull Financial Group`s multi-media financial data provider and online securities trading platform; Broadband ISP and Internet infrastructure; and Hartcourt Capital Inc., the financial E-Finance transactions platform offering online banking, securities, insurance, equipment leasing, mortgages, credit, and B2B transaction settlements.
      Detailed information on Hartcourt can be obtained via the company`s Web site,
      www.hartcourt.com.

      Forward-looking Statements

      Certain statements in this news release may constitute "forward looking" statements within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. Such forward looking statements involve risks, uncertainties and other factors, which may cause the actual results, performance or achievement expressed or implied by such forward looking statements to differ materially from the forward looking statements.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:32:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Hägar:
      Scheint so, als hätte ich mich mit KPMG verschätzt. Wenn KPMG wirklich mit im Boot sitzt (und das scheint ja jetzt so zu sein), dann ist das für mich ein wichtiger Schritt in die Seriösität von HRCT.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:11:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Das sind ja wohl Bombengutenews. Kanns kaum glauben. Bin gespannt wie die USA darauf reagiert. Ja felicia, haste dich wohl vertan und mein Vertrauen in hartcourt wird durch diese News noch bestärkt.


      gruß haegar:), der noch die Gewinnwarnung von Metabox verdauen muß.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:46:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Errata:

      Sorry,
      Es muß im 3. Absatz richtig lauten:
      ...die chinesische Population der Internetnutzer verdoppelt sich stetig alle 6 Monate."

      SO rasant wird die Zahl der Internetnutzer selbst in China nicht wachsen ...

      Ihre

      The Hartcourt Companies, Inc.
      PR & IR Europe
      Investor.Relations@hartcourt.de
      www.hartcourt.de
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:25:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      @all

      handelt es sich hier um einen "letter of intend" oder eine übernahme?

      -"Hartcourt ERWIRBT 60 Prozent von Beijing TSS"

      -"The Hartcourt Companies, Inc. (OTC: HRCT) (Frankfurt: HCT) www.hartcourt.com gaben heute bekannt, dass sie ein ABKOMMEN über den Erwerb von 60 Prozent der outstanding shares von Beijing Total Solution System, Ltd, www.tss.com.cn (TSS) geschlossen haben."

      grüsse
      ebroker
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:31:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      @felicia:

      kpmg arbeitet sehr eng mit E&Y zusammen, so lag dies wohl auf der hand, mit einem entsprechenden partner zusammenzuarbeiten..........

      gruss xenia1245
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 18:25:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hrctweb hat die Nanmen der Fusionspartner genannt. Es sind sunevision und Kwok.

      gruß haegar:)

      By: hrctweb $$$$
      Reply To: 95335 by mrhrct $$$$ Thursday, 28 Sep 2000 at 12:19 PM EDT
      Post # of 95374


      Hi MrHrct, well at this time due, I suppose I can mention that SunEvision and the Kwok family were the party we were very interested in. Other parties that had offered purchase (or fused merger) of Hartcourt subsidiaries or certain funcationality (such as SinoBull, Guo Mao, and StreamingAsia), will not be named though.

      Hrctweb
      Hrct@Hartcourt.com
      Webmaster for The Hartcourt Companies
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 18:45:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Da stellt sich hier nur die unbedeutende Frage wie Dr. Phan das gemeint hat, daß der share price plötzlich nicht mehr bezahlbar war. Vielleicht schaut sich ein jeder mal den Chart von sunevison an ...
      FSE WKN: 936016
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:47:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ happycamper:

      ich gehe davon aus, dass die hrct aktionäre mit eine bestimmten anzahl aktien von sunevision u.a. hätten abgefunden werden sollen.
      durch den starken kursverfall der letzten wochen, wäre dieses, bereits ausgehandelte tauschverhätnis zum grassen nachteil der hrct-aktionäre ausgefallen ! ;) :cry:

      phan wollte den merger eben nicht um jeden preis !! :)
      freuen wir uns darüber !!!! :)

      nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn das verhältnis für den aktien tausch bei kursen zw. 1 und 1,10 euro festgelegt wurde und wir nun den gegenwert von 0,78 euro akzeptieren müssten ! ;)

      was mich angeht - ich kann warten !!! hrct wird seinen weg gehen..... mit oder ohne merger !!

      gurki :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:32:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      a small business description

      The Hartcourt Companies is a holding and development company that is building a network of Internet and telecommunication service companies in The People`s Republic of China (China), including Hong Kong, in partnership with Chinese entrepreneurs as well as Chinese government-owned entities. Hartcourt`s goal is to create the premiere financial portal in the Chinese market by building a network of Internet companies in partnership with young Chinese entrepreneurs as well as government-owned entities. Through the combined services of Beijing-based UAC Stock Exchange Online, Ltd. (UAC) and Hong Kong-based Financial Telecom Ltd. (FTL), Hartcourt intends to create a financial portal of Chinese Internet with a comprehensive Website and supporting utilities that will be capable of executing securities transactions online in a timely and efficient manner, while providing real-time quotes, research, charts and other collateral information regarding stocks, bonds, currencies and other markets in China and other Asian markets.

      Hartcourt acquired 58.53% of Financial Telecom Limited (FTL) on October 4, 1999. FTL is a financial databank providing real-time stock quotes and financial information of Hong Kong listed companies, as well as information on other international stock exchanges in the United States and Europe to institutional and retail investors. On October 18, 1999, Hartcourt formed a joint venture company, Beijing UAC Stock Exchange Online Co., Ltd. (UAC), under the laws of China with UAC Trading. UAC operates the first and only nationwide online securities trading network connecting investors with their stock brokerage offices via ChinaPac in China. UAC network consists of proprietary server software and user interface, servers, gateways and other communication hardware. Through a PC, investors can dial a local number from anywhere in China to trade stocks online. Once connected to the UAC network, users can check real-time stock quotes, trade stocks and other securities, access news and bulletins and other related information.

      Hartcourt`s competition with respect to user traffic, ease of use and functionality include Chinese language-based Web search and retrieval companies such as Yahoo!China, Sina.com. Netease, Sohu, Shanghai Online, ChinaByte and Netvigator, English language-based Web search and retrieval companies such as Infoseek, Lycos, Yahoo! and Microsoft Network (MSN), and retrieval services and products offered by AltaVista, HotWired Venture`s and Open Text. In the future, the Company may encounter competition from ISPs, Website operators and providers of Web browser software that incorporate search and retrieval features into their offerings. In the area of Web solutions, Hartcourt`s competition with respect to strategic expertise, technical knowledge and problem-solving skills include computer hardware and service vendors such as IBM, DEC and Hewlett-Packard, Internet integrators and Website design and development companies such as iXL, Modern Media Poppe Tyson and Proxicom, large information technology consulting service providers such as Andersen Consulting, Cambridge Technology Partners and EDS, and telecommunications companies such as AT&T, Hutchison and Hong Kong Telecom.


      [Quelle: multex.com]


      Gute Nacht @all. :)

      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 23:49:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      kann das mal bitte einer zumindst grob übersetzen, da reicht mein Englisch nämlich nicht mehr ;-)

      http://www.10kwizard.ragingbull.com/fil_submis.asp?iacc=1278…

      SECURITIES AND EXCHANGE COMMISSION

      Washington, DC 20549

      FORM 8-K

      CURRENT REPORT

      Pursuant to Section 13 or 15(d) of the Securities Exchange Act of 1934.

      Date of Report (Date of earliest event reported): September 25, 2000

      ------------------

      THE HARTCOURT COMPANIES, INC.

      -----------------------------------------------

      (Exact name of registrant as specified in charter)

      Utah

      --------------------------------------------

      (State or other jurisdiction of incorporation)

      001-12671

      ----------------------

      (Commission File Number)

      87-0400541

      ------------------------------

      (IRS Employer Identification No.)

      9800 S. Sepulveda Blvd., Suite 818, Los Angeles, California 90045



      (Address of principal executive offices) (Zip Code)

      (310) 410-7290

      --------------------------------------------------

      (Registrant`s telephone number, including area code)



      Item 1. Changes in Control of Registrant

      None

      Item 2. Acquisition or Disposition of Assets

      None

      Item 3. Bankruptcy or Receivership

      None

      Item 4. Changes in Registrant`s Certifying Accountant.

      On September 19, 2000 Registrant received a letter of resignation from
      Registrant`s independent accountants, BDO International, dated September
      19, 2000.

      At the present time the Board of Directors of the Registrant has not made a
      decision concerning an auditing firm to replace BDO International.

      BDO International previously issued a modification to their report dated
      March 30, 2000. The report noted the Company had suffered recurring
      losses from operations and raised significant doubt about the ability of the
      Company to continue as a going concern. Other than the Company`s ability
      to continue as a going concern, the report did not contain any adverse
      opinion or disclaimer of opinion, or any qualification as to uncertainty, audit
      scope or accounting principles. Such report subsequent to issuance has
      not been modified. There were no disagreements with BDO International on
      any matters of accounting principles or practices, financial statement
      disclosures or auditing scope or procedures during the one-year period
      covered by their report and subsequently through September 19, 2000.

      Item 5. Other Events

      None

      Item 6. Resignation Of Registrant`s Directors

      None

      Item 7. Financial Statements and Exhibits

      Financial Statements - None

      Exhibits - Exhibit 16 (b) - Consent of independent accountants.

      Item 8. Change in Fiscal Year

      None

      1


      SIGNATURES

      Pursuant to the requirements of the Securities Exchange Act of 1934, the
      registrant has duly caused this report to be signed on its behalf by the
      undersigned hereunto duly authorized.

      THE HARTCOURT COMPANIES INC.

      /s/ Alan Phan ------------------------ Dr. Alan Phan Chairman of the Board

      Date: September 25, 2000.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 23:50:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      kann das mal bitte einer zumindst grob übersetzen, da reicht mein Englisch nämlich nicht mehr ;-)

      http://www.10kwizard.ragingbull.com/fil_submis.asp?iacc=1278…

      SECURITIES AND EXCHANGE COMMISSION

      Washington, DC 20549

      FORM 8-K

      CURRENT REPORT

      Pursuant to Section 13 or 15(d) of the Securities Exchange Act of 1934.

      Date of Report (Date of earliest event reported): September 25, 2000

      ------------------

      THE HARTCOURT COMPANIES, INC.

      -----------------------------------------------

      (Exact name of registrant as specified in charter)

      Utah

      --------------------------------------------

      (State or other jurisdiction of incorporation)

      001-12671

      ----------------------

      (Commission File Number)

      87-0400541

      ------------------------------

      (IRS Employer Identification No.)

      9800 S. Sepulveda Blvd., Suite 818, Los Angeles, California 90045



      (Address of principal executive offices) (Zip Code)

      (310) 410-7290

      --------------------------------------------------

      (Registrant`s telephone number, including area code)



      Item 1. Changes in Control of Registrant

      None

      Item 2. Acquisition or Disposition of Assets

      None

      Item 3. Bankruptcy or Receivership

      None

      Item 4. Changes in Registrant`s Certifying Accountant.

      On September 19, 2000 Registrant received a letter of resignation from
      Registrant`s independent accountants, BDO International, dated September
      19, 2000.

      At the present time the Board of Directors of the Registrant has not made a
      decision concerning an auditing firm to replace BDO International.

      BDO International previously issued a modification to their report dated
      March 30, 2000. The report noted the Company had suffered recurring
      losses from operations and raised significant doubt about the ability of the
      Company to continue as a going concern. Other than the Company`s ability
      to continue as a going concern, the report did not contain any adverse
      opinion or disclaimer of opinion, or any qualification as to uncertainty, audit
      scope or accounting principles. Such report subsequent to issuance has
      not been modified. There were no disagreements with BDO International on
      any matters of accounting principles or practices, financial statement
      disclosures or auditing scope or procedures during the one-year period
      covered by their report and subsequently through September 19, 2000.

      Item 5. Other Events

      None

      Item 6. Resignation Of Registrant`s Directors

      None

      Item 7. Financial Statements and Exhibits

      Financial Statements - None

      Exhibits - Exhibit 16 (b) - Consent of independent accountants.

      Item 8. Change in Fiscal Year

      None

      1


      SIGNATURES

      Pursuant to the requirements of the Securities Exchange Act of 1934, the
      registrant has duly caused this report to be signed on its behalf by the
      undersigned hereunto duly authorized.

      THE HARTCOURT COMPANIES INC.

      /s/ Alan Phan ------------------------ Dr. Alan Phan Chairman of the Board

      Date: September 25, 2000.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:03:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hier die Antwort aus RB Board:

      Peedro - HRCT`s SEC filing says HRCT`s auditors - BDO International -
      resigned on 19 September 2000.

      No reason for the resignation was given, but it is very unusual for a company
      to have two different independent accounting firms resign in less than one
      year.

      HRCT`s previous auditors - Harlan & Boettger - resigned on 8 October 1999.


      Unless HRCT can give a very good reason for BDO`s resignation, this news
      is "bad" for HRCT`s credibility on Wall Street.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:51:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      hier eine Online Übersetzung :):):) weiß nicht ob es Dir hilft



      http://www.10kwizard.ragingbull.com/fil_submis.asp?iacc=1278… SICHERHEITEN UND AUSTAUSCHCKommission Washington, Gleichstrom
      20549 FORMS 8-K AKTUELLER REPORT Gemäß Kapitel 13 oder 15(d) des Börsengesetzes von 1934. Datum des Reports (Datum des frühesten Falls
      berichtet): September 25, 2000 ------------------ DIE HARTCOURT-FIRMEN, INC.. ----------------------------------------------- (genauer Name von
      registrant, wie in der Charter spezifiziert) Utah -------------------------------------------- (Zustand oder andere Jurisdiktion der Gesellschaftsgründung)
      001-12671 ---------------------- (KommissionsAktenzeichen) 87-0400541 ------------------------------ (IRS-ArbeitgeberKennzeichenNr..) 9800 S. Sepulveda
      Blvd., Suite 818, Los Angeles, Kalifornien 90045 (Adresse der allgemeinen leitenden Stellungen) (Reißverschlußcode) (310) 410-7290
      -------------------------------------------------- (Telefonnummer Registrant`s, einschließlich der Ortsnetzkennzahl) Einzelteil 1. Änderungen in der Steuerung von
      Registrant Kein Einzelteil 2. Datenerfassung oder Einteilung der Werte Kein Einzelteil 3. Bankrott oder Adressaten Kein Einzelteil 4. Changes in bestätigendem Buchhalter Registrant`s. An September 19, 2000 erhielt Registrant einen Brief der Resignation von den unabhängigen
      Buchhaltern Registrant`s, BDO, das international ist, datiert September 19, 2000. Gegenwärtig hat die Direktion des Registrant nicht eine Entscheidung hinsichtlich
      ist eines Revidierungsunternehmens getroffen, um internationales BDO zu ersetzen. BDO-internationales vorher herausgegeben einer Änderung an ihrem Report
      datiert März 30, 2000. Der Report beachtete die Firma hatte erlitten wiederkehrende Betriebsverluste und aufgeworfen bedeutenden Zweifel über die Fähigkeit der
      Firma, als gehendes Interesse fortzufahren. Anders als die Fähigkeit Company`s, als gehendes Interesse fortzufahren, enthielt der Report keine nachteilige Meinung
      oder Verweigerung des Bestätigungsvermerks oder jede mögliche Qualifikation hinsichtlich der Ungewißheit, des Revisionsbereichs oder der
      Bilanzierungsgrundsätze. So berichten über folgendes Austeilung ist nicht geändert worden. Es gab keine Widersprüche mit BDO, das auf allen möglichen Stoffen
      der Bilanzierungsgrundsätze international ist, oder Praxis, Finanzberichtdatenübermittlungen oder Revidierungsbereich oder -prozeduren während der einjährigen
      Periode bedeckten durch ihren Report und nachher durch September 19, 2000. Einzelteil 5. Andere Fälle Keine Einzelteil 6. Resignation
      Der Direktoren Registrant`s Kein Einzelteil 7. Finanzberichte und Ausstellungen Finanzberichte - Keine
      Ausstellungen - Ausstellung 16 (b) - Zustimmung der unabhängigen Buchhalter. Einzelteil 8. Ändern Sie im steuerlichen Jahr Kein 1 UNTERSCHRIFTEN Gemäß
      den Anforderungen des Börsengesetzes von 1934, hat das registrant ordnungsgemäß diesen Report veranlassen, für ihre Zwecke durch das unterzeichnete hereunto
      unterzeichnet zu werden ordnungsgemäß autorisiert worden. DIE HARTCOURT-FIRMEN INC.. / s / Alan Phan ------------------------ des Dr. Alan Phan
      Vorstandsvorsitzend.




      Peedro - Archivierung HRCT`s sek sagt HRCT`s-Revisoren - BDO international - abgefunden am September 19 2000. Kein Grund für die Resignation
      wurde gegeben, aber es ist sehr ungewöhnlich, damit eine Firma zwei unterschiedliche unabhängige Wirtschaftsprüfungsfirmen in weniger als einem Jahr abfinden
      läßt. Vorhergehende Revisoren HRCT`s - Harlan u. Boettger - abgefunden am Oktober 8 1999. Es sei denn HRCT einen sehr triftigen Grund für Resignation
      BDO`s geben kann, sind diese Nachrichten " Schlechtes " für HRCT`s-Glaubwürdigkeit auf Wall Street.
      -----------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:58:59
      Beitrag Nr. 63 ()
      grüss euch,

      will ja nicht unken, aber die ihr kennt doch bestimmt alle holzmann, oder ? kann sich zufällig jemand daran erinnern, wer da noch verwickelt war ?

      denkt mal darüber nach......

      hollin, solltest du da sein vielleicht hast du eine antwort auf die möglichkeit der gründe zum wechsel.

      gruss xenia1245
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 02:15:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Floskel *raised significant doubt about the ability of the Company to continue as a going concern.* steht bei HRCT bei jeder Aeusserung der Consultants drin - wuerden sie es nicht tun, koennten sie verklagt werden usw.
      Harlan & Boettger haben ihren Vertrag damals eher aufgegeben, weil das Beteiligungsgeschaeft vielleicht eine Nummer zu gross war. BDO ist damals eingestiegen - trotz des Faktums, dass BDO nicht alle Auftraege annimmt. Waere HRCT im letzten Jahr also von zweifelhaftem Ruf gewesen, haette BDO den Aufrag garnicht erst uebernommen. Ergo: Aus *zwei haben in einem Jahr ihren Vertrag gekuendigt* kann man HRCT keinen Strick drehen.

      Fuer das jetzige Ausscheiden von BDO nach gut einem Jahr gibts mehrere moegliche Gruende:
      a) der Vertrag war befristet
      b) Fuer die gemergte Firma waere BDO nicht mehr zustaendig gewesen, und gibt deshalb den Beratervertrag auf (dh, wie die Pressekonferenz zur Unzeit)
      c) KPMG soll den Part von BDO uebernehmen - aus welchen Gruenden auch immer
      d) es ist wirklich etwas im Busch - dies wird aber nicht lange geheimzuhalten sein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 02:23:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      stellt sich aber die frage : " was bleibt ?? "

      dies ist zwar eine logische erklärung, hinte diese mauern zu sehen ist aber nicht unbedingt einfach - genauso wie die sache mit der geduld.

      sieh´mal in deine nachrichten bei wo.

      gruss xenia1245
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 08:09:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Aus RB: von Goldengate:

      BTW, I called Hartcourt this evening and talked to Dr. Phan (he was in the office at 9pm). Three answers:
      1. BDO resigned because the Hong Kong office does not want to do any US SEC-related works. They recommended KPMG to replace them and KPMG accepted.
      2. TSS`s revenue in 99 was about $1.2 Million and net profit was $200k.
      3. Merger talks continue, and HRCT will be listed in another exchange very soon.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 08:30:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Grom
      Du warst mir zu schnell

      Ciao!
      kain
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 08:50:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      E-Mail from Hartcourt re: Auditors (will post again in morning)...


      ESubj: Re: Regarding todays 8-k filing
      Date: 9/28/00 8:57:51 PM Pacific Daylight Time
      From: Hrct@Hartcourt.com (The Hartcourt Companies)

      Hi Al,

      The official word is: "There were no disagreements with BDO International on any matters of accounting principles or practices, financial statement disclosures or auditing scope or procedures"

      Also for your information, the expression "concerns for ongoing operations" is a generic expression for describing companies that have negative earnings, which we do have at this time. Our target for profitability is the end of 2001.

      The detailed explanation centers around the issue that BDO`s Hong Kong office (which was where our account was based out of) did not have the technical ability or understanding of SEC regulation and protocol that fit our needs at our rapid pace of development. With so many different company financials coming in, conversion of Chinese accounting practices (which may not have been consistent patterns across each of the Mainland companies we had acquired), the lack of technical ability and understanding of SEC protocols contributed a situation that had difficulty keeping up with Hartcourt`s pace of acquisition, and our time tables for SEC filings. As you may have recalled, several members of BDO worked directly at the Hartcourt building during the compilation of our 1st quarter 2000 10Q. The whole process would be much more efficient with only 1 office handling all of the accounting, instead of communication between 2 offices widely geographically separate, and also since employees of each office may not be speaking their native language to communicate, an environment for miscommunication further complicated the situation. Also, the added layers of complexity were likely to add to additional costs, over a single main office that could handle all of our needs.

      In the end, Hartcourt and BDO`s Hong Kong office came to the conclusion that our very time sensitive issues, ability to work fluidly with Mainland companies (languages, legal regulation and accounting practices) and need for strict adherence to SEC regulation were difficult matches to the abilities of the BDO Hong Kong office. So with no disagreements "on any matters of accounting principles or practices, financial statement disclosures or auditing scope or procedures" a mutual agreement was made cease the business relationship.

      KPMG (Klynveld Peat Marwick Goerdeler) was our choice to handle our accounting and all the necessary accounting details for our StreamingAsia and SinoBull IPOs. They are a "Big 5" accounting firm, the top tier in the accounting industry, with resources and personnel well versed with our very specific international needs within Hong Kong, Mainland China, and the US. You may have noticed that there was an attached notice about the addition of KPMG in our press release today, and I suspect an SEC filing will be release in the next couple of business days.

      KPMG came recommended, and we saw by their current business in Hong Kong they had the ability to fit our needs. We anticipate a long and fruitful relationship with KPMG in supporting our accounting needs to facilitate our development and expansion of business in China. This allows Hartcourt to focus on building the structures to facilitate our strategies, and not on accounting situations and regulatory protocols and procedures, since KPMG will handle that. In the past 12 months, Hartcourt has changed 2 accounting firms, because our situation and needs are very specific and very unusual for most accounting firms. Now with KPMG, we have chosen the best, one of the Big 5, and they have the prior experience in this niche of international business (Mainland China, Hong Kong, and the US) that should fullfil our needs.

      I hope that helps clarify the situation.

      Thank you for your interest and support of The Hartcourt Companies.


      Kommentar dazu?


      Ciao!
      kain
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:10:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi kain,

      jeglicher Kommentar ist im Grunde überflüssig, genau wie die weiteren oder vorherigen Diskusionen. Aus dem Schreiben geht nach wie vor hervor, daß alles im grünen Bereich ist und hervoragend läuft.

      Kleine vermeindliche Stolpersteine sollte man nicht überbewerten, denn das was wirklich zählt, ist die reine Tatsache, daß Phan dieses Jahr den Weg für ene erfolgreiche Zukunft geebnet hat.

      Alles spricht für einen steilen Nordkurs.

      Und wenn hier ab und zu mal einige Neunmalkluge auftauchen, die dann ihre Meinung kundgeben und aufgrund irgendwelcher halbherzigen Vermutungen versuchen, alles in den Schatten zu stellen, dann kann ich nur lachen. Diese Banausen klingen mit ihren negativen Äusserungen dann so, als ob sie Hintergründe kennen, die nicht einmal Phan selber oder andere Aufsichtsrat-Mitglieder kennen.

      Glaubt hier wirklich noch jemand,daß die "Negativ-Quatschköppe" mehr wissen als die Leute, die Hrct usw. managen ?

      Nein nein, diese Anti-Hrctler sind mittlerweile nichts anderes als Tageszocker, die immer wieder versuchen, den Kurs hin und her zu schwingen, um jeden Euro als Gewinn verbuchen zu können.

      Werft mal einen Blick in die entsprechenden Zocker-Boards, wo viele Daytrader angesiedelt sind und schaut euch mal an, wie häufig der Name Hrct dort auftaucht. Keiner kan mehr behaupten, daß Hrct unbekannt ist.

      Phan hat den Erfolg bereits inder Tasche, wir damit auch. So lange wird es nicht mehr dauern, bisder Durchbruch nach Norden kommt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:18:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      und hier meine miserable übersetung:

      Das amtliche Wort ist: " es gab keine Widersprüche mit BDO, das auf allen möglichen Stoffen der Bilanzierungsgrundsätze oder der Praxis international ist, Finanzberichtdatenübermittlungen oder Revidierungsbereich oder -prozeduren " Auch For Your Information, der Ausdruck " Interessen für fortwährende Operationen " ist ein generischer Ausdruck für das Beschreiben der Firmen, die negatives Einkommen haben, die wir diesmal haben. Unser Ziel für Rentabilität ist das Ende 2001. Die ausführliche Erklärung zentriert um die Ausgabe, daß Büro Hong aus Kong BDOs (das war, wo heraus unser Konto basierte), nicht die technische Fähigkeit oder das Verstehen der sek-Regelung hatte und die gepaßt unseren Notwendigkeiten an unserem schnellen Schritt der Entwicklung Protokoll führt. Wenn so viele unterschiedliche Firmafinanzverhältnisse hereinkommen trugen Konvertierung der chinesischen Buchhaltungpraxis (die möglicherweise nicht gleichbleibende Muster über jeder der Festlandfirmen gewesen sein kann, die, wir erworben hatten), der Mangel an technischer Fähigkeit und das Verstehen der sek-Protokolle eine Situation, die Schwierigkeit hatte, mit Schritt Hartcourts der Datenerfassung oben zu halten, und unsere Zeitpläne für sek-Archivierungen bei. Wie Sie wieder aufgerufen haben können, arbeiteten einige Bauteile von BDO direkt am Gebäude Hartcourt während der Kompilation unseres 1. Viertels 2000 10
      Viertel 2000 10Q. Der vollständige Prozeß würde mit nur 1 Büro viel leistungsfähiger sein, das die ganze Buchhaltung anfaßt, anstelle von der Kommunikation zwischen 2 Büros weit trennen Sie geographisch sich, und auch, da Angestellte jedes Büros möglicherweise nicht ihre Muttersprache sprechen können, um in Verbindung zu stehen, erschwerte ein Klima für miscommunication weiter die Situation. Auch die hinzugefügten Schichten von Kompliziertheit waren wahrscheinlich, zusätzlichen Kosten, über einem einzelnen Hauptbüro hinzuzufügen, das alle unsere Notwendigkeiten anfassen könnte. Im Ende, kam Büro Hong Kong Hartcourt und BDOs zur Zusammenfassung, daß unsere heiklen Punkte der Zeit, Arbeitsfähigkeits- fluidly mit Festlandfirmen (Sprachen, Rechtsvorschrift und Buchhaltungpraxis) und Notwendigkeit an der strengen Haftfähigkeit zur sek-Regelung waren schwierige Übereinstimmungen zu den Fähigkeiten des Büros BDO Hong Kong. So ohne Widersprüche " auf allen möglichen Stoffen der Bilanzierungsgrundsätze oder der Praxis, hören Finanzberichtdatenübermittlungen oder Revidierungsbereich oder -prozeduren ", das ein gegenseitiger Vertrag geschlossen wurde, das Geschäfts-Verhältnis auf. KPMG (Torf Marwick Goerdeler Klynveld) war unsere Wahl zum Anfassen unserer Buchhaltung und aller notwendigen Buchhaltungdetails für unser StreamingAsia und SinoBull IPOs. Sie sind ein accoun " grosse 5 "

      Sie sind eine " grosse 5 " Wirtschaftsprüfungsfirma, die obere Reihe in der Buchhaltungindustrie, mit Betriebsmitteln und Personal quillt versed mit unseren sehr spezifischen internationalen Notwendigkeiten innerhalb Hong Kong, Festland China hervor, und die US können Sie beachtet haben, daß es einen angebrachten Begriff über die Hinzufügung von KPMG in unserem Pressekommuniqué heute gab, und ich vermute, daß eine sek-Archivierung Freigabe in den folgenden Paaren der Werktage ist. KPMG kam empfohlen und wir sahen durch ihre laufenden Geschäfte in Hong Kong, das sie die Fähigkeit hatten, unsere Notwendigkeiten zu passen. Wir nehmen ein langes vorweg und fruchtbares Verhältnis zu KPMG, wenn es unsere Buchhaltung unterstützt, muß unsere Entwicklung und Expansion des Geschäfts in China erleichtern. Dieses läßt Hartcourt auf dem Aufbauen der Strukturen, um unsere Strategien zu erleichtern und nicht auf Buchhaltungsituationen und regelnde Protokolle und Prozeduren konzentrieren, da KPMG das anfaßt. In den letzten 12 Monaten hat Hartcourt 2 Wirtschaftsprüfungsfirmen geändert, weil unsere Situation und Notwendigkeiten sehr spezifisch und für die meisten Wirtschaftsprüfungsfirmen sehr ungewöhnlich sind. Jetzt mit KPMG, haben wir das beste, eins der grossen 5 gewählt, und sie haben die vorherige Erfahrung in dieser Nische des internationalen Geschäfts (Festland China, Hong Kong und die US) die, fullfil unsere Notwendigkeiten wenn.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:40:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ MeinHerr,

      Deine Meinung in Ehren, aber könntest Du Deine äußerst positive Haltung begründen? Die Mehrzahl der Anleger sieht die Entwicklung HRCTs nach den letzten News keineswegs so positiv, wie es unschwer am Kurs abzulesen ist. Und wenn man die Umsätze und die Anzahl der Boardbeiträge nimmt, dürfte das Interesse an Hartcourt (außer möglicherweise als Zockeraktie) deutlich gesunken sein.

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 10:10:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ele, Interesse bekundet sich nicht immer durch eine penetrant hohe Anzahl von Beiträgen. Die Qualität sollte im Vordergrund stehen, nicht die Quantität! Ich bin mir jedoch nicht mehr ganz sicher, ob wir uns darauf verständigen können.

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 10:17:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      Guten Morgen *gähn*

      nur 2 stunden geschlafen und dann ein blick auf den schlusskurs von gestern *gähn* heute wird es wohl oder übel ein blutbad bei den nasdaqwerten geben (apple gewinnwarnung)
      schaun mer mal wie sich unser hartcourt halten wird!

      ps:unser feli wird ja immer positiver auf hartcourt (gutes zeichen!?)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:10:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Hollin

      Natürlich ist die Menge der Boardbeiträge AUCH ein Indiz für das Interesse an einer Aktie neben wichtigeren Faktoren wie geringe Umsätze. Und hinsichtlich der Qualität sind wir uns wahrscheinlich eher einig, sonst hätte ich nicht den Beitrtag von MeinHerr hinterfragt.

      Gruß

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:13:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      E-Mail from Hartcourt re: Auditors (will post again in morning)...


      ESubj: Re: Regarding todays 8-k filing
      Date: 9/28/00 8:57:51 PM Pacific Daylight Time
      From: Hrct@Hartcourt.com (The Hartcourt Companies)

      Hi Al,

      The official word is: "There were no disagreements with BDO International
      on any matters of accounting principles or practices, financial statement
      disclosures or auditing scope or procedures"

      Also for your information, the expression "concerns for ongoing operations" is
      a generic expression for describing companies that have negative earnings,
      which we do have at this time. Our target for profitability is the end of 2001.

      The detailed explanation centers around the issue that BDO`s Hong Kong
      office (which was where our account was based out of) did not have the
      technical ability or understanding of SEC regulation and protocol that fit our
      needs at our rapid pace of development. With so many different company
      financials coming in, conversion of Chinese accounting practices (which may
      not have been consistent patterns across each of the Mainland companies
      we had acquired), the lack of technical ability and understanding of SEC
      protocols contributed a situation that had difficulty keeping up with
      Hartcourt`s pace of acquisition, and our time tables for SEC filings. As you
      may have recalled, several members of BDO worked directly at the Hartcourt
      building during the compilation of our 1st quarter 2000 10Q. The whole
      process would be much more efficient with only 1 office handling all of the
      accounting, instead of communication between 2 offices widely
      geographically separate, and also since employees of each office may not be
      speaking their native language to communicate, an environment for
      miscommunication further complicated the situation. Also, the added layers of
      complexity were likely to add to additional costs, over a single main office
      that could handle all of our needs.

      In the end, Hartcourt and BDO`s Hong Kong office came to the conclusion
      that our very time sensitive issues, ability to work fluidly with Mainland
      companies (languages, legal regulation and accounting practices) and need
      for strict adherence to SEC regulation were difficult matches to the abilities of
      the BDO Hong Kong office. So with no disagreements "on any matters of
      accounting principles or practices, financial statement disclosures or auditing
      scope or procedures" a mutual agreement was made cease the business
      relationship.

      KPMG (Klynveld Peat Marwick Goerdeler) was our choice to handle our
      accounting and all the necessary accounting details for our StreamingAsia
      and SinoBull IPOs. They are a "Big 5" accounting firm, the top tier in the
      accounting industry, with resources and personnel well versed with our very
      specific international needs within Hong Kong, Mainland China, and the US.
      You may have noticed that there was an attached notice about the addition
      of KPMG in our press release today, and I suspect an SEC filing will be
      release in the next couple of business days.

      KPMG came recommended, and we saw by their current business in Hong
      Kong they had the ability to fit our needs. We anticipate a long and fruitful
      relationship with KPMG in supporting our accounting needs to facilitate our
      development and expansion of business in China. This allows Hartcourt to
      focus on building the structures to facilitate our strategies, and not on
      accounting situations and regulatory protocols and procedures, since KPMG
      will handle that. In the past 12 months, Hartcourt has changed 2 accounting
      firms, because our situation and needs are very specific and very unusual for
      most accounting firms. Now with KPMG, we have chosen the best, one of
      the Big 5, and they have the prior experience in this niche of international
      business (Mainland China, Hong Kong, and the US) that should fullfil our
      needs.

      I hope that helps clarify the situation.

      Thank you for your interest and support of The Hartcourt Companies.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:47:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      Schnell einen PIEP machen damit Ele nicht glaubt ein Long hätte die Geduld od. das Interesse verloren

      PIEP :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:29:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      PIEP. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:51:40
      Beitrag Nr. 78 ()
      PIEP! :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:33:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      PIEP !! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:42:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      KPMG ist definitv neuer HRCT-Wirtschaftsprüfer:



      Washington, DC 20549

      FORM 8-K

      CURRENT REPORT

      Pursuant to Section 13 or 15(d) of the Securities Exchange Act of 1934.

      Date of Report (Date of earliest event reported): September 29, 2000

      ------------------

      THE HARTCOURT COMPANIES, INC.

      -----------------------------------------------

      (Exact name of registrant as specified in charter)

      Utah

      --------------------------------------------

      (State or other jurisdiction of incorporation)

      001-12671

      ----------------------

      (Commission File Number)

      87-0400541

      ------------------------------

      (IRS Employer Identification No.)

      9800 S. Sepulveda Blvd., Suite 818, Los Angeles, California 90045



      (Address of principal executive offices) (Zip Code)

      (310) 410-7290

      --------------------------------------------------

      (Registrant`s telephone number, including area code)



      Item 1. Changes in Control of Registrant

      None

      Item 2. Acquisition or Disposition of Assets

      None

      Item 3. Bankruptcy or Receivership

      None

      Item 4. Changes in Registrant`s Certifying Accountant.

      The Registrant engaged KPMG as its new independent accountants as of September 29, 2000. During
      the two most recent fiscal years and through September 29, 2000, the Registrant has not consulted
      with KPMG regarding either (i) the application of accounting principles to a specified transaction,
      either completed or proposed; or the type of audit opinion that might be rendered on the Registrant`s
      financial statements, and either a written report was provided to the Registrant or oral advise was
      provided that KPMG concluded was an important factor considered by the Registrant in reaching a
      decision as to the accounting, auditing or financial reporting issue; or (ii) any matter that was either the
      subject of a disagreement, as that term is defined in Item 304 (a) (1) (iv) of Regulation S-K and the
      related instructions to Item 304 of the Regulation S-K, or a reportable event, as that terms is defined in
      Item 304 (a) (1) (iv) of Regulation S-K.

      Item 5. Other Events

      None

      Item 6. Resignation Of Registrant`s Directors

      None

      Item 7. Financial Statements and Exhibits

      Financial Statements - None

      Exhibits - None

      Item 8. Change in Fiscal Year

      None

      1


      SIGNATURES

      Pursuant to the requirements of the Securities Exchange Act of 1934, the registrant has duly caused
      this report to be signed on its behalf by the undersigned hereunto duly authorized.

      THE HARTCOURT COMPANIES INC.

      /s/ Alan Phan ------------------------ Dr. Alan Phan Chairman of the Board

      Date: September 29, 2000.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:13:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ feli

      Da du bei KPMG-Deutschland gearbeitet hast, hab ich die Frage, ob KPMG für jedes Unternehmen arbeitet, wenn KPMG für die Arbeit bezahlt wird.
      Oder ob KPMG sich ihre Kunden aussuchen kann und dies auch macht ?

      Danke. :)


      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 12:34:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      Piep!! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 23:48:01
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die beste Referenz für KPMG ist Flowtex.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 03:03:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo meine lieben Hartcourtler,

      @dexter: meinen Glückwunsch nachträglich, ich hoffe, daß ihr genau so viel Spaß und Freude haben werdet wie ich mit meinen beiden Kindern.

      Vier Wochen Urlaub und Hartcourt steht schon wieder in einem anderen Licht. Muß mir meine Meinung zwar noch bilden, habe allerdings das Gefühl, daß Hartcourt nur deshalb letztere Rückschläge hinnehmen mußte, weil das Marktumfeld momentan einfach für schnell expandierende Firmen sehr schlecht ist. Wobei Beteiligungsfirmen wie Hartcourt natürlich auch von Flauten wegen der geringeren Bewertungen bei Übernahmen und Beteiligungen profitieren können. Denn irgendwann erholen sich die Märkte wieder und wer dann die besten Schnäppchen gemacht hat, wird die Nase vorne haben.
      Erfreulich sind natürlich die angekündigten IPOs für nächstes Jahr. Wobei die versprochnen Dividenden einiges Entschädigen könnten.
      Die Entscheidung für die GEM begrüße ich nachhaltig. Asien ist ein viel interessanterer Markt als die USA, schon wegen der Zockermentalität der Anleger. Zwar manchmal ein wenig turbulent, aber man verdient am besten Geld, wenn der Kurs möglichts viele Zacken in die Charts reinhaut, vorausgesetzt man hat den richtigen Riecher. Da der nächste Börsentrend eindeutig Richtung Ticktrading geht (Sekundenhandel), wird das genau der richtige Hintergrund sein.
      Daß nun KPMG mit an Bord ist, ist ebenfalls ein Zeichen nach aussen, daß sich Hartcourt positiv verändert. Denn wer ewig mit den gleichen Firmen zusammenarbeitet, wird nicht unbedingt als expansiv wachsendes Unternehmen angesehen.
      Was den Merger angeht, finde ich, daß Phan verantwortungsvoll gehandelt hat. Man kauft ja auch nicht bei fallenden Kursen. Erst wenn der Trend umschlägt. Phan wartet nur den besten Augenblick ab und erzielt nebenbei einen weiteren Effekt. Denn wenn eine Braut schwer zu haben ist, steigt sein Marktwert umso schneller, soll heißen, auch andere große Companies könnten Blut lecken und das Know-How von Hartcourt zu schätzen wissen. Hauptsache ist, daß sich unsere Einsätze in kürzester Zeit in satte Gewinne verwandeln. Wobei ich jedem Anleger rate, nicht irrational auf long zu bleiben, sondern sich konkret ein Gewinnziel zu setzen und dann auch auszusteigen. Denn Geld ist nichts irrationales, sondern unsere Lebensgrundlage, was man nicht leichtferig verspielen sollte.
      Ich hoffe, daß euch mein Beitrag nicht gelangweilt hat, aber ich mußte nach meiner vierwöchigen Durststrecke mal ein wenig ausschweifen.

      P.S.: In welches Exil habt ihr KKF.... denn verjagt?

      @PeSie: Wie fährt sich dein neuer BMW 330d?

      @alle türkischsprechenden poster: schöne Grüße aus der Türkei, jetzt tolle Einstiegschancen zu Schnäppchenpreisen.

      MFG sevim
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 03:08:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ach so, habe ich vergessen zu erwähnen.


      P I E P


      MFG zum zweiten
      sevim
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 13:32:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo @ all. :)

      Ein wenig Charttechnik vielleicht ?? ;)

      Stand: 01-10-2000




      HARTCOURT befindet sich derzeit wieder an der Unterstützung um $5. Der MACD ist noch negativ, ist jedoch durch sein stagnieren ohne Aussage. Die Stochastik ist am Ende der Verkaufsbewegung und könnte in der nächsten Woche ein Kaufsignal liefern. Der RSI zeigt eine neutrale bis überverkauften Situation an. Es wird mit jedem Tag spannender zu beobachten sein, in welche Richtung HRCT das fallende Dreieck verlassen wird.


      Widerstände : $7; $8; $13
      Unterstützungen : $5

      Wochenprognose : HRCT läuft zum Widerstand bei $7.







      Die Chartanalyse wurde ausschließlich unter Anwendung von Indikatoren und Mustern erstellt. Dies ist keine Analyse, die im Rahmen fundamentaler Daten erstellt wurde, somit blieben diese gänzlich unberücksichtigt, und erhielten keinen Einfluß auf eventuelle Bewertungen. Desweiteren stellen diese Analysen keine Kauf-, oder Verkaufsempfehlungen dar.




      [Quelle: www.stoxxhouse.de ]


      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 15:27:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      26Sep2000 CHINA: FIVE MAJOR BROKERS EYE 2001 LISTING.
      China - Five major brokers eye 2001 listing. Five large Chinese brokerage houses plan to go public sometime in 2001, according to industry experts.
      The five houses are Guangfa Securities, Guoxin Securities, Guotong Securities, Eagle Securities and CITIC Securities. Guangfa Securities is expected to apply soon to the China Securities Regulatory Commission (CSRC) and will likely be listed early next year, the Sept. 25 Guoji Jinrong Bao (International Finance News) reported.
      The five brokers, although large, are still smaller than state-owned brokerages, such as Shenyin Wanguo Securities Co., Guotai Jun`an Securities Co. and Huaxia Securities.
      The most important criteria considered for eligibility are a straightforward equity structure and a clean legal record.
      Large houses often can have complicated equity structures, which make efficient restructuring difficult. Some large brokers have been penalized for illegal operations, which automatically disqualify them from public listings, the story said.
      The biggest shareholder of Guotong Securities is China Merchant Holding Group, which owns a 20-percent stake in the brokerage, the article said.

      (C) ChinaOnline, 2000. All Rights Reserved. For more information, visit http://www.chinaonline.com.

      (c) ChinaOnline, 2000. All rights reserved.
      For more information, contact ChinaOnline at http://www.chinaonline.com.

      Quelle: CHINA ONLINE 26/09/2000





      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 20:36:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hi @all,

      auch ein PIEP ;) von mir.
      Abwarten. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

      Nixon
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:10:15
      Beitrag Nr. 89 ()
      He @Hollin ??

      Was hat Dein Beitrag mit Hartcourt zu tun ??

      Klär mich bitte mal auf ..
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:09:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi Leute, bin wieder da.
      War gerade eine Woche im Urlaub.

      @meinHerr
      Um es dir 100% zu sagen müsste ich nachschauen. Aber um dir auf die schnelle zu helfen:
      Hartcourt hat mit HuaXia Sec. ein JV oder ähnliches.

      So ich muss jetzt den alten Thread fertig lesen.

      Gruss MAC
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 06:55:51
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ all PIEP :)

      Guten Morgen. :)

      Es wird Zeit aus der Lethargie zu erwachen. Der September ist vorbei, d.h. statistisch gesehen ist der schlechteste Börsenmonat ist vorbei.


      So ich geh jetzt in die Kirche und bete für HRCT. ;)


      Allen eine geruhsame, aber erfolgreiche Woche. :)


      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 12:05:46
      Beitrag Nr. 92 ()
      Piep!! :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 14:59:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Anbei 2 Artikel, die zwar nicht unbedingt zum Geschäftsfeld von HRCT passen, die aber dennoch beschreiben, wie wichtig es ist, über entsprechende Beziehungen zu verfügen:


      China verstärkt erneut die Internet-Zensur

      Die Machhaber in China haben nach einer Meldung der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua erneut strenge Vorschriften für Internet-Anbieter erlassen. So würden Provider angewiesen, Informationen über Inhalte und Nutzer 60 Tage lang aufzuzeichnen und der Polizei zur Verfügung zu stellen, berichtete die Agentur am Montag. Alle Veröffentlichungen mit "subversiven" Inhalten und solchen, die das Ansehen des Landes schädigen, sollen künftig gemeldet werden.
      Chinesische Internet-Unternehmen ohne gültige Lizenz oder solche, die Geschäfte außerhalb der staatliche Kontrollgrenzen betreiben, müssten mit Strafen oder der Schließung rechnen.


      China: Erste Auktion von Dotcoms war ein Flop

      Die Website www.chinaco.net, eine Online Unternehmensberatung, sollte für mindestens 6000 Yuan (160.525 Mark) auf der ersten chinesischen Versteigerung von Internet-Unternehmen verkauft werden. Doch die Auktion scheiterte, es wurde nicht ein Gebot abgegeben. 35 weiteren Dotcoms, die Freitagnacht bei Chinas erster Auktion für Internetunternehmen zum Verkauf standen, erging es nicht besser. Nur eine von 35 Web-Companies, elawchina.com, eine Plattform für Rechtsberatung, hat Anteile für umgerechnet vier Millionen Mark verkaufen können. Der Geschäftsführer von elewchina.com sagte jedoch, das die Gebote vorab mit dem Interessenten abgesprochen gewesen seien. Auch die Domain zhongguoshangwu.com kam für 133.770 Mark unter den Hammer.
      Staatliche Zeitungen hatten das Ereignis stark beworben, viele angeschlagene Webunternehmen im Lande sollten durch den Verkauf von Anteilen an reiche Ausländer an dringend benötigtes Bargeld gelangen. Die Organisatoren der Auktion sagten, die Unternehmen seien von Vorständen der NASDAQ, Goldman Sachs und Softbank bewertet worden. Doch kein einziges ausländisches Unternehmen fand sich bei der Aution ein. Ein Grund für das Scheitern der Auktion, ist das Verbot für ausländische Unternehmen, selbst Gebote abzugeben. Gebote über chinesische Strohmänner erschienen zu unsicher. Selbst Chinas bekannteste Webnamen wie sins.com, Netease.com - beide an der Nasdaq notiert - und Tom.com von Hongkongs Industriemagnat Li Ka-Shing, blieben der Auktion fern.
      Noch vor zwei Jahren boomte die chinesische Internetindustrie. Computertechniker und Venture Kapitalisten sahen das Potenzial für asiatische Versionen von Yahoo und Amazon. Die jetzigen Probleme seien nach Analystenmeinung auf das Fehlen eindeutiger Gesetze zur Internetnutzung, zu Unternehmensbesitz und E-Commerce zurückzuführen. Das lässt ausländische Investoren von dem eigentlich lukrativen chinesischen Online-Markt zurückschrecken. Immerhin soll die Zahl der Nutzer in China innerhalb von fünf Jahren auf 50 Millionen ansteigen, und E-Commerce soll nach Schätzungen bis 11,7 Milliarden Dollar Einnahmen realisieren. Beijing hofft auf eine Konsolidierung der chinesischen Internet Industrie, bevor das Land der WTO beitritt und die Handelsbarrieren im nächsten Jahr abgebaut werden. Danach soll es ausländischen Unternehmen erlaubt sein, bis zu 49 Prozent einer einheimischen Website zu besitzen und bis zu 50 Prozent zwei Jahre darauf.

      Falls die Beziehungen von Dr. Phan wirklich so gut sind, wie er in seinen Briefen immer wieder suggeriert, so sollte dies doch HRCT zum Vorteil gereichen.


      Gruß Joe
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 01:25:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      Guten Abend! :)

      @ MeinHerr: Sowohl Huaxia Securities (China Securities) als auch Guoxin Securities (Guosen Securities) sind Kunden von Sinobull/UAC Online.

      Noch etwas Aktuelles zu den gegenwärtigen Aktivitäten auf dem chinesischen "Cable-TV"- und Set-Top-Boxen-Markt:



      02Okt2000 USA: China Broadband Schedules Beta Test of Century Vision Network for October 18 in Fuzhou City.
      - Expects Century Vision Network to Benefit from Passage of Sino Trade Bill -
      - Provides Added Confidence to Multinational Corporations Making Foreign
      Direct Investments in China -

      HONG KONG and LOS ANGELES, Oct. 2 /PRNewswire/ - China Broadband Corporation Limited (Nasdaq: CBBC) today announced the launch date for CVN beta testing and its enthusiastic support for the U.S. Senate vote supporting normal trade relations with China.
      "The historic Senate vote clearly recognizes China`s commitment to open trade and protecting the rights of foreign direct investors. Our Century Vision Network (CVN), an interactive multi-media broadband network being developed through joint ventures with PRC broadcasting bureaus, is strategically positioned to offer foreign direct investors key points of entry into China on a national scale. We are excited to be one of the pioneers of broadband in China and will continue to aggregate joint ventures with provincial and local cable systems to expand CVN in advance of China`s entry into the World Trade Organization (WTO) and beyond," said Gareth Tang, chief executive officer.
      "The October 18 launch of our network and our ability to utilize our national presence and third generation set-top box technology to satisfy demand for personal computing, broadband access, content, and e-commerce will not only create demand for our services but also for the products and services of foreign direct investors in CVN."

      About the CVN Project
      CVN`s goals are to develop a national interactive broadband network; create and source complementary domestic and international broadband products and services; and deliver broadband content and commercial services in China. According to the State Administration for Radio, Film and Television (SARFT), which is under the State Council and is the administrative body in charge of China`s radio, film and television, cable passes 90 percent of China`s 1.25 billion population. To date, CVN has five joint ventures with provincial and local cable broadcasting bureaus, four of which are subsidiaries of SARFT. Management`s strategy is to build CVN using SARFT`s national fiber optic network and benefit from its existing broadband capabilities and "last mile" connections. These joint ventures will upgrade the existing cable systems to 2-way interactive and market broadband cable TV to their combined 12.5 million of China`s 80 million cable subscribers, the world`s largest market. Because of China`s 90% penetration rate for household TVs, management intends to connect its national network to subscribers using its third generation set-top box technology. In addition to customers having access to broadband content, communications and commerce, this proprietary technology provides TV sets with personal computing functionality and is anticipated to satisfy the natural demands within a country with penetration rates for PCs and Internet usage of 4% and 1% respectively.
      The security of CVN`s network is expected to facilitate the importation of Western intellectual property and expand China`s offering of movies, television programs and video-on-demand programming. CVN will also offer domestic and foreign merchandisers and advertisers access to our subscriber network and provide IT expertise and database management outsourcing to commercial users. The network will utilize existing technologies from Nortel, nCube and other vendors, as well as its proprietary set-top boxes.

      About China Broadband Corporation Limited
      China Broadband Corporation Limited is a Hong Kong-based holding company engaged in the development of a multimedia broadband cable operation in the People`s Republic of China. The company is traded on the Australian Stock Exchange, Frankfurt Stock Exchange and Nasdaq Stock Market.
      In addition to managing broadband assets in China, the company provides CVN with technology, develops broadband Chinese content, manufactures its own set-top boxes and develops Asian broadband cable networks outside of China through its Hong Kong-listed subsidiary, Prosper eVision Limited (Hong Kong stock code: 979).
      The CVN Project is a developmental stage project focused on introducing broadband, interactive multi-media technology to deliver rich video and audio content, entertainment, information, e-commerce, and comprehensive broadband services via China`s public TV networks to consumers and commercial users.

      This release contains forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These forward-looking statements are not guarantees of China Broadband Corporation Limited`s future operational or financial performance and are subject to risks and uncertainties that might adversely affect the operating results of the company in a material way. Such risks and uncertainties include, without limitation, ability to obtain financing, technological changes, and competition, as well as other risks and uncertainties detailed in filings with the Securities and Exchange Commission.
      SOURCE China Broadband Corporation Limited -0-10/02/2000

      /CONTACT: Gareth Tang, Deputy Chairman & Chief Executive Officer, 011-852-2918-9988; Dennis Yu, Executive Director, Chief Executive Officer of Century Vision Network, 011-852-2918-9985; George T. Raney, Jr., Vice President Strategic Partnerships, 310-247-0056; or Gary S. Maier or Michael Pollock of Pondel/Wilkinson Group, 310-207-9300, investor@pondel.com/
      (CBBC).

      Quelle: PR NEWSWIRE 02/10/2000




      Gute Nacht! :)

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 19:15:24
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hi
      nebenbei bemerkt.HRCT ist in den Focus 30 von OTC Netstocks d.h.
      die 30 aussichtsreichsten Werte an der OTC.
      http://www.otcnetstocks.com/focus30.shtml

      MfG
      Moneymonster
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 21:32:00
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hi Sevim,
      zu Deiner Info: Derzeit befinde ich mich seit HRCT 9,30 Euro im Nicht-mehr-in-Hartcourt-investiert-Exil (ws. endgültig, also nicht erschrecken ;) ). Dabei fühle ich mich eigentlich auch nicht von Euch vertrieben ;). Vielleicht sehe ich deswegen die Diskussionen auch etwas gelassener, vielleicht aber auch weil sich meine Zweifel an der Seriösität Hartcourts (zumindest aus meiner Sicht) bestätigt haben.

      Wahrscheinlich wird nach der Abfolge Nasdaq-listing - Hongkong-merger demnächst wieder das Nasdaq-listing als neues Ziel seitens Phan ausgegeben - oder ist das schon passiert ?

      MfG KK

      PS: Auch von meiner Seite Glückwünsche an Gurki - schön, wenn die wesentlichen Aspekte des Lebens klappen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:21:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      Na Gott sei Dank hab ich HRCT im Depot. ;)

      Wenn ich mir da meine alte Liebe CMGI anschaue, wow die Blase ist endgültig geplatzt. :(


      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 03:05:28
      Beitrag Nr. 98 ()
      Eine erstklassige Website für Chartfreunde, Daytrader und für die, die es genau wissen wollen:
      http://www.level2chart.com/level2chart/chart.asp?xy3ww=&User…

      Ich habe übrigens vergangene Woche einige, selber selbstständige Geschäftspartner gebeten, sich einmal die Mitteilungen des Unternehmens Hartcourt durchzulesen und ihr Meinung als Geschäftinhaber abzugeben.
      Das Ergebnis war wie erwartet vernichtend - für die meisten Kritiker an Hartcourt!
      Die Meinung allgemein: Hartcourt verhält sich vorsichtig, überlegt, wirft nicht mit den zur Verfügung stehenden Geldern und
      Aktien um sich, stellt Deals etc. zurück wenn sie der Sache nicht dienlich sind und geht aggressiv seinen Weg ohne sich von Aktienkurse, Kritiken und übermächtigen Partnern zu langfristig ungünstig auswirkenden Entscheidungen verführen zu lassen. Die Strategie Hartcourts sei bemerkenswert und durchdacht, selbst bei unerfreulicher Zurücknahme taktischer Züge, die man jedoch bei jedem Unternehmensaufbau in Kauf nehmen muß.
      Es sei selbstverständlich, daß Aussenstehende, dazu zählen die Mehrheit der Aktionäre, keine Übersicht über die Geschäftsentwicklung haben können und lediglich auf einen gesunden Geschäftsverlauf hoffen können.

      Im Übrigen haben alle bereits selber als Aktionäre Finanzforen verfolgt, haben dies jedoch wieder aufgegeben aufgrund der Feststellung daß dies, außer geposteter News und einiger ernstzunehmender, jedoch ständig im Kreuzfeuer von selbsternannten Oberschlauen stehender, Aktionäre, absolute Zeitverschwendung ist.

      Ich bin geneigt mich mittlerweile letzterer Feststellung anzuschließen in Anbetracht solcher erstaunlich oberflächlichen Bemerkungen wie Hartcourt sei unseriös.

      Ein angenehmes `Erwachen` wünscht Aston.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 08:32:10
      Beitrag Nr. 99 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hartcourt - Auf zu neuen Ufern - Teil LXXX