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    +38% PPRO!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.00 16:19:27 von
    neuester Beitrag 17.10.00 16:04:38 von
    Beiträge: 8
    ID: 254.384
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      schrieb am 27.09.00 16:19:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hello WO-MEMBERS!

      What abot this? Habe ich bei SUNTRADE gefunden. Soll man da noch einsteigen? Sind ja schon 38% gestiegen.

      Many thanx
      CYSONIC!

      Von dem letzten Aufleben der B2B-Werte konnte insbesondere PurchasePro.com profitieren, deren Aktie seit dem 15. August über 70% zulegen konnte. Dennoch sollte dieser Trend weiter anhalten, denn wie es scheint, steht der Wert vor einer großen Aufholjagd.

      Die 1996 gegründete PurchasePro.com ist der marktführende Entwickler und Anbieter von Browser-basierten Business-to-Business-Handelsplattformen, den "e-marketplaces". PurchasePro.com spricht vornehmlich kleine und mittlere Unternehmen an, was das Unternehmen von Commerce One deutlich unterscheidet. Zu den Partnern gehört unter anderem AOL, mit denen im März eine aussichtsreiche Kooperation eingegangen wurde. So wird bereits für die kommende Woche der relaunch eines in Zusammenarbeit erstellten Marktplatzes erwartet, der in den USA auf großes Interesse stößt.

      Für den letzten starken Anstieg der Aktie waren neben dem gutem Umfeld für die B2B-Werte allgemein auch einige Analystenstimmen verantwortlich. Tim Getzt, Analyst bei Prudential wie auch Lehman Brothers Analyst Patrick Walravens sprachen von “deutlicher Unterbewertung“ im Vergleich zu anderen B2B-Werten wie Ariba oder Commerce One.

      Was die Zahlen betrifft, so konnte PurchasePro im letzten Quartal mehr als überzeugen. Im zweiten Quartal stiegen die Umsätze gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 846 Prozent auf 9,5 Mio. $. Auf sequenzieller Basis verzeichnete das Unternehmen einen Umsatzsprung um 109 Prozent bzw. fünf Mio. $. Die Bruttomargen stiegen im zweiten Quartal auf stolze 93 Prozent. Den Verlust vor Sonderfaktoren bezifferte PurchasePro auf 7,1 Mio. $, was 1,2 Mio. weniger als noch im ersten Quartal 2000 waren. Der Verlust je Aktie betrug 22 cents, Analysten hatten hingegen mit einem Verlust von 30 cents je Aktie gerechnet. Im Berichtszeitraum verzeichnete das Unternehmen 3.919 Neukunden, von denen sich 39 Prozent online registrieren ließen. Über die Handelsplattformen des Unternehmens wurden insgesamt 120.000 Gebote abgegeben, die in 8.000 Transaktionen resultierten. Der Unternehmenslenker und Mitgründer Charles E. Johnson zeigte sich hochzufrieden mit dem Ergebnis: „Das anhaltend starke Wachstum und unsere mit 120 Millionen Dollar prall gefüllte Kriegskasse, ermöglicht uns im zweiten Quartal 2001 den Sprung in die Gewinnzone – deutlich früher als von den Analysten vorhergesagt.“
      Am 30. September wird PurchasePro seine Zahlen für das dritte Quartal bekannt geben. Die Analysten rechnen mit einem Verlust von 32 cents je Aktie, doch Keith Jensen, für die Investor Relations zuständig, meinte kürzlich, das Unternehmen sei "very comfortable“ mit den Erwartungen. Hier darf man also gespannt sein. Für das Gesamtjahr erwarten die Analysten einen Umsatz von 47 Mio. $.

      Bewertung:

      Ich denke, PurchasePro.com dürfte weiter auf großes Interesse stoßen, denn die Kooperation mit AOL eröffnet ein gewaltiges Potenzial. Zudem ist der Wert im Vergleich noch immer recht günstig bewertet. Ich denke, eine Marktbewertung von 4 Mrd. $ wäre für PurchasePro.com eher gerechtfertigt, sodass sich auf Basis des letzten Kurses von 65 $ ein Potenzial von fast 100% ergibt. Sollte es zu einer erneuten Rally bei B2B-Werten kommen, dann könnte die Aktie auch weit über dieses Ziel hinausschießen. Nach Commerce One ist PurchasePro.com mein klarer Favorit im B2B-Sektor und trotz des bereits stark gestiegenen Kurse rate ich zum Kauf. Auf Sicht von drei bis sechs Monaten sollten Kurse um 120 $ respektive 135 € erreichbar sein.

      PurchasePro.com wird an der Nasdaq unter dem Kürzel „PPRO“ sowie in Deutschland unter der Wertpapierkennnummer 925242 gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:49:08
      !
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      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:33:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann mir denn niemand helfen? :(

      Was soll ich kaufen:
      Commerce one, PPRO oder abwarten???

      Please help me!

      CU
      CYSONIC
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:55:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Commerce One verspricht weitere Kursgewinne, auch die 2.EMC, die Suntrade.de entdeckt hat klingt äußerst interessant, was hälst Du von der Aktie?

      CC
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:03:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      hei,

      du machst aber viel werbung für "suntrade".

      die arbeiten mit mike l., dem bluebull zusammen. der hat schon saftige schlagzeilen gehabt, aber leider nur negative, jetzt versucht er sich wieder an der börse oder gibt die 1000000000% chancen.

      vergiss diesen typen.

      heiho

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      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:20:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ CC:
      Habe mal ein paar gekauft! :D

      @ heiho:
      Habe mir die page angesehen. Scheint doch OK zu sein! Viel research, kaum pusher.

      Thanxx u 2!

      CYSONIC
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:15:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich finde die Seite auch egnail aufgezogen , auch mit demWechsel Tag und Nacht.

      Wer ist mike l.?

      CC
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:04:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ist ja wohl der absolute Überflieger!! :D
      PPRO seit Empfehlung schon super gelaufen!!

      Hier die neue Analyse:

      16.10.2000
      PurchasePro "strong buy"
      Suntrade

      Die 1996 gegründete PurchasePro.com (WKN 925242) ist der marktführende Entwickler und Anbieter von Browser-basierten Business-to-Business-Handelsplattformen, den "e-marketplaces", berichten die Analysten von Suntrade.

      PurchasePro.com mit Sitz in Las Vegas beschäftige derzeit etwa 500 Mitarbeiter. Inzwischen betreibe das Unternehmen bereits über 200 Marktplätze, die von 30.000 Kunden genutzt werden würden, darunter AAFD, America Online, AT&T Arizona, cEverything.com, Chamber-Biz, eBuyXpress, FoodBuy.com, Hilton Hotels, Nevada Power Company, Office Depot, Sprint, Time-Warner Cable, VerticalNet oder WorkingWoman.com.

      PurchasePro.com spreche vornehmlich kleine und mittlere Unternehmen an, was einen deutlichen Unterschied zu dem bekannten B2B-Unternehmen Commerce One darstelle, deren Fokus auf den big playern liege, um mit ihnen Megamarktplätze aufzubauen. Hervorzuheben sei die Kooperation mit AOL, mit denen ein gemeinsamer Marktplatz betrieben werden solle. Durch diese Kooperation erhoffe sich PurchasePro.com eine signifikante Steigerung der Kundenzahl im eigenen Marktplatz-Netzwerk.

      Was die Zahlen betreffe, so habe PurchasePro.com mehr als überzeugen können. Im zweiten Quartal seien die Umsätze gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 846 Prozent auf 9,5 Mio. Dollar gestiegen. Auf sequenzieller Basis habe das Unternehmen einen Umsatzsprung um 109 Prozent bzw. fünf Mio. Dollar verzeichnet. Die Bruttomargen seien im zweiten Quartal auf stolze 93 Prozent gestiegen. Den Verlust vor Sonderfaktoren beziffere PurchasePro.com auf 7,1 Mio. Dollar, was 1,2 Mio. weniger als noch im ersten Quartal 2000 seien. Der Verlust je Aktie habe 22 cents betragen, Analysten hätten hingegen mit einem Verlust von 30 cents je Aktie gerechnet. Im Berichtszeitraum habe das Unternehmen 3.919 Neukunden verzeichnet, von denen sich 39 Prozent hätten online registrieren lassen.

      PurchasePro.com habe zuletzt mit zahlreichen positiven Meldungen aufwarten können, die das Unternehmen in seiner Position weiter gestärkt hätten. So habe PurchasePro.com eine strategische Allianz mit Gateway angekündigt. Es würden drei neue weltweite Marktplattformen entstehen sollen, die es den Kunden von Gateway erlaube, mit den mehr als 30.000 Geschäften von PurchasePro.com und den 200 privaten Marktplattformen in Verbindung zu treten. Einige Wochen zuvor sei schon mit ComputerAssociates eine umfassende Allianz eingegangen worden. Diese enthalte die beiderseitige Technikintegration, gemeinsame Entwicklung und Vermarktung.

      PurchasePro.com bekomme durch die Partnerschaft Zugang zu Tausenden von mittelgroßen und großen Firmen über die vielfältigen Beziehungen von ComputerAssociates. Neben diesen Partnerschaften habe PurchasePro.com auch in Europa erste Erfolge verbuchen können. Das Unternehmen wird mittels einer Kooperation mit BizOmnia.com, einer italienischen Technologiefirma, seine B2B-e-commerce-Produkte in Europa vertreiben können.

      Neben der räumlichen Expansion habe das Unternehmen aber auch technische Neuerungen präsentieren können. PurchasePro.com werde seinen Mitarbeitern Wireless-Services anbieten. So könnten die Mitarbeiter Informationen per Wireless-Geräte, PDA, Notebook, Pager oder Handy erhalten. Die Funktion dürfte auch bei den 30.000 Mitgliedern von PurchasePro.com auf Interesse stoßen. In wenigen Monaten werde der Service auch per WAP (Wireless Application Protocol) verfügbar sein. Außerdem werde PurchasePro.com ein Technologie-Zentrum im Wert von 5,9 Mio. Dollar eröffnen. Das Technologie-Zentrum werde die Netzwerke von PurchasePro.com erweitern und beschleunigen. Ferner biete das Center eine erweiterte Einrichtung, in der die dargestellte Wireless-Lösung entwickelt würden.

      Die Analysten würden bei PurchasePro.com eine gewaltige Aufholjagd erwarten, die vielleicht schon durch die kommenden Zahlen ausgelöst werden könnte. Noch liege der Fokus der Anleger nicht auf PurchasePro.com, doch das könnte sich schon bald ändern. Das Papier werde daher auf dem aktuellen Niveau um 70 Euro wegen der hervorragenden Aussichten und der vergleichsweise günstigen Bewertung, aber auch vor dem Hintergrund des bereits im zweiten Quartal 2001 anvisierten break-evens klar zum Kauf empfohlen. Auf Sicht von einem Jahr sollten Kurse um 180 Dollar respektive 200 Euro erreichbar sein.


      $$$$$$$:D$$$$$$$$:D$$$$$$$$$:D$$$$$$$$$$$$

      Lucky
      CYSONIC


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