checkAd

    U21, Thierri, tali, topas und Konsorten - Hier könnt Ihr Euch entschuldigen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 11:09:58 von
    neuester Beitrag 01.10.00 20:32:54 von
    Beiträge: 16
    ID: 255.150
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 672
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:09:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo bleiben denn jetzt die grossen schreier. Wie oft habt ihr die kritiker und sogenannten basher beleidigt. sogar listen mit kriminellen unterstellungen habt ihr angefertigt - die basher sind alle bezahlt - mit hit-listen von bestechungsgeldern, während ihr zusammen mit mbx-mitarbeitern hier eine storyx nach der anderen gepusht hat.

      aber irgendwann kommt der tag der wahrheit und abrechnung !

      es bleibt jetzt nur noch eines: Die kritiker oder sogenannten basher haben wahrscheinlich vielen grosse verluste erspart - und ihr habt vielen grosse verluste beschert.

      man kann nur hoffen dass ihr alle selbst dick mit drinsteckt und kredit obendrauf. ausschlag sollt ihr alle kriegen !

      entschuldigungen können nachstehend eingestellt werden
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:12:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn du mit dem domy tanzen willst, dann mußt du dich jetzt aber auf die Socken machen, damit du rechtzeitig
      zur Pressekonferenz nach Frankfurt kommst. Das wäre doch die Gelegenheit für dich.
      Lark
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:22:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ lark

      leider zu weit
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:23:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich nehme mal an, das thierri und die anderen im guten glauben gehandelt haben und selbst vom kurseinbruch betroffen sind.
      ich kann mich auch über deren verluste nicht freuen, im gegenteil, ich kann gut nachvollziehen wie das ist.
      nur, sollten sie diesem rattenfänger jetzt immer noch hinterhecheln und wieder ausreden erfinden, dann kann ich dafür keinerlei verständnis mehr aufbringen, die MBX story war von anfang an zu dünn, jeder der sich informiert hat mußte eigentlich gewarnt sein.
      als risiko-invest kann man so etwas seinem depot beimischen, aber 80-100% in eine so riskante sache zu stecken ist wahnsinn
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:23:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das wäre doch auch die Gelegenheit, da alle gleich zu verhaften... :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4100EUR +2,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 07:43:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer länger als 1 Jahr an der Börse ist und zudem noch selbständig denken kann, ist eindeutig im Vorteil...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 11:47:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @dancing homer


      Warts einfach ab!

      Wenn ich einen 5000 Meter-Lauf absoviere, habe ich auch nach 500 Metern nicht gewonnen....

      Ende Oktober/Anfang November erreichen wird die 1000ér Marke.


      meGA
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 11:53:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ megalomaniac

      Richtig, ein Rennen muß man sich geschickt einteilen. Wer sich jedoch gleich am Anfang übernimmt und seine Kräfte verpulvert, bricht ein und gewinnt nie.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 12:45:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich halte meine Vermutungen und Vorwürfe gegenüber Presse und Bashern in vollem Umfang aufrecht.
      Ein paar Basher haben inzischen zu erkenne gegeben, daß sie gebashed haben um selbst bessere Kurse
      zu bekommen (was wohl nicht die ganze Wahrheit sein dürfte).

      Der Kurs hat nichts mehr mit der realen Situation des Unternehmens zu tun, sondern ist allen Folge von
      Press- und Boardbashing, das eine Massenhysterie unter den Aktionären ausgelöst hat, wie ich mir das im
      Traum nicht vorstellen konnte.

      @Der_mit_dem_Domy_tanzt - für mich bist Du ein Verbrecher und gehörst für mehrere Jahre in den Bau.
      Noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 13:54:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @GermanGoody: Ich sehe das anders, der Kurs steht momentan da, wo er aufgrund der Fakten hingehört. Bei anderen Firmen (von Biotechs mal abgesehen, deshalb werden die auch bald da landen, wo sie hingehören :)) gibt es greifbare Produkte. Wenn nun aber Metabox Milliardenaufträge mit einem Produkt abwickelt, was es noch gar nicht gibt, dann sollte man lieber erstmal abwarten! Es wird höchste Zeit für eine öffentliche Präsentation der Phoenix, und zwar nicht auf irgendeiner Messe sondern direkt bei Metabox in Hildesheim. Eine grosse PK mit Vorstellung der Zukunft der Firma!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 13:59:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ germangoody

      und die pusher hatten wohl nur ganz uneigennützige motive, wo lebst du eigentlich ?
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 14:06:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Pusher sind eben manchmal dumm und verblendet. Tut aber nichts zur Sache..........

      Außerdem sind es auch nicht die sog. Pusher/Basher hier im Board sondern ganz andere Gestalten die momentan den Kurs vorgeben und eigentlich am nächsten Galgen aufgehängt gehören. Früher hätte man das jedenfalls so gemacht.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 14:13:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie du und die meisten hier im Board wissen habe ich MBX für eine 2.SAP betrachtet. Habe mich daraufhin auch mächtig in dem Wert engagiert. Stehe nun vor einem Scherbenhaufen und bin zu dem Schluß gekommen dass SD u. Metabox vorsätzlich hier im Chat die Anleger und Kleinaktionäre belogen hat sowie in voller Absicht in unzulässiger Weise gepusht hat. Wer auf Anfrage seiner Betreuerbank unrichtige Angaben über den Stand der Dinge macht ist unseriös und es darf vermutet werden dass weit größerer Schlamassel noch in der Pipeline von Metabox steckt. Rückwirkend betrachtet gab es immer wieder Signale die mich stutzig machten und bei denen ich früher gnadenlos meine Aktien verkauft habe. Diesmal war das anders weil ich die MBX als Langzeitinvestment in einen kommenden Marktführer betrachtete. Grundlage für diese Betrachtungsweise war dass es der Metabox-AG gelungen schien durch ein neues Vermarktungskonzept über Konsortien (Südafrika, Israel, Frankreich und nicht zuletzt der Starauftrag für Skandinavien LOI)in diesem Zukunftsmarkt iTV zumindest in Europa eine führende Rolle zu spielen. Neben diesen Boxenaufträgen sollten Beteiligungen an den Betreiberplatformen der jeweiligen Konsortien zukünftig laufende Erträge generieren. Zu guter Letzt rühmte man sich bei Metabox mit seiner Boxentechnik den big playern meilenweit voraus zu sein. Alles in allem Betrachtet kam ich (aber auch viele andere)zu dem Schluss dass dies das super Investment schlechthin sei.Ein neuer Star am NM mit noch ungeahnten Entwicklungschancen. (Spanien, Polen usw.) Also kaufte ich mich Stück für Stück in die AG ein und investierte ca 70% meines Vermögens in diese tolle Story.(EK ca.29,-

      Dann kamen die ersten sehr eindringlichen Warnungen in der Presse Handelsblatt, BO,usw usw n-tv, nahezu alle IT-Börsenseiten sagten "Finger weg" und organisierte Basherhorden fielen auf WO an charttechnisch wichtigen Marken uber die Aktie her. Nur waren deren Argumente so difus und teils leicht erkennbar falsch, dass ich zu dem Schluss kam es handelte sich dabei um eine Kampagne gegen einen zukünftigen Mitwettbewerber den man auf alle Fälle wenn man ihn schon nicht verhindern konnte, dann wenigstens behindern wollte und ihn über eine Kursdrückerei in Schwierigkeiten bringen wollte. Diverse Fehlleistungen und Sachfremdheit einiger Journalisten bestärkten mich in meiner Ansicht zumal die Firmenleitung SD einen regen Kontakt mit ihren Kleinanlegern über ein eigens eingerichtetes WO-Forum pflegte wo wie auch in Aktionärsbriefen immer die Botschaft kam "Alles im Plan" und "Sie sind Aktionär der besten AG am NM".

      Die "Hatz" auf Metabox nahm dann in den letzten beiden Wochen teils absurde Züge an, die mit sachlichen Journalismus nichts mehr zu tun hatte was mich dazu veranlasste nur noch die Fakten die vom Unternehmen kamen in meine Überlegungen einzubeziehen. Womit wir beim Kasus Knaktus meiner Pleite angelangt wären. Zu Spät, nähmlich erst am Donnerstag reifte auch bei mir die Einsicht, dass ich auf einen Schaumschläger hereingefallen sein könnte. Da erinnerte ich mich auch wieder an mein erstes aufflackern eines Misstrauens gegenüber den Aussagen von VV SD das ich anlässlich der mainvestor-Meldung 18 Uhr am Freitag den 08.09.2000 "METABOX-Auftrag geplatzt" hatte. Die Aufmachung der Meldung war bedauerlicher weise auch wieder nicht sachlich geschrieben sondern emotional und sensationsheischend.

      Hätte ich in diesem Fall auf meinen Bauch gehört wäre ich schadlos davongekommen und wäre diese mainvestor-Meldung zu einem anderen Zeitpunkt innerhalb der Börsenwoche gekommen wäre ich zumindest mit der Hälfte zunächst eimal ausgestiegen. So aber hatte ich nochmal bedauerlicher weise die Gelegenheit die Erklärungen und Erwiederungen von Herrn SD im WO-Ceo-Forum zu lesen aus der für mich klar hervorging dass man ihn "geleimt" hat und er kein Wort mit mainvestor gespochen habe.Was SD da am Freitag Spätabend 23:40 an Beruhigungspillen an seine Aktionäre verteilte war einleuchtend und passte in das von mir zuvor von der Presse gewonnene Bild- "der Hatz auf Metabox". Auch die Initiative SD`s vom Samstag den 09.09. einen eigenen Metabox-Chat ins Leben zu rufen auf dem alle wirklich Interessierten kritisch aber ohne die auf WO möglichen weil anonymen Gehässigkeiten diskutieren können hat mir so gut gefallen, daß ich meine Bedenken wg des Platzens des rel. kleinen Südafrikaauftrages hinten anstellte. Wohlgemerkt ich war zu diesem Zeitpunkt ja noch immer der Langfristanleger der wegen einer kleinen Kursdelle aufgrund des geplatzten SA-auftrages nicht gleich das ganze Investment in Frage stellte zumal dieser Auftrag wie mainvestor richtig schrieb ja nur Peanuts seien im Vergleich zu den Großaufträgen. Zumal SD an diesem Wochende und im darauffolgenden Aktionärsbrief die Botschaft verkündete alles sei -uneingeschränkt- im Plan aber es war nicht so in der Realität. SD hatte die Anleger bewusst belogen. So und jetzt haben wir den Salat:
      1. wurde der Israelauftrag "verschoben" und damit auch die Umsatzentwicklung der AG.
      2. Wurde bekannt dass es in 2000 statt 14 Mio. Gewinn nur 15 Mio. Verlust geben wird.
      3.Hat man bei der viel gepriesenen Phoenix-Box auf einmal Softwareprobleme obwohl man ja vor dem Wettbewerb um min 1Jahr Vorsprung hat.
      4.Kommt im Markt der Verdacht auf dass es sich beim größten gemeldeten Auftrag dem IN-LOI um eine inszenierte Luftnummer handeln könnte.
      Folge:
      Der Kurs der Aktie bricht in den letzten zwei Börsentagen dieser Woche regelrecht zusammen und grössere Umsätze seit Montag vor der Gewinnwarnung deuten darauf hin dass es viele Insider gegeben haben muss die ihr Kapital noch rechtzeitig wenigstens teilweise retten konnten.
      Das was SD mit den Anlegern im WO-Board und im Aktionärsbrief gemacht hat halte ich für arglistige Täuschung - ja für Betrug.

      Das Problem was die "gescherten" Anleger jetzt umtreibt ist ob es Sinn macht auf eine technische Erholung der Aktie zu warten oder ob sie wie ich es tue nahe 80% Verlust realisieren werden um überhaupt noch was zu retten. Denn wenn sich die Softwareprobleme als nicht rechtzeitig Lösbar herausstellen sollten ist der Israelauftrag auch in Frage zu stellen. Ferner geht die überwiegende Anzahl der Marktteilnehmer davon aus dass es sich beim LOI-Inter Nordic um eine Luftnummer handelt ansonsten wäre die Reaktion nicht so krass gewesen (Insider!). Ob hierbei vorsätzliche Betrugsabsichten dahinter stecken wird gegebenenfalls die Staatsanwaltschaft klären müssen. Der Verdacht und das Misstrauen ist jedenfalls nicht nur bei mir zwischenzeitlich vorhanden. Zwar haben Zeitungen, Medien und Wettbewerber aus unterschiedlichen Motiven gewarnt aber die realen Zustände bei Metabox konnte keiner konkret darstellen.
      Was mir an Erkenntnis bleibt ist das ich mit Metabox meine Familie zerstört habe und mein Vemögen mehr als empfindlich reduzierte.
      Aber dies wird anderen vertrauensvollen Anlegern auch so ergangen sein. Wissen Leute wie SD was sie da anrichten? Ich denke ja - er wusste es und handelte sehr berechnend.

      mfg....u21 der nicht mehr aufs Christkind wartet die Bescherung fand bereits statt.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 14:37:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      von Met@box AG [CEO] 08.09.00 23:40:37
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1784932
      Guten Abend!

      Ich komme gerade aus München zurück, wo ich in N24 für Börse Online ein Interview gegeben habe. Etwas überrascht von dem neuerlichen Freitagstumult nun ein paar Worte zum Wochenausklang.

      Ich habe überhaupt nicht mit dem Mainvestor gesprochen, sondern bin einer Einladung zu einem sogenannten "Gatrixx- Gespräch nach Berlin gefolgt. Dort habe ich von 11 Uhr bis 16:15 Uhr am Donnerstag den Herren Dirk Habecke (030-20603410) und Lars Weide (030-20603480) vier Stunden lang Rede und Antwort gestanden. Nun haben diese offenbar einzelne Sätze aus dem (durch Band mitgeschnittenen VIERSTUENDIGEN TEXT) herausgewählt und dem Mainvestor, einer Tochtergesellschaft der Gatrixx, zur Veröffentlichung gegeben. Man fühlt sich schon etwas wie die Politiker, die gerne in Halbsatz-Zitaten demontiert werden sollen.

      Damit lässt sich zumindest belegen, dass ich den Grossteil meiner Zeit für die IR/PR aufwende. Ich selbst muss mir jedoch wohl besser überlegen, mit wem man spricht, weil Konzepte und Qualifikationen sehr unterschiedlich sind. A. Mühlhaus selbst hat zumindest nie aus dem Zusammenhang zitiert. Aber ein Fundus von 4 Stunden ist ja schön reichhaltig.

      Für die Fragen von Frau Krüger (BO auf N24) war ich sehr dankbar, denn diese Fragen kommen sonst oft als Statements sogenannter Experten. Ich denke, dass meine Antworten klar und deutlich waren, und ich mich genügend beherrscht habe. Sogar dieses Board ist angesprochen worden, Ihr habt also jetzt echte Medienpower:-)

      Zum Thema Südafrika: ich denke, neben guten Geschäften muss man auch stets möglichen Schaden von der Gesellschaft abwenden. Die von Eagle International ausgestellten L/Cs wurden von unseren Banken so nicht akzeptiert. Da wir jedoch inzwischen die komplizierte PTT-Zulassung der Boxen in Südafrika erlangen konnten (das allein hat 6 Monate gedauert, und wir sind die erste zugelassene Box dort), hat die Southafrican Telkom SA ihr Interesse an einer Zusammenarbeit geäussert. Wir haben inzwischen eine (1-Mann)-Tochterfirma dort unten, und wir haben, der Bitte der Telkom entsprechend, eine landesweite Serviceorganisation verpflichten können. Also, warum gleich in die Luft gehen, wir haben ein Problem vermieden und einen besseren Kunden gefunden. So habe ich das auch Gratrixx gesagt, was man draus macht, sieht man ja.

      ich verstehe ja, dass es vielen Leuten ein Bedürfnis ist, über Met@box zu diskutieren und auch zu spekulieren. Fakt ist, dass keine andere Unternehmung bislang einen so guten Shareholder-Value bietet wie MBX. Wir müssen aber offenbar nicht MEHR, sondern WENIGER IR betreiben. Der "investigative Journalist" in Deutschland sucht halt nur nach der eventuellen Negativ-Story. Schon, wenn man mit solchen Leuten überhaupt nur spricht, kann nichts vernünftiges dabei herauskommen. Auch die von Gatrixx angekündigte "Vollversion" des Interviews (schöne Crosspromotion, gibt wieder Bannerwerbung, und jeder der das anklickt, macht diese Leute ein bischen reicher) wird wieder ein nach Gutdünken zusammengebastelter Ausschnitt sein. Ich werde meine Zeit also nicht mehr mit irgendwelchen Schreiberlingen verbringen, sondern mich wieder auf meine Aufgaben innerhalb des Unternehmens kümmern. Sensationsgeilheit soll sich doch woanders austoben.

      Auch der letzte Freitagsspass, den sich Herr Bernecker erlaubt hat, hat unsere Aktionäre bisher ca. 130 Millionen Mark gekostet. Daher habe ich zunächst einmal Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft gestellt, als Aktionär werde ich auch Schadensersatz geltend machen. Ich kann diese Ignoranten (wörtlich: Nicht-wissende) einfach nicht mehr ertragen.

      Auch hier im Board fällt es teilweise schwer, die Fassung zu bewahren. Die Länge der (teilweise Selbstdarstellungen) Fragen lädt nicht dazu ein, diese in überschaubarer Zeit gut zu beantworten. Der Ton und die Art von Vorwürfen (keine IR?!?!?) ist nervig. Ich möchte darum bitten, vor neuen Postings erst die bereits beantworteten Fragen zu studieren.

      Hier nun die Antwort auf alle Fragen:

      1. Met@box ist ein tolles Unternehmen.
      2. Wir sind technologisch führend.
      3. Unser Vertrieb und unsere Konzepte sind einmalig gut.
      4. Alle Mitarbeiter samt Vorstand setzen sich voll ein.
      5. Wir lügen nie, weil wir so blöd sind, immer ehrlich zu sein.
      6. Unsere Aufgabe Nr.1 ist es, gute Geschäfte zu machen.
      7. Nr. 6 alleine, plus die IR mit kompetenten Analysten, manchen den Kurs.

      Beste Grüsse

      Ihr

      Stefan Domeyer
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 14:43:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ u21 - Respekt für dein Statement. Ich zähle mich weder zu den "Bashern" noch "Pushern", sondern möchte mit meinen Beiträgen, immer etwas augenzwinkend, zum Nachdenken anregen.

      Gruss
      Clockmaker
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 20:32:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      @u21: ich denke, Du machst wieder einen Fehler:

      Richtig wäre gewesen (und da heb ich wohl auch einen Fehler gemacht!) die WIrkung von Board und
      Pressbashing richtig einzuschätzen, und einen massiven Kursrutsch voraus zu sehen.
      Und deshalb zu verkaufen - also weil der Kurs weiter fallen wird.

      Dann könnte man sich jetzt in Ruhe überlegen, ob SD ein Schaumschläger ist oder nicht.
      u21: unser Fehler war wegen Überzeugung zu halten. Richtig gewesen wäre trotz Überzeugung zu verkaufen.

      Gruss gg

      PS: ich vertraue SD unverändert oder wieder mehr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      U21, Thierri, tali, topas und Konsorten - Hier könnt Ihr Euch entschuldigen !