checkAd

    Daytrading-wie kommt man rein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 12:44:52 von
    neuester Beitrag 02.10.00 15:02:00 von
    Beiträge: 17
    ID: 256.648
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.277
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:44:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      Ich möchte gerne mit Daytrading beginnen,weiß aber nicht,wie man am besten an die Sache rangehen sollte.
      Meine Vorkenntnisse beschränken sich auf Grundkenntnisse der technischen Analyse.Welche Literatur ist Pflicht,wielange soll man Papertrading machen,lohnt sich eine mehrwöchige Ausbildung in einem Brokerhouse(Varengold,Tradinghouse-net),welches Vermögen ist zum Einstieg notwendig,soll man lieber Aktien oder Futures handeln,welche Orderplattform?
      Ein Freund hat mir PMB empfohlen...was haltet Ihr davon?
      Tja,wie Ihr seht,weiß ich da leider noch nicht so viel drüber,aber ich hoffe mal,Ihr könnt mir helfen.Irgendwie muß man ja anfangen,nicht!?

      Schöne Grüße,
      Sarah
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:57:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      wenn Du Dich selber umbringen willst dann nehme was anderes.Daytrading ist ein kamie- kaziespiel.Um dieses Geschäft zu beherrschen solltest Du Dich als Anfängerin ersteinmal mit Aktien im herkömmlichen Sinne beschäftigen.Denn im Terminmarkt gehst Du unter ohne Insider Wissen.Statistisch gesehen ist auf Dauer kein Geld zu verdienen mit dem Daytrading.Lese die Boards und Du wirst Geld verdienen ,die Betonung liegt auf VERDIENEN.
      Ich als Investmentbanker rate Dir ab.Glaube es mir es gibt bequemere Wege reich zu werden.,
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:27:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:31:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      sarah1,

      schau mal bei www.daytrading-info.de nach .


      dort findest du alles was du brauchst




      mfg

      WestStar
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:58:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      ich würde Dir die Firma Unity Finance AG aus Ettlingen empfehlen.

      Die sind sehr kompetent und kümmern sich auch wenn es mal "dicke" kommt um einen.

      www.unityfinanceag.de

      Gruss
      ISDEX

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 08:56:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo sarah, denke daytrading mit aktien macht in den usa sinn.
      es ist ein hartes geschäft. plane verluste ein. informiere und lernen
      unablässlich. es gibt sicher ein paar standardbücher (usa). habe selbst einen online daytraderkurs ins deutsche übertragen.schau dir mal die probelektionen an. viel tips auf meiner page und im daily chat.
      die leute dort helfen gerne

      trade smart
      big
      http://www.daytrading-university.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:14:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo bigapple,

      ich weiß, Du bist überzeugter Stocks - Trader, ist ja auch in Ordnung.
      Nur sagst nur immer wieder, Daytrading mit Stocks sei einfacher. Glaub mir, das ist Unsinn!
      Habe keine Ahnung, ob Du schon jemals Index-Futures gehandelt hast, spielt auch keine Rolle.
      Sehe ich mir nur den 1.Absatz deiner kostenlosen Problelektion an, wird die ganze Problematik des Stocks-Trading deutlich.
      Ich erlaube mir, Auszüge davon hier rein zu kopieren:


      "....Es hilft Trade Risk Management und Ein/Ausstieg wie eine Abfolge , mit allgemeiner Marktdynamik zuerst (naz/spoos up or down?), den ausgewählten Sektor danach (eg $SOX, $GIN), Ihrer Aktien 5-Tage- Trend und Unterstützung/Widerstand als drittes zu beachten, und letzlich Level 2 ; Time und Sales, Momentum, Volumen, RSI, MACD und andere technische Chart Signale und Indikatoren der speziellen Aktie beachtet. Kaufe keine Aktie wenn der allgemeine Markt nach unten zeigt, es kann etwas Zeit dauern bis Level 2 das antizipiert. Beobachte zunächst den Markttrend, nutze dann Level 2 zum Timing deiner Ein/Ausstiege und Aktienzahl."

      Und das ist nur ein Teil des ersten Absatzes der 1. Lektion.
      Meine Güte, diese ganze aufwendige Vorbereitung mit wechselnden Watchlists, versch. ECN,s, Beobachtung von Level 2, der Market-Maker und Herausfiltern, wer den gerade die "1. Geige" spielt, der ganze Indikatorenquatsch und nebenbei noch schnelle sichere Entscheidungen treffen und umsetzen...also mal ganz ehrlich und deutlich:

      Kann keinem Anfänger empfehlen mit US-Stocks anzufangen!
      Nicht falsch vestehen. Ich habe größten Respekt vor erfolgreichen NASDAQ oder NYSE Tradern!!!

      Jedoch lob ich mir meine FUTURES-Mäkte Dax oder EURO STOXX.
      Hier habe ich bei weitem nicht soche "Fallen", wie im Bereich Aktientrading.

      Ein ebensoclcher Unsinn ist das immer wieder beschworene Risiko in den FUTURES-Märkten.
      Nicht das Handelsinstrument ist das Risiko, sondern der Trader selbst.

      Easy Rider
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:25:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      @derrotelvan

      die typische Antwort eines Investmentbankers.
      Erzähl doch einfach mal, wie man schneller reich wird.

      Easy Rider
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:48:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Sarah,

      schau doch mal auf meiner Seite : www.Daytrading-USA.de vorbei.
      Ich gebe Seminare, gerne kann ich aber auch kostenlos behilflich sein.
      Meiner Meinung/Erfahrung nach ,empfehle ich Trading an der Nasdaq.
      Eurex und andere Futures Maerkte sind sicherlich auch interessant.

      Gruss,

      Jens

      Trader@Daytrading-USA.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 22:00:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      habe nie behauptet das daytrading mit aktien einfach sein. sonst könnte es ja jeder erfolgreich betreiben. es ist harte arbeit und auch nur die wenigsten behalten ihr kapital, sondern verlieren alles. die sache mit dem ärgsten feind finde ich gut...das stimmt. den goldenen
      esel findet ihr mit keiner tradingstrategie und in keiner software.

      nur wer sich ständig weiterentwickelt, hinterfragt und die notwendige willenskraft hat, wird überleben.

      trade smart
      big
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 17:18:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      @big apple

      ich habe 1 Aktie gekauft apple 26 1/16
      sie wieder zu 26 3/16 verauft dh.0,125§ plus trotzdem -2§$
      es wurden mir 2 § Gebühren verechnet. Wieso 1 Akte kostet laut Deinen Angaben nur 0,01 cent.
      G
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 18:47:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo!

      Ein interessantes Diskussionsthema, das mich auch seit einiger Zeit bewegt.

      Ich denke Du kannst nur über reales US Trading herausfinden ob es das richtige für Dich ist.
      Dank big apple kam ich zu IB(da fressen Dich wenigstens die Gebühren nicht auf). Das man mit Aktien im Daytrading langfristig reich wird, kann ich mir nicht vorstellen.
      Ich betrachte das Stock – Daytrading eher als profitables mentales Training für mein Ziel; den DAX Future.
      Was Futures betrifft, teile ich die Meinung von Easy Rider10. Aber womit soll man denn sonst im Daytrading anfangen, als mit US Aktien. Im realen US Trading halte ich mich derzeit leicht im Plus. Beim Papiertragding im Dax Future schaffe ich dank zu enger Stopps ca. 20 Punkte Minus am Tag. Klar Lehrgeld muss man anfangs immer bezahlen, nur bei 20*25€/ Verlust täglich (Dax Future) könnte die Luft schneller ausgehen, als der Lernerfolg voranschreitet.

      Den folgenden Text hab ich irgendwo gefunden und kopiert, weil sehr viel Wahrheit drin steckt. Überschrift: Wer eignet sich zum Daytrader

      Was sich wohl nie ändert ist, daß die meisten Einsteiger zu euphorisch, blauäugig und absolut zu überstürzt und ohne die nötige Vorbereitung an die Materie und ans reale Trading herangehen. Da wir uns hier in Europa erst am Anfang eines beginnenden Booms befinden, sollte es noch eine Menge "Heulen und Zähneknirschen" geben, das die ersten Einbrüche der Neue-Markt Anleger weit in den Schatten stellen wird.

      Grundsätzlich nicht geeignet ist Trading für Menschen, die glauben, finanzielle Probleme oder bisherige Mißerfolge in Beruf und Privatleben kompensieren und mit den sich bietendenden neuen Möglichkeiten einen Ausweg aus Ihrer mißlichen Situation finden zu können. Viele suchen die High-Speed-Money Maschine, die auf Knopfdruck Goldtaler ausspuckt und es natürlich nicht gibt. Sobald sie vermeintlich fündig wurden, wird drauf los getradet.

      Die ersten Verluste sind noch zu verschmerzen. "Die Börse war halt schuld, Broker zu lahm, Software abgestürzt". Der nächste Tag bringt ja neue Chancen. Dann das gleiche Spiel, die Ortsstraße wird aufgerissen, Datenleitung unterbrochen, nix geht mehr. Was solls, bleibt noch der telephonische Handel. Wieder Verluste, Chancen zum Verdienen bringt wiederum der folgende Tag. Nach einer Woche ist ein erklecklicher Teil der eingesetzten Kohle weg und langsam tuts doch weh und man sucht nach Ursachen. Und erneut ist´s der Broker, der Markt, oder das Wetter. Dann das Telephon, Margin-Call vom Broker, Geld nachschießen. Selbstvertrauen und klares Denkvermögen sind schon lange im Eimer, die Psyche hat sich möglicherweise gänzlich verabschiedet und der zur Eroberung der Märkte ausgezogene Trader steht wie ein Häufchen Elend in der Mitte seines selbst produzierten Scherbenhaufens.

      Aber es gibt ja noch andere Märkte, Stocks Trading in USA, das wärs ja jetzt..... Eine endlose Geschichte und schon mehrfach gesehen.

      Daytrading läuft unter High-Speed, was Chancen, Risiken und auch pers. Engagement und psychische Belastung betrifft. Ich selbst betrachte meinen Hauptberuf als erholsame Freizeitbeschäftung im Vergleich dazu. Derzeit mache ich eine Erholungspause bis Anfang August, nebenbei jedoch ein paar kleine Positionstrades, weil einem die einmal entdeckte Leidenschaft natürlich nicht mehr losläßt.

      Welche Voraussetzungen braucht man also?

      Starke Persönlichkeit, stabile Psyche, Zielstrebigkeit.

      Lange, lange Vorbereitung, langsames Herantasten an die Funktionsweisen der Märkte, Ausbildung in Form von Büchern, Seminaren, realtime-Papiertrading über einen längeren Zeitraum, Lernen der Regeln von Money u. Riskmanagement.

      Geordnetes privates Umfeld, und Familienmitglieder die hinter einem stehen, Unterstützung bieten und bei Mißerfolgen auch mal "auffangen".

      Risikokapital, damit meine ich nicht den Spargroschen, für den man sich lange krumm gelegt hat und der mal die Altersvorsorge sein sollte, sondern Kapital, dessen Totalverlust man, ohne sich und seine Familie in finanzielle Not zu bringen verschmerzen und den Verlust "wegstecken" kann.

      Fähigkeit zu kaufmännischem Denken, mit Unternehmensplanung, sprich Erstellung eines Tradingplanes. Bedingung zum Aufbau des neuen Berufes und "Geschäftes" Daytrading.

      Wer überzeugt ist, diese Voraussetzungen zu erfüllen, kann einen Beginn wagen. Schon nach den ersten paar Trades meldet sich die Psyche in Form von Angst, Unsicherheit, Euphorie, Gier. Je nachdem wie die ersten Ergebnisse sind, gibts durchaus feuchte Handflächen und zittrige Hände. Ein Trader kann in einem "Modus" verfallen, in dem sein klares Denkvermögen tatsächlich unterdrückt wird, und klare Analysen und rationale Entscheidungen nicht mehr möglich werden.

      Wer nach den ersten Tagen daran zweifelt, diese Belastung auf Dauer zu ertragen, hört idealerweise gleich auf und legt sein Geld in Aktien an. [...] Wer noch dabei ist, hat sich selbst "konditioniert", oder gehört zu den wenigen Ausnahmetradern, denen solche Probleme fremd sind. Andererseits gehören natürlich Verluste zum Erfolg wie das Salz in die Suppe.

      Tadingpausen helfen, eine klare Sicht der Dinge zu erhalten, bieten die Chance, eigene Fehler zu erkennen und aus deren Analyse zu lernen. Wer einen großen Teil seines Kapitals vernichtet, sich selbst erkannt hat, und einen Neuanfang mit dem Erlenten schafft, gibt sich nicht auf und hat die besten Chancen im Gegensatz zu dem Trader der noch immer an gnadenloser Selbstüberschätzung leidet und Ursachen für den eigenen Mißerfolg noch immer nicht bei sich zu erkennen in der Lage ist. Hier liegt genau der Punkt, an dem sich viele aufgeben und der meiner Ansicht nach eine der vielen Ursachen für das Scheitern eines großen Teiles [der Trader] ist.

      Elementar wichtig beim Engagement an der Börse: Ursache für Versagen ist niemals der Markt oder Andere oder was auch immer. Der Markt hat Recht, deshalb handeln wir nicht das, was wir glauben sondern einzig und alleine das was wir sehen. Der Trader ist jedesmal aufs neue verantwortlich für seine Entscheidung, deren Umsetztung und damit verbundenen Handlungen. Trading ist ein Geschäft und als solches muß es betrieben werden, nämlich mit Leidenschaft, Ausdauer, sehr viel persönlichem Einsatz und einem klar definierten Ziel. [ ... ]
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:40:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      cu@dausend
      Zwei Bemerkungen möchte ich zu deinem Posting machen.
      1. Man kann sehr wohl beim trading mit US-Aktien Geld verdienen. Allerdings habe ich dafür fast 2 Jahre gebraucht.
      2. Den von dir geposteten Text finde ich HERVORRAGEND. Hierzu gibt es praktisch nichts hinzuzufügen.

      Gruß

      Turtletrader
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 06:58:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo fritzi,
      immer vorher genau informieren. man muss sich schon selbst schlau machen. sei auch nicht so naiv.
      habe die frage auf meinem board vermisst!
      1ct ja, aber minimum 1$

      trade smart big
      http://www.daytrading-university.de
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 10:21:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist logo Danke!
      Ich habe mich nur gewundert wie Du es zu Beginn geschafft hast mit einer Aktie Gewinne zu machen.
      Mein Ziel war es nur alle Routings mit 1 Aktien zu testen, funktioniert aber nicht. Sinnvoll nur mit 100 share.

      Danke nochmals
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 10:44:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hab da grade nochmal ne kleine frage?
      Hab mir die IB tradestation runtergeladen,hab dann die demo
      mal raufgefahren ,hab alles schon versucht mit bildschirm
      größer machen,egal ob ich 800X600 oder1024X768 pixel einstelle
      ich seh grade noch die stückzahl am rechten rand aber leider keinen
      preis mehr.Woran kann das noch liegen was muß ich tun??
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 15:02:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      ..immer das Gleiche...
      Kurzer Ansatz zu vernünftiger Diskussion, schon gleitet alles wieder in die Banalität ab.


      Easy Rider


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Daytrading-wie kommt man rein?