checkAd

    Metabox-Kursziel: Konkurs ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 22:32:40 von
    neuester Beitrag 30.09.00 10:59:25 von
    Beiträge: 13
    ID: 257.291
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 478
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:32:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der lange angkündigte Internordic-Deal hatte sich ja vor zwei Monaten deshalb verzögert, weil in Skandinavien gerade Urlaubszeit war. Offizielle Begründung von Herr Domeyer !!!

      Als ich das damals gelesen habe, habe ich mich kaputtgelacht. Ein Milliardendeal verzögert sich deshalb, weil halt alle gerade im Urlaub sind. Ich hab mich schon damals gefragt, warum das Herr Domeyer vor seinem Flug nach Skandinavien noch nicht wußte.

      Wenn man einen Milliardendeal plant, dann macht man Termine. Und diese Termine stehen, egal ob nun Urlaubszeit ist oder nicht!


      Ich habe schon damals hier geäußert, daß da etwas schiefgelaufen sein muss.

      Viel schlimmer fand ich allerdings die Leichtgläubigkeit vieler Metabox-Aktionäre. Viele fanden diese Begründung völlig normal und einleuchtend.

      Leute, musste der Kurs wirklich erst soweit fallen, damit ihr aufwacht???

      Wenn Global Player (oder solche, die es werden wollen) Geschäfte machen, dann spielt doch Urlaub überhaupt keine Rolle. Anscheinend hängen viele von Euch nur noch zu Hause vor dem PC und haben vom wirklichen Geschäftsleben überhaupt keine Ahnung mehr.

      MILLARDENDEALS VERZÖGERN SICH NICHT WEGEN URLAUB !!!


      Ich bin auch gespannt, wie lange Metabox Verluste durchstehen kann. Eine Firma, die auf Dauer nur Verluste einfährt, ist irgendwann am Ende. Und Metabox fährt derzeit von Quartal zu Quartal nur Verluste ein. Wenn nicht bald was passiert, ist Metabox endgültig am Ende.


      Eure Superzicke
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:46:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Achwas
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:50:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, Ende jetzt - Konkurs, Pleite, am Ende!
      Die sind fertig!

      Das mit den Hamsterkisten von gestern hat mir am besten gefallen!

      Nerv Markus :(
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:51:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach angaben von Börsianern hat die Nachricht einen großen Vertrauensverlust gegenüber dem Unternehmen verursacht. Achim Fehrenbacher, Analyst der Betreuerbank M. M. Warburg, sagte, er habe sich erst vor zwei Wochen mit Metabox unterhalten und die Auskunft erhalten, das Geschäft laufe nach Plan. Diese Darstellung habe offenbar nicht ganz der Wahrheit entsprochen. Seiner Ansicht nach ist es nicht nachvollziehbar, dass eine solche Entwicklung in so kurzer Zeit passieren kann - das Unternehmen müsse schon vorher davon gewusst haben. Domeyer bestreitet das.
      Die Norddeutsche Landesbank, im Juli 1999 Konsortialführer beim Börsengang lehnte jeden Kommentar ab. Den Betreuungsvertrag mit Metabox habe man „vor ein paar Monaten in gegenseitigem Einvernehmen“ gelöst, sagte ein Sprecher. Gründe nannte er nicht. Derweil hat das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel Prüfungen eingeleitet, ob Metabox gegen Ad-hoc-Vorschriften verstoßen hat. Das Verfahren sei im vollen Gange, sagte eine Sprecherin.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:52:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      sz,
      dieser Auftrag liegt nach der Sommerverzögerung jetzt im Plan. Angekündigt war neu für Ende Oktober. Da der Vorstand (hoffentlich) aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, kann man wohl in den nächsten 3 Wochen damit rechnen. Aber bitte: Lassen wir uns hoffentlich mal positiv überraschen. Wäre an der Zeit.
      Sonst hast Du ja wohl Recht. Allerdings können sich gerade so große Deals eher verzögern, es ist auch eine Menge technischer kram im Spiel und nicht nur ein Vertragspartner. Wir werden sehen.

      Deine Batterie ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:55:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      sz,
      Du wirfst da 2 verschiedene Aufträge durcheinander. So geht das aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:00:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Batterie, mir ging es hier nur um die Verzögerung beim Internordic-Deal und wie das ganze begründet wurde.

      Superzicke
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:04:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich glaube an Metabox
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:12:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      sz,
      es dauert nicht mehr lange und wir haben alle Gewissheit wie es um die Boxen und deren Zukunft bestellt ist. Eines ist aber auch klar. Geholfen hat der viele Rummel bei den Verhandlungen sicher nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:19:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Einen hab ich noch:

      Zum Thema, wie ernst nimmt dieses Unternehmen Milliardendeals.
      Zitat von Herrn Domeyer im CEO Chat:

      Noch eine Beobachtung der letzten Tage: mehr als 4 Jahre argumentieren wir nun, dass die interaktive digitale Unterhaltung auf dem TV stattfinden wird, und wir mit STBs auf dem richtigen Wege sind. Nun drehen die Diskussionen: Angst vor nokia, Microsoft etc. kommt auf. Andersherum: dass solche Grossunternehmen jetzt auch dort Einsteigen, wo wir durch ein frühes Engagement einen Vorsprung haben, ist eine späte Bestätigung für die Richtigkeit unserer Strategie. Und wir sehen das nicht gelassen, sondern mit der notwendigen Intensität. Andererseits hat Microsoft noch nie ein vernünftiges Produkt herausgebracht, und Verschiebungen gehören zur Tagesordnung.. Nokia kann garnicht 1 Mio MHP Boxen ausgeliefert haben, da der Standard erst am 22. Juli 2000 veröffentlicht worden ist. Wir sind keinesfalls hintendran, sondern immer noch "auf der Pole". peter White, der dieser Tage in Holland auf der IBC ist, bekommt genau dieses Echo von den Branchenexperten.

      Ich muss jetzt Sohnemann ins Bett bringen, also Tschüss dann!

      Stefan Domeyer


      Also da brat mit doch einer `nen Storch ! Wenn dieser Mann nicht weiß, wie man Deals stringent zum Abschluß führt.... von wegen Sommerferien ;)

      Zm wiederholten Male: laßt euch nicht veralbern !


      Gruss
      Clockmaker
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:01:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Domeyer erzählt wie immer Quatsch und die die es brauchen glauben
      es blind ohne sich an den Fakten zu orientieren. Was in den obigen
      Zeilen von Domeyer zu lesen ist, ist entweder erstklassige Disinformation
      oder ganz einfach pures Unverständnis für die Marktsituation.

      Metabox ist ganz einfach nicht der First-Mover in diesem Markt.
      Nokia baut seit 1995 digitale Settopboxen und der Fakt, dass sie
      1 Million MHP fähige Boxen ausgeliefert haben stimmt auch. Ich will
      auch gar nicht wissen über welche Umwege Metabox überhaupt an die Drafts
      des MHP Standards gekommen sein will. Diese standen IMHO naemlich nur
      Mitgliedern des FUN (http://www.fun-tv.de) zur Verfügung. Metabox ist
      dies nicht!! Diese Draft wären aber dringend nötig gewesen, um in dem
      kurzen Zeitrahmen eine MHP Implementation hinzubekommen...

      Überhaupt gibt es interaktives Fernsehen schon längst. Jeder der
      einen FUN kompatiblen Satreceiver hat (gibt es von verschiedenen Firmen
      Humax, Galaxis, Nokia usw.) kann z.B. jetzt zu Olympia ein reichhaltiges
      interaktives Angebot der ARD geniessen. Wer dies und auch das reguläre
      ARD Angebot mal mit MetaTV vergleicht, der wird sich fragen was dieser
      absolut anfaengerhafte MetaTV Kram überhaupt soll.

      Auch andere Technologien, die von Metabox grosskotzig fuer die
      Phoenix Generation angekuendigt wurden (z.b. HD-Recording für das Fernsehprogramm)
      existieren schon laengst. So baut z.B. die Firma Micronik einen
      digitalen Satreceiver, der über sehr flexible Entschlüsselungsmodule
      mit so ziemlich jeder gängigen Verschlüsselungsnorm klarkommen und
      auch über das Feature HD-Recording verfügt.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:06:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      hey superzicke

      hast du nicht mal in brunn am gebirge gearbeitet? cool. remember me!

      the pissman - always drunk
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:59:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      SuperZicke hat vollkommen recht !
      Die ganzen Metabox-Aktivitäten erweisen sich immer mehr
      als Luftschlösser, als Gebilde mit vielen Wenn, Aber, Hätte und
      Vieleicht.
      Es wurden gezielt Halbwahrheiten verbreitet, negative Aspekte in
      Nachrichten weggelassen und Eventualitäten groß aufgebauscht.
      Ziel: Den Kurs puschen !!!
      Was ist passiert ? Es sind immer mehr in die Aktie gegangen
      die sich nie, ich sage nie für Metabox interessiert hätten und
      das schon aus dem Grunde da sich bei einer wahren Darstellung der
      Fakten der Kurs nie in die Dimensionen entwickelt hätte die er
      dann dank der Pusherei bekam.

      Metabox ist nur noch ein reines Zockpapier und bestimmt gibt es
      da auch nochmal etwas zu verdienen ( siehe Gigabell )
      Aber darüber muss sich jetzt jeder klarsein der noch in die
      Aktie einsteigt.
      Wenn ich aber schon wieder von Kurszielen um die 70 Euro höre und
      die große Entwicklung und die tollen Verträge und und und höre,
      dann bekomme ich das Grausen.
      Mir tun die schon leid, die jetzt wieder darauf reinfallen und wieder
      Geld verlieren.
      Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !
      Das passt genau für die MetaBox Aktien !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox-Kursziel: Konkurs ???