checkAd

    Klassiker der Weltliteratur - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.00 23:52:52 von
    neuester Beitrag 03.10.00 01:50:28 von
    Beiträge: 22
    ID: 258.009
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 311
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:52:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      um das geistige Niveau hier mla wiederetwas anzukurbeln, könnte jeder hier mal das seiner Meinung beste Buch der WEltliteratur mit kurzer Begründung angeben.

      Also mach ich mal den Anfang: Ein beeindruckende tiefgreifende Lebensgeschichte eines Mannes, der nur die Massen begeistern wollte


      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:58:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      naja, hier sind wohl nur Kulturbenausen versammelt :(:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:00:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:01:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du willst also Niveu hierhereinbringen!!!!

      Da fühl ich mich ja angesichts Dedines Lieblingsbuichs, durchaus richtig hier im Thread!!!!

      Man enstchuldige meine Rechtschreuibung, ich tippe wie ein bekloppter, so ne Artb Frustbewältigung!!!

      Ich hab kein Lieblingbuch!!!

      Vielleicht der kleine Prinz von Antoine de Sauiint...

      Oder die Jahrtausendausgabe vom Happy-Weekend um das Niveau mal wider zui senekn!!

      Tscxhüß

      tHomas
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:04:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      entsachuldige mal bitte. tommy, aberwenn dich dies hier net interssiert, dann lass net deinen Frsut, weil du malwiederkeine gekriegt hast oder wieso auch immer du heute so unausgeglichen bist, net hier aus :mad::mad:

      !!!!!!!!!!!!1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:07:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mein Gott!!!

      wer will den Frust sprechen???

      Also ich kenn das Wort überhaupt nicht!!!

      Mein Lieblingsbuch ist also "Der kleine Prinz"

      Auch nicht schlecht ist "Wie werde ich Millionär"
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:08:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      @t: lies leiber erstmal dieses herausragenden Buch, das nebenbei bemerkt zugleich eine hohen Unterhaltungswert besuitzt und auch ur Nr1 der New Xork Times Bestsellerliste avancierte..., bevor du hier große Töne spuckst :(:(
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:10:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gleich zu Amazon und bestellt!!!!!

      Nein, mal im Ernst, ich lese keine Bücher!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:18:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Iwa
      Wie wärs mit "Heidi-Meine Welt sind die Berge" ?

      Spass beiseite !

      Ich finde

      Krieg und Frieden
      Vom Winde verweht
      Doktor Schiwago

      sind die waren Klassiker der Literatur. Allesamt schnulzig
      aber lesenswert.

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:20:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ok!!!

      Dann nehmen wir noch "Im Westen nichts Neues" dazu.

      Der Don hat sie noch nicht gehabt, hihihihihihihihi!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:21:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      der richter und sein henker - Autor: dürrenmatt

      sollte es eigentlich wirklich wert sein, ca. 10 DM auszugeben.

      Bert Brecht schreibt ein stück über galilei, auch interessant, und vor allem: immer auf aktuelle themen ist ein bezug da!!

      von Max Frisch ist dann auch noch Homo faber zu empfehlen, zwar etwas langatmig, aber insgesamt doch recht interessant.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:26:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      also Norbert, kom mir bloß net mit diesem Müll von Fisch an, das würd ich nert schaffen, diesen Müll nochmal zu lesen- kenne das Buch zimelich gut, da man in Bayern in der 11.Klasse in D eine sog Hausarbeit anfertigen muss, also eine schriftliche Ausarbeitung über eine vorgebenes Thema, Umfang irgnedwas bis 10 Seiten DinA4. Das ging über dieses Buch :(:(:(:( - einmal und nie wieder.

      Hier noch was : Frank Wedekind - Frühlings Erwachen
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:43:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      donald duck taschenbuch Nr 17, einfach genial :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:47:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      stimmt, die lustigen taschenbücher sind auch ihr geld wert.
      da kriegt man einige gute gags mit.....:)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:51:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      oder von goethe - faust fand ich eigentlich auch nicht schlecht. nur, unser d-lehrer hat das stück mit uns bis zum erbrechen besprochen, das hat einiges an motivation und spaß an dem buch gekostet.

      dafür fand ich "die leiden des jungen werther" mehr als mäßig. eine typische liebesschnulze ohne happy-end. heute wärs lediglich ein groschen-roman, aber es steht halt doch goethe drauf.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 14:46:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Für Fantasy-Freaks: Der Herr der Ringe, Klassiker schlechthin, wenn auch keine große Literatur.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 14:53:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Paul Auster ist wahrscheinlich einer der Besten der Gegenwartsliteratur.

      Unschlagabr sind: "The New York Trilogy", sowie "Timbuktu".
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 15:01:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Finde von Paul Auster "Die Musik des Zufalls ganz klar am besten :):):) Die NY Trologie fand ich langweilig :(:(:(

      schubku
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 15:53:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      @schubku

      Wie fandest Du P.A.´s Regiedebut? (Lulu on the bridge)
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 01:29:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      da hab ich ja glatt noch was vergessen, Peter Maffey - Der Steppenwolf
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 01:30:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      ohsorry, meointe natürlich das Buch von Herman Hesse und net das Lied da:(:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 01:50:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Talisien
      Hab ich noch nicht gesehen :( Kommt aber diesen MOnat auf premiere World :)

      Kenne aber natürlich Smoke und Blue In The Face :)

      schubku


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Klassiker der Weltliteratur