Internetmediahouse-Empfehlung Kleinworth-Benson / ABN-AMRO - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.10.00 15:06:56 von
neuester Beitrag 12.10.00 22:56:26 von
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22.09.00 (HANDELSBLATT), Empfehlung NTV-freitags Kleinworth-Benson
Die Chancen in Asien sind riesig
FRAGE Herr Hoffmann, ein Blick auf den Kursverlauf Ihrer Aktie müsste
Ihnen seit Monaten Angst und Schrecken einjagen.
[ANTWORT]So schlimm ist es zum Glück nicht. Der Kurs ist zwar stark
gefallen, dennoch hat sich die Aktie lediglich parallel zu den Papieren
ähnlicher Firmen wie CMGI oder Softbank entwickelt. Seit unserer
Hauptversammlung Ende Juli stellen wir uns nun aber ganz zielgerichtet als
Beteiligungsgesellschaft wie Knorr oder UCA auf. Umsätze und Profite
kommen dabei aus dem Verkauf von Beteiligungen.
[Frage]Die Börse hat darauf noch nicht reagiert.
[Antwort]Leider hat der Markt diese Entwicklung noch nicht in den Kurs eingearbeitet.
Die Investoren honorieren derzeit auch nicht, dass wir bereits in diesem Jahr zum ersten
Mal mit Gewinn abschließen werden, ein Jahr früher als zum Börsengang im Juli 1999
versprochen.
[Frage]Die Kurse der Technologiewerte sind dennoch anhaltend niedrig.
[Antwort]Der Markt reagiert derzeit mit einer starken Übertreibung nach unten. Es herrscht
absolute Kaufunlust. Wir rechnen jedoch mit einer Erholung im vierten Quartal und der Rückkehr
zu einer realistischen Beurteilung der guten High-Tech-Werte. Bedauernswerterweise
differenziert der Finanzmarkt nicht zwischen echten Substanzwerten und aufgeblasenen
Scheinwerten.Alles wird in einen Topf geworfen.
[FRAGE]Ihr Geschäft lebt davon, Anteile von Internet- und Technologiefirmen, an denen Sie
beteiligt sind, mit ordentlicher Rendite zu verkaufen. Nach einigen spektakulären Internetpleiten
und Kursen, die weit unter dem Emissionspreis liegen, dürfte das immer schwieriger werden.
[ANTWORT]
Wir haben einige Kandidaten für Börseneinführungen im Portfolio, die in den kommenden sechs
Monaten aufs Parkett kommen. Bei allen diesen Firmen gilt, dass wir großen Wert auf die
Profitabilität legen. Das heißt, die Unternehmen müssen in absehbarer Zeit Gewinn erzielen.
Darüber hinaus ist uns wichtig, die Anteile zu einem fairen Preis anzubieten, um so die Grundlage
für eine gute Kursperformance zu legen. Internet-Media-House erwirtschaftet aber auch gute
Renditen mit den Investments, wenn kein Börsengang erfolgt. Nicht alle unserer über 20 Beteili-
gungen sind Börsenkandidaten.
[FRAGE]Sie haben das Internet-Media-House gegründet und aufgebaut. Zu Beginn dieses
Monats haben Sie nun den Vorstand verlassen, um eine Tochter in Asien aufzubauen. Was zieht
Sie nach Hongkong?
[ANTWORT]
Wir haben schon lange nach Asien geschaut und dort Gespräche geführt. Die Chancen in
Asien für unser Unternehmen sind riesig: Die Region ist, was die Entwicklung des Internets
anbetrifft jetzt noch zwei Jahre hinter Europa zurück. Die Zahl der Internetnutzer steigt rasant,
und die asiatischen Volkswirtschaften boomen. Dies ist also der richtige Zeitpunkt einzusteigen.
[FRAGE]Verbirgt sich hinter den großen Chancen nicht auch ein riesiges, nur schwer kalkulier-
bares Risiko?
[ANTWORT]
Asien besteht aus vielen Teilmärkten, die natürlich nicht alle unser Interesse finden. Wir wollen
uns nicht verzetteln, sondern werden bei der Auswahl der Märkte und Firmen vorsichtig vorgehen
und nur in die zukunftsträchtigen Bereiche Beratung, Technologie, B2B- und Financial
Services-Plattformen investieren. Das Ziel ist, diese jungen Unternehmen innerhalb von zwei bis
drei Jahren in die Gewinnzone zu führen. Um das Risiko für den Fondsanleger zu begrenzen, werden
wir Anteile aber auch schon vor Börsengängen der Firmen wieder verkaufen.
[FRAGE]Der Growth Enterprise Market (GEM), die Wachstumsbörse in Hongkong, spielt eine
wichtige Rolle in ihrer Asienstrategie.
[ANTWORT]
Der GEM ist in zweierlei Hinsicht wichtig: Erstens, weil wir Firmen aus der Region dort an die
Börse bringen können. Zweitens, weil wir die Asien-Töchter deutscher Internet-Firmen dort aufs Parkett
begleiten wollen. Ein Listing an der GEM kann bei Firmen aus Europa mit Geschäft in Asien also
durchaus vor einem Listing am Neuen Markt stattfinden.
[Frage]Haben nicht-asiatische Firmen dort überhaupt eine Chance?
[Antwort]Bei der Beurteilung bedarf es sicherlich der Marktkenntnis. wir bringen nur erfolgreiche
europäische und amerikanische Firmen nach Asien, wenn ihre Produkte dort Chancen haben.
Wir listen sie erst dann an der Hongkonger Wachstumsbörse GEM, wenn sie in Asien entsprechen-
de Umsätze erwirtschaftet haben.
[FRAGE]Zur Finanzierung der Asienexpansion gehen Sie einen ungewöhnlichen Weg: Sie legen
einen Fonds auf.
[ANTWORT]
Wir sind die erste deutsche Beteiligungsgesellschaft, die das macht. Der Fonds richtet sich
hauptsächlich an institutionelle Anleger, die mindestens eine Million Euro mitbringen müssen. Auch
Privatanleger können einsteigen, die Mindestsumme beträgt 500 000 Euro . Vom Gewinn fließen
80 Prozent an die Investoren, der Rest an Internet-Media-House (IMH) Asia. Insgesamt wollen wir
maximal 50 Millionen einsammeln. Auch die Internet-Media-House Asia Ltd. selbst wird sich an dem
Fonds beteiligen. Da die IMH Asia eine Beteiligung der IMH-Muttergesellschaft ist, profitieren unsere
Aktionäre hier zu Lande auch direkt von der Entwicklung.
[FRAGE]Neben dem Engagement in Asien haben Sie bereits ein halbes Dutzend Beteiligungen in
den USA aufgebaut. Ferner investieren Sie im europäischen Ausland. Sind Sie dabei, sich zu
verzetteln?
[ANTWORT]Nein, wir wissen genau was wir tun, und haben die Verantwortlichkeiten klar geregelt.
Ich als früherer Vorstandsvorsitzender kümmere mich um das Asiengeschäft. Mein Kollege Matthias
Düwel, früher ebenfalls im Vorstand, kümmert sich um die Expansion in Europa und den USA. Im
Übrigen gilt auch und gerade für das Internetgeschäft: Um erfolgreich zu sein, muß man auch global
wachsen.
Die Fragen stellte Joachim Hofer.
INTERNET-MEDIA-HOUSE
Die Münchener Internet-Media-House AG (IMH) war im Sommer 1999 das erste
Internetbeteiligungshaus, das sich an den Neuen Markt wagt. Mittlerweile hat das Unternehmen
mehr als zwei Dutzend Beteiligungen aufgebaut. Es konzentriert sich dabei auf die drei
Bereiche Handel, Beratung und Technologie. IMH stellt nicht nur Kapital bereit sondern auch
Consulting–Dienstleistungen, die den Wert des Investment steigern sollen. Zu den bekanntesten
Beteiligungen gehören das Sportportal „Sport1“, der Spielwarenversender „Toyzone“ und die
WAP Communications GmbH.
Derzeit steht bei IMH vor allem die Asienexpansion auf dem Programm: Mit der Finanzsite
„Wallstrait.com“in Singapur ist das erste Unternehmen bereits im Portfolio. Bis Jahresenden
sollen fünf Firmenbeteiligungen in Asien aufgebaut werden, in einem Jahr sollen es dann zehn
sein.
ABN Amro empfiehlt den Titel zum Kauf.
Die Chancen in Asien sind riesig
FRAGE Herr Hoffmann, ein Blick auf den Kursverlauf Ihrer Aktie müsste
Ihnen seit Monaten Angst und Schrecken einjagen.
[ANTWORT]So schlimm ist es zum Glück nicht. Der Kurs ist zwar stark
gefallen, dennoch hat sich die Aktie lediglich parallel zu den Papieren
ähnlicher Firmen wie CMGI oder Softbank entwickelt. Seit unserer
Hauptversammlung Ende Juli stellen wir uns nun aber ganz zielgerichtet als
Beteiligungsgesellschaft wie Knorr oder UCA auf. Umsätze und Profite
kommen dabei aus dem Verkauf von Beteiligungen.
[Frage]Die Börse hat darauf noch nicht reagiert.
[Antwort]Leider hat der Markt diese Entwicklung noch nicht in den Kurs eingearbeitet.
Die Investoren honorieren derzeit auch nicht, dass wir bereits in diesem Jahr zum ersten
Mal mit Gewinn abschließen werden, ein Jahr früher als zum Börsengang im Juli 1999
versprochen.
[Frage]Die Kurse der Technologiewerte sind dennoch anhaltend niedrig.
[Antwort]Der Markt reagiert derzeit mit einer starken Übertreibung nach unten. Es herrscht
absolute Kaufunlust. Wir rechnen jedoch mit einer Erholung im vierten Quartal und der Rückkehr
zu einer realistischen Beurteilung der guten High-Tech-Werte. Bedauernswerterweise
differenziert der Finanzmarkt nicht zwischen echten Substanzwerten und aufgeblasenen
Scheinwerten.Alles wird in einen Topf geworfen.
[FRAGE]Ihr Geschäft lebt davon, Anteile von Internet- und Technologiefirmen, an denen Sie
beteiligt sind, mit ordentlicher Rendite zu verkaufen. Nach einigen spektakulären Internetpleiten
und Kursen, die weit unter dem Emissionspreis liegen, dürfte das immer schwieriger werden.
[ANTWORT]
Wir haben einige Kandidaten für Börseneinführungen im Portfolio, die in den kommenden sechs
Monaten aufs Parkett kommen. Bei allen diesen Firmen gilt, dass wir großen Wert auf die
Profitabilität legen. Das heißt, die Unternehmen müssen in absehbarer Zeit Gewinn erzielen.
Darüber hinaus ist uns wichtig, die Anteile zu einem fairen Preis anzubieten, um so die Grundlage
für eine gute Kursperformance zu legen. Internet-Media-House erwirtschaftet aber auch gute
Renditen mit den Investments, wenn kein Börsengang erfolgt. Nicht alle unserer über 20 Beteili-
gungen sind Börsenkandidaten.
[FRAGE]Sie haben das Internet-Media-House gegründet und aufgebaut. Zu Beginn dieses
Monats haben Sie nun den Vorstand verlassen, um eine Tochter in Asien aufzubauen. Was zieht
Sie nach Hongkong?
[ANTWORT]
Wir haben schon lange nach Asien geschaut und dort Gespräche geführt. Die Chancen in
Asien für unser Unternehmen sind riesig: Die Region ist, was die Entwicklung des Internets
anbetrifft jetzt noch zwei Jahre hinter Europa zurück. Die Zahl der Internetnutzer steigt rasant,
und die asiatischen Volkswirtschaften boomen. Dies ist also der richtige Zeitpunkt einzusteigen.
[FRAGE]Verbirgt sich hinter den großen Chancen nicht auch ein riesiges, nur schwer kalkulier-
bares Risiko?
[ANTWORT]
Asien besteht aus vielen Teilmärkten, die natürlich nicht alle unser Interesse finden. Wir wollen
uns nicht verzetteln, sondern werden bei der Auswahl der Märkte und Firmen vorsichtig vorgehen
und nur in die zukunftsträchtigen Bereiche Beratung, Technologie, B2B- und Financial
Services-Plattformen investieren. Das Ziel ist, diese jungen Unternehmen innerhalb von zwei bis
drei Jahren in die Gewinnzone zu führen. Um das Risiko für den Fondsanleger zu begrenzen, werden
wir Anteile aber auch schon vor Börsengängen der Firmen wieder verkaufen.
[FRAGE]Der Growth Enterprise Market (GEM), die Wachstumsbörse in Hongkong, spielt eine
wichtige Rolle in ihrer Asienstrategie.
[ANTWORT]
Der GEM ist in zweierlei Hinsicht wichtig: Erstens, weil wir Firmen aus der Region dort an die
Börse bringen können. Zweitens, weil wir die Asien-Töchter deutscher Internet-Firmen dort aufs Parkett
begleiten wollen. Ein Listing an der GEM kann bei Firmen aus Europa mit Geschäft in Asien also
durchaus vor einem Listing am Neuen Markt stattfinden.
[Frage]Haben nicht-asiatische Firmen dort überhaupt eine Chance?
[Antwort]Bei der Beurteilung bedarf es sicherlich der Marktkenntnis. wir bringen nur erfolgreiche
europäische und amerikanische Firmen nach Asien, wenn ihre Produkte dort Chancen haben.
Wir listen sie erst dann an der Hongkonger Wachstumsbörse GEM, wenn sie in Asien entsprechen-
de Umsätze erwirtschaftet haben.
[FRAGE]Zur Finanzierung der Asienexpansion gehen Sie einen ungewöhnlichen Weg: Sie legen
einen Fonds auf.
[ANTWORT]
Wir sind die erste deutsche Beteiligungsgesellschaft, die das macht. Der Fonds richtet sich
hauptsächlich an institutionelle Anleger, die mindestens eine Million Euro mitbringen müssen. Auch
Privatanleger können einsteigen, die Mindestsumme beträgt 500 000 Euro . Vom Gewinn fließen
80 Prozent an die Investoren, der Rest an Internet-Media-House (IMH) Asia. Insgesamt wollen wir
maximal 50 Millionen einsammeln. Auch die Internet-Media-House Asia Ltd. selbst wird sich an dem
Fonds beteiligen. Da die IMH Asia eine Beteiligung der IMH-Muttergesellschaft ist, profitieren unsere
Aktionäre hier zu Lande auch direkt von der Entwicklung.
[FRAGE]Neben dem Engagement in Asien haben Sie bereits ein halbes Dutzend Beteiligungen in
den USA aufgebaut. Ferner investieren Sie im europäischen Ausland. Sind Sie dabei, sich zu
verzetteln?
[ANTWORT]Nein, wir wissen genau was wir tun, und haben die Verantwortlichkeiten klar geregelt.
Ich als früherer Vorstandsvorsitzender kümmere mich um das Asiengeschäft. Mein Kollege Matthias
Düwel, früher ebenfalls im Vorstand, kümmert sich um die Expansion in Europa und den USA. Im
Übrigen gilt auch und gerade für das Internetgeschäft: Um erfolgreich zu sein, muß man auch global
wachsen.
Die Fragen stellte Joachim Hofer.
INTERNET-MEDIA-HOUSE
Die Münchener Internet-Media-House AG (IMH) war im Sommer 1999 das erste
Internetbeteiligungshaus, das sich an den Neuen Markt wagt. Mittlerweile hat das Unternehmen
mehr als zwei Dutzend Beteiligungen aufgebaut. Es konzentriert sich dabei auf die drei
Bereiche Handel, Beratung und Technologie. IMH stellt nicht nur Kapital bereit sondern auch
Consulting–Dienstleistungen, die den Wert des Investment steigern sollen. Zu den bekanntesten
Beteiligungen gehören das Sportportal „Sport1“, der Spielwarenversender „Toyzone“ und die
WAP Communications GmbH.
Derzeit steht bei IMH vor allem die Asienexpansion auf dem Programm: Mit der Finanzsite
„Wallstrait.com“in Singapur ist das erste Unternehmen bereits im Portfolio. Bis Jahresenden
sollen fünf Firmenbeteiligungen in Asien aufgebaut werden, in einem Jahr sollen es dann zehn
sein.
ABN Amro empfiehlt den Titel zum Kauf.
ungeachtet der hetze von "oti/ {Lion,Macropore,BlueC}"*-aktionären, dürften folgende ereig-
nisse, neben der gesteigerten eCommerce nachfrage, den kurs und die aktie von IMH steigern:
* (`Volksaktionäre`n a la germanasti`)
viele aufwendungen für beteiligungen kommen nicht mehr so in die kostenrechnung,
erwirtschaften selbst einkommen. verbesserte buchungsmöglichkeiten durch refocussierung
der firma. plus verbesserter internetzugang und werbeoffensive auf allen medien
für den eCommerce:
getmobile boomt, letzte zahlen keine werbeaktion enthalten.
tel2bnet.de, war in letzten zahlen nur mit aufwendungen vertreten (marketingkampagne
noch nicht berücksichtigt)
beans hat ende des 2Qs werbeaktion gestarted, ausdehnung in österreich. waren kürlich
auf eCommerce-messe
beautyspy wahr noch gar nicht im geschäft im Q2 (vermarktung international), einkommen
in starker ausländischer währung, währungseffekte
metrodream war nicht im geschäft
internetcoolguide nicht im web
city24 hatte relaunch im august
price-contrast hatte noch keine kooperation mit spraynet/razorfish
zadu.com, investor PaineWebber war noch nicht gekauft von UBS
sport1.de boomt ( im juni u august, werbekampagne im TV)
blue-orbit, ärztemarkt-eCommerce boomt (blue-orbit`s interact.de), eCommerce
boomt: blue orbit`s @solutions/assenmacher
toyzone könnte von RTLcooperation aufwind bekommen, reflektiert in zahlen
moremedia/bits-in-style jüngst auf messe eCommerce (möglicherweise dealaufkommen)
panamp war auf eCommerceMesse Dü und DDMI in Los Angeles, gesteigerte massen-
nachfrage für internet-sichere software kinder/musiker, haben verbessertes STAFTprodukt
nisse, neben der gesteigerten eCommerce nachfrage, den kurs und die aktie von IMH steigern:
* (`Volksaktionäre`n a la germanasti`)
viele aufwendungen für beteiligungen kommen nicht mehr so in die kostenrechnung,
erwirtschaften selbst einkommen. verbesserte buchungsmöglichkeiten durch refocussierung
der firma. plus verbesserter internetzugang und werbeoffensive auf allen medien
für den eCommerce:
getmobile boomt, letzte zahlen keine werbeaktion enthalten.
tel2bnet.de, war in letzten zahlen nur mit aufwendungen vertreten (marketingkampagne
noch nicht berücksichtigt)
beans hat ende des 2Qs werbeaktion gestarted, ausdehnung in österreich. waren kürlich
auf eCommerce-messe
beautyspy wahr noch gar nicht im geschäft im Q2 (vermarktung international), einkommen
in starker ausländischer währung, währungseffekte
metrodream war nicht im geschäft
internetcoolguide nicht im web
city24 hatte relaunch im august
price-contrast hatte noch keine kooperation mit spraynet/razorfish
zadu.com, investor PaineWebber war noch nicht gekauft von UBS
sport1.de boomt ( im juni u august, werbekampagne im TV)
blue-orbit, ärztemarkt-eCommerce boomt (blue-orbit`s interact.de), eCommerce
boomt: blue orbit`s @solutions/assenmacher
toyzone könnte von RTLcooperation aufwind bekommen, reflektiert in zahlen
moremedia/bits-in-style jüngst auf messe eCommerce (möglicherweise dealaufkommen)
panamp war auf eCommerceMesse Dü und DDMI in Los Angeles, gesteigerte massen-
nachfrage für internet-sichere software kinder/musiker, haben verbessertes STAFTprodukt
Stünde Sport1.de schon auf den Kurszetteln,hätte die IMH Beteiligung
einen Wert von rund 70 Millionen Euro. IMH ist aber am Neuen Markt
mit nur 140 Millionen Euro bewertet,hat aber noch 22 andere, zum Teil
viel versprechende Beteiligungen an Start-ups.
Kursziel: 48Wochen 59 Euro
Wir nutzen die aktuelle Kursschwäche zum Kauf.
einen Wert von rund 70 Millionen Euro. IMH ist aber am Neuen Markt
mit nur 140 Millionen Euro bewertet,hat aber noch 22 andere, zum Teil
viel versprechende Beteiligungen an Start-ups.
Kursziel: 48Wochen 59 Euro
Wir nutzen die aktuelle Kursschwäche zum Kauf.
aktuelle kursschwäche ist schön gesagt...
ich finde, man kann langsam nicht mehr hinsehen!
dass es dafür keinen wirklich triftigen grund gibt, kann ich fast nicht glauben.
ich finde, man kann langsam nicht mehr hinsehen!
dass es dafür keinen wirklich triftigen grund gibt, kann ich fast nicht glauben.
richtig
nur eine von 24 beteiligungen
Vom 07.09.2000
Cross-Media-Management
vervollständigt E-Commerce BEANS
AG und Printsoft Systems GmbH
schließen Kooperationsvertrag
Starnberg, den 7. September 2000 (mir): Der
Lösungs- und Softwaretechnologie-An-bieter
für e-Business BEANS AG, Starnberg, hat mit
der Printsoft Systems GmbH, einen führenden
Unternehmen für variable Drucklösungen und
Cross-Media Management einen
Kooperationsvertrag unterzeichnet. Durch
diese Vereinbarung baut die BEANS AG ihre
Position als Anbieter für komplette e-Business
Lösungen konsequent aus.
Im Mittelpunkt der Drupa oder jüngst auf der
DIMA in Düsseldorf stand e-Commerce. Manch
einer sprach sogar davon, dass e-commerce ein
Glücksfall für die Druckindustrie sei. Warum dies
so ist, erläutert Herr Dr. Martin Fischer, CEO der
BEANS AG: "Mit jeder Bestellung in einem
Online-Shops sind Dokumente wie
Auftragsbestätigungen, Lieferscheine oder
Rechnungen zu erzeugen, sei es via e-mail, Fax
oder gedruckt. Zum anderen besitzen die
Shop-Betreiber in der Regel genaue
Kunden(kauf-)profile. Profile, die sich bestens
für One to One Mailing -Aktionen nutzen lassen.
Ein klassischer Bereich für die Mailing-Industrie
bzw. digitale (Inhouse-) Druckereien.
"Ein Online-Kunde, der sich zum Beispiel am
Bildschirm sein Wunschauto ausgewählt hat,
erhält via e-mail Attachment oder gedruckt seine
persönliche Broschüre" erklärt Stuart Tomlinson,
Managing Direktor von Printsoft", die
Funktionsweise der Software-Lösung.. One to
One Marketingaktionen werden so Cross-Medial
zum "Kinderspiel" und aus Neukunden werden
Stammkunden.
Für die BEANS AG ist die Kooperation mit der
Printsoft Systems GmbH ein weiteren
konsequenter Schritt: Denn die BEANS AG
versteht sich als Anbieter von durchgängigen
branchenspezifischen e-Business-Lösungen.
(Inhouse-)Druckereien und Mailer benötigen
Lösungen, die sich nahtlos in deren bestehende
IT-Infrastruktur einbetten lassen.
nur eine von 24 beteiligungen
Vom 07.09.2000
Cross-Media-Management
vervollständigt E-Commerce BEANS
AG und Printsoft Systems GmbH
schließen Kooperationsvertrag
Starnberg, den 7. September 2000 (mir): Der
Lösungs- und Softwaretechnologie-An-bieter
für e-Business BEANS AG, Starnberg, hat mit
der Printsoft Systems GmbH, einen führenden
Unternehmen für variable Drucklösungen und
Cross-Media Management einen
Kooperationsvertrag unterzeichnet. Durch
diese Vereinbarung baut die BEANS AG ihre
Position als Anbieter für komplette e-Business
Lösungen konsequent aus.
Im Mittelpunkt der Drupa oder jüngst auf der
DIMA in Düsseldorf stand e-Commerce. Manch
einer sprach sogar davon, dass e-commerce ein
Glücksfall für die Druckindustrie sei. Warum dies
so ist, erläutert Herr Dr. Martin Fischer, CEO der
BEANS AG: "Mit jeder Bestellung in einem
Online-Shops sind Dokumente wie
Auftragsbestätigungen, Lieferscheine oder
Rechnungen zu erzeugen, sei es via e-mail, Fax
oder gedruckt. Zum anderen besitzen die
Shop-Betreiber in der Regel genaue
Kunden(kauf-)profile. Profile, die sich bestens
für One to One Mailing -Aktionen nutzen lassen.
Ein klassischer Bereich für die Mailing-Industrie
bzw. digitale (Inhouse-) Druckereien.
"Ein Online-Kunde, der sich zum Beispiel am
Bildschirm sein Wunschauto ausgewählt hat,
erhält via e-mail Attachment oder gedruckt seine
persönliche Broschüre" erklärt Stuart Tomlinson,
Managing Direktor von Printsoft", die
Funktionsweise der Software-Lösung.. One to
One Marketingaktionen werden so Cross-Medial
zum "Kinderspiel" und aus Neukunden werden
Stammkunden.
Für die BEANS AG ist die Kooperation mit der
Printsoft Systems GmbH ein weiteren
konsequenter Schritt: Denn die BEANS AG
versteht sich als Anbieter von durchgängigen
branchenspezifischen e-Business-Lösungen.
(Inhouse-)Druckereien und Mailer benötigen
Lösungen, die sich nahtlos in deren bestehende
IT-Infrastruktur einbetten lassen.
Hallo titian,
IMH ist zur zeit nur noch 101,5 millionen € wert.
ODER????
Die beteiligungen sind "mir" mehr wert. (hab heut eingekauft).
mfg
deep
IMH ist zur zeit nur noch 101,5 millionen € wert.
ODER????
Die beteiligungen sind "mir" mehr wert. (hab heut eingekauft).
mfg
deep
Nur so am Rande, hier die Kapitalerhöhungen von IMH:
1,32 Mio Aktien im November 1999 zu 20 Euro --------> 26,4 Mio Euro
0,56 Mio Aktien im im April 2000 ----------------------------> 25,0 Mio Euro
und das bei der Marktkapitalisierung von 100 Mio Euro :-)
(übersichtliche Infos zu den Fundamentals findet ihr übrigens bei www.myresearch.de)
Gruss,
Mannik
1,32 Mio Aktien im November 1999 zu 20 Euro --------> 26,4 Mio Euro
0,56 Mio Aktien im im April 2000 ----------------------------> 25,0 Mio Euro
und das bei der Marktkapitalisierung von 100 Mio Euro :-)
(übersichtliche Infos zu den Fundamentals findet ihr übrigens bei www.myresearch.de)
Gruss,
Mannik
hallo deep,
professionelle analysten haben die beteiligungen schon ca 7 bis
25x (ca) so hoch ermittelt, was eigentlich auch sinn macht.
dieses vor weiteren verbesserungen der innewohnenden qualität.
die masse der deutschen käufer hier am markt scheinen unter-
belichtet zu sein. wie erklärte man sich solche kurse oder die
existenz von Kulmbach/ntv & Co.
also du hast eine gute entscheidung getroffen.
gruss
professionelle analysten haben die beteiligungen schon ca 7 bis
25x (ca) so hoch ermittelt, was eigentlich auch sinn macht.
dieses vor weiteren verbesserungen der innewohnenden qualität.
die masse der deutschen käufer hier am markt scheinen unter-
belichtet zu sein. wie erklärte man sich solche kurse oder die
existenz von Kulmbach/ntv & Co.
also du hast eine gute entscheidung getroffen.
gruss
Wer immer noch nicht gerafft hat, daß es an der Börse (insbesondere am Neuen Mark) NICHT
umd fundamentales, sondern um reine Massenpsychologie geht, der hat etwas entscheidendes nicht
verstanden...
IHU fundamental sicher gut zu bewerten, aber es haben sich zu viele die Finger an den Beteiligungsfirmen
verbrannt.
Momentan IN sind Biotechs..wiedern, nachdem es die Logistik war.
Was danach kommt weiß keiner, vielleicht telemetrie
IHU war mal IN
und wirds so schnell nicht mehr....
aber wer viel viel Geduld hat, wird es wieder erleben...
Kurs um 16 € wie heute sind allerdings Geschenke!!!!
Nur ist es etwas für langfristige Anleger...
umd fundamentales, sondern um reine Massenpsychologie geht, der hat etwas entscheidendes nicht
verstanden...
IHU fundamental sicher gut zu bewerten, aber es haben sich zu viele die Finger an den Beteiligungsfirmen
verbrannt.
Momentan IN sind Biotechs..wiedern, nachdem es die Logistik war.
Was danach kommt weiß keiner, vielleicht telemetrie
IHU war mal IN
und wirds so schnell nicht mehr....
aber wer viel viel Geduld hat, wird es wieder erleben...
Kurs um 16 € wie heute sind allerdings Geschenke!!!!
Nur ist es etwas für langfristige Anleger...
mise en ligne :
Kiosk Online-Dienste GmbH
InternetMediaHouse.com AG hält seit Juni 1999 51
Prozent an der Kiosk Online-Dienste GmbH, 49%
befinden sich im Besitz der vierGründungs-gesellschafter.
Das Unternehmen betreibt mit dem Internet-Dienst
www.katalog-kiosk.de ein virtuelles Branchenbuch des
Versandhandels und ist heute Europas umfangreichstes
Katalogportal.
IMH`s Kiosk Online ist jetzt seit dem 11. Juli in frankreich
online mit 200 Katalogen.
Cher visiteur, depuis le 11 juillet 2000, à
10:00 heures du matin, nous sommes en
ligne. Nous avons dès maintenant près de
200 catalogues ravis de pouvoir répondre à
vos attentes.
Vous pouvez consulter sur notre site les
catalogues de vente par correspondance
disponibles sur la France. Chaque
catalogue est décrit par la société de vente
par correspondance elle-même :
description de la marchandise, du nombre
de pages et du nombre de couleurs car
nous pensons qu`elle sait le mieux décrire
son produit.
alors mdm le corre fait votre jeux, bienvenue aux board de IMH.
Kiosk Online-Dienste GmbH
InternetMediaHouse.com AG hält seit Juni 1999 51
Prozent an der Kiosk Online-Dienste GmbH, 49%
befinden sich im Besitz der vierGründungs-gesellschafter.
Das Unternehmen betreibt mit dem Internet-Dienst
www.katalog-kiosk.de ein virtuelles Branchenbuch des
Versandhandels und ist heute Europas umfangreichstes
Katalogportal.
IMH`s Kiosk Online ist jetzt seit dem 11. Juli in frankreich
online mit 200 Katalogen.
Cher visiteur, depuis le 11 juillet 2000, à
10:00 heures du matin, nous sommes en
ligne. Nous avons dès maintenant près de
200 catalogues ravis de pouvoir répondre à
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Vous pouvez consulter sur notre site les
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disponibles sur la France. Chaque
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de pages et du nombre de couleurs car
nous pensons qu`elle sait le mieux décrire
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alors mdm le corre fait votre jeux, bienvenue aux board de IMH.
eurocatalogo.com
IMH hält folgende interesanten Beteiligungen.
Sport1.de(13,5%),Toyzone.de(33%),Katalogkiosk(51%),Metrodream(49%)
Getmobile(20%).
Wir glauben an IMH und kaufen ein.
Sport1.de(13,5%),Toyzone.de(33%),Katalogkiosk(51%),Metrodream(49%)
Getmobile(20%).
Wir glauben an IMH und kaufen ein.
phoenix`s psycho poster werden erwachsen, jeder seinen eigenen thread.
hey phoenix die letzten 18E schaffst du auch noch; UIgeheimwaffe?
Salomon Oppenheimer oder neudeutschnaturblöd?
hey phoenix die letzten 18E schaffst du auch noch; UIgeheimwaffe?
Salomon Oppenheimer oder neudeutschnaturblöd?
4u
Der einzige psycho poster hier bist doch du.
Wie lange brauchst Du eigentlich dazu dies zu raffen ?
Wie lange brauchst Du eigentlich dazu dies zu raffen ?
nach der Knorr-fusion fusioniert IHU so schnell wie möglich, besser.
wie wärs mit ein wenig strategische marketingdynamik hoffmann/düwel&co.
mit einem wenig mehr pr-wizzardry a la sharon, aus killing-fields wird
eine hommage an die killer.
wie wärs mit ein wenig strategische marketingdynamik hoffmann/düwel&co.
mit einem wenig mehr pr-wizzardry a la sharon, aus killing-fields wird
eine hommage an die killer.
Sag mal, BIST Du jetzt völlig übergeschnappt??
Ich wette, wenn Du Dir mal 1-2 Wochen Deine Schrottpostings sparst, dann klappt`s auch mit IHU!
Ich wette, wenn Du Dir mal 1-2 Wochen Deine Schrottpostings sparst, dann klappt`s auch mit IHU!
da muss ich dem lidlspezi mal vollkommen recht geben!
MfG
Dr Doom
MfG
Dr Doom
Internetmediahouse ist fundamental absolut unterbewertet. Das obere Management ist um hervorragende Persönlichkeiten verstärkt worden und in nicht allzu langer Zeit wird dieser Kurs explodieren.
Ich bin erstmalig in dieser Community und werde mir ersteinmal Eure Analysen durchlesen.
Ich bin erstmalig in dieser Community und werde mir ersteinmal Eure Analysen durchlesen.
ich denke du siehst das genau richtig
gute arbeit, unbekannter ahnungsloser.
imh ist die "nummer", ungeachtet von 24stündigen dispositonen.
was können sie jetzt anders machen als ihre strategische basis zu verfestigen,
zu fusionieren. pr-technisch war die "nummer" von interact, von vor einem jahr
inspirierend für investoren. dein beitrag heute nur die vervollständigung.
ungeachtet der fusion haben sie extremes potential; die ausarbeitung folgt kon-
tinuierlich. sie sind halt keine CMGI, eine selbst für amerikanische verhältnisse
"unkonventionelle" firma.
viel erfolg; meinerseits wird es kaum noch ... geben. ich hatte meinen "input". manch-
mal habe ich 4stunden über texten herumgehangen sie kulturtechnisch zu hamonisieren.
es wird nicht wieder vorkommen. I just loved IMH, bin weiter überzeugt. then again, there`s
another world.
huldigung, das letzte, meine situation, denkweise zu beschreiben.
god bless you all.
imh ist die "nummer", ungeachtet von 24stündigen dispositonen.
was können sie jetzt anders machen als ihre strategische basis zu verfestigen,
zu fusionieren. pr-technisch war die "nummer" von interact, von vor einem jahr
inspirierend für investoren. dein beitrag heute nur die vervollständigung.
ungeachtet der fusion haben sie extremes potential; die ausarbeitung folgt kon-
tinuierlich. sie sind halt keine CMGI, eine selbst für amerikanische verhältnisse
"unkonventionelle" firma.
viel erfolg; meinerseits wird es kaum noch ... geben. ich hatte meinen "input". manch-
mal habe ich 4stunden über texten herumgehangen sie kulturtechnisch zu hamonisieren.
es wird nicht wieder vorkommen. I just loved IMH, bin weiter überzeugt. then again, there`s
another world.
huldigung, das letzte, meine situation, denkweise zu beschreiben.
god bless you all.
gut gebrüllt ahnungsloser. unsere jungens brauchen etwas länger,
aber dann.
tacitus konnte sich nicht täuschen. wir tendieren zu langsam zu sein,
aber dann, das hat noch kein feind zu lange ausgehalten.
eine extrarunde zu erroieren, sich bewußt zu werden.
2000 jahre alt, nichts desto weniger relevant.
wir sind D E U T S C H E .
aber dann.
tacitus konnte sich nicht täuschen. wir tendieren zu langsam zu sein,
aber dann, das hat noch kein feind zu lange ausgehalten.
eine extrarunde zu erroieren, sich bewußt zu werden.
2000 jahre alt, nichts desto weniger relevant.
wir sind D E U T S C H E .
Rudolf Steiners aktuelle Wurzelrasse hat ihren Zenit längst überschritten und wir DEUTSCHE Materialisten haben zu keiner Zeit das uns zur Verfügung stehende Potential erkannt oder genutzt sondern uns immer nur stumpfsinning benutzen lassen - Fakt ist wir DEUTSCHE existieren nicht mehr - und ein Blick auf die Geschichte sagt mir, das ist auch besser so.
Bleibt nur zu hoffen das die slavischen Völker kleverer sind und dieser Welt mehr positive Impulse geben können - wenn DIE sie lassen - was doch wiederum eher unwahrscheinlich ist.
muste mal gesagt werden
DA
Bleibt nur zu hoffen das die slavischen Völker kleverer sind und dieser Welt mehr positive Impulse geben können - wenn DIE sie lassen - was doch wiederum eher unwahrscheinlich ist.
muste mal gesagt werden
DA
E-Commerce-Boom in
Asien voraus
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Umsätze
mit E-Commerce im asiatischen Markt werden
innerhalb der kommenden drei Jahre auf bis zu 300
Milliarden Dollar steigen. Das Transaktionsvolumen im
Jahr 1999 belief sich auf sechs bis acht Milliarden
Dollar. Das ist das Ergebnis einer Studie der
Unternehmensberatung Deloitte Touche Tohmatsu. Im
Rahmen des Berichts wurden über 100
Regierungsmitglieder und Führungskräfte von
Internet-Firmen im asiatischen Raum befragt.
Außerdem rechnen die Marktforscher damit, dass bis
zum Jahr 2003 rund 90 Prozent des gesamten
E-Commerce-Volumens über B-to-B-Transaktionen
(Business-to-Business) getätigt wird.
Nach Aussage des Deloitte-Analysten Peter Williams
werden die asiatischen Zulieferfirmen, die sich nicht
innerhalb der nächsten Jahre ihren Platz im
Internet-Geschäft sichern, bald keine Chancen mehr
auf dem internationalen Markt haben. Vor allem für
den E-Commerce der asiatischen Firmen mit
etablierten westlichen Unternehmen sehen die
Marktforscher einen gewaltigen Boom voraus. Das
größten Wachstum soll der chinesische Markt
erfahren. Die Zahl der Internet-Nutzer im Reich der
Mitte verdoppelt sich durchschnittlich alle sechs
Monate und liegt derzeit bei 17 Millionen. Innerhalb
der nächsten drei Jahre soll sich der weltweite Anteil
der asiatischen Surfer von 21 auf 25 Prozent erhöhen.
Nachricht erstellt am: 11.09.2000 um: 16:49 Uhr
Asien voraus
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Umsätze
mit E-Commerce im asiatischen Markt werden
innerhalb der kommenden drei Jahre auf bis zu 300
Milliarden Dollar steigen. Das Transaktionsvolumen im
Jahr 1999 belief sich auf sechs bis acht Milliarden
Dollar. Das ist das Ergebnis einer Studie der
Unternehmensberatung Deloitte Touche Tohmatsu. Im
Rahmen des Berichts wurden über 100
Regierungsmitglieder und Führungskräfte von
Internet-Firmen im asiatischen Raum befragt.
Außerdem rechnen die Marktforscher damit, dass bis
zum Jahr 2003 rund 90 Prozent des gesamten
E-Commerce-Volumens über B-to-B-Transaktionen
(Business-to-Business) getätigt wird.
Nach Aussage des Deloitte-Analysten Peter Williams
werden die asiatischen Zulieferfirmen, die sich nicht
innerhalb der nächsten Jahre ihren Platz im
Internet-Geschäft sichern, bald keine Chancen mehr
auf dem internationalen Markt haben. Vor allem für
den E-Commerce der asiatischen Firmen mit
etablierten westlichen Unternehmen sehen die
Marktforscher einen gewaltigen Boom voraus. Das
größten Wachstum soll der chinesische Markt
erfahren. Die Zahl der Internet-Nutzer im Reich der
Mitte verdoppelt sich durchschnittlich alle sechs
Monate und liegt derzeit bei 17 Millionen. Innerhalb
der nächsten drei Jahre soll sich der weltweite Anteil
der asiatischen Surfer von 21 auf 25 Prozent erhöhen.
Nachricht erstellt am: 11.09.2000 um: 16:49 Uhr
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