checkAd

    Comdirect lehnt eroeffnung eines Combi-Kontos ab, warum??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.00 19:39:56 von
    neuester Beitrag 03.10.00 12:48:18 von
    Beiträge: 10
    ID: 258.814
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 386
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:39:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      ich weiss dies hat nicht mit Boerse im engeren sinne zu tun, aber ich weiss nicht wo ich es sonst fragen sollte... Also ich habe mit einem Deopt-Eroeffnungsantrag einen Kontoeroeffnungskonto fuer ein "Combi-Konto" (Giro/Verrechnungskonto) zur Comdirect bank geschickt, und jetzt eine mitteilung erhalten dass sie "meinem wunsch auf eroeffnung leider nicht entsprechen koennen" und mir die "konkreten ursachen fuer diese entscheidung nicht mitteilen koennen"... ich frag mich nun woran es ueberhaupt liegen kann, kommt sowas oefters vor? danke im vorraus fuer antworten
      Juergen
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:46:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Könnte sein, daß denen Deine Schufa nicht gefällt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:48:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      was willst du bei der com.....?????hähhhhhhhhh
      besser gleich zu consors
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:52:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe mal mit in einer Firma gearbeitet, die Computer mit teuren Internetzugängen, verschenkt hat, durch das Surfen sollten die Kunden den Computer abbezahlen und dazu noch mehr. Die hatte ein Programm, mit dem die Liquidität der Kunden anhand Ihrer Adresse (Wohngegend) abgeschätzt hat. Die sagten, die hätten damit zu 95 % recht. Vielleicht wohnst Du in der falschen Gegend?
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:55:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      die Direktbanken machen wass Sie wollen,der marktsituation angepasst,
      wenn Die merken dass ein Kunde auf den richtigen Zug aufgesprungen ist,
      machen die den Haupteingang zu!

      beobachte dieses phenomen schon seit Jahren

      seltsam aber wahr

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:56:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      hmm, also was genau koennte denen denn in der Schufa nicht passen?
      also ich bin ohnehin erst 18, also irgendwelche schlimmen verluste oder wer weiss was nicht von frueher koennen kaum dran schuld sein... ich koennte mir hoechstens noch vorstellen, dass es daran liegt dass ich kein monatliches einkommen habe... aber danke fuer die antworten, und consors hatte ich sowieso in betracht gezogen, werd ich jetzt wohl mal versuchen ob die mich wollen...
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 20:06:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe erst kürzlich ein Gespräch mit `ner guten Bekannten, einer Filialleiterin einer deutschen Genossenschaftsbank gehabt! Angeblich kann eine Schufa-Auskunft bereits zu negativen Reaktionen führen, wenn eine Schufa-Auskunft nicht erteilt werden kann, weil noch keine (weder negative, noch postitive) Eintragungen bestehen! Vielleicht hast Du also bisher noch keinen Grund für eine Schufa-Eintragung geliefert, also weder ein Darlehen beantragt, noch bist Du als Schuldner in irgeneiner anderen Weise aufgetreten oder hast selbst ein Konto eröffnet, o.ä.! Vielleicht bist Du auch Handy-Besitzer und hast mal eine Monatsgebühr nicht pünktlich gezahlt! Die Bank schließt hieraus möglicherweise auf fehlende Liquidität!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 20:18:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Quinn
      Keine Schufaeintragung ist auf keinen Fall daran Schuld !
      Denn daran kann die Bank zumindest erkennen, das Du noch nie
      Negativ aufgefallen bist. Das ist eigentlich ein Pluspunkt für
      Dich.
      Aber Du hast ein großes Minus. Keine Regelmäßigen Einkünfte !!!
      Man rechnet jetzt evtl. Kosten und Einkünfte miteinander auf.
      Allerdings wenn Du, wie hier auch schon angesprochen, mal
      Negativ aufgefallen bist ( Zahlungsbefehl, Scheck geplatzt,
      Konto überzogen usw. ( da zieht alles Schufa-Eintragungen nach
      sich ) dann sieht das schlecht aus, da könntest Du dann auch bei
      anderen Banken Schwierigkeiten kriegen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 00:30:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi quinn,
      hattest Du überhaupt schon mal ein Einkommen evt. einen Ferienjob, das kann ausreichen.
      Zum anderen hast Du irgend welche Dispositionskredite verlange??
      Gerade in dem zusammenhang, kein regelmäßiges Einkommen mit dem Verlangen nach einem Dispo, kann zu einer negativ Beurteilung führen.
      Hast Du Dein Spaarguthaben wahrheitsgemäß angegeben oder überhaupt angegeben.
      Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum sie Dich abgelehnt habe.

      Kleiner Tip, evt. habt Ihr in der Nähe eine Commerzbankfilliale mit ner kompetenten und duften Biene (die sieht man da oft) die Dir vielleicht weiter helfen kann und mal erforscht warum Du abgelehnt wurdest.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 12:48:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Quinn,

      um am Wertpapierhandel teilnehmen zu können, muß man über ein gewisses Einkommen und frei verfügbares Vermögen erfolgen. Außerdem muß die richtige Risikoklasse angekreuzt werden. Wenn man, so wie ich bei Dir vermute, über keine Erfahrungen im WP-Handel verfügt, kann einen der Direktbroker (egal ob Consors, DAB oder comd.)eine Depoteröffnung verweigern. Der Grund liegt darin, daß diese Banken keine Beratung durchführen und im Zweifelsfall haftbar sind.
      Beim nächsten Eröffnungsantrag also auf Einkommen, Vermögen und Erfahrung achten. Risikoklasse muß "sehr spekulativ" angekreuzt werden.

      Cu Dotcomer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comdirect lehnt eroeffnung eines Combi-Kontos ab, warum???