checkAd

    Was habt ihr als neu gegründete IVC`s unternommen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.00 00:02:13 von
    neuester Beitrag 03.10.00 23:21:12 von
    Beiträge: 7
    ID: 258.967
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 559
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 00:02:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habt ihr z.B. Vorträge zum Thema Aktien und Börse besucht? Wir haben zum Beispiel während der Gründungsphase einen Vortrag zum Thema "Grundbegriffe der Börse" angehört. Zum Glück haben wir eine Vollprofi dabei, die das schon öfter gemacht hat. Das war für viele auch eine Bereicherung da die meisten ausschließlich mit Neugierde ausgestattet waren. Da wir auch ein bischen Spaß bei der ganzen Sache haben wollen, planen wir z.B. den Besuch der z.B. Düsseldorfer Börse um uns das sagenhafte Flair um die Ohren wehen zu lassen. Anschließend wird natürlich sehr sachlich in der Altstadt darüber diskutiert ;)Auch gemeinsam Hauptversammlungen zu besuchen, stelle ich mir überaus lustig vor.
      Welche Erfahrungen habt ihr denn so gesammelt? Vielleicht könnte man ja auch ein jährliches Treffen aller IVC`s organisieren. Für Frauen ist das von der "Frauenfinanzseite" in Berlin schon angedacht. Im Rahmen der Gleichberechtigung könnte ja auch ein gemischtes Doppel anvisiert werden.
      Ich freue mich über Kommentare.

      :kiss:3
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 00:32:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das sehe ich auch so.
      Ein Treffen aller Investmentclubs fände ich super. Eine Messe nur für Clubs und Clubinteressierte.
      Unser Club würde da bestimmt mitmachen. Vielleicht kann w:o so etwas mal ins Leben rufen. Immerhin ist w:o in Düsseldorf ansässig, und da war gerade die IAM.
      Eine Messhalle würde genügen!
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 00:45:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na ja, an eine Messe hatte ich eigentlich nicht gedacht. Eher an ein gemütlicheres Treffen mit Austauschmöglichkeiten. Vielleicht vorab einen Klasse-Vortrag mit bestimmtem Thema. Möglichst als Referent einen Knaller oder eine Knallerin ;)
      Dann ein Riesen-Buffet und die Möglichkeit für jeden IVC, sich vorzustellen. Vielleicht finden wir ja Sponsoren, die uns Räumlichkeiten zur Verfügung stellen (und das Buffet)- die Banken sollen ja eine Menge an unseren Anlagen verdienen :cool:
      Wenn w:o uns alle ein bischen unterstützt und bescheidenerweise der Bundeskanzler noch die Schirmherrschaft übernimmt - ja, was soll da noch schiefgehen?
      :kiss:3
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 12:18:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 12:19:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      gute idee kuss3,
      ich denke, wo oder gar die bcb-bundesliga wären durchaus ein guter gastgeber. schließlich kann so auch gleich wieder mediale werbung für beteiligte unternehmen gemacht werden.
      gruß euer fischermen :}

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 12:35:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bitte nicht in Düsseldorf, ist für die meisten zu weit weg.
      Etwas zentraler ist da schon besser, denn wir wollen doch die 5NL nicht schon wieder ausgrenzen, oder?

      Also wir kommen gern zu solch einem Treffen.

      Viele Grüße,
      ACB
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:21:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also ich fände Düsseldorf völlig in Ordnung. Wir haben es dann nicht so weit :)
      Das mit dem Bundeskanzler versuche ich auf alle Fälle. Sollte das nicht klappen, versuche ich mal den Finanzminister von NRW - wenn das Treffen in Düsseldorf läuft - den kenne ich persönlich.
      Vielleicht kommen auch ein paar Eurochen als Finanzspritze dazu (für die lieben :kiss::kiss::kiss: wenn die gewinnen).
      Also lieber Daniel, Bescheid geben, wo die Sache laufen soll. Berlin oder Düsseldorf :)
      Trotzdem haben die anderen IVC`s noch nicht großartig berichtet, was sie am Anfang ihrer Gründung so unternommen haben. Würde mich doch sehr interessieren.
      Die Idee mit dem Treffen habe ich übrigens NestroT geklaut.
      Liebe Grüße und viel Glück beim SPIEL von
      :kiss:3


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was habt ihr als neu gegründete IVC`s unternommen?