TOMORROW HIGHFLYER - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.10.00 15:26:26 von
neuester Beitrag 05.10.00 15:42:42 von
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Tomorrow Highflyer!!!
TOMORROW INTERNET AG
Break-Even für das vierte Quartal 2001 anvisiert
Frankfurt – Die im Juli 1999 gegründete Tomorrow Internet AG, Hamburg, nimmt ihre Halbjahreszahlen zum
Anlass, der Zukunft zuversichtlich entgegenzusehen. Das Betriebsergebnis nach IAS ist erwartungsgemäß
negativ. Der Fehlbetrag verringerte sich allerdings auf –5,7 Mill. DM nach –8,6 Mill. DM im Rumpfgeschäftsjahr
September bis Dezember 1999. Der Umsatz kletterte von 3,68 Mill. DM auf 12,2 Mill. DM. Das seit November
1999 am Neuen Markt notierte Internet-Medienunternehmen dürfte damit seine Erwartungen für das Jahr 2000
mindestens erfüllen. Im Mai war von einem geplanten Jahresverlust von gut 14 Mill. DM die Rede und von
einem Umsatzziel von etwas über 25 Mill. DM. Der Break-Even wird der Unternehmensmeldung zufolge für das
vierte Quartal 2001 anvisiert.
Online-Advertising gefragt
Alle Geschäftsbereiche hätten von der guten Umsatzentwicklung profitiert, so das Unternehmen. Die Sparte
Online-Advertising trug mit 6,9 Mill. DM zum Umsatz bei, der Bereich E-Commerce mit 4,1 Mill. DM. Im Bereich
Online-Advertising erfreuten sich die mobilen Werbe-Banner und Electronic Billboards auf den Internet-Seiten
von Tomorrow zunehmender Beliebtheit. Der Kundenstamm für diese Werbung sei von 100 auf 400
angewachsen. Was das Geschäftsfeld E-Commerce angeht, kann Tomorrow mit namhaften Partnern
aufwarten. Unter anderem T-Mobil und LTUR bedienen sich der Content- und Marketingplattformen, die
Tomorrow zur Verfügung stellt.
Seit Jahresanfang hat das Unternehmen seinen Personalbestand mehr als verdoppelt und beschäftigt nun 135
Mitarbeiter, davon arbeitet gut ein Drittel im redaktionellen Bereich.
Hohe Investition in Software
Im ersten Halbjahr 2000 hat Tomorrow Investitionen in Höhe von 12 Mill. DM getätigt. Ein Viertel davon floss in
den Erwerb von Software. Ebenfalls hohes Gewicht hatten die Aufwendungen für den Aufbau der Tochter
Tomorrow Ventures GmbH und die Beteiligung an der Media Service Group AG. Die Media Service Group ist
laut Tomorrow-Halbjahresbericht ein führender Anbieter für Unified Messaging Services. Mit ihrer Unterstützung
sollen in Zukunft Lösungen zur Verschmelzung unterschiedlicher Kommunikationswege (E-Mail, Fax, Telefon)
geschaffen und in die Tomorrow-Produktpalette integriert werden.
Die Hamburger wollen in Zukunft weiter international expandieren. Eine französische Tochtergesellschaft werde
gerade gegründet. In den Benelux-Ländern und den USA ist das Unternehmen als Tomorrow Networld Benelux
und Tomorrow Business Inc. bereits präsent. Von den Büros in New York und San Francisco aus sollen die
Entwicklungen an der New Yorker Börse und im Silicon Valley eingefangen und die Information für die
Tomorrow-Internet-Angebote exklusiv zur Verfügung gestellt werden, heißt es im Halbjahresbericht.
TOMORROW INTERNET AG
Break-Even für das vierte Quartal 2001 anvisiert
Frankfurt – Die im Juli 1999 gegründete Tomorrow Internet AG, Hamburg, nimmt ihre Halbjahreszahlen zum
Anlass, der Zukunft zuversichtlich entgegenzusehen. Das Betriebsergebnis nach IAS ist erwartungsgemäß
negativ. Der Fehlbetrag verringerte sich allerdings auf –5,7 Mill. DM nach –8,6 Mill. DM im Rumpfgeschäftsjahr
September bis Dezember 1999. Der Umsatz kletterte von 3,68 Mill. DM auf 12,2 Mill. DM. Das seit November
1999 am Neuen Markt notierte Internet-Medienunternehmen dürfte damit seine Erwartungen für das Jahr 2000
mindestens erfüllen. Im Mai war von einem geplanten Jahresverlust von gut 14 Mill. DM die Rede und von
einem Umsatzziel von etwas über 25 Mill. DM. Der Break-Even wird der Unternehmensmeldung zufolge für das
vierte Quartal 2001 anvisiert.
Online-Advertising gefragt
Alle Geschäftsbereiche hätten von der guten Umsatzentwicklung profitiert, so das Unternehmen. Die Sparte
Online-Advertising trug mit 6,9 Mill. DM zum Umsatz bei, der Bereich E-Commerce mit 4,1 Mill. DM. Im Bereich
Online-Advertising erfreuten sich die mobilen Werbe-Banner und Electronic Billboards auf den Internet-Seiten
von Tomorrow zunehmender Beliebtheit. Der Kundenstamm für diese Werbung sei von 100 auf 400
angewachsen. Was das Geschäftsfeld E-Commerce angeht, kann Tomorrow mit namhaften Partnern
aufwarten. Unter anderem T-Mobil und LTUR bedienen sich der Content- und Marketingplattformen, die
Tomorrow zur Verfügung stellt.
Seit Jahresanfang hat das Unternehmen seinen Personalbestand mehr als verdoppelt und beschäftigt nun 135
Mitarbeiter, davon arbeitet gut ein Drittel im redaktionellen Bereich.
Hohe Investition in Software
Im ersten Halbjahr 2000 hat Tomorrow Investitionen in Höhe von 12 Mill. DM getätigt. Ein Viertel davon floss in
den Erwerb von Software. Ebenfalls hohes Gewicht hatten die Aufwendungen für den Aufbau der Tochter
Tomorrow Ventures GmbH und die Beteiligung an der Media Service Group AG. Die Media Service Group ist
laut Tomorrow-Halbjahresbericht ein führender Anbieter für Unified Messaging Services. Mit ihrer Unterstützung
sollen in Zukunft Lösungen zur Verschmelzung unterschiedlicher Kommunikationswege (E-Mail, Fax, Telefon)
geschaffen und in die Tomorrow-Produktpalette integriert werden.
Die Hamburger wollen in Zukunft weiter international expandieren. Eine französische Tochtergesellschaft werde
gerade gegründet. In den Benelux-Ländern und den USA ist das Unternehmen als Tomorrow Networld Benelux
und Tomorrow Business Inc. bereits präsent. Von den Büros in New York und San Francisco aus sollen die
Entwicklungen an der New Yorker Börse und im Silicon Valley eingefangen und die Information für die
Tomorrow-Internet-Angebote exklusiv zur Verfügung gestellt werden, heißt es im Halbjahresbericht.
yeap!!!
gruß
mr_ed
gruß
mr_ed
în den nächsten Tagen werden die zahlen für das 3. Quartal veröffentlicht. warum postest Du dann jetzt hier die Zahlen für das 1. Halbjahr?
Es gibt platow-Bericht, daß die Plan-zahlen für 2000 bereits im 3. Quartal erreicht werden.
CU
brigitte
Es gibt platow-Bericht, daß die Plan-zahlen für 2000 bereits im 3. Quartal erreicht werden.
CU
brigitte
Bereits über 150.000 Kunden-Profile in der Testphase: TOMORROW Internet AG mit innovativer Applikation für die personalisierbare Homepage / Neue Perspektiven für das One-to-One-Marketing
Hamburg, 5. Oktober 2000. Die TOMORROW Internet AG integriert eine neu entwickelte, zentrale Nutzer-Registrierung in ihre Angebote wie www.tomorrow.de, www.amica.de oder www.playground.de. Dadurch können den Nutzern erstmals personalisierbare Inhalte und individuelle interaktive Features angeboten werden. Durch die zentrale User-Registrierung ergeben sich auch für das One-to-One-Marketing weit reichende Einsatzmöglichkeiten einer direkten werblichen Ansprache ohne jegliche Streuverluste. Neben der gesteigerten Attraktivität für die User erwartet die TOMORROW Internet AG durch die innovativen Services eine Zunahme der Vermarktungs-Erlöse.
Über 150.000 Online-Nutzer wurden bereits in einer Testphase von dem neuartigen Angebot überzeugt. Hinzu kommen über 300.000 Abonnenten von kostenlosen Newslettern aus den Bereichen Business und Entertainment. Auf der Basis ihrer freiwilligen Angaben werden detaillierte Kunden-Profile erstellt und mit den jeweiligen Homepages verknüpft, um sie mit den persönlich festgelegten Inhalten und Präferenzen darzustellen.
Die User-Profile werden zentral in einer Datenbank abgelegt, die vollständig in das Content Management System (CMS) der TOMORROW Internet AG integriert ist. Ebenso ist das zusammen mit Kabel New Media entwickelte Tool kompatibel mit dem AdServer Doubleclick-DART und setzt somit auf dem gängigen Welt-Standard auf.
„Mit dieser Applikation wird das auf Software der Marktführer Vignette, Autonomy und Oracle basierende Redaktionssystem um ein voll funktionsfähiges Customer Relationship Management (CRM) erweitert. Damit legen wir den Grundstein für ein erstes echtes Online-CRM für Content-Angebote in Deutschland", so Eric Hegmann, Vice President Business Strategy der TOMORROW Internet AG.
Die redaktionellen Online-Angebote der TOMORROW Internet AG beinhalten schon jetzt eine Vielzahl individueller Anwendungen wie z. B. innovative Unified Messaging Services (UMS) als persönliches virtuelles Büro, die eigene E-Mail-Adresse inklusive komfortabler Funktionen oder auch das kostenlose Abonnement vielfältiger Newsletter. Über 300.000 Newsletter-Abonnenten sind Beweis für die große Akzeptanz dieser Mehrwertdienste. Die nun eingeführte Software erlaubt die Nutzung sämtlicher Services mit der einmaligen Angabe der persönlichen Daten.
Für Rückfragen:
Kay Oberbeck
Unternehmenssprecher
TOMORROW Internet AG
Tel.::+49 (0) 40 / 44 11-70 20
E-Mail: koberbeck@tomorrow-ag.de
Hamburg, 5. Oktober 2000. Die TOMORROW Internet AG integriert eine neu entwickelte, zentrale Nutzer-Registrierung in ihre Angebote wie www.tomorrow.de, www.amica.de oder www.playground.de. Dadurch können den Nutzern erstmals personalisierbare Inhalte und individuelle interaktive Features angeboten werden. Durch die zentrale User-Registrierung ergeben sich auch für das One-to-One-Marketing weit reichende Einsatzmöglichkeiten einer direkten werblichen Ansprache ohne jegliche Streuverluste. Neben der gesteigerten Attraktivität für die User erwartet die TOMORROW Internet AG durch die innovativen Services eine Zunahme der Vermarktungs-Erlöse.
Über 150.000 Online-Nutzer wurden bereits in einer Testphase von dem neuartigen Angebot überzeugt. Hinzu kommen über 300.000 Abonnenten von kostenlosen Newslettern aus den Bereichen Business und Entertainment. Auf der Basis ihrer freiwilligen Angaben werden detaillierte Kunden-Profile erstellt und mit den jeweiligen Homepages verknüpft, um sie mit den persönlich festgelegten Inhalten und Präferenzen darzustellen.
Die User-Profile werden zentral in einer Datenbank abgelegt, die vollständig in das Content Management System (CMS) der TOMORROW Internet AG integriert ist. Ebenso ist das zusammen mit Kabel New Media entwickelte Tool kompatibel mit dem AdServer Doubleclick-DART und setzt somit auf dem gängigen Welt-Standard auf.
„Mit dieser Applikation wird das auf Software der Marktführer Vignette, Autonomy und Oracle basierende Redaktionssystem um ein voll funktionsfähiges Customer Relationship Management (CRM) erweitert. Damit legen wir den Grundstein für ein erstes echtes Online-CRM für Content-Angebote in Deutschland", so Eric Hegmann, Vice President Business Strategy der TOMORROW Internet AG.
Die redaktionellen Online-Angebote der TOMORROW Internet AG beinhalten schon jetzt eine Vielzahl individueller Anwendungen wie z. B. innovative Unified Messaging Services (UMS) als persönliches virtuelles Büro, die eigene E-Mail-Adresse inklusive komfortabler Funktionen oder auch das kostenlose Abonnement vielfältiger Newsletter. Über 300.000 Newsletter-Abonnenten sind Beweis für die große Akzeptanz dieser Mehrwertdienste. Die nun eingeführte Software erlaubt die Nutzung sämtlicher Services mit der einmaligen Angabe der persönlichen Daten.
Für Rückfragen:
Kay Oberbeck
Unternehmenssprecher
TOMORROW Internet AG
Tel.::+49 (0) 40 / 44 11-70 20
E-Mail: koberbeck@tomorrow-ag.de
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