checkAd

    COMROAD, wieder einmal mehr ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.00 13:18:19 von
    neuester Beitrag 10.10.00 14:00:23 von
    Beiträge: 3
    ID: 265.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 431
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:18:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      10.10.2000
      ComROAD Übergewichten
      Kant VM


      Die Analysten der Kant Vermögensmanagement stufen die Aktien der ComRoad AG (WKN 544940) auf „Übergewichten“ ein.

      Der Anbieter von Verkehrstelematik und mobilen Online-Diensten habe am gestrigen Montag erneut mit sehr positiven Quartalszahlen aufwarten können. Nach vorläufigen Zahlen habe das Unternehmen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um rund 450 % auf 25,1 Mio. DM steigern. Damit übertreffe die Firma die eigenen Planzahlen um 10 % und liege damit weiterhin auch für das Gesamtjahr deutlich über Plan. Ein positives EBIT solle ebenfalls erreicht werden. Für das Global Transport Telematic System (GTTS) hätten bereits 28 Partner in 27 Ländern gewonnen werden können. Die endgültigen Zahlen wolle das Unternehmen am 6. November 2000 bekannt geben.

      Die strategische Partnerschaft zwischen ComROAD, IDEA-Lab S.A., ein spanischer Dienstleister und Skamp S.R.O., ein slowakischer Dienstleister für Flottenbetreiber werde mit einem Volumen von 100 Mio. DM maßgeblich dazu beitragen, dass das Unternehmen seinen First-Mober-Vorsprung weiter ausbauen könne.

      Die Wertpapierexperten von Kant sehen die Unternehmung als innovativ und strategisch gut aufgestellt an. Die Marktprognose für Telematikdienste erscheine vielversprechend und die Zahlen von ComROAD würden überzeugen. Man rate weiterhin den Anlegern, die Engagements auszubauen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:23:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      man sollte alle telematik spezialisten übergewichten weil der markt gigantisch ist.

      Mein Favorit GAP AG
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 14:00:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      GAP AG ist im Vergleich zu ComRoad zu teuer - dies sagt Wirtschaftswoche heute. Vielleicht sollte man sich eine begrenzte Anzahl GAP-Aktien ins Depot legen und auf die ersten schwarzen Zahlen in einem Jahr hoffen. Bei ComRoad weiss man bereits, was man hat und weiterhin haben wird.

      09.10.2000
      GAP teuer
      Wirtschaftswoche heute


      Auf dem aktuellen Kursniveau ist die Aktie der GAP AG (WKN 580150) teuer, bemerken die Experten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“.

      Das Unternehmen habe sich auf die Entwicklung und Vermarktung und Telematik- und Telemetriegeräte spezialisiert. Damit könnten beispielsweise gestohlene Fahrzeuge geortet oder Container während des Transports überwacht werden. Mit den Zusatzgeräten von GAP ließen sich über Mobilfunktelefon Haushaltsgeräte oder die Alarmanlage steuern.

      Im Geschäftsjahr 1999/2000 habe GAP den Umsatz von 0,7 auf 4 Millionen Euro verbessert. Bis 2002/03 sei ein durchschnittlicher Zuwachs von knapp 150 Prozent eingeplant. Wegen der hohen Anlaufkosten würden vorerst keine Gewinne erwirtschaftet. Schwarze Zahlen dürften frühestens im vierten Quartal 2001/02 erreichbar sein, glauben die Analysten.

      Ein erhebliches Wachstumspotenzial siehe GAP in der Integration von Mobilfunktechnologie, Fernsteuerungstechnik und punktgenauer globaler Ortung.

      Im Vergleich zum Konkurrenten Comroad sei die Aktie relativ teuer. Deshalb erscheine das derzeitige Kursniveau ausgereizt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      COMROAD, wieder einmal mehr ...