checkAd

    Bedenken bei Commerce One ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.00 10:02:38 von
    neuester Beitrag 14.10.00 06:16:08 von
    Beiträge: 53
    ID: 266.287
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.431
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:02:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich moechte ohne emotionen die frage diskutieren, ob wir bei c1 auch noch mit negativen ueberraschungen rechnen muessen. meine ueberlegungen resultieren aus den entwicklungen der letzten tage und wochen:

      wenn man die auesserungen bei einer vielzahl von internet- und high-tech-unternehmen genau analysiert sieht man immer wieder, dass die investitionen in den ausbau des geschaeftes doch betraechtliche summen kosten, was in der regel zu lasten der gewinnmargen geht, da der umsatz keinen adaequaten ausgleich schaffen kann. dass ist zwar nicht verwunderlich, denn wenn man expandiert muss investiert werden, um zukuenftig hoehere umsaetze und gewinne zu generieren.
      wenn wir uns die ankuendigungen der letzten wochen bei c1 zu den neuen kooperationen und marktplaetzen anschauen, muss dies eine hohe investitionssumme mit sich bringen: nur die umsaezte und gewinne folgen erst spaeter. waeren diese meldungen in einem freundlichen umfeld gekommen, c1 staende heute mind. bei 150 $; schade, aber das ist die realitaet.

      wuerde mich ueber sachliche diskussion und argumente freuen und bleibe nach wie vor voll investiert!!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:12:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr richtig bemerkt, mein lieber winn01!

      Auch C1 wird viel investieren müssen, allerdings wurde schon viel im Q2 investiert (Convisint / Trage-Ranger) was jetzt bereits erst Früchte abwirft (Trade-Ranger) im Q4 werden nach wie vor hohe Entwicklungskosten zu Buche schlagen.
      Das Ergebnis im Q3 wird keinen vom Hocker reißen, aber es dürfte auch keine "böse" Überraschung geben, sonst wäre Hoffman nicht so selbstsicher.
      Dicke Gewinne winken sowieso erst im Q2 und Q3 2001.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:18:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:29:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @winn01

      Habe diese Hochrechnung vor zwei Tagen mit ICG durchgeführt. Das Ergebnis erscheint mir überzeugend und kann durchaus auch f. C1 gelten.

      Hier kurz ein paar Eckpunkte:

      offline B2B Volumen in 1999: 20 Bio. $
      ist denkbar, daß davon 10% in dennnächsten 3 Jahren online abgewickelt werden? Ich denke, ja: Umsatz B2B 2 Bio.$

      ICG oder vielleicht auch C1 sollten davon wiederum 10% vom Markt abbekommen? Wenn ja, dann hieße dies Umsatz 200 Mrd. $

      Sollte auch nur 1% vom Umsatz als Gewinn verbleiben, hieße dies 2 Mrd. Gewinn.

      Ein faires KGV von 40 angenommen, sollte die Marktkapitalisierung also etwa 80 Mrd. $ betragen. Also selbst f. die "hochbewertete" C1 müßte eine Verzehnfachung real sein!

      Ist diese Hochrechnung abwegig?
      Eigentlich ist das Ergebnis zu schön, um wahr zu sein. Was aber passiert, wenn statt 10% gar 20 oder 30% online abgewickelt werden, wenn statt 1% vielleicht 2% Gewinn erwirtschaftet würden (Achtung! B2B heißt nicht nur margenschwache Handelsplattformen!)

      Ich für meinen Teil habe einige Positionen aufgebaut, die ich wohl so schnell nicht mehr verkaufen werde....

      Was für Zahlen kommen, ist daher doch eher irrelevant, oder?

      Gruß goldgo
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:33:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe mal für heute eine Kauforde zu 61 Euro aufgegeben, rechne im Laufe des späten Nachmittags mit dem ultimativen selloff an der nasdaq mit anschließendem um so kräftigererm rebound.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:36:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gestern (10.10.00) schöner Artikel über Covisint in der Stuttgarter Zeitung.
      Gebe das mal nur sinngemäß wieder:

      Covisint wird gemeinsam von DaimlerChrysler, Ford Motor, General Motors und Renault/Nissan basierend auf der Technologie
      von Commerce One (Nasdaq: CMRC) und Oracle (Nasdaq: ORCL) betrieben. Nun hat die DC AG ihren ersten Handel über die
      Plattform abgewickelt: Es wurden nur mal eben so 4 Millionen Autobatterien geordert.
      Gar nicht auszudenken welche Summen da in nächster Zeit umgesetzt werden, wenn das Ding mal an Fahrt gewinnt.
      Die DC AG schätzt das Einsparpotenzial/Auto durch die Plattform auf ca. 1200DM. Wohlgemerkt pro Fahrzeug!
      Uiuiui, mir wird schwindelig.
      Cu
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:11:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      eine kurze Frage: Wann werden die Quartalszahlen veröffentlicht?
      Danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:42:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ andi2100

      die zahlen kommen am donnerstag, 19.10.00 nachboerslich; erwartet werden verlust von 0,12 consensus und verlust 0,10 whispers!

      @ goldgo

      nach meiner kenntnis gibt es zwischen ariba und c1 den entscheidenden unterschied, dass ariba die prozentuale beteiligung neben der lizenzgebuehr hat, waehrend c1 pro umsatz eine fixgebuehr von x $ erhaelt. kann das nicht eher ein nachteil fuer c1 sein, da das volumen der geschaefte nicht so ertragreich ist, sondern die anzahl der deals? daher ist die grossorder von 4 mio autobatterien genauso ertragswirksam, wie die order von 20 reifen?

      winn01
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 12:36:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      nun wollen wir doch mal abwarten wie C1 geld generieren kann,

      die werden nicht 1% oder so pro deal erhalten.
      die frage ist, wie bringsts geld: verkauf software,
      % commisionen, oder reine brokertätigkeit zb, bei rohstoffen etc.
      100 $ oder so pro abschluss.
      also mal abwarten, was die firmen sparen wollen, werden sie nicht c1 geben wollen.
      die sollen die margen der einzelnen vertäge mal offenlegen, die optionen
      und die laufzeit.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 14:04:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      wenn C1 sagt, wir liefern die Technik für die Marktplätze, dafür müsst ihr eine Art Grundlizenzgebühr entrichten, die aber gegenüber Ariba nur ein "Taschengeld" ist - also die Unternehmen schnell motiviert mitzumachen - und "ihr" spart durch die Plattform 3-5% im Einkaufsvolumen - welche Firma würde dann nicht davon C1 etwas abgeben ? Sind genügend Plattformen aktiv - so klingelt die Kasse bei C1 ... und das auch noch nach Jahren
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 14:12:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na ja die Einspahrungen belaufen sich zwischen 20-70% und da soll C1 leer ausgehen,na ja
      wers glaubt wird heilig.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:17:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Winn01
      Du hast deine Informationen wahrscheinlich aus der Börse Online.
      Vergiß es.
      Habe selten vorher in der Börse Online einen so schlecht recherchierten Artikel gelesen.
      Die verwechseln Commerce One mit Ariba.
      Bei Commerce One sind die Transaktionskosten unterschiedlich,die tendieren zwischen einer Pozentualen Beteiligung vom Transaktionsvolumen bis hin wie Du schreibst 0.5-1.5 USD pro Transaktion.
      Die Einsparungen gehen hin von der Auktion und Auschreibungen,direkte Einsparung an Gütern und Waren bis zu Reverse Auctions Einsparungen,wobei die Einkäufer und Käufer bis zu 60% an Zeit und die Firmen bis zu 800 D-Mark für Aquisitions und-Vorstellungstermine pro Einkauf sparen.
      Beispiel:

      Reverse Auctions:
      Fokus

      Marktperspektive
      A und B Teile
      Preissenkung
      Strategische Position
      PREISSENKUNG: 5-40%

      Einkaufskosten
      85% Preis
      15%Personal

      Prozessoptimierung

      Fokus
      Interne Abwicklung
      C-Teile
      Produktivität
      IT-Schwerpunkt
      PROZESSKOSTENSENKUNG: 20-40%


      Man erkennt,das es nicht nur um die Einsparung durch die Auktion oder Ausschreibung geht.
      Da hängt vielmehr dahinter.

      Trotz aller Fakten,möchte ich einmal anmerken,das ich davon ausgehe sollten die Zahlen nicht mindestens die Erwartungen treffen,wird auch Commerce One bei dem Markt erst einmal heftig abgestraft werden.
      Ich denke sogar wir müssen die Zahlen mindestens knapp toppen um nicht abwärts zu geraten.
      Leute ihr wisst ich bin Long Therm,aber das ist meine Meinung.
      Die Nadaq steht(jedenfalls vor 5 Minuten noch)bei 3139 Points.
      Commerce One bei 62,5 USD.
      Bei aller Liebe,aber ich denke da sind schon die Erwartungen der Q-Zahlen drin.
      Grüße Euch,
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:04:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      @eboerse

      Sollte diese Marktverfassung nächste Woche noch andauern, wovon im Moment auszugehen ist, dann kann egal welches Unternehmen auch immer Zahlen bringen wie gut auch immer, es geht anschließend bergab. In diesen Zeiten flüchtet jeder Anleger - halt: nicht jeder, ich jedenfalls nicht, in andere Werte nur deshalb weil er befürchtet, das der Kurs von xyz runtergeht, weil xyz gerade Zahlen gemeldet hat und er nicht der letzte sein möchte, der das Licht ausmacht!!

      Das Dumme ist danach für die, die ausgestiegen sind, daß sie wieder den richtigen Einstieg finden müssen. Weil im Januar solls wieder neue Zahlen geben!!

      Gruß Steffen


      und für C1 strong buy
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:28:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier wird nur über Q-Zahlen von C1 gesprochen ! Last mal Arba mit den
      Q- Zahlen einen Tag vorher daneben liegen dann geht C1 nicht nach
      Süden, sondern an den Südpol !!!!!!!!!!!!
      Ich hoffe es nicht,aber es ist momentan nichts unmöglich !!!
      Bin immer noch 100% in C1.


      Ein zuversichtlicher
      Investa
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:33:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Steffen
      Da hast Du Recht,ich wollte es aber trotzdem einmal völlig uneigennützig anmerken,nicht jeder hat meinen Einsteigskurs und ist Langfristig drin.
      Die Zahlen könnten ja auch überraschen,das ist es ja mal wieder und die Earnings kommen after market,das wird Spannung Pur,Freunde!
      Möchte mal meinen Tip abgeben,-12cent.
      Wie beim letzten mal die Erwartungen der Analysten nicht mehr und nicht weniger!
      Wirds schlechter,gehts auf meinen Einstiegskurs sollte die Nasdaq so bleiben,und Steffen dann Verkauf ich mit Sicherheit auch nicht obwohl ich dann könnte,da wieder steuerneutral!
      Du merkst also,ich werde selbstverständlich dabei bleiben.
      Die Nasdaq geht auch wieder auf 5500 und früher oder später einmal schwer darüber.
      Was hällst Du von einem Thread,wo wir B2B im ganzen einmal auseinander nehmen.
      Von den Einsparungen,den Plattformmodellen,Gewinnmodelle,Sinn und Zweck von Partnerschaften,einfach alles aus was sich B2B zusammensetzt.
      Kein Diskussionsboard,rein Informativ und Inhaltlich gelassen?
      Wäre überhaupt eine tolle Sache,würden wir uns hier einmal besser organisieren.
      OS,Diskussionen,Fakten und Gerüchte,Langfristanleger,Rechnungslegungen,Charttechnik,Panik und Kursziele u.s.w
      Würde alles viel übersichtlicher machen und wiklich etwas bringen.
      Ob das hinhaut?
      Aber zurück zum neuen Thread,was hällst Du davon?
      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:36:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ach so,zur Überschrift,ich bin Long Therm und da habe ich keine bedenken.
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:42:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Na ja ich glaube dass nun langsam die Schmerzgrenze erreicht ist,dass es jetzt so weiter geht
      glaube ich nicht,wenns dann dreht könnte es aber ziemlich krass losgehen.

      So wie der B2B Integrationsprozess momenat voranschreitet,glaube ich kaum dass arba od. C1
      entäuschen werden aber lassen wir uns überraschen,ich bin jedenfalls guter Dinge.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:07:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      weiß jemand den Grund, warum Commerce one im Vergleich zu Ariba heute so abschmiert. beabsichtige einen von beiden zu kaufen. eigentlich ist commerce one mein favorit, der heutige tagesverlauf stimmt mich aber nachdenklich.

      börsenfüxlein
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:22:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      .. wenigstens kommt die Aktie bei ca. 57 US$ bisher im Handelsverlauf wieder zurück ... wundert mich aber auch, dass Arba stärker dasteht (vielleicht wegen dem weiteren Ausbau der Zusammenarbeit I2 & Arba ?), denn die letzten Tage waren mehr oder weniger Gleichschritt. Sehr leid tuen mit aber die VerticalNet Aktionäre - bin selber zum Glück nur mit 58 Stück dabei (50 Euro) - im Moment wieder Desaster mit -12%....
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:24:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      was in den letzten Tagen passiert ist, ist nicht rational zu erklären sondern die übliche Börsenpsychologie. Die Angst bestimmt das Handeln vieler Menschen, leider ist das die falsche Richtung. Als Long term Anleger mache ich mit C1 mit Sicherheit nichts falsch. Ich bin selber in dem Business und sehe das Potenzial tagtäglich. Die meisten Leute wissen überhaupt noch nicht, was auf den gesamten Vertriebsprozess in den nächsten Jahren zukommen wird. Sowohl im B2B als auch im B2C wird es sehr große Veränderungen geben.
      Deshalb cool bleiben und in stürmischer See das Ruder festhalten. Jetzt nachkaufen in kleinen Portionen und zwar Qualitätswerte wie C1, Sun, Cisco, Nokia, EMC,
      Leute, damit werdet ihr gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:30:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @eboerse

      Das mit einem "Spezialthread" ist so eine Sache. Im Grunde ist das gesamte Board so eine Art Spezialthread, wo man seine Pappenheimer herausfiltert und mit kommuniziert. Dich z.B finde ich doch meistens dort, wo überwiegend lesenswertes steht und "Müllthread" meidest Du ebenso. Vor vier Wochen oder so kamen mir gleiche Gedanken, anderen wohl auch und es wurde versucht über Coolstocks Siteforum etwas auf die Beine zu stellen. Ging in die Hose: die meisten waren eben der Meinung, daß dieses Board eigentlich ganz gut ist. Und wenn man es recht betrachtet ist dem so. Das was Du andeutest findet im Grunde genommen schon statt - auf die einzelnen Threads verteilt. Mal informativ, mal gelassen und in diesen Zeiten auch emotional!

      In Amiboards scheint ähnliche Probleme zu geben:

      A personal note.
      First I would like to thank all of you (Manda/BAC/Hoffs/Stockgal/Dobber/Dave/etc.) who have posted to me in my absence. I felt as though I needed to get away from posting on this board as I try to not get emotionally involved out here and I felt that the board was turning in this direction. Just a few weeks ago I think we all got a little complacent in how great this board had become. We all need to be more careful in how we handle certain situations. Anyone who uses RB has the right to post whatever they want out here. We may or may not like what some of the postings say. If you don`t like it, don`t read it. If you want a clearer board, ignore it. I have said before that ignoring is usually a mistake because everyone usually has something that can be said that I or you haven`t heard before. However, if a person comes here that you don`t want to deal with, do not engage them. This is what has hurt the CMRC board more than anything else. The petty little comments get under everyone`s skin and don`t do any good. I have made my mistakes before and try not to repeat them. Let`s all try to be better than this

      Zu C1: es scheint wieder aufwärts zu gehen $62 um 18:30!!

      Gruß Steffen

      und vsb

      P.S. Wo ist eigentlich Spiritus Rector (RolfBraun) Scheint doch den Weg zu Ikea gefunden zu haben. Na ja bei deeeen Kursen!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:31:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      die 57 sind aber schon wieder Geschichte,aktuell schon wieder 62.5USD.
      Ist ja auch egal,aber auch Commerce One geht momentan mit der Nasdaq.
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:41:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Steffen,
      wenn dann auf jedenfall in dem Board,das ist schon klar.
      Denke nicht an irgendeinen Club oder so,ich bin hier schon völlig richtig.
      Meine Überlegung war anders gemeint, sortierter bez.der Threads.
      Ich überlege mir das mal mit dem neuen Thread.
      rein informativ ohne Diskussion,ich meine so eine Art Expertise.
      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:48:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ist das so was wie eine Trendwende, was ich da sehe??

      War`s das schon?? Oder sind die Amis nur hungrig, daß sie alle noch schnell Kaufaufträge vor dem Mittagessen abgegeben haben??

      Eigentlich fast immer so: ab 20:00 Uhr deutscher Zeit wirds wieder rot!??

      C1 very strong buy

      Und an eboerse: Ja, mach mal diesen Thread - werde mich auf jeden fall beteiligen!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 19:24:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Zusammen
      Es darf nun mal nicht unter 3150-3200 Points gehen.
      Aus Charttechnischen Perspektiven eine Katastrophe.
      Kann den genauen Punkt nicht lokaliesieren.
      Dürfte aber so im Bereich von 3150-3200 Points sein.
      Man achte auf die nächste Unterstützung.
      Aber ich stelle mal den Chart rein.
      Da sieht man auch die jetzige Situation,und es hat sehr viele Werte verdammt hart getroffen,es sind nicht alle im B2B,und die Earnings müssen stimmen!
      Leute wir leben immer noch im Luxus.
      Der Chart:


      Wenn man weiß,wieviel Geld beim Nasdaq Stand von 5500 Points drin waren,weiß man auch wieviel vernichtet wurde!
      Steffen,ich mach den Thread,aber es dauert etwas.
      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 19:39:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      @eboerse:

      Wieso wurde Geld vernichtet? Nur weil der/die Nasdaq gefallen ist?

      Logik: Wenn jemand verkauft dann kauft jemand und umgekehrt, dh. es wurde nur umgeschichtet.

      Oder irre ich mich?
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 19:50:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Eboerse
      Nach dem Chart sollte die Nasdaq heute unbedingt positiv schliessen.Ansonsten sieht´s düster aus.Ich denke daß ich dann für´s erste meine Neue-Markt aktien raushaue um noch liquider zu sein für C1 - Nachkäufe.Aber noch ist es nicht so weit ,und die Grossinvestoren sollten nun reagieren um dem Aktienhandel nicht für immer das Licht auszublasen.Noch weiter runter geht doch auf keine Kuhhaut mehr.Die machen sich doch ihr eigenes Geschäft kaputt wenn niemand mehr bereit ist in Wachstum zu investieren.

      Ich stell mir das jetzt ein bisschen wie beim schwachen Euro vor.
      Der wird doch auch in letzter Zeit verstärkt unterstützt um die Weltwirtschaft im Gleichgewicht zu halten.Man kennt doch die Amis ,wenns um die eigenen Interessen geht sind sie doch Gewehr bei Fuß.Für Ihre Wirtschaft tun die doch alles.Ist Ihnen ja auch nicht zu verübeln.Bei dem Lebensstandard(der meisten,nicht Aller).
      weitere Beispiele:
      -Vietnam(Rüstungsindustrie)
      -Kuwait(Erdölpreise)
      -Euro(Export)
      -Jetzige Marktsituation(Wirtschaftswachstum und damit Lebensstandard)

      Ist doch nicht so falsch ? C1 stay long
      Grüsse St.Paulianer :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 19:53:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hat von Euch jemand den QuoteTracker?
      Intraday Chart 3.200.000 Stk ? Was geht ab???
      Da kommt was hehehe

      Strong Buy
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 20:03:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      @alle
      C1 hat gerade die 64 $übersprungen(auf Island)

      @MarcusB
      Wenn sie uns heute nicht wieder verarschen (ab 20.00)bin ich sehr optimistisch ,daß das schlimmste nun überstanden ist.Heute schön im Plus schliessen,das wär´s glaub ich.

      Was denkt Ihr ?
      Immer noch so pessimistisch?

      Grüsse St.Paulianer :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 20:18:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      @--er--,

      wenn Du 10.000DM für Deine Aktien bezahlst und anschließend Deine Aktien für 600DM verkaufst, dann hast Du doch auch nur noch 600DM die Du in andere Aktien investieren kannst, oder?
      Dann fehlen doch irgenwo die 400DM, die Du mehr bezahlt hattest, die sind natürlich nicht vernichtet stehen aber dem Aktienmarkt auch nicht mehr zur Verfügung.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 20:27:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hey St. Paulianer
      Lange nichts von Dir gehört.
      Habe aber schon in Deinem Thread reingeschaut.
      Wir sollten heute schon über der Unterstützung schließen,ansonsten beten,das es Morgen direkt aufwärts geht.
      Alles Gute nach München
      @ER
      Denkst Du die Börse druckt Geld.
      Was meinst Du denn wo das geblieben ist?
      Es gibt immer Leute die machen Gewinn.
      Es gibt aber auch Leute die dafür bezahlen müssen!
      Beim Nasdaq Stand von 5500 Points,waren ca.5 Billionen Dollar drin.
      Jetzt noch ca. 2.8 Billionen.
      Das sind enorme Verluste,die jeder realisiert,der teuer kauft und billig verkauft.
      Der jenige der seine Verluste realisiert, zahlt die Zeche!
      Oder meinst Du die Börse ist ein Pepetemobele?
      Habe schon einmal ein Posting dazu eingegeben,möchte es nicht noch einmal aus Kostolanys Börsenseminar abschreiben,aber er hat schon Recht.
      Man kann an der Börse Geld verdiehnen als auch verlieren.
      Aber nicht ohne das jemand meine billig gekauften Stocks teurer kauft.
      Das liegt unter anderem auch daran ob die meisten Kurse Limitiert oder Bestens aufgegeben werden.
      Bei bestens ausgeführten Kursen ist der Käufer oder Verkäufer bereit einen Preis zu zahlen den er nicht einschätzen kann,er kauft ja bestens,also zu einem Preis,der wie bei Volatilen Aktien zur zeit des Order Auftrags bei 50 und 3 Minuten später schon wieder bei 45 oder 55 liegen kann.Also,bei bestens ausgeführten Ordern ist der Spielraum wesentlich größer für den Händler!
      Alles Gute
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 20:39:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      @eboerse und crazybroker:

      Aber meint ihr denn nicht, daß das Geld nur ein anderer hat, denn bevor ich überhaupt Aktien kaufen kann muß ich sie ja erst einem anderen abkaufen und dieser verfügt nun über mehr Liquidität. Auch wenn einer bei zb bei 5000 GE gekauft hat, sitzt derzeit auf Buchverlusten von ca. 2000 GE. Derjenige aber, der bei 5000 verkauft hat, hat ja noch die 5000 GE. Oder etwa nicht? Bitte um Aufklärung.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 20:57:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Lese es Dir noch einmal durch.
      Es gibt immer Gewinner und Verlierer!
      Wer zahlt denn die Zeche?
      Die Gewinner?
      Ich habe z.B im Biotech Bereich 30000,- gelassen!
      Für die Gewinner.
      Kein Thema,aber da habe ich z.B die Zeche bezahlt.
      Und verloren,
      im B2B haben bislang andere bezahlt,sonst wäre ich nicht immer noch im Plus.
      Ich hoffe Du verstehst jetzt was wir meinen.
      Es gibt immer Gewinner und Verlierer!
      Also,auf gut Deutsch,es gibt immer einen Dümmeren!
      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 21:25:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      @eboerse

      Schon klar, daß der oder die einzelne Geld in den Sand setzt, wenn er falsch liegt. Ich dachte aber dahingehend, daß bei sinkenden Börsen keine Liquidität vernichtet wird.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 21:40:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Eboerse

      lange nicht´s mehr von einander gehört ?
      Bin jeden Tag hier im Board und verfolge die Postings bestimmter W:O User mit grossem Interesse .Du bist auch einer von Ihnen.Leute bei denen man anhand der inhaltlichen Beiträge und dem erstaunlich guten Hintergrundwissen,der Objektivität und dem Umgangsniveau mit anderen Usern immer den Eindruck hat ,daß Sie seriös und vertrauenswürdig sind.
      Ich weiß, daß man sich an der Börse stets auf eigene Recherchen stützen sollte.Trotzdem seid Ihr eine grosse Hilfe und ich würde euch bitten, weiter Aufbauarbeit im W:O-board zu leisten (wie bisher).
      Ich denke Du weißt, welche Leute ich meine .
      Also macht weiter so (informativ und objektiv).

      Grüsse St.Paulianer :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 21:42:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Aaah: Eboerse und Steffen, die beiden Aufrechten der ersten Stunde - auch hier?

      Neenee, ich war nicht bei Ikea, habe eine gute Investition gemacht: War im Sonnenstudio und einen Döner essen. (hehehe...)
      So wie es ausschaut, das einzig vernünftige Engagement heute!

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 21:46:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Narürlich,wenn Du bedenkst das die Deutschen 6700 Milliarden auf dem Sparbuch haben aber gerade einmal 15 % in Aktien davon investieren,da sieht man doch,das Liquidität vorhanden ist.
      Lass die erst einmal 30% vom Sparbuch in Aktien umschichten!
      Da gebe ich Dir Recht,der springende Punkt ist,das Geld en mass vorhanden ist!
      Die Leute müssen nur irgendwie dazu bewegt werden,ihr Geld an der Börse zu investieren.
      Liquidität(Geldmenge) ist vorhanden.
      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 21:55:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      @-er-
      Du mußt du dir das so vorstellen....Die Boerse funktioniert wie eine Art Puffer....kaufst du eine liquide Aktie, kannst du sie kaufen und verkaufen wie du willst, aber die Kurse werden an der Boerse gemacht!!....Du kaufst sie nicht von einer Privatperson sondern an der der Boerse, "Die" handeln damit!!.... nicht irgendwer.
      ...um es einfacher zu machen...Du willst eine Aktie zu einem bestimmten Preis verkaufen...Du bietest die Aktie an der Boerse zum Kauf an und der Haendler oder das Computersystem (Xetra) sucht für dich einen Käufer der gewillt ist deinen Preis den du haben willst zu bezahlen. Noch ein Ratschlag...verkaufe oder kaufe nie an "Xetra" unlimitiert....es gibt da sogenannte "Profi-Trader". Die bieten ihre
      Aktien zu einem stark überhöhten Preis an Xetra an und hoffen auf eine dummen Kleinnanleger der unlimitiert kauft....das System arbeitet emotionslos und findet einen Dummen!!!
      An alle die Ahnung haben....bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 21:59:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      St. Paulianer
      Das mag ich so an diesem Board,wir helfen uns gegenseitig.
      Jeder gibt sein bestes,und wir wissen wer gemeint ist.
      Ich habe mich schon oft dafür bedankt,aber ich mache es jetzt nochmal.
      Kann man gar nicht oft genug machen!
      Und,was gar nicht zu der jetzigen Situation passt:
      Wir machen unsere Party,Leute....
      Und ich will mit euch dann ganz kräftig und wohl verdiehnt feiern!
      Ehrlich,ich freue mich schon drauf!
      Bis dahin kennen wir uns schon wirklich gut und dann hauen wir richtig einen raus!
      Versprochen!
      Sorry,einkleiner Abstecher,
      Grüße euch
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 22:17:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Eboerse
      Jeder haut einen raus.:O
      Für soviel sollt´s dann schon reichen :D:D:D

      Gruß,St.Paulianer
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 22:19:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Schaut mann sich den Dow jones Internet Index an -6,45%
      so schlägt sich cmrc doch recht wacker,überhaupt seit beginn der Nasdaq
      Korrektur mittlerweile schon fast -30% hat cmrc fast nichts verloren.

      Nasdaq 4250 ende August,cmrc 64$ (beginn der Korrektur)
      Nasdaq 3160 heute,cmrc 61$

      Da gibts glaube ich nichts mehr hinzu zu fügen,lasst uns hoffen das der Spuk bald sein Ende findet.

      Auf bessere tage
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:22:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      ja 4604,
      lass aber mal die zahlen kommen.wehe wenn.....!
      irgendwie bin ich schon supergespannt.
      ich hoffe, wir machen nicht nochmal das gleiche durch wie bei den zahlen des 2.quartals.
      hoffen wir das beste.

      gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:45:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ forsyth

      Vertraue da ganz auf M.Hoffmann der geht von einem klaren Umsatzzuwachs im 3. und 4. Q. aus.
      Trotzdem ist es ratsam auf Optionscheine zu verzichten und auf die Zahlen abzuwarten.

      Sollten allerdings die Zahlen entäuschen hätte dies natürlich eine verheerende Wirkung in diesem Börsenumfeld,
      dann würden sich wieder erstklassige Kaufgelegenheiten bieten,hoffe aber nicht das es so kommt.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:49:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      @4604
      Also ich weiß nicht was du willst mir hat der kurssturz letzten dienstag gereicht und das ist auch wenn du mich fragst warum wir uns so gut halten da viele noch über diesem kurs eingestiegen sind und jetzt nicht mit minus verkaufen wollen und darauf pockern das 3.Quartalszahlen gut laufen!! wenn es aber wie bei den 2. wird
      kannst du davon ausgehen das es uns noch tiefer runter haut als beim letzten mal dann sind so leute wie ich die das schon einmal mitgemacht hatten und trotz großer gewinne nicht verkauft hatten nämlich schnell raus, da ich das nicht noch ein 2. mal mitmache!!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:57:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      @fatcartman

      Ob sich C1 nur desswegen so gut behauptet weil einige Investoren bei 70 od. 80$ eingestiegen sind
      will ich mal bezweifeln,was ist den mit pcln,yhoo,cmgi,vert,arba,i2,orcl da sind auch einige Investoren bei
      wesentlich höheren Kuren eingestiegen.
      Schau Dir mal den Stand der oben genannten Aktien bei beginn der Korrektur (ca ende August) an und dann
      kannst Du mal mit c1 vergleichen.
      Für mich ist diese stärke die C1 momentan an den Tag legt darauf zurückzuführen dass immer mehr Investoren
      an das C1 Geschäftsmodell aufmerksam werden und natürlich auf die vielen Big-news,unglücklicherweise fallen
      all diese News auf eine äusserst ungüstige Börsenverfassung was sehr bedauerlich ist.

      Was passiert jetzt wenn arba nochmals bessere Zahlen als c1 präsäntiert Du gehst vom gleichen Szenario wie
      letztes mal aus,dies wage ich zu bezweifeln aus dem einfachen Grund das arba damals ungefähr
      bei 90$ stand und C1 bei 70$,jetzt jedoch steht arba jetzt bei 117$ und C1 bei 60$,Umschichtungen dürften bei diesem
      Bewertnungunterschied diesmal bescheidener ausfallen ausser C1 legt noch kurz vor den Zahlen noch massiv zu.

      Dein Szenario sehe ich nur wenn C1 schlechte Zahlen bringt od. die von arba massiv über die von C1 liegen.
      Ein anders Szenario wäre dass beide sehr gute Zahlen bringen jedoch C1 über denen von arba liegen dann
      würde sich das gleiche Spiel wie das letzte mal abspielen nur umgekehrt.

      So ich habe fertig,es kommt wie es kommen muss das ändert an meiner Langfriststrategie nichts.

      Die Stunde der Wahrheit wird für C1 nächstes Jahr kommen
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:13:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      übrigens der cmrc Chart sieht sehr interessant aus,es hat hat sich eine Dreiecksformation ausgebildet.
      Untere Begenzung 57.38 Support bei 54.40,fällt der Support könnte es holprig werden.
      Obere Begrenzung 72,74 Wiederstand bei 84,12, geht cmrc da drüber wäre dies sehr positiv.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:51:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich will ja nicht mies machen, aber:

      Morgen ist Freitag der 13. und die Amis sind größtenteils sehr abergläubisch.
      Ich tippe, daß wir an der NAZ bis Freitagabend noch die 3000er kurz unterschreiten.
      Dann ist die Stimmung wirklich schlecht!!!

      CMRC wird sich trotzdem behaupten können, da die Q3 Zahlen anstehen und viele auf einen schnellen Anstieg bis 19.10. "short" spekulieren.

      Noch was lustiges: Wenn auf NTV schon in einer Börsensendung angesprochen wird, daß ja Freitag der 13. sei und außerdem Vollmond, dann ist die Stimmung wirklich fast auf dem Tiefstpunkt angelangt.
      Es folgt ein irrationaler Sellout und die anschließend unabdingbare Erholung.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 13:20:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Freitag, der 13. und Vollmond: Die Zeichen sind so klar, daß der Abschwung vielleicht einfach ausbleibt, weil alle bzw. zu viele ihn erwarten?
      Schon ganz schön verrückt, das alles...
      Gruß, Joergs
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:30:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      In der Financial Times war gestern ein Bericht ueber
      Siemens zu lesen, in welchem die Bemuehungen von Siemens geschildert
      wurden, kuenfig eine moderne Internet-Company zu werden.
      eCommerce soll demnach entscheidende Bedeutung erlangen.

      Unterstuetzung bei diesem Unterfangen soll dabei ausser von IBM u. i2
      auch von Commerce one kommen.

      Das klingt doch schon recht gut. :)

      Ciao
      R.Fuchs
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:37:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zur Info!!!!

      Ariba, Commerce One - ausgebootet

      Bereits zum zweiten Mal in kurzer Zeit haben die
      beiden Schwergewichte im Bereich
      Business-to-Business-Software, Ariba Inc.
      [Nasdaq: ARBA Kurs/Chart ] und Commerce One,
      Inc. [Nasdaq: CMRC Kurs/Chart ], bei der Vergabe
      von Aufträgen den Kürzeren gezogen. Dieses Mal
      wurden sie von Oracle Corp. [Nasdaq: ORCL
      Kurs/Chart ] ausgebootet, die am Mittwoch einen
      Vertrag mit MedChannel über den Aufbau einer
      B2B-Plattform für Anbieter von medizinischer
      Versorgung geschlossen haben.

      Unter dem Namen "MedChannel Collaborative
      Healthcare Network" soll ein Treffpunkt für Käufer
      und Verkäufer von Medikamenten und
      medizinischen Produkten entstehen und ab dem
      vierten Quartal nutzungsbereit sein. Erst letzte
      Woche hatte der unbekannte Softwarehersteller
      Idapta den B2B-Riesen einen Auftrag für den
      Aufbau einer Plattform vor der Nase
      weggeschnappt.

      "Wir haben uns zwar auch die anderen beiden
      Firmen angeschaut", so Denis Reilly, COO von
      MedChannel, "aber wir sind seit geraumer Zeit
      Kunde von Oracle und haben sie aus technischen
      Gründen gewählt. Oracle hat unser internes
      System aufgebaut und viele unserer Partner
      benutzen ebenfalls Oracle-Produkte. Es war also
      nur natürlich, dass wir uns jetzt wieder für diese
      Firma entschieden haben."

      Auch nach Meinung der Analysten hat die
      Entscheidung für Oracle technische Gründe. "Das
      Thema Integration ist vom Standpunkt des Kunden
      aus von höchster Bedeutung", so ein Experte.
      "Oracle ist vielleicht nicht in jeder Hinsicht der
      beste Anbieter, aber zumindest liefern sie eine
      komplette Lösung."

      Ariba sieht sich zudem von seinem Partner i2
      Technologies, Inc. [Nasdaq: ITWO Kurs/Chart ]
      unter Druck gesetzt, der sich immer mehr zum
      handfesten Konkurrenten mausert. Das
      Unternehmen ist jüngst eine ganze Reihe von
      neuen Verträgen und Partnerschaften
      eingegangen, die es in die Erste Liga der
      B2B-Player befördert haben.


      © 12.10.2000 www.stock-world.de


      12.10. 10:16

      I2 & Ariba - Partner oder Konkurrenten ?

      Laut internen Unternehmenskreisen der beiden Gesellschaften ist das
      Verhältniss der beiden B2B-Player angespannter denn je. Grund hierfür
      ist die Ankündigung I2`s, daß man sich von einem
      Supply-Chain-Software-Unternehmen hin zu einem reinrassigen
      B2B-Unternehmen entwickeln wolle. Dieser Wandel führe zwangsläufig
      zu Konflikten zwischen den Partnern Ariba und I2, so Experten.

      Trotz dieser Konflikte sei die Partnerschaft für viele Abschlüsse ein
      entscheidender Wettbewerbsvorteil. Daher haben die beiden
      Unternehmen dam Dienstag eine noch engere Zusammenarbeit
      beschlossen. Beide werden nun die Produkte des anderen mitanbieten.


      Viele Beobachter gehen jedoch davon aus, daß hier in Zukunft noch mit
      zahlreichen Konflikten zu rechnen ist.

      Am Montag hatte z.B. I2 eine strategische Partnerschaft mit
      Broadvision bekanntgegeben. I2 und BroadVision wollen demnach eine
      gemeinsame e-commerce Plattform entwickeln. BroadVision ist
      wiederrum direkter Konkurrent von Ariba.

      Zudem stellte I2 am selben Tag seine TradeMatrix-Plattform vor, die
      genau die Geschäftsbereiche von Ariba`s Plattform tangiert. Am
      Dienstag gab I2 dann noch die Zusammenarbeit mit Siemens und
      Caterpillar bekannt. Mit diesen sollen private Online-Marktplätze auf
      Basis der Konkurrenzsoftware von Commerce One aufgebaut werden.

      Ein Schlag ins Gesicht für Ariba.

      Und als ob das nicht genug des Guten wäre - gab RightWorks, ein
      neuer Player im B2B-Bereich und Konkurrent von Ariba, eine
      strategische Allianz mit I2 bekannt, wonach man gemeinsam im
      Marketing und Verkauf zusammenarbeiten wolle.

      Die Vorstände von ARIBA und I2 geben sich nach aussen gelassen.
      Man bewege sich in einer perfekten Symbiose. Die Unternehmen
      harmonierten sehr gut miteinander, so die Aussagen.

      Aber wie uns die Geschichte immer wieder vor Augen führt : Freunde
      können schnell zu den gefährlichsten Feinden werden - die weitere
      Entwicklung bleibt abzuwarten.

      © BörseGo.de


      Grüsse aus dem schönen Baden
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:14:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo an alle abergläubigen,
      von wegen Freitag der Dreizehnte und Vollmond.
      Dafür zeigen die Sterne eine einmalige Glücks Konstelation.
      Es wird für Freitag ein einmaliger Glückstag vorausgesagt.
      Wenn schon,dann glaube ich eher an die Astrologie(wenn ich nicht völlig ungläubig wäre)
      Gruß
      eberse
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:29:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Mir scheint, Du glaubst an die Bild-Zeitung. Aber dann müsstest Du jetzt auch deine CMRC verkaufen und in Bundesschatzbriefe gehen :-)
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 06:16:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      Bundesschatzbriefe Mcclonex,das war vorgestern.
      Ich werde jetzt Astrologe.
      Damit schlage ich allen Charttechnikern und Fundamentalisten ein Schnippchen und werde Kostolanys Erbe antreten,genau das mach ich.
      Spaß beiseite,das Wochenende ist aber gerettet.
      Grins
      eboerse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bedenken bei Commerce One ???