checkAd

    kurzfristiger Turnaround bei Kinowelt?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.00 13:29:15 von
    neuester Beitrag 12.10.00 20:59:58 von
    Beiträge: 10
    ID: 267.834
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 301
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 13:29:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Langsam aber sicher ist anscheinend der Abwärtstrend gestoppt .... erste grüne Pfeile tauchen wieder auf ....

      Was meint ihr ... kurzer Anstieg, technische Gegenreaktion??
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 13:59:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann man noch nicht viel zu sagen. Die relativ hohen Umsaetze bei Calls sprechen dafuer, dass es zumindest einige Marktteilnehmer gibt, die bei 30 den Boden vermuten.

      Fundamental betrachtet ist Kinowelt ohnehin weit unterbewertet.

      Gruss, rv
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 15:30:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey rv

      Leider muss ich dich enttäuschen und dir sagen, das genau der Kauf von Calls ein Gegenindikator ist, da 80% der Anleger die falschen Optionen kaufen. Außerdem möchte ich heute nirgendwo investieren (Bilanz meiner Investments insgesamt: -60% Depotperformance).
      Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, das der Neue Markt bis Ende dieser Woche runtergeht und wir jetzt nur eine technische Verschnaufpause sehen. Tut mir leid weil ich so eingestellt bin, aber wir brauchen einen großen Chrash damit wir von nun an vorsichtiger investieren.
      Es gibt zuviele negative Indizien für einen weiteren Kursabfall: Freitag der 13. (in Amiland immer schlecht gesehen), vollkommen überbewertete Aktien, zuviel Optimismus mit dem heutigen Tag, zuviele negative Nachrichten, immer noch OKTOBER (erst gegen Mitte vom Oktober eine Trendwende erwartet)

      Ich bin lieber ein bisschen skeptische von nun an, da mich die Überstürzung ein Vermögen gekostet hat (für mich ein Vermögen, für andere Spielgeld)

      Studio54
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 15:33:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @studio54:
      "...das der markt bis ende dieser woche runtergeht.."
      bis zum ende dieser woche dauerts ja noch soooooo lang

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 15:37:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @stockRiese

      ich weiß dass es nur noch zwei Tage sind, aber der Börsenchrash von 1929 hat auch nur an einem besch*** Freitag stattgefunden...

      Und bei einer so miesen Stimmung an den Aktienmärkten sind - glaube ich - 2 Tage ein lange Zeit. Schaut euch doch mal die Beiträge an von n-tv und anderen Medien: alle sind hocherfreut, wenn die Aktienmärkte drehen.

      Wenn diese Woche rum ist, dann glaube ich, haben wir das Schlimmste überstanden...

      so far Studio54

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:01:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ studio54

      Womit wolltest Du mich enttaeuschen? Ich hab doch nur gesagt, dass einige Leute Calls gekauft haben, also wohl an einen Anstieg bei Kinowelt glauben. Was stimmt denn daran nicht?
      Dass die meisten Leute mit OS Verluste machen, weiss ich auch. Das liegt aber eher daran, dass ein Trend nicht stark genug ist um den Zeitwertverlust auszugleichen. Ich habe keineswegs EMPFOHLEN, Calls zu kaufen (obwohl ich selbst welche habe).

      Im uebrigen hast Du nur das runtergebetet, was im Augenblick ALLE sagen:
      Die Stimmung ist noch viel zu positiv, der Markt muss noch weit runter, damit er wieder steigen kann etc...
      Merkst Du eigentlich nicht, wie (nicht nur) Du Dich von den "Experten" ver***en laesst: Die Fonds wollen nur noch ein bisschen bessere Einstiegskurse. Deshalb versuchen sie auch den letzten Kleinanleger noch rauszutreiben (damit er dann frustiert wieder zu Fonds zurueckkehrt).
      Ueberbewertete Aktien hat es im Fruehjahr sehr viel mehr gegeben. Hat von diesen Experten damals jemand gewarnt (ausser vielleicht Bernecker - der ist jetzt aber optimistisch)?
      Und was Kinowelt betrifft: wenn die jemals ueberbewertet war - inzwischen ist sie es nach allen Berechnungsgrundsaetzen nicht mehr.

      Ich war zwar nicht voll investiert, hab aber seit Maerz auch einiges verloren. Deshalb laufe ich aber noch nicht jeder im TV gepredigten Stimmung hinterher.

      Gruss, rv
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:08:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @studio54

      wo hast du her, dass die stimmung zu optimistisch ist; in meinem bekanntenkreis (anleger mit langfähriger Erfahrung) ist der Optimismus seit 1 Woche verflogen. Die BILD-Zeitung ist auch nicht mehr "optimistisch".

      Also ich denke, den vielzitierten Optimismus gibt es nicht mehr.

      Grund jetzt einzusteigen?

      Selektiv: klares ja!
      aber nicht unbedingt spekulativ.

      Ich habe heute die EM.TV Wandelanleihe nachgekauft. Rund 12 Prozent effektive Verzinsung per anno über 4 Jahre. Kein schlechter Kauf.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:29:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      @rv: well said ...

      @all:

      Ich kann rv nur zustimmen. Die Gechichte mit Freitag, dem 13ten und dann mit Vollmond - wer daran glaubt, der kauft sich auch Zeitschriften, die Horoskope mit Lottozahlen herausbringen. Komisch nur, daß die darin enthaltenen Lottozahlen für jedes Sternzeichen anders sind. Super.

      @Studio54:

      Vergiß den Crash wie es 1929 stattgefunden hat; es ist nur Psychologie, die viele nutzen um Ängste zu verbreiten.
      Hast Du schonmal daran gedacht, was passieren würde, wenn wir einen solchen Crash erleben würden ? Ich möchte mir das in meinen künsten (Alp)Träumen nicht vorstellen, denn dann würde einiges kollabieren - die Anarchie würde Einzug finden...

      Das mit den Fonds stimmt. Außerdem schichten die Manager innerhalb ihrer verwalteten Depots um, damit sie die schlechter gelaufenen mit günstig bewerteten Titeln versehen können um danach über ihre Analysten Empfehlungen aussprechen zu können. Dann springen wieder die Lemminge auf und im März kann sich der Fondmanager wieder ein schönes Sümmchen Provision einheimsen, weil alle seine gemanagten Fonds überproportional performt haben.

      In dem Sinne,
      Francisco

      PS: Ich kauf jetzt PUTs um in Wirklichkeit CALLs zu kaufen...
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:43:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @alle hier

      Ihr habt mich nur falsch verstanden. Ich habe damit nur meine persönliche Meinung ausdrücken wollen. Nachdem ich von 14000DM Kapital jetzt 9500DM gemacht habe. Ich habe mich ausserordentlich mit gewinnbringenden Firmen auseinandergesetzt und auch in diese investiert (Kinowelt, Advanced Medien, Highlight, VCL, EM-TV, Cisco, etc.) und dabei mich immer gegen die Meinung der Analysten gewendet, vergebens. Man kann einfach nicht gegen den Markt schwimmen.
      Wenn der Markt übertreibt wird er das auch ohne mich, d.h. wenn es runter geht dann geht es richtig runter und wenn es hoch geht dann geht es richtig hoch.

      Bevor aber kein Trend zu sehen ist (wie jetzt werde ich nicht investieren, um den Rest zu behalten).

      Mir ist es egal ob ich den Anfang einer Hype verpasse. Ist doch schließlich egal ob ich 30 oder 40% Performance aufweise, es ist Gewinn!!!
      Ich will aber nicht mehr gegen den Markt ziehen und dabei wieder Verlust einfahren. Momentan sieht es schlecht aus und dafür kann ich nichts.

      ICH WOLLTE NIE DIE MEINUNGEN VON IRGENDWELCHEN ANALYSTEN WIEDERGEBEN, aber meines Erachtens ist doch der Markt gerade beschissen eingestellt (egal aus welchen Gründen nun auch immer) und dabei wird mein Posting nichts ändern.

      @francisco
      Du mußt mir doch zugeben, das die Psychologie den Markt bestimmt. Deswegen auch das Jahr 1929. Natürlich kommt sowas nicht mehr. Aber dass der Markt mittlerweile 50% verloren hat stimmt doch. Ist das kein Crash?

      Lest mal meine anderen Postings, dann werdet ihr sehen, dass mein heutiger Kommentar nicht so gemeint war - oder ich mich womöglich nicht gewählt genug ausgedrückt habe...

      Thanx Studio54
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:59:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Studio54,

      ich verstehe Dich recht gut; immerhin greift man gerne nach allem was einem plausibel erscheint und versucht außerdem - gerade in den schwereren Zeiten - sich irgendwie ein Bild aufzubauen, welches einen "in Ruhe schlafen läßt". Irgendwann bist Du soweit, daß Du ein eigenes Gefühl dafür entwickelst und dann nur noch sagst: "Die spinnen", "Ja - kann sein" oder "Das merken die aber früh...".

      Du brauchst nicht gegen oder mit dem Markt schwimmen. Irgendwann wirst Du Deine "richtige" (->eigene) Anlagestrategie haben. Dafür bedarfs es aber leider an diversen Erfahrungen (Erlebnissen) - wahrscheinlich die, die fast jeder mitmacht und - man lernt eigentlich nie dazu. Es ist im Übrigen nicht immer falsch, was Analysten sagen. Es kommt eher auf den Inhalt an und welche Begründungen sie anbringen, einen Wert herauf- bzw. abzustufen. Die besten Beispiele kamen ja zuletzt über Kinowelt...

      Good luck,
      Francisco


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      kurzfristiger Turnaround bei Kinowelt??