checkAd

    ALLE SIND NOCH VIEL ZU POSITIV EINGESTELLT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.00 16:24:53 von
    neuester Beitrag 12.10.00 19:17:06 von
    Beiträge: 11
    ID: 268.090
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 376
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:24:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute!

      Ich denke, es kann im Moment nur weiter bergab gehen. Alle Zeitschriften etc sind immer noch viel zu positiv eingestellt.

      Beispiel:
      Ich habe Börse-Online abboniert. Dort wird schon seit Monaten geschrieben, dass wir uns in einem Sägezahnmarkt befänden, der nach oben hin verlassen werden würde.
      Nun gut, wir haben ihn nach unten verlassen.
      Angesichts dieser Tatsache kommt nun die heutige Ausgabe mit dem Titelblatt : Nasdaq und co : Kaufkurse!!!

      Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich bin Anfang dieses Jahres ins Börsengeschäft eingestiegen. DOrt war die Euphorie noch riesengroß. Dies hat sich doch immer noch nicht gelegt. Von den meisten kommen Kommentare wie : Bald gehts wieder hoch, usw. Doch im Moment gehts nur runter.
      Ich denke, die meisten sitzen noch auf zu großen Polstern von Anfang des Jahres.
      Erst wenn viele Leute im Minus oder aus dem Markt raus sind, wird es wieder aufwärts gehen.
      Dies ist im Moment noch nicht der Fall.

      Ich denke, der Nemax wird auch noch bis auf 3600 Punkte fallen, ab da könnte es dann wieder bergauf gehen.

      Gruß
      DJBace
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:29:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kompliment...für Deine relativ geringe Erfahrung denkst Du in die richtige Richtung.

      Grüsse
      de Vega
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:36:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi!!

      hmmm, ich bin mir da nicht so ganz sicher, muß ich ehrlich sagen. im moment geht wohl eher die panik um und die ehrfahrung hat
      gelehrt, daß man gerade dann kaufen soll. wenn man sich im moment anschaut, wie papiere abgestraft werden die die erwartungen
      oder gar flüsterschätzungen nicht ganz erfüllen abgestraft werden, denke ich, wir könnten bald eine wende sehen. was wir bei
      papieren wie yahoo, die einen cent ÜBER den erwartungen lagen und trotzdem abschmieren, zeigt, daß der markt auch bei
      positiven news diese nicht mehr aufnimmt. amd zeigt das selbe, denn auch amd hat den nasdaq heute nicht
      im plus halten können. wenn ein markt erstmal soweit ist, daß er nicht mehr auf positive news hört, dann sollte
      man mal wieder hinschauen.
      außerdem, wenn man mal einen blick auf den rsi wirft, ist der nasdaq doch sehr stark überverkauft und sollte
      zumindest technisch kurz nach oben korrigieren (und was ich dann zwar eigentlich nicht erwarte, könnten bei
      der korrektur zuviel auf dem falschen fuß erwischt werden und wir würden eine short-squeeze sehen, denn auch die
      sieht man meist , wenn sie gar keiner erwartet)



      ......and remember your system has been shocked!!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:40:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Von positivem Denken kann doch nun wirklich nicht mehr geredet werden, es herrscht die schiere PANIK, warum sollte sonst der DOW und NASI so abstürzen, ok Israel spielt da natürlich mit rein, aber trotzdem sehe ich ziemlich viel Panki, auch gestern!!
      Oder die ganze Panikmache wegen FR. dem 13. !!!

      Wer ist hier abergläubisch???
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:45:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da muß man ja positiv gestimmt sein !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:47:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      und jetzt auch noch israel....
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:50:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      alle wichtigen Charts sind schwer angeschlagen. die institutionellen anleger gehen erst
      wieder rein, wenn der Chart in Ordnung ist, und leiten damit die bodenbildung ein.
      das ist beim Nemax 3600 - ODER 2650
      beim Nasdaq 3050 oder 2600
      beim Dow 10 000 ??
      beim DAX 6000 ??
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:01:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      So langsam wird es besser. Aber Vorsicht!! Sollte bald der Boden erreicht sein, was ich nicht glaube, gibt es Nachbeben. Also wartet ab. Wer jetzt zu früh handelt, kann noch erhebliche Verluste erleiden.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:05:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      @DJBace, irgendwann müssen die ja wieder schreiben das es aufwärts geht, auch wenn sie das die ganze Zeit über schon tun, die tun das auch bei einem Indexstand im N.M. von 2800. Die Zeit für einen Wiederanstieg ist überreif!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:18:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      nachdem ichbereits im März gewarnt hatte vor einer Halbierung des Nemax ( meine Prognose waren 4500)
      halte ich mittlerweile die 3600 für realistisch
      für ein Drehen des Marktes nach oben ist wirklich die Stimmung noch viel zu gut. Ich erinnere mich noch an 1987, da haben die Bänker das Kotzen gelernt.
      Es ging 1987 in 3 Wellen herunter. Die Bänker haben immer gesagt
      -- und auch gemachT-- Einstand verbilligen
      dann hatten sie irgendwann ihre Kreditlimits überzogen und es ging
      weiter runter. und der Tiefststand war dann erst im Januar

      Ich glaube hinter all dem steckt System: Aktien steigen lassen, wenn
      sie hoch sind fonds auflegen ( Internet, Biotech,..), wenn dann alle
      drin sind Aktien fallen lassen, die Kleinen steigen wieder aus
      und zahlen die Zeche, und wenn die Kurse ganz unten sind, steigen die Banken wieder ein
      könnte das so hinkommen
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 19:17:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ DJ

      Seh ich ebenso, mfg a.head


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ALLE SIND NOCH VIEL ZU POSITIV EINGESTELLT