checkAd

    condat- killing phase - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.00 20:07:17 von
    neuester Beitrag 19.02.01 18:58:28 von
    Beiträge: 90
    ID: 272.815
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.494
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:07:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich möchte nicht versäumen, Euch auf die anstehenden Kursverluste bei condat vorzubereiten.
      Es ist auffällig, daß das Briefangebot rapide zunimmt.
      Bei der Marktenge bedeutet das stark fallende Kurse.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:15:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      also ich sehe folgendes, Condat wird in nächster zeit noch einmal die 45 testen, dann haben wir eine schöne W - Formation und es kann entspannt nach oben gehen.

      So einfach ist das.....


      So long Stockrula
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:22:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ach ja Charlotte, mit oder ohne Turbo....
      da haste dir ja ne hochdramatische Überschrift ausgesucht, echt Wahnsinn und diese Grammatik, seit wann dürfen 5. Klässler solang aufbleiben?

      :D Stockrula:D
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:56:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      hey stockrula,

      ich kann nicht mehr :laugh: :laugh:
      dann schau dir mal deine eigene grammatik bzw.rechtschreibfehler
      an :D :D
      schreib doch alles klein wie ich, dann kann nichts mehr schiefgehen.
      :laugh: du 4 klasse?

      :D sB :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:59:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      ach ja,

      echt wahnsinn!! so einfach ist das........ :D :D

      sB :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 01:47:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Turbocharlotte

      Hmm, also bei 50 Euro standen heute 2500 im bid. Wie passt das dazu?
      Wie genau beobachtest Du sowas bzw wertest es aus? Für wie aussagekräftig hälst Du Deine Beobachtungen bei den insgesamt schwachen Umsätzen? Nimmt das Briefangebot tatsächlich derart rapide zu, dass man von einem Condat-spezifischen Verkaufsdruck sprechen könnte und daraus eine Verkaufsentscheidung treffen sollte? Könnten hier wenige große Kauforders das Geld/Brief-Angebotsverhältnis nicht stark verändern?
      Bisher konnte sich Condat immer wieder sehr schnell erholen, ist aufgrund der Marktenge halt sehr volatil.

      Platow empfiehlt zum Kauf bei Schwäche und schreibt am 9.10.:

      ...Wie die Informationsquellen zusätzlich berichteten, werde Condat in Kürze einen neuen Großkunden im Testbereich präsentieren können. Hierbei handele es sich um einen weltweit bedeutenden Mobilfunkbetreiber aus der sogenannten T1-Gruppe. Condat liefere bei diesem Deal die Systeme, um unter anderem die Belastbarkeit der Mobilfunknetze, auch im Hinblick auf den neuen UMTS-Standard, zu testen. Zunächst habe diese Vereinbarung vor allem eine imagefördernde Wirkung. Im weiteren Verlauf könne sich das Platowteam aber durchaus signifikante Umsatzbeiträge durch Folgeaufträge vorstellen....
      Quelle: Aktiencheck.de

      das läßt Fantasie aufkommen, ich halte :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 09:15:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      1. Der polemische Titel dieses Threads, der durch eine offenbar sachlich nicht zutreffende Behauptung unterlegt werden soll, zeugt m.E. von dem bedauerlichen Niveau mancher Diskussionsteilnehmer - die Verfasserin ist aus anderen Threads als schneidige Condat-Apokalyptikerin bekannt und sucht nach ihrem Ausstieg aus dieser Aktie offenbar immer wieder nach Rechtfertigungen für ihr Tun.

      2. Die heute vorgelegten 9-Monats-Zahlen entsprechen den Erwartungen und enthalten einen zurückhaltend optimistischen Ausblick. Wichtig erscheint mir der Verweis auf die betont konservative Rechnungslegung des Unternehmens (insbesondere bzgl. Aufwandsausweis statt Aktivierung von Kosten und vorsichtiger Rückstellungsbildung), die sich deutlich von deren NM-Unternehmen unterscheidet und damit erkennbare Belastungen nicht auf die Zukunft verschiebt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 09:35:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Immerhin hat sich nach der heutigen Ad-Hoc der Verlust erheblich ausgeweitet. Sowas sehen die Anleger inzwischen nicht mehr gern.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 09:58:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo!

      Die heutigen Zahlen belegen die These für fallende Kurse.

      Ihr solltet begreifen, daß condat ein sog. Momentum- Investment darstellt. Gerade dieses Momentum kam allerdings abhanden. Daher muß die derzeitige Bewertung zu Kursverlusten führen.

      M.E. wird es auch kaum möglich sein, die angestrebten Ergebnisziele in 2000 zu erreichen (Umsatzziele werden wohl errreicht).

      Ihr solltet etwas weniger emotional an die Sache herangehen.

      Charlotte

      p.s. der Anfang, ich betone der Anfang, wird mit dem heutigen Tage vollzogen
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:02:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      46 oha da fehlt der Kinski Push hahaha

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:11:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      @turbocharlotte

      Was denkt Du, wo ist der Boden bei Condat? Wie weit gehts noch runter?
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:30:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ 1121

      Im Bereich um 45 Euro gibt`s eine leichte technische Unterstützung.
      Voraussagen sind schwerlich zu treffen, da condat vom Gutdünken einiger Fondsmanager abhängt.
      Daher sollte condat jederzeit beobachtet werden.

      Charlotte

      p.s. rein fundamental ist die Bewertung enorm hoch (Umsatz 2000: 21,5 Mio Euro, MK 500 Mio Euro)
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:30:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Turbocharlotte?
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:24:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Lotte

      Umsatz in den ersten 9 Monaten 2000 = 25,8 Millionen (laut ad hoc) und: `Das vierte Quartal sei das jeweils umsatz- und ertragsstärkste`
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:58:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Turbocharlotte=Scharfe Braut :D:D:D:D:D:D:

      hehehehehehehe

      Stockrula
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:47:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Condat mal wieder gewohnt stark. locker die 45 er Unterstützung getestet, stark gehalten und gleich wieder der Rebound auf die 49...
      so gefällt mir das...........

      :DStockrula:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 21:37:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      nein stockrula,

      du irrst dich!! war reiner zufall hier, da ich gerne mit
      condat trade ;) aber nur trade.

      sB=sB=original

      weisst du nicht wer ich bin??macht nichts!, hehehehehe

      mfg
      :DStockrula:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 21:52:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @stockrula,

      gut durchschaut.:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:44:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      und ich bleib bei meiner These:
      scharfe Braut = TurboCharlotte

      Warum regst du dich denn so auf wenn s nicht stimmt, ach is mir eigentlich egal, es geht schließlich um Condat und die haben mir heute mal wieder eindrucksvoll bestätigt das die Unterstützung bei 45 doch kräftiger ist als ich gedacht hatte.

      Im Condat Chart ist jetzt n schöner Doppelbottom drin, hoff mal es geht jetzt gegen Norden, aber Charlotte wird wahrscheinlich weiter versuchen noch n bißchen zu bashen weil sie zu früh raus ist......:D



      So long Stockrula alias Scharfe Braut alias Turbocharlotte:)(aus irgend nem Thread kenn ich diesen ID Scheiss, ach ja der mit fschD:)
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:55:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      hey stockrula,

      ich habe nichts gegen condat.nur eines noch, halt unbedingt
      deine stops ein! hörst du?
      hättest du mich nicht geärgert und mich mit einer charlotte
      verglichen, dann wäre ich auch so freundlich gewesen und zu deiner
      condat etwas vernünftiges geschrieben.

      tschau jung, viel glück!

      mfg
      sB
      Ps.du bist anfänger stimmst?
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:04:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja, ich bin Anfänger, kannst du mir sagen ob eine Condat Aktie zuviel ist ? Kann ich mein ganzes Taschengeld damit verlieren ? Bitte helf mir du scharfe Braut, ich bin so unwissend.....

      :)Ach ich hab euch doch alle gern:)


      :D:DStockrula:D:D, der kein Jung ist ?!? und seine SL da setzt wo`s weh tut:)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:47:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo Freunde

      bin schon lange raus aus Condat bei 62,5 und seit 14 Tagen in VERTEX

      voll investiert und habe schon über 2o % plus!! Steigt um auf diesen
      Wert.. er wird gigantisch abgehen!!!!
      am 24.1o. gute Zahlen.. Condat ist m.E. out

      gruss dr.kulka
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:47:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo Freunde

      bin schon lange raus aus Condat bei 62,5 und seit 14 Tagen in VERTEX

      voll investiert und habe schon über 2o % plus!! Steigt um auf diesen
      Wert.. er wird gigantisch abgehen!!!!
      am 24.1o. gute Zahlen.. Condat ist m.E. out

      gruss dr.kulka
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:07:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Au was für eine fundamentale Analyse vom Doktor: "Condat ist out"

      Ganz toll, Respekt........


      Stockrula
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:19:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ stockrula

      Etwa immer noch nicht begriffen, was Momentum bedeutet?
      Da helfen alle Durchhalteparolen nicht, wenn es verloren geht.

      Nichts anderes sagte unser Dr.("condat ist out...")
      Ich stimme ihm dahingehend zu!


      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 22:01:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      @stockrula oder hauck???

      das war keine Analyse sondern eine Feststellung für einige Tage...was ab November los ist, weiß nur der Prophet..
      von meiner Intuition rechne ich ab Ende Oktober mit 2o bis 4o % plus... erst drücken die Fonds dann steigen sie urplötzlich
      wieder ein.. der ganze Neu Markt ist doch von Zockern durchseucht... sobald das Ding anzieht springen die Daytrader auf den
      fahrenden Zug.. es gibat doch bestimmt ein paar Tausend, die den ganzen Tag am Computer hocken es muß doch nur EaS
      usw. die Aktie als "Geheimtip" empfehlen..

      grusdrkulka
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:32:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo!

      Eine alte Börsen(Binsen?)-Weisheit gilt es aufzugreifen:
      "never catch a falling knife.."

      Das Verkaufsprogramm scheint derzeit nicht beendet zu sein.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 13:23:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi zusammen,

      ich bin nicht der beste aller chartisten aber dieser chart sieht (noch) scheiße aus.


      allerdings, die indikatoren stehen vor einer trendwende und oberhalb von knapp 40E scheint mir ein boden zu sein. ich denke die aktie wird in diesem bereich drehen. könnte aber auch eine weile seitwärts gehen, wenn die verkäfer nicht den hahn zudrehen.

      nur meine meinung

      gruß

      schoko
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:40:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      die aktie könnte noch unter 40 gehen, so zwischen 35-39, ich warte jedenfalls noch einbisschen dann kaufe ich wieder nach!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 15:45:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      viel spaß dabei!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:25:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo!

      Ich glaube das Thema dieses threads ist aktueller denn je...

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:27:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      So, jetzt ist es passiert, die zugeteilten Zeichner sind ebenfalls im roten Bereich.
      Das dürfte nochmals den Druck verstärken.

      Der Markt spricht eine eindeutige Sprache. Danach dürften die Zahlen "hammermäßig" ausfallen.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 12:09:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hey Turbocharlöttchen,

      Du bist und bleibst ein Amateur!!!
      Was hättest Du wohl bei gleicher Kursentwicklung Richtung Norden geschrieben. Ich kann es Dir beantworten!!!!
      Schaut euch mal den Umsatz an.

      Sicherlich bin ich in den letzten Tagen auch über die Kursentwicklung schockiert.
      Diese Kursentwicklung ist Fundamental nicht gerechtfertigt und stinkt zum Himmel.
      Wenn diese geringen Umsätze zu einem derartigen Kursdesaster führen, wird ein schlechtes Spiel betrieben.
      Schon mal was von Leerverkäufen gehört???
      Hier wollen einige schwarze Schafe an der Börse einen schnellen €uro machen. Gegenwärtig fahren die Short-Seller mit Panzern auf und schießen alles nieder.
      Hiervon ist jetzt leider auch Condat betroffen.
      Du wirst sehen, wir werden in Kürze stark ansteigende Kurse sehen.

      Gruß Börsenpfiffi
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 12:51:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Pfiffi

      Mal angenommen, es ist tatsächlich so:

      Wer macht dann den Gewinn? Die- bzw. derjenige, die bzw. der zu niedrigen Kursen gekauft hat.
      (buy low, and sell high)
      Diejenigen, die oben gekauft haben, parkten ihr Kapital ohne Gewinn, und haben dazu sicherlich richtig Nerven gelassen.

      Charlotte

      p.s. die niedrigen Umsätze könnten auch ein Zeichen für die fehlende Aufnahmebereitschaft anderer sein
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 12:56:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Turbocharlotte: wo siehst du Condat fair bewertet??
      Glaubst du , dass sie zahlenmäßig (bald) enttäuschen werden..??
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 13:07:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Turbocharlotte,

      um Deine Frage zu bentworten hier ein Auszug aus Die Welt:

      Klar ist: Leerverkäufer, so genannte Short-Seller, drücken die Kurse. Denn sie verdienen daran. Ihr Geschäft ist einfach. Sie leihen sich gegen eine geringe Gebühr von Banken ihrer Ansicht nach überbewertete Aktien, die sie sofort am Markt verkaufen. Danach hoffen sie auf einen Kursverfall, um sich später wieder günstiger eindecken zu können, um die geliehenen Aktien zurückzugeben. Bei EM.TV, die lange im Visier der Short-Seller standen, funktionierte das Geschäft prächtig.

      Gruß Börsenpfiffi
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 18:00:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo!

      Einige werden sicherlich erfreut sein:
      Nach 7 verlustbringenden Handelstagen mit einer Wertvernichtung von ca. 50% kommt heute die zunächst die Gegenreaktion.
      Allerdings könnte diese etwas heftiger ausfallen...

      Ob damit die Tiefs hinter condat liegen, entscheiden dennoch die zu veröffentlichenden Zahlen bzw. der etwaige newsflow.

      Zum Investieren zu früh, zum Traden geeignet.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 18:16:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      ups, meine Aussage beruhte auf Kursen von 22,00 Euro!

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:06:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Turbocharlotte

      Mich würde mal interessieren, was Du beruflich machst, denn anscheinend hast Du ja allerhand Zeit, Deine Threads zu pflegen.

      Ich würde mit Dir gerne eine kleine Wette eingehen:
      "Wetten dass", wenn der Kurs nach oben geht, Du wieder pro CONDAT redest!!!

      Was mich an der ganzen Sache nur ärgert ist, daß genau die Leute, die sagen, daß der Wert sich nur zum Traden eigne, die Börse in Verruf bringen. Börse ist eine langfristige Angelegenheit; Kursschwäche sollte man zum Aufstocken seines Portfolios nutzen. Traden macht nur ein Zocker, der nur auf das Geld anderer aus ist.

      Gruß
      L@stman
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:41:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ l@stman

      Zu der von dir gestellten Frage mache ich von meinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. (basierend auf dem Prinzip der Freiwilligkeit)

      Zu deiner Wette:
      Ich investiere grundsätzlich immer prozyklisch, d.h. ich folge dem aktuellen Trend. Deswegen werde ich nie die ersten Gewinne machen, wenn sich ein Trend verkehrt.
      Ergo: Sollte condat einen Aufwärtstrend ausbilden, kommt eine Investition grundsätzlich in Frage.
      Insoweit erkennst du mein Anlageschema zutreffend.

      Nicht umsonst gibt es die Börsenregeln (sicherlich schon viel länger als du Börsianer bist):
      - never catch a falling knife
      - the trend is your friend
      - sell in may and go away

      Ich gebe zu, man liest dies und denkt: Nicht schon wieder!
      Aber alle diese Regeln konsequent befolgt, lassen die Renditeerwartungen ansteigen.
      Denn sie spiegeln eines wider: die psychologische Komponente an der Börse. Wer sich dagegen stellt muß "verlieren".

      Was bringt es denn, pro einer Gesellschaft zu sein, im Gegensatz zum Markt? Verluste.
      Es nützt dir überhaupt nichts, an einer Entscheidung festzuhalten, wenn die Mehrheit deine Meinung nicht teilt.
      Denn die Kapitalmehrheit gibt die Richtung vor.

      Deswegen habe ich nie meine eigene Einschätzung zur Bewertung der Gesellschaft abgegeben. Ich habe nur die Mehrheit des Marktes sozusagen reflektiert.

      Daher kann ich über viele Kommentare hier nur schmunzeln.

      Zur langfristigen Angelegenheit: Was heißt das für dich? Wenn du es langfristig siehst, wieso ärgerst du dich dann überhaupt? Du müstest bei langfristiger Sichtweise dankbar für niedrige Kurse sein.
      Allein der Fakt deiner Unzufriedenheit läßt vermuten, daß du es eigentlich nicht langfristig betrachtest.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 18:15:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Turbocharlotte

      An Deinen Äußerungen erkenne ich, Daß Du relativ viel von Aktien verstehst; mein Kompliment!!!

      Börsenregeln, sowie Bauernregeln, kommen ja nicht ohne Grund. Es ist meistens die Erfahrung, die sich hier widerspiegelt.

      Langfristig heißt für mich, eine Anlageentscheidung zu treffen, die ca. 6 Monate reicht; Renditeerwartung geht über Sicherheits- und Liquiditätsbedürfnis. Für "normale" Anleger (mein Kundenkreis - DAX-Kandidaten) bedeutet dies i.d.R. 5 Jahre und länger. Renditeerwartungen ordnen sich dem Sicherheitsbedürfnis unter.

      Ich ärgere mich ja nicht über den Kursverlauf von CONDAT, sondern über die Personen, die gerade nach dem Trend reden (...da sie ja somit mit ihrer Aussage immer richtig liegen). Viele reden auch nur über Aktien, obwohl sie keine Ahnung haben; "normalerweise" müßte man eigentlich antizyklisch handeln, wenn man weiß, daß sich an einem Wert fundamental nichts geändert hat. Dennoch gebe ich Dir recht mit dem Aspekt, eine Aktie zu kaufen, wenn sie einige Tage gestiegen ist. Kurze Gegenreaktionen kosten oftmals sehr viel Geld und Tränen. Aber es gibt sehr viele Anleger, die meinen, daß z.B. eine GIGABELL ein Top-Investment sei. Fundamental sind sie kaputt.

      Gruß
      L@stman

      P.s.: Bitte verrate mir doch Dein Alter.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 18:27:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      leider stammen diese regeln nicht aus märkten wiedem dem NM,
      hier ziehen sie nur begrenzt.

      never catch ... - condat/adva/kontron etc. drehen und man verpasst schnell mal 50%.(von wegen lieber die ersten 10% einer hausse verpassen, haha!)

      gewinne laufen lassen/the trend is... - aus +100% werden schnell mal -50%

      undundund
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 20:44:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      @sönke

      Wenn Du Dir konsequent SL-Limits setzt (...egal, wie sehr Du an Deinen Aktien hängst), dann kannst Du Dir so manche Tränen sparen; auch Gewinne laufen lassen stimmt. Du mußt Dir aber psychologisch ein Limit setzten, wann für Dich die Grenze des Gewinnes erreicht ist, ungeachtet davon, wie hoch eine Aktie noch steigt.

      Kleiner Tipp: "Gewinne Deine Aktien niemals lieb!" Es sind nur Aktien. "Lerne zu verkaufen, auch wenn es Dir schwer fällt, Verluste zu realisieren."

      Gruß
      L@stman :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 21:05:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo!

      @ sönke, die Regeln ziehen auch am NM.
      Woher weißt du denn, wann die Umkehr folgt? Oder andersherum: Wie entscheidest du im vornherein, daß just in diesem Moment der Tiefststand erreicht ist?

      M.E. muß zwingend zwischen Investieren und Traden differenziert werden. Nur beim Investieren greifen die Regeln. Die schnellen Gewinne, die du ansprichst, sind Tradinggewinne.
      Für Trader gilt nur eine Regel: die Charttechnik.

      Um die 100% Gewinn zu sichern, sollte man mit stop los absichern. Allerdings sollte dann klar sein, daß der Verkauf niemals zum Höchstkurs erfolgt.

      So nun verabschiede ich mich für eine Woche, und genieße den ultimativen Pistenspaß.

      Charlotte

      p.s. @ l@stman: jung genug, um attraktiv zu sein...
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 02:07:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Turbocharlotte
      :) Wenn wir uns in einem Chat verabreden würden, würdest Du mir dann Dein genaues Alter verraten? Ich sage Dir dann auch meines!!! Net, daß ich neugierig bin, aber es würde mich echt interessieren.

      Gruß
      L@stman

      P.s.: Ein dicker Gruß an Turbocharlotte
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 09:41:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Turbocharlotte ist Ende 20!!!
      Hat sie mal in einer älteren Nachricht so umschrieben:
      Bin von der 20 weit entfernt aber noch keine 30!!

      Gruß Börsenpfiffi
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 09:52:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nur eine Anmerkung zu der jugendlichen Condat-Crash-Prophetin und Schwarzmalerin Turbo-Charlotte und denen, die ihr in der vergangenen Woche auf den Leim gegangen sind: Der in der irrationalen Übertreibung heruntergepushte Condat-Kurs ist in den vergangenen Tagen um 50 % gestiegen ! Nach all der Panikmache ist nun wohl doch wieder eine Rückkehr zur Sachlichkeit angezeigt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 09:55:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der NM steigt und steigt und Condat steigt nicht mit. Warum nicht?
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:18:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Condat nimmt ausschließlich bei einem negativen Marktumfeld die doppelten Verluste mit, dann kann man sich bei einem positiven Marktumfeld doch sicher einmal erholen, oder???

      Gruß Börsenpfiffi
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 13:48:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die Tatsache, dass Condat nach der starken Kurserholung seit Mitte voriger Woche an dem allgemeinen Kursanstieg am NM gestern nicht teilhatte, dürfte kaum überraschen. Heute zieht der Kurs jedoch wieder an (z.Zt. + 8 %). Ich würde das nicht überbewerten, kurzfristig sehe ich keine rasante Aufwärtsbewegung, die durch Unternehmensmeldungen ausgelöst werden könnte - eher eine Entsprechung der allgemeinen Indexentwicklung.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 17:01:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wenn ich bei Condat heute keine kurzfristige rasante Aufwärtsbewegung sehe, bin ich glaube ich blind.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 13:53:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Was ist denn jetzt schon wieder los??
      Wenn der Markt fällt, ist Condat immer an vorderer Stelle mit dabei. Was ist mit denen bloss los?
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 16:20:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sowas nennt man Gewinnmitnahmen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 18:10:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      Berenberg Bank: Condat akkumulieren vom 24.01.01
      Mit „Akkumulieren“ stuft die Berenberg Bank die Aktie der Condat AG ein. Das spezifische Wissen des Unternehmens im Markt für mobile Kommunikationssysteme erlaube es der Gesellschaft, strategische Nischenpositionen zu besetzen und so von dem enormen Wachstum der Branche zu profitieren. Schon heute würden beispielsweise 15 von 30 Herstellern für mobile Endgeräte mit Protokoll-Stacks beliefert.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 16:06:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich hab das gefühl das sich
      Altaktionäre (nur mitarbeiter)fleißig verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 16:08:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Lacantur

      Welche Gewinne denn? :(
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 19:28:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo, da bin ich wieder!

      Nachdem condat zunächst aus dem Abwärtstrendkanal nach unten ausgebrochen war, folgte postwendend die Gegenreaktion. Diese ist nun auch schon wieder abgeschlossen, und condat befindet sich wieder im Abwärtstrend.

      Tradinggewinne sollten daher schleunigst glattgestellt werden.

      Charlotte

      p.s. mein Skiurlaub war übrigens Klasse!
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 15:01:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Charlotte wieder an Board. Na denn. Hast Du wieder ein paar
      angelesene Weisheiten für uns ?

      Das hört sich bei Dir immer ganz flott an.

      Aber Börse verstanden hast Du nicht. Vorne schöner Schein und hinten dumpfes dröhnen.

      Na dann viel Spaß beim klugschnacken ..
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 15:17:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Turbocharlotte,
      wo warst Du denn beim skifahren?

      Bin gestern abend auch vom stubaital zurückgekommen - war echt klasse.

      Gruss dräxi

      P.S. Finde Deine Beiträge ohne Umschweife klasse
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 16:24:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      Da sich bei Condat kursmäßig nicht viel neues tut (nach der Kursverdopplung, hinter der mutmaßlich Fondskäufe stecken, fällt der Kurs bei minimalen Umsätzen wieder, so dass ich bei meiner Einschätzung bleibe, dass ohne kursrelevante Unternehmensmeldungen bis auf weiteres relative Ruhe in der Kursentswicklung herrschen dürfte) und in der Einschätzung der Langfristchancen auf die unten gepostete Ansicht der Berenberg Bank verwiesen sei, kann in diesem Board nun wieder der vermeintliche Unterhaltungswert der konsequenten Schwarz-Malerin "turbo-Charlotte" zum x-ten Mal fröhlich Urständ feiern - neue Pseudo-Argumente bringt sie zwar nicht, aber hat sie als Down-Pusherin vom Dienst auch nicht nötig - die Bemerkungen von "Snare" dazu treffen den Punkt. Da sich die junge Dame offenbar doch nicht aufs Skifahren konzentrieren will (wovon sie evtl. mehr versteht), sondern ihr Mitteilungsdrang von Albernheiten zu Aktien ungebrochen scheint, sei noch die Frage ergänzt, ob ihr Gefasel nicht vielleicht sogar als Kontraindikator der Kursentwiclung dienen könnte: Vor ihrem Urlaub hat sie nebem einem anhaltend gerechtfertigten Niedergang des Condat-Kurses auf unter 20 E selbiges für die IBS-Aktie (Kurs unter 10 E) prognostiziert. Binnen kurzem haben sich beide Aktien im Kurs verdoppelt - und die große Hellseherin hat sich der Lächerlichkeit preisgegeben.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 16:40:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ analytiker

      In welchem Licht Beiträge jemand liest, ist dessen ureigene Angelegenheit. Sofern du mich als Kontraindikator verwenden willst, bitte schön.

      Ich glaube, daß es effektiver ist, in einem bestimmten Zeitpunkt seine (nur für diesen Zeitpunkt geltende) Einschätzung abzugeben, anstatt wie vielfach praktiziert, pauschale Ansichten zu äußern.
      Denn in derartigen Fällen reduziert sich das Risiko der Fehlprognose. Allerdings sind derartige Aussagen wertlos, und daher überflüssiges Geschwafel.

      Konkrete Ansagen habe ich von dir nicht vernommen. Aber da wären wir wieder beim Thema...

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 18:32:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ analytiker

      genau so sind sie, die Aufschneider...
      Zuerst die dicke Lippe riskieren, anschließend dahin-stotternd (bzw. nicht einmal das)...

      Ich bin mal auf deine konkreten Handelsansagen gespannt, oder kommt da keine?

      @ dräxi

      ich war in Obertauern und in Flachau.
      Solltest du zu den Vielfahrern zählen, könnte die Anzahl der schwierigen Pisten etwas enttäuschen.
      Die Hüttengaudi war allerdings hervorragend.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 19:01:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Turbocharlotte,

      appropo Hüttenzauber - was hälst Du von der Maxdata AG?

      Hatte einen Tischnachbarn der lt. seiner Aussage (kannst ja nicht alles glauben was man einem so erzählt) dort arbeitet und natürlich voll von "seinem Unternehmen" überzeugt war.

      Gruss

      dräxi
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 19:51:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ dräxi

      Zum Thema Mitarbeiter kann ich auch einen beisteuern:

      Der arbeitet bei Intershop, und war und ist ebenso von seinem Arbeitgeber überzeugt...

      Charlotte

      p.s. bei maxdata hab ich keinen Plan
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 08:37:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      Schon Kontron wurde vom doppelten Lottchen turbomässig
      eingeschätzt. Recht schneidig und immer voll daneben.

      Selbstgefälligkeit schützt keinesfalls vor Inkompetenz.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 10:09:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ snare

      Du hast noch comroad vergessen.

      Die Beispiele zeigen die "Risiken" der technischen Analyse, welche man in Fachkreisen auch Fehlsignale nennt.

      Nur diejenigen, welche keine konkreten Ansagen machen, können niemals ein Fehlurteil abgeben. Allerdings sind diejenigen unter Tradinggesichtspunkten nicht gerade eine Bereicherung für einen Meinungsaustausch.

      Charlotte

      p.s. werde doch mal konstruktiv in Bezug auf Handlungsmöglichkeiten!
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 11:27:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      Korrekt ! Bei den in – Fachkreisen – bekannten Risiken wäre es dann schlicht angemessen, eben nicht unter den blinden die einäugige Königin spielen zu wollen.

      Der Versuchung hier mal eben den lässigen Börsenkenner raushängen zu lassen, können nur wenige wiederstehen weil es genügend Applaushansel in diesen Boards gibt. Eine lausige Feier der eigenen Eitelkeiten.

      So kann Mann / Frau sich mal eben billig wichtig aufpumpen.

      Na ja wer`s braucht.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 11:39:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ snare

      Wozu liest du eigentlich die Boardbeiträge?
      Sofern du das Board als "Feier der eigenen Eitelkeiten" betrachtest, müßtest du das Lesen der Beiträge doch eigentlich als Zeitverschwendung betrachten.

      Konkretisiere bitte mal deine Begrifflichkeiten "billig aufpumpen" sowie "Eitelkeiten" am konkreten Beispiel. Andernfalls stellt sich tatsächlich die Frage nach dem billigen Aufpumpen.

      Charlotte

      p.s. ich bin gespannt
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 14:18:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      Über die gekränkte Eitelkeit von Frl. "turbo-charlotte" und ihre Vorstellungen von Meinungsaustausch als Aneinanderreihung von spekulativen Kurstipps mag man sich inzwischen amüsieren oder nicht, nur leider hat dass mit dem Unternehmen Condat nur noch am Rande zu tun. Vielleicht ließe sich die Diskussion auf das Unternehmen und seine -m.E. in erster Linie längerfristig bemerkenswerten - Zukunftsaussichten zurückführen. Wichtig erscheint mir dabei das Bemühen, den Condat-Protokollstack als weltweiten Standard im Herstellermarkt für mobile Endgeräte und Mobilfunkausrüstung zu etablieren.Das Unternehmen engagiert sich mit der Software-Entwicklung
      für die mobile Datenübertragung in einem wachstumsstarken Markt, der sich noch am Anfang der Entwicklung befindet. Der GPRS-Protokollstack ist eine Schlüsselkomponente für die nächste Generation von Produkten mit Mobilfunktechnologie und eine wichtige
      Voraussetzung für mobile Datenkommunikation. Gewiß kein Investment für Day-Trader und großmäulige Selbstdarsteller in diesem Board.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 09:40:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo!

      Eine Diskussion ohne den Austausch von Argumenten erübrigt sich.
      Abschließend möchte ich nochmals eine Bewertungsrelation in Erinnerung rufen:

      Intershop wird derzeit (Kurs 9,00 Euro) mit ca. 800 Mio Euro bewertet. Bei einem Umsatz in 2001 von ca. 160 Mio Euro ergibt das ein KUV von 5.

      Condat will nach eigener Planung (abgegeben vor einem halben Jahr ) in 2001 ca. 32 Mio Euro Umsatz generieren. Bei einem Kurs von 33 Euro beträgt die MK ca. 300 Mio Euro, was ein KUV von knapp 10 ergibt.
      Ob diese Planzahlen überhaupt real sind, muß erst erwiesen werden.

      Analysten halten Intershop derzeit für überbewertet.

      Eine von Schwätzern genervte Charlotte
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 11:37:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      Condat schließt 1. Mio. DM-Auftrag ab
      Die am Neuen Markt notierte Condat (WKN 531 090) hat den ersten Auftrag für die neue Produktreihe Skyware erfolgreich abgeschlossen. Diese etwa 1 Mio. DM schwere Order hatte die taiwanesische Inventec Besta dem Berliner Softwarehaus vor Kurzem erteilt.

      Angesichts eines geplanten Jahresumsatzes von knapp 22 Mio. Euro ist der heute von Unternehmensseite gemeldete "Großauftrag" eher als kleinerer Fisch zu bezeichnen. Die Anleger scheinen dies mittlerweile auch schon bemerkt zu haben, da das deutliche Vormittagsplus mittlerweile einem zweistelligen Minus gewichen ist. Aktuell notiert die Aktie rd. 12,8% niedriger bei 25,30 Euro.

      Grundsätzlich bleibt Condat für uns jedoch eine interessante Depotbeimischung.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 11:51:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hhm, 25 Euro? Immer noch kein Einstiegskurs.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 11:54:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wer es noch nicht kennt, die Condat Fanseiten im Internet
      http://www.myresearch.de/cgi-bin/myresearch.cgi?AC=1000&B=0&…
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:27:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      1. Der unten erwähnte taiwanesische Auftrag an Condat ist etliche Wochen alt, der Aktienkurs liegt im übrigen derzeit bei 32 E.

      2. Der Einfall, das KUV von Intershop und Condat zu vergleichen, ist so grotesk, dass es dazu schon eines skurilen Humors bedarf.

      2. Hier eine tatsächliche neue Meldung:

      Condat AG
      30.01.2001, Auf der GSM World 2001, die vom 20. bis 23. Februar 2001 in Cannes, Frankreich, stattfindet, präsentiert die Condat AG die neue Software-Produktlinie MMI (Man Machine Interface). Zusammen mit seinen Protokollstack-Produkten bietet das Unternehmen damit - als weltweit erster und einziger konzernunabhängiger Anbieter überhaupt - die gesamte Software für mobile Endgeräte aus einer Hand an. Damit offeriert die Condat AG Mobilfunkherstellern die Möglichkeit, in wenigen Monaten neue Endgeräte auf den Markt zu bringen. Im Verhältnis zur sonst üblichen Software-Eigenentwicklungszeit von bis zu vier Jahren bringt dies eine drastische Verkürzung der sogenannten `time to market!`. Außerdem präsentiert Condat auf der Messe die Skyware-Produktlinie. Dabei handelt es sich um mobile Business-Plattformen, die Daten aus jedem IT-System und dem Internet auf jedes beliebige mobile Endgerät leiten, und umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 15:45:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      das die meldung älter ist klar,es ging um den
      geplanten Jahresumsatzes von knapp 22 Mio. Euro
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 13:27:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      @turbo Charloote
      Ich halte Intershop bei einer Mk von 730 Mio E für
      unterbewertet. Das KUV von 7 ist ok.
      Condat ist eine Berliner Firma, die seit 20 Jahren
      profitabel arbeitet. Die setzen ihre Planzahlen
      eher unten an. Im übrigen ist condat software in fast
      jedem Handy , welches in Deutschland klingelt.
      Der Kurs ist ambitioniert , aber wer weiß, ob das Papier
      in 2 Jahren bei einem Kurs von 50 E nicht ein attraktives
      Investment darstellt ?
      Über Sap haben sich viele Analysten und zugegeben auch ich,
      1988 totgelacht.
      Die sind dann sukzessive in den Depots der Fonds
      gelandet. Zu Kursen weit über den Einstiegspreisen...
      Diejenigen, die vom Start dabei waren, frühstücken heute
      in 7 Sterne hotels.
      Spekulativ, aber aussichtsreich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 10:16:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      Der heutige Auftrag aus Asien von Lg electronics (Korea)
      bestätigt in vollem Umfang meine Einschätzung.
      Ob 4,5 Mio US $ ein Großauftrag sind, mag dahingestellt sein.
      Fakt ist: weitere Aufträge aus dem Großraum Asien/Amerika
      werden folgen. Das entnehme ich aus sicherer Quelle...
      Condat ist einer der Weltmarkt-Führer bei Umts Protokoll-
      software und liebe @Turbocharlotte , die Auftragslage
      einbezogen, mit Sicherheit unterbewertet. Sie werden nicht umhin kommen, die
      zukünftige Auftragslage zu berücksichtigen.
      (Ps. Condat beschäftigt Ingenieur-Experten, die v o r h e r
      das Marktpotential ausloten und n i c h t hinterher)
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 10:53:17
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Condat AG schließt weltweit ersten Großauftrag über Lizensierung von UMTS-
      Protokollsoftware ab

      Die Condat AG, Berlin, hat mit dem koreanischen Konzern LG Electronics Inc.,
      Seoul (LGE), einen Vertrag über die Lizensierung von Protokollsoftware für die
      neuen Mobilfunkstandards UMTS und GPRS abgeschlossen, der bis Mitte 2002 ein
      Umsatzvolumen von rund 4,5 Mio. USD generieren wird. Der Vertrag ist die
      weltweit erste Vereinbarung über die Lizensierung von UMTS-Protokollsoftware.
      LGE wird die Condat-Produkte für GPRS und UMTS (W-CDMA) in zukünftige mobile
      Endgeräte integrieren. Für Condats GSM-Protokollstack hatte LGE bereits zuvor
      eine Lizenz erworben.
      Die Condat AG positioniert sich mit diesem Abschluss frühzeitig im globalen
      Markt für UMTS-Softwareprodukte und vollzieht damit einen weiteren
      entscheidenden Schritt in ihrer Strategie, den Condat-Protokollstack als
      weltweiten Standard im Herstellermarkt für mobile Endgeräte und
      Mobilfunkausrüstung zu etablieren. Protokollstacks implementieren den
      Mobilfunkstandard in Endgeräten und Netzinfrastruktur. Durch die sehr viel
      höheren Datenübertragungsraten der nächsten Mobilfunkgenerationen - GPRS und
      UMTS - ermöglichen die neuen Protokollstacks eine umfassende mobile
      Datenkommunikation.
      Der 1958 gegründete koreanische Konzern LG Electronics ist einer der Global
      Player im Bereich der digitalen Elektronik mit weltweit 72 Niederlassungen,
      55.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 11,8 Milliarden USD in 1999. Als
      Handy-Hersteller hat das Unternehmen sich vor allem auf dem koreanischen und dem
      US-amerikanischen Markt einen Namen gemacht und weitet nun seine Aktivitäten
      auf Lateinamerika, Asien und Europa aus. Der Vorstand

      Ansprechpartner: Condat AG, Therese Diedrich, Investor Relations, Tel: 030.390
      94 254, Fax: 030.390 94 212, E-Mail: aktie@condat.de


      Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 02.02.2001
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:02:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      Condat erhält Großauftrag
      Der Anbieter für Mobilkommunikationssoftware Condat (WKN 531090) hat den weltweit ersten Großauftrag zur Lizenzierung von UMTS-Protokollsoftware mit der koreanischen LG Electronicsan Land gezogen. Der Auftrag soll bis Mitte 2002 ein Umsatzvolumen von 4,5 Mio. USD generieren.

      Für den Nemax-Wert ist dies ein wichtiger Schritt auf den Markt für UMTS-Softwareprodukte und dafür, den Condat-Protokollstack als Standard zu etablieren.

      Der Wert reagiert positiv auf die Nachricht und notiert zur Zeit mit einem Plus von 12,6% bei 36,60 Euro. Aus unserer Sicht eignet sich die Aktie als langfristige Depotbeimischung.

      @platownews
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 09:13:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      Was ist denn mit Condat heute???
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 09:19:08
      Beitrag Nr. 81 ()
      Nach vorläufigen Zahlen steigerte die Gesellschaft den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 55% auf rund 46 Mio. DM (Vj: 29 Mio.). Zum 31.12.2000 verfügte Condat bereits über einen Auftragsbestand von rund 40 Mio. DM. Während Condat die Umsatzziele für das abgelaufene Geschäftjahr übertraf, blieb das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) hinter den Erwartungen der Gesellschaft zurück. Es belief sich nach US-GAAP auf ca. 2,1 Mio. DM (Vj.: 2,5 Mio.) und lag damit um rund 3,4 Mio. DM niedriger als geplant.Belastet wurde das EBIT im wesentlichen durch über den Erwartungen liegende Entwicklungsaufwendungen sowie durch einen einmaligen, nicht liquiditätswirksamen Sonderaufwand, der im Rahmen der Jahresabschlussprüfung festgestellt wurde.



      © GodmodeTrader.de
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 11:06:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      Typische Marktreaktion in einer Baissephase.
      Es wird übersehen, daß die Bude effektiv Gewinne macht.
      Man <achtet> lediglich auf den Rückgang des Gewinnes.
      Daß die Bude seit einem halben Jahr am Neuen Markt ist,
      fällt auch keinem auf. Ergo, daß erhebliche Mittel in
      neues Personal investiert wurden.
      Die Umsatzplanungen wurden voll eingehalten.
      Und den progressiv wachsenden Auftragsbestand beachtet
      auch niemand. Dann gibt es noch Grunzbacken wie Turbochar-
      lotte , die genauso verfahren wie es sich der erfreute
      Investor wünscht. Sie sehen nur Negatives.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 11:17:17
      Beitrag Nr. 83 ()
      @cooolman

      Na dann, ich wünsche viel Spaß beim Kaufen, wirklich.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 12:23:18
      Beitrag Nr. 84 ()
      Auch wenn mir Charlotte nicht den Eindruck macht, hier auf moralische Unterstützung angewiesen zu sein, gehen mir doch die persönlichen "Angriffe" regelrecht auf den Keks. Das die Qualität des Boards leidet darunter!
      Bei aller Euphorie für ein Unternehmen (die ich von deren Idee her immer noch teile), welches nach wie vor hoch bewertet ist (was sich ja heute schon ändern kann - lt. Kursverlauf), lese ich nur von wenigen wirklich kritische Kommentare. U-Meldungen, Aufträge und erwartete Zahlen sind nichts konkretes um eine Unternehmen zu bewerten. Und die Phantasie, die in Condat steckt - nun ja - ist im aktuellen Marktumfeld doch etwas fehl am Platze.
      Ich war (verhältnismäßig) lange in Condat und bin froh, den StopLoss immer mit wachsenden Kursen nachgezogen zu haben. Charlottes kritische Einschätzung trug dazu bei. Sowas läßt sich nicht von der Hand weisen.

      @Charlotte: Ob ich aber in einer Borussia Fankurve ausgerechnet eine Bayernfahne schwenken muss (find ich eher leichtsinnig als mutig ;) ) ... dass geht auch nur aufgrund der Anonymität im Internet.

      Fakt ist: dass alle, die das Condat Board regelmäßig gelesen haben, durch viele gute Beiträge zum Kauf unterstützt wurden und rechtzeitig (hoffe ich!) die kritischen Beiträge Ernst genommen haben um Gewinne mitzunehmen.

      Gruß ToK
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 15:35:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      Das Thema ist, zum Leidwesen aller Investierten, aktueller denn je.
      Allen übrigen sei ein gutgemeinter Rat mit auf den Weg gegeben:

      Wenn eine Aktie unter massiven Umsätzen wegbricht (bezogen auf das Handelsvolumen der jeweiligen Aktie), dann ist die Hoffnung auf eine Erholung unbegründet.
      Daher solten Investments im Interesse einer zufriedenstellenden Rendite zurückgestellt werden.

      Das Problem:
      Diejenigen, die hier massiv abgeben, werden dies sicherlich nach gründlicher Abwägung der Chancen und Risiken getan haben. Daher werden diese Investoren in nächster Zeit kaum diese Position erwerben. (Ansonsten würden sie ihre zuvor getroffene Verkaufsentscheidung konterkarrieren)
      Vermutlich haben aber genau diese Investoren die bisherige Performance bestimmt.

      Condat wird zum Zockerteil, es sei denn bedeutende news werden verkündet. (im Gegensatz zu einigen bisherigen adhoc`s)

      @cooolman

      Tut mir leid für dich, aber dein Fehler hat seinen Zweck dann nicht verfehlt, wenn du etwas daraus lernst.

      Charlotte

      p.s.@tok15, ein herzliches Dankeschön für deinen Beistand
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 17:23:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      Siemens wird Software von Symbian für UMTS-Handys nutzen

      Die Siemens AG gab heute am Rande des 3GSM-Welt-Kongresses in Cannes die Unterzeichnung einer Lizenzvereinbarung mit der Psion-Tochter Symbian bekannt. Diese sieht die Nutzung der Software-Plattform von Symbian vor. Damit will Siemens seine UMTS-Mobiltelefone ausrüsten und so die gesteigerten Anforderungen der Kunden erfüllen.

      Symbians Software-Plattform wird von vielen Herstellern für Handys der nächsten Generation genutzt, die Sprachkommunikation, mobilen Internet-Zugang und Rechner-Funktionalität vereinen. Viele Partner bieten über diese Plattform Fachkenntnisse und Technologien an, die von den anderen genutzt werden können. Zu den Portal-Partnern gehören unter anderem Motorola, Sun Microsystems, Agfa und RSA Security. (ch)


      Ob das - neben den schlechten Zahlen - den weiteren Kursrutsch erklärt (aktuell 16,00) ?

      KlaasF
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 17:39:57
      Beitrag Nr. 87 ()
      das geschreibsel hier ist echt ein klassiker für börsenpsychologie, diese durchhalteparolen und beleidigungen falls jemand anderer meinung ist.

      @coolman,
      das ding ist tot, ich hab mal viel gehalten von condat,
      aber die zahlen waren echt scheisse, der markt mag keine unternehmen, die ihre prognosen verfehlen.
      deine maßstäbe liegen etwas zu tief, wenn du glaubst gewinne machen reicht.

      ihr solltet euch entschuldigen bei charly, sie hatte einfach recht.

      @charly, den kursanstieg von 18 auf 35 hättest du aber auch vorhersagen können. :D
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 18:25:40
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo Turbochalotte.
      Kannst Du mir die Lottozahlen vom nächsten Samstag sagen?
      Bisher hattest Du recht, was Condat anbelangt. Ich sage Dir,
      daß es bald trotzdem wieder aufwärts geht. Schliesslich haben Sie ( Condat ) Gewinn gemacht und nicht 20.000000.-DM
      verlußt. Die nächsten Quartalszahlen können sich wieder sehen lassen und dann sieht die Welt wieder "rosiger" aus.
      Ich hoffe auch von Dir wieder mal besseres zu höhren, was Condat betrifft.

      Ciao Karlilein
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 18:41:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Karli...

      Natürlich kann ich nicht die Lottozahlen voraussagen. Die acht sollte allerdings immer dabei sein.

      Allerdings bin ich befähigt eins und eins zusammenzuzählen.

      Sobald condat überzeugende Zahlen liefert, steigen die womöglich auch wieder.(d.h. mit hoher Wahrscheinlichkeit) Die Frage ist nur, von welchem Niveau.
      Möglicherweise kommen Meldungen von der derzeit stattfindenden GSM World. Allerdings ist es schon erstaunlich, daß condat gerade in dieser Phase abschmiert.

      @sönke
      was hast du eigentlich derzeit für Aktien im Focus. Ich beobachte mich dabei, daß ich in andere Segmente tendiere. (Modeaktien)
      Schließlich möchte die Frau von heute taff aussehen...

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 18:58:28
      Beitrag Nr. 90 ()
      aus tradingaspekten, NM-biotech für die nächsten guten tage,
      z.b. GPC, Medigene, Genescan alle ziemlich stark zurück gekommen und noch keine entäuschungen wie in anderen bereichen.
      nach den zahlen vielleicht brokat und ausgewählte internetwerte(ist m.e. noch lange nicht out)

      SGL Carbon bzgl. brennstoffzellen, und Linde wegen wasserstoff.

      Japan bei 10000 wäre auch toll.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      condat- killing phase