checkAd

    WCOM Was ist da los? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.00 21:27:30 von
    neuester Beitrag 17.11.00 09:21:42 von
    Beiträge: 52
    ID: 282.634
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.874
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:27:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe jetzt einen Durchnittskurs von 29,3Dollar und bin echt verplüfft was zur Zeit hier abgeht!!Vom Prinzip habe ich doch nichts falsch gemacht.Wenn man einen Wachstumswert von dieser Größe bei 60% vom ATH nachkauft kann man doch nichts falsch machen!!

      Wir sehen hier vielleicht ein umdenken bei den Telekoms.Sie haben noch das Altmonopol(Anschlüsse,riesigen Kundenkreis,und Geld).Sie merken,das sich durch das Internet langsam immer mehr Macht verlieren.Das Internet wird in der Zunkunft nur noch Drahtlos verbreitet.Was ist also jetzt die Aufgabe:
      Man muß versuchen,alles was gefählich ist zu kaufen,was bei solchen Giganten nicht so schwer sein sollte,da hier immer noch viel Geld vorhanden ist,und auch immer noch im klassischen Telekomunikationsgeschäft verdient wird.Man muß versuchen den Übergang nahtlos zu überbrücken und sich für die Zukunft perfekt zu positionieren.Dabei ist es nur von Vorteil,wenn nach und nach unprofitable Geschäftszweige abgestoßen werden,wie es AT&T und Woldcom jetzt machen.Im Gegenzug haben sie aber die Aufgabe dieses Geld wieder in die neuen Zukunft`smärkte und Technologien zu investieren.Außerdem haben wir jetzt ein sehr günstige Aktienkurse,was ich als positiv aus Sicht der Telekom`s bewerte.Sie haben somit die Möglichkeit billig weiter auf Expantionskurs zu gehen.Durch einen großen Alt-Kundenkreis sind die neuen Dienste dann nahtlos und schnell beim Endverbraucher.Kleinere Firmen haben ja so wieso keine Chance mehr im Telek.markt alone etwas zu bewegen.

      Für die Zukunft positiv AOLer
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:34:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:39:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo AOLer,

      leider ist ja auch WCOM nicht ohne Verluste aus der Telekom Misere gekommen; der Trend ist leider überhaupt nicht auf unserer Seite...

      Wir werden aber wieder andere Zeiten sehen und man wird erkennen, daß die Reaktionen hier viel zu heftig sind. Aktuell sind ja die Glasfaserwerte dran; NORTEL war grausam die Tage.

      Schauen wir mal auf die Entwicklung der kommenden Monate - es kann nicht mehr viel schlechter werden denke ich.

      Gute ERfolge weiterhin
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:45:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:55:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Trost kann ich nicht spenden. Habe vor 3 Tagen verkauft mit ca 35 % Verlust. Kaufkurs war ca. 46 Euro im Jahr 1998. Die Aktie hat mich enorm genervt. War eigentlich dauernd im Minus. Immer 2 Schritte zurück und einen nach vorne. Aussichten hin oder her, will aber niemand die Aktie. Gibt es bessere Branchen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,4300EUR +11,59 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:10:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute noch ein Downgrade. Diesmal von ING Barings.
      Ein klareres Kaufsignal gibt es nicht! Diese Analysten lagen 2 Jahre mit ihren Strong Buy`s falsch. Warum sollten sie ausgerechnet jetzt, wenn Worldcom am Boden liegt, mit Downgrades recht bekommen?
      Upgrade von Butterfly: Strong buy
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 20:26:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      KONZENTRATION AUF GESCHÄFTSKUNDEN

      maj. Washington - Der amerikanische Telefonkonzern Worldcom will dem Beispiel des Marktführers AT&T folgen und sich selbst aufteilen. Zwei Tage nach Bekanntgabe der AT&T-Pläne kündigte Worldcom-Chef Bernard Ebbers eine Neustrukturierung an. Am kommenden Mittwoch will er konkrete Pläne vorlegen.

      Derzeit kann über die künftige Struktur von Worldcom nur spekuliert werden. Ebbers verwies darauf, dass noch einige Details geklärt werden müssten und er sich deshalb noch nicht offiziell äußern werde. Klar scheint jedoch, in welche Richtung die Neustrukturierung gehen soll. Wie bei AT&T soll unter anderm das stagnierende Telefongeschäft mit Privatkunden in ein separates Unternehmen ausgegliedert werden, um dynamische Geschäftsbereiche wie das Daten- und Telefongeschäft mit Geschäftskunden nicht weiter zu belasten.

      Worldcom hatte bereits zu Beginn dieses Jahres die Absicht geäußert, die langsamer wachsenden Geschäftsbereiche vom Kernunternehmen abzuspalten. Nun wird darüber spekuliert, ob neben dem Telefongeschäft für Privatkunden auch Internetdienste und das Großhandelsgeschäft mit Netzkapazitäten ausgegliedert werden sollen. Es wird als wahrscheinlich bezeichn et, dass das neue Unternehmen unter dem alten Namen MCI firmieren soll. Mit diesem Schritt würde Worldcom seine Strategie aufgeben, sich als umfasender Telekommunikationskonzern zu profilieren.

      Nach unerwartet schlechten Quartalsergebnissen scheint nun die Unternehmensführung am Ende zu sein. Das Privatkundengeschäft stagnierte und hinzu kamen herbe Einbußen beim Verkauf von Netzkapazitäten an andere Telefonunternehmen. Ebbers Hinweis, wohin es mit Worldcom künftig gehen soll, ist eindeutig. Die Leute, sagt er, sollen sich erinnern an das, "was unser Erbe ist: Wir sind geboren worden als Business-Service-Unternehmen".

      Das neue Ziel des Unternehmens ist es, sich sein en Geschäftskunden als umfassender Datendienstleister zu präsentieren. Darin eingeschlossen sind Sprachübetragungen ebenso wie Videokonferenzen und Internetdienstleistungen. Um sich für diese Aufgabe zu rüsten, kaufte Worldcome jüngst die Intermedia Communications Inc. für sechs Milliarden Dollar und bekam damit auch Zugriff auf die Internettochter Digex Inc. Anders als AT&T engagiert sich Worldcom auch beim Aufbau eines Glasfasernetzes in Europa. Dort reißt der Konzern allerorts die Straßen auf . Dennoch ist AT&T bei Geschäftskunden noch immer die Nummer eins und Worldcom nur der Branchenzweite.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 21:38:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sat, 28 Oct 2000, 6:12pm MEZ

      Europäische Telekoms sollten dem Beispiel von AT&T folgen

      London, 27. Oktober (Bloomberg) - Europas große Telekomgesellschaften wie British Telecommunications und Deutsche Telekom AG sollten dem Beispiel von AT&T Corp. folgen und sich in mehrere kleinere, auf ein Geschäftsfeld konzentrierte Gesellschaften aufspalten, meinen Investoren. Dann könnten sie sich leichter Geld am Kapitalmarkt beschaffen und gegenüber ihren Konkurrenten aggressiver auftreten. Durch eine Aufspaltung von British Telecom könnte der Aktienkurs 955 Pence erreichen, gegenüber 755 Pence gegenwärtig, schätzt Goldman, Sachs & Co in einer Analyse.

      Wie bei AT&T sind auch bei Europas früheren Telefonmonopolisten die Einnahmen geschrumpft, denn unter dem Wettbewerbdruck mussten sie die Preise senken. Auch brauchen sie Kapital, um ihre Investitionen von rund 200 Mrd. Dollar in die neuen Dienste, z.B. für schnelle Mobilfunklizenzen und - netze, zu finanzieren.

      AT&T hofft, dass durch die Aufspaltung auf vier Gesellschaften, die einzeln notierten Gesellschaften mehr wert sind als das Unternehmen als Einheit. ,Durch eine Aufspaltung des Unternehmens könnte sich das Management auf ihren Geschäftsbereich konzentrieren.Manchmal frage ich mich, ob die Vorstände wirklich wissen, was in den unterschiedlichen Bereichen los ist," sagt Peter Braendle, Fondsmanager bei Swissca Portfolio Management in Zürich.

      Bei einigen europäischen Telekomgesellschaften ist der Staat immer noch der größte Aktionär. Nach einer Aufspaltung wären auch Fusionen und Übernahmen leichter möglich. Die Fusionsabsichten einiger europäischer Telekomgesellschaften sind teilweise wegen des Widerstandes der Regierung fehlgeschlagen.

      Irlands größte Telekomgesellschaft, Eircom Plc, könnte der erste Kandidat in Europa sein, der eine Aufspaltung wagt. Das Unternehmen hat mitgeteilt, dass es seine Mobilfunkaktivitäten möglicherweise an Vodafone verkauft und für seine traditionelle Telefonie ein Angebot über 2,25 Mrd. Dollar von dem irischen Geschäftsmann Dennis O`Brien erhalten habe. Der Aktienkurs von Eircom, der bisher um 24 Prozent gesunken ist, stieg in den letzten beiden Tagen um insgesamt 9,5 Prozent.

      Im April gab British Telekom bekannt, dass es Aktien an Yell, seinem Bereich Telefonauskunft, verkaufen wolle und eventuell auch die Aktien dreier anderer Tochtergesellschaften wie die Mobilfunk- und Internetbereiche an die Börse bringen wolle. Dmait würde dem Beispiel der France Telecom SA, der spanischen Telefonica SA und der Deutschen Telekom folgen. Allerdings dürfte der Nachzügler einen schlechteren Preis erzielen. Die europäischen Telekomwerte haben seit März ein Drittel ihres Wertes eingebüßt und europäische Internetwerte haben mehr als die Hälfte verloren. Die Internet- Töchter der France Telecom und der Deutschen Telekom notieren beide unterhalb ihres Emissionskurses und auch der Kurs der Muttergesellschaft hat nicht von dem Börsengang der Tochter profitiert. Beide haben vor kurzem ihre Börsenpläne für die Mobilfunkbereiche aufs nächste Jahr verschoben.

      Damit die neuen Unternehmenseinheiten erfolgreicher sein können, müssten die Mütter einen höheren Anteil an die Börse bringen und ihnen eine Managementverantwortung geben, erklärt Christian Thun-Hohenstein, Leiter für den Investment Banking- Bereich Medien- und Telekommunikation bei der Deutschen Bank in Frankfurt. Am besten wäre ein Börsengang der ganzen Tochtergesellschaft. Managementkonflikte mit der Mutter Deutsche Telekom wurden in der Presse als Grund genannt, dass mehrere hochrangige Mitarbeiter, unter anderem der Vorstandsvorsitzende und Finanzvorstand, die Internet-Tochter T-Online seit dem Börsengang verlassen haben.

      ,Sollte British Telecom sich durchringen, den Ball ins Rollen zu bringen, dürften andere nachziehen," meint Eyre. Die Investoren würden Beifall klatschen. ,Damit könnten wir endlich entscheiden, in welchen Teil des Telekom-Geschäftes wir investieren wollen," erklärt Braendle.

      Jedoch ist eine solche Aufspaltung nicht ohne Probleme. Denn nach welchem Schlüssel sollen die Rekordschulden der Telekomgesellschaften auf die einzelnen Einheiten aufgeteilt werden, geben Analysten zu Bedenken. Und nicht alle sind davon überzeugt, dass kleine, auf einen Geschäftsbereich konzentrierte Unternehmen besser als Riesenkonzerne sind. Einige Investoren wenden ein, dass der Kursrückgang bei AT&T am Mittwoch die Skepsis der Anleger widerspiegele. Als Gegenbeispiel führen sie das US- Unternehmen General Electric Co. an, das in vielen unterschiedlichen Feldern tätig und heute fünf Mal mehr wert ist als vor fünf Jahren. ,Die Konzentration auf einen Kernbereich ist eine Modeerscheinung," meint Claude Steegmann, Fondsmanager bei Vernes Gestion in Paris. ,General Electric war recht erfolgreich, ohne dass sie sich auf einen Bereich konzentrieren."
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 22:48:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      @AOLer,
      warum sind dann die Kurse von AT&T und Worldcom nach der Bekanntgabe der Aufteilungspläne im zweistelligen Prozentbereich eingebrochen?
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 23:15:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielleicht haben sich die Börsenzeiten geändert.
      Heute kann es sich kein Fond mehr leisten eine Aktie im Depot zu haben,wo die kurzfristige Chance auf Kursgewinne nicht gewährleistet ist.So eine Aufsplittung nimmt seine Zeit in Anspruch,es kann m.E. 1Jahr dauern,bis hier konkrete Pläne vorliegen,aber das wir jetzt auf 22Dollar stehen halte ich für total übertrieben.Die langfristige Storie stimmt,auch wenn es mal einen Zwischenstopp gibt,das haben wir schon bei ganz anderen Konzernen gesehen.Langfristig immer ein Kauf!!

      Gruß AOler
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 08:48:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      An alle MCI Worldcom

      ich habe die im August 99 gekauft für 54 Euro. Warum die so fallen, kann ich nicht verstehen. Auch die letzten Q-Zahlen waren m.E.in Ordnung. Aber die Ami`s drehen immer gleich voll durch. Was erwarten die eigentlich ? Jedes Quartal Steigerung in dreistelligen Prozenten denke ich mal. Also warten wir ein paar Jahre ab, bis die wieder oben
      stehen.

      Gruß
      -MoMoFai-
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 16:45:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Monday October 30, 9:16 am Eastern Time
      Press Release
      WorldCom to Hold Analyst Conference
      CLINTON, Miss.--(BUSINESS WIRE)--Oct. 30, 2000--WorldCom, Inc. (NASDAQ:WCOM - news) will conduct an Analyst Conference on Wednesday, November 1, 2000 from 9:00 a.m. to 12:30 p.m. EDT. Management will discuss strategic initiatives as well as answer questions from the investment community.

      Interested investors and media are encouraged to attend via a live web conference at http://www.wcom.com/investor/." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wcom.com/investor/.

      A rebroadcast will be available on the WorldCom website following the completion of the meeting on Wednesday, November 1, 2000.

      WorldCom (NASDAQ:WCOM - news) is a preeminent global communications company for the digital generation, operating in more than 65 countries. Global revenues in 1999 were $36 billion, with $15 billion from high-growth data, Internet and international services. WorldCom provides the innovative technologies and services that are the foundation for business in the 21st century. For more information go to http://www.wcom.com




      Hoffentlich kann morgen Bernie die Ana lysten überzeugen,so das wir bald wieder Kurse um 30 Dollar sehen.


      Gruß AOLer
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:05:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Leider ist bei Wcom kein Land in Sicht.
      Der Kurs rutscht auf 19 3/8 US$.

      Wednesday November 1, 9:59 am Eastern Time
      WorldCom Cuts Forecasts
      By Jessica Hall

      ...The reduced growth outlook and restructuring come as the data and telephone services company continues to suffer from increased competition, pricing pressure, and higher spending to build new businesses such as Web hosting and Internet-based virtual private networks.
      ......
      Revenue growth will continue to be slow through 2001, when consolidated revenues grow 7 to 9 percent. The WorldCom unit`s revenues will be between 12 and 15 percent, while MCI`s revenues will be flat to negative 2 percent.

      The company also cut its profit outlook. WorldCom also forecast fourth-quarter consolidated cash earnings, which measure profits before goodwill amortization, at 34 to 37 cents a share. The midpoint of analysts` estimate is 58 cents a share, the company said. For 2001, WorldCom estimated consolidated cash earnings of $1.55 to $1.65 a share. The midpoint of analysts` estimate was $2.40 a share.

      Schade, die werden sich so schnell nicht erholen.
      Gruss
      GeorgErich
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:24:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Amis drehen durch. Heute um 20 % runtergeprügelt auf momentan 22 EURO.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:28:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das ist Börse !!

      Da wußten andere schon wieder mehr im Vorfeld,sonst wäre der Kurs in den letzten 3 -4 Wochen nicht so dramatisch gefallen.
      Man sollte allerdings nicht vergessen,das die Prognosen von WCOM nur Gültigkeit haben,wenn der Dollar sich weiter so stark behauptet,und man keine weiteren Firmen übernimmt.Also wenn alles weiter so negativ bleibt!!
      Ich werde natürlich noch mal nachlegen,warte aber nun auf eine Bodenbildung.

      Gruß AOLer
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:44:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Aol,

      dein Optimismus hat uns lange aufrecht erhalten. Jetzt scheint aber das Fass voll zu sein. Deine Prognosen sind leider nicht eingetroffen. Vielleicht könntest du uns einmal erklären, warum jetz der Boden erreicht sein soll?
      Viele haben fluchtartig die Aktien verkauft. Ich auch!!! Mit einem riesen Verlust!!
      Soll man da wirlich nach einmal einsteigen nach diesen Prognosen???
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 19:15:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Hasu

      die Börse hat immer recht.Natürlich sind die Prognosen für die nächste Zeit nicht gut,aber das Prinzip an der Börse lautet kaufen wenn alle verkaufen.Ich liege jetzt schon mit WCOM im 6stelligen minus bereich,bin aber trozdem mit meiner Strategie"Globeplayer-Wachstumswerte bei mind. 60%Kursverlust zu kaufen sehr gut gefahren.Überlege mal,die wollten vor 6Monaten noch Sprint für 115Millarden kaufen,heute kosten die selber nur noch 55Millarden.Hier kann man ohne Probleme von einem Substanzwert sprechen.
      Mein letztes großes Investment in so einen Absturz-Wert,war im letzten Jahr Philip Morris.Ich bin bei 22Dollar rein,und die Bude ist dann noch bis 18,9Dollar gefallen.Ich habe nur noch zugeschaut,und konnte es nicht fassen.
      Heute verstehe ich die Börse besser,habe einen längeren Anlagehorizont,und lasse mich auch nicht mehr so von den Analysten verrückt machen.
      Jetzt würde ich auf keinen Fall mehr verkaufen,eher nachkaufen,allerdings wie Neemann schon gesagt hatte:Niemals alles auf eine Karte!!!Übrigens in Samsung elek. habe ich mir in den letzten Wochen auch eine große Position aufgebaut.

      Gruß AOLer
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 19:36:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kennt jemand den genauen Buchwert von WCOM ?
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 20:49:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hier noch eine alte Meldung vor der Sprint Übernahme:

      Sprint und WorldCom würden zusammen 80 Prozent der
      wichtigen Zugangspunkte zum Internet kontrollieren. Außerdem verfügen beide Unternehmen
      über mehr als die Hälfte der Kabelverbindungen des Internet-backbone.
      In diesem Bereich sind ansonsten nur noch Cable &
      Wireless und GTE Corp. tätig.

      Cable&W wird mit 33Millarden bewertet!!!Die machen 10Millarden Umsatz pro Jahr!!
      WCOM zur Zeit 53Millarden Marktkap,bei 10Millarden Umsatz pro Quartal!!
      Jetzt noch eine Meldung zu UUNET!!!

      Aufgrund der Bedenken des US-Justizministeriums bezüglich der Übernahme von Sprint für 120 Mrd. Dollar, plant der US-Konzern MCI Worldcom (Nasdaq:WCOM) offenbar die Ausgliederung seiner ISP-Einheit UUNet.

      Nach Berichten der Zeitung "Independent" soll UUNet ausgegliedert bzw. veräußert werden, wobei MCI Worldcom weiterhin die Mehrheit am Unternehmen halten will. MCI Worldcom soll danach weiterhin Anteile im Wert von 50 Mrd. Dollar an UUNet halten.

      Die Internet-Einheit UUNet gilt als Pionier in Sachen Internet-Zugangsservices und betreibt eines der weltweit größten Internet-Backbones. Ob UUNet dann anschließend wieder als selbständige Firma an der Börse notiert sein soll, wurde zunächst nicht bekannt. Die damals an der Nasdaq notierte UUNet wurde von MCI Worldcom in der Start-Up Phase übernommen.

      Ich gebe auch nicht viel auf den Mist den die Zeitungen verzapfen,aber wenn die schreiben,das die nach dem Börsengang noch Anteile von 50Millarden an UUNet halten wollen,was sind die dann Wert?

      Wie hoch ist eigentlich der Buchwert von WCOM?

      Fazit:Ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen.

      Die Zeit zeigt`s !!


      Gruß AOLer
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 21:22:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Worldcom strukturiert um

      Mittwoch, 1. November
      Nur eine Woche nachdem der größte US-Telekom-Konzern AT&T eine neue Struktur des Konzerns angekündigt hat, gab auch Worldcom Umstrukturierungs-Pläne bekannt. Daneben reduzierte Worldcom seine Umsatz- und Gewinnerwartungen für das vierte Quartal sowie das kommende Geschäftsjahr. Im Rahmen einer Umstrukturierung des zweitgrößten US-Ferngesprächs-Anbieters wird Worldcom zwei unabhängig voneinander zu handelnde Tracking Stocks herausgeben. Tracking-Stocks repräsentieren einzelne Geschäftsbereiche eines Konzerns, die jedoch rechtlich nicht gänzlich von dem Konzern unabhängig sind. Das Recht der Aktionäre auf Gewinnbeteiligung ist allerdings auf den von dem spezifischen Firmensegement ausgeschütteten Gewinn beschränkt.

      Ein Tracking Stock werde das Internet- sowie das internationale Firmengeschäft repräsentieren, gab Worldcom heute in einer Presseerklärung bekannt,. Der zweite Tracking Stock soll für das Ferngesprächsgeschäft sowie das Geschäft mit kleinen Geschäftskunden herausgegeben werden. Die Aktien sollen in der ersten Hälfte des kommenden Jahres zu hundert Prozent an die Worldcom-Aktionäre verteilt werden. Die reduzierten Umsatzerwartungen begründete Worldcom mit der Verschärfung des Wettbewerbs in der Branche. Der Konkurrenzdruck habe die Ferngesprächstarife in den vergangenen Monaten gedrückt und das ehemals sehr gewinnträchtige Kerngeschäft zum Sorgenkind des Konzerns werden lassen. Worldcom hat seit Beginn des Jahres rund 55 Prozent an Wert verloren.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 21:39:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Aoler,
      es ist kein Trost, wenn du bei Samusng eingestiegen bist und die andern gucken in die Röhre. Was mich interessiert ist die Bodenbildung. Heute sind sind wir bei 22.5 Euro. Ist das schon das Ende? Der Buchwert scheint bei 20 Dollar zu liegen, aber der ist inzwischen auch schon unterschritten. Hat das uberhaupt eine Bedeutung? MCI als Übernahmekandidat? Welche Teilbereiche, denn ganz wird dieses Riesenunternehmen auch keiner schlucken können.
      Danke für dein Informationen. Du scheinst hier der einzige zu sein, der über mehr Informationen verfügt. Dein Depot würde mich mal interessieren?
      Gruß aus Bayern
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 21:46:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bin schon wieder da. Wie kann man eigentlich einen Thread beginnen. Bin ein Anfänger, sorry.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 21:47:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      dabeibleiben...........
      dies ist ein preiswertes zukunftsinvestment ,billig und phantasie
      wer jedoch auf schnelle 100% aus ist sollte fern bleiben
      nach den herunterges. schaetzungen wird wcom mit einem kgv von 12 gehandelt
      das wachstum 10% 2001 dazu phantasie der trackingstocks
      wcom ist vom boersenwert weniger als qwst wertt bei 10x hoehern umsaetzen
      im internetber. ist das wachstum 50%2001
      worldcom ist ein solides langfristinvest und schon gar bei diesem aktienpreis
      nebenbei ich hab mich gerade auch in die at und t fam. eingekauft wegen bewertung,auch in die toechter awe und attl
      dabeibleiben
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 22:17:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Hier mal mein Depot,habe aber meinen größten Depotwert(AOL) vor einem Monat verkauft.Hatte die fast 3Jahre,und 16mal bei 50% unter ATH getradet.

      Meine 8 größten Werte

      WCOM 29,5 Dollar

      MSFT 53 Dollar

      SER 42€

      MO 22 Dollar

      Dell 16,5 Dollar

      Samsung 43€

      Valora 16€

      INSP habe ich meine investiertes Geld schon rausgezogen,war der größte Buchgewinn meines Lebens 1300% in 5Monaten,konnte aber wegen Finanzamt nicht verkaufen.Die lasse ich liegen.

      Alle diese Werte haben keine hohen KGV`s,außer INSP,außerdem sind die alle meilenweit von ihren Höchstständen entfernt.

      In den letzten 2Jahren hatte ich noch MLP und SAP,die mir aber jetzt zu teuer erscheinen.
      Ich möchte einfach ruhiger leben,und nicht jeden Tag Angst haben,das ein Wert 40 oder 50% verliert.


      Zur Zeit halte ich noch 25% Cash.

      Gruß AOLer
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 22:30:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn du einen Thread schreiben willst gehst du auf Board,dann klickst du das Thema unter welche die Aktie geführt wird an,und dann auf Neues Thema beginnen.

      Gruß AOLer
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 11:32:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      @lapalmita

      So sehe ich das auch. Aktuell herrscht bei WCOM Panik. Dennoch ist der Wert im Vergleich zu anderen vergleichbaren Telekommunternhemn krass unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:13:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Buchwert von WCOM = ca. 19$


      kraftwerk
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:38:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      @kraftwerk

      Eben. Unter 19 $ gibt es den Laden quasi gratis...Bei der aktuellen Panik scheint das jedoch nur den wenigsten aufgefallen zu seien.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:12:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Habe heute noch mal nachgelegt,und habe jetzt einen Durchschnittskurs von 26,5 Dollar.Jetzt ist allerdings Schluß.

      Ich denke für die nächsten 2Jahre ein gutes Investment,außerdem sind jetzt alle schlechten Nachrichten im Kurs.(das hoffe ich)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:15:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      hallo,
      wcom heute wieder unter druck,aber nachwievor dabeibleiben
      schaut mal in meinem tread axcelis oder user lapalmita axcelis tread
      dort haben wir viele preiswerte nasdaq werte aufgelistet aller mit kgvs unter 15,und teilw. wachstum ueber 40%(absolute schnaepchen,kein zockertread,schoen waere wenn vernuenftige invest. dort noch mehr posten wuerden,wer will mal sein depot bewertet haben fundam,langfrist
      kann dort posten)ausserem ein musterdepot das nicht veraenderbar ist
      haupts. werte auss den t -fam. und dem semi bereich
      reinsehen lohnt alle infos in deutsch
      wcom ist zum ausverkaufspreis
      ach,heute ist hochzeit der zocker,wieder calls,calls,calls bis zum naechsten katzenjammer in 3 tagen.........
      ordentlich investieren ist zz. das hoechste gebot!!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:46:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Aktie ist TOT!!!!
      Hahahahahahaha....
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:23:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Totgesagte sind immer für eine positive Ueberraschung gut !
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 00:22:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Blue Max
      ach ja
      dann sag mir bitte was ich von denn Wert halten soll bin beim 43,375$
      eingestigen!
      Im voraus Dank!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 08:34:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      An Blue Max,

      ich bin sogar bei 53 Euro eingestiegen. Jetzt heißt es nur noch: ein
      paar Jahre warten. Umsatz in NY vorgestern 180 Millionen Stück und gestern nicht viel weniger. Die Amis drehen immer gleich voll durch.
      Der Kurs von 18 $ ist lächerlich, aber was sollen wir tun ? Soviel Geld haben wir nicht, um die wieder nach oben zu bringen.

      Gruß
      MoMoFai
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:23:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kann mir einer sagen, ob jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, um bei WCOM wieder einzusteigen. Der Kurs steht heute bei 16.5 Dollar. Ich habe gemeint der Buchwert wäre 20 Dollar. Viel tiefer können die doch nicht mehr fallen oder stimmts doch: "Never catch a falling knife".
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:40:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      also zu worldcom ich bin nicht gerade bullisch zur nasdaq
      aber wcom kaufen,liegenlassen,schlafen,freuen allla kosto
      wcom ist ein solides langfristinvest und mich machen die kursverluste in keinsterweisse nervoes weil wcom auch wieder steigt im gegensatz zu mancch anderen
      viel fundamentales geh mal auf meinen tread axcelis von lapalmita
      da steht viel zu tcom und chips fundamental
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:48:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      @all
      wcom call 573436, in stu bei 0,01/0,02 getaxt, wer an wcom glaubt (etwas kurzfristiger) sollte welche kaufen, billiger
      werden sie nimmer, verlustmöglichkeit max 50%, gewinnmöglichkeit ??? (dausende)(naja fast).
      mfg...bbe
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:27:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      ....wer zum Kurs 15-18$ jetzt einsteigt wird sein Geld mit Sicherheit verdoppeln können....ausserdem ist das Risiko nicht so gross wie bei hochspekulativen und unprofitablen Internetwerten....einfach kaufen und liegen lassen
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:31:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Lieber Goethe, vielleicht kennst du dich mit Weib und Gesang aus, aber mit der Börse ????
      Ich würde das Wort "mit Sicherheit" mit Sicherheit in Bezug auf Aktien nicht in den Mund nehmen...oder
      wie kommt es, dass meine IDEC Pharma, die ich bei KGV 200 verkauft habe steigt ohne Ende und meine
      WCOM, die ich vor Monaten bei KGV 20+x gekauft habe, fällt ohne Ende...????
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 16:09:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Aoler,
      vor einer Woche sah es schon schlimm aus bei Worldcom. Nun habe ich bei 20 Euro wieder gekauft und bin schon wieder 12 % im Minus. Es sieht so aus, als ob die aktie überhaupt keinen Boden mehr finden würde. Über den Buchwert von WCOM habe ich ja schon eine Menge widersprüchlicher Sachen gehört. Wie hoch ist der eigentlich und was hat der mit dem Aktienkurs zu tun?
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 22:01:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 07:53:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      @jxfro,

      Ich befürchte, daß Du leider Recht hast. WCOM ist von der
      Marketcap. langsam so billig, daß Übernahmespekulationen
      schon aufkommen könnten. Dann hätten wir wieder Fantasie
      oder Phantasie ( Rechtschreibreform ???)

      Ciao Livermore
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 10:11:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      @jxfro

      Nur so nebenbei, wenn der Kurs von jetzt 16 auf 32 $ ansteigt, bringt es schon satte 100 %. Ich denke, dort gibt es einiges zu holen...
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:40:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Übrigens SUNW hatte ich vor 3Jahren auch einmal.Ich hatte die damals für 50€(nach splitt12,5€)gekauft,und danach sind die genauso abgekackt.(bis 30€)Sie gurkten dann auch noch ein Jahr herum,ich verkaufte,und wo die heute stehen wissen wir ja.
      Ich persönlich glaube aber nicht ,dass mit Sun in den nächsten Jahren viel zu verdienen ist.
      Ich will eigentlich nur sagen,dass man bei Schwäche kaufen soll,und auf jeden Fall Geduld mitbringen.Übrigens wollen die Aktionäre von WCOM in Amerika eine Klage gegen WCOM einreichen.Es können sich alle Aktionäre die Aktien zwischen dem 13.04.00-01.11.00 gekauft haben mit anschließen.Ob man eine Chance hat weiß ich nicht,aber sich mit eintragen kostet ja nichts.


      Gruß AOLer
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:23:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      @BlueMax
      Worldcom steht heute bei Euro 18. Wenn sie in einem Jahr bei Euro 30 stehen würde, würde ich sie auch kaufen. Das sind immerhin 67%.
      Ich fürchte nur, ich habe gestern mit Euro 30 viel zu hoch gegriffen und der Kurs wird unter Berücksichtigung der Gewinnspannen im Telefonbereich deutlich darunter bleiben. Also kein Kauf.

      @AOLer
      Sun liegt seit Jahresanfang immer noch mit fast 35% im Plus.
      Über die Splits bist du schlecht informiert, deine Kursvergleiche hinken, denn Sun wurde in den letzten 3 Jahren dreimal gesplittet.
      Ganz präzise untersucht: Wer Sun vor 10 Jahren gekauft hat, hat durchschnittlich jedes Jahr 44% gewonnen!!! Das ist eine Tatsache und hält jeder Untersuchung stand. Mit "Kacken", um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben, kann man bei Sun nicht argumentieren!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:59:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      OK

      ich habe noch mal nachgeschaut!!

      Habe die 1997 für 90dm gekauft,waren damals auf Höchstkurs,sind dann in 2Monaten fast jeden Tag gefallen.SUNW war damals meine erste Ami-Aktie,und meine Erfahrungen im Aktiengeschäft waren nur sehr gering.Als Sun dann noch schlechte Quartalszahlen meldete,verkaufte ich.Damals sagten dann alle;Im Bereich der Server wird man auf dauer gegen den Giganten IBM keine Chance haben.Außerdem gabs noch Streit mit MSFT.
      Kann man z.Zeit ein bischen vergleichen mit der Situation von WCOM.
      Schau dir mal den Wertzuwachs in den letzten 10 Jahren von WCOM an,sei aber so fair das du die letzten 4Monate vergisst.Ich glaube der war nicht viel schlechter als der von SUNW.

      Ich habe Geduld AOLer
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 15:05:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      So ein Mist! Bin bei 20$, 19$, 18$, 17$ rein und zwar mit Optionen, die ca. 7 Monate Laufzeit haben. Was soll ich tun ? Jetzt noch verkaufen ? Mann oh Mann, brauche dringend einen Whisky.....


      Viel Glück an alle, die noch dran glauben !!


      kraftwerk
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 21:17:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      @alle und aoler
      Zur Nervenberuhigung: Es sieht so aus als ob heute in Amerika der letzte grosse Sell-Off war, Nasdaq dreht gerade gewaltig nach oben.
      Viel Glück allen Worldcom-Freunden, ich bleibe lieber bei meiner Sun.
      Sie verdoppelt sich laut Statistik alle 18 Monate. Und das seit 10 Jahren. Warum sollte es im elften Jahr anders sein??
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 07:12:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      @kraftwerk
      nimm lieber eine Pfeife
      so 18 Monate
      oh das hilft
      Hahahaha.....

      Etwas schwar. Humor muss sein.Bin selber böse in Minus.jetzt geh ich
      malochen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 12:38:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      @mtom1: Worldcom 16.5$ = 1.5$ über Tagestief!!! Yeeehaaaaaaaaaaa!!


      Tschüssi!


      kraftwerk
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:57:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      Sie gehen mehr und mehr ab jetzt....
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:21:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich befürchte wir sehen heute oder spätestens Montag die 15$ von unten.Sollte dann die 12$ auch nicht halten
      sind tatsächlich die von mtom prognostizierten 5$ drin.(Gewinnrückgang 2000, möglicherweise Verluste 2001,
      der Margendruck hält unverändert an). Frage an mtom: Woher wußtest Du, dass ? Hut ab.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WCOM Was ist da los?