checkAd

    ** INTERSHOP ** Gewinne der letzten Tage und wie es weiter geht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.00 17:14:01 von
    neuester Beitrag 30.10.00 16:39:35 von
    Beiträge: 7
    ID: 284.420
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.068
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:14:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      INTERSHOP
      29.10.2000

      INTERSHOP hat scheinbar seine Tiefststände gesehen, deren Auslöser ein diffuses Sammelsurium von schlechter Gesamtmarktstimmung, zyklischen Analystenaussagen und dem gleichzeitigen Nasdaq-Gang war. Seit einigen Tagen geht es nun wieder sehr deutlich nach oben. Einige Marktteilnehmer vermuten, dass die offizielle Bekanntgabe der Zahlen am Dienstag Ursache dieses Stimmungsumschwunges sein könnte.

      Für mich erscheint dies nicht logisch, da das Zahlenmaterial im Groben bereits seit einiger Zeit bekannt ist. Für wahrscheinlicher halte ich dagegen, dass Fonds entgegen anderslautenden Aussagen schon wieder fleißig die großen Werte des Nemax 50 einsammeln, da sie mittlerweile über reichlich Liquidität verfügen und zudem die Chancen groß sind, dass es durch die üblichen weiteren starken Mittelzuflüsse am Ende des Jahres nun zu einer Erholung des Marktes spätestens Anfang 2001 kommen wird.

      Aufschlussreich dürfte auch das Ende der "Schweigeflicht" von INTERSHOP sein, das dem Vorstand im Zuge des US-Listings auferlegt wurde und an das sich INTERSHOP in den letzten Wochen penibel gehalten hat. Einige Marktteilnehmer wollen in diesem Zusammenhang sogar wissen, dass das Listing bereits konkret den Zweck hatte, eine "Übernahmewährung" (Aktien in US-Währung) für ein Engagement in den USA zu schaffen. In diesem Zusammenhang sollten auch die mehreren Hundert Millionen an Barmitteln im Blickfeld bleiben, so dass weitere Übernahmen und Beteiligungen an anderen Unternehmen in Zukunft durchaus nicht unwahrscheinlich sind.

      Alles jedoch derzeit ein unbestätigtes Gerücht. Insgesamt lässt sich jedoch feststellen, dass die INTERSHOP-Aktionäre wieder aufatmen dürften. Zunächst sollte dabei die alten Kurse aus dem September ins Blickfeld rücken. Vielleicht sehen wir dann im nächsten Jahr auch neue Alltime-Highs.


      .


      http://www.boersenstartseite.de/

      .
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 19:49:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      WKN
      622700
      Name
      INTERSHOP COMM
      BID
      67.33 EUR
      ASK
      69.62 EUR
      Zeit
      2000-10-29 19:46:30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:42:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:46:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn man sich ansieht, was heute z.B. mit Singulus und Norcom passiert ist, die beide ganz gute Zahlen vorgelegt haben, dann weiß ich nicht, ob die Vorlage der Intersshop-Zahlen unbedingt ein Grund zur Freude sein werden. :(
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:58:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Denke nicht, dass die Zahlne am Dienstag so ganz unbedeutend sind. Man munkelt, daß der Verlust geringer als gedacht sein solle. Warten wir es also ab ...


      30.10.2000
      Intershop - Zahlen abwarten
      Global Net Investing


      Die Analysten vom Börsenbrief Global NET Investing empfehlen den Anlegern die Zahlen der Intershop Communications AG (WKN 622700) abzuwarten.

      Deutlich heraufgestufte Analystenschätzung für Intershop würden den Kurs des B2B-Softwarespezialisten in einer massiven Gegenreaktion um rund 40 % nach oben schnellen. Dass bei diesem Blue Chip des deutschen Internetsegments mit dem jüngsten Einbruch heillos das Kinde mit dem Bade ausgeschüttet worden sei, habe man nun beobachten können. In der Vorwoche offenbare nämlich eine neue Reuters-Umfrage bei Analysten eine abrupte Kehrtwendung in der Einschätzung mit einer nachhaltigen Heraufsetzung der Forecasts für die am Dienstag anstehenden Quartalszahlen.

      Bestätige Intershop am 31. Oktober diesen neuen Optimismus, sei für den Titel das Wiedererreichen der alten Tradingrange zwischen 80 und 100 Euro unmittelbar vorprogrammiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:31:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      E-Commerce-Explosion ist Realität
      Handelsblatt (AUSZUG)
      30.10.00


      „Die E-Commerce-Explosion ist Realität und nicht aufgebauscht.“ Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut Gartner in einer Studie, die in London vorgestellt wurde. Trotz erster Pleiten von Dot-com-Firmen und der Ernüchterung im E-Commerce wird die Internet-Economy in den kommenden Jahren boomen und zum wichtigen Standbein für die Wirtschaft werden, heißt es in dem Papier. Im Jahr 2004 werde der europäische Internethandel, den Gartner momentan mit 53 Mrd. $ bewertet, erstmals die Grenze von einer Billion Dollar überschreiten.
      Vor allem zwei Länder werden nach Ansicht der Gartner-Experten eine führende Rolle in der Internet Wirtschaft übernehmen. „Deutschland und Großbritannien werden die treibenden Kräfte im E-Commerce“, sagt Nick Smith, Vize-Präsident von Gartner Group Services.

      Schon jetzt sei Deutschland mit einem Internet-Geschäft von 26 Mrd. $ die Nummer eins in Europa. Im Jahr 2004 werden nach der Studie die Länder Deutschland (30 %), Großbritannien (22 %), Frankreich (11 %) und Italien (7 %) zusammen mehr als zwei Drittel des Internet-Marktes in Europa ausmachen

      Zwar sei die Geschwindigkeit der Entwicklung nach wie vor schwer vorherzusagen, meint Bill Nuti, President von Cisco. Doch die Umfragen zeigten, dass der Zuspruch zum E-Commerce auch bei kleineren traditionellen Industrien größer sei als erwartet. Vor allem die neue Handy-Technologie, mit der das Internet auf das Mobiltelefon übertragen werden kann, sieht Nuti als große Chance für die Internet-Wirtschaft. „Es wird wie bei den ersten Handys sein: Erst nutzen es vor allem Geschäftsleute, dann springt die Technologie auf das Massengeschäft über.“
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 16:39:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Zahlen wurden bereits vor 3 Wochen vorab veröffentlicht. Eine Überraschung dürfte es nicht geben, höchstens positiv. Daher darf man annehmen, dass die Zahlen vollständig eingepreist sind.

      Bei Singulus hat es eine Herabstufung durch die DG Bank gegeben. Ausserdem wurde bemängelt, dass der Auftragseingang im 4. Quartal schleppend laufe. Deswegen hinkt der Vergleich mit ISH.

      Ich nehme an, dass der Kurs von ISH morgen marktgerecht sein wird, ohne größere Ausschläge, die durch die Zahlen bedingt wären.

      Mc


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ** INTERSHOP ** Gewinne der letzten Tage und wie es weiter geht