checkAd

    Pacific Internet und die Launen der Börse Teil 3 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.00 14:22:09 von
    neuester Beitrag 15.11.00 11:02:15 von
    Beiträge: 74
    ID: 285.042
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.542
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:22:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vielleicht sollten wir alle mal etwas über den Tellerrand hinausschauen und 1 Jahr weiterblicken.


      Hier ein Interview mit Kuhnwaldt (Nordasia-Fond)der für die asiatischen Internetwerte genauso wie für Pacnet gilt.

      Zur Info: Aktuell ca. 2 Mrd $ Fondvermögen, davon 0,4% in Pacnet = 8 Mio $ :6,5 $ = 1,23 Mio Pacnet Akien. Demnach ist der Nordasia Fond mit fast 10% einer der großten Anteilseigner in Pacnet. Würde der Fond theoretisch seinen Anteil von 0,4 auf 1,2% erhöhen hätte wir bei Pacnet keinen Freefloat mehr und der Kurs würde durch die Decke gehen.
      Ist natürlich Blödsinn, da der Nordasia niemals 2,5 Mio Aktien für um die 7 $ bekommen würde.

      Momentan gibt es meiner Ansicht nach sowieso nur ca. 300.000 Pacnet Aktien die in zittrigen Händen sind. Wenn diese 300.000 erst einmal in feste Hände kommen (Fond, Übernahmefirma oder Langfristanleger) geht der Kurs nach oben.

      ---------------------------------------------------------
      Hier das Interview


      WELT am SONNTAG: Herr Kuhnwaldt, können Sie noch ruhig schlafen?
      Volker Kuhnwaldt: Meistens ja, manchmal nicht.

      WELT am SONNTAG: Wann schlafen Sie schlecht?
      Kuhnwaldt: Wenn etwas am Markt passiert, das ich nicht verstehe. Und die Kursentwicklungen der Internetaktien kann ich schon seit Wochen nicht mehr nachvollziehen. Denn die fundamentalen Daten der Unternehmen weisen in eine ganz andere Richtung.

      WELT am SONNTAG: Ihr Fonds nordasia.com hat seit seinem Spitzenpreis von rund 130 Euro je Anteil bis heute etwa 75 Prozent an Wert verloren. Für einen Fondsmanager ist das doch ein Desaster.
      Kuhnwaldt: Wenn Ihnen als Fondsmanager sämtliche Anlagealternativen zur Verfügung stehen - ja! Der nordasia.com aber ist ein Branchenfonds. Dementsprechend ist ein Ausweichen in andere Marktsegmente ausgeschlossen. Der Kursrückgang spiegelt das Geschehen an den Märkten wider, auf denen sich der nordasia bewegt.

      WELT am SONNTAG: Wie reagieren Ihre Kunden?
      Kuhnwaldt: Unterschiedlich. Wir haben bis heute Mittelzuflüsse, besonders in der zweiten Hälfte der mehrmonatigen Abwärtsbewegung. Die meisten Kunden agieren antizyklisch.

      WELT am SONNTAG: Ziehen Anleger nicht auch ihr restliches Geld ab, weil sie fürchten alles zu verlieren?
      Kuhnwaldt: Natürlich gibt es Anleger, die ihre Fondsanteile verkaufen. Doch unterm Strich ist in diesen turbulenten Zeiten mehr Geld hinein, als abgeflossen. Die Zahl derer, die das Vertrauen in die Entwicklung des Internet verloren haben, ist relativ gering.

      WELT am SONNTAG: Stimmt denn die Story noch, mit denen Sie die Anleger anfangs überzeugt haben?
      Kuhnwaldt: Absolut. Asien ist im Hinblick auf die Internettechnologie betrachtet die Hyperwachstumsregion der Welt. Daran hat sich nichts geändert. Was wir an Zahlen aus dieser Branche sehen können, übertrifft unsere positiven Erwartungen.

      WELT am SONNTAG: Es gibt aber auch andere Stimmen, die viele asiatische Internetfirmen schon auf dem Friedhof sehen.
      Kuhnwaldt: Dass es unter Internetfirmen auch Pleiten geben wird, ist nichts Neues. Sie unterscheiden sich nicht von anderen Wirtschaftszweigen, die im Entstehen begriffen sind.

      WELT am SONNTAG: Wie weit kann der Fonds noch fallen?
      Kuhnwaldt: Ich bin kein Orakel. Aber ich glaube, dass wir in der Nähe des Bodens sind.

      WELT am SONNTAG: Worauf begründen Sie Ihren Optimismus?
      Kuhnwaldt: Auf die Internetnutzerzahlen und die Umsätze. Hier werden Steigerungsraten erreicht, die vor einem Jahr noch nicht absehbar waren. Fundamental ist das Geschäft bei vielen Firmen der ersten Reihe in Ordnung und läuft sogar besser, als wir gedacht haben. Das Internet in Asien ist lebendiger denn je.

      WELT am SONNTAG: Doch um die Konjunktur steht es dort nicht zum Besten, besonders nicht in Japan.
      Kuhnwaldt: Das ist richtig - für Japan. Allerdings sind die Umsätze von Internetunternehmen - vor allem derjenigen, die nicht konsumentenorientiert sind -unabhängig von der konjunkturellen Verfassung. Dazu gehören Unternehmen, die Internetsoftware herstellen oder andere Firmen bei ihrem Webauftritt beraten. Sehr viele Firmen wollen ins Netz - egal, wie die Konjunktur aussieht.

      WELT am SONNTAG: In welcher asiatischen Region sehen Sie derzeit das höchste Potenzial?
      Kuhnwaldt: Um Umsatz im Internet zu generieren, muss die technische Infrastruktur - wie Kabelnetze und Satellitenempfänger - vorhanden sein. Japan, Korea und Taiwan sind deshalb die zentralen Länder, hinzu kommen noch Singapur und Hongkong. Hier wird der E-Commerce am volumenstärksten wachsen. Im Hinblick auf die Steigerungsraten sind China und Indien zu nennen, denn die Zuwächse entwickeln sich von einem niedrigen Niveau aus.

      WELT am SONNTAG: Als der Fonds an den Markt kam, haben Sie binnen sechs Wochen zwei Milliarden Mark eingenommen. War das nicht zu viel Geld für ein Segment, das in Asien noch in den Kinderschuhen steckt?
      Kuhnwaldt: In Asien gibt es nicht nur Internetfirmen mit geringer Marktkapitalisierung. In bestimmten Sektoren haben hochkapitalisierte, teilweise noch in staatlicher Hand befindliche Unternehmen, die Marktführerschaft, so in Korea die Korea Telecom im Providerbereich. Ein anderes Beispiel für Infrastrukturunternehmen ist die japanische NTT DoCoMo, die ein eigenes Zugangssystem zum Internet via Handy entwickelt hat, das sich I-Mode nennt, vergleichbar unserem UMTS. In neun Monaten war das Unternehmen in der Lage, mehr als 13 Millionen Nutzer zu generieren. Illiquidität ist in vie-len unserer Aktien kein Problem.

      WELT am SONNTAG: Haben Sie bereits Totalausfälle in Ihrem Fonds?
      Kuhnwaldt: Nein, bis jetzt noch keinen einzigen.

      WELT am SONNTAG: Um allein wieder das eingesetzte Kapital zurückzugewinnen, müsste der Fonds um etwa 250 Prozent steigen. Jetzt, wo die Interneteuphorie vorbei ist, kann das doch Jahre dauern.
      Kuhnwaldt: Wir haben schon am Nordinternet, der seit Anfang 1998 auf dem Markt ist und hauptsächlich in den USA investiert, gesehen, dass die Bewegung sehr massiv in beide Richtungen verlaufen kann. Wir werden zwar nicht Steigerungsraten von 100 Prozent innerhalb von vier Wo-chen sehen. Doch binnen zwölf Monaten können wir mit kräftigen Wertzuwächsen rechnen.

      WELT am SONNTAG: Aber die Erwartungen waren doch zu hoch - Unternehmen wurden mit einem Vielfachen ihres Jahresgewinnes bewertet.
      Kuhnwaldt: Da muss man zwi-schen den führenden Unterneh-men und den Firmen aus der zweiten und dritten Reihe unter-scheiden. Letztere waren sicherlich zu euphorisch bewertet.

      WELT am SONNTAG: Welche Rolle spielt die Psychologie?
      Kuhnwaldt: Das ist der zentrale Punkt. Die einzige Erklärung für die Kursstürze ist die plötzliche Kehrtwende der Investoren: Nicht mehr Chancen und Perspektiven suchen, sondern das Risiko meiden. Davon sind nicht nur die Internetaktien betroffen, sondern beispielsweise auch die Deutsche Telekom. Doch die Psychologie wird sich wieder drehen. Was wir bisher gesehen haben, waren Gewinnwarnungen der klassischen Computeraktien wie Apple und IBM und wenig negative Überraschungen bei den Internetwerten. Was haben Unternehmen wie Ariba.com in den USA oder China.com damit zu tun, dass Apple in Europa weniger Computer verkauft? Nichts!

      WELT am SONNTAG: Was könnte das Blatt wenden?
      Kuhnwaldt: Katalysator werden die Unternehmensmeldungen des abgelaufenen und aktuellen Quartals sein. Im Internetsektor läuft jetzt die Berichtssaison. Wir werden positive Überraschungen sehen. Zudem müssen die Problemfaktoren hoher Ölpreis, Nahostkrise und Zinsängste in den Hintergrund treten.

      WELT am SONNTAG: Wird es weitere Internet-Pleiten geben?
      Kuhnwaldt: Selbstverständlich. Das gehört zum Geschäft und beunruhigt mich nicht. Wenn Ihr Bäcker um die Ecke seinen Laden schließt, schreiben Sie ja auch nicht, das Bäckerhandwerk steht vor dem Aus.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 16:32:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was lernen wir aus dem Statement von unten:

      Genau, Analysten ändern Ihre Meinung so schnell wie sich der Wind dreht bzw. schwimmen immer mit dem Strom. Oder auch : Erst wenn sich ein Wert min. verdoppelt, hat wird er wieder empfohlen. Ernsthafte Analysen oder sinnvolle Peer-Group-Vergleiche suchen wir vergebens.

      Fazit: Die Qualität der derzeitigen Analysen liegt nicht höher als die Qualität der Klatschspalten in der Bild.


      Zur Info: Korea befindet sich seid einigen Tagen wieder im freien Fall

      --------------------------------------------------------------


      30.10.2000
      Korea Thurnet vor Kursvedopplung
      Global Net Investing


      Für die Analysten vom Börsenbrief Global NET Investing stünden die Aktien der Korea Thrunet (WKN 929390) vor einer Kursvedopplung.

      Im koreanischen Internet-Service-Provider Kore Thurnet werde bereits ein richtiggehendes Feuerwert abgebrannt. Mit Tagessprüngen bis 40% sei der Titel des landesweit gleichzeitig führenden Datennetzbetreibers nach oben geschossen. Die Gesamtbilanz der vergangen beiden Wochen liege bei einem Plus von 80%. Mit den jüngst veröffentlichten Quartalszahlen könne das Unternehmen die Analysten mehrheitlich deutlich überraschen und eine kräftige Stimmungsmache auslösen. Anleger sollten sich diesen Wert nicht entgehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:15:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Day One - Conference & Implementation Workshops, Monday PM, October 16 2000
      1:30 - 3:00 Implementation Workshop
      How to understand and implement emerging IP technologies to maximise bandwidth capability.
      You have the bandwidth, but how do you make best use of it? As carrier-grade, multi-service networks develop, more and more new technologies proclaiming to maximise this bandwidth are emerging. But how do you choose which technology is best for your service? And how can you also guarantee true quality of service - on both voice and data traffic? This interactive workshop will guide you through the different technologies available today - and take a look at what`s on the horizon for tomorrow. You`ll be taken through steps on how to utilise them to offer new IP-based applications, plus we`ll discuss business case studies and the all-important service provisioning requirements.
      Led By Lucent Technologies

      3:00 - 3:30 Coffee
      3:30 - 5:00 Implementation Workshop
      Enhanced ISP services - a case for wholesale dial and private label internet services.
      This hand-on seminar will focus on the changing ISP landscape in the Asia Pacific region and then define the new market drivers and new service possibilities for ISPs. You`ll take a look at the wholesale market, its technology and business economics, plus discuss in depth the specific markets of private label internet access and premium service concepts. Your workshop leaders will also take you through the "free"ISP models and the implications the predicted "free revolution" will have on the regional IP communications market. This interactive discussion will be illustrated with real world case studies and practical examples.
      Led by Cisco Systems

      5:00 - 5:30 Inaugural Keynote Address
      The future of Asian IP communications
      As networks develop and business models evolve, it`s difficult to take a look into the next few years of the Asian IP industry. Here our keynote speaker will take a visionary look at the region`s industry, where future business and profit models lie and what the Pan-Asian Net will look like. Will broadband take over, as predicted? And how will the market evolve, what new services will be in demand and importantly - how can you scale to meet this challenge? The future of Internet service provision starts here.

      5:30 - 7:00 Keynote Power debate
      Independents vs. Mega-carriers: Consolidation or bust?
      Can an ISP survive independently in Asia`s increasingly competitive marketplace? As deregulation continues, and new entrants quickly move in to get a piece of the action, consolidation is growing and the pressure is on to keep up with the competition. This essential discussion brings together some of Asia`s leading independents and giants, to discuss industry developments and take a long hard look at where the opportunities are. Should you be preparing for consolidation to stay afloat, or will there be a market for the stand-alone ISP? And who will sink and swim in the next wave of IP development?

      ISP 2000 ASIA OPENING PARTY





      Day Two- Conference Program Tuesday, 17 October 2000


      Delegates are free to switch between Track A and B at any time during the program
      9:00 - 9:30
      Keynote Address
      Asia and the rise of Total Communications Service Provider (TCSP)
      ISPs, telcos, Carriers and Mega-Carriers: What`s the relationship today?
      Creating the "One-Stop-Shop": How industry collaboration is evolving towards the TCSP
      Breaking the boundaries: Markets, networks, technologies
      Market entry strategies across Asia

      9:30 - 10:00 Keynote Address
      How to be a successful ISP in Asia: Sustain your advantage today to meet tomorrow`s market expectations.
      How does the Asian market differ from the rest of the world, and what are the regional trends predicted?
      How can you attract the next wave of online users?
      Killer services and applications for the next generation ISP.
      How can you successfully scale for the future, and what is the most important element in managing this growth?
      How to use strategic partnerships and alliances to gain market share and increase revenue streams.
      Can you still remain flexible whilst concentrating on your core business?

      10:00 - 10:30 Coffee, Exhibition and Networking.
      Business Strategies Networks Futures
      10:30 - 11:15 Panel Session
      Next generation value added services for the corporate market
      The market for enterprise services is exploding in Asia and the possibilities to grab that crucial value add are almost limitless. This interactive panel session takes a look at all the options available to you and your business. Our experts will assess new trends, innovations and the opportunities enabled by broadband roll-out across the region. Everything from basic outsourced email services to VoIP, ecommerce and ASP services. You`ll look at profit potential, clever service bundling and how to capitalise on what you have now, whilst still growing your service portfolio

      Panel Session
      The race to broadband - DSL vs Cable vs Wireless vs Satellite
      What are your options for broadband and what is the market demanding?
      How to evaluate what`s best for your services - and your business
      Advances in broadband wireless: Satellite, fixed and mobile
      xDSL: ADSL is here, but what`s the next "x"
      What`s the market take-up for DSL and which services will suit the DSL market?

      11:15 - 12:00 Panel Session
      B2B ecommerce: Capitalise on explosive regional demand
      What are the latest e-commerce solutions and which is right for you?
      How can you best integrate e-commerce into your value added network?
      Managing he supply chain: How to offer the complete package to your enterprise customers
      What are the latest developments in encryption and security that you can implement today?
      Ecommerce strategies o meet the needs of SME and SoHo markets.
      Panel Session
      The Pan-Asian Internet: Build or Buy ?
      What are the long and short-term benefits of owning your own infrastructure?
      Scaling the Net: How to ensure that you meet the challenges of tomorrow
      What are the regional network players doing to reduce US dependency?
      What part will emerging bandwidth exchanges play in Asia`s network and how can you use them to reduce network costs?
      Infrastructure evolution: How can we integrate legacy networks into the new IP future?

      12:00 - 1:30 Lunch and Exhibition
      1:30 - 2:15 Case Study
      The next step for Virtual Private Networks: Enhanced value added services.
      How to price, position and market VPNs within your corporate service portfolio.
      Differentiation: What makes your VPN offering so special?
      What network issues do you need to be aware of as a business manager?
      How to enable next generation services: From tunnelling to extranets, voice and fax over VPNs
      Panel Session
      The QoS debate: Do we really need it?
      Are traditional quality of service methods still the best or can you just increase your bandwidth to the same ends?
      What`s the role of MPLS in delivering QoS and how does it interact with existing technologies?
      How will increased performance monitoring and SLAs impact service providers?
      Does effective traffic management produce adequate QoS - with no need for alternative technology?
      Can you really guarantee true QoS anyway?

      2:15 - 3:00 Panel Session
      How to make the transition From ISP to ASP
      Application service provision: The buzz around projected ASP demand in Asia is constantly in the news at the moment. A traditional ISP has the network capabilities, the hosting expertise and the customer base, but how can you make the business - and technical - transition from ISP to ASP? Should you be looking to develop partnerships with a software expert or can you go it alone? Which applications should you begin with, and how do you price your services? How can you tailor your ASP portfolio to meet the demand of specific markets? Rise to the challenge at this interactive session.
      Panel Session
      Eliminating the "World Wide Wait": Bandwidth maximising technologies
      The mass of technologies available to increase your bandwidth capacity should mean the World Wide Wait is a thing of the past. But we`re still not there yet. This not-to-be missed session will take a look at the different technologies and platforms here today - and those under development to make the most of your existing infrastructure. From optical internetworking, to DWDM; from caching to high speed switching and gigabit routing - we`ll discuss how network tools are evolving to meet the increase of traffic.

      3:00 - 3:30 Coffee, Exhibition and Networking.
      3:30 - 4:15 Panel Session
      Identify and target your niche: Innovative marketing and branding strategies
      How to create a lasting brand for market penetration.
      Choose your market: What does the customer want today - and which services will be in demand tomorrow?
      Advertising, word of mouth, direct marketing: What works, what doesn`t in the ISP space
      Go global, act local: How to brand your business successfully beyond national and regional boundaries
      Case Study
      Voice and data integration: Network considerations for VoIP
      Is IP strong enough to handle Asia`s voice traffic?
      Understanding convergence - in networks, messaging services, applications and economics
      What are the real QoS issues in bundling voice and data?
      What`s the role of the clearinghouse in the regional market?
      The 3 keys to success: Speed, innovation and applications

      4:15 - 5:00 Panel Session
      How to put the Service back into service provision: Customer care, billing, and innovative pricing
      The customer is king: How to develop customer relationship management to reduce churn
      Clever pricing for bundled service provisioning
      How important is the right billing system to improve customer care?
      How to integrate service level agreements into your billing system - and implement them successfully
      Panel Session
      Boosting the value of VoIP: Enhanced services for the advanced market
      The boundaries between voice and data continues to blur. This crucial panel session discusses future markets for vocie and data bundling, profit models and potential next generation bundles. We`ll look at the opportunities in unified messaging, fax over IP and VoIP roaming. Plus you`ll hear how to evolve your service from minutes-driven to sticky value added services. And what happens when you move from gatekeepers and gateways to real value add?






      Day Three, Conference Program, Wednesday, 18 October 2000


      Delegates are free to switch between Track A and B at any time during the program
      8:30 - 9:00 Keynote Case Study
      New services and profit opportunities enabled by broadband
      As the IP industry rises to meet the challenge and opportunities of the broadband revolution, ISPs must yet again rethink their strategy to keep up with the major players. This Keynote speech will profile one of Hong Kong`s leading ISPs, who have made huge inroads in preparing for the gold rush that is the broadband Internet. You`ll hear how their strategy has been developed - from bundling VAS through to the marketing and implementation of these services - plus what the future holds for Hong Kong`s broadband market.

      9.00 - 9.45 Keynote Power Debate
      "The gasoline of the future" - what will broadband really mean for the Asian IP industry?
      The growth of broadband is the talking point of the year and it seems clear that broadband is set to become the fuel of the new digital economy. Which means that ISPs have the opportunity to lead this revolution. But how can you grab market share and develop new services, whilst still concentrating on core revenue streams? And where will the key future profit opportunities lie? Here`s where you get the chance to pose your questions to our expert panel and hear their vision for the broadband tomorrow - and the place for narrowband in this future.

      9.45 - 10:15 Coffee
      Business Strategies Next gen Consumers Strategies
      10:15 - 11:00 Panel Session
      How to provide high end content: services to meet multimedia demand
      What`s the corporate market for media rich content?
      What are the network and hardware capabilities needed to deliver voice, video, audio and full multimedia?
      Multicasting vs. webcasting: Advantages and limitations
      How can you deal with high demand periods?
      What are the business opportunities in archiving and browsing services and how can you get a piece of the action?
      Panel Session
      Strategies for the ISP Portal: Content, connections and community
      You`ve got the customer base and you want to hold on to it. Then maybe you`re one of the many regional ISPs looking to the portal model for customer retention, using content to grow brand loyalty.But what`s the real relationship between access and eyeballs? Can you create a sustainable community - and if so, should you be targeting a niche or a mass market and how do you market successfully? Plus, which services will add value to the portal and where do content alliances fit into your strategy?

      11:00 - 11:45 Panel Session
      Take your content to the edge and beyond - performance, distribution and delivery
      As exceptional web performance becomes essential to support broadband content, ISPs will hold the key to delivery, crucial to millions of businesses on the net. So how can you ensure that your - and your customers` content and application delivery matches the growth of the Net? This must attend discussion brings together some of the leading delivery experts, to give you an insider`s guide on bandwidth and delivery issues, plus you`ll discuss the merits of caching, mirroring and pre-stuffing versus traditional hosting methods. Panel Session
      How to capitalise on the surge in online retail: Ecommerce strategies for the Portal player
      Show me the money: How can ISPs increase revenue streams through selling applications and services online?
      How can you profit by acting as a distribution channel for other retailers?
      Micropayments: Are they back to stay?
      What are the latest developments in security and authentication systems?
      Value added applications, affiliate programes and advertising - easy steps to boost your revenue streams today.

      11:45 - 1:15 Lunch and Exhibition
      1:15 - 2:00 Panel Session
      Legal landmines: Intelligence on the latest issues that affect your business
      Widespread deregulation and the surge in e-business have created a legal landscape that can be difficult to navigate. This interactive discussion will take a detailed look at the implications of Internet law and regulations that ISPs should be aware of. You`ll discuss issues such as libel, cybersquatting, e-commerce and security and the question of content ownership and answerability. Plus as consolidation increases, what are the legalities and pitfalls of mergers and acquisitions, crucial to successful alliances? Our legal experts will help guide you through this legal minefield
      Panel Session
      The free access model: Sustainable strategy or threat to your business?
      Free ISPs have sprung up all over Europe and more recently the USA, causing a huge shake-up of the industry. And now the model is coming to Asia - but will it take off and will it last? And if it does, what will this mean to your market share and profit? This topical discussion will look at the various business models used by so called "free ISPs", including unmetered access, free subscription, advertising and revenue sharing strategies. You`ll also hear about QoS issues, problems to overcome, allowing you to decide for yourself whether free access is just a short term fad, or is sustainable in the long term - and if so, should you be reassessing your own strategy?

      2:00 - 2:45 Panel Session
      ISP funding, investment and IPOs - where`s the smart money going?
      The dot.com goldrush shows no sign of slowing down as news of start-ups and IPOs continue to appear in the media every day. But where`s the smart money going and where does the independent ISP fit into this picture? What are the big investors looking for in an acquisition and how can you make your business more attractive to potential buyers? What are the predictions for the future IP industry and who will be the winners and losers in the broadband economy? We bring the people who put their money where their mouths are to give you the inside track on funding, capital and investment.
      Panel Session
      The Internet without wires - opportunities for ISPs in the mobile market
      If analysts` predictions that mobile Internet usage will soon surpass fixed are correct, where does that leave you? Personalisation, mobile commerce, new technologies and the advent of 3G mean this is the most exciting development since the birth of the Internet, so how can you get in on the action? Is there a market for the mobile ISP, or do the operators hold all the cards? Will future regulations mean the wireless world is opened up to the ISP and if so, how can you prepare for it and join the mobile revolution?

      2:45 - 3:15 Coffee, Exhibition and Networking
      3:15 - 4:00 Panel Session
      Partnering strategies, mergers and acquisitions for the Integrated Communications Provider (ICP)
      In today`s brave new world of communications, ISPs are fighting it out to provide the complete service to the market. But can you still go it alone or are partnerships the way forward in the quest for the ICP? What`s the role of strategic partnerships in Asia and how are they shaping the industry? Who should you be looking to form an alliance with and how do you approach them? Don`t miss this discussion, which takes a look at typical partnerships in our industry, and the merits, and drawbacks you need to be aware of before jumping into any alliance.
      Panel Session
      New devices for Internet access: From PDAs to intelligent refrigerators and Internet-enabled spectacles - what`s next?
      No longer are we restricted to the desktop to get Internet access, so what part will the next generation of IP-enabled devices play in the development of the industry? So called "thin clients" will continue to change the market for Internet access and content. Here`s where you get the inside track on new devices and have a chance to take a look into the future world of wonder gadgets. We`ll look at Internet access in the home, from TVs to games consoles and how ISPs can provide access to tomorrow`s market
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:22:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja, alles was in Asien Rang und Namen hat war dabei.

      Und unserer Nicholas Lee, CEO, Pacific Internet als Sprecher/Spezialist zum Thema Kauf von Internetunternehmen.
      Was hat Pacnet vor ? Ist da was im Busch ?

      -----------------------------------------------------------------

      The highest level, highest quality speakers in the business.

      Here is a list of those speakers already confirmed for ISP 2000 Asia:

      Alex Liu, CEO, oCen
      Alvin Foo, CEO, Via Communication Networks
      Andrew Wang, CEO, BandX.com
      Ansar ul Haq General Manager, Cyber.Net
      Bill Barney, President, MCI WorldCom Asia Pacific
      Bill Tai, General Partner, IVP
      Billy Yeung, CEO, Info.com
      Bradley Keeling, Joint Managing Director, One.Tel
      Chen Lee, Manager of Network Strategy, Akamai Technologies
      Chi H Kwan, President, PSINet Asia Pacific
      Chris Severn, Principal, OSS Service line for Asia Pac. Cap Gemini Ernst Young
      Daniel Louppe, Director of Enterprise & Internet Communication Group, Intel Technology Asia
      Daniel Mao, COO, SINA.com
      Daniel Ongg, EVP, Seednet
      Dirk Notelaers, Head of DSL Business Unit , Alcatel
      Faisal Ahemed, CEO, Fascom Network Services
      Fernando D. Contreras Jr, Product manager, PSINet Asia Pacific
      Gary Jackson, Vice President, Asia Operations, Cisco Systems
      Gopi Gopinath, VP & Deputy GM AMEA, Global One
      Hans Lombardo, Managing Director, Asia Internet.com Corporation
      Hari Kartana, President, PT. INDOSAT
      Hiroshi Kobayashi, Director of Advanced Network Development, KDD
      Imran Akhtar Shah, COO, DESCON
      James Heimowitz, President, ChinaOnline
      Jansen B. Ek, Vice President, SGI Asia Pacific
      JoAnn Patrick-Ezzell, Chairman & CEO, iAsiaworks
      John Tull, SVP of sales & marketing, Level 3
      Kyong Yu, GM, Starhub
      Kyu Suk Chung, President, Dacom
      Lap Man, CEO, Diyixian.com Ltd
      Lena W Chung, Managing Director, Concert Global Clearinghouse
      Linus Cheung, CEO, CWHKT
      Mark Shlien, Managing Director Asia Pacific, Cidera
      Mark Taguchi, Senior Director of Strategic Marketing, Software.com
      Nicholas Lee, CEO, Pacific Internet
      Nick Hawkins, EVP Sales and Marketing, Entellium
      Phil Ingram, Marketing Director, Orientation.com
      Rangu Salgame, President & CEO, Edgix
      Raymond Chang, President and CEO, Gigamedia
      Ricky Wong, Chairman, Hong Kong Broadband Network
      Roger Boisvert, President, Exodus Communications K.K
      Ronald Cheung, President, HKNet
      Sally Davis, President, Ignite Application Services
      Salman Ansari, Consultant Ministry of Science and Technology, IT and Telecoms division, Government of Pakistan
      Sam Ramadan, Director of Strategic Marketing for IP Services and Networks, Lucent Technologies
      Sanaullah Bhutta, President , ISPAK
      Soohyung Kim, Vice President Network Engineering Center, Korea Telecom
      Steve Chang, Founder & CEO, Trend Micro
      Tanapon Chandadasu, CTO, Loxinfo
      Tej Kohli, Manager - Solutions Marketing, Cisco Systems
      Thomas Pierre Dijohn, Vice President Asia Pacific, The Fantastic Corporation
      Tunde Fafunwa, Chief Consultant, Bayantel
      Ulrich Plate, Tokyo representative, Nacamar Data Communications
      William Torres, President, Mosaic Communications
      Yat Siu, CEO & Founder, Outblaze
      Yin Yiping, Director General, DCB, China Telecommunications Corporation
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:36:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaube dies war das Thema von unserem CEO Mr. Lee von Pacnet

      Wollen wir hoffen das er seine Ansichten / Wissen auch bald mal in die Paxis umsetzt. lol

      -----------------------------------------------------------------

      Partnering strategies, mergers and acquisitions for the Integrated Communications Provider (ICP)
      In today`s brave new world of communications, ISPs are fighting it out to provide the complete service to the market. But can you still go it alone or are partnerships the way forward in the quest for the ICP? What`s the role of strategic partnerships in Asia and how are they shaping the industry? Who should you be looking to form an alliance with and how do you approach them? Don`t miss this discussion, which takes a look at typical partnerships in our industry, and the merits, and drawbacks you need to be aware of before jumping into any alliance.
      Panel Session
      New devices for Internet access: From PDAs to intelligent refrigerators and Internet-enabled spectacles - what`s next?
      No longer are we restricted to the desktop to get Internet access, so what part will the next generation of IP-enabled devices play in the development of the industry? So called "thin clients" will continue to change the market for Internet access and content. Here`s where you get the inside track on new devices and have a chance to take a look into the future world of wonder gadgets. We`ll look at Internet access in the home, from TVs to games consoles and how ISPs can provide access to tomorrow`s market

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 22:00:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @reiners:
      Alles klar, ich muß mich bei Dir wirklich Entschuldigen!(Das letzte Posting, you remember?)
      Wieder mal wiklich gute Arbeit, aber wir sollten die augenblickliche Chartsituation nicht außer acht lassen.
      Was ist, wenn in diesem Jahr die Jahresendrally nicht kommt? Dann sind wir charttechnisch wohl ziemlich
      "gearscht" Ich persönlich warte noch ab, schließlich hab ich mit PCNTF schon genug in den Sand gesetzt.
      Gebranntes Kind ... Klar unterbewertet, aber wirklich keinen scheint´s zu interessieren.
      Könntest Du die Quelle bzgl. Fondsvermögen und Anteil des Fonds an PCNTF nennen?
      Ich denke, daß die Nasdaq spätesten(m.M) mitte November zur Jahresendrally ansetzt, nur ist die Frage, ob
      dann Werte aus der 2. oder 3. Reihe mitgehen(und dazu gehört PCNTF, leider). Bin nachwievor von PacNet
      überzeugt. Klar sind Werte wie T-online oder AOL im Vergleich zu PacNet zu teuer, aber wir sollten uns nicht mit den
      BigPlayern messen, sondern einsehen, daß wir nur eine "Klitsche" im Vergleich zu diesen Konzernen sind.
      Wenn T-Online, AOL oder AT&T in Asien einsteigen, dann sind wir entweder schnell aufgekauft oder weg vom Fenster.

      @Zukunft: Danke für das Angebot, aber momentan habe ich beruflich und stressbedingt kaum Zeit.
      Sorry!

      mfg
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 00:42:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      damit jeder hier im board sieht, was für ein wirklicher aktien- und insbesondere PCCW-Experte dieser Reiners ist:


      von Reiners 30.10.00 18:04:26
      betrifft Aktie: T-ONLINE INTERNATIONAL AG NAMENS-AKTIEN O.N. 2216038
      Mit 5 Euro wäre T-Online sogar noch sehr gut bezahlt. Faier Kurs ist 0,75 Euro.

      Es gibt nur einen Grund warum T-online über 20 sich hält:
      Starke Stützungskäufe durch die Mutter (Telekom) die immer noch 90% an T-online hält und aus Bilanzierungsgründen des 90% Anteils sich Kurse unter 20 nicht leisten kann.
      -------------------------------------------------------------


      Vergleich T-online mit Pacific Internet

      Kurs-Umsatzverhältnis

      T-online
      Kurs 21,30 Euro
      Aktienanzahl 1.000.000.000
      Marktkapitialisierung = 21,3 Mrd Euro
      Umsatz 177 Mio für 1 Quartal 2000 mal 4 = 708 Mio Euro pro Jahr

      21,3 Mrd : 708 Mio = 30 KUV
      --------------------------------------------
      Pacific Internet
      Kurs 5 $
      Aktienanzahl 12.700.000
      Marktkapitialisierung = 63,5 Mio $
      Umsatz 15,2 Mio $ für 1 Quartal 2000 = 60,8 Mio $ pro Jahr

      63,5 Mio : 60,8 Mio = 1,04 KUV
      ---------------------------------------------

      30 KUV t-online : 1,04 KUV PACNET = 28,8

      Das heißt T-online ist über 28 mal höher bezahlt als Pacific Internet.

      Der faire Kurs von T-online ist eben

      21,3 : 28,8 = 0,74 Euro.

      Und wenn man bedenkt das Pacnet in Asien schneller wächst, ist T-online vielleicht nur 0,5 Euro wert. lol


      Und jetzt fangt mal an zu denken.



      Gruß Ocke


      von at300 31.10.00 00:17:37
      betrifft Aktie: T-ONLINE INTERNATIONAL AG NAMENS-AKTIEN O.N. 2219562
      @Reiners

      von welchem Wert redest du

      <<Pacific Internet
      Kurs 5 $
      Aktienanzahl 12.700.000
      Marktkapitialisierung = 63,5 Mio $
      Umsatz 15,2 Mio $ für 1 Quartal 2000 = 60,8 Mio $ pro Jahr

      63,5 Mio : 60,8 Mio = 1,04 KUV
      ---------------------------------------------

      30 KUV t-online : 1,04 KUV PACNET = 28,8

      Das heißt T-online ist über 28 mal höher bezahlt als Pacific Internet.

      Der faire Kurs von T-online ist eben

      21,3 : 28,8 = 0,74 Euro.

      Und wenn man bedenkt das Pacnet in Asien schneller wächst, ist T-online vielleicht nur 0,5 Euro wert. lol


      Und jetzt fangt mal an zu denken.
      >>





      meinst du damit PCCW?

      an welcher uni hast du denn studiert - ohne verstehend lesen zu können? die zahlen sind doch überall im netz!


      sos so, du msuterstudent; PCCW hat also 12.7 Mio Aktien!

      Es gibt um 2 MRD. Aktien - für so ein dummes Posting sehe ich nicht nach der genauen zahl.

      @

      PS: wer schon so naiv erzählt, er habe - mit gutem ergebnis - studiert, der träumt zu recht nur davon. hast du überhaupt abitur?

      von at300 31.10.00 00:25:42
      betrifft Aktie: T-ONLINE INTERNATIONAL AG NAMENS-AKTIEN O.N. 2219609
      @Reiners

      PPS:

      die ganze herleitung des ausschließlichen vergleichs toi/pccw anhand des kuv ist neben der dilettantischen ausführung so dämlich - oder besser: unwissend-naiv, daß ich den bereich gar nicht kommentieren möchte.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 01:15:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      @at300

      was für ein hohler Heini bist Du denn?

      Bevor Du hier dümmlich-lauthals daherpolterst, solltest Du Dir erst einmal darüber im klaren werden, dass Deine PCCW nun überhaupt nichts mit Pacific Internet zu tun hat.

      Nicht Reiners sondern Du(!) bist derjenige, der keinen Plan hat.

      "dilettantisch, dämlich - oder besser: unwissend-naiv" - Du hast Dich mit Deiner Beurteilung wahrlich treffend charakterisiert.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 01:22:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      At300,

      ich will mich ja nicht einmischen - aber es sieht eher so aus, als ob Du die "Arschkarte" gezogen hast - es geht NICHT um PCCW, sondern um PCNTF!!!

      Gruss,
      Playlife
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:28:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Ocke,

      damit Du nicht Alleinunterhalter spielen mußt, ich habe aktuelles zu PacNet gefunden

      Tapping corporate connectivity

      For companies, PacNet plans to offer an ASP-delivered travel application via a broadband connection
      by Q1 2001

      By Andrew Wee

      HOMEGROWN ISP (Internet Service Provider) Pacific Internet Ltd plans to go ahead with its
      expansion plans, despite its share price taking a beating on Nasdaq. It plans to show clear
      paths-to-profitability for it`s Net access business, build up its B2B e-commerce offerings, and
      offer telecom services.

      PacNet could also see a shift with its corporate customers growing faster than its consumer
      business. The latter now accounts for 60 per cent of group revenue. Corporate revenue,
      which accounts for the rest, is fast catching up.

      "The market is getting a thirst for corporate connectivity now," PacNet`s CEO Nicholas Lee
      told BizIT in an interview. "Every single company has got to have an e-something department
      and they`ll need Net access."

      To build up it`s services revenue, PacNet is investing $5 million for a third data centre to be
      operational in two months. The 10,000 sq ft facility will be used to expand PacNet`s two
      existing computer centres, which provide a combined 8,000 sq ft of space and boost its ability
      to provide Internet data centre services.

      Other plans: a travel e-commerce website. In June, PacNet paid US$5 million (S$8.8 million)
      for Safe and Mansfield Travel Group`s Singapore travel business. The travel business will be
      done under PacNet`s Safe2Travel.com subsidiary. The site was soft-launched last month as
      a B2C model at www.safe2travel.com.

      Travel packages

      "Travel is immediately regional and can be easily ported online," Mr Lee said. "Moreover, we
      felt that we could add value by e-enabling a travel company." Safe2Travel is available here
      first, but will be rolled out in the region within a year. The site targets consumers, and offers
      leisure and package travel packages.

      For companies, PacNet plans to offer an ASP-delivered travel application via a broadband
      connection by Q1 2001. Each corporate customer will have its own travel portal, including
      online reservations and ticketing for airlines, hotels, car rentals and other travel-related
      services.

      The company has a few other B2B e-commerce projects in incubation mode, including a
      food-related portal and a commodities trading site, both to be ready by Q2 next year.

      "Currently commodities are traded globally in a conventional manner," Mr Lee said. "We feel
      we can set up a B2B exchange to make that more efficient."

      Another priority: telecoms. "This could be a growing revenue stream for us," Mr Lee said.
      "We`re in the process of investing over $10 million to build up our telecoms business."

      Why go into telecoms? "Because we can. The fundamental part is that the ISP network can
      easily be expanded. We can do voice because we have so much bandwidth. We have the
      expertise and skill-sets to do telecom and datacom."

      He said PacNet`s voice services are based on the analogue switched circuits, rather than on
      lower quality VoIP (voice-over-Internet Protocol).

      "We needed an FBO (facilities-based operator) licence to offer the data networks at a lower
      cost, otherwise we will have to pay to use the incumbent`s infrastructure, which will render us
      incompetitive. To be competitive, we have to introduce our products and services that
      leverage on our infrastructure, such as ISR (international simple resale)."

      PacNet launched it`s pre-paid PacFone 1500 service earlier this month. "We bought the 1500
      number at IDA`s (Infocomm Development Authority of Singapore) auction; until today SingTel
      has not opened that line," he said. "Negotiations are going on because SingTel has not yet
      put out a reference interconnect agreement."

      When BizIT asked SingTel, a spokeswoman replied: "IDA`s code of practice for interconnect
      was made effective only end-September. Under that, SingTel has to submit its reference
      interconnect offer for IDA`s approval before we can offer interconnect service to operators
      such as PacNet. We`re in the process of drafting the interconnect offer which is due for
      submission to IDA by the end of this month. After that, there will be a public consultation
      process before it is approved."

      Once the agreements are resolved, PacNet could get call termination revenue, in addition to
      access revenue. "We already are a telco, we`ll start collecting money from them," said Mr
      Lee. "I guess we`re a little baby telco; we`re learning our business first and using Singapore
      as way of learning; we expect to roll the service out to other countries as well."

      What about PacNet Internet dial-up subscribers? "In Singapore, that market has about
      500,000-600,000 paying accounts," said Mr Lee. Of those, PacNet has about 200,000;
      SingNet, about 275,000; and StarHub Internet has over 50,000. Now we`re all looking at
      broadband to see whether we can upsell more products.

      Earlier this month, PacNet launched it`s DSL (Digital Subscriber Line) broadband access
      services. It`s SDSL (Symmetric DSL) plan -- called Network Broadband -- is aimed at
      businesses, with prices starting at $498 a month for 1 GB of data transfer. Its ADSL
      (Asymmetric DSL) service -- such as Broadband Power -- offers 250 MB of data transfer at
      $69.90 a month. PacNet competes here mainly with SingTel Magix and SingNet Broadband.

      Low pricing

      "I`ll be honest, the pricing for broadband is artificially low," Mr Lee said. "At this point, nobody
      is really making money out of this. We`re hoping that in the next couple of years, bandwidth
      costs will drop enough for us to make a significant margin on it."

      Would the DSL takeup be good? "It`s hard to say because we only launched the product a
      week or so ago. We`re hoping to get a couple of thousand customers this year, and maybe
      another 10,000 next year."

      Responding to feedback from Net surfers that Broadband Power is "ridiculous" because they
      could download the 250 MB of data traffic offered in a single day, Mr Lee said: "You`re not
      being realistic, the bandwidth actually costs that much and other guys who offer you
      bandwidth at a cheaper price are losing money hand-over-fist. That kind of situation can`t
      last forever."

      He admitted that DSL services could eat into ISDN and leased line revenues. "There is going
      to be cannibalisation. What actually happens is when we convert them, we upsell them to
      other packages. So for the same amount of money they pay, we`ll give them higher volume or
      throughput. Our revenues are thus still protected."

      Local investors will have to wait a while before PacNet shares make their appearance on the
      local bourse. About two weeks ago, the Nasdaq-listed counter was hammered to its all-time
      low of US$5 1/32, down from its US$17 issue price when it debuted in February 1999. Prior to
      the Nasdaq slump, PacNet had been trading at US$74-7/8 this February.

      "Right now our stock price has taken a terrible beating because it`s been classed in the same
      category as all the other dotcoms and Asian Internet stocks," Mr Lee said.

      "Until such time as the people can differentiate between quality stocks and those that are not,
      our stock price is going to be very low. There is thus no point in going for a dual listing."
      Feedback
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:54:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ at300

      ...

      ...

      ROTFL!! LOL!! So doof wie du kann doch niemand sein, PCCW mit Pacific Internet zu verwechseln und dabei noch andere zur Sau machen wollen, das haben wir gerne.

      Geh wieder in den Kindergarten, mein Kind.

      @ Reiners

      Lass dir von solchen Deppen deine hervorragende IR Arbeit hier ja nicht madig reden ;-)

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:05:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Keine Angst ich lasse mich doch nicht von so einem Deppen wie "at300"
      beleidigen.

      Ich bin Norddeutscher und habe ein dickes Fell.

      Auf eine Entschuldigung von at300 verzichte ich.

      Er soll erstmal alle seine Kraft und den Rest seiner Intelligenz sammeln und an seiner Persönlichkeit und an seinem unqualifizierten Auftreten hier bei WO arbeiten. Dann hat er auf Jahre genug zu tun.


      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 17:59:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Muß mich leider auch noch einmischen ! Habe selten so gelacht,
      als ich diese Verwechslung von "at300" las.
      Er sollte wirklich erstmal seine Hausaufgaben machen, bevor er
      wieder mal postet.
      Reiners schreibt sich zwar schon die Finger wund, um PacNet
      wieder zu pushen, aber auch ich bin davon überzeugt.
      Meines Erachtens werden wir bald wieder Werte um 30-40 US-$
      sehen (vermutlich schon Anfang nächsten Jahres).
      Ich bin seit Emission dabei und werde mit Sicherheit auch die
      nächsten Jahre drin bleiben.
      Habe selbst nochmal bei Euro 6,8 verdoppelt.

      Weiterhin gut lachen, wenn sich wieder mal jemand wie
      AT300 ins Thread verirrt.

      Grüße
      Daddygreenspan
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:05:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es kann losgehen, schon 6,75 $$$
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 22:36:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Ocke Reiners!
      *lol*

      Wo bleibt denn Dein Kommentar zu Höft&Wessel?

      Liebe Grüße Axelli
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:03:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ist Pacific Internet an der Nasdaq gelistet und wenn ja, wie lautet das Firmen-Kürzel?
      Oder wo gibt´s den "Heimatkurs"?
      Danke im voraus für Info.

      Gruss

      CooolBoy
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:21:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kürzel: PCNTF
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:41:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier nochmal was zum lachen über unseren Freund "at300"
      Fazit: Er will nicht dazulernen
      ---------------------------------------------------------------------
      von at300 31.10.00 19:42:35
      betrifft Aktie: T-ONLINE INTERNATIONAL AG NAMENS-AKTIEN O.N. 2227687
      @ Reinners:

      Dann schreib einfach zweifelsfrei hin, welchen superwert du pushen willst.

      Wer kennt - und wen interessiert dieser schattenwert.

      ich greife gummi6 auf - wo bleibt der vergleich mit VW?

      @

      PS: du glaubst den schwachsinn, den du schreibst - oder. das würde mir an deiner stelle angst machen.

      ---------------------------------------------------------------------
      Meine Antwort
      von Reiners 01.11.00 12:37:01
      betrifft Aktie: T-ONLINE INTERNATIONAL AG NAMENS-AKTIEN O.N. 2233052

      @at300


      "Dann schreib einfach zweifelsfrei hin, welchen superwert du pushen willst."

      Du bringst ja wohl einen holen Satz nach dem anderen. lol


      Ich habe es eindeutig geschrieben: Pacific Internet

      Und es gibt auf diesem Globus nur eine Unternehmung die Pacific Internet heißt.

      Wie blöd bist Du eigentlich ?

      Also mir ist schon lange nicht mehr so ein Depp, wie Du es bist, begegnet.

      Das schimme bei Dir ist, dass sich extreme Dummheit mit Agressivität verbindet. Das ist eine sehr gefährliche Kombination.

      Vielleicht solltest Du wirklich mal anfangen aus deinen Fehlern zu lernen. Ich hoffe für dich das Du noch jung bist und dazulernen kannst. Wenn Du jedoch schon über 30 bist, dann kannst Du einem nur leid tun.

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:15:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      In meinen Augen hat "at300" schlichtweg ein Rad ab.

      Gruss

      CooolBoy
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:52:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Pacific Internet startet Breitbanddienste

      Pacific Internet Ltd. gab am Montag bekannt, dass man Breitbanddienste in Singapur und fünf anderen Ländern anbieten wird. Zuerst will man High-Speed Netze in Singapur, Hongkong und Australien anbieten, später auch in Indien, Philipinen und Thailand. (fs)

      © Emerging Markets Research, 17.10.00
      http://www.em-research.de
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 19:07:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sorry !!

      Meine Berechnung PACNET und Nordasia war nicht korrekt.

      Ich habe nun in den Rechenschaftsbericht des Fonds geschaut.

      Stand 30.9.2000 ____ 600.000 Stück

      Am 30.3.2000 waren es noch 550.000 Stück

      Das heißt der Nordasia ist aktuell mit 4,7 % an Pacnet beteiligt.

      Ich glaube Fonds dürfen nicht mehr als 5% an einer Unternehmung halten, sonst haben sie Auflagen zu erfüllen.

      Wer weiß mehr hierzu ?

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 19:43:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Pacnetianer !

      @at300:
      Kritik ist zwar erwünscht, aber bitte konstruktiv und sachlich. Es gehört schon eine gehörige Portion
      Einfältigkeit dazu, dem Ocke zu unterstellen er würde quasi "im Nebel" recherchieren. Pfui !
      Schäm dich, stell dich ins Eck und komm erst wieder ins Board wenn du erwachsen geworden bist.

      @ocke: weiter so !

      Was mir heute auffällt:
      Nasdaq fällt leicht, PacNet steigt um knappe 5 % an der Nasdaq und in Frankfurt um über 5 %,
      der Euro steigt ebenfalls um einen knappen Cent. Wann hat es das zuletzt gegeben ?

      Was mich betroffen macht:
      Vor ein paar Monaten (bin April 1999 eingestiegen) hätte mich der Kursanstieg um ein paar Cent
      gelangweilt, heute mach ich beinahe deswegen ein Faß auf.

      Bin mir nach wie vor sicher, daß mir PacNet noch die eine oder andere Flasche Schampus beschert.

      Fazit: Laßt euch vom Pöbel nicht madig machen. Es geht aufwärts !

      Chartdeuter
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 19:54:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Chartdeuer danke das Du dich mal wieder gemeldet hast.


      Wenn Pacnet in vier Jahren bei 150 steht ( Ich weiß ich bin unverbesserlich - lol), machen wir eine kleine aber sehr feine Pacnet-Party.

      Ich weiß zwar nicht wer in 4 Jahren noch dabei ist, aber eins verspreche ich euch: Es wird eine safige Fete und at300 ist nicht dabei. lol



      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 21:06:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Reiners
      Ich hoffe du hast irgendwo mit deinem nicht enden wollenden Optimismus recht.
      Ich sitze mit PCNTF nach toller Empfehlung meines Anlageberaters auf sehr hohen Verlusten und ich werde wohl einen der jenigen sein, der in 4 Jahren immer noch dabei ist in der Hoffnung das ich dann mein Geld evtl. wieder habe.
      Desweiteren verfolge ich stillschweigend deine Postings weiter denn eine bessere Info als die deine zu PCNTF bekomme ich niergend wo!!
      Also mache bitte weiter so!!!!
      Mfg.
      D&D
      ( In der Hoffnung das wir bald höhere Kurse sehen)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 08:35:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo PacNetianer !

      @ocke: Hallo erstmal. Auch wenn ich ständig poste: ich bin immer da.

      Beim Betrachten des Kursverlauf sehen wir, daß die Bodenbildung wohl abegschlossen sein dürfte.
      Der Kurs ist derzeit dabei aus dem kurzfristigen Abwärtstrend auszubrechen, nachdem er noch einmal die
      Unterstützung bei 6 $ erfolgreich getestet hat.

      Von einer mittelfristigen Trendwende kann aber aus charttechnischer Sicht erst gesprochen werden,
      wenn der Kurs die 9 $ nachhaltig überstiegen hat. Dies würde auch den nördlichen Ausbruch aus dem
      seit Februar herrschenden langfristigen Abwärtstrendkanal bedeuten.
      Der MACD hat ein deutliches Kaufsignal generiert, und bewegt sich in Richtung des positiven Bereich.
      Der Wert ist derzeit nicht mehr überverkauft, er bewegt sich im neutralen Bereich. Luft nach oben ist
      somit genügend vorhanden.

      Aus Sicht der Momentum und RSI-Indikatoren (fest bzw. steigend) ist Neutralität mit positiver
      Tendenz angesagt.
      Zwingende Kaufsignale sind aus charttechnischer Sicht derzeit nicht vorhanden, aber wer das Potenzial
      von PacNet erkannt hat, sollte seinen Bestand nun vervollständigt haben.

      Wer auf Nummer sicher gehen will, der wartet noch, bis der Kurs wieder einen deutlichen Aufwärtstrend
      aufgenommen hat, bzw. wieder über die 200-Tages-Linie gestiegen ist, die sich derzeit bei ca. 29 $, bei
      deutlich fallender Tendenz, befindet. Wo sich die 200-Tages-Linie und der Kurs treffen, darüber
      kann derzeit nur spekuliert werden. Ich würde vorsichtig mal den Bereich um die 20 $ nennen.
      Dass die Überwindung dieser Marke einen Kursschub nach oben verursachen wird, ist wahrscheinlich
      und wird in den nächsten Wochen stattfinden.

      Wer hundertprozentig sicher sein will, der läßt die Finger von Pacnet.
      Er macht dann keinen Gewinn. Wahrscheinlichkeit hierfür: 100 %.

      Euer Chartdeuter
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 08:39:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      YEEP

      Kaufempfehlung zu PacNet

      Stock Call: Pacific Internet

      We like Pacific Internet (NASDAQ: PCNTF) in the Asian Internet space. PCNTF is based in
      Singapore and offers internet access and many
      related services in six countries in the
      Asia-Pacific region; dial up services are offered
      in Singapore, Hong Kong, the Philippines,
      Australia, India and Thailand. In addition, the
      company is building a web hosting infrastructure
      in an effort to capture revenues from business,
      and offers a wide assortment of
      web-development products and services across
      the region.

      Pacific Internet first came public on the
      NASDAQ early in `99; the initial IPO was priced
      at $17.00 per share. In the frenzy of those
      times, the stock rallied to as high as $100 per
      share before the inevitable decline set in; during
      October of this year, the stock made an all-time
      low at approximately $5 per share. They have
      since rebounded slightly and closed Tuesday`s session at $6.625 a piece. One of the
      drawbacks of considering a foreign-domiciled equity is that balance sheet numbers must be
      viewed with caution. Having said that, PCNTF appears to have a book value of $4 per share,
      and has somewhere near $1 per share in cash. It`s important to note that the company has a
      total of 12.6 million shares outstanding; of which 2.5 million have been floated to the public.
      This means that in a short space of time, price movement both north and south will tend to be
      exaggerated. At this point, we feel most of the downside risk has been factored into the price
      of the shares.

      As the last six or seven quarters have unfolded, PCNTF has
      at times shown a small profit, and at other times a small
      loss. As far as we can assess, the company is investing
      assets in an orderly, conservative manner, which we like. In
      many ways, it appears in retrospect that many internet
      start-ups came to generally believe that large quantities of
      money should be, and needed to be spent, as quickly as
      possible for the ostensible purpose of gaining market share.
      We suppose that if a company has enough resources, this
      strategy might be reasonable. However, this does not appear
      to be the path that PCNTF has taken. Given the initial mission of the company at the time
      they became a public entity, it seems to us that many of their early goals have been
      accomplished. While their revenue streams are still small, they appear to be diversified quite
      nicely between consumers and business. Looking forward, the company has a legitimate
      probability of sustaining critical mass through contributions from dial-up access, leased lines
      to corporations, web hosting and co-location revenues, and a number of other prospects that
      appear feasible.

      In our view, the stock could rally back to its initial IPO price of $17 per share. We should add
      that buying this stock in size is problematic because of the low float; we caution investors
      interested in establishing a position in PCNTF to do so in small, bite-size pieces. Thank you.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 08:41:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ocke: Hab ich Fehler geschreibt. Muss heissen: auch wenn ich ständig
      P r o s t e ... (buuuuuurps !)
      Ich trink mich schon für unsere PacNet-Sause warm !
      Hast gemerkt, das "nicht" habe ich vergessen.

      Chartdeuter
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:04:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ CHW

      Eine Quellenangabe mit Datum wäre ausserst nett.

      Danke & Gruß

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:13:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Wolken verziehen sich langsam am Pacnethimmel.

      Auch wenn ich schon oft und zu früh zum Einstieg geblasen habe, sollten man jetzt wirklich bald einsteigen.

      - Der Boden von 6 $ scheint stabiel zu sein
      - Der Oktober ist vorbei
      - Der Kurs ist stabil auf sehr niedrigen Niveau
      - Die ersten Kaufempfehlungen sind da, andere werden in nächster Zeit folgen
      - Pacnet richtet sich neu aus und hat viele interessante Eisen im Feuer
      - Asiatische Internetwerte stehen vor einem Comeback
      - Die Fantasie einer Übernahme ist latent immer im Hintergrund
      - Bei dem sehr geringen Freefloat von 2,5 Mio Aktien kann es schnell zu starken Anstiegen kommen
      - Die Quartalszahlen stehen vor der Tür

      Bei den Q3 Zahlen sollte wir vorallem auf den Umsatz schauen: 18 Mio $ wären für mich nach 15,4 Mio $ im 2 Quartal ok, denn wir müssen bedenken, das der $ am 30.09.2000 im internationalen Vergleich sehr stark war und Pacnet in Singapur $ fakturiert.

      Fazit: Unbedingt jetzt einsteigen und liegenlassen

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:00:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:30:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Danke für den Link, CHW

      Ciao

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:30:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo PacNetianer !

      heute ist wieder ein Tag an dem PacNet um 10 % gestiegen ist...
      Könnte mich daran gewöhnen......

      Hat sich jemand mal die Mühe gemacht und herausgefunden, wie schwer
      PacNet bei der SEMBCORP gewichtet ist ?
      Der Wert ist in den letzten Wochen um 10 % gestiegen, PacNet hingegen
      deutlich mehr. Interessant wäre es zu wissen, wie PacNet den Wert bei einem PacNet-Kurs von z.B. 100 $ beeinflussen würde.

      Ich erinnere damit an die Story von Softbank. Der Wert wurde an der Börse niedriger gehandelt als alleine die 30 %ige Beteiligung an Yahoo wert war.
      Bis der Kurs von Softbank dann explodierte.

      Haltet ihr es für Lohnenswert, diesen Gedanken nachzuvollziehen ?

      Chartdeuter
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:41:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nein, lol

      Dafür ist Sembcorp zu groß und außerdem wollen die Ihren Anteil auch noch verkaufen.

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:32:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Ocke,

      schau dir mal chinadotcom, und satyam an. Die Kurse steigen schneller,
      ich denke, daß pacific Internet schnell aufholen wird, oder ???
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:30:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wieder ein netter Anstieg heute, ich denke die 8-9 USD sind bald erreicht und Reiners gewinnt seine Wette *g*

      Gruß

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:39:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ HSV-Fan

      naja, also wenn ich mir die Marktkapitalisierung von satyam oder ChinaDotCom so angucke dürfte PCNTF noch einiges nachzuholen haben (und die verdienen auch nicht gerade viel, wenn überhaupt...). Ich glaube auch, daß ein rebound auf min. den IPO Preis von 17 USD drin sein dürfte, so in den nächsten 3-6 Monaten?! Schade, daß es keine calls auf PCNTF gibt, da wären mir die Gebühren für einen US Trade egal ;-)

      Gruß

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:53:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Singapore`s Pacific Internet Launches Broadband Svcs
      Monday, October 16, 2000 07:17 AM




      SINGAPORE (Dow Jones)--Nasdaq-listed Pacific Internet Ltd. (PCNTF, news, msgs) said Monday it will begin offering broadband services in Singapore and five other countries.


      Pacific Internet said it will offer high-speed Asymmetric Digital Subscriber Line and Symmetric Digital Subscriber Line technologies to users in Singapore, Hong Kong and Australia, the company said in a statement.


      Similar services will later be offered in India, the Philippines and Thailand.


      "Declining international bandwidth costs, coupled with the growth of bandwidth intensive Web-based applications have fueled the demand for broadband products," said Nicholas Lee, Pacific Internet`s chief executive.


      Pacific Internet already offers broadband service to corporate clients in Australia and Hong Kong.


      In Singapore, Pacific Internet expects strong demand from small- and medium-sized enterprises and the home user market, it said.


      SingNet, the Internet arm of telecom giant Singapore Telecommunications Ltd. (P.SGT, news, msgs) and Singapore Cable Vision Pte Ltd., are two companies that currently offer broadband access in Singapore.


      -By Hasan Jafri, Dow Jones Newswires; 65/421-4828;
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:11:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      October 17, 2000 00:02

      Go, Go, Go: Pacific Internet Backs Broadband In Asia

      SINGAPORE, 2000 OCT 16 (NB) -- By Adam Creed, Newsbytes. Asian Internet service provider, Pacific Internet Ltd [NASDAQ:PCNTF], reckons the Asia Pacific market is ready to pay for high-speed Internet access and will expand its roll out of offerings around the region.

      The Singapore-based ISP`s chosen method of delivery for broadband is digital subscriber line (DSL). Providing high connection speeds over standard copper telephone lines, DSL provides Pacific Internet with a broadband offering it can roll out in multiple markets without the need for investment in cable infrastructure.

      Pacific Internet is also trying out wireless broadband technologies, but DSL provides a ready retail offering it can offer to both home and business users.

      The main target markets for Pacific Internet Broadband are Singapore, Hong Kong, the Philippines, Australia, India and Thailand - all countries where the regional provider is growing its dial-up market.

      In many of these markets, especially Australia, India and Thailand, Pacific Internet only began offering dial-up Internet access in the past year. The company is backing broadband, however.

      "The time to go broadband is now. Pacific Internet’s transition from a narrow to broadband player will strengthen our competitive position in the markets where we operate,” said Nicholas Lee, chief executive officer of Pacific Internet.

      A two-tier strategy will see ADSL, which offers a faster download link than the link back to the ISP, offered to home users. Business customers will get a symmetric digital subscriber line (SDSL) service offering high speeds in both directions.

      The company has already started offering ADSL to businesses in Hong Kong and Australia through its subsidiaries there. A consumer ADSL service will roll out in Hong Kong later this month, in Singapore along with business SDSL services, and through to Thailand, India and the Philippines later.

      In Singapore, Pacific Internet`s biggest market at present, competitors include Singapore Telecommunications Ltd (SingTel). The telecom giant has been operating DSL services in its domestic market through a subsidiary, SingTel Magix.

      More information about Pacific Internet can be found on the Web, at http://www.pacific.net.sg .

      Reported By Newsbytes.com, http://www.newsbytes.com .

      22:58 CST

      (20001016/WIRES ASIA, ONLINE, BUSINESS/)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:04:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wenn man Pacnet mit vergleichbaren Unternehmen vergleicht, sieht man erst was für ein enormes Potential in Pacnet steckt.



      Vergleich Sathyam Infoway / Pacnet



      SIFY
      Marktkapilisierung 1.100 mio $
      User ca. 200.000
      Umsatz 2 Quartal 7,2 mio $


      Pacific Internet zum Vergleich:

      Marktkapilisierung 103 mio $
      User ca. 344.000
      Umsatz 2 Quartal 15,4 mio $


      KUV Bewertung

      SIFY = 38 Pacnet= 1,67
      Also 22,7 mal ist SIFY teuer als PACNET


      ------------------------------------

      Bewertung pro User

      5500 $ bei SIFY
      300 $ bei PACNET

      Also 18,3 mal ist SIFY teuer als PACNET


      Fazit: 22,7 bzw 18,3 mal höhere Bewertung ist nicht angemessen.
      Und das obwohl Pacnet strategisch auch noch besser aufgestellt ist als die Konkurrenz.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:19:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich weiß nicht ob das Rechenbeispiel ganz klar geworden ist.

      Wenn Pacnet aktuell genau wie seine direkte Konkurrenz bewertet würde, würde der Kurs bei 190 Euro stehen.

      Und das obwohl die Konkurrenz noch weit von Ihrem All time high entfernt ist. SIFY von 113$ auf 7$ abgestützt. Heute bei 12,5 $

      Wenn Sify demnächst wieder bei 60 $ steht, müsste Pacnet schon bei 912 Euro stehen.

      Also ich will hier keine unrealistischen Kursziele stecken, sondern nur auf das enorme Potential von Pacnet hinweisen.

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:37:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bin ich denn der einzige Mensch auf diesem Globus, der erkennt, was Pacnet für eine Perle ist ?

      Das kann doch nicht sein.

      Wo sind denn all diese Supergurus und Superanalysten ?

      Also ich halte an meinem Kursziel von 150 Euro in 4 Jahren fest.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:52:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo, Ocke!

      200 Euro für die PCNTF innerhalb der nächsten 2 Jahre würde mir ja schon reichen. Eigentlich müsste man ja zufrieden sein, nach 80% Verlust auch wieder 80% Gewinn
      zu sehen, aber inzwischen verlange ich doch noch etwas "Schmerzensgeld" drauf.

      Gruß

      Zook
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:54:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Reiners
      zur Aufheiterung etwas von Dolmatschingmaschine.
      mach weiter so.

      Pazifisches Internet geht `Broadband ` in Singapur und im Asia-Pacific; Positionen selbst für das folgende Stadium der Internet-Entwicklung in Asien SINGAPUR -- (business WIRE) -- Okt. 16, 2000 -- führender Internet Service Provider Asiens, pazifisches Internet begrenzt (NASDAQ:pcntf), Markierungen, die sein 5. Jahr von Operationen mit von den Breitbandinternet-Zugriff Services in sechs Ländern über der pazifischen Region Asiens rollen-heraus - Singapur, Hong Kong, die Philippinen, Australien, Indien und Thailand. " die Zeit, Breitband zu gehen ist jetzt. Übergang des pazifischen Internets von einer Enge zum Breitbandspieler verstärkt unsere Wettbewerbsposition in den Märkten, in denen wir uns für das folgende Stadium der Internet-Entwicklung in Asien laufen lassen und in Position bringen, " sagte Herrn Nicholas Lee, Generaldirektor des pazifischen Internets. " die abfallenden internationalen Bandweitekosten, verbunden mit dem Wachstum der intensiven Web-web-based Anwendungen der Bandweite haben die Nachfrage nach Breitbandprodukten getankt. Der asiatische Internet-Markt hat sich zu einem Punkt entwickelt, in dem eine wachsende Anzahl von Benutzern ihre Internet-Erfahrung mit zuverlässigem hohem Geschwindigkeit Internet-Zugriff optimieren möchten.",

      Breitband in der Region


      Pazifisches Internet bietet Verbraucher und korporative Benutzer eine Vielzahl der Breitbandprodukte in der Region an, die auf asymetrischer Digitalteilnehmerzeile (ADSL) basiert und symmetrischen Technologien der Digitalteilnehmerzeile (SDSL). Mit ADSL sind Übertragung Geschwindigkeiten vom pazifischen Internet zu den Teilnehmern höher als vom Teilnehmer zum pazifischen Internet. Die Leistung der ADSLTECHNOLOGIE ist für Hauptbenutzer ausreichend, die im Allgemeinen eine grössere Menge Daten als downloaden, was sie zum pazifischen Internet hochladen. Für corporates verwendet pazifisches Internet hochentwickeltere DSL-Technologie, die korporativen Klienten den gleichen hohen Geschwindigkeit Anschluß nach und von pazifischem Internet gibt. Die Bewegung der Gruppe in Richtung zu Breitband früh begonnen dieses Jahr mit einem Ausgangsfokus auf dem korporativen Markt. In Australien nahm pazifisches Internet an den ADSLVERSUCHEN im Februar 2000 teil und bietet bereits ADSL Geschäften an. Die Tochtergesellschaft Hong Kong der Gruppe, pazifisches SuperNet, fing an, ADSL Geschäften im April dieses Jahr anzubieten und wird ADSLPRODUKTE für Verbraucher später dieser Monat ausstoßen. Ähnliche Breitbanddienstleistungen werden heraus in Thailand, in Indien und in den Philippinen gerollt.

      Breitband in Singapur


      In Singapur aktiviert ADSLTECHNOLOGIE pazifisches Internet, Internet-Zugriff Geschwindigkeiten von bis zu 512Kbps an den Absatzmarkt für Konsumgüter zu liefern, beim Verwenden anderer DSL-Technologien, sie Internet-Zugriff Geschwindigkeiten von bis zu 1.5Mbps zum korporativen Markt zur Verfügung stellt. Die Firma hofft auch, Breitbandzugriff durch state-of-the-art drahtlose Technologien wie lokalen Mehrpunktverteildienst (LMDS) in naher Zukunft zur Verfügung zu stellen. Angerufenes Network Broadband, SDSL-Pläne des pazifischen Internets werden an den Geschäften mit den Preisen gezielt, die von so niedrig wie SS498 für MB 1000 von Daten abfahren. Diese Pläne kommen mit freier Modeminstallation, Freidarlehenfräser für 12 Monate, freiem Onlineverbrauchreport und 16 freien IP- ADDRESSMIETEN. " wir nehmen ein starkes Interesse von den kleinen und mittelgross Unternehmen (SMEs) an unseren SDSL-Paketen vorweg und planen, den zentralen Geschäft Bezirk (CBD) wegen der hohen Dichte von SMEs zuerst zu zielen, das dort gelegen ist. Diese Pläne bieten großen Wert SMEs an, die hohen Geschwindigkeit Internet-Zugriff wünschen, aber finden die Kosten engagierte hohe Geschwindigkeit der Mietleitungen zu hoch, " sagte Herrn Lee. Für Haus-Benutzer hat pazifisches Internet besonders zwei ADSLPLÄNE hergestellt - Breitbandenergie und Breitband drücken aus. Breitbandenergie bietet Unbegrenztverbrauch, toll-free und `always-auf ` Datenträger-volume-based Zugriff an und erlaubt Teilnehmern, bis zu einer Gesamtmenge 250MB von Daten an SS69.90 pro Monat zu übertragen. Breitbandausdrückliches ist ein Zeit-time-based Zugriff Plan mit 25 Stunden gebührenfreiem Zugriff für SS49.90 pro Monat. " am pazifischen Internet, haben wir die Entwicklung des lokalen Breitbandmarktes mit scharfem Interesse, besonders am Bereich des Produktverpackens und der Service-Qualität überwacht. Wie mit unserem Eintrag in den narrowband Markt 1995, bin ich erfreut, daß pazifisches Internet noch einmal Singapur mit einer entwicklungsfähigen Breitbandalternative, daß Internet-Benutzer an abhängen können, " erwähnter Herr Lee versieht. " tatsächlich, als Teil unserer Verpflichtung gegenüber unserem BreitbandKundendienst der teilnehmer, des pazifischen Internets und 24stündigen technischen Teams wird proactively mit neuen Breitbandteilnehmern in Verbindung treten, um einen glatten Anschluß sicherzustellen.",

      Über Das Pazifische Internet Begrenzt


      Pazifisches Internet wird auf der Börse Nasdaq unter den internet-Zugriff Services der Angebote BörsentelegraphsymbolcPcntf. Pacific Internet award-winningin sechs Ländern (Singapur, Hong Kong, die Philippinen, Australien, Indien und Thailand) und in den Portalsites unter Pacfusion.com ausgedruckt. Die Gruppe liefert den entscheidenden Web-Lebensstil mit dem " 4Cs " (Anschluß, Handel, Inhalt und Gemeinschaft) und wurde vor kurzem eine Lizenz zugesprochen, Fernübertragungsdienste in Singapur anzubieten. Pazifisches Internet gewann den Preis " besten Asiat-ISPS " 1999 und 2000 von Telekommunikationsasien und den " bestes ISP in Singapur " Preis 1997, 1998 und 1999 von den ComputerWorld-Publikationen. Umfaßt in diesem Pressekommuniqué verschiedene Vorwärts-forward-looking Anweisungen, denen gekennzeichnet werden kann durch den Gebrauch von Wörtern wie " kann, " " wird, " ", wenn, " " Suchvorgänge, " ", " " vorwegnimmt, " " Schätzungen, " " glaubt, " und ähnliche Ausdrücke erwartet. Pazifisches Internet hat Vorwärts-forward-looking Anweisungen in Bezug auf die folgende, unter anderen, regionale Datenerfassung und die Expansion Strategie gebildet; projizierter Kapitalaufwand; Entwicklung von Dienstleistungen; Entwicklung der zusätzlichen Einkommen Quellen; Entwicklung und Wartung der rentablen festsetzenprogramme; und Marktabnahme des Internets und der technologischen Zuführung. Diese Anweisungen Vorwärts-forward-looking und reflektieren aktuelle Erwartungen des pazifischen Internets. Sie sind abhängig von einer Anzahl von Gefahren und die Ungewißheiten, umfassend aber nicht auf begrenzt, ändert im ökonomischen und politischen Klima in den Ländern, in denen pazifisches Internet funktioniert, oder kann zukünftig funktionieren, Änderungen in der Technologie und der Internet-Markt. Im Licht der vielen Gefahren und Ungewißheiten umgebenden pazifischen des Internets und des Internet-Marktes konnten seine tatsächlichen Resultate von denen materiell sich unterscheiden behandelt in diesem Pressekommuniqué.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 10:28:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      @bareda

      Welchen Ubersetzer benutzt Du ?

      Es sieht so aus als wenn dein Übersetzer etwas sauberer arbeitet als meiner. Oder hast Du es etwa manuel übersetzt ?

      Und bitte gib mir auch einen Link zu deinem Übersetzer-Programm.

      Danke Ocke
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:32:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Tja, warten auf den 15 Nov. / Ich hoffe auf einen Umsatz von nicht weniger als 18 Mio $ für das 3 Quartal

      ------------------------------------------------------------------


      Pacific Internet to Report Third Quarter Earnings
      SINGAPORE--(BUSINESS WIRE)--Nov. 9, 2000--Asia`s leading Internet service provider, Pacific Internet Limited (NASDAQ: PCNTF - news) today announced that the Company will be issuing its third quarter earnings press release on Wednesday, November 15.

      In conjunction with its earnings, senior management will host two conference calls, one for the US and another for Asian time zones. The details are as follows:


      Speakers: Mr. Ko Kheng Hwa, Chairman of Pacific Internet

      Mr. Nicholas Lee, Chief Executive Officer

      Mr. Chiam Heng Huat, Chief Financial Officer


      Conference Call for Singapore and other Asian countries


      Singapore Time : Wednesday, November15, 2000 @ 1800 hrs
      EST Time : Wednesday, November15, 2000 @ 0500 hrs


      Dial in : +(65) 6681240
      Conference Code : 713576

      Please dial +(65)5321188 should you require operator assistance.


      Conference Call for US based Investors

      Singapore Time : Wednesday, November 15, 2000 @ 2300 hrs
      EST Time : Wednesday, November 15, 2000 @ 1000 hrs


      Dial in : 800/946-0744 for US callers
      :+(1)800/120-3236 for Singapore callers

      :+(1)719/457-2651 for international callers


      Confirmation Code : 705830

      Please call +(1)800/628-5949 or +(1)719/457-2840 for operator
      assistance should you have difficulty connecting to the US
      Conference Call.


      Replay of Conference Calls

      To listen to the replay of the US conference call:
      1. Dial +(1)719/457-0820 (Singapore and international callers) or

      888/203-1112 (US domestic callers) two hours after the event.
      2. At the voice prompt, key in the access code 705830

      To listen to the replay of the Singapore conference call:
      1. Dial +65 6681222 one hour after the conference ends
      2. At the voice prompt, key in 127596 and end with the # key.


      In addition, replays of the US conference calls will also be
      available on the Pacific Internet Investor Relations web-site at
      http://www.pacific.net.sg/investor approximately 48 hours after the
      event.
      Pacific Internet is listed on the NASDAQ stock exchange under the ticker symbol PCNTF. Pacific Internet offers award-winning services in six countries (Singapore, Hong Kong, the Philippines, Australia, Thailand and India) including Internet access, portal sites and the ultimate web lifestyle with the ``4Cs`` (connection, commerce, content and community) under Pacfusion.com. Pacific Internet won the ``Best ISP in Asia-Pacific`` award in 1999 and 2000. Pacific Internet has also won the ``Best ISP in Singapore`` award for three consecutive years (1997, 1998, 1999).

      For more information on Pacific Internet, please visit our Investor Relations web site at http://www.pacific.net.sg/investor/ or contact the Investor Relations Department via email at investor@pacific.net.sg
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:19:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Reiners

      warum nicht übersetzt ?
      schau mal ins Postfach

      gruß bareda
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:11:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      @bareda

      Im Postfach (Mailservice) ist nix

      Mit welchem Übersetzungsprogramm arbeitest Du denn jetzt ?

      Gruß Ocke



      Ist doch alles Kamelsch...

      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:30:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      ... bin völlig Deiner Meinung.
      Gibt es gar keinen Silberstreifen am Horizont für die Internetwerte?
      (Ganz zu schweigen von "goldigen Zeiten"):(


      LEIRO
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:38:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Jetzt blos nicht nervös werden.

      Pacnet kann nichts dafür, dass die Amis zu blöd sind einen Präsidenten zu wählen.

      Auch wenn wir -7 % hinnehmen mussen, sollten wir uns mal fragen wie aussagekräftig die momentanen Nasdaq Kurse bei lächerlichen 2700 Stück für Pacnet sind.

      Vorgestern sind gesamt 13.000 Stück gehandelt wurden. Vor 6 Monaten hatten wir noch einen Tagesdurchschnitt von um die 220.000 Stück.

      Tatsache ist, dass keiner mehr bereit ist seine Pacnet für um die 7 $ zu verkaufen. Deshalb auch diese extrem niedrigen Volumia.

      Kommen demnächst die Volumia zurück können wir zweistellig Zuwächse erwarten.

      Die Dummheit der Amis hat uns also wieder schöne Kaufkurse um die 7,5 Euro beschert. Na ist denn schon Weihnachten ? lol

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:19:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Handel bis jetzt --------USA 3.400 Stück
      Handel bis jetzt Deutschland 9.000 Stuck

      Ich glaube das sagt alles
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 18:42:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Für alle die Pacnet mal in Singapur besuchen wollen - lol


      Avatar
      schrieb am 10.11.00 19:12:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      Noch aus Mai 2000 aber trotzdem die Sache mit der "PriviCard" war mir neu


      ----------------------------------------------------------------------

      Pacific Supernet Heading Towards An Era of E-commerce
      Pafusion.com......Coming soon!!!
      The Hong Kong version of Pacfusion.com will be launched this summer. Pacific Supernet will support the launch with lots of attractive promotional activities and special offers. Those who register as members of Pacfusion.com will receive souvenirs and existing Pacific Supernet subscribers will get addidtional gifts. More activities and benefits will be introduced in Pacfusion.com later. They include the Atom$* System where members can accumulate Atom$s* when they surf the Pacfusion.com web pages. These Atom$s* can be used to redeem gifts & services later. Look out for our promotions, we will announce them soon!

      Pacfusion.com aims to be the premier Asia dot com company. You will find the lastest news, comprehensive financial information, cyber auction, entertaining Chinese comics and novels, useful travel tips and interesting articles and online shopping. Of course, there is the coolest game website, the Pan Asia Gaming Network, to make your surfing experience more exciting. Don`t forget that we also have the lastest entertainment news, electronic cards, chat rooms, downloads, health, fashion and many more.


      We have something sneaky up our sleeves! Check out

      Pan Asia Gaming Network
      Your definitive guide to gaming.

      We are going to have game reviews, tips, cheats and most importantly locally host game server like Counter Strike, Halflife, Quake3Arena, Quake2Arena, Unreal Tournament and MORE......

      We`re also going to have forums, player ranking, mailing list and tons more awesome stuff just for the hardcore gamers and for the normal gamers!

      So what are you waiting for? GET FRAGGING!



      Showcase the 21st Century Cyber Office Seminar
      On 18th April, 2000, Pacific Supernet , Asiasoft and Lucent Technology jointly organized the seminar " Showcase the 21st Century Cyber Office". During the seminar, Pacific Supernet introduced the Network Broadband to the corporate clients and demonstrated how to optimize the remote and mobile deployment through Citrix Server base Computing Solution. The visitors were fascinated by the latest technology presented in the 21st century office seminar!



      Customers Success Forum 2000
      Compaq will hold an exhibition and seminar named as Customers Success Forum 2000* at HKCEC on 24 May, 2000. As an official ISP of this event, Pacific Supernet will set up a booth to promote our network broadband.



      Computer Expo 2000
      In May, we will participate in another exhibition --- "Computer Expo 2000".We will present the broadband wireless solution at Laser Computer booth. We will have a promotional offer during the show!



      PriviCard
      The more attractive and better quality PriviCard was delivered to you together with your April monthly bill statement, Pacific Supernet subscribers can now use their latest PriviCard to enjoy special discounts at our partners* shops and restaurants, adding excitement and pleasure to your shopping and dining experience.

      French Food
      Enjoy 10% discount on any food / drink purchase over HK$30 at Delifrance.

      Pub / Food
      Looking for place to meet lots of people? Devils Advocate is the place to be. If you prefer a more homely dining experience, try The Chapel in Happy Valley. Both bars are offering 50% discount on all food bills and happy hours until midnight.

      Flowers
      Get great discounts on fresh flowers from the Wicker Express, Wani Florist or Luen Ngai Flower shop.

      Travel / Hotel Accommodation
      Dragon Travel and ShenZhen Nan Hai Hotel are offering special discounts on travel and room package.

      Credit card
      To celebrate the Sydney 2000 Olympic Games, Wing Lung Bank offers their Wing Lung 2000 Olympic Visa card, PriviCard members can now enjoy a 3-year annual fee waiver when they apply for this card.

      Other special offers:

      10% discount on courses at Infinity Networks Computer Training Center
      10% discount on any purchase at Gift Net
      30% discount on photo-taking portrait and photo development services of Stella House Limited
      For details, visit our PriviCard web page




      Mongkok Shop Special Offer
      Go down to our shop at Mongkok and get a Childhood Self-learning Language VCD & CD-ROM at a very special price of HK$99 (Original Price: HK$199) based on the Walt Disney cartoon classics: ¡§ The Sound of Music¡¨ and ¡§ The Sword In The Stone¡¨.

      Please visit our website



      E-Advantage
      Pacific Supernet`s E-advantage is here to give you special discount on your net shopping. To enjoy the privilege discounts, subscribers need to use their email address (e.g. Johnchan@pacific.net) when purchasing at our E-Advantage pages.
      - Purchase 99 pieces of rose at Belly Flowers, only HK$699.
      - Enjoy 10% discount on any purchase at Gift Net.

      Please visit our website



      Tips of the Month
      Beware of Internet IDD cheating
      Recent reports show that the number of Internet IDD cheating is increasing. According to the Office of Telecommunications Authority (OFTA), users` Internet phone lines with direct IDD dial up function could automatically switch to IDD connection when the user is surfing the internet.

      For security, users can follow the recommendations suggested below:
      - Avoid downloading unknown software from the Internet
      - Lock the IDD dial up function to avoid unauthorized connection
      - Phone lines with unlockable IDD dial up function, turn off the modem or unplug the phone line (those with internal modem) while installing or using downloaded software.



      Net Calculator
      A calculator to help solve everyday mathematical problems that pop up in the home, at the office and in school. Calculator.com, a website of online calculator offers a number of calculators ranging from scientific ones to currency and unit converters.
      http://www.calculator.com/



      Hackers NO WAY
      Hackers - a terrifying and disgusting name. They crack computers, break down the systems and turn everything into chaos. Don`t think they are only interested in mainframe computers and large systems, your personal computer maybe their target as well. So check you computer status at ShieldsUP! at once. ShieldsUP! checks your computer protection status and give you advice on preventing hackers` attack.
      http://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2



      Pacific Supernet Monthly Statement Payment Method
      Pacific Supernet always targets at providing the best quality service to all the users. We provide a variety of payment methods. Subscribers should bring along the monthly statement to our MongKok shop. If users do not have the bills, please contact our customers` service officers in advance. Credit card, cheque, EPS (in person to our shops or offices), direct debit to Pacific Supernet account and AutoPay is feasible. Subscribers can choose the best kind at their convenience. To avoid time consuming in bill payment, subscribers can settle payment by credit card.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 19:17:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten stellt Pacnet fleißig ein


      Hier ein paar Beispiele

      Program Managers
      You will be responsible for conceptualising, marketing and realising the vision for your segment of the fusion site. The key role of this position is to increase brand awareness, site traffic and eyeballs for the segment so as to bring in revenues through advertising, transactions and other sources. This will be done through alliances with business partners for content, services and other types of partnerships. In addition, you will formulate business plans and proposals to potential partners, and be responsible for acquisitions and joint ventures.

      You should possess a Degree in Business Administration, IT or any related discipline with 3 - 4 years` experience in a new media in functions such as business development, marketing or sales. You should be an independent, driven, resourceful, enthusiastic and dynamic person. Those with 3 - 4 years` experience in business development or sales/marketing in the IT or telecommunications industry and a keen interest in Internet may also apply.

      Assistant Manager, Marketing
      You will work alongside with other managers to develop aggressive sales and marketing strategies and sales volume targets. You will also be required to manage a dynamic team of Sales & Marketing personnel.

      You should possess a Degree with minimum 5 years` relevant working experience. A team player with the ability to work long hours in a fast- paced and dynamic environment is essential.

      Senior/Account Executives
      You will be responsible for selling and promoting web advertising services to companies. Other responsibilities include managing and servicing existing customer accounts as well as developing new customer accounts. You will be working closely with the internal web team and external vendors to ensure timely delivery of customers` advertisement.

      You should possess a Diploma/Degree in a Business discipline with minimum 2 years` relevant Internet sales experience. Strong interpersonal skills and the ability to communicate and listen well to customers` needs are essential.

      Chinese Editor
      You will create, write and publish Chinese contents for Pacfusion.com Chinese portal site. You will be required to translate English text into Chinese text occasionally.

      You should possess a Degree with proficiency in spoken and written Chinese and English. An immense interest in Chinese content creation is required. You should also be able to handle Chinese softwares. Experience in HTML will be an advantage. Preference will be given to those with knowledge and a keen interest in IT.

      Web Masters
      You will be responsible for the conversion of designs into formats appropriate for display on the Internet. Using your in-depth knowledge of website creation, you will feedback to designers on the pros and cons of design approaches for the Internet; with the end objective of creating an efficient, easy-to-navigate and impactful website. Making the look and feel set by the design direction as good as possible for the web; ensuring the functioning of the site on multiple browser types and versions; troubleshooting site problems as well as being involved in the maintenance of website properties and site updating are other challenges.

      You should possess a Diploma in IT or a Design-related field with 1 - 2 years` excellent practical experience in HTML, JavaScript, Java and Perl. You should be competent in NT and Unix platform, and have an eye for layout and design. A proven track record in related work is a must.

      Web Designers
      You will be responsible for conceptualising and designing websites and occasional print pieces. You will also be required to experiment to produce cutting-edge designs within the clients` budget and mindset.

      You should possess a Diploma in a Design-related field with 2 - 3 years` excellent practical experience in graphics, illustrations and/or animation. You should have minimum 1 year`s working experience in graphic design for the WWW and be able to take a job from start to finish independently. Strong conceptualising and creative skills are a must. You should also be competent in Mac and PC platforms, Photoshop, FreeHand/Illustrator, QuarkXPress/PageMaker and/or other related software tools with knowledge of HTML. Knowledge of JavaScript will be advantageous. A proven track record in graphic design-related work is a must.

      Project Management Executive
      You will be responsible for developing and proposing solutions to clients and the next level of management to overcome obstacles. The management of product implementation and enhancement projects including functional areas like application development, business systems interfacing and quality assurance is required.

      You should possess a Degree in Computer Science or its equivalent with strong project management experience and a sound technical background. A dynamic management executive who excels in communicating and interacting with customers is desired. Strong leadership, planning, communication (written & oral), systems analysis and design, and time management skills are essential. A proven track record in project management of IT solutions; knowledge of Internet, web technologies and e-commerce applications; as well as good working knowledge of MS Office applications, especially MS Projects are essential. You should be driven with the strong ability to monitor the progress of projects and initiation of corrective measures. You should also possess significant project management experience relating to implementing innovative IT solutions.

      Marketing Executives
      You will be responsible for the efficient execution of numerous marketing projects and promotions for various portals within Pacfusion.com. You will also be required to identify and develop new market segments, and effectively run roadshows and events.

      You should possess minimum 3 - 4 years` relevant marketing experience. The ability to work and learn fast in a highly dynamic environment is essential. A confident, self-driven individual wth initiative is desired. Previous experience in the marketing of portals is an added advantage. Willingness to work long hours is also desired.

      Administrator
      You will provide secretarial support to the Senior Vice President (Technology) and administrative support to the Technology Department. Other responsibilities include tracking of computer equipment, liaising with suppliers/vendors for purchases, managing the contracts and technical manuals as well as setting up of proper filing system for projects.

      You should possess minimum GCE `A` level with at least 1 year`s relevant working experience in a fast-paced environment. You must possess good interpersonal and organisational skills. Proficiency in MS Office is essential.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 19:24:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Auch auf dem PHILIPPINES sucht und findet man immer mehr Händler


      SYNOPSIS


      Pacific Internet , the largest and most experienced ISP in Asia, is looking for highly competitive and reliable business partners who will resell it’s dial-up packages. This program is designed to build business on both traditional computer shops and non-traditional trade channels, aimed purposely to contribute additional revenues and bring our product closer to the people.





      BENEFITS

      All qualified dealer applicants shall receive corresponding renumeration in the form of commissions. On top of this, we will be coming up with specialized programs steered to mutually benefit both our companies. Plus you get to see your company name and address on our web site for our list of accredited dealers (coming soon).
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 19:25:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Pacific Internet Regional ISP Privilege Card


      Be part of Asia`s best Internet Club and be recognised around the region with Pacific Internet`s PriviCard.

      As a PriviCard holder, you can receive great values from a wide selection of products and services in each of our member countries. You will also enjoy discounts when you surf at any Pacific Internet Surfing Corner. Just imagine the fun you will get from choosing among the fabulous offers!!! The best thing about the PriviCard is : You can immediately enjoy the exclusive offers we give to our subscribers in Hong Kong, Philippines, Australia, India and more to come!

      As Pacific Internet grows in the region, so do your privileges. It is truly a world of privileges without borders!

      Start using your PriviCard now!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 19:33:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      aktuell USA:
      ASK: 8,25 $
      BID: 6,17 $
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 19:33:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nicht nur Pacfusion sucht neue Mitarbeiter. Fazit die Pacnet Jungs haben genug zu tun. Hoffen wir das sie auch bald mal Geld sehen


      Pacific Supernet

      Pacific Supernet, Asia Pacific`s first ISP listed on NASDAQ, is aggressively expanding into Hong Kong, we are looking for highly motivated individuals to join us: Technical Support Officer - Hotline Service
      Diploma holder in CS, EE or related disciplines
      Strong interest and good knowledge in Internet, and knowledge in UNIX is preferred
      With 1 year experience in customer service, hotline or computer industry preferred
      Experience in PC or Mac software set-up
      Must be fluent in English, knowledge of Putonghua is an advantage
      Responsible for post-sales technical support to corporate and individual customers
      Will be on shift duties and may need to work on Saturdays, Sundays, & public Holidays
      Shift allowance will be provided

      ACCOUNT MANAGER/ACCOUNT EXECUTIVE
      Degree holder in BA/CS or related disciplines
      1-2 years experience in sales or marketing preferred
      Good knowledge in Internet or IT products
      Good presentation and communication skill
      Proficient in written and spoken English and Chinese
      Applicants with less experience will be considered for Account Executive

      PC Technician (1 Year Contract/Permanent)
      Diploma/Certificate holder with computer knowledge

      Responsible for PC hardware support

      With half year experience in Microsoft Windows support, MS Office support , Outlook & Netscape Messenger

      Familiar with MS Access and/or Eudora would be advantageous

      Assistant Public Relations Manager/Sr Public Relations Specialist
      Degree holder in Marketing, Business Administration or related disciplines
      With 3 - 4 years` experience in Marketing Communication/Advertising, or Public Relations
      With working knowledge in FMCG Brand Management preferable
      Responsible for planning and implementation of advertising campaigns and co-ordinating all Public Relation events
      To build up good relations with media in order to maximise exposure of the company
      Applicants with less experience will be considered as Senior Public Relations Specialist

      Business Development Manager
      Aim to establish partners and alliances in Hong Kong and oversee the management of the accounts
      To identify, analyse, evaluate and negotiate with merchants, technology companies with the goal of building new revenue streams
      At least 3 years experience in sales and business development in IT industry preferably with 1-2 years in managerial level
      Experience in dealing with large accounts with a good proven sales track record
      Outstanding account strategies with leadership qualities
      Creative in identifying business opportunities and capable of finding ingenious solutions for problems
      Fluent in spoken English and Cantonese

      Accounting Assistant (Temporary)
      T.I. graduate preferred in Accounting field
      LCC Higher or ACCA level 1
      With 2 years relevant experience in accounting
      Familiar with Oracle Financial would be advantage

      Customer Service Officer
      Requirements:
      Form 7, Certificate/Diploma holder
      At least 1-2 years working experience in customer service field/answering billing enquiries
      Fluent in spoken and written English and Chinese
      Familiar with MS Office
      Patient, good telephone manner
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 21:10:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      nachricht angekommen ?
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 22:55:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      Na wie schoen, jetzt haben wir alle schon eine Karte von Singapur, um zu sehen wo PacNet denn eigentlich
      zu finden ist. Aber bevor ich mir die Muehe mache hinzufliegen, hoere ich mir doch der Einfachheit halber lieber
      mal an, was Freunde vor Ort zu berichten haben. Die kennen sich im Zweifel sowieso besser aus, als ich. --
      Voilá - ein kleiner Vorortbericht:

      "im besonderen freue ich mich, dass es dir sehr gut zu
      gehen scheint. die boerse, im besonderen zu PCNTF,
      klammern wir dabei mal aus. hinsichtlich des
      ausstieges sembawang gibt es nichts neues zu
      vermelden. PCNTF ist hier grad dabei bei
      ferngespaechen mit kampfpreisen den markt aufzurollen.
      dieser neue service wird ueber das internet
      realisiert. auch die internetpreise hier sind kraeftig
      am purzeln.
      aus meiner sicht fehlt es dem management an
      qualitaeten, die ideen und visionen der PCNTF gruppe
      an die investoren zu verkaufen.
      bei PCNTF momentan aus eigener kraft auf steigende
      kurse zu setzen wird wohl nicht von erfolg gekroent
      sein. aber mittlererweile hellen sich die wolken am
      horizont fuer die asiatischen interwerte langsam
      wieder auf. in diesem sog wird auch eines tages PCNTF
      involviert werden, so daß du deinen einstandskurs von
      18 garantiert wiedersehen wirst. im gegensatz zu
      anderen asiatischen internetwerten ist PCNTF kein
      pleiteunternehmen. nur im management sollte man sich
      mal gedanken machen, díe momentane bewertung
      hervorzuheben, aber im investor relation war PCNTF
      noch die marktfuehrer.
      selbst das angedachte listing hier in singapore
      scheint wohl in weite ferne gerueckt zu sein. darueber
      redet anscheinend niemand mehr. irgendwie finde ich
      dies schon bezeichnend. aber auch chinadotcom ist
      nicht am heimatmarkt gelistet..."

      Schoenes Wochenende allerseits

      ;-))
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 23:27:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo zusammen!
      Ich beobachte schon seit einigen Monaten die PacNet-Threads. Ich gehöre aber eher zu den passiven board-Teilnehmern.
      Daher wollte ich mich nun mal für Eure Arbeit und insbesondere für die unermüdliche Recherche-Arbeit von Ocke/Reiners bedanken.
      Wann immer ich eine Meldung zu PacNet gesucht habe, habe ich sie hier gefunden. Echt toll!
      Gruß
      Junior
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 10:20:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Danke Gatsby2 für die "Vorortberichtserstattung"


      ...aber mittlererweile hellen sich die wolken am
      horizont fuer die asiatischen interwerte langsam
      wieder auf. in diesem sog wird auch eines tages PCNTF
      involviert werden, so daß du deinen einstandskurs von
      18 garantiert wiedersehen wirst. im gegensatz zu
      anderen asiatischen internetwerten ist PCNTF kein
      pleiteunternehmen

      Diese Zeilen sagen doch alles.

      Pacnet im Gegensatz zu vielen anderen kein Pleiteunternehmen.

      Und dies ist doch eines der wichtigsten Kriterien. Das es Blödsinn ist Pacnet jetzt oder in nächster Zeit zu verkaufen sollte mittlerweile jedem hier klar sein. Wir können warten.

      Wichtig ist nur das es Pacnet noch in einigen Jahren gibt und das Pacnet das asisatischen Durchschnittswachstum im Internet von 40% pro Jahr min. auch erreicht.

      Freuen wir uns also auf die Ergebnisse des 3. Quartals. Diese Ergnisse werde ich mir ziemlich genau anschauen und mit den 1 und 2 Quartal vergleichen.


      Das Pacnet eine schlechte PR hat will ich nicht bestreiten. Es liegt an der "asiatischen Mentalität des Understatements". Und hier kann man sehr viele asiatische Werte mit Pacnet vergleichen.

      Im Moment fällt mir kein asiatisches Unternehmen ein, dass auch nur annähert an die PR eines durschnittlichen amerikanischen Unternehmens rankommt.


      Fazit: Das Pacnet irgendwann entdeckt wird, ist für mich so sicher wie das "Armen" in der Kirche. Ob das nun 1 Monat, 10 Monate oder 4 Jahre dauert interessiert mich nicht die "Bohne".

      Ich habe ja schon immergesagt: Mit Pacnet habt Ihr auf jetztigem Kursniveau die einmalig Chance an einem solidigen asiatischem Internetwert mit sehr guter Marktstellung, sehr günstiger Bewertung und hohem Wachstum für die nächsten Jahren zu patezipieren.

      Wichtig hierbei ist der Zeithorizont von 4 Jahren. Also Ende 2004
      Zugegeben eine sehr lange Zeit, die nur die wenigsten von euch durchhalten werden. Aber keine Angst ich werde versuchen mit meinen Infos euch die Zeit zu verkürzen. Jedoch die, die bis zum Ende dabei bleiben werden, werden sehr fürstlich für Ihre Beharrlichkeit und Weitsicht belohnt werden.

      Aber Hilfe. In 4 Jahren ist ja wieder Präsidentenwahl in den USA. Nehmen wir als Anlagehorizont doch lieber Anfang 2005. LOL


      So stay long - and buy Pacnet

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 15:09:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Reiners,

      bzgl. guter (oder auch zu guter) PR Arbeit bei asiatischen Unternehmen fallen mir spontan gleich 3 Unternehmen ein:
      PCCW, Softbank, Hikari.
      Wie dem auch sei, wenn man sich den Pacnet Chart ansieht, kommt etwas Hoffnung auf:



      Es ist jetzt langsam sowas wie eine Bodenbildung in dem Bereich von 6 - 8 € zu erkennen. Hoffentlich klappt das diesesmal,
      denn im Sommer sah es ja auch schon mal so aus, als würde sich zwischen 15 und 20 € ein Boden bilden.
      Hoffen wir mal, dass die Amis ihre Wahlprobleme in der nächsten Woche vernünftig lösen und sich nicht selbst eine massive
      politische Krise bescheren. Sonst dürfte es wohl für alle Aktien schlecht aussehen.

      Gruß Frakt@l

      P.S.: ich kann mich dem Kommentar von junior nur anschliessen
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 16:04:50
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi Frakt@l

      Naja Du kannst ja wohl nicht eine Softbank oder PCCW mit Pacnet vergleichen. Schließlich sind diese Unternehmen weit mehr als 100 mal größer bzw. höher bewertet. Du vergleichst doch auch nicht die PR von Austin Martin und Daimler Crysler. lol

      Das schöne hier im Board ist ja, dass immer wieder die gleichen User nach einer Zeit mal wieder reinschauen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 17:10:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      Und hier etwas über die Tochter unser Tochter Pacfusion



      Safe2Travel.com is an established International Air Transport Association (IATA) accredited travel agency in Singapore.

      Our goal is to develop innovative online products in a continuous effort to better service our customers in this Internet age.

      Safe2Travel was formerly known as SAFE & Mansfield Travel Group, one of the largest travel entity in Singapore.

      SAFE & Mansfield was the result of a merger between Mansfield Travel and SAFE Supertravel that took place in 1992. Mansfield Travel was established in 1919 while the SAFE Supertravel was a division of SAFE Enterprise, a member of Singapore Technologies Industrial Corporation.

      Safe2Travel.com Pte Ltd (Safe2Travel) is now a subsidiary of PacFusion Inc, which in turn is wholly owned by Pacific Internet Ltd.

      We are also a partner member of Woodside Travel Trust a global travel management consortium of about 130 prestigious travel partner agents with annual combined turnover of about US$21 billion operating in more than 80 countries over 6600 locations.




      We have been honored by many prestigious awards throughout our years of contribution to the travel industry. Our success is attributed to the company`s strong emphasis on identifying travelers` needs and delivering quality services. This explains why many loyal customers and partners have chosen us for our reliability and proven track record.

      Certificate of Appreciation for the contribution to the success of Asian Aerospace

      Certificate of Appreciation for the contribution to the success
      of Millenium Air Power Conference 2000


      Year 2000

      "Gold Award" presented by Scandinavian Airlines
      "Silver Award" presented by Star Alliance
      "Silver Award" presented by Ansett Australia
      "Silver Award" presented by Air Cananda
      "Bronze Award" presented by United Airlines
      "Top Agent Award" presented by Lufthansa
      "Top Agent Award" presented by Thai Airways
      "Top Agent Award" presented by Dragon Air
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 11:20:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      Nicht nur Pacnet verschiebt den Börsengang von Töchtern



      SingTel verschiebt IPO von drei Töchtern



      Am Rande der Bekanntgabe der Ergebnisse gab SingTel auch noch bekannt, dass man das IPO von drei Einheiten aufgrund der globalen schwierigen Marktlage bei den Technologiewerten verschieben wolle.

      Chairman Koh Boon Hwee sagte, dass man in Anbetracht der Volatilität auf den Weltmärkten keine Aktien mehr in diesem Geschäftsjahr (bis 31.3) mehr an die Börse bringen möchte. Ursprünglich wollte man die Unternehmen bis zum nächsten März entweder in Singapore oder in New York an die Börse bringen. Zu den drei Börsenkandidaten haben National Computer Systems, Sesami.com und Lycos Asia gezählt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:55:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      -20,77 %

      Die 5 $ scheinen wieder zu halten.

      Für alle die noch gewartet haben, jetzt aber massiv einsteigen - noch günstiger wird es wahrscheinlich nicht.

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 18:48:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      beobachte seit 3 oder 4 Tagen, daß auf Pacnet-Thread ein Cookie aktiviert ist. Wer hat dies eingeschleppt ?. von Pacfusion aktiviert bis 2014 . Wer kann Auskunft geben ?
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 14:25:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      Morgen gibt es die Quartalszahlen für das 3 Quartal.

      Ich hoffe das wir um die 18 Mio $ Umsatz sehen. Dann wäre Pacnet im Plan und könnten mit 22 Mio $ im 4 Quartal, die 70 Mio $ Jahresumsatz in 2000 erreichen.

      Dann hätten wir genau ein KUV von 1, da die aktuelle Marktkapitialisierung gerade noch knapp 70 Mio $ beträgt.


      Und mit einem KUV von 1 ist Pacnet wahrscheinlich der günstigste Internetwert auf diesem Globus und das bei einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 40% im asiatischen Raum in den nächsten Jahren.


      Die Untertreibung in Pacnet hat mit einem Boden von 5 $ nun hoffentlich ihr endgültiges Ende gefunden.

      Jetzt ist Weitsicht gefragt. Und mit einem massiven Einstieg in Pacnet auf derzeitigem Kursniveau sollte diese Weitsicht beginnen.


      In diesem Sinne

      Euer Ocke
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 14:45:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      Silber für Ocke. LOL

      Ich will ja nicht angeben, aber mit Höft & Wessel hatte ich auch Recht. LOL

      Mit Pacnet werde ich auf 4 Jahre auch Recht haben. Ihr werdet sehen.
      Jetzt kaufen und 4 Jahre liegenlassen.


      Jahresdepot 2000 Wallstreet-online (Teilnehmer: 298)

      Rang Spieler Letzte Transaktion Depotwert Performance - +

      1 kaha 04.01.2000 358,800.00 E 258.80 %

      2 Reiners 04.01.2000 190,950.00 E 90.95 %

      3 Fröhling 03.01.2000 188,550.00 E 88.55 %

      4 Brocker2000 03.01.2000 180,750.00 E 80.75 %

      5 NYSE 04.01.2000 172,820.00 E 72.82 %

      6 Fredz 03.01.2000 166,150.00 E 66.15 %

      7 TFG_FOR_EVER 04.01.2000 162,947.20 E 62.95 %

      8 poseidon 04.01.2000 150,700.00 E 50.70 %

      9 Bertzen 04.01.2000 147,063.00 E 47.06 %

      10 yosy 04.01.2000 142,360.00 E 42.36 %
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 20:01:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      Asia Plays

      Die höchstkapitialisierten asiatischen Internetwerte

      Nr. Ticker Aktie MCAP Umsatz 99

      1 PCW Pacific Century Cyberworks ----------------71.970 --------- N/A
      2 CHU China Unicom -------------- 25054 ------------------------ N/A
      3 INFY Infosys Technologies-------------- 16.819 -------------- 294
      4 IIJI Internet Initiative Japan-------------- 1.017 ---------- 252
      5 CWCI Crosswave Communications-------------- 897--------------- 5
      6 CHINA China.com -------------- 819 ----------------------------- 0
      7 SIFY Satyam Infoway------------- 801 -----------------------19,5
      8 ASIA Asia Info Holdings -------------- 504 ------------------- 144
      9 KOREA Korea Thrunet-------------- 377 ------------------------110
      10 IAWK iAsiaWorks -------------- 311 --------------------------- 21
      11 SINA Sina.com -------------- 284 ------------------------------ 0
      12 SDAY Sunday Communications------------- 268 --------------- 131
      13 GIGM GigaMedia -------------- 242----------------------------- 2
      14 NTES Netease.com-------------- 150 ------------------------- 6,0
      15 REDF Rediff.com -------------- 134 -------------------------- 3,5
      16 SOHU Sohu.com -------------- 92 ----------------------------- 4,3
      17 XING Qiao Xing -------------- 95 --------------------------- 46,4
      18 PCNTF Pacific Internet------------- 73------------------- 58,1
      19 NWLL New Tel Ltd.------------- 73------------------------- 2,4
      20 IASIA Asiacontent.com -------------- 64 --------------------- 5,8


      Die Umsätze von 1 + 2 und 5 muss ich noch mal überprüfen. Faierweise muss man beachten, dass es sich um die Umsätze vom Jahr 99 handelt.
      Bei 6 und 11 ist damit keine Aussage möglich, da erst 2000 gestartet.

      Ich werde in 1-2 Wochen nochmal die Marktkap. mit dem Umsatz 1 bis 9 2000 gegenüberstellen. Dann sollten die Zahlen aussagefähiger sein.

      Doch bereits jetzt kann man davon ausgehen, das Pacnet in der Bewertung sehr sehr weit vorne liegen wird.

      Zur Info
      Korea Thurnet (nur 3 mal teurer als Pacnet -lol)ist aber im Vergleich zu Pacnet sehr hoch verschuldet.

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:58:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Tag auch,
      wie mir scheint sind die Zahlen morgen sehr wichtig, denn die Umsatzsteigerung vom vorletzten aufs letzte Quartal war nicht sehr deutlich, jeweils so um die 15M$ waren’s -meine ich.
      Wie du weißt, war es im letzten Jahr so ca. 60M$.
      Pacific hat eine Menge neu angefangen in letztem Jahr, Indien, Thailand, Hongkong, Breitband, Internettelefoni usw. Pacnet läuft auch schon `ne Weile, - es wäre an der Zeit wenigstes beim Umsatz, mal ein deutliches Plus zu sehen.
      Mach weiter so Ocke. :)

      Costa
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 09:36:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Casta

      Du hast vollig Recht damit, wenn Du sagst, Pacnet hat viele Eisen ins Feuer geworfen.

      Nur sollte uns allen klar sein, dass die Früchte erst im 4 Quartal und noch viel mehr in 2001 zu ernten sind.



      Indien: Umsatz sehr niedrig im 3 Quartal, da erst Ende des 4. Quartals die 3 Satelitengateways zur Verfügung stehen. Mit spürbaren Umsatzschüben sollten wir im Jahre 2001 rechnen können.

      Thailand: Umsatz sehr niedrig im 3 Quartal, da erst im 3. Quartal gestartet

      Hongkong Pacfusion : Umsatz 0 im 3 Quartal, da erst im 4 Quartal gestartet

      Breitband: Umsatz 0 im 3 Quartal, da erst im 4 Quartal gestartet

      Internettelefoni : Umsatz 0 im 3 Quartal, da erst Ende Okt. gestartet


      Als einziger zusätzlicher Umsatzträger steht das Internet Reisebüro "Safe2Travel.com" im 3 Quartal da.


      Mit einem Umsatz von 18 Mio $ wäre ich für das 3 Quartal mehr als zufrieden.

      Einen Verlust von ca. 5 Mio $ kann man für das 3 Quartal aber schon einkalkuliern. Dieser Verlust wird aber nicht aus dem operativen Internetgeschäft kommen, sondern rein aus investionspolitischen Gesichtspunken.


      Gruß Ocke


      Ich werde zu den Ergebnissen 3 Quartal einen neuen Theard "Teil 4" aufmachen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:44:41
      Beitrag Nr. 73 ()
      Tja mit dem Tipp 5 Mio $ Verlust lag ich genau richtig.

      Bei Umsatz konnte mein Ziel 18 Mio $ nicht ganz erreicht werden. Es sind 15.8 Mio geworden.

      Gründe habe ich bereits genannt.

      Bin mal gespnnt wie die Amis darauf reagieren.

      Der Umsatz im 4 Quartal sollte mit den Einnahmen aus dem Ferngesprächen jedoch deutlich höher ausfallen als der 3 Quartal.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:02:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      Also als berauschend kann man die Zahlen nicht bezeichnen.

      Doch muss man sie im Zusammenhang sehen


      1: Immer Pacnet mit seinen direkten Konkurrenten in Asien vergleichen.
      Dann sieht man sehr schnell das Pacnet im Verhältis nur sehr geringe Verluste macht.


      2: Der Strategiewechsel bei Pacnet:
      Früher wenig Wachstum dafür keine Verluste. Jetzt (seit ca. 5 Monaten) hohe Investionen für hohes Wachstum in den nächsten Quartalen mit Inkaufnahme von Verlusten. Das Problem speziell für das 3 Quartal ist nun das die Kosten da sind, aber der Umsatz erst in den nächsten Quartalen kommt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pacific Internet und die Launen der Börse Teil 3