checkAd

    Suche gutes Langfrist-Investment - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 17:58:17 von
    neuester Beitrag 03.11.00 20:27:26 von
    Beiträge: 9
    ID: 286.555
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 776
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 17:58:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi gemeinde,

      bekannte wollen einem 9-jährigen jungen aktien schenken. er wird die wohl erst nach erreichen der volljährigkeit verkaufen können, sodass es was sicheres sein muss.

      also ein fonds. nur welcher?

      das "initialgeschenk" ist recht gering, sodass mindesteinlagen etc. nicht in frage kommen.

      könnt ihr mir was empfehlen, was man über 9 jahre halten kann, und wo man sehr klein anfangen kann?

      vielen dank im voraus,
      hhdw.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:08:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei allen Deka-Fonds (Sparkasse) kann man mit 100.- anfangen. Den Fond musst Du Dir schon selbst raussuchen. Konservativ z.B. "Ari-Deka" oder einfach den Neuen Markt Fond oder oder oder

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:23:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      hm, bin selbst ein kurzfristiger denkender investor, daher kann ich mich nur schwer mit fonds wie z.b. arideka anfreunden. vor allem, wenn ich den dax darüberlege, der einen nahezu identischen verlauf hat (frage mich gerade, was die fondsmanager so den ganzen tag mit dem geld machen...und in die eigene tasche wirtschaften)

      naja, egal, es soll ja 9 jahre halten. ein neuer markt fonds wäre auch nicht schlecht. kann man in den DWS NM gering einsteigen?

      bevor ich euch mit fragen zunagle: wo gibts denn vernünftige infos zu fonds?

      danke nochmals,
      hhdw.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 19:14:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @harryholdenwagen
      wie wäre es mit einem Dachfond z.b. den Uni Power Portfolio II
      das ist das Taschengeld gleichzeitig in 10 -15 Fonds.Und Du kannst das ganze ab 100DM im Monat machen.
      Info`s www.Union Investment.de

      Bin selber drin und durch die Kursschwäche im Oktober doch recht billig.

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 21:43:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi,

      der dws vermögensbildungsfonds I ist über mehrere jahre der beste weltweitanlegende fonds in standardaktien, sehr solide. bei der DAB z.b. kann man ohne mindestanlagebetrag einsteigen und die depotkosten sind 0. ich denke das passt.

      gruß gkt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:15:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @geldkoffer: hört sich sehr gut an. und dws gefällt mir eh recht gut. werd ich mir mal genauer ansehen.

      gruss,
      hhdw.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 07:59:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es gibt 2 Fonds, die ich persönlich habe und sehr gut finde. Auch in diesen turbulenten Zeiten haben sie sich gut gehalten.

      Das ist einmal der Metzler Wachstum International 975225 (Schwerpunkt Amerika, spekulativ!) und der Postbank Dynamik Global 974183 (nicht lachen, schau Dir den Chart an).

      Von Dachfonds halte ich persönlich nicht soviel, die Rendite kann gar nicht so gut sein, wie bei einem "direktem" Investment.
      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 09:52:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gerade unter den angestrbten langfristigen Aspekten sollte man nicht zu defensiv agieren. Nimm einen´Fond, der ausschließlich in Zukunftstechnologien (Wachstumsbranchen ) investiert. Das hier höhere "Risiko" heißt ja eigentlich nur höhere Volatiliät. Und die ist bei Daueranlage kaum von Interesse. Dafür gibts nachhaltiges Wachstum.

      Dazu ein "Zitat" von P. Lynch:

      " Die sogenannten riskanten Fonds waren in der Vergangenheit auch immer die rentabelsten!"

      Von einem, der wissen sollte, wovon er spricht.....

      Fondideen: DAC UI(!, jawohl, ihr habt richtig gelesen), Uni 21.Jh., DWS Technologie o.ä., Hauptsache branchenübergreifend.

      Gruß goldgo
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:27:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich habe für meine kinder den adig convest 21 vl.

      mfg daily


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche gutes Langfrist-Investment