checkAd

    COR AG die SAP-der Lebensversicherungsbranche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 20:22:25 von
    neuester Beitrag 31.01.01 09:24:27 von
    Beiträge: 42
    ID: 289.022
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.370
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:22:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      COR AG

      Die SAP der Lebensversicherungsbranche
      die Kurse stiegen nun unaufhoerlich

      Kursziel: 200-250 EURO


      mf
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:01:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na, träum mal schön weiter!!!!

      Ich bin zwar einerseits auch von COR angetan, da sie seit dem Aktiensplitt vor einem Jahr in meinem Depot liegen, doch überleg mal von welchen Kursen Du da träumst!!!

      Die derzeitige Kurssteigerungen sind nur die Reaktion auf die Aufnahme in einen Index. An dem Unternehmen hat sich nichts geändert, und das schwächere Umsatzwachstum in der nächsten Zeit ist auch traurige Realität. Ob ein schwächeres Umsachswachstum die Anleger anziehen wird????


      Tigerrespect
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 23:09:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      COR hat heute im schwachen Markt in Frankfurt nichts abgegeben. Wenn das keine Stärke ist!!
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 08:08:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich glaube auch an Cor longterm. Dennoch sind sie gigantisch bewertet, da sie auch im nächsten jahr kaum Gewinn machen werden.
      Ich könnte mir vorstellen, daß der kurs auch noch einmal deutlich zurückkommt (in die Gegend 10 bis 15 Euro)
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 16:37:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Stabilität des Kurses hängt an der Glaubwürdigkeit der Gewinnplanung bei COR. Da man sich verstärkt auf das Outsourcing konzentriert, was bekanntlicherweise von vielen als unerwartete Gewinnwarnung gedeuted wurde (Amok hat COR deswegen sogar in seinen NEMWAS aufgenommen) kommt im aktuellen Umfeld die (positive) Kehrseite der Medallie zum tragen, nämlich die gute Kalkulierbarkeit der Gewinne im Outsourcing. Die großen Investoren (d.h. vorwiegend institutionelle I.) glauben COR ihre geplante Gewinnreihe, während gerade diese Investoren bei vielen anderen Technologietiteln begonnen haben, deren Planzahlen kritisch zu hinterfragen und infolgedessen nach den vielen (echten) Umsatz- und Gewinnwarnungen in vielen Fällen Zweifel bekommen haben, ob die hochgesteckten Ziele reell sind. Insofern sehe ich bei COR keinen massiven Einbruch auf uns zukommen, trotz der zugegebnermaßen hohen Bewertung. Zu dieser situation hat sicherlich auch die hohe Transparenz der Neuausrichtung beigetragen. COR hat ja nicht gewarnt, daß sie ihre alten Planzahlen verfehlen werden, weil sich der Markt nicht wie geplant entwickelt, oder weil man mehr Marketingkosten hat als geplant war, oder weil man urplötzlich feststellt, daß man Luftbuchungen vorgenommen hat und was weis ich was noch so alles an Gründen für Umsatz- und Gewinnplanverfehlungen von vielen Unternehmen so aufgeführt wurde. Nein, eigentlich im Gegenteil, COR hat erkannt, daß das eigentliche Kernprodukt der Geschäftsstrategie viel besser einschlägt als geplant und man hat infolgedessen seine Anstrengungen in diesem (Outsourcing-)Bereich auf Kosten kurzfristig margenstärker Geschäftsfelder verstärkt, was dann die Gewinnreihe a priori kurzfristig verschlechtert, aber eigentlich nur nach hinten staucht. Man hat es bei COR damit geschafft, sich aus der Volatilität der reinen high-tech-Werte auszukoppeln und sich an die Geschäftsentwicklung der großen Versicherungskonzerne, die nun Kunden sind anzukoppeln, denn diese ist nun auch und vorwiegend relevant für den Geschäftserfolg von COR. Damit ist COR genaugenommen nicht mehr ein Kind der "new-economy", sondern plötzlich ein etablierter Partner des "old-economy"-Bereiches namens "Versicherungsbranche".

      Fazit: Solange die Versicherungswirtschaft nicht vermelden läßt, daß das Neugeschäft mit fondsgebundenen Lebensversichrungen weit hinter den Erwartungen zurückbleibt, braucht man sich um den Kurs von COR keine Sorgen zu machen.

      mfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 21:04:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe heute meine COR-Aktien zu 25 verkauft, die ich bereits vor dem Split gekauft habe, weil in dieser Aktie "die Luft raus ist"! Sie hält sich zwar immer gut-steigt aber auch nicht mehr nennenswert.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:58:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Oh COR im Schwabenländle,
      die Du rettest mein Depot,
      möge Dir weiter die Stabilität beschieden sein,
      die Du bisher zeigtest,
      so liegt die teuflische Panik fern,
      und ich kann immer noch gut schlafen....

      ;)

      mfG
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:02:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      COR Insurance steigert operativen Gewinn von 74.000 DM auf 1,45 Mio DM
      LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (dpa-AFX) - Die COR AG Insurance Technologies hat ihren Überschuss in den ersten neun Monaten auf rund 437.000 DM steigert. Im Vorjahr habe es noch einem Verlust von 647.000 DM gegeben, teilte die COR AG am Freitag in Leinfelden-Echterdingen mit. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im Dreivierteljahr 2000 kletterte nach Unternehmensangaben auf 1,45 Mio. DM, während es 1999 nur bei 74.000 DM gelegen hatte. Die Umsätze seien in den ersten drei Quartalen dieses Jahres fast um das Doppelte von 14,4 Mio. DM im Vorjahr auf 28 Mio. DM gestiegen./nj/cs/ms
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:30:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      20.11.2000
      ...und noch etwas Positives von gestern:


      COR akkumulieren
      LB Baden-Württemberg


      Die COR AG (WKN 508320) habe nach den ersten neun Monaten des laufenden Jahres die im September revidierten Erwartungen der Analysten der LBBW erfüllt.

      Der Umsatz sei um 94 % auf 14,3 Mio. Euro gestiegen und das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit habe sich von 38 Tsd. Euro auf 741 Tsd. Euro erhöht. Der Jahresüberschuss habe 223 Tsd. Euro erreicht, nach Minus 331 Tsd. Euro im Vorjahreszeitraum. Der zunehmende Absatz fondsgebundener Lebensversicherungen und die von der Bundesregierung geplante Rentenreform dürften die Nachfrage nach COR-Software auf hohem Niveau halten.

      Die Experten der LBBW würden daher weiterhin empfehlen, die COR-Aktie zu akkumulieren
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:58:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich bleibe bei meinen prognosen

      der markt für private zusatzversorhgung wird von experten nach der rentenreform auf 60-80 Milliarden DM / a taxiert.
      Davon duerfte COR etwas abbekommen ( ein paar millioenchen)

      die schwaben sind halt cleverle
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:10:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also, nach den heftigen Gewittern kommt nun so langsam die Sonne wieder heraus. Unsere Cor plus 7% in FSE - geht doch!!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 16:10:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo COR-Freunde,

      Langfristanleger wie ich bin, habe ich die letzten 2-3 Tage die Aktie garnicht beobachtet. War glaube ich auch besser so nach den rabenschwarzen Börsentagen.

      Naja, halte aber natürlich treu an COR fest und stimme Moneyfinder mit den Prognosen zu.

      Ein schönes Wochenende euch allen.

      Und täglich grüßt das Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 14:36:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es scheint, daß meine obigen Ausführungen des Pudels Kern getroffen haben. Trotz weiterem massivem Verfalls der sog. High-Tech-Aktien hält sich COR bei weit unterdurchschnittlicher Volatilität wacker über 20€. COR ist zu einer Art sicheren Hafen im NM avanciert, was allerdings auf der anderen seite auch darauf schließen läßt, daß keine zockerinteressanten Kurssprünge bei diesem Papier mehr zu erwarten sind. COR ist das geworden, was ihr lange Zeit angekreidet wurde, ein Langweiler, zumindest für NM-Verhältnisse. Gut für die, die schon länger dabei sind und sich über ein inzwischen als solide bewiesenes Gewinnfundament freuen können. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird COR in den nächsten Jahren ein kontinuierliches (Kurs)wachstum verzeichnen, ohne dabei große Sprünge nach oben oder unten zu durchlaufen. Die Einlassung von der "SAP der Versicherungsbranche" könnte sich als nur zu wahr erweisen, aber hier hat erst der Anfang der Entwicklung stattgefunden. Ein Kursziel von 200-250€, wie ganz oben gepostet ist sicherlich sehr ambitioniert, jedoch nach der aktuellen Lage der Dinge nur eine Frage der Zeit. Und wenn es 10 Jahre dauert, ich denke das Ziel ist richtig und 1000% in 10 Jahren mit einer vergleichsweise sicheren Anlage muß man erstmal finden.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 13:55:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich freue mich über die mit mir geteilten meinungen

      sicher weiss ich dass 250 Kursziel verwegen erscheinen,

      aber bitte bedenkt:

      die staatl. rentenversicherung wird reduzieren und die erwarteten 60-80 Mrd werden dem freien versicherungsmarkt zufliessen.
      die versicherungen des freien marktes werden in wettbewerb um den kleinen mann letztendlich auf die produkte wie von cor zurueckgreifen muessen

      dies und die option der erfolgsabhängigen bestandsverwaltung wird die von mir prognostizierte LANGSAME enticklung nach oben unterstützen.

      ich glaube fest daran

      wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 11:08:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      nachdem das krisenszenario nun überwunden scheint:

      Cor AG + 5 % heute

      und es wird weitergehen
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:58:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      könnte jemand mal die Zkunftsausichten mit Zwhlen belegen,
      wie sieht das KGV für die nächsten Jahre aus, wie das Umsatzwächstum

      wer ist die direkte konkurenz,fja ist ja um einiges größer vom Umsatz

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:25:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      gibt es niemanden der die Aussichten kennt,
      oder hat keiner mehr cor.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:42:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Grab mal die alten Threads durch, da steht alles drin. Wie die meisten anderen hab auxch ich keine Lust alles zum dausendsten Mal zu schreiben, sorry.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 16:19:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      cor hat sich doch gut gehalten
      damit liegt der boersenwert am markt

      die perspektiven sind gut

      mf
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:45:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      up!
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 18:29:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      kaum dreht der markt

      schon gehts steil nach oben

      ihr werdet sehen !!

      mf
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:12:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Deine Kursziele sind trotzdem zu abgehoben. Mehr als 35€ bis Ende 2001 erachte ich keinesfalls als realistisches KZ. 3-stellig in frühestens 3-4 Jahren. Allerdings wird es dann viele heutige NM-Schoßhündchen schon nicht mehr geben.

      Ich bleibe jedenfalls drin, passiere mit dem Gesamtmarkt was da auch wolle. COR schent mir sowas wie eine Lizenz zum Gelddrucken mit progressiver Mengenrestriktion. M.a.W. jedes Jahr ein bischen mehr....

      Es gibt übrigens eine lustige Parallele:
      SAP/Software AG
      COR/FJA

      Ich hab mich fast verschluckt, als mir ein Freund das ausgeführt hat, aber es paßt, wenn man sich den Beginn der 90er betrachtet. Software war das ältere ERP-Unternehmen und schon viel größer als SAP, aber sie haben keine konsitente Gesamtlösung gehabt. So wie heute das Verhältnis zwischen COR und FJA. Dies nur ganz grob umrissen und am Rande. Wat hebbt wi lacht...

      mfG
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:09:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und wieder so klangheimlich kommt unser Vrsicherungsdienstleister auf schöne Höhen.
      Dank Riester - oder gibts da noch schöne
      Neuigkeiten??
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 22:31:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich gebe gerne zu das meine prognosen sehr gewagt sind,

      ich glaube aber an diese strategie

      mf
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 11:44:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      die liste der kunden von cor wird immer länger...
      --------------------------------------------------
      Versicherungen
      Allianz Lebensversicherung, Stuttgart
      Bayern-Versicherung Lebensversicherung AG, München
      Beamtenversicherungs-Verein, Berlin
      Berlinische Lebensversicherung, Wiesbaden
      Concordia, Hannover
      Continentale Lebensversicherung AG
      Dialog Lebensversicherung, Augsburg
      Dialog Sachversicherung, München
      Familienfürsorge, Detmold
      Generali Lloyd Versicherung, München
      Hamburger Lebensversicherung, Hamburg
      Münchener Verein Lebensversicherung a.G., München
      Prevista Vorsorge AG, Zürich
      Provinzial LV-Anstalt, Kiel
      R+V/Union, Luxemburg
      SAARLAND Lebensversicherung AG, Saarbrücken
      Signal Iduna, Hamburg
      Sozialversicherungsanstalten der Schweiz (Zürich, St.Gallen, Chur)
      Sparkassen-Versicherung Sachsen , Dresden
      Württembergische und Badische Versicherungs AG, Niederlassung Köln
      Öffentliche Lebensversicherung Berlin Brandenburg, Berlin
      Öffentliche Versicherung Braunschweig, Braunschweig


      Banken
      Credit Suisse, Zürich
      Direkt Anlage Bank
      Ford Bank, Köln
      St. Galler Kantonalbank, St. Gallen


      Kreditkartenorganisationen
      Bank Finalba - VISA Center, Zürich
      Visa Kreditkartenorganisation Austria, Wien


      Bausparkassen
      LBS Baden, Karlsruhe


      Sonstige
      Datev eG, Nürnberg
      Mannesmann Mobilfunk, Düsseldorf
      Öffentliche Krankenkassen der Schweiz, Basel und Luzern
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:34:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo moneyfinder,

      ich bin auch aktionär und fan von cor, und bin mir sicher, dass ich bei begrenztem risiko noch viel an cor verdienen werde. kannst du aber bitte mal erläutern, inwieweit die allianz-lv kunde von cor sein soll?

      gruss - ag
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 18:24:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      es handelt wsich hier um eine 1:1 Kopie der
      COR-kundenliste aus deren Internet Angebot

      die sollten wohl wissen wen sie als kunden führen oder?

      PS: Kurs: 27 EURO 52 Wochen Hoch 30 EURO

      es geht langsam kontinuierlich weiter

      so long

      mf
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 20:50:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      stimmt, moneyfinder, das sind cor-eigene angaben. würde mich mal interessieren, wie intensiv die kundenbeziehung zur allianz ist. m.w. arbeiten die nach wie vor auf ihrer ureigenen bestandsführungssoftware.
      wenn der big player allianz voll auf cor unstiege, ginge der kurs garantiert durch die decke (bei dem umsatz, den die allianz im lv-bereich macht).

      gruss ag
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 15:08:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      à propos durch die decke gehen....

      *HEHE*

      was sehen meine armen (halt, falsch, jetzt nicht mehr! *g*) augen da? da steht doch glatt ein 3er davor.

      YES!

      CU
      slick
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 15:13:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es geschehen noch Zeichen und Wunder :).
      Aber im Ernst, was passiert da???
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 15:30:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Wynt,

      eigentlich ist nicht viel in der Zwischenzeit passiert! COR ist einfach eine Qualitätsaktie pur! Und warum sollte COR nicht mal um schlappe 10 % steigen, wenn der Schrott um die Armeisen gleich um 150% an einem Tag zulegt. Am NM scheinen wieder ein paar einfach durchzudehen und irgendwann ist das Katzengejammer wieder sehr groß!:mad: Dann lieber mit kleinen sichern Schritten wie bei COR vorankommen!;)
      Sollte doch wieder eine positve Adhoc zu COR herauskommen, dann soll es uns nur recht sein. COR wird immernoch viel zuwenig von den Aktionären am NM wahrgenommen. Ich will mir garnicht vorstellen, wenn die ganze Herde von Zocker sich auf einmal auf COR stürzen würde und was dann mit dieser Aktie passiert!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 22:19:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo COR-Freunde,

      ich gucke gerade auf die Kurse und trauen auch meinen Augen nicht. Schlußkurs 28 Euro.

      Wahnsinn!

      Die Frage an euch: Ich will mich ja nicht als Charttechnik-Fan bezeichnen, aber selbst als Laie sieht der Chart nicht so aus, als wenns so weitergeht.

      Was meint ihr: Bei diesen Kursen mal ein paar Prozente mitnehmen und dann bei 20-21 wieder rein? Ich sehe das momentan so, obwohl ich Angst bekomme, nicht wieder rechtzeitig reinzukommen.

      COR ist einfach ein klasse Langzeitinvestment.


      Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 11:10:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      ja leute, heute isses schon wieder etwas kühler, ich hab auch keine konkrete erklärung für den anstieg, das einzige, von dem ich weiß (siehe www.corag.de) ist eine frankfurt/london roadshow am 21./22.02. und wenn die wieder gut ist (und somit im gegensatz zur allgemeinen IR-arbeit bei COR steht), dann hätten wir wieder nen impuls nach oben.

      gruß
      slick
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 14:04:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      ach macht euch doch nicht solche gedanken um den tag

      für daytrading ist diese aktie falsch

      das ist eine ganz stille revolution

      und dass viele nicht drauf aufmerksam werden ist gut so

      aktien steigen nicht nur sie fallen auch

      @asiangirl
      warten wir ganz einfach und der fahrstuhl geht nach oben
      er hält ja auch manchmal etwas länger ;-)

      die grossen LV-Riesen sind doch in sich gehemmt und überaltert
      und ausser edv-papier nachfüllen kann doch dort keiner was
      (nicht alle, ich weiss.)

      cor gitb die software
      und die LV-Unternehmen die ideen was damit zu mmachen ist
      so haber ich das jedenfalls verstanden

      und der gewinn von cor richtet sich sozusagen nach Provision aus dem Bestand aus.


      mf
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 15:46:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Cor AG - Halten (LBBW)
      Nachdem FJA Feilmeier & Junker, der Hauptkonkurrent von COR, Anfang dieser Woche sehr erfreuliche (vorläufige) Ergebnisse für das vergangene Geschäftsjahr präsentiert hat, rechnen wir auch bei COR mit positiven Nachrichten für das vierte Quartal 2000. Der zunehmende Absatz fondsgebundener Lebensversicherungen und die von der Bundesregierung geplante Rentenreform dürften die Nachfrage nach COR-Software auch im laufenden Jahr auf hohem Niveau halten. Nach einem Kursanstieg von mehr als 60 % innerhalb von vier Wochen empfehlen wir nun die Aktie der COR AG zu halten.

      (Quelle: LBBW)


      26.01.2001 11:49
      ©boerse.de

      Erzeugt neue Verunsicherung im Aufwärtstrend...
      Gruß Wynt
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 19:07:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      glaub ich nicht

      der markt ist gross...

      mf
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 23:12:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sehe ich nicht kritisch, wenn ich betrachte, mit welchen Urteilen bezüglich Cor sich die Laba in letzter Zeit bekleckert hat.

      Etwas befremdlich finde ich die derzeit sehr spärlichen Umsätze, befürchte zu viele "zittrige" Hände.

      Meinungen dazu???
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 17:11:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      9.01.2001
      COR halten
      Financial Times Deutschland


      Nach Ansicht der Wirtschaftsexperten der Financial Times Deutschland seien die
      Aktien der COR AG Insurance Technologies (WKN 508320) eine „Halteposition“.

      Das Unternehmen habe unter den Finanz-Software-Titeln die beste
      Kursentwicklung hinlegen können und sich im Jahresverlauf mehr als verdoppelt.
      Die Gesellschaft spezialisiere sich vornehmlich auf die Beratung und
      Software-Ausstattung von Versicherungen.

      Im September 2000 habe das COR-Management eine veränderte Ausrichtung der
      Unternehmensstrategie bekannt gegeben. Demnach wolle man den Fokus noch
      deutlicher als bisher auf das Outsourcing-Geschäft legen. Auf Grund des
      Strategiewechsels müsse COR die Umsatz- und Gewinnprognosen nach unten
      korrigieren. Das Ergebnis vor Steuern werde in 2001 anstatt der ursprünglich
      geplanten 17,2 Mio. DM nur bei 6,8 Mio. DM liegen.

      COR profitiere von einem wachsenden Markt und verfüge darin über eine gute
      Stellung. Nach der überdurchschnittlichen Performance im vergangenen Jahr
      dürften die Kurschancen für die kommenden Monate etwas ausgereizt sein. Das
      Papier sei hoch bewertet und daher nur eine Halteposition, so die Experten der
      Wirtschaftszeitung.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 17:13:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      ich denke der aufschwung geht erst los
      das rentengesetz ist ja gerade erst verabschiedet oder?
      ---
      18.01.2001
      COR weitere Gewinnsteigerung nötig
      Nebenwerte Journal


      Die Aktienanalysten des Nebenwerte-Journals gehen davon aus, dass steigende
      Kurse der COR AG Insurance Technologies (WKN 508320) nur durch ein
      nachhaltiges Gewinnwachstum gerechtfertigt sind.

      Aktuell werde die COR Insurance Technologies AG an der Börse mit ca. 360
      Mio. DM bewertet. Wenn die ambitionierten Ziele erreicht würden, koste die
      Umsatzmark des Jahres 2002 heute gut 3,00 DM. Das KGV belaufe sich auf ca.
      15. Die Anleger, die bereit seien, die aktuellen Kurse zu bezahlen, müssten
      davon ausgehen, dass sich die als Umsatz- und Gewinnexplosion zu
      bezeichnenden Entwicklungen auch in den folgenden Jahren in ähnlichem
      Ausmaß fortsetzen werde. Nur unter dieser Voraussetzung könnten
      Engagements auf lange Sicht eingegangen werden, so Nebenwerte-Journal.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 17:16:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      passt alles

      alle prognosen erfuellt

      jetzt etwas kurspasue denk ich
      etwas rueckgang vielleicht

      wenn die zahlen IV/2000 vorliegen nochmals bis 35 E


      viel spass beim geldfinden


      mf
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 17:21:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ihr koennt mir gerne etwas /1o5/ eurer gewinne überweisen

      wäre gefundenes geld fuer mich ;-))

      Kontoverbindung auf anfrage

      lastschrift untersagt ;-))


      ..
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 09:24:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wo komm ich denn an das "Nebenwerte-Journal" ran?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      COR AG die SAP-der Lebensversicherungsbranche