Ballard, Sofa (Seite 2612)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 05.05.24 19:53:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.148.402 von urfin am 06.11.18 13:34:21Sind halt in ermutigenden Dreier live Gesprächen. Klar ist aber auch Börse mag keine Unsicherheiten bei Wachstumstieteln gibts das aber nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.146.728 von GaiasSohn am 06.11.18 10:41:42Es ist auch völliger Unsinn anzunehmen die 30 kw Stacks wird man nicht mehr los,vielleicht in China nicht mehr ,obwohl für die Vans völlig ausreichend,selbst wenn,was ist mit dem Ausland wohin Ballard jederzeit liefern darf außerhalb Chinas? wird hier in der Diskursion völlig außer acht gelassen
Bei Nikola scheint sich doch etwas zu tun! Mal sehen, ob sie alles einhalten was jetzt gerade aufgezeigt wird...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.146.440 von bulleundbaer_1 am 06.11.18 10:10:25versuche erst gar nicht mit ihm zu diskutieren!
denn, du hast keine Ahnung, Broad Ocean ist bereits abgeschrieben, Weichai wird auch nichts, und Ballard wird sicher bis einen Euro fallen.
denn, du hast keine Ahnung, Broad Ocean ist bereits abgeschrieben, Weichai wird auch nichts, und Ballard wird sicher bis einen Euro fallen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.146.440 von bulleundbaer_1 am 06.11.18 10:10:25Nun ist es auch viel sinnvoller an den Tankstellen direkt H2 zu erzeugen. Und schon brauche ich die riesigen Tankerflotten nicht bzw. wird es wie immer viele den Umständen angepasste Varianten geben. Zu Ballard wenn ich das richtig verstanden habe war das Tankstellen Problem nur eines.Da gab es mit der Subventionierung weitere. Die von CJ erwähnten und wenn ich mich recht erinnere liegt der Fokus eher auf 45kw und nich 30 Kw Varianten. An der von CJ genannten Trading Möglichkeit ist die doch eher nicht sehr kurzfristige Strategie eine Möglichkeit die aber zu viele unabsehbare Dinge nicht berücksichtigt. Hört sich schön an kann wird aber meistens so nicht eintreffen auch schon weil dieses für viele vorhersehbar ist .
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.145.975 von Circle_Jerk am 06.11.18 09:31:44
Du hast anscheinend mehr Fachkenntnisse als ich. Aber warum beteiligt sich dann ein Großunternehmen mit 10 Mrd Euro Jahresumsatz und 50000 Mitarbeitern dann an Ballard? Weichai ist ein Traditionsunternehmen in China mit Schwerpunkt für schwere Antriebstechnik. Sogar Broad Ocean ist bereit aufzustocken, damit keine Verwässerung stattfindet. Alles in allem bringt das über 180 Mio Dollar frisches Geld. Zuzüglich Folgeaufträge......Man hat also genügend Zeit und sich richtig auszurichten.
Auch wenn kurzfristig Deine Stratgie richtig ist.
bub
Du hast anscheinend mehr Fachkenntnisse als ich. Aber warum beteiligt sich dann ein Großunternehmen mit 10 Mrd Euro Jahresumsatz und 50000 Mitarbeitern dann an Ballard? Weichai ist ein Traditionsunternehmen in China mit Schwerpunkt für schwere Antriebstechnik. Sogar Broad Ocean ist bereit aufzustocken, damit keine Verwässerung stattfindet. Alles in allem bringt das über 180 Mio Dollar frisches Geld. Zuzüglich Folgeaufträge......Man hat also genügend Zeit und sich richtig auszurichten.
Auch wenn kurzfristig Deine Stratgie richtig ist.
bub
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.145.537 von bulleundbaer_1 am 06.11.18 08:51:46
Die Zeit für den kommerziellen Erfolg von Brennstoffzellen kann durchaus noch kommen. Ich sehe langfristiges Potential für Busse, LKWs, Lieferwagen und auch, im geringeren Umfang, für Züge.
Kurz- und auch mittelfristig ist aber weiterhin Geduld angesagt - auch in China, das schlichtweg keine Möglichkeiten für eine schnelle Lösung der anhaltenden Infrastrukturprobleme hat. Selbst bei einer Erleichterung des aktuell komplexen Genehmigungsvorgangs für Wasserstofftankstellen und einer besseren Förderung, fehlt es ja nach wie vor an einer brauchbaren Logistik.
Ohne ausreichende Mengen an flüssigem Wasserstoff wird es diese auch nicht geben und laut Ballard plant man in China tatsächlich erst ab 2025 damit.
Bis dahin wird man mit komprimiertem Wasserstoff auskommen müssen. Dafür muss aber der Wasserstoff in relativer Nähe der zu versorgenden Tankstellen verfügbar sein und es würde gigantische Trailerflotten brauchen, um diese Tankstellen zu versorgen. Dies scheint aber gar nicht geplant zu sein, denn alle bisherigen oder geplanten Tankstellen haben Standard-Volumina von bis zu maximal einer Tonne Wasserstoff am Tag, oft auch sehr viel weniger.
Standard-12-Meter-Busse der neuesten Generation von van Hool benötigen rund 8kg Wasserstoff auf hundert Kilometer und wären im innerstädtischen Linienverkehr täglich rund 200-250 Kilometer am Tag unterwegs. Das wären dann pro Tankstelle maximal 50 Busse am Tag oder entsprechend weniger Busse und dazu noch Lieferwagen und PKWs. Shanghai wird alleine vier Tankstellen benötigen, um die vor einigen Monaten gemeldeten 500 7,5 Tonner zu betreiben - und das auch nur unter erheblichen Limitierungen.
Zitat von bulleundbaer_1: Dein Plan klingt plausibel. Aber man sollte die Chinesen nicht unterschätzen. Die nächsten Sandstürme werden kommen. Der Smog wird immer mehr zunehmen. Die Zeit für alternative Energien wird erst noch kommen.
Wenn aber die Chinesen, Weltmetropolen (z.b. Shenzen) innerhalb von wenigen Jahren errichten, dann werden die wohl in der Lage sein, eine vernünftige Infrastruktur für Brennstoffzellen errichten. Mag für dich jetzt lächerlich klingen. Ich glaube an die Story. Lediglich die Zeitachse hat sich verschoben. Mein Investment in Ballard sehe ich auf 5 - 10 Jahre. Dann Sekt oder Selters....mein Lieber.
Chers.
bub
Die Zeit für den kommerziellen Erfolg von Brennstoffzellen kann durchaus noch kommen. Ich sehe langfristiges Potential für Busse, LKWs, Lieferwagen und auch, im geringeren Umfang, für Züge.
Kurz- und auch mittelfristig ist aber weiterhin Geduld angesagt - auch in China, das schlichtweg keine Möglichkeiten für eine schnelle Lösung der anhaltenden Infrastrukturprobleme hat. Selbst bei einer Erleichterung des aktuell komplexen Genehmigungsvorgangs für Wasserstofftankstellen und einer besseren Förderung, fehlt es ja nach wie vor an einer brauchbaren Logistik.
Ohne ausreichende Mengen an flüssigem Wasserstoff wird es diese auch nicht geben und laut Ballard plant man in China tatsächlich erst ab 2025 damit.
Bis dahin wird man mit komprimiertem Wasserstoff auskommen müssen. Dafür muss aber der Wasserstoff in relativer Nähe der zu versorgenden Tankstellen verfügbar sein und es würde gigantische Trailerflotten brauchen, um diese Tankstellen zu versorgen. Dies scheint aber gar nicht geplant zu sein, denn alle bisherigen oder geplanten Tankstellen haben Standard-Volumina von bis zu maximal einer Tonne Wasserstoff am Tag, oft auch sehr viel weniger.
Standard-12-Meter-Busse der neuesten Generation von van Hool benötigen rund 8kg Wasserstoff auf hundert Kilometer und wären im innerstädtischen Linienverkehr täglich rund 200-250 Kilometer am Tag unterwegs. Das wären dann pro Tankstelle maximal 50 Busse am Tag oder entsprechend weniger Busse und dazu noch Lieferwagen und PKWs. Shanghai wird alleine vier Tankstellen benötigen, um die vor einigen Monaten gemeldeten 500 7,5 Tonner zu betreiben - und das auch nur unter erheblichen Limitierungen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.144.193 von Circle_Jerk am 05.11.18 23:04:30
Dein Plan klingt plausibel. Aber man sollte die Chinesen nicht unteschätzen. Die nächsten Sandstürme werden kommen. Der Smog wird immer mehr zunehmen. Die Zeit für alternative Energien wird erst noch kommen.
Wenn aber die Chinesen, Weltmetropolen (z.b. Shenzen) innerhalb von wenigen Jahren errichten, dann werden die wohl in der Lage sein, eine vernünftige Infraktstruktur für Brennstoffzellen errichten. Mag für dich jetzt lächerlich klingen. Ich glaube an die Story. Lediglich die Zeitachse hat sich verschoben. Mein Investment in Ballard sehe ich auf 5 - 10 Jahre. Dann Sekt oder Selters....mein Lieber.
Chers.
bub
Dein Plan klingt plausibel. Aber man sollte die Chinesen nicht unteschätzen. Die nächsten Sandstürme werden kommen. Der Smog wird immer mehr zunehmen. Die Zeit für alternative Energien wird erst noch kommen.
Wenn aber die Chinesen, Weltmetropolen (z.b. Shenzen) innerhalb von wenigen Jahren errichten, dann werden die wohl in der Lage sein, eine vernünftige Infraktstruktur für Brennstoffzellen errichten. Mag für dich jetzt lächerlich klingen. Ich glaube an die Story. Lediglich die Zeitachse hat sich verschoben. Mein Investment in Ballard sehe ich auf 5 - 10 Jahre. Dann Sekt oder Selters....mein Lieber.
Chers.
bub
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.144.193 von Circle_Jerk am 05.11.18 23:04:30
Gutes Timing ...
... wäre das: ein Tag zum Verkaufen und einen zum Kaufen und dann Liegen lassen. Nicht übel. Könnte man ins Auge fassen
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.143.764 von NewFuelCell am 05.11.18 22:06:46
Kursziele habe ich keine, aber die Aktie wird steigen mit der Bekanntgabe des erfolgreichen Abschlusses mit Weichai Power. Vielleicht 10-15% hoch in der Spitze an diesem Tag, darüber würde ich sie vermutlich shorten. Im Frühjahr dann der nächste Rücksetzer - nämlich am Tag der Zahlen für das vierte Quartal, denn dort wird auch eine Projektion für 2019 enthalten sein, die noch einmal weit unter den Erwartungen der Marktteilnehmer liegen wird.
In China wird 2019 erneut nicht viel passieren in Sachen Wasserstoff-Infrastruktur. Es ist schlichtweg technisch dort auf absehbare Zeit nicht möglich, größere Flotten an FCEVs wirtschaftlich mit Wasserstoff zu versorgen.
Zitat von NewFuelCell: Also hoch auf 4$ dann zu deiner Erwartung auf einen $ oder Euro, was auch immer? Du bist und bleibst der größte Spaßvogel den ich kenne, sorry... Ich würde mich Kugeln vor Lachen, wenn sich China bis in einem Jahr deutlich positiver entwickeln würde als von dir hier vorher gesagt. :-)
Kursziele habe ich keine, aber die Aktie wird steigen mit der Bekanntgabe des erfolgreichen Abschlusses mit Weichai Power. Vielleicht 10-15% hoch in der Spitze an diesem Tag, darüber würde ich sie vermutlich shorten. Im Frühjahr dann der nächste Rücksetzer - nämlich am Tag der Zahlen für das vierte Quartal, denn dort wird auch eine Projektion für 2019 enthalten sein, die noch einmal weit unter den Erwartungen der Marktteilnehmer liegen wird.
In China wird 2019 erneut nicht viel passieren in Sachen Wasserstoff-Infrastruktur. Es ist schlichtweg technisch dort auf absehbare Zeit nicht möglich, größere Flotten an FCEVs wirtschaftlich mit Wasserstoff zu versorgen.
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