Ballard, Sofa (Seite 3567)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:27:06 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.735.411 von Schlaadt am 13.04.17 19:26:22nach bisherigen Verlauf, würde ich mich dem anschließen 😋
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.735.303 von necar5 am 13.04.17 19:07:15
Wie ist euren Meinung? Knacken wir die 3$ heute noch?
Ich tippe auf ein JA!
So eine Stärke hat man doch schon länger nicht mehr gesehen! Ich vermute schwer, dass es zeitnah mehrere Meldungen geben wird.
Erst Protonex Orders, dann Q1 Zahlen, danach Japan, bzw. am CC Japan News
Frohe Ostern
Erst Protonex Orders, dann Q1 Zahlen, danach Japan, bzw. am CC Japan News
Frohe Ostern
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.733.560 von wurstkaiser am 13.04.17 15:32:27Danke für die ausführliche Erklärung, sehe ich alles auch so, die >200km Tagesreichweiten aber eher bei 250-300km. Sonst genau deiner Meinung.
Allen investierten schöne Ostern und auf die nächsten 100% 😉
Allen investierten schöne Ostern und auf die nächsten 100% 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.732.324 von SOLAR INDIANER am 13.04.17 12:41:34Hallo Mitforisten,
der Punkt Tesla ist sehr richtig, die gesamte Produktion ist und war von vornherein nur darauf ausgerichtet, wodurch auch die entsprechenden Vorteile und zum Teil die Glorifizierung Zustandekommen. Darüber hinaus kommt der Guru Musk noch dazu, mit ähnlicher Wirkung, wie Jobs dereinst bei Apple. Jede Präsentation und Vorstellung der Fahrzeuge ist mystisch, was der Fantasie freien Raum lässt. Das macht es auch möglich keine konkreten Termine zu für Markteinführungen zu nennen, selbst wenn, ist eine Verschiebung um ein Jahr und mehr kein Problem - das wird von den Kunden toleriert, weil sie an das Produkt glauben, dass nur und einzig und allein Tesla so gut kann Es wird also die Idee verkauft, weshalb auch der Kurs so exorbitant hoch ist. Kein anderer Hersteller in dem Sektor kann sich sowas leisten bzw. würde sowas von den Kunden nicht toleriert werden...
Nächster Punkt, die Werkstätten. Nicht nur diese, die gesamte Zuliefererindustrie hat kein Interesse an E-Mobilität. Salopp gesagt besteht dann ein Motor nicht mehr aus tausenden einzelnen Komponenten, sondern nur noch aus Stator, Rotor, Wicklung, bisschen Leistungselektronik, was das für sämtliche Arbeitsplätze der Branche bedeutet, weil kein Plan B vorhanden ist, sollte einleuchten.
Auch das Batterien kommen, ist unstrittig. Ich zweifle aber nach wie vor an, dass sich diese für die Langstrecken durchsetzen werden, weil schlicht die Leistungs- bzw. Energiedichte zu niedrig ist, Ladevorgänge zu lang dauern und signifikante Kostensenkungen kaum zu erwarten sind, von Dauerhaltbarkeit mal ganz abgesehen. Und noch viele weitere Probleme wie Winterbetrieb und damit einhergend entsprechende Reichweiteneinschränkungen durch sämtliche Komfortverbraucher. Und der Energieverbrauch solcher ist nicht unerheblich. Die "Power" der Batterien ist nicht das Problem, ganz und gar nicht, gerade deswegen werden sie in Brennstoffzellenfahrzeugen eingesetzt!
Brennstoffzellen sind träge Systeme, die dynamische Lasten überhaupt nicht mögen, so z.b. Beschleunigungsvorgänge etc pp. Genau dafür ist die Batterie da, um solch dynamische Anforderungen zu puffern. Entsprechend ist die Geschwindigkeit von 250km/h nicht das Problem, sondern hängt nur vond er Maximalleistung der BZ ab, problematischer hingegen sind dann wieder die Beschleunigungsvorgänge, wofür entsprechend leistungsfähige Batterien benötigt werden, jedoch mit verhältnismäßig geringer Kapazität. Diese muss ja nur reichen um die Beschleunigungsvorgänge abzudecken und Energie aus Bremsvorgängen aufzunehemen, Stichwort Rekuperation.
Von daher geht meiner Meinung nach mittelfristig kein Weg an der BZ vorbei, bei Tagesreichweiten >200km, unabhängig von der konkreten Mobilitätsanwendung. Ballard wird also auch in diesem Sektor aufgrund Ihrer Kompetenz profitieren, ebenso wie in den weiteren bekannten Anwendungsfeldern.
Allein schon, weil die Tankvorgänge so komfortabel in weniger als 5min funktionieren und daraus dann Reichweiten > 500km resultieren. Einzig die Infrastruktur fehlt nach wie vor, aber da kommt wieder politische Wille und die oben angesprochenen Arbeitsplätze ins Spiel - das Totschlagargument schlecht hin...
So viel Senf von mir, schöne Ostern allen Investierten.
der Punkt Tesla ist sehr richtig, die gesamte Produktion ist und war von vornherein nur darauf ausgerichtet, wodurch auch die entsprechenden Vorteile und zum Teil die Glorifizierung Zustandekommen. Darüber hinaus kommt der Guru Musk noch dazu, mit ähnlicher Wirkung, wie Jobs dereinst bei Apple. Jede Präsentation und Vorstellung der Fahrzeuge ist mystisch, was der Fantasie freien Raum lässt. Das macht es auch möglich keine konkreten Termine zu für Markteinführungen zu nennen, selbst wenn, ist eine Verschiebung um ein Jahr und mehr kein Problem - das wird von den Kunden toleriert, weil sie an das Produkt glauben, dass nur und einzig und allein Tesla so gut kann Es wird also die Idee verkauft, weshalb auch der Kurs so exorbitant hoch ist. Kein anderer Hersteller in dem Sektor kann sich sowas leisten bzw. würde sowas von den Kunden nicht toleriert werden...
Nächster Punkt, die Werkstätten. Nicht nur diese, die gesamte Zuliefererindustrie hat kein Interesse an E-Mobilität. Salopp gesagt besteht dann ein Motor nicht mehr aus tausenden einzelnen Komponenten, sondern nur noch aus Stator, Rotor, Wicklung, bisschen Leistungselektronik, was das für sämtliche Arbeitsplätze der Branche bedeutet, weil kein Plan B vorhanden ist, sollte einleuchten.
Auch das Batterien kommen, ist unstrittig. Ich zweifle aber nach wie vor an, dass sich diese für die Langstrecken durchsetzen werden, weil schlicht die Leistungs- bzw. Energiedichte zu niedrig ist, Ladevorgänge zu lang dauern und signifikante Kostensenkungen kaum zu erwarten sind, von Dauerhaltbarkeit mal ganz abgesehen. Und noch viele weitere Probleme wie Winterbetrieb und damit einhergend entsprechende Reichweiteneinschränkungen durch sämtliche Komfortverbraucher. Und der Energieverbrauch solcher ist nicht unerheblich. Die "Power" der Batterien ist nicht das Problem, ganz und gar nicht, gerade deswegen werden sie in Brennstoffzellenfahrzeugen eingesetzt!
Brennstoffzellen sind träge Systeme, die dynamische Lasten überhaupt nicht mögen, so z.b. Beschleunigungsvorgänge etc pp. Genau dafür ist die Batterie da, um solch dynamische Anforderungen zu puffern. Entsprechend ist die Geschwindigkeit von 250km/h nicht das Problem, sondern hängt nur vond er Maximalleistung der BZ ab, problematischer hingegen sind dann wieder die Beschleunigungsvorgänge, wofür entsprechend leistungsfähige Batterien benötigt werden, jedoch mit verhältnismäßig geringer Kapazität. Diese muss ja nur reichen um die Beschleunigungsvorgänge abzudecken und Energie aus Bremsvorgängen aufzunehemen, Stichwort Rekuperation.
Von daher geht meiner Meinung nach mittelfristig kein Weg an der BZ vorbei, bei Tagesreichweiten >200km, unabhängig von der konkreten Mobilitätsanwendung. Ballard wird also auch in diesem Sektor aufgrund Ihrer Kompetenz profitieren, ebenso wie in den weiteren bekannten Anwendungsfeldern.
Allein schon, weil die Tankvorgänge so komfortabel in weniger als 5min funktionieren und daraus dann Reichweiten > 500km resultieren. Einzig die Infrastruktur fehlt nach wie vor, aber da kommt wieder politische Wille und die oben angesprochenen Arbeitsplätze ins Spiel - das Totschlagargument schlecht hin...
So viel Senf von mir, schöne Ostern allen Investierten.
Aktuell gibt ja der Kurs wieder etwas nach, so kann ich wieder etwas günstiger aufstocken. Bin langfristig aufgrund der Zukunftsaussichten sehr positiv gestimmt was deutlich höhere Kurse angeht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.729.783 von Danieltmsg am 13.04.17 07:15:13Das ist Interessant mit den Info von Daimler.
Es steht eine Marktveränderung im Autosektor an, wie es in anderen Bereichen auch schon oft der Fall war z.B. LED vis Glühlampe, Handy Mobiltelefon zu Smartphone etc.
Es ist schwierig den Punkt der Veränderung nicht zu verpassen oder nicht zu spät zu kommen.
Tesla als Nowcomer hat es hier einfacher als Daimler, weil hier die Investionen in die Montagehallen schon getätigt sind und auch das ganze Personal an die alten bestehenden Technik gewohnt ist. Auch für die Reparaturwerkstätten ist die Elektromobilität schlecht, es gibt weniger Arbeit.
Ich fahre Geschäftlich schon über 2 Jahre einen Nissan NV 200 und war noch nie in der Werkstatt.
Denke in einer ersten Phase (0-10Jahre) wird im PKW Sektor
Die Batterie kommen, später 5-10 Jahre kommt die Brennstoffzelle dazu 10-40% vom Gesamt Markt.
Bei den schweren Fahrzeugen, Bus, Zug, LKW, Schiffe sehe ich nur die Brennstoffzelle als Lösung.Da Batterien zu schwer sind, und zu wenig Power, auch kurzfristig bringen können.
Das mit den 250kmh auf der linken Autobahn Seite dürfte schwierig werden mit dem Fuel Cell Auto, ist ja eigentlich auch ein Elektroauto, das die Energie aus der Batterie nimmt (Batteriereichweite 50km), der Wasserstofftank stellt die Energie zur Verfügung und wird mittels Brennstoffzelle verstrom, die Energie wird dann der Batterie zugeführt. Weil eine Brennstoffzelle lässt sich nicht so einfach regeln... oder habe ich das Falsch verstanden?
Es steht eine Marktveränderung im Autosektor an, wie es in anderen Bereichen auch schon oft der Fall war z.B. LED vis Glühlampe, Handy Mobiltelefon zu Smartphone etc.
Es ist schwierig den Punkt der Veränderung nicht zu verpassen oder nicht zu spät zu kommen.
Tesla als Nowcomer hat es hier einfacher als Daimler, weil hier die Investionen in die Montagehallen schon getätigt sind und auch das ganze Personal an die alten bestehenden Technik gewohnt ist. Auch für die Reparaturwerkstätten ist die Elektromobilität schlecht, es gibt weniger Arbeit.
Ich fahre Geschäftlich schon über 2 Jahre einen Nissan NV 200 und war noch nie in der Werkstatt.
Denke in einer ersten Phase (0-10Jahre) wird im PKW Sektor
Die Batterie kommen, später 5-10 Jahre kommt die Brennstoffzelle dazu 10-40% vom Gesamt Markt.
Bei den schweren Fahrzeugen, Bus, Zug, LKW, Schiffe sehe ich nur die Brennstoffzelle als Lösung.Da Batterien zu schwer sind, und zu wenig Power, auch kurzfristig bringen können.
Das mit den 250kmh auf der linken Autobahn Seite dürfte schwierig werden mit dem Fuel Cell Auto, ist ja eigentlich auch ein Elektroauto, das die Energie aus der Batterie nimmt (Batteriereichweite 50km), der Wasserstofftank stellt die Energie zur Verfügung und wird mittels Brennstoffzelle verstrom, die Energie wird dann der Batterie zugeführt. Weil eine Brennstoffzelle lässt sich nicht so einfach regeln... oder habe ich das Falsch verstanden?
Heute auch wieder eine Aktienempfehlung von Ballard im neuen Aktionär.
Bewertungstechnisch könnte Ballard auch bei ca. 4Mrd. stehen.
Schaut euch mal die Empfehlung des Biotech Wertes Galapagos an: Umsatz 131 Mio -
Bewertung 3,91 Mrd ähnlich des Umsatzverhältnisses bei Ballard - ist aber nur meine persönliche Meinung wie sich der Wert entwickeln könnte
Bewertungstechnisch könnte Ballard auch bei ca. 4Mrd. stehen.
Schaut euch mal die Empfehlung des Biotech Wertes Galapagos an: Umsatz 131 Mio -
Bewertung 3,91 Mrd ähnlich des Umsatzverhältnisses bei Ballard - ist aber nur meine persönliche Meinung wie sich der Wert entwickeln könnte
Ich würde mich heute noch sehr über eine Osterüberraschung von Ballard freuen
guter Bericht auf der Seite von Ballard
http://canada.autonews.com/article/20170407/CANADA/170339973…
http://canada.autonews.com/article/20170407/CANADA/170339973…
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