checkAd

    TEAMWORK_SANIRUNGSFÄHIG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.00 23:30:52 von
    neuester Beitrag 06.11.00 02:40:41 von
    Beiträge: 6
    ID: 291.122
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 23:30:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Teamwork gilt als sanierungsfähig


      Die am Neuen Markt notierten Teamwork Management Information AG hat Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahren gestellt. Der Software-Spezialist erwartet nach eigenen Angaben im Gesamtjahr 2000 in der Gruppe vor Steuern und Zinsen einen Verlust von etwa 22 Mio. DM. Der Jahresgesamtumsatz werde voraussichtlich bei etwa 48 Mio. DM liegen, der zuvor avisierte Gesamtumsatz werde damit nicht erreicht.

      Nach den bereits geführten Gesprächen sei es sehr wahrscheinlich, dass die notwendige Finanzierung im Rahmen des Insolvenzplanverfahrens gesichert werden könne. Mit Unterstützung des eingeschalteten Beratungsunternehmes sei bereits ein erstes Restrukturierungskonzept entwickelt worden, hieß es.

      Insolvenzverwalter: Sanierung möglich

      Der vorläufige Insolvenzverwalter, Frank Kekebus, geht von einer grundsätzlichen Sanierungsfähigkeit aus. Der Geschäftsbetriebe solle vorerst in vollem Umfang fortgeführt werden. Sollten die Mitarbeiter dem Unternehmen weiter zu Verfügung stehen und auch wesentliche Aufträge gehalten werden können, werde Teamwork das Insolvenzverfahren möglicherweise bereits Ende Januar 2001, spätestens Ende Februar 2001 aufgehoben haben, hatte das Unternehmen zuvor mitgeteilt.

      Vom Handel ausgesetzt

      Die Teamwork-Aktie bleibt weiter vom Handel ausgesetzt. Wann eine Wiederaufnahme erfolge, sei derzeit nicht absehbar, erklärte ein Sprecher der Deutschen Börse. Die Aktien waren bei einem Kurs von 3,55 Euro vom Handel ausgesetzt worden. Im März hatte das Papier noch 59,50 Euro gekostet.

      Der Software-Spezialist hatte am Donnerstag kurz vor Handelsschluss seine Zahlungsunfähigkeit eingestanden. Als Grund nannte Teamwork unter Plan liegende Quartalszahlen und unzureichende Mittelzuflüsse. Die Papiere des Unternehmens hatten schon vor Bekanntgabe der Zahlungsunfähigkeit 15 Prozent eingebüßt.

      Im ersten Halbjahr hatte Teamwork einen Verlust vor Steuern und Zinsen von 8,3 Mio. Euro verbucht. Im vergangenen Geschäftsjahr wurden mit Softwarelösungen für die Industrie, Handel und Dienstleister Erlöse von knapp 29 Mio. DM erzielt. Der Verlust wurde mit einer Mio. DM bilanziert. 1999 hatte die Gesellschaft mit Sitz in Paderborn noch 10 Mio. DM an liquiden Mittel ausgewiesen und 177 Mitarbeiter beschäftigt.(YAHOO)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 23:34:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klingt interessant, igor........was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 23:34:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sonntag 5. November 2000, 13:22 Uhr(Yahoo)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 23:36:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Schlafgut: Nein-Danke!
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 23:42:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Können sie auch durch Volltanken den Wert ihres Autos verdoppeln?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 02:40:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aus der Info des Insolvenzverwalters klingt m.E. noch nichts be-
      sonders positives:
      -----------------
      Offensichtlich hat Teamwork bisher seine Verbindlichkeiten
      (laufende Sozialversicherungsbeiträge und Löhne) gezahlt und
      -rechtzeitig- vor Zahlungsunfähigkeit den Insolvenzantrag ge-
      stellt.
      -------
      Es ist Gang des normalen Insolvenzverfahrens, dass versucht wird
      laufende Aufträge innerhalb von drei Monaten abzuarbeiten um noch
      soviel Knete wie möglich reinzuholen.
      DREI MONATE ist nämlich genau die Zeitspanne für die die
      Arbeitnehmer ihr Geld über die Konkursausfallversicherung
      bekommen. Das heisst aber sonst auch gar nichts; außer, dass
      jetzt eine dreimonatige Spekulationsfrist für alle Zocker be-
      ginnt !!!!
      Habe aber dennoch die Vermutung, dass es so läuft wie
      bei GIGABELL.
      Wenn die Banken kein Geld mehr geben und die Unsummen, die
      der Börsengang gebracht hat, schon verplempert (richtig geschrieben ???) oder verjubelt wurden, dann heisst es
      verstärktes Misstrauen an den Tag zu legen:::::!!!!!!
      --------------
      Das letzte was die Banken tun ist nämlich Geld verschenken.
      Wenn die eine Hoffnung gesehen hätte, dann hätten die selbst
      sich um eine neue Struktur, einen Übernehmer o.ä. bemüht !!!
      -----------------


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TEAMWORK_SANIRUNGSFÄHIG