checkAd

    Originalton aus dem MBX-Forum! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.00 14:36:20 von
    neuester Beitrag 09.11.00 18:43:44 von
    Beiträge: 20
    ID: 295.562
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:36:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      MBX 08-11-00, 17:50 Uhr (GMT)
      "Nachtrag zur RICHTIGSTELLUNG"
      Ergänzung:
      Es wird nun diskutiert, warum in SA Boxen getestet werden, warum nicht in Deutschland, und wann was dabei herauskommen kann. Richtig ist:
      - Die Telkom SA hat bereits die Boxen getestet. Dies haben wir schon im Sommer im Zusammenhang mit Südafrika mitgeteilt. Es gibt also keinen "Test von Boxen" in diesem Sinne mehr.
      - Gegenstand des Tests ist die Applikation: welche Inhalte machen Sinn, wie ist der Umgang mit dem Medium in der landesspezifischen Zielgruppe, Produktivität von Subscriber- und Content-Management Systemen der Met@box AG, Aspekte des Distance Learning
      - Die Ergebnisse des Modellversuches haben Einfluss auf Konfiguration und Menge der Lieferungen von STBs und den späteren Regelbetrieb der Redaktionssysteme.

      Gruss

      Stefan Domeyer
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:04:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und?

      Gegenstand des Tests ist die Applikation: welche Inhalte machen Sinn, wie ist der Umgang mit dem Medium in der landesspezifischen Zielgruppe, Produktivität von Subscriber- und Content-Management Systemen der Met@box AG, Aspekte des Distance Learning

      Da SA ja nun mal kein Entwicklungsland ist, sondern europäischen Ländern durchaus ähnlich ist ist das Argument "landesspezifische Zielgruppe" Quatsch. Was MBX an Content zu bieten hat, haben wir leider auch schon gesehen. "Aspekte des Distance Learning" ist somit auch Unsinn, da diese Punkte auch in Deutschland getestet werden könnten.

      Somit steht also letztlich die Funktionalitäten zur Diskussion, d.h. die Südafrikaner sind noch lange nicht überzeugt!


      Die Ergebnisse des Modellversuches haben Einfluss auf Konfiguration und Menge der Lieferungen von STBs und den späteren Regelbetrieb der Redaktionssysteme.

      D.h. es geht nicht um die technische Zulassung, sondern darum ob man überhaupt Kisten abnimmt und wenn ja, wieviele!


      Es ist also nicht klar, ob MBX letztendlich überhaupt nach SA liefern wird - man kauft nun mal nicht die Katze im Sack!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:13:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das halte ich aber für ein Gerücht, daß Südafrika mit europäischen Ländern vergleichbar ist! Nur mal zur Information: Auf dem gesamten KONTINENT Afrika gibt es 14 Millionen Telefonanschlüsse! Soviel zur vorhandenen Infrastruktur - es gibt sie nämlich nicht. Sicher siehts in den Großstädten besser aus als beim Gesamtüberblick, aber tolle Absatzchancen sehe ich da leider nicht. Wie auch immer, ich hab mir wieder ein paar Böxchen ins Depot gelegt, nachdem Cisco geschlachtet wird.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:25:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Don Martin,
      hier irrt der Meister des Negativen. Du hast null Durchblick und kennst Südafrika nicht. Ich habe dort 3 Jahre gelebt. Das STB-Modell auf Grundlage von Sat.-Technik ist ideal für diese Region. Telecom SA ist ein sehr großes und bekanntes Unternehmen mit enormen finanziellen Möglichkeiten.Auch die Afrikaner wünschen den Anschluß an die Welt und können sich PCs nicht leisten, viel zu teuer, alleine die Software.
      Nein, das STB-Modell ist genau das richtige. Mit verlaub, der User JanPhil ist sowieso der einzige mit Durchblick und was Du sagst ist nur gefärbt, und zwar sehr negativ, von daher unseriös. Dies ist meine Meinung.
      Gaiwan hat richtig zitiert.

      GT
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:29:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Satellitentechnik ist ja ganz schön, aber wie bekommt man über Satelliten den benötigten Strom? Wieviele Fernseher gibts da überhaupt?

      Bat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:39:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bat, verzeih mir aber ich denke, ihr seid Hinterwäldler. Glaubt ihr denn allen Ernstes, dass ihr der Nabel der Welt seid. Dieses Land ist groß und in einem enormen Aufbruch. Millionenstädte gibt es dort, alleine Durban, die Universitätsstadt, und Strom gibt es dort auch, tatsächlich. Ihr solltet vielleicht nicht so oberflächlich und arrogant sein, dann würdet ihr auch andere Dinge besser verstehen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:42:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      können die überhaupt die bedienungsanleitung lesen ß :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:56:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer kann die schon lesen?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:58:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moment mal Leute!

      @Bat2K
      Die Boxen für SA sind nur etwas für die Leute des Mittelstandes und aufwärts und bei Vorhandensein einer entsprechenden Infrastruktur.

      Insofern ist die Zielgruppe sehr wohl mit Europa zu vergleichen. Dies bedeutet aber nicht, dass in SA (prozentual entsprechend der Bevölkerungszahl) diese Mengen abzusetzten wären wie in Europa.


      @Mistralo

      Ich habe NIE gesagt, dass es in SA keinen Markt für STB`s geben würde!!! Ich habe gesagt SA ist kein Entwicklungsland und die Zielgruppen sind vergleichbar daher könnten die dort durchgeführten Test/Studien auch in Europa stattfinden!

      Im übrigen hat die Übertragungstechnik (SAT, Kabel, DSL o.ä.) nichts mit der Produktivität von Subscriber- und Content-Management Systemen, der GUI o.ä. zu tun.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:13:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier in Madrid, könnt ihr die ultimative Multimediamaschine sehen. Das könnte der Durchbruch sein. Da kommen wahrscheinlich jetzt einige Konkurrenten ins Schleudern. Den Rest, ich meine die Stellungnahme vom Unternehmen, wird es hoffentlich bald geben. Mehr weiß ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:18:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Don Martin:

      Warum soll SA Telcom die Technologie in Deutschland testen ? Ist ja wohl das abwegigste Argument, was ich in den letzten Wochen im Board gehört habe ? Glückwunsch ...
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:19:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist gut Mistralo! In D. wo die Aktien gehandelt werden, tauchen mal ein paar simple Bildchen auf und verschwinden wieder, aber in Madrid (wo du dich natürlich aufhälts) kann man die voll funktionsfähige Wundermaschine natürlich live bestaunen! Alles klar ...
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:23:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Weltbürger FD Rossenbach ist unterwegs: Hildesheim, Reuver in Holland, Südafrika, Madrid, ...
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:40:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Walter Burns

      Du hast es voll erfaßt! MBX stellt es dar, als ob man dort Kenntnisse erwerben würde, quasi alles schon klar ist und man nur noch die zu bestellende Konfiguration festlegt - blablabla...

      In Wahrheit testet nicht MBX seine Boxen, sondern die SA Telecom testet diese. Was aber trickreich von Domeyer bestritten wird, da er im Grunde von den Zulassungstests redet, denn diese haben schon im Sommer stattgefunden!!!

      D.h. es gibt einen Produkttest eines möglichen Kunden ("Gegenstand sind die Applikationen..") und man überlegt folglich noch ob man überhaupt bestellt, und wenn ja, was!!! Wäre nur noch die Konfiguration festzulegen, gäbe es schon einen Rahmenvertrag und der hätte per Ad-Hoc gemeldet werden müssen!

      Daher finden die MBX-Tests natürlich in SA statt - womit mal wieder einmal mehr bewiesen wäre, dass Domeyer Märchen erzählt und die Anleger in die irre führt.


      Überhaupt: schon mal überlegt wieviele Kunden vorher (verschiedene) Produkte testen, das man sich danach (falls überhaupt) für eines entscheidet, und dieses nicht unbedingt MBX heißen muß?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:52:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Don_Martin:
      Du schaffst es noch, mir die letzten Zweifel daran zu nehmen, dass Du ein bezahlter Basher bist.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:19:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lizar, Sie have no format. They are not a citizen of the world.
      Hier gibt es nur wenige Weltbürger, der erste wurde hier schon genannt und der zweite heißt: JANPHIL.
      Mehr gibt es nicht zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:34:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Bat Folgendes zu deiner Frage: „Wieviele Fernseher gibts da überhaupt?“

      The estimated total population of South Africa in 2000 was 43,981,758

      South Africa has two-fifths of the telephone lines in Africa, with 115 lines for every 1,000 inhabitants. Telkom Ltd., a telecommunications company, is South Africa`s second largest industrial company, currently state-owned. Electronic mail and the Internet are widely used in business circles, and Telkom has entered the market as an Internet service provider. ( -> ca. 5 Mio Telefonanschlüsse )

      The SABC offers three television channels in 11 languages. There are 134 licensed television sets for every 1,000 people in South Africa, and the daily audience is about 11 million ( -> ca. 5,9 MIO “angemeldete” TV-Geräte )

      Bin übrigens kürzlich 6 Wochen in Südafrika gewesen. Ein atemberaubendes Land. Hab aber wider erwarten kaum Baströckchen-Wilde vorgefunden... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:22:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die SA Telecom war seinerzeit die Zulassungsstelle für die Geräte, dies waren die damaligen Tests (ähnlich wie die Deutsche Post einerzeit Geräte zum Betrieb zugelassen hat)!

      Das diese Tests erfolgreich waren bedeutet gar nichts: die Post hätte auch Apparate zugelassen, die niemand gekauft hätte, wenn die Sicherheits- und Betriebskriterien erfüllt gewesen wären!

      Nun teste die SA Telecom aber als möglicher Kunde! Dies ist ein Riesenunterschied!!!
      Somit besteht Indentität zwischen der damaligen Zulasungsstelle und einem möglichen Kunden. Dieser aktuelle Test läuft aber unter anderen Vorzeichen ab, wie ein Zulassungstest, d.h. die Anforderungen sind natürlich höher.

      Domeyer nutzt diese Verwechlungsmöglichkeit zwischen Zulassungsstelle und Kunde sowie Zulassungstest und Produkttest gezielt aus um Augenwischerei zu betreiben.


      PS: Ich glaube immer mehr, dass es sich bei Mistralo um F.D. handelt. Der hat auch so abgedreht und bisweilen in schlechtem Englisch gequasselt! :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:31:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Er ist es, glaubt mir. Habe es überprüft.
      Ausserdem erkennt man ihn an dem Hass den er
      verspritzt, das ist die Angst vor der Armut.
      Hatte er nicht mal gepostet, er hätte 19000
      MBX-Scheine? Au backe, da ist die Mamma aber sauer!
      Wahrscheinlich ist er einfach krank im Kopf.. soll
      ja vorkommen. Aber die Beschimpfungen gehen einfach
      zu weit. Deshalb jedesmal, wenn er unter einer neuen ID
      auftaucht: mail an WO und sperren lassen. Nur so kriegen
      wir das Board von solchem Schmutz gesäubert.
      Gruss PK
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:43:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na ja, bei 19000 mal -75% kann man es schon mal an die Nerven bekommen :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Originalton aus dem MBX-Forum!