checkAd

    DER WO - ANGLERTHREAD (2.VERSUCH) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.00 19:30:07 von
    neuester Beitrag 18.01.02 00:43:47 von
    Beiträge: 112
    ID: 295.972
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 949
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:30:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Sportfreunde,

      wer von euch entspannt sich beim Angeln vom Börsen -und Alltagsstress??

      Ich jedenfalls gehe leidenschaftlich gern angeln.
      Dabei habe ich keine besondere Technik. Ich betreibe ganz normales Grundangeln, mit (dass muss ich zugeben) mäßigem Erfolg.

      Also würde mich freuen, wenn hier noch ein paar Angel und Naturfreunde an Board sind, die von Ihrem Angelerlebnissen berichten.

      Selbstverständlich sind auch Kritiker des Angelsports angesprochen, so lange Sie nicht nur "Fischmörder" usw. posten.

      Petri Heil

      Jörg
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:33:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fischmörder
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:34:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      war nur spaß
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:34:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      war nur spaß
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:35:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @börsenjörg

      Paß auf! Angeln ist die Einstiegsdroge! Mir nichts Dir nichts wirst Du auch noch Jäger. Hab ich schon oft beobachtet.

      jem

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:36:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      doobie.de,

      ich danke dir für deinen sehr interssanten und konstruktiven beitrag.

      Petri Heil

      Jörg
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:37:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @jem

      das kann gut sein. mein Vater ist nämlich ein Jäger.

      Bisher lehne ich die jagd allerdings ab.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:40:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      @börsenjörg
      Deiner auch?
      Mein Beileid. :(
      Zumindest kapier ich jetzt, woher manche Deiner politischen Ansichten kommen. ;)

      jem
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:42:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      @jem

      ich habe ganz andere politische Ansichten, als mein Vater.

      Aber hier soll es nicht um Politik gehen, sondern um den Angelsport!!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:16:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Scheinbar scheint es hier wirklich keine Angler zu geben. Das ist Schade, Schade, Schade.

      Ich schieb es auf die schlechte Börsensituation, dass der thread so wenig besucht ist.


      Werde Ihn aber immer wieder in Erinnerung rufen. Denn ein Angler muss Geduld haben.


      Petri


      Jörg
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:27:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Börsenjörg!
      Du irrst. Es gibt sie. Die angelnden Börsencracks. Ich bin einer von ihnen. Bin auch nicht so erfolgreich.
      Aber das ist ja wohl nicht wichtig. Mal in Ruhe über die Fehlinvestitionen nachdenken und ein paar Bier trinken.
      Mich regen nur die ewigen Vereinsärsche auf. Kontrollettis die Sonntags nichts weiter zu tun haben als Angelkarten
      zu kontrollieren.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:31:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @mclooney

      ja vorallen kontrolliern immer die gleichen. die müssten sich doch mal endlich die gesichter merken.

      Ja beim Angeln kann man schön abschalten und über neue Strategien usw. nachdenken. Echt klasse.


      petri und proost


      jörg
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:07:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      wer tiere aus langeweile und zur " entspannung " tötet und quält ist widerlich und kotzt mich an :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:13:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @fstein007


      wir danken für deinen wunderhübschen beitrag.

      ich töte einen fisch nur wenn ich ihn verwerten, d.h. essen will.

      andererseits beschütze ich die fische, in dem ich versuche gewässerverschmutzung usw. zu vermeiden.
      ich helfe mit jungfische ausszusetzten und von meinem mitgliedsbeitrag werden fischtreppen usw. gebaut.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:14:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      @jörg
      die ganz Geilen kontrollieren sich gegenseitig, und das mehrmals am Tag. Weil es so schön ist.
      Getarnt und mit Feldstecher kommen sie und versuchen dich auf frischer Tat zu ertappen. Bei was auch immer.
      Ich glaub die haben zu wenig Selbstwertgefühl.
      Auf was gehst du am liebsten fischen?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:19:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ boersenjörg
      dann brauchst du dich nicht angesprochen zu fühlen, aber wettfischen z. b. ist für mich das allerletzte
      genauso ist es bei der jagd, wenn leute für viel geld nach russland oder canada fliegen um mal eben einen bären abzuknallen ist das widerlich
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:23:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      @fstein
      wenn es keine angler gebe würde in unserer "unberührten" europäischen Seen-und flußlandschaft nicht mal mehr
      Wasserratten geben.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:31:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      @mclooney

      ganz normales grundangeln.

      Karpfen(12kg), brachsen, Zander, Hecht.

      Ich fische nicht speziell eine besondere fischart an.
      was kommt das kommt.

      und du??

      mein lieblingsrevier ist übrigens die Elbe.


      petri

      jörg
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:42:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      @jörg
      Grundangeln is geil. Brauch ich nicht so viel zu tun. Alle paar stunden geh ich dann ein bißchen spinnfischen. Gummifisch, Wobbler und so
      Das kapitalste Teil war ein Hecht mit 74cm. Der hat super geschmeckt. Da leg ich jede Forelle weg.
      Aalfischen ist auch geil. Ein echt mysteriöser Tier.
      Sag mal, heißt du echt Jörg?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:59:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      ja ich heisse echt jörg, warum??

      aalfischen ist die Königsdisziplin.

      und Hecht schmeckt wirklich supergut. besonders wenn er selbst gefangen ist.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:37:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      @jörg
      weil ich auch Jörg heiße :-) :-). Echt. Meine Frau hat nen Lachkrampf gekriegt als sie Deinen Namen gelesen hat
      Börse, Jörg, Angeln und so. Sie war sich sicher ich hätte unter einem anderen Nickname gepostet.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:37:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      so meine petrijünger, ich geh jetzt ins bett.

      ich wünsch euch allen eine gute nacht




      petri

      jörg
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:40:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      gruss an deine frau




      jörg der angler van der bors
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:26:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin Jörg& Jörg.
      Ich heiße zwar nicht Jörg, würde aber dennoch gern mitmachen. Obwohl ich denke, daß diesem Thread jahreszeitbedingt nicht allzugroßer Zulauf beschieden sein wird. Für die meisten Petrijünger ist die Saison wohl vorbei, zumindest an stehenden Gewässern wird es auch zunehmend schwieriger was ordentliches aus dem "Winterschlaf" zu wecken.
      Ich bin allerdings rund ums Jahr den Fischen auf der Fährte, habe den auch in der kalten Jahreszeit fischreichen Peenestrom vor der Tür und schau ab und an nach den leckeren Dorschen der Ostsee. Stehe zu Fragen der Ostseefischerei(Ausrüstung, Fangzeiten, Kutter usw.) auch gern zur Verfügung.
      Soviel für`s erste, in der Hoffnung, daß sich das hier noch belebt,
      Gruss Rado.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 10:23:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgen Sportsfreunde,

      wir bergüssen Radovan in unserem Thread.
      Ja, Radovan leider ist die fängigste Jahreszeit schon wieder vorbei.
      Die Ausrüstung liegt gut gesäubert im Keller und wartet auf Ihren nächsten Einsatz.
      Deswegen habe ich diesen Thread ja eröffnet, dass wir petrijünger uns, von unseren besten fangerlebnissen berichten können und somit die Zeit bis zum nächsten "Ansitz" schneller vergeht.


      So dann

      petri


      Jörg
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:05:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Grüß Euch Freunde!

      Viele sind ja wirklich noch nicht hier.
      Ich komme aus Österreich und fische naturgemäß auch dort.
      Eigentlich immer in stehenden Gewässern, den letzten Fisch hab ich vor ein paar Jahren zum Essen mit nach Hause genommen, Schonhaken etc ist selbstverständlich für mich.
      Meistens erwisch ich Karpfen, Armur, Schleien.

      broker_twin
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:24:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo broker-twin,


      leider hatte ich noch nicht das glück eine Schlei zu fangen.

      Meine bisherigen Fangerfolge:

      1 Spiegelkarpfen 12 KG 87 cm
      1 Schuppenkarpfen 65 cm (1+2 in einer Nacht gefangen)
      1 Zander 90 cm (als Beihilfe) auf totem Köderfisch in der Elbe
      zig Brachsen mit bis zu 50 cm
      1 Hecht 67 cm
      und diverse Beifänge, die jeder von uns kennt.

      Natürlich habe ich auch schon kleinere karpfen gefangen, von denen ich 2 Stück erst mit nach hause genommen habe.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:30:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Börsenjörg

      aalfischen ist die Königsdisziplin

      Echt? Ein Freund von mir flucht immer, weil nur diese Teile anbeissen :) Hat immer eine ganze Kühltruhe voll mit denen :laugh: Er angelt im Rhein...vielleicht liegt es daran, das er die Teile nicht los wird.


      Anm: "Teile" sollte nicht diskriminierend verstanden werden!


      schubku
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:44:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      @schubku

      Vielen Dank für Deinen Beitrag.

      Was des einen Leid, ist des anderen Freud.

      Bei uns ist es recht schwierig Aale zu fangen, nicht das es Sie nicht gibt, bei mir ist es nur immer so, dass die Wollhandkrabben alles abgefressen haben(Köder,Haken,Vorfach) bis ein Aal sich den Köder greifen kann.


      Petri

      Jörg
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:49:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      @börsenjörg

      Axo. Bin aber auch kein Experte auf diesem Gebiet ;)


      schubku
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 18:46:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Im Starnberger See gibt es auch massenhaft Aale. Beim Nachtfischen bin ich aber meist nur aus Spaß am zusammensitzen dabei. Ein paar Bierchen in geselliger Runde eben. Mit Aal kann ich persönlich auch nichts anfassen. Mir grausts immer wenn ich einen dran hab :D

      Da sind mir Forellen , Hechte etc. tausenmal lieber.Karpfenfan bin ich auch nicht unbedingt :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 19:25:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi!
      Ich befische meist oberbayrische Gewässer. Kiesweiher, Isarkanal usw. Alles auf was ich ne Tageskarte bekomme.bin
      nähmlich in keinem Verein.
      Vor zwei Jahren war ich an der Ostsee auf Rügen. Dort hab ich mal Brandungsangeln probiert. Hat Spass gemacht
      war nur leider völlig erfolglos. Für Dorschfischen war leider keine Zeit mehr. Hol ich aber nach. Vielleicht bekomme ich ja von Radovan ein paar Tips
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 20:26:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      @appendix u. Mclooney

      ich danke euch für eure Beiträge.

      Karpfen liefern einen sehr guten Drill, deswegen befische ich Sie recht gern. Aber wie gesagt, es muss nicht immer ein karpfen sein. Ich befische auch recht selten auf einen bestimmten fisch.
      Ich persönlich befinde den AAL als eínen sehr guten Speisefisch.

      Wenn nur diese verdammten Wollhandkrabben nicht wären.In der Elbe und in Seen und Teichen in der Nähe der Elbe sind Sie eine richtige Plage geworden.

      Nun Gut

      ich verabschiede mich für heute

      ein Petri

      Jörg
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 08:03:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der frühe Köder fängt den Fisch!!!
      Kann mir jemand ein paar Tips geben. Möchte in der Salzach fischen. Wo bekomme ich ne Gastkarte und was
      fängt man da so?
      petri
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 11:16:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      In den letzten beiden Urlauben kam ich leider nicht dazu, aber diesen Winter geht es nach Mexico und dann ist er fällig ----->





      Nein, natürlich fische ich dann nicht gezielt auf Haie ( bin gar nicht scharf darauf, weil die sowieso schon zu selten sind ) - aber einmal Hochseefischen auf Thunfisch etc. muß schon drin sein.

      Angeschnallt auf einem Stuhl, mit einer fast armdicken Rute in den Händen - das muß bei einem guten Biß ein irrer Drill sein :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 19:44:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das gibt`s doch nicht. In meinem Bekanntenkreis fischen bestimmt 25 %. Wenn man das auf`s Board umlegt, müßten das doch einige Petri-Jünger sein ! Wo steckt ihr alle ?:D
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 20:18:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      @appendix
      Warscheinlich ist die Kombination Börse und Fischen nicht so häufig anzutreffen. Von meinen Angelfreunden dealt kaum einer an der Börse.
      Hochseefischen ist bestimmt ne geile Sache. Hab in Florida mal gesehen wie ein Thunfisch im Hafen vom Boot an Land gebracht wurde.
      Das Teil war groß wie eine Sau. Ich schätze das warl echt Knochenarbeit. Wir haben in den Backwaters und auf den Fishingpiers Sheepheads gefangen.
      Würde ich mal als sone Art Karibikbarsch bezeichnen. Mit Shrimps als Köder. Die Amis sind überhaupt die verrücktesten Angler.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 20:31:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      @MClooney - Ich werde Bericht erstatten:D
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 21:15:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo angler
      ich wollte jetzt auch mal meinen senf dazu geben:
      bin 37 ,fische seit 21 jahren mit mehr oder weniger erfolg :)
      bin aus nrw,also viel teichfischen auf karpfen,schleie und aal.habe aber jetzt nen campingwagen an der mosel und lerne dort gerade das fischen am fluss,bisjetzt waren rotaugen,bresen und aale meine beute(und ein 10cm zander auf die zitterspitze :) )
      war in 99 in der dom.rep. unter hatte dort bei einer tagestour so ein vieh von 1,80 m gefangen.das war mein tollstes erlebnis
      gruss

      lutz
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 23:10:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo Sportfreunde und petrijünger,

      ich freu mich das dieser thread nun doch langsam an zuspruch gewinnt.
      Wie ich bemercken muss, ist das "BIG GAME" fishing hier sehr beliebt.

      Ich jedenfalls gehe morgen mit ein paar kumpels noch mal zum Hechtangeln. Es müsste doch möglich sein so einen ESOX zu überlisten


      Petri

      Jörg
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 17:40:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Morgen ist heute, also berichte mal. Schneider geblieben,wa.
      Oder?
      Gruss Schneider Radovan (gestern).
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 17:59:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      @alle,
      wie steht Ihr zum umstrittenen Thema "Fischen mit lebendigem Köderfisch"
      Lasst mal was hören
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 19:09:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      MCLooney- heikles Thema!
      Verbotene aber extrem fängige Methode. Kann pers. nichts Verwerfliches darin sehen denn i. d. Regel sorgt mein Zielfisch für
      rasches Ableben des "Opfers". Besonders schnell bei Barsch(klein) auf Barsch(groß). Tja- die lieben Verwandten...
      Verstehe aber auch die Gegner d. Methode, so jene auch im sonstigen Leben Gottes Kreaturen konsequent achten. Oft sind es ja nur die "Scheinheiligen" die sich ereifern.(und zuhause Teile von "verstorbenen" Seelachsen in der Tiefkühle liegen haben. Fischstäbchen sind ja keine Tiere!
      Gruss Radovan.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 19:25:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 19:29:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      hallo Leute,


      leider hat das mit dem Hecht fangen nicht so geklappt. wir hatten zwar zwei bisse, aber leider sind uns die hechte wieder abgekommen.


      Angeln mit lebenden Köderfisch??? Ist ein heikles Thema.
      Finde dafür sollte es einen Extra-erlaubnisschein geben. Aber dann sollte man es krachen lassen.
      Die meisten die ich kenne halten sich sowieso nicht dran, gewohnheitsache aus DDR-Zeiten.
      Aber es sollte nur bis zu einer bestimmten grösse erlaubt sein. dann fände ich es ok.

      also bis morgen


      petri

      Jörg
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 22:21:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Auf der einen Seite finde ich das Verbot richtig ( finde Lebendköder auch nicht gerade Waidgerecht ). Auf der anderen Seite ersticken aber auf den Fischkuttern die gefangenen Fische sehr, sehr langsam. Bei uns Anglern wird noch vor dem Hakenlösen abgeschlagen. Was ist jetzt "humaner" - Angeln mit Lebendköder, oder Fischstäbchen ?

      Ich persönlich handhabe es ohnehin so, daß ich bei Drillingen zwei der drei Wiederhaken abschleife. Ich denke , wenn einem hin und wieder ein Fisch abspringt, hat er halt Glück gehabt ( meist werden das dann die Kapitalen - durch schlechte Erfahrung lernt man bekanntlich :D )
      Mir geht es aber vor allem um die Jungfische - Untermaßige Forellen und Barsche sind oft so gierig, daß man sie bei Verwendung normaler Drillinge oft gar nicht mehr ohne großen Schaden zurücksetzen kann !

      Finde diese "schonende" Angelmethode sogar recht spannend, da man die Sehne wirklich immer auf Spannung halten muß.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 12:44:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      hallo petrijünger!
      ich muss den thread mal wieder nach oben holen :)
      gibts hier eigentlich auch ein paar wels angler?wie oben beschrieben fische ich jetzt ja an der mosel und uns sind gelegentlich auch miniwelse an die würmer gegangen.wo kleine sind werden ja auch wohl grosse sein,oder?
      hat da mal jemand ein paar tips zum wallerfischen?
      gruss

      lutz
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:10:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      jetzt melde ich mich auch mal zu wort :D:D:D

      also meine größte liebe ist das FLIEGENFISCHEN
      das ist die wahre kunst, dann mal sehr gerne auf zander, hecht etc.
      und zum drillen auf karpfen......
      aud waller empfehle ich dir dringend ein wallerholz !!!!!!!!

      Aber das highlight jeden jahres sind die 3 wochen in norwegen :):):)
      fahre da seit jahren hin in die wildniss mit 10 freunden....

      wem sagen den diese fische was :

      Lump, Seelachs, Pollack, Dorsch, Leng, Conger, Lachs, Knurhahn etc.
      man das ist ein leben.... kapitale drills von paar stunden in den
      fjorden und ein schönes haus in der wildniss zu 11 mit 4 mal 45ps
      geschossen .....

      NLB00
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:37:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      hallo,

      vom waller - angeln, habe ich überhaupt keine ahnung. ich weiss bloss aus berichten von welsfängen in der elbe, dass welse besonders gut bei schwülem wetter beissen.

      Angeln in Norwegen. würde ich auch gerne mal machen. aber mein absoluter Traum ist in Alaska mal zu angeln.
      Ich werde Ihn mir erfüllen. das weiss ich. dabei bin ich noch nicht mal auf trophäen aus. aber es muss doch einfach gigantisch sein

      also

      bis dann

      Jörg
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 14:25:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ein Bekannter von mir ( Arbeitskollege ) fährt jedes Jahr einmal an den Ebro - Stausee zum Wallerfischen. Muß der absolute Hammer sein ! Die Fischen dort mit ganzen Hühnchen !

      Der hatte mal so einen Brocken dran, daß ihm die Schnur beim Drill ausging. Da blieb ihm nichts anderes übrig, als in ein Boot zu steigen und sich ziehen zu lassen. Haben das Vieh aber dann noch rausbekommen.

      Habe auch einen Link über Ebro gefunden

      http://www.infopunkt.de/fuibol/
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:51:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Newlittlebroker
      Gib doch mal ein paar heiße Tips für Norwegen. Soll ja wohl auch sehr teuer sein. Buchst du über einen Reiseveranstalter oder von Privat?
      Lohnt sich eine Woche auch?
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:45:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      hi angler
      die nordfischer und insa leue hat gute angebote.siehe anzeigenteil
      f+f,r+r oder blinker.war schon 3mal in norge.am besten direkt an die kueste nicht an einen fjord
      ansonsten petri heil
      P.S.empfehle euch www.angler-board.de
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 20:16:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Leute

      Angeln ist ein schönes Hobby. Ich empfehle euch mal in Kanada angeln zu gehen. Zum Beispiel auf Victoriailand in Torofino. Ist ein schönes kleines Fischerörtchen, hier können Boote gemietet werden zum Hochseefischen. Es werden auch Walbeobachtungs fahrten angeboten. Die beste Zeit ist im Mai.

      Anreise über Vancouver, von dort mit Mietwagen weiter. Fährverbindungen zur Insel gehen regelmäßig.

      Gruss kibiz
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 20:21:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ist das etwa einer von euch??
      http://vagina.rotten.com/fish/penisfish.jpg
      Ist ja ekelhaft![/url]
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:00:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hey Hetfield bist wohl ein kleiner Perverser. Unterlass es Bilder von deinen Sexpraktiken hier ins Board zu stellen! :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:18:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hetfield,

      du bist krank. Zuviel Metallica gehört, James??
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:29:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      jau echt uncool
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:35:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Hecht,
      super das Angler-Bord
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:45:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      hi,

      viele hier werden sich fragen, was angeln mit börse zu tun hat. da sage ich sehr viel.

      1. man muss sich wie an der börse sehr gut vorbereiten
      2. man muss die richtige angelstelle, sprich aktie, finden.
      3. man muss geduld haben.
      4. macht man alles richtig, wartet ein spannender drill, sprich eine Megahausse, auf einen.
      5. macht man alles richtig, gibt es ein superessen(zu hause der fisch oder im restaurant mit der gewonnen kohle)
      6. nicht jeder kann es


      :-))


      petri

      Jörg
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 07:50:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      Nachdem wir Angler doch alle sehr Naturverbunden sind, mal ein kurzer Gedanke zum Umweltschutz :D

      Avatar
      schrieb am 20.11.00 10:58:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      Sorry Jungs!
      Aber ich hab ja dazugeschrieben, daß es ekelhaft ist.
      Hab ja extra nur den den Link und nicht das Bild reingesetzt.
      Kommt nicht wieder vor!
      Ich versprechs!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:55:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      wo gibts denn sone fische
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:07:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      F I S C H M Ö R D E R
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:17:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi Mädels,
      wollte den Anglerthread mal wieder hochziehen. Seid ihr schon eingefroren? Oder beim Hochseefischen im Süden????
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:48:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hochseefischen steht erst in ein paar Wochen an :D Freu mich schon tierisch drauf
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 18:49:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      fahr naechsten samstag nach fehmarn zum kutterangeln
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:12:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      hi leute
      beissen zur zeit gut die dorsche.
      faenge bis 20 pfund
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:15:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ Hecht

      und wie waren deine Fänge???

      Hab`heut angefangen meinen Silvesterkarpfen anzufüttern.( Boilies) Sollte es nicht allzukalt werden bis dahin, steh`n die Chancen gut!
      So um die 12 Pfund würd gut passen.
      Ich sag euch dann ob`s geklappt hat.
      Gruss Radovan
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:58:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      ich hab letztens
      5 dorsche gefangen.so bis 58 cm
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 16:11:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich wünsche allen Angel und Naturfreunden eine frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

      Lasst euch den Silvesterkarpfen schmecken.



      Börsenjörg
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 18:44:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      Erst mal fangen, den Karpfen! Mußte mein Anfütterprogramm heute im wahrsten Sinne des Wortes auf Eis legen.
      Dafür beißen z. Zt. in der Peene Plötzen bis ca. 2Pfd.(!!!)
      Auf kl. gelbe Twister.(!) Und zwar reichlich.Dazu gibt`s Barsche, aber eher kleine in diesem Jahr, max. Einpfünder. Zum Glück friert der Fluss wegen kräftiger Strömung nicht so schnell zu wie mein Karpfensee.

      Also Petrijünger,ich wünsch`euch ebenfalls schöne Feiertage,
      einen guten Rutsch ins Neue Jahr und jedem seinen Traumfisch 2001.

      Gruss Rad:)van
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 22:12:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      coole ploetzen
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 14:56:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      hi maedels
      hab mal nen link
      www.angel-punkt.de
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:30:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      hi leute
      geht diese woche einer an die ostsee zum angeln?
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 20:16:30
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hi,
      ein Fischreiches 2001 allen Anglern hier,
      wünscht Rad:)van.
      Mein Silvesterkarpfen erfreut sich bester Gesundheit
      ( geschlossene Eisdecke- kein Rankommen )
      Naja irgendwann kommt der Frühling...
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 21:09:01
      Beitrag Nr. 76 ()
      jo dir auch radovan
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 19:58:22
      Beitrag Nr. 77 ()
      Na ihr Petri- Jünger, die Angelutensilien schon entstaubt???
      Frühlingsgrüsse von Rad:)van

      P.S.
      Morgen läuft in Meck.- Vorpommern die Hechtschonzeit ab! :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 20:00:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      klar war schon fleissig draussen.


      88 cm Zander war das Ergebnis(Elbe)


      Petri Heil!


      J;)rg
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 20:28:53
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi Ihr Petrijünger,
      hallo Börsenjörg,

      ich kann mich nur anschliessen. So ein Angeltag
      ist "Abschalten von der Börse pur".

      Vor ca. 5 Wochen war ich mit einem Freund, der erst
      letzten November den Fischereischein gemacht hat an einem
      kleinen Baggersee.

      Freude pur: ich habe 5 Forellen gezogen und mein Kumpel
      seinen ersten Fisch - auch eine Forelle. Er hat sich gefreut, wie ein Schneekönig. Alles mit Wasserkugel.

      Abends gab`s dann ein super Abendessen mit unseren Mädels.

      Macht einfach Laune und schmeckt saugut!!!

      Guten Fang.

      Gruss
      DR-BIG
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 21:09:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      hi jörg
      vom angeln hab ich null ahnung.......:)
      weiß bloß daß bleier...gut schmecken ...aber viel gräten haben...zander noch leckererer ist ;)...

      und dorsche ich in der ostsee gefangen habe....:)
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 21:35:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ Börsenjörg,
      schöner Fisch, dein Zander!
      Und soo lecker.... Naja bis Monatsende ist der aber auch noch sicher vor mir. Haupträuber bei mir im Peenestrom ist der Hecht, aber ein paar Zander schwimmen hier auch rum.
      Im Moment geht Hering noch ganz gut an die Angel( direkt Peenemündung ) und die Hornhechte sind auch gerade eingetroffen.( sehr gut auf Heringsfetzen! )
      Für die "Binnenfischer" unter euch mein Tip:
      Nach dem Wärmeeinbruch vergangene Woche solltet ihr mal den Karpfen auf die Schuppen ( oder Spiegel ) rücken, ihr müßt euch dafür noch nicht die Nächte um die Ohren schlagen und sehr wählerisch sind die Dicken in dieser Jahreszeit auch nicht!
      3- 4 Tage anfüttern und ausreichend grosse Köder servieren-
      klappt bestimmt!

      Viel Erfolg,
      Rad:)van
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 11:58:26
      Beitrag Nr. 82 ()
      @nautiker

      du hast recht, blei schmecken gut(besonders gegrillt) aber die gräten machen einen wahnsinnig. ich würde dir aber erst 50 cm blei empfehlen.

      @radovan

      jupp bald gehts wieder los auf karpfen. aber mich locken mehr die aale!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 12:00:34
      Beitrag Nr. 83 ()
      ich sag nur real-fishing 3, gutes übungsprogramm
      für die playstation
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 13:49:56
      Beitrag Nr. 84 ()
      @blascore

      lernt man auf der playstation auch das hakenbinden usw. den drill und hat man da auch das feeling wenn der fisch abzieht und du ihm schnur gibst bis er, zumindest bei raubfischen, er den köder gedreht hat und wenn du dann den anhieb setzt du im ersten moment denkst du hast ein baum an der angel?


      Petri!

      :)

      Jörg
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 13:57:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ Börsenjörg

      Ja alles bis auf das genaueste abgestimmt, Angezurren ect., diverse Köder
      und Angelausrüstungen, alles dabei Hochseefischen, Nachangeln was man sich denken kann.
      Habe gehört, dass es für ganz Verückte auch als Bedienteil sowas wie eine Angel gibt.

      Probiers mal aus.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:01:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      FISCHMÖRDER :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:03:42
      Beitrag Nr. 87 ()
      scheiß Rechtschreibfehler
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:21:33
      Beitrag Nr. 88 ()
      @blascore

      mmmhh. kann mir aber nicht vorstellen, da´s man das gleiche feeling wie beim richtigen angeln bekommt


      @fstein

      verpiss dich du vogel!;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:24:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      ich kann nur sagen leih dir das spiel mal aus und probier es
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:32:26
      Beitrag Nr. 90 ()
      mach ich. danke für den tip
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:10:57
      Beitrag Nr. 91 ()
      ...und schon auf der Playstation geangelt??????
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:15:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      nein noch nicht, musste erst mal mit sir_dieter plauschen;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:18:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      ach ja, da hatte ich mich auch verewigt
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:12:43
      Beitrag Nr. 94 ()
      ich angel seit über 20 jahren und fahre morgen in die pyrineen schwarzbarsche und forellen jagen :laugh:
      angel ist einfach soooooo schön entspannend
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:21:52
      Beitrag Nr. 95 ()
      Mal ne Frage an Angler:
      Glaubt ihr eigentlich, dass die Fische leiden, wenn ihr sie angelt?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:26:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      die man mit der Playstation angelt tun mir richtig leid!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:10:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      @dipsy

      die fische leiden bei korrekter behandlung durch den angler nicht, da fische nicht besonders schmerzempfindlich sind. fische reagieren nur sehr stark auf Temperatur,luftdruck, wasserverschmutzung und schallwellen.
      Ein Hecht spürt z.b kaum wenn er einen Haken im Maul hat. erst wenn er den Angler sieht begreift er meist das er in Gefahr ist.

      Der grösste Feind des Fisches ist jedoch die Wasserverschmutzung. Und es sind nicht die Angler die die gewässer verschmutzen, sondern die Leute die sich aus den lebewesen im Wasser nix machen. Der Angler hingegen ist bestrebt gesunde Fische im Gewässer zu haben.

      Also wer sagt das Angler Tierqäuler oder Fischmörder sind hat keine Ahnung von der Materie. Denn die Angler leisten durch unendlich viele Stunden Arbeit einen grossen Beitrag zum Umwelt und Tierschutz.

      Petri! Angler und Jäger -> Partner der Natur
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 17:54:02
      Beitrag Nr. 98 ()
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 18:29:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      :eek::eek::eek:

      Ich glaub´, ich steh` morgen mal ganz früh auf,
      das Bild bringt mich auf Geschmack...:lick:

      fishermens friend Rad:)van
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:48:26
      Beitrag Nr. 100 ()
      Börsenjörg himself?????
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:55:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      nein, aber so sah mein zander auch ungefähr aus.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 11:09:31
      Beitrag Nr. 102 ()
      sehr beachtlich
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 14:38:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      Blinder Fisch geht stets ins selbe Netz

      Norweger hat Mitleid mit Kabeljau

      In Norwegen fühlt sich ein blinder Kabeljau offenbar in den Fängen eines mitleidsvollen Fischers so
      wohl, daß er dem Fischer bereits 35 mal in Netz geschwommen ist. "Er ist zu dünn und in schlechter
      Verfassung", sagt der 69-jährige Harald Hauso, der den Fisch stets zurück in den Fjord geworfen hatte.
      Der zwei bis drei Kilo schwere Kabeljau sei auf beiden Augen blind und tue ihm leid. In dem Netz
      verfangen sich kleine Krabben und Seesterne, die der Kabeljau frißt. "Er hat herausgefunden, daß er
      dort leicht Nahrung findet", sagte Hauso über seinen schuppigen Gast. Der Fischer will sich nun aber
      von dem Kabeljau verabschieden. Er hat das Angebot eines Marineparks angenommen, wo der Fisch
      unbehelligt durch ein Aquarium schwimmen soll. "Das ist ein guter Platz für den Fisch, um in Rente zu
      ehen."
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 16:19:06
      Beitrag Nr. 104 ()
      hallo sportfreunde,

      nun ist dieser sräd( :laugh: ) schon 1 jahr alt.

      was habt ihr denn in dieser saison schon alles gefangen?

      Meine Ergebnisse:

      3 Zander (Grösster 88 cm, kleinster 56)- alles in der Elbe
      hab den kleinen wieder zurückgesetzt)
      5 Aale (längster 68 cm) naja.
      3 Schleie (grösste 25 cm) sämtliche wieder in die freiheit entlassen
      2 Hechte (Grösster 64 cm) den hab ich mitgenommen
      allerhand Plötzen(grösste 23 cm!), 1 kleinen Wels 30 cm(wieder befreit) und allerhand Brassen(bis 50 cm)
      5 kleine Spiegler- alle wieder zurückgesetzt.

      Nun legt mal los. Aber bitte kein Anglerlatain.

      Petri!
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 08:23:48
      Beitrag Nr. 105 ()
      1 jahr WO-Anglerthread!

      hallo sportfreunde, seit ihr noch da? oder gibts hier keine Angler mehr?


      Petri Heil!
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 14:50:07
      Beitrag Nr. 106 ()
      Up

      Hallo? Wo seit ihr denn alle? Doch nicht etwa in den ganzen sinnlosen Afghanistan-Threads? Gibts hier denn wirklich keine Angler mehr?
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 13:52:29
      Beitrag Nr. 107 ()
      up, auch wenns nervt!

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 13:52:33
      Beitrag Nr. 108 ()
      up, auch wenns nervt!

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 14:01:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      moin jörg,
      sind wohl nich allzu viele angler an bord...:)
      war dieses jahr nur 2-3 mal an der elbe, keine zander :(
      aber 5 aale. fahre meistens richtung fehmarn, meerforelle
      und ab und an boot mieten und dorsche pilken im sund.
      gruss m t
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 14:18:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      @mot67 petri!
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:13:53
      Beitrag Nr. 111 ()
      up,up


      wünsche allen petri-freunden eine frohe weihnacht und ein gesundes neues jahr. und natürlich viele tolle angelerlebnisse
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 00:43:47
      Beitrag Nr. 112 ()
      petri börsenjörg

      Du scheinst ja hier der einzige noch lebende Angler zu sein.Naja chattest ich eben mit Dir.

      Tja leider ist ja jetzt Raubfischschonzeit, aber lassen wir die Jungs mal in Ruhe. Im Mai geht ja der Kampf wieder los.

      Es wird Zeit das Angelgerät mal zu säubern und zu pflegen.
      Nimm am besten lauwarmes Wasser mit etwas Geschirrspüler und reinige damit deine Ruten(besonders die Ringe). Danach schön mit Kerzenwachs einreiben. Die rollen sollten innen und aussen gereinigt werden. und vorallen die Bremse lockern.
      Denn wenn Du wieder an die Elbe gehst, dann rechne mit grossen Brocken und da muss dein Angelgerät tip-top sein.

      Mal so als kleiner Tip von mir

      Gruss

      Petri

      Börsenjörg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DER WO - ANGLERTHREAD (2.VERSUCH)