checkAd

    Epix Medical - Kontrastmittel ersetzt Röntgenaufnahmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.00 18:03:14 von
    neuester Beitrag 11.07.03 20:49:47 von
    Beiträge: 10
    ID: 302.851
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 293
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 18:03:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Ziel von EPIX besteht darin, die Behandlung und die Diagnose von Gefäßerkrankungen durch die Entwicklung von MRI - Kontrastwirkstoffen zu verändern (eine Substanz, die die Visualisierung von Bildern verbessert, die durch Verfahren der medizinischen Diagnostik wie Ultraschall, Röntgenaufnahmen, Magnetresonanz oder Nuklearmedizin erzeugt werden; eine abbildungssensible Substanz, die aufgenommen, intravenös oder durch Katheter injiziert wird, um den Kontrast zwischen anatomischen Strukturen zu verbessern oder zu erhöhen). Auf der Grundlage ihrer patentrechtlich geschützten Technologie bringt EPIX die Entwicklung ihrer Produktlinien wie z.B. MS-325 voran, der führende MRI-Kontrastwirkstoff des Unternehmens, der sich derzeit in Versuchsphase III befindet. MS-325 wird außerdem entwickelt, um die Diagnose von Herzkranzgefäß-Erkrankungen, Brustkrebs, sexuellen Dysfunktionen bei Frauen, Arteriosklerose und Myokarditis zu unterstützen. Zusätzlich zu MS-325 umfaßt die Produktlinie von EPIX eine neue Gruppe von MR-Wirkstoffen, um intravenöse Thrombose, Lungenembolie und Blutgerinsel in den Herzkranzgefäßen und der Halsschlagader zu entdecken.

      weitere Infos auf unserer Webseite
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:31:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Wert hat zwar gelitten, wenn man sich den Chart anschaut, aber die Story klingt wirklich gut.

      Kennt sich hier einer mit BioTech aus ?
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:26:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schering aus Deutschland hat sich da beteiligt ? mit 20 Mio zu einem Preis von 17 US$ ?

      Holla, wir sind bei um die 10 Euro, das klingt nach einer satten Unterbewertung.

      Leider kenne ich mich auch nciht aus mit BioTech.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:06:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das mit Schering habe ich auch erst gerade gelesen...

      nicht schlecht...wenn man nicht gerade Schering AG heißt ;)

      Wenn die dran glauben...aber der Markt ist so schwach, auch wenn die sich nun halten. Ich weiß nicht
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:23:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kooperationen mit Siemens und GE.

      Klingt nach einer unter die Räder gekommenen Biotech Aktie, die sich mit den ganz großen der Branche eingelassen hat. Halte ich hier eigentlich Monolog oder kämpft Ihr euch durch die Daten ? :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 08:17:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch dieser Wert wurde in den letzten Tagen nicht verschont. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, man solle US Biotechs meiden, weil die Talfahrt unaufhaltsam ist ?

      Der Einbruch gestern wurde mal wieder durch eine Stimme ausgelöst und es traf vor allem die Netzwerkbetreiber - schon reisst es den gesamten Sektor HighTech mit runter.

      Man kann hier kann nichts Allgemeingültig sagen und die Chacen überwiegen die Risiken. Das gilt acu hfür Epix. Die haben sich mit den Großen eingelassen und sich gut positioniert.
      Bei 7 greifen die ersten Stop buys :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:33:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tach zusammen, dieser Thread ist so tot wie das Volumen an der Börse...

      Die Kooperationen und vor allem der Einstieg von Schering ist doch durchaus sehenswert. Da gab s schlimmeres, nur muß man sich die Stücke aus US holen, und das nervt !
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:49:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi miteinander,

      Sehr ruhig hier,trotzdem meine Frage
      bei Finanztest gelesen ASK 30????
      Kann das stimmen,wer weiß mehr über die Firma,wann kommen Zahlen u.s.w.
      Danke

      banasun
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 19:01:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:

      Schering erzielt positive Testergebnisse mit MS-325 Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort




      Der Pharmakonzern Schering AG veröffentlichte positive Ergebnisse aus einer zweiten klinischen Phase-III-Studie mit MS-325 an Patienten mit Verdacht auf aortoiliakale Gefäßerkrankungen. Dabei zeigte sich die MS-325-verstärkte Magnetresonanz-Angiographie (MRA) wirksam bei der Feststellung von Gefäßerkrankungen.

      MS-325 wird von EPIX Medical und der Schering AG gemeinsam entwickelt und ist ein MRT-bloodpool-Kontrastmittel zur Gefäßdarstellung. Die Durchführung der klinischen Studie an Patienten in der ganzen Welt erfolgte unter Leitung von EPIX, wobei Schering die exklusiven weltweiten Verkaufs- und Marketingrechte für MS-325 besitzt.

      Das Produkt kann es bei der Diagnostik und dem Management von Gefäßerkrankungen zum Einsatz kommen. Mit Hilfe der kontrastverstärkten MRA unter Anwendung von MS-325 kann die Anzahl der invasiven röntgenangiographischen Untersuchungen eingeschränkt werden, die bisweilen mit bedeutenden Komplikationen verbunden sind. MS-325 bietet das Potenzial für eine exakte Erkennung arterieller Okklusionen und Veränderungen unter Anwendung eines minimal-invasiven Verfahrens.

      Die Aktien von Schering stiegen bisher um 0,63 Prozent und notieren aktuell bei 34,88 Euro.

      07.03.2003
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 20:49:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      bin mal gespannt wieviel so eine Zulassung wert ist
      heute sind es schon mal ca.30%
      mfg banasun:lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Epix Medical - Kontrastmittel ersetzt Röntgenaufnahmen